Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??

Franz Köhler
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2024, 16:42

Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??

Beitrag von Franz Köhler »

Hallo Gemeinde
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Amazon Kunde gewesen. Habe seit etwa 2 Jahren mit Monatsrechnung bezahlt, habe meistens pro Monat für einige hundert Euro eingekauft, kaum Rücksendungen, nur wenn ich Müll bekommen habe, immer überpünktlich bis spätestens 10. des Monats bezahlt. Also eigentlich wie man einen Kunden haben will. Dann hatte ich vor 1-2 Wochen wieder mal eine Sicherheitsüberprüfung, aber meine Handynummer war nicht mehr die, die bei Amazon eingetragen war. Also Kundendienst angerufen, um die neue Handynummer eintragen zu lassen, dass ich mich wieder identifizieren kann. Der von Kundendienst sagte, sein Vorgesetzter habe ihm gesagt, er darf keine neuen Handynummer eintragen, weil ich bei Amazon keine Kontodaten hinterlegt habe. Die hat Amazon offenbar bei der Umstellung auf Monatsrechnung rausgeschmissen, weil ich ja bis dahin das normale Einzugsverfahren hatte, also hatte Amazon auch die Kontonummer. OK, also konnte er meine neue Handynummer nicht eintragen, und ich sollte ein neues Konto eröffnen. Das habe ich getan, habe wieder Zahlung mit Monatsrechnung eingetragen, wurde auch so angenommen. Aber jetzt habe ich wieder was gestellt, und die Monatsrechnung wurde nicht angenommen, ich sollte die Bezahlung ändern. Ich habe wieder mit dem Kundendienst telefoniert, und der hatte mit empfohlen, ein paar Zahlungen auf Kreditkarte zu machen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will, und er konnte nichts für mich tun. Man bekommt so richtig das Gefühl ein nicht mehr gewollter Kunde zu sein. :twisted: :twisted: OK, ich habe diese Bestellung wieder Storniert und schaue mich nach einer anderen Möglichkeit des Einkaufes um. Ich bin jetzt von Amazon genung verarscht worden.

Franz
Paolo

Re: Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??

Beitrag von Paolo »

Du bist sicher ein gewollter Kunde. Aber einer, der keine Zahlung auf Kreditkarte machen will. Daran scheitert es.
"Verarsche", wie Du es so xxxx nennst, sehe ich nirgends.
Amazon kann die Zahlungsbedingungen bestimmen.

Dass ein Mitarbeiter nicht auf Zuruf eine zur Verifizierung benötigte Handynummer ändern kann, dient Deiner eigenen Sicherheit.

Übrigens ist so ein ellenlanger Kommentar mit Absätzen lesbarer. ;-)