FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

@ Werner

Ja Klasse....freu mich auch schon auf Alex Cross. Mag den Charakter. Deine Rezi verspricht ja einen Volltreffer.
Wahrscheinlich werde ich sie diese Woche nach Feierabend schauen. Bei 8 Folgen hab ich sie dann in 2 Tagen durch.
Merci.....

@ All

Auch bei mir stand Heute eine Serie auf dem Programm und zwar leider nur in englischer Sprache.
Habe gesehen das die in Deutschland auf Disney+ zwar schon angelaufen ist aber es noch Ewig dauert bis die Staffel komplett ist. Sind erst 4 Episoden vorhanden. Solange hatte ich keinen Bock mehr zu warten.
In den USA wird sie von Paramount+ ausgestrahlt und da gibts schon alle Episoden.......von daher.

CRIMINAL MINDS - STAFFEL 17

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 50-57 Min.
Originaltitel: Criminal Minds: Evolution - Season 2
Regie: Diverse
Genre: Serienkillerthriller / Thriller / Krimi / Action
Medium: Paramount+ US

INHALT + MEINUNG:

2 Wochen nach dem dramatischen Finale von Staffel 16 muss die BAU immer noch den Tod von Deputy Director Bailey verkraften. Besonders Dave hat nach seiner Einkerkerung durch Elias Voit mit Problemen zu Kämpfen.
Und dann erfahren die Ermittler auch noch das der Director Madison des FBI einen Deal mit Voit abgeschlossen hat bei dem es um "Goldstar" geht. Dieses Wort war letztendlich verantwortlich für Baileys Tod.
Nach intensiven Recherchen kommt die BAU....zuerst aber Emily.....dahinter was es damit auf sich hat.
Wie es scheint ist Goldstar der Codename für einen behördlich ausgebildeten Killer der nun Amok läuft und mehreren Opfern die Augen entfernt.
Daher ging der Director auf den Deal ein.....
Nun ist also auch die BAU an Bord was bedeutet das mit dem vermutlichen Sicarius-Killer Elias Voit zusammengerarbeitet werden muss.
Dabei schlittert die BAU in eine so perfide Verschwörung das die Zukunft des Teams am seidenen Faden hängt.....denn auch sie werden im weiteren Verlauf das Ziel von Goldstar.
Nebenbei gilt es dann noch ein paar "gewöhnliche" Serienkiller aufzuhalten....aber nur mit halber Kraft.
Der Hauptteil der BAU bleibt am Goldstar-Fall dran.
Und als sie sich schon fast sicher sind um wenn und was es sich handelt müssen sie erkennen das es doch nicht so ist wie es scheint und die ganze Verschwörung noch viel größer ist als gedacht......

Staffel 17.....oder Staffel 2 nach neuem Konzept beginnt fast genau da wo die letzte aufgehört hat.
Der Stoff wird weitergesponnen und verfeinert.
Sind die ersten 2 Episoden noch etwas.....schläfrig so nimmt die Staffel ab Episode 3 richtig fahrt auf und mausert sich zu eine der Besten der kompletten Serie.

Wendungen ohne Ende, Unvorhersehbar und Spannend zieht sie einen in ihren Bann.......fast wie zu alten Zeiten.
Das ist wieder die alte CM Qualität.
Auch der Gewaltgrad wurde wieder angezogen aber das war ja auch in der letzten Staffel der Fall.
Zudem ist die Serie jetzt wieder Düsterer und Befreit von dem Woken Scheiß der letzten "alten" Staffeln....aber auch das war ja schon in Staffel 16 der Fall.
Der Senderwechsel hat sich bezahlt gemacht.

Ansonsten kann ich nur Schreiben das man es hier mit einem der komplexesten Plots der kompletten Serie zu tun hat.
Eine wahre Evolution halt.......
Schade ist natürlich das auch in dieser Staffel kein Auftritt von Spencer Reid vorhanden ist......was daran liegt das Darsteller Matthew Gray Gubler wohl Neues ausprobieren will. Ich denke er kehrt nicht zurück.
Dafür gibt es aber 2 neue Teammitglieder die im Laufe der Staffel erscheinen und hoffentlich länger bleiben.
Etwas Konstanz auf dem Gebiet wäre wünschenswert.

Mit dabei sind u.a.: Paget Brewster, Joe Mantegna, A.J. Cook, Aisha Tyler, Kristen Vangsness, Ryan-James Hatanaka, Felicity Huffman, Adam Rodriguez, Zach Gilford, Clark Gregg. Liana Liberato, Nicole Pacent, Kiele Sanchez, David Garelik, Tuc Watkins, Alexx Saxon und Brian J. White.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

kurzes Update von mir. Letzte Woche noch ein paar Tage frei gehabt aber zu nicht viel gekommen. Es sei aber gesagt, Fallout ist bei mir gestartet :mrgreen:

@Werner
Freut mich dass dir Alex Cross gefallen hat. Da kommen wir hoffentlich auch bald zu. Auf jedenfall gibts da genung Material, wir haben allein schon bestimmt 20 Bücher hier stehen :lol:
LazerPistolero79

Seid gegrüßt allerseits,

@ Werner

Werner, Werner, Werner........Werner........Werner......Werner, Werner......
Wir kennen uns jetzt schon so viele Jahre.......
Und dann empfiehlst du hier eine....ich nenne sie mal......Serie wie Alex Cross.
Gehst einfach hin und schreibst das du die "Serie" auf alle Fälle weiterempfehlen würdest und dann auch noch mit 8/10.
Ich kann nicht in Worte fassen was ich gerade Denke.
Denn.....................

SCHEISSE............Ist dieses Kunstwerk..... GENIAL. :-D
Alter Verwalter.......genau mein Ding.
Eine brillante Produktion die den Namen Serie nicht verdient hat.........MEISTERWERK.
Das ist es.....

Was für eine tolle und phänomenale Schöpfung.
Das Serienkillergenre gehört ja zu meinen absoluten Favoriten und Alex Cross bietet alles.....aber auch alles.....was ich daran Liebe. (Okay......das liest sich Komisch in Anbetracht der Thematik) ;-)

Aber siehe Unten........

Vorab aber noch mein totaler Dank an dich das du mir mit deiner Rezi den Mund wässrig gemacht hast.
Zwar stand Alex Cross auch auf meiner Liste.....aber du weißt ja wie das ist.
Vielleicht hätte ich wieder einen Film vorgezogen oder eine andere Serie.
DANKE!!!!!!!!!!

@ All

Gestern und Heute gesehen:

ALEX CROSS - STAFFEL 1

Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 53-62 Min.
Originaltitel: Cross
Regie: Diverse
Genre: Serienkillerthriller / Thriller / Drama
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Wie ich Oben schon......angedeutet......habe, hat mir die Serie verflucht Gut gefallen.
Alles was das Subgenre ausmacht wird hier geboten und mehr.
Etliche Wendungen, Spannung on Point, Ermittlungsarbeit, ein bedrohlicher Bösewicht (oder mehr als einer??), ein charismatischer Protagonist, tolle Atmosphäre, der ein oder andere Kill.

Aber auch sonst glänzt sie durch hervorragende Dialoge, 1a gezeichnete Figuren, Top Kameraarbeit, einen stimmigen Soundtrack, einen gut aufgelegten Cast und in Teilen ein wenig Buddy-Movie Feeling.
Ich bin restlos Begeistert von Alex Cross und setze die Serie auf eine Stufe mit Reacher und The Mandalorian.....also aufs Podest nach ganz Oben.

Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet.
Ich liebe die beiden Alex Cross Filme von 1997 (Denn zum Küssen sind sie da) und 2001 (Im Netz der Spinne) mit Morgan Freeman als gealterter Alex Cross.
Im Jahr 2012 gab es dann eine Neuauflage namens Alex Cross mit Tyler Perry.
Und diesen plumpen Film hasse ich abgrundtief.......

Wie hätte ich ahnen können das diese Serie nun so ein Volltreffer wird?
Ich dachte die Figur steht und fällt mit Morgan Freeman.....aber Nein.
Aldis Hodge hat alles das was diese Witzfigur Tyler Perry vermissen ließ.
Ich habe den Hype um diese Type eh nie verstanden.....aber das hat sich derweil ja erledigt.
Der dreht ja nur noch Mist der nicht mehr im Kino kommt.
Egal......

Wie Werner kann ich ich nur jedem Genre-Fan diese Serie wärmstens Empfehlen.
Ich fand auch nicht das die ersten 2 Episoden leicht Zäh waren......die dienen halt zum Aufbau.
Ich war von Minute 1 an gefesselt.
Tatsächlich musste ich Montag Nacht einen innerlichen Kampf führen nach 4 Episoden aufzuhören da ich ja auch mal Pennen musste.

Und ja.....wer Nonstop-Action erwartet wird vielleicht enttäuscht werden denn die ist, wie Werner es geschrieben hat, recht spärlich vorhanden.
Aber wenn.....dann Richtig.
Zudem wird das Leid des weiblichen Opfers obschon verhältnismäßig wenig Blut fließt geradezu schockierend dargestellt.
Aber worum geht es?

Washington DC: Die Lage für die Mordkommission des Metro PD spitzt sich mehr als unangenehm zu als die Leiche des Black Live Matters Aktivisten Emir Goodspeed gefunden wird.
Die Führung will es entweder als Selbstmord oder Drogenüberdosis darstellen aber der geniale Ermittler Det. Alex Cross der einen Doktor in Psychologie hat vermutet einen Mord.
Und er soll recht behalten......
Wie sich herausstellt treibt in der Kapitole ein Killer sein Unwesen der seine Opfer wie berühmte Serienkiller aussehen lässt und ihnen vor ihrem Tod ihre letzte Mahlzeit vor deren Hinrichtungen serviert.
Aber schnell wird Klar das er nicht alleine handeln kann und das er über einige finanzielle Reserven verfügen muss.
Derweil ist Cross nicht in Topform da vor einem Jahr seine geliebte Frau Maria erschossen wurde und sich Cross durch seine Trauer nicht nur von seinen beiden Kindern entfernt sondern auch im Job schwächelt.
Zudem muss der trauende Mann erkennen das er von irgendjemand gestalkt wird......
Als dann klar wird das der "Fan Boy" genannte Killer Kontakte bis ganz nach Oben haben muss und er einen straffen Zeitplan verfolgt müssen Cross und sein bester Kumpel und Partner John Sampson an Tempo zulegen, wollen sie ihm Habhaft werden.
Wie Gut das es da noch FBI Agentin Kayla Craig gibt mit der Cross einst am "Gary Soneji" Fall gearbeitet hat.....

Mit dabei sind u.a.: Aldis Hodge, Isiah Mustafa, Alona Tal, Ryan Eggold, Eloise Mumford, Juanita Jennings, Samantha Walkes, Jennifer Wigmore, Mercedes de la Zerda, Siobhan Murphy und Johnny Ray Gill.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Werner03

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Alles gut, habe ich doch gern gemacht, für was sind schließlich Freunde da ;-)
Wenn Dir dieses Serienkillergenre so gut gefällt, dann hätte ich noch einen Film für Dich. Der kommt zwar an Alex Cross nicht heran, aber trotzdem kann man ihn schauen.

"Schwarz wie Schnee" auf Amazon Prime.

Inhalt: Bei einem Alpen-Ort im französisch-schweizerischen Grenzgebiet wird der gefrorene Leichnam eines Teenagers gefunden. Eine französische Polizistin, die sich in der Gegend bestens auskennt, beginnt zu ermitteln und bekommt dabei einen Schweizer Kollegen zur Seite gestellt. Was sie diesem nicht sagt: In der Nacht des Todes hatte sie eine unschöne Begegnung mit dem Opfer. Als bald darauf eine weitere Leiche auftaucht, kristallisiert sich heraus, dass ein Serienkiller am Werk ist.

Diese französische Produktion hat mir auch gut gefallen.
Werner03

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Gestern gesehen:

„Tarot - Tödliche Prophezeiung“ ist ein Horrorfilm von Spenser Cohen und Anna Halberg mit Harriet Slater und Jacob Batalon.

Genre: Horror
Laufzeit: 92 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Als eine Gruppe von Freunden leichtsinnig gegen die heilige Regel des Tarot-Lesens verstößt, niemals das Deck eines anderen zu benutzen, setzen sie unwissentlich ein unaussprechliches Übel frei, das in den verfluchten Karten gefangen ist. Einer nach dem anderen werden sie mit dem Schicksal konfrontiert und geraten in einen Wettlauf gegen den Tod, um der in den Karten vorhergesagten Zukunft zu entkommen. Denn von nun an sterben sie einer nach dem anderen auf eine Weise, die mit ihrem Sternzeichen zusammenhängt ...“

Meine Meinung zum Film:
Sorry, der war nicht MEINS, der Film hat die 30 Minuten Grenze nicht geschafft.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

„Shotgun Weding - Ein knallhartes Team“ ist ein Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

Genre: Action
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Destination Weddings, also Hochzeiten an exotisch-schönen Orten im Ausland, liegen im Trend. Und so laden auch Darcy (Jennifer Lopez) und Tom (Josh Duhamel) ihre Familien zum Tag ihrer Eheschließung an einen Traumstand in den Philippinen ein. Hier wollen sie sich vor malerischer Kulisse das Ja-Wort geben – ganz egal, was ihre eigensinnigen Verwandten dazu sagen.
Doch dann steht kurz vor dem Start der Feierlichkeiten plötzlich Darcys Exfreund Sean (Lenny Kravitz) auf der Matte und überhaupt beginnt das "glückliche Paar" zu überdenken, ob das mit der Heirat wirklich so eine gute Idee war. Just in dem Moment, wo beide kalte Füße bekommen, überfällt allerdings eine Bande Piraten die Party-Gesellschaft und nimmt alle als Geiseln. Alle, bis auf Tom und Darcy, die nun versuchen müssen, trotz schiefhängendem Haussegen ihre Gäste zu retten. Ein ideales "Bis das der Tod uns scheidet"-Szenario oder doch eine gute Gelegenheit, wiederzuentdecken, warum sie sich einst verliebt haben?“

Meine Meinung zum Film:
Naja, sagen wir es mal so, wenn man diese 100 Minuten Zeit hat, ist dies nicht der aller schlechteste Film, aber jeder andere Film, den man nicht als "nicht schlecht" einstufen würde, wäre eine Verbesserung...

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

„Schwarz wie Schnee“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2021 von Eric Valette mit Clémentine Poidatz und Thierry Frémont.

Genre: Thriller
Laufzeit: 85 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Es ist Hochsaison im Skiresort Morzine-Avoriaz im schweizerisch-französischen Grenzgebiet. Die französische Polizeibeamtin und Gebirgsexpertin Constance Vivier und ihr Schweizer Kollege Andreas Meyer wird in Schwarz wie Schnee der Fall der gefrorene Leiche eines Teenagers im Alkohol-Koma auf einer Skipiste zugeteilt. Doch es handelt sich keineswegs um einen Unfall, im Skigebiet geht ein Killer um. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.“

Meine Meinung zum Film:
Kein Reißer, aber ein passabler Krimi mit einem guten Cast. Den kann man schauen.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 6 von 10.
LazerPistolero79

@ Werner

Da haste wohl recht. :-D
Und was Schwarz wie Schnee angeht: Den und Teil 2 hab ich schon gesehen und rezensiert.
Teil 1 Klasse.....Teil 2 etwas schwächer und andere Thematik.
Trotzdem Merci für den Tipp.
Bis später......
LazerPistolero79

Guten Abend zusammen,

heute folgendes geschaut.....

S.U.M. 1

Jahr: 2017
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Christian Pasquariello
Genre: Sci-Fi / Psychothriller
Medium: BD

INHALT:

2070: Nachdem Aliens genannt "Nonesuchs" die Erde attackiert haben hat sich der Rest der Menschheit unter die Erde ins sogenannte Exilium zurückgezogen.
Die einzige Gelegenheit Tageslicht zu sehen ist es Soldat zu werden und als Späher einem der Observierungstürme zugewiesen zu werden.
Und Soldat S.U.M. 1 ist derjenige der dem Turm "Cerberus" zugeteilt wird.....das bedeutet 100 Tage Schicht ohne Kontakt zu anderen Menschen inmitten eines Waldes.
Und S.U.M. 1 nimmt seine Aufgabe Ernst.
Zwar wundert er sich wo sein Vorgänger ist aber die ersten Tage läuft alles nach Plan.
Als noch 71 Tage zu absolvieren sind und er sich Tief in seine Routine eingegraben und Freundschaft mit einer Ratte die er Doc nennt geknüpft hat, beginnen erste Dinge nicht so zu Laufen wie geplant.
Das Computersystem spinnt, eine Kamera fällt aus, er hat den Verdacht das die Nonesuchs den automatischen Verteidigungsring durchbrochen haben könnten usw......
Aus der Skepsis wird Misstrauen, aus Misstrauen Angst......und aus Angst Paranoia.

MEINUNG:

Deutschland kann es ja doch.......Genrefilme.
Gut, das ist mir nicht Neu da es in meinen Augen einige Gute Genrefilme gibt....nur halt sehr selten.
S.U.M. 1 ist einer davon.
Wer auf Paranoia Stuff steht ist hier bestens aufgehoben.
Gemixt mit einer Prise Sci-Fi und einer echt beklemmenden Atmosphäre hat dieser kleine Film Spaß gemacht.

Sicherlich kein Meisterwerk, aber allemal einen Blick Wert.
Wer aber Action erwartet ist hier Falsch aufgehoben. Bis auf wenige Filmminuten ist das eine One-Man Show und eine Art Kammerspiel mit gelegentlichen beunruhigenden Ausflügen nach Draußen.
Wie auch immer.....
Ich fand den Gut.

Darsteller sind u.a.: Iwan Rheon und Andre Hennicke.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

A QUIET PLACE - TAG EINS

Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: A Quiet Place - Day One
Regie: Michael Sarnoski
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Samira lebt in einem Hospiz nahe New York. Der Krebs ist kurz davor ihr Leben zu beenden als ein Ausflug in den Big Apple ansteht. Da sie nichts lieber noch einmal Essen würde als eine Frisch zubereitete Pizza kommt sie mit und nimmt ihre geliebte Katze Frodo mit.
In Manhattan angekommen wird dann ein Marionetten-Theater besucht......aber draußen geht irgendetwas vor sich.
Irgendwas kommt vom Himmel gefallen und Panik bricht aus.
Und das zurecht. Denn das was da vom Himmel fällt sind Aliens die alles Töten was einen Laut von sich gibt.
So kann sich Samira zuerst ins Marionetten-Theater retten aber nicht lange.....
Zusammen mit Frodo und einigen wenigen Mitstreitern müssen sie ein sicheres Versteck finden und die Lage erkunden.
Aber wenn man nicht einen Ton machen darf ist das einfacher gesagt als getan......

MEINUNG:

Nun ja.......
A Quiet Place 1+2 habe ich immer noch nicht gesehen.....nur Kritiken und Trailer auf YouTube.
Aber da mit damals Bird Box Barcelona besser gefallen hat als Bird Box selbst dachte ich mir......schauste dir dieses Spin-Off mal an.
Direkt gesagt......es hat mir bei weitem nicht so Gut gefallen wie Bird Box Barcelona.

Irgendwie ist das nicht mein Franchise.
Vielleicht später mal....aber ich denke bis zur Sichtung der ersten beiden Teile wird noch ne Menge Wasser den runterlaufen.
Handwerklich ist dieses Spin-Off hier gelungen.....da kann man nix sagen.......aber alles andere ist gewollt und nicht gekonnt.

Auch Spannung will nicht so Recht aufkommen und mit den Charakteren fieberte ich auch nicht mit.
Warum eine zum Sterben verurteilte Protagonistin? Da weiß man doch was kommt.....?
Und das Ende habe ich nach einer bestimmten Szene fast 1:1 schon weit bevor es geschah vorausgesehen.
Das ist nie Gut.

Darsteller sind u.a.: Lupita Nyong'o, Joseph Quinn, Djimon Hounsou und Alex Wolff.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:
LazerPistolero79

Einen schönen ersten Advent wünsche ich gehabt zu haben,

heute standen bei mir ausschließlich Zweitsichtungen auf dem Programm von Filmen die ich vor Jahren erst einmal gesehen hatte...

EXISTS - DIE BIGFOOT LEGENDE LEBT

Jahr: 2014
Laufzeit: Ca. 81 Min.
Regie: Eduardo Sanchez
Art: Found-Footage

INHALT:

5 Freunde beschließen den Warnungen zum Trotz eine alte Jagdhütte im Wald aufzusuchen die einem Onkel der ihren gehört.
Bei der nächtlichen Fahrt dorthin fahren sie etwas an.
Der Schaden ist nicht Groß und es ist nichts zu sehen, also fahren sie die wenigen Kilometer bis zur Hütte weiter.
Einer von ihnen hat sich zur Aufgabe gemacht den Trip via Kamera aufzunehmen was dann auch für Konflikte sorgt.
Aber eben jener Kameramann hat etwas beim Unfall aufgenommen was ihn stutzig werden lässt......diese paar Frames zeigen etwas....Unidentifizierbares.
Als dann die Nacht von unheimlichen Schreien erfüllt ist denkt er es wäre eine gute Idee einen Gruselfilm zu drehen und geht der Sache nach......eine sehr schlechte Idee.
Denn das was sie da angefahren haben war ein Bigfoot Junges und das was da vor Zorn und Trauer schreit ist die Bigfoot Mutter.
Und die ist wirklich Not Amused.......

MEINUNG:

Dem vielen Schrott den es im Bigfoot-Subgenre gibt stehen leider nur eine Handvoll guter Filme entgegen.
Exists ist einer davon......wenn auch nicht der Beste.
Aber alleine die Found-Footage Drehart zieht einen in den dünnen Plot hinein und macht das Beste daraus.

Zudem wurde das Ganze von Eduardo Sanchez verfilmt, der auch schon mit Daniel Myrick The Blair Witch Project erdachte und abdrehte.
Der kann es also......
Wer nun aber Blut und Gekröse erwartet wird halbwegs enttäuscht. Es gibt zwar die eine oder andere ruppige Szene aber alles auf FSK 16 Niveau.

Die Stärken des Films liegen woanders.
Aber nicht in den Dialoge......wie ich warnend anmerken muss.
Trotzdem ein ordentlicher Film der mit der einen oder anderen unheimlichen Szene und einem gelungenen Creature-Design aufwartet.

Darsteller sind u.a.: Dora Madison, Brian Steele, Denise Williamson, Roger Edwards, Chris Osborn, Samuel Davis und Jeff Schwan.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

PRIMAL RAGE

Jahr: 2018
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Regie: Patrick Magee

INHALT:

Eigentlich sollte alles ganz Problemlos ablaufen.
Nach einem Jahr Knast holt Ashley ihren Mann Maxwell ab und die Familie ist wieder vereint.
Aber Pustekuchen.......
Da der Weg durch dunkle Wälder führt ahnen die Beiden nicht was sie erwartet.
Ihnen läuft ein halb Zerfetzter Mann vors Auto der augenblicklich stirbt.
Und dann werden sie von irgendetwas aus dem Wald attackiert.
Dabei fällt Maxwell von einem schweren Stein getroffen in einen angrenzenden Fluss und Ashley springt hinterher um ihn zu retten.
Als sie Beide dann irgendwann am Ufer ankommen machen sie sich keine großen Sorgen wieder in die Zivilisation zu finden aber sie haben nicht damit gerechnet das etwas riesiges und böses Jagd auf sie macht.
Und da sie nicht alleine im Wald sind befinden sich nun auch alle anderen Seelen in akuter Gefahr.....

MEINUNG:

Junge, Junge.....
Was für eine derbe Splatter-Granate.
Auch hier haben wir es mit Bigfoot zu tun.....aber gegen den hier sieht die Bigfoot Mutter aus Exists aus wie eine Nonne.
Dieses Viech hier ist Massiv und kann sogar Pfeil und Bogen bedienen und Speere werfen.
Es ist quasi wie ein Predator unterwegs....ein Eindruck der durch die Maske die er trägt und einige Szenen verstärkt wird.
Meine Fresse......

Der Film macht wahrlich keine Gefangenen und haut einen derben Kill nach dem nächsten Raus....der je nach Lust und Laune auch mal übelste Verstümmelungen.
Der Plot ist eher Quatsch und auch das Bigfoot-Vieh ist Humbug aber wer Predator liebt hat hier ne neue Variante.
Dieser Bigfoot ist wirklich........Beängstigend.
Geiles Creature Design.

Wer also mal ne abgedrehte Bigfoot-Variante sehen will der alles Zerhackstückelt was ihm vor die Reißzähne kommt ist hier bestens Aufgehoben.
Wer aber wertvolle Dialoge oder eine bedeutungsschwangere Story erwartet......Tja.......Pech gehabt.

Mit dabei sind u.a.: Casey Gagliardi, Andrew Joseph Montgomery, Jameson Pazak und Marshal Hilton.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

SOLO - A STAR WARS STORY

Jahr: 2018
Laufzeit: Ca. 135 Min.
Regie: Ron Howard
Genre: Sci-Fi / Fantasy / Action

INHALT:

5 Jahre nach der Machtübernahme des Imperiums schlägt sich der junge Han als Kleinkrimineller in Diensten der Gangbossin Lady Proxima durchs harte Leben auf Corellia. Nur die Liebe zu Qi'Ra ist ein Lichtblick und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft.
Diese scheint greifbar als er eine Phiole Coaxium erbeutet.....ein begehrter flüssiger Treibstoff.
Aber wie es so kommen muss kommt es auch.....
Nach einigem Hin und Her werden die Liebenden getrennt.....und Han landet bei den imperialen Streitkräften.
5 Jahre vergehen und während einer Schlacht auf Mimban lernt Han den Gangster Tobias Beckett und seine Gang kennen.
Zusammen mit Han's neuem Kumpel Chewbacca wollen sie auf Vandor 1 eine riesige Menge Coaxium klauen.
Aber auch das geht dramatisch schief.
Da Tobias für den Syndikatsboss Dryden Vos gearbeitet hat der die Crimson Dawn befehligt ist nun guter Rat teuer.
Aber nicht nur das Han einen Ausweg in einem noch riskanteren Coup findet.....Nein....auch Qi-Ra ist bei Crimson Dawn und Assistentin von Dryden Vos.
Zusammen mit ihr als Aufpasserin soll der gefährliche Coup nun vollzogen werden aber dafür brauchen sie ein passendes Raumschiff.
Und so führt der Weg vor dem Coup erstmal zu einem jungen Outlaw namens Lando Calrissian der mit dem Millennium Falken genau über so ein Schiff verfügt.

MEINUNG:

Bei meiner ersten Sichtung kam der Film gar nicht Gut weg.
Keine Ahnung woran das gelegen hat.....wahrscheinlich war ich Enttäuscht das der Film nicht so "Hart" war wie Rouge One und ich die Enttäuschung der neuen Star Wars Trilogie noch in den Knochen hatte.
Nur 5 Monate zuvor war erst Teil 8 "Die letzten Jedi" erschienen.

Nun nach einigen Jahren Abstand finde ich den Film ziemlich gelungen.
Er hat eigentlich alles was Star Wars ausmacht und ist eine würdevolle Verneigung vor einer der beliebtesten Figuren des Star Wars Franchise.
Auch die Wahl des Darstellers Alden Ehrenreich ist eine Gute wie ich finde.

Wenn man bedenkt was für Mist danach noch erschienen ist mit z.b. dem woken Shit "The Acolyte" kann man hier wirklich nicht meckern.
In meinen Augen ein nun wirklich guter Star Wars Film der vielleicht nicht so prägend ist wie Rogue One aber der sich nicht verstecken muss.
Spannend, mit Tempo, viel Action, einigem Fan-Service und einer stimmigen Story versehen macht er überraschend viel Spaß.

Aus dieser Erkenntnis heraus sollte ich auch mal die neuen Trilogie erneut sichten. Auch da ist es bis Dato nur eine Sichtung pro Film.
Etwas das bei den vorigen Trilogien ein Ding der Unmöglichkeit war......keine Ahnung wie oft ich die gesehen habe.
Hmmm.........

Darsteller sind u.a.: Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Donald Glover, Emilie Clarke, Linda Hunt, Paul Bettany, Thandie Newton, Ray Park, Joonas Suatamo, Warwick Davis, Clint Howard und Erin Kellyman.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------

DOCTOR SLEEPS ERWACHEN

Jahr: 2019
Laufzeit: Ca. 152 Min.
Originaltitel: Doctor Sleep
Regie: Mike Flanagan
Genre: Mystery / Horror

INHALT:

1980:
Danny Torrance lebt mit seiner Mom nach den traumatischen Ereignissen im Overlook Hotel nun in Florida. Die Geister des Hauses verfolgen ihn noch immer und er hat keine Möglichkeit sich zu wehren.....bis der Geist von Dick Halloran auftaucht und ihm eine Möglichkeit aufzeigt....zeitgleich ist eine Zigeuner ähnliche Gruppe unterwegs und tötet kleine Kinder die ebenfalls über das Shining verfügen.....sie nennen es "Steam". Wie Vampire saugen sie es aus den Kindern.
2011:
Dan wie er sich jetzt nennt ist am Boden angekommen. Alkoholabhängig, Drogensüchtig und Obdachlos lebt er in den Tag hinein. Als er in der kleinen Stadt Frazier ankommt wird er dort wie ein Mitglied der Gemeinschaft empfangen und findet in Billy Freeman einen Förderer und Freund. Zugleich nimmt ein kleines Mädchen via Kreidetafel über das Shining Kontakt auf.
Und die Gruppe die sich "Die Wahren Knoten" nennen und von der mächtigen Rose The Hat angeführt werden macht weiterhin Jagd auf Kinder.
2019:
Das kleine Mädchen namens Abra Stone ist nun 15 Jahre alt und findet per Zufall bei der Tötung eines kleinen Jungen die wahren Knoten und Rose The Hat. Diese werden auf sie Aufmerksam und wollen ihren Steam. Sie bittet den mittlerweile als Pfleger in einem Hospiz arbeitenden und völlig trockenen Dan um Hilfe der die Gefahr sofort erkennt und Abra empfiehlt ihr Shining zu verstecken. Aber es kommt anders....und irgendwann muss Dan reagieren da Abra sich in höchster Gefahr befindet.
Damit ist das Ende des Grauens eingeleitet das einst im Overlook seinen Angang nahm.....und auch dort Enden soll.

MEINUNG:

Ich hatte mir damals den Directors Cut mit 180 Minuten Laufzeit angesehen und fand den Solala.
Diese Kinofassung hier ist meiner Meinung nach wesentlich Runder und vor allem rasanter Erzählt.....aber auch in Gewaltszenen entschärft.
Wenn ich nun also Gewalt gegen Qualität aufwiegen soll entscheide ich mich für.........Qualität.
In Zukunft ist diese hier die Fassung meiner Wahl.

Das liegt daran das sie einfach Perfekt wirkt.
Der Plot ist Flüssiger und die Spannung irgendwie packender.
Anders als z.b. beim Watchmen DC der ebenfalls 3 Stunden lang ist und ein tolles Upgrade darstellt schwächelt der DC bei Doctor Sleep gewaltig.

Umso erfreulicher für mich der Heute ein tolles Filmerlebnis hatte und Doctor Sleep nun bei meinen King-Verfilmungen ganz Oben ansiedeln werde.
Zusammen mit The Shining muss ich den zwar irgendwann nochmal schauen um herauszufinden ob die Beiden harmonieren aber so als Einzelfilm.......Volltreffer.
Bin veritabel Begeistert.

Darsteller sind u.a.: Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran, Cliff Curtis, Carl Lumbly, Zahn McClarnon, Emily Alyn Lind, Bruce Greenwood, Jacob Tremblay. Alex Essoe, Henry Thomas und Jocelin Donahue.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:
TL91

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

ohje da springt Alex Cross noch weiter nach oben auf der Watchlist :lol:

Freitag mal wieder einen Film eingestreut:

Deadpool & Wolverine (Disney+)

"Seit Jahren träumt Deadpool davon, ein Avenger zu werden – und nun bietet ihm der zwielichtige TVA-Agent Mr. Paradox an, in die heilige Zeitlinie zu wechseln, um dort Teil des MCU zu sein. Doch dafür muss der vorlaute Söldner ein großes Opfer bringen: Seine Welt wird ausgelöscht. Weil Deadpool dies nicht zulassen will, schickt Mr. Paradox ihn und eine von Deadpool rekrutierte, abgehalfterte Variante von Wolverine in die Leere – die große Müllhalde aller Universen. Dort hat die finstere Cassandra Nova ein Schreckens-Regime errichtet. Deadpool ist klar: Will er seine Welt, all seine Freunde und seine große Liebe Vanessa retten, muss er an ihr vorbei und auch Mr. Paradox aufhalten. Doch dazu muss er erst einmal den verbitterten Wolverine überzeugen, ihm zu helfen..."

Der Film liefert wieder großes Gemetzel, viele derbe Witze, nette Anspielungen und einen tollen Cast. Am Ende will der Funke aber nicht ganz so überspringen wie noch in Teil 1. Der Soundtrack ist auch wieder fantastisch gewählt und ergänzt den Fanservice einfach super.

Mit Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Matthew Macfadyen, Emma Corrin, Morena Baccarin

4,5/6
Werner03

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen, aber sehr kalten Abend.

Gerade eben gesehen:

„ACID – Tödlicher Regen“ ist ein französischer Katastrophen-Film“ aus dem Jahr 2023 von Just Philippot mit Guillaume Canet und Laetitia Dosch.

Genre: Katastrophen/Drama
Laufzeit: 100 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Nachdem ein Protest wegen mangelnder Sozialleistungen an seinem Arbeitsplatz in eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Ordnungskräften ausgeartet ist, ist Michals (Guillaume Canet) Welt aus den Fugen geraten. Auch weil ein Video von ihm als „Polizistenschläger“ viral ging. Eine Scheidung und eine Verurteilung später versucht er sich nun ein neues Leben in Belgien aufzubauen – mit Karin (Suliane Brahim), der einzigen Frau, die immer noch an ihn glaubt. Zwischenzeitlich hat er das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter Selma (Patience Munchenbach) zurückerlangt – auch wenn die Teenagerin von der zweifelhaften Prominenz ihres Vaters nicht gerade begeistert ist. Als eine für extrem sauren Regen verantwortliche Wolkenfront sich von Nordfrankreich aus nähert, eilen Michal und seine Ex-Frau Elise (Laetitia Dosch) gemeinsam herbei, um ihre Tochter aus dem Reitinternat abzuholen. Doch wohin sollen sie vor dem verheerenden Niederschlag flüchten, der alles zerstört, worauf er fällt?“

Meine Meinung zum Film:
Der Film hat mich leider nicht „abgeholt“, es war mir vom Drama zu viel.
Sehr nervig diese Tochter. Bis auf den säurehaltigen Niederschlag war alles schon mal da. Eigentlich reicht einmal ansehen und dann wieder vergessen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2,5 von 10.