Hallo Gemeinde
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Amazon Kunde gewesen. Habe seit etwa 2 Jahren mit Monatsrechnung bezahlt, habe meistens pro Monat für einige hundert Euro eingekauft, kaum Rücksendungen, nur wenn ich Müll bekommen habe, immer überpünktlich bis spätestens 10. des Monats bezahlt. Also eigentlich wie man einen Kunden haben will. Dann hatte ich vor 1-2 Wochen wieder mal eine Sicherheitsüberprüfung, aber meine Handynummer war nicht mehr die, die bei Amazon eingetragen war. Also Kundendienst angerufen, um die neue Handynummer eintragen zu lassen, dass ich mich wieder identifizieren kann. Der von Kundendienst sagte, sein Vorgesetzter habe ihm gesagt, er darf keine neuen Handynummer eintragen, weil ich bei Amazon keine Kontodaten hinterlegt habe. Die hat Amazon offenbar bei der Umstellung auf Monatsrechnung rausgeschmissen, weil ich ja bis dahin das normale Einzugsverfahren hatte, also hatte Amazon auch die Kontonummer. OK, also konnte er meine neue Handynummer nicht eintragen, und ich sollte ein neues Konto eröffnen. Das habe ich getan, habe wieder Zahlung mit Monatsrechnung eingetragen, wurde auch so angenommen. Aber jetzt habe ich wieder was gestellt, und die Monatsrechnung wurde nicht angenommen, ich sollte die Bezahlung ändern. Ich habe wieder mit dem Kundendienst telefoniert, und der hatte mit empfohlen, ein paar Zahlungen auf Kreditkarte zu machen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will, und er konnte nichts für mich tun. Man bekommt so richtig das Gefühl ein nicht mehr gewollter Kunde zu sein. OK, ich habe diese Bestellung wieder Storniert und schaue mich nach einer anderen Möglichkeit des Einkaufes um. Ich bin jetzt von Amazon genung verarscht worden.
Franz
Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??
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Re: Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??
Du bist sicher ein gewollter Kunde. Aber einer, der keine Zahlung auf Kreditkarte machen will. Daran scheitert es.
"Verarsche", wie Du es so xxxx nennst, sehe ich nirgends.
Amazon kann die Zahlungsbedingungen bestimmen.
Dass ein Mitarbeiter nicht auf Zuruf eine zur Verifizierung benötigte Handynummer ändern kann, dient Deiner eigenen Sicherheit.
Übrigens ist so ein ellenlanger Kommentar mit Absätzen lesbarer.
"Verarsche", wie Du es so xxxx nennst, sehe ich nirgends.
Amazon kann die Zahlungsbedingungen bestimmen.
Dass ein Mitarbeiter nicht auf Zuruf eine zur Verifizierung benötigte Handynummer ändern kann, dient Deiner eigenen Sicherheit.
Übrigens ist so ein ellenlanger Kommentar mit Absätzen lesbarer.
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Re: Seltsames gebaren von Amazon. Habe eindeutig vermittelt bekommen, dass man mich raus haben will ??
Ich bin seit November 2000 bei Amazon und habe noch nie mit einer Kreditkarte bezahlt!
Normalerweise lasse ich abbuchen, aber weil ich geizig bin und die elende Sparkasse 60 Cent pro Abbuchung verlangt, lade ich in den letzten Jahren einfach mein Guthaben auf (per Abbuchung), meist mit 100.- Euro. So spare ich mir die meisten Abbuchungskosten.
Zudem bin ich Prime-Kunde, weil ich damit 99 Prozent aller Portokosten einspare. Nur selten muss ich mal bei einem Krauter Porto bezahlen.
So kann mir jede Art der Sendungsstückelung, sowie die theoretische Anzahl der Abbuchungen egal sein.
Ich habe ich meinen 24 Jahren bei Amazon noch nie ein Problem gehabt.
Es geht aber auch anders:
Heute hat man meinen Account bei Kleinanzeigen.de gesperrt, weil meine dort hinterlegte Rufnummer nicht mehr aktuell war. Ich bat den Support meine neue Nummer einzutragen, und die haben mich wegen "verdächtiger Aktivitäten" direkt gesperrt.
Mit Klarna kann ich keine Sofortüberweisungen mehr ausführen. Die wollten erst eine EMail-Adresse von mir zur Verifizierung haben. Haben sie bekommen. Sofort danach wollten sie eine Telefon-Nummer haben, um mich zu verifizieren. Haben sie bekommen. Dann wollten sie von mir eine ungeschwärzte Kopie von Vorder- und Rückseite meines Ausweises. Da habe ich sie nur gefragt, ob sie noch ganz dicht sind.
Fazit:
Ich bin froh, dass es Amazon gibt. Die haben die besten Preise, die kürzesten Lieferzeiten, und ich bin rundum zufrieden.
Zudem: Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber ohne Amazon wäre ich aufgeschmissen. Mittlerweile 68 Jahre alt, gehbehindert und ohne PKW, wüsste ich nicht, wo ich sonst einkaufen sollte...
Normalerweise lasse ich abbuchen, aber weil ich geizig bin und die elende Sparkasse 60 Cent pro Abbuchung verlangt, lade ich in den letzten Jahren einfach mein Guthaben auf (per Abbuchung), meist mit 100.- Euro. So spare ich mir die meisten Abbuchungskosten.
Zudem bin ich Prime-Kunde, weil ich damit 99 Prozent aller Portokosten einspare. Nur selten muss ich mal bei einem Krauter Porto bezahlen.
So kann mir jede Art der Sendungsstückelung, sowie die theoretische Anzahl der Abbuchungen egal sein.
Ich habe ich meinen 24 Jahren bei Amazon noch nie ein Problem gehabt.
Es geht aber auch anders:
Heute hat man meinen Account bei Kleinanzeigen.de gesperrt, weil meine dort hinterlegte Rufnummer nicht mehr aktuell war. Ich bat den Support meine neue Nummer einzutragen, und die haben mich wegen "verdächtiger Aktivitäten" direkt gesperrt.
Mit Klarna kann ich keine Sofortüberweisungen mehr ausführen. Die wollten erst eine EMail-Adresse von mir zur Verifizierung haben. Haben sie bekommen. Sofort danach wollten sie eine Telefon-Nummer haben, um mich zu verifizieren. Haben sie bekommen. Dann wollten sie von mir eine ungeschwärzte Kopie von Vorder- und Rückseite meines Ausweises. Da habe ich sie nur gefragt, ob sie noch ganz dicht sind.
Fazit:
Ich bin froh, dass es Amazon gibt. Die haben die besten Preise, die kürzesten Lieferzeiten, und ich bin rundum zufrieden.
Zudem: Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber ohne Amazon wäre ich aufgeschmissen. Mittlerweile 68 Jahre alt, gehbehindert und ohne PKW, wüsste ich nicht, wo ich sonst einkaufen sollte...