Was tun, wenn eine Lieferung nicht ausgescannt wurde?

Punkt
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2024, 17:45

Was tun, wenn eine Lieferung nicht ausgescannt wurde?

Beitrag von Punkt »

Hallo,
mich interessiert, was Ihr in einem solchen Fall macht: Bei mir geht (fast) alles an ein Shop, wo ich das Bestellte dann abhole. Jetzt gerade ist es wieder mal passiert, dass der Scanner nicht ging. Da man mich in dem Shop gut kennt, bekam ich mein Paket trotzdem, ohne Ausscannen. In solchen Fällen bekomme ich regelmäßig Erinnerungsmails von Amazon und DHL, die mich ermahnen, meine Lieferung abzuholen. Ich teile dann beiden mit, dass ich alles bekommen habe, alles ist okay. Bei DHL wird das verstanden, oft aber nicht bei Amazon, wie jetzt gerade, vermutlich liegt das an mangelnden Sprachkenntnissen der Mitarbeiter. Als Folge will Amazon nun mein Konto überprüfen, und meine Adresse, von einer Spezialabteilung! Dabei wollte ich nur nett und höflich sein mit meiner Mitteilung. Es ist leider nicht das erste Mal, dass es ein Problem nach einer solchen Mitteilung gibt.
Wie macht Ihr es, oder wie würdet Ihr das machen? Im Moment denke ich, ich lasse es besser einfach laufen und ignoriere die Erinnerungsmails. Irgendwie wird Amazon ja merken, wenn nichts zurückkommt. Ich hoffe, es kommt keine Rückzahlung, dann würde es bei den Verständnisschwierigkeiten bei Amazon wohl richtig kompliziert....

Danke für eure Antworten und Gruß, Punkt :)