FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 171
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Bild Bild

Hallo zusammen, will mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben.
Zur Zeit stehen bei mir die finalen Spiele in der NHL und Bild die EM Bild an erster Stelle, aber für ein paar Filmchen ist trotzdem noch etwas Zeit.

„Hotel Mumbai“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2018 von Anthony Maras mit Dev Patel und Armie Hammer.

Genre:
Laufzeit: 123 Minuten
Medium: BD
Trailer:

Inhalt:
“Am 26. November 2008 kommt der Kellner Arjun (Dev Patel) wie gewohnt zu seiner Arbeit als Kellner ins Taj Mahal Palace Hotel in Mumbai. Zu den Gästen, die er hier bedienen soll gehören neben dem Russen Vasili (Jason Isaacs) auch die britisch-musilimische Erbin Zahra (Nazanin Boniadi) und deren amerikanischer Ehemann David (Armie Hammer) sowie der gemeinsame Sohn Cameron samt Nanny Sally (Tilda Cobham-Hervey).
Doch in dieser Nacht ist alles anders: Terroristen greifen zwölf Ziele in der indischen Metropole an und das Hotel Mumbai ist eines davon. Die Hotelgäste und die Belegschaft fliehen vor den Bewaffneten, die das Gebäude stürmen und abriegeln. Von außen kommt zunächst keine Hilfe, weil auf Verstärkung aus Neu-Delhi gewartet werden muss. So wird die Geiselnahme für alle Beteiligten zu einer Zerreißprobe.“


Meine Meinung zum Film:
Der war auch meine zweite Sichtung, hat mich aber wieder richtig begeistert, obwohl ich mit diesen indischen Filmen nichts anfangen kann, bei dem mache ich eine Ausnahme, der ist einfach sehenswert.
Eine tolle Geschichte, klasse Schauspieler, klasse Action und gute Settings.
Auf alle Fälle echt empfehlenswert.

Mein Fazit: 10 von 10.

******************************************************************

„Pathaan“ ist ein Actionfilm von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

Genre: Action
Laufzeit: 146 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“ 2019 widerruft die Regierung in Indien Absatz 370 der indischen Verfassung, die den Regionen Jammu und Kashmir an der Grenze zu Pakistan einen Sonderstatus einräumt. Daraufhin plant der pakistanische General Qadir zusammen mit dem Terroristen Jim einen groß angelegten Angriff auf das Nachbarland.
Zur gleichen Zeit ruft der ehemalige RAW-Agent Feroz Pathaan (Shah Rukh Khan) ein neues Team ins Leben: JOCR (Joint Operation and Covert Research). Die Gruppe setzt sich ausschließlich aus Mitgliedern zusammen, die wegen einer Verletzung oder eines Traumas den Dienst quittieren mussten. Jetzt sollen sie als Retter einschreiten.
Mehrere Jahre später, in der Gegenwart: In Dubai soll Pathaans Team die Entführung des indischen Präsidenten auf einer wissenschaftlichen Konferenz verhindern. Doch ihr Gegner Jim weiß mehr als anfangs angenommen und im Gefecht kommen Geheimnisse und noch größere Bedrohungen ans Licht.“


Meine Meinung zum Film:
Als ich den Namen Shah Rukh Khan gelesen habe ......... mein erster Gedanke war, Bollywood war lässt grüßen!!!
Gaaaanz ehrlich, das war mir dann einen Tick zu viel Indien, nicht wie beim „Hotel Mumbai“.
Nach 40 Minuten beendet.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.

******************************************************************

„Godzilla minus one“ ist ein Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

Genre: Monsterfilm
Laufzeit: 125 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Nach dem Zweiten Weltkrieg sind große Teile Japans zerstört. Die Wirtschaft des Landes ist am Boden und auf diesem Tiefpunkt taucht auch noch die legendäre Riesenechse auf, um für weitere Zerstörung zu sorgen. Seine Taufe erhielt das gewaltige Ungeheuer durch die schreckliche Macht der zuvor von den Amerikanern abgeworfenen Atombombe. Können die Anwohner trotzdem Mittel und Wege finden, um sich gegen den Angriff zu erwehren und so ihr Überleben zu sichern?“

Meine Meinung zum Film:
Anders als Frank, hat mir dieser japanische Godzilla Film überhaupt nicht gefallen.
Habe ihn nach einer Stunde beendet, was aber nichts aussagt.

Mein Fazit: War einfach nicht mein Film.
TL91
Beiträge: 99
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche tatsächlich auf einen Abend Fußball verzichtet und war im Kino :D

Ghost: Rite here - Rite now

Der Film ist ein Hybrid aus einem Konzertfilm und kurzen – während dem Konzert im Backstage spielenden – Einspielern, die eine überschaubare Story über das drohende Ende der aktuellen Kunstfigur des Sängers erzählen.

Das Konzert aus L.A. war bombastisch, tolle Setlist, sehr gute Musiker und eine tolle Show. Die Einspieler sind herrlich selbstironisch aber ehrlich gesagt auch vollkommen unrelevant :lol:

5/6

LazerPistolero79
Beiträge: 296
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

auch von mir ein kleines Lebenszeichen.
Programmtechnisch gab es bei mir nur EM, die überraschenderweise mal wieder Spaß macht, und TV Serien.

In der vergangene Zeit habe ich 2 Serien beendet die ich hier aber nur kurz anreiße.
Denn es handelt sich um FBI Most Wanted Staffel 4 und FBI International Staffel 2.

Es sind ja repetitive Serien.....will sagen: Irgendwie sind es ja immer die selben Gegner.
Terroristen, Attentäter, Gangster, Flüchtige Killer, Dealer, usw.....

Ich finde das immer schwer zu rezensieren.
Daher dieses mal nur eine ganz kurze Bewertung.

FBI Most Wanted Staffel 4 hat mir außerordentlich Gut gefallen.
Sehr gute Fälle und dank des neuen Teamleiters auch eine gewisse Härte und weniger Fokus auf "Alle haben sich Lieb".
Auch das neue Teammitglied passt gut rein und alles in allem eine sehr gute Staffel.
Freue mich auf Staffel 5.

5/6

FBI International Staffel 2 bestätigt den Eindruck der ersten Staffel.
Eher Langweilig und nur mit einigen Highlights.
Also Solide.....
Kann man nebenbei schauen ohne groß was zu verpassen.
Das Team ist auch nicht der Burner und die beiden Hauptprotagonisten sind bereits in Staffel 3 und 4 die in den USA laufen schon weg vom Fenster.
Kann nur besser werden.....

3/6

Reguläre Rezensionen gibts wieder am Wochenende......

Bis dann liebe Alle.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 171
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen zusammen.

Gestern Abend gesehen, ja, bestimmt zum 100sten Mal.

„Abyss“ ist ein Science-Fiction Film aus dem Jahr 1989 von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 171 Minuten
Medium: TV
Trailer:

Inhalt:
“1988, nahe dem Kaimangraben im Karibischen Meer: Irgendwas oder irgendwer hat das U-Boot USS Montana gerammt und und zum Sinken gebracht. An Bord: mehrere scharfe atomare Raketen. Mit den russischen Streitkräften unterwegs zum versunkenen U-Boot und einem Hurrikan im Anmarsch bleibt den Amerikanern nicht viel Zeit, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Daher beschließen sie, ein SEAL-Team auf die Deep Core zu schleusen, eine privat betriebene unterseeische Bohrinsel, die, wie es der glückliche Zufall will, in der Nähe auf 1700 Fuß Tiefe verankert ist. Die Ingenieurin der “Bohrinsel”, Dr. Lindsey Brigman (Mary Elizabeth Mastrantonio), besteht erfolgreich darauf, mit dem Team unter Leitung von Lieutenant Hiram Coffey (Michael Biehn) hinabzusteigen, wo sie ihr Ehemann Virgil “Bud” Brigman (Ed Harris) nicht gerade sehnsüchtig erwartet, steckt doch ihre Ehe in einer Krise, was der ohnehin schon kritischen Situation nicht gerade zuträglich ist.
Während sich die Verhältnisse auf der Oberfläche zusehends verschlechtern, holen die Spezialkräfte den ersten Sprengkopf von der USS Montana, die nur wenige Meter vom über 25.000 Fuß (immerhin mehr als 7.500 m) tiefen Graben entfernt liegt. Als der Sturm den Kran vom Versorgungsschiff Benthic Explorer reißt und die Bohrinsel in die Tiefe des Grabens zu reißen droht, spitzt sich die Lage zu. Zuvor schon außergewöhnliche Begegnungen mit augenscheinlich intelligenten Wesen außerirdischen Ursprungs gemacht habend, wird der Rest der Besatzung nun von einer Erscheinung in Gestalt einer observierenden Wassersäule besucht. Zu viel für den unter der Tiefe an dem High Pressure Nervous Syndrome leidenden Coffey: Er will die Sprengkapsel scharf machen und die Intelligenz aus der Tiefe des Grabens heraus sprengen.
Bei dem Versuch, den Sprengkopf zu sichern und unschädlich zu machen, wird Bud an die Grenzen des Vorstellbaren und jenseits davon geführt. Er macht eine Entdeckung, die die Zukunft der Menschheit für immer ändern wird …“


Meine Meinung zum Film:
Auch wenn ich kein großer Fan von älteren Filmen bin, jedoch bei dem mache ich eine große Ausnahme, eine ganz große Ausnahme. Für mich der Science-Fiction Kultfilm schlechthin, besser geht nicht.
Zum Film muss ich, glaube ich, nichts mehr schreiben, weil ihn jeder bereits kennt.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 1000% weiterempfehlen, daher gibt es 14 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 171
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Haaaallllooooo,
ich bin es es schon wieder.

"Farben des Bösen: Rot" ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2024 von Adrian Panek mit Maja Ostaszewska und Jakub Gierszal.

Genre: Krimi/Thriller
Laufzeit: 111 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der grausame Mord an einem jungen Mädchen führt den Ermittler Leopold Bilski in Farben des Bösen: Rot tief in die kriminelle Unterwelt. Die Mutter des Opfers, Richterin Helena Bogucka mischt sich ebenfalls in die Ermittlungen ein und stößt dabei auf einen fünfzehn Jahre alten Mordfall“

Meine Meinung zum Film:
Ein richtig guter, spannender und teilweise sehr brutaler Krimi/Thriller. Sehr gute Schauspieler, gute Settings und eine richtig gute Story. Man wird fast zwei Stunden richtig gut unterhalten.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Die Erbschaft “ ist ein Komödie aus dem Jahr 2024 von Sylwester Jakimow mit Jan Peszek und Maciej Stuhr.

Genre: Komödie
Laufzeit: 94 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Nachdem ein Gameshowmoderator unerwartet verstirbt, beginnt seine zerrissene Familie sich um die Erbschaft zu streiten. So leicht hat es der Gameshowmaster seinen Verwandten allerdings nicht gemacht, sondern hat in seiner Villa allerhand knifflige Rätsel eingebaut, die den Weg zu seinem Erbe verschleiern.“

Meine Meinung zum Film:
Nach 30 Minuten beendet, war nicht mein Fall.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.
LazerPistolero79
Beiträge: 296
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

ob es wohl ein Sommermärchen 2.0 gibt jetzt da die Nationalmannschaft eine Runde weitergekommen ist?
Dieses Mal vielleicht mit Happy End?
Man weiß es nicht......
Aber zum ersten Mal seit Jahren habe ich wieder Spaß den Jungs beim Kicken zu zuschauen.......und das so viele Underdogs noch dabei sind finde ich auch Klasse.
Wer hätte mit Georgien, Slowenien, Slowakei usw. gerechnet?
Naja und was die Schweizer Nati da gegen Italien abgerissen hat........Phänomenal.

Dementsprechend gab es auch die Tage nach meinem letzten Posting weniger Filme aber für 3 die ich Gestern und Heute gesehen habe, hats gereicht.
Da ich auch Montag Frei habe wird einiges Nachgeholt an Filmen.....die EM Spiele schau ich mir dann in Zusammenfassungen an......Hab einfach wieder Bock auf Filme :-D

@ Werner

Also das dir Godzilla Minus One nicht gefällt.......da hätte ich drauf gewettet.
Aber das dir der Farben des Bösen - Rot auch so Gut gefällt wie mir ist Überraschend......aber Erfreulich.
Wie ich schon in der Rezi geschrieben hatte: Ich hoffe das auch die anderen Romane verfilmt werden mit dem Ermittler.

@ All

Folgende Filme habe ich geschaut:

ICH BIN LEGENDE

Jahr: 1964
Land: USA/Italien
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Originaltitel: The Last Man on Earth
Regie: Sidney Salkow
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Mediabook BD
Fassung: Farbfassung

INHALT:

Die Menschheit wird von einem unbekannten Virus bedroht das sich durch die Luft verbreitet und der wackere Wissenschaftler Robert Neville versucht fieberhaft eine Heilung zu finden.
Vergebens.....
Drei Jahre später ist Neville der einzige Überlebende.
Er scheint Immun zu sein und musste den Tod seiner Tochter und seiner Frau betrauern.
Sein geistiger Zustand ist bedenklich und er ist verdammt dazu jede Nacht von "Vampir-Zombies" heimgesucht zu werden.
Nur am Tag kann er sich Frei bewegen und er nutzt diese Zeit dazu der höllischen Brut den Gar auszumachen indem er sie Pfählt wenn er welche findet.
Gequält von den tragischen Erinnerungen an die letzten Wochen mit seiner Familie mangelt es ihm an Schlaf was Tödlich sein kann, wenn der Gegner auftaucht sobald die Sonne untergeht.
Wie lange kann er noch Standhalten?
Und ist er wirklich der letzte Mensch auf dem Planeten?

MEINUNG:

Richard Mathisons Stoff wurde im Laufe der Jahre ja schon mehrfach verfilmt.
Auch indirekt....also nicht als Romanverfilmung.
Direkte Ableger sind z.b. Der Omega-Mann mit Charlton Heston, I am Legend mit Will Smith und I am Omega mit Marc Dacascos.
Ein indirekter Ableger wäre z.b. The Quiet Earth aus Neuseeland den ich vor nicht allzu langer Zeit hier nochmals rezensiert hatte.

In meinen Augen ist diese Fassung aus dem Jahr 1964 die allerbeste......gefolgt von The Quiet Earth und dem Omega-Mann.
Damit werde ich wohl alleine dastehen weil viele ja den Will Smith Film favorisieren den ich wegen seiner billigen CGI Sackgesicht-Monster die aussehen als wären sie von einem 5 Jährigen am Atari erstellt worden verabscheue.
Ist aber alles Geschmackssache.

Hier sehen die Vampir-Zombies in erster Linie wie Verstorbene Menschen aus was meines Erachtens viel Gruseliger ist als alles andere.
Zudem ist der Film insofern Maßgeblich für die Welt des Kinos da sich George A. Romero von diesen Kreaturen für seinen Meilenstein Night of the Living Dead inspirieren ließ......aber das nur am Rande.

Der Film bietet Spannung im Übermaß und einen genial aufspielenden Vincent Price als Neville.
Alleine Price macht ja jeden Film besser......aber Er kombiniert mit der Essenz des Grauens ohne den Schnick Schnack von z.b. Will Smiths Film macht ihn zu einem wahren Klassiker.

Zudem ist er für die Epoche in der er Spielt auch Gewaltmäßig nicht Ohne.
Es geht erstaunlich Ruppig zu und generell ist der Ton des Film geradezu Nihilistisch.
Definitiv kein Wohlfühlfilm......
Wie auch immer.....wer das Grauen mal so erleben will wie Mathison es vor Augen hatte als er den Roman schrieb dem sein dieser Film empfohlen.

Darsteller sind u.a.: Vincent Price, Giacomo Rossi-Stuart, Franca Bettoia, Emma Danieli und Umberto Rau.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

IN A VIOLENT NATURE

Jahr: 2024
Land: Kanada
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Chris Nash
Genre: Slasher / Horror
Medium: Shudder US

INHALT:

In den riesigen Wäldern Ontarios gelangt eine Kreatur zu neuem Leben als eine Gruppe von jungen Leuten an seinem Grab eine Halskette entfernen.
Was sie nicht ahnen ist das John, wie der Untote heißt, bereits vor 10 Jahren auferstanden war und ein Massaker anrichtete.
Nun hat der Widergänger die jungen Leute im Visier und verfolgt sie erbarmungslos.
Als er dann auch noch in einer Ranger-Hütte eine antike Feuerwehrmaske, Ketten und eine Axt findet geht der Horror erst richtig Los.........

MEINUNG:

WOOOOOOOOW......
Alter Falter.....was für eine derbe Schlachtplatte.

Aber.....dieser Film ist nicht nur wegen seiner absolut kranken Kills etwas besonderes.
Es handelt sich hierbei um einen Arthouse-Slasher.
Ja sowas gibt es.....

Er ist absolut Entschleunigt gedreht.
Und aus der Sicht des Antagonisten.

Das bedeutet:
Ellenlange Kameraeinstellungen.
Die Kamera befindet sich meist hinter dem Killer.
Keine Musik.
Nur Naturgeräusche.
Bilder wie in einer Naturdoku.
Kaum Dialoge.
Extreme Weitwinkel oder Nahaufnahmen.
Spiel mit Licht und Schatten.

Ich habe ja nun schon so ziemlich alles durch was es in dem Sektor gibt.....aber so einen Film noch nicht.
Natürlich ist der nicht für Alle was da viele so lange Kameraeinstellungen nicht leiden können.
Z.b. folgt die Kamera oft über mehrere Minuten dem Killer bei paralysierenden Gestapfe durchs Unterholz.
Und Zartbesaitete sollten falls sie einen Blick riskieren sollten eine Kotztüte bereit halten denn die völlig sicken Kills werden teils in kompletter Nahaufnahme gezeigt.
Ich bezweifle ernsthaft ob es dieser Film jemals nach Deutschland schafft.

Sei es wie es wolle....
Sicherlich ein spezieller Filmgenuss aber ein Absoluter.
Ich war selten nach so einer Massaker-mäßigen Gedärme-Parade so gechillt.
Ein seltsames aber intensives Filmerlebnis.
Hoffe noch mehr von diesem Regisseur zu hören und sehen.
Die Darsteller sind allesamt Unbekannt aber der Schauspieler der John spielt namens Ry Barrett macht seine Sache grandios.

Fast sowas wie ein inoffizielles, böses Reboot der Freitag der 13. Reihe.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

BLUTROTER SOMMER - IM BANN DES KILLERS

Jahr: 2023
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Originaltitel: Verano en Rojo
Regie: Belen Macias
Genre: Thriller
Medium: BD

INHALT:

2010, Madrid: In einem städtischen See wird die Leiche eines Jugendlichen gefunden.
Die gestresste Commissaria Maria Ruiz wird mit dem Fall betraut und beginnt mit den Ermittlungen.
Zeitgleich nimmt auch der frustrierte Journalist Javier Luna die Witterung auf und will mit dem Fall wieder an die Spitze.
Als dann in der Region Navarra ein weiterer toter Jugendlicher unter identischen Bedingungen gefunden wird zieht es Maria zurück in ihre alte Heimat um dort vielleicht mehr Spuren zu finden.
Und auch Luna nähert sich der Tat langsam an und stellt eine Verbindung zur Kirche her.
Denn die ist in Spanien unantastbar.
Wie sich herausstellt haben diverse hochrangige Gottesdiener Priester gedeckt die sich an Kindern vergangen haben und damit ein Monster erschaffen das nun seinerseits misshandelt und darüber hinaus tötet.
Aber wer könnte es sein.......?
Maria und Luna müssen sich zusammentun um das herauszufinden.


MEINUNG:

Blutroter Sommer beginnt extrem Spannend und Hochklassig.
Ganz im Stile des hervorragenden Spanischen Kinos kreiert er eine geniale Atmosphäre und entspinnt eine komplexe Story die an wahre Begebenheit angelehnt ist.

Leider kann er dieses Momentum nicht halten und verliert im letzten Drittel ein wenig an Klasse.
Wäre man hier gradliniger vorgegangen wäre es ein grandioser Film geworden.
So ist er "nur" Gut.

Also nicht Falsch verstehen......
Der Film ist keinesfalls Schlecht......aber ich Hasse es wenn Potenzial verschwendet wird....und das ist hier leider der Fall.
Zu einem gewissen Grad zumindest.
Allemal ansehen sollte man sich den Film als Thriller-Fan aber schon.
Er hat vieles zu bieten und das ist im Endeffekt das wichtigste.
Interessant wäre halt nur gewesen wie er ausgesehen hätte...

Darsteller sind u.a.: Marta Nieto, Jose Coronado, Luis Callejo, Marc Martinez, Javier Godino und Tomas del Estal.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 171
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Gerade eben habe ich folgenden Film gesehen:

„Godzilla x Kong – The New Empire“ ist ein Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 115 Minuten
Jahr: 2024
Medium: BD
Trailer:

Inhalt:
“Die radioaktive Echse Godzilla und der riesige Gorilla Kong sind zwei kolossale Bestien, die schon in der Vergangenheit mit ihrem Kräftemessen die Welt in Atem hielten. Doch diesmal droht ihnen und der Menschheit eine Gefahr, die im Inneren der Erde versteckt ist und die Existenz aller bedroht.
Ilene Andrews (Rebecca Hall) entdeckte zuvor die Existenz der Hohlerde, die von unzähligen Monstern bevölkert ist. Doch ihr Weg führt sie diesmal auch zurück zu den Geheimnissen von Kongs Insel Skull Island, um mehr zur Herkunft der zwei Titanen zu erfahren. Offenbar hat ein mythischer Kampf die beiden außergewöhnlichen Wesen hervorgebracht und ihr Dasein ist eng an das der Menschen geknüpft.
Neuzugang Trapper (Dan Stevens) soll Ilene bei ihrer Recherche neben Bernie (Brian Tyree Henry) unter die Arme greifen. Doch sind sie bereit für das, was sie finden werden?“


Meine Meinung zum Film:
Der hat mir, wie seine Vorgänger, mal wieder so richtig gefallen. Irgendwie war das auch Kong auf dem Planet der Affen, aber das hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan.
Ich fand ihn richtig toll

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 296
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

nach den positiven Erfahrungen mit den 2 neuen Filmen gestern dachte ich......bleib ich mal dabei.
Mit, sagen wir mal, durchwachsenem Erfolg.

MONKEY MAN

Jahr: 2024
Land: Indien/USA
Laufzeit: Ca. 122 Min.
Regie: Dev Patel
Genre: Gangsterfilm / Martial-Arts / Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

Kid hat in seiner Kindheit ein wahres Trauma erlebt.
Er und seine Mutter gehörten zu einer Nachbarschaft die wegen des Baus einer religiösen Kommune von Baba Shakti weichen musste.
Dieser wies seine rechte Hand, den Cop Rana Singh, an kurzen Prozess zu machen......so starb Kids Mutter auf grausame Weise.
Viele Jahre sind vergangen und derweil ist Baba Shakti ein mächtiger Mann und Rana der Polizeichef geworden.
Kid wiederum verdingt sich in der Stadt Yatana als illegaler Streetfighter namens Monkey Man oder wahlweise Kong.
Er macht Geld damit das er zur richtigen Zeit KO geht.
Durch eine glückliche Fügung sieht er aber nun die Gelegenheit gekommen Rache für den Tod seiner Mutter zu nehmen und infiltriert einen glamourösen Nachtclub als Koch um näher an Rana heranzukommen.
Das ganze schlägt Fehl und Kid wird ein gejagter Mann der halbtot von einem seltsamen Kult Gesund gepflegt wird.
Hier besinnt er sich auf sein wahres Ich das an den Affengott Hanuman angelehnt ist und beginnt mit blutigem Training um sich für das was folgen soll zu stählen......

MEINUNG:

Okay......
Der Film ist etwas über 2 Stunden lang und besteht aus einer Stunde Mist......und einer genialen Stunde.
So eine klare Trennung hab ich auch noch nicht erlebt.....

Stunde 1 zieht sich teils wie Kaugummi und wird nur durch einige wenige Szenen aufgewertet die es überhaupt ermöglichen weiterzuschauen.
Stunde 2 ist ein fulminantes Action und Martial-Arts Feuerwerk das Spannend und Kompromisslos daherkommt.

Hier erinnert der Film sogar in Maßen an John Wick.......ein wenig.
Bis dahin ist es aber ein langer Weg und so kann ich den Film nur als Solide bewerten.
Auch wenn ich sagen muss das mich Dev Patel völlig überrascht hat.

Dieses harmlose Milchgesicht verwandelt sich hier in eine bärtige Kampfmaschine ohne Gnade.
Dem hätte ich so eine Rolle niemals zugetraut.
Respekt dafür.......

Darsteller sind u.a.: Dev Patel, Sikander Kher, Vipin Sharma, Ashwini Kalsekar, Makarand Deshpande und Sharlto Copley.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

PROJECT LEGION

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Lance Kawas
Genre: Horror / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Söldner Greg wird eines Tages mit seiner Truppe nach Spanien verbracht wo er einen alten Friedhof im Wald begutachten soll.
Dort waren Menschen hingegangen und nie wieder zurückgekehrt.
Als die Männer dort ankommen ahnen sie das es nicht mit rechten Dingen zugeht und letztendlich ist Greg der einzige Überlebende.
Er wacht in einem Krankenhaus auf das er kurz danach verlassen kann und mit seiner Freundin und seinem Besten Kumpel einen Trinken geht.
Als er am nächsten Morgen verkatert aufwacht bemerkt er das etwas nicht stimmt.......und tatsächlich scheint das Grauen aus Spanien ihm gefolgt zu sein.
Denn aus seinem Apartment heraus sieht er die Stadt brennen und vor seiner Tür verlangen Dämonische Entitäten nach Einlass.

MEINUNG:

Ja Nee......
Ein absoluter Billigheimer ohne Ideen, ohne Liebe und ohne Geld gedreht.
Viel CGI und wenig Inhalt.
Dazu miese Darsteller und ein Plot ohne Spannung.
Das war nix.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------

THE QUEEN MARY

Jahr: 2023
Land: UK / USA
Laufzeit: Ca. 114 Min.
Originaltitel: Haunting of the Queen Mary
Regie: Gary Shore
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

1938 geschehen an Bord der RMS Queen Mary grausige Dinge.
Mitten Drin: Die Familie Ratch.
2023 betritt die Familie Calder das gleiche Schiff das nun im kalifornischen Long Beach als Hotel dient.
Wieder beginnt das Grauen......

MEINUNG:

Was eine Enttäuschung.
Eigentlich hätte der Film Potenzial gehabt......er hätte ein wenig in Richtung "Shining" gehen können.
Fatalerweise fanden es die bekloppten Macher ne dufte Idee den ganzen Plot mit wirren Zeitsprüngen und Rückblenden zu zupflastern sogar innerhalb von Rückblicken.
Da blickt kein Schwein mehr durch und es versaut einem den ganzen Film.

Mit an Bord sind u.a.: Alice Eve, Joel Fry, Wil Coban, Nell Hudson und Lenny Rush.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

TRIGGER WARNING

Jahr 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Regie: Mouly Sourya
Genre: Action
Medium: Netflix

INHALT:

CIA-Spezialagentin Parker wird aus dem Einsatz in ihre Heimat zurückgerufen da ihr Vater gestorben ist.
Er besaß in der bergigen Wüste eine Kneipe und eine Mine.
Vor Ort angekommen bemerkt sie das es nicht so gewesen sein kann wie der Polizeibericht es glauben machen will.
Sie beginnt selbst nachzuforschen und stößt auf eine Waffenschieberbande rund um den impulsiven Elvis.....Sohn des örtlichen Senators.
Mit Hilfe ihres CIA Freundes Spider und eines alten Jugendfreundes nimmt sie sich der Sache an und gerät schon bald ins Visier der Bösen Buben.
Aber die haben nicht mit ihrer Kampfkraft gerechnet......

MEINUNG:

Endlich mal wieder Schnuckelchen Jessica Alba in einer Hauptrolle in einem guten Film.
Keine Ahnung warum es die Gute von der A Liste der US Darsteller auf die C Liste gehauen hat.....aber dieser Film ist definitiv eine Empfehlung für mehr.

Spannend in Szene gesetzt mit tollen Fight und Action Sequenzen versehen und einem Plot der so Gut wie keine Langeweile aufkommen lässt.....
Das passt.....

Zwar hätte ich mir gewünscht das es hier und da etwas Derber zu Sache geht.....aber das hier gezeigte ist schon in Ordnung.
Ein gelungener Film für Zwischendurch den man sich irgendwann später nochmals Anschauen kann.

Darsteller sind u.a.: Jessica Alba, Mark Webber, Anthony Michael Hall, Tone Bell, Jake Weary, Gabriel Basso und Kaiwi Lyman.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

THE POINT MEN - GEGEN DIE ZEIT

Jahr: 2024
Land: Südkorea
Laufzeit: Ca. 108 Min.
Originaltitel: Gyoseob
Regie: Yim Soon-rye
Genre: Thriller /Action
Medium: BD

INHALT:

2006 wird in Afghanistan ein Bus mit Südkoreanischen Zeugen Jehovas von Taliban entführt.
Doppelt schlecht da Südkorea Truppen dort stationiert hat was den Taliban ein Dorn im Auge ist und weil sie zum Missionieren im Land sind.
Die Südkoreanische Regierung entsendet einerseits den erfahrenen Diplomaten Jung Jae-ho und andererseits den NIS-Agenten Park Dae-sik.
Da die Taliban ein 24 Stunden Ultimatum gesetzt haben in dem im Austausch mit den Geiseln 23 Taliban-Kämpfer aus der Gefangenschaft befreit werden sollen drängt die Zeit.
Aber Seoul ist nicht gewillt sich Erpressen zu lassen und so müssen Jung und Park andere Wege finden mit den Terroristen in Kontakt zu treten.
Als das nicht gelingt ermorden die Taliban die erste Geisel und geben erneut ein 24 Stunden Ultimatum aus.
Können es Jung und Park dieses Mal schaffen?

MEINUNG:

Naja.....
Da hätte man mehr draus machen Können.
Wenn ich da an den chinesischen Überhammer-Film Operation Red Sea denke.........
Hier wird mehr Wert auf Verhandlungen gelegt und die Action ist nur teils Beiwerk.
Schade......

Trotzdem kann man den Film schauen wenn man kein Problem mit vielen Dialogen und diplomatischem Gebaren hat.
Ich denke er ist sogar um einiges Realistischer als der genialen Operation Red Sea.
Wie auch immer.....
Spannung, ein komplexer Plot, gute Darsteller und hervorragend bebildert.....aber eben auch eine Menge verschenktes Potenzial.

Mit dabei sind u.a.: Hwang Jung-Min, Bin Hyun, Kang Young-ki, Jeon Sung-wo und Park Hyoung-so.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------

NO ONE WILL SAVE YOU

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Brian Duffield
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Disney+

INAHLT:

Brynn Adams ist eine junge Frau die wieder im Hause ihrer Mutter lebt, nachdem diese Verstorben ist.
Sie wird von den Einwohnern der benachbarten kleinen Stadt gemieden und ignoriert.
Sie ist vereinsamt und fristet ein trauriges Leben in Mitten des Waldes.
Aber das mit der Einsamkeit ist eines Nachts vorbei.
Denn da taucht ein Alien im Haus auf und macht Jagd auf Brynn.
Irgendwie gelingt es ihr das Viech zu Killen und am Tage sucht sie Hilfe in der Kleinstadt.....wird aber Abgewiesen.
Das ist ein Problem.....denn als es wieder Nacht wird geht die Jagd weiter.
Ohne es zu Ahnen befindet sie sich in einer geheimen Alien-Invasion und muss feststellen das bereits Menschen befallen sind.
Zu erkennen an ihren Kehlen.....
Die Lage spitzt sich zu.

MEINUNG:

Nachdem ich ja Gestern meinen Spaß mit dem Arthaus-Slasher In a Violent Nature hatte so folgt nun die Sci-Fi Variante.
Denn auch No One Will Save You begibt sich auf ungewöhnliche Pfade.

Im ganze Film werden nur 5 Worte gesprochen.
Der Fokus neben den tollen Creature-Designs liegt hier auf der Soundkulisse.....die wirklich beängstigend ist.
Kamerafahrten und Einstellungen sowie Farbgebung sind ungewöhnlich für dieses Genre.
Zudem überrascht er durch ein "Mindfuck" Ende und ist auch sonst einfach nur Klasse.

Also mir hat der Film verdammt Gut gefallen und ich habe mich teils wirklich richtig gegruselt.....was nicht so oft vorkommt.
Die ganze Machart dieses Films zielt auf Urängste ab und triggert sie fast laufend.
Ein kleines Juwel des Genre......
Er ist nicht Deutsch synchronisiert was bei 5 Worten auch nicht nötig ist.

Schaut euch unbedingt den Trailer an.......er vermittelt die Stimmung des Films hervorragend.

Darsteller sind u.a.: Kaitlyn Dever, Geraldine Singer, Elizabeth Kaluev, Evangeline Rose und Dari Lynn Griffith.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

ABGEBROCHEN HABE ICH:

ALL FUN AND GAMES

Ein mieser Horror-Hexen Schlock um ein verfluchtes Messer.
Fade......Vorhersehbar....Billig.



----------------------------------------------------------------------------------

CONTAGION OF FEAR

Ein Ultra-billiger Seuchenthriller der schlechter nicht sein könnte.



----------------------------------------------------------------------------------

ALIEN INVASION

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie Scheiße dieser Sci-Fi Film ist.......Ehrlich.

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.