FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

„Curve“ soll ein Horrorfilm von Iain Softley sein, ist aber keiner, mit Teddy Sears und Julianne Hough.

Genre: Action
Laufzeit: 81 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Wagen von Mallory (Julianne Hough) bleibt stehen, was ihr gerade überhaupt nicht in den Kram passt, schließlich ist sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit. Zum Glück hilft ihr der Anhalter Christian (Teddy Sears) mit dem Motorproblem und sie kann die Fahrt bald fortsetzen. Als Dankeschön nimmt sie ihn mit, was sich allzu bald als großer Fehler herausstellt, denn hinter der freundlichen Fassade des Helfers schlummert ein Serienkiller. Und dieser offenbart ihr sein wahres Gesicht. Um dem bevorstehenden Tod zu entgehen, verursacht sie einen Unfall und das Fahrzeug überschlägt sich. Ihr Plan geht nach hinten los: Während er auf freiem Fuß ist, liegt sie verletzt im Auto und kann sich nicht rühren. Sie muss sich schnellstens etwas Neues einfallen lassen, denn der Psychopath will seine Tat vollenden...“

Meine Meinung zum Film:
Was für ein Schmarrn, bis auf das Ende. Am Schluss nimmt der Film dann etwas Fahrt auf, aber es entschädigt nicht die 70 Minuten zuvor. Wenn man gar keinen Film mehr zum Ansehen hat, kann man ihn gucken.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Easy Money“ ist ein Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

Genre: Gangsterfilm
Laufzeit: 124 Minuten
Jahr: 2010
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Schicksale dreier Männer treffen im Milieu der schwedischen Drogenmafia aufeinander: Der attraktive aber mittellose JW (Joel Kinnaman) hat immer Geldprobleme, da der BWL-Student gern mit der Stockholmer Schickeria in teuren Clubs feiern geht und seinen reichen Freunden ein High-Society-Leben vorgaukelt. Da könnte Easy Money, leicht verdientes Geld, Abhilfe schaffen. Dies wittert er, als die albanische Mafia ihn bittet, für einen bevorstehenden Kokain-Schmuggel die Finanz-Abwicklung zu übernehmen. Dazu begibt sich der unerfahrene JW in kriminelle Kreise und beginnt ein gefährliches Doppelleben. Hier kreuzen sich auch die Wege von JW und Jorge (Matias Padin), der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und Schweden verlassen will. Jorge ist nicht nur die Polizei auf den Fersen – er wird im Auftrag der jugoslawischen Mafia von Mrado (Dragomir Mrsic) verfolgt.“

Meine Meinung zum Film:
Das kann ich kurz machen, denn der Film war nicht mein Geschmack, konnte einfach keinen Draht zum Film finden.

******************************************************************

„Vikings - Valhalla“ ist eine Historienserie von Jeb Stuart mit Sam Corlett und Frida Gustavsson.

Genre: Hisotry
Laufzeit: je Staffel 8 Folgen zu ca. 45 Minuten
Jahr: 2021 - 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Vikings: Valhalla“ ist eine Fortsetzung der Historienserie Vikings, die zwischen 2013 und 2020 ausgestrahlt wurde. “
Ein Jahrhundert nach den Ereignissen der Historienserie Vikings erzählt Vikings: Valhalla von den Abenteuern der bekanntesten Wikinger aller Zeiten: Leif Eriksson, Freydis Eriksdottir und Harald Sigurdsson. Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lässt der englische König Æthelred (Bosco Hogan) alle Siedlungen der Wikinger in England zerstören und das Volk massakrieren. Im Zuge des St. Brice’s Day Massakers versammelt der dänische König Knut (Bradley Freegard) alle Wikinger in Kattegat, um dort einen Racheplan zu schmieden. Doch es kommt zu Spannungen unter den heidnischen und christlichen Wikingern. Leif Eriksson (Sam Corlett) gehört zur neuen Generation der Wikinger und wuchs in Grönland auf. Er ist abenteuerlustig und fasziniert von unentdeckten Landen. Gerade erst segelte er mit seinen Gefolgsleuten über den Nordatlantik und kehrt nun in Kattegat ein. Leif ist zwar loyal gegenüber seiner Familie, hat jedoch einige Probleme mit seinem Vater Erik dem Roten.
Leifs Halbschwester ist Freydis Eriksdottir (Frida Gustavsson). Sie wurde von einer Gruppe christlicher Wikinger vergewaltigt und ist seitdem dem Christentum gegenüber feindlich gesinnt, das sich wie ein Virus in Skandinavien ausbreitet. Freydis beginnt eine romantische Beziehung mit dem Wikinger-Fürsten Harald Sigurdsson (Leo Suter) aus dem norwegischen Ringerike. Er ist allerdings ein Christ. Harald ist maßgeblich an dem Rachefeldzug gegen die Engländer beteiligt, dem sich auch Freydis' Bruder Leif anschließt.“

Meine Meinung zur Serie:
EMPFEHLUNG!! EMPFEHLUNG!! EMPFEHLUNG!!
Wer Fan der Serie „Vikings“ war, wird sich in der Nachfolgerserie gut aufgehoben fühlen. Diese Serie hat einfach alles was man von einer guten Histroy-Serie verlangen kann. Die dritte Staffel ist bereits in Arbeit.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

Tja.......was soll ich sagen?
Ich bin völlig dem Wildfire-Virus verfallen und gucke aktuell auch noch die 11 Staffel von TWD.
Schätze mal Mitte der Woche bin ich durch und würde dann auch die beiden Rezis oder eine Große verfassen.
Was wäre euch lieber? Eine Rezi mit beiden Staffeln oder 2 getrennte?

@ TL

ich hoffe meine aktuelle Sucht reicht dir schon als Indiz wie meine Bewertung ausfallen wird.
Die beiden Staffeln haben (fast) alle Schwächen der letzten 2-3 Staffeln ausgemerzt.
Massig Action, Massig Beißer, Wenig sinnfreies Bla Bla und Spannung ohne Ende sowie ordentliche Gegner........

Also bis dann allerseits.....
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Getrennt natürlich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Morgen,

heute mal vor der Arbeit denn ich bin gestern Nacht mit TWD Staffel 11 fertig geworden.
Da es sich um die 2 finalen Staffeln der Hauptserie handelt und TL sie noch nicht gesehen hat werde ich natürlich nicht Spoilern und gerade den Inhalt nur Grob beschreiben......

THE WALKING DEAD - STAFFEL 10

Jahr: 2019
Land: USA
Episoden: 22
Laufzeit pro Episode: Ca. 40-45 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Action / Drama
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG

Einige Zeit ist nach dem dramatischen Zusammenstoß mit den Whisperern vergangen und die Gemeinden Alexandria, Hilltop und Oceanside lecken ihre Wunden.
Einige leiden unter dem erlebten wie z.b. Siddiq der die Ereignisse in der Scheune nicht vergessen kann.
Aber die Gefahr scheint trotz den Waffenstillstands nicht gebannt zu sein.
Denn obschon es nun eine Grenze gibt zwischen den Whisperern und den Anderen wird am Strand von Oceanside eine Whisperer-Maske angespült die darauf schließen lässt das es ein Eindringen gab.
Kann es also sein das sie wieder zurück sind?
In allen Gemeinden macht sich Panik breit und nun kommt es aufseiten der Siedler zu Grenzverletzungen.
Als dann ein russischer Satellit abstürzt und ein Feuer gelöscht werden muss kommt es zur Konfrontation mit Alpha.
Die einzige Lösung scheint zu sein einen Insider einzuschleusen........aber diese Idee hatten die Whisperer auch.

Also ich muss sagen das mir diese Staffel nach 2 schwächeren wieder richtig Gut gefallen hat.
Habe ja eine lange, lange Pause gemacht und 2 Staffeln komplett laufen lassen bis ich wieder Bock hatte mich dem Wandelnden Tod zu widmen.

Und ich wurde nicht Enttäuscht.
Haben mich die Whisperer in Staffel 9 ein wenig gelangweilt so laufen sie hier zur Hochform auf und es gibt endlich eine Backstory zu Alpha und Beta.
Und auch das Negan endlich wieder mitmischt ist einfach nur Klasse.

Er gehört neben Deryl, Michonne und Maggie zu meinen Lieblingscharakteren.
Überhaupt gibt es die ein oder andere Folge die sich fast ausschließlich einzelnen Figuren widmet was ich grandios finde.
Es ist ja so das viele Figuren auftauchen und nach einigen Folgen wieder verrecken oder verschwinden.
Hier wurde das Gegenteil gemacht und mehr Tiefe verliehen.

Unnötig zu erwähnen das natürlich noch viel Anderes vor sich geht aber da kommen wir in den Bereich des Spoilerns....
Alles in allem bleibt festzuhalten das diese elfte Staffel mehr Action, mehr Spannung und mehr Tiefe besitzt als einige davor.
Naja......und natürlich müssen wir uns wieder von einigen Charakteren "trennen".
Aber das ist ja bereits Usus und keine Überraschung.

Vielleicht nur in soweit das manche Trennungen Letal sind und manche..........ich sag mal so........es sollen nach der Serie ja noch einige Spin-Offs geben.

Wer alles dabei ist verrate ich nicht.......das könnte Hinweise liefern ;-)

URTEIL: 6/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

THE WALKING DEAD - STAFFEL 11

Jahr: 2021
Land: USA
Episoden: 24
Laufzeit pro Episode: Ca. 40-64 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Action / Drama
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG:

Die Ereignisse eskalieren.......
Beta hat mit seiner Horde Alexandria eingenommen und will nun alle Gemeinden abklappern um sich an Negan zu rächen.
Maggie hat aus ihrer Abwesenheit einen neuen Feind mitgebracht.....die Reapers.
Und Eugene, Ezequiel und Yumiko treffen nicht nur auf die leicht verwirrte Princess sondern auch auf das Commonwealth......einer Mega-Gemeinde mit 50.000 Überlebenden die fast wie vor der Apokalypse leben.
Tja......und mehr kann ich eigentlich gar nicht Schreiben ohne massiv zu Spoilern und dem armen Tropf der das lesen sollte den Spaß an dieser genialen Staffel kaputt zu machen.
Daher lasse ich es.......

Kommen wir also direkt zu meiner Meinung.
Absoluter Wahnsinn!!!!!!!
Staffel 11 ist ein grandioser Abschluss der Hauptserie und ist in sich einfach nur Perfekt.
Alleine die Commonwealth Storylines sind eine eigene Serie wert und es ärgert mich nun schon das die Serie vorbei ist.
Daraus hätte man so viel machen können.
Neue Figuren, neue Handlungsstränge usw.....
Ich hoffe eine der neuen Spin-Off Serien und Filme befasst sich weiter damit.

Aber auch die Reapers sind nicht ohne und alleine Pope (der Anführer dieser paramilitärischen Truppe) hätte ein eigenes Spin-Off verdient......wäre er nicht........... Naja. ;-)

Aber auch eine weitere, religiös angehauchte Gemeinschaft hätte meines Erachtens mehr Screentime verdient zumal deren Anführer von einem meiner Lieblingsschauspieler gespielt wird.....Michael Biehn.

Egal.....kommen wir direkt zum Elefanten im Raum.....auch weil ich gleich zur Arbeit muss. :-D

Ist diese Staffel ein gelungenes Ende der Serie?
Ja!!!!!!
Sie schließt mit fast allen Figuren gut ab, lässt aber genügend offen um die folgenden Spin-Off's mit Leben zu füllen.
Etwas befremdlich sind aber die letzten Szenen der letzten Folge die sich Rick und Michonne widmen.
Das hätte man......Nun ja......eleganter lösen können.

Wir alle haben ja den Hubschrauber gesehen der Rick irgendwo hingebracht hat und seit dem war er ja Lost.
Dazu kommt es nun wieder.....aber verwirrender als damals.
Eine Endszene die also mehr Fragen als Antworten hinterlässt.

Ich hoffe nun wirklich das die Spin-Off's bald Realität werden um das zu Klären.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Werner die Staffel ja bereits Rezensiert und sie als beste der ganzen Serie bezeichnet.
Dem schließe ich mich an......

Bis dato war dies Staffel 1 bei mir aber Staffel 11 ist einfach nur Brillant.
Vor allem die Commonwealth-Figuren wie Lance Hornsby oder Michael Mercer sowie Pamela Milton geben die richtige Würze und in Sachen Spannung und Gore wird auch nochmal eine Schippe draufgepackt.

Was ich nur ein wenig "Lächerlich" fand sie die "Uniformen" der Commenwealth-Trooper.
Die sehen nämlich aus wie als wenn man einen Imperialen Sturm-Trooper auf Wish bestellt.....wenn ihr versteht. :-D

Naja......
Als Fazit bleibt festzuhalten das die letzten beiden Staffeln zumindest bei mir wieder viel Gut gemacht haben was in einigen vorigen Staffel vergeigt wurde.
Es hatte ja einen Grund warum ich solange eine TWD Pause eingelegt hatte.
Beide finalen Staffeln haben diesen aber Eliminiert und das ist eigentlich umso Ärgerlicher.
Denn wenn die Macher wollen.....können sie ja.
Und da fragt man sich: Warum nicht gleich so????
Z.b. die neue Art von Beißer die Klettern und Türen öffnen kann........Warum gab es das nicht vorher????

Auch hier verzichte ich auf eine Darsteller-Vorstellung aus bekannte Gründen.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Wollte mich nur kurz melden und meine Meinung zur Serie "Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D." abgeben.
Also, die ersten drei Staffeln fand ich einfach nur genial. Ich konnte einfach nicht aufhören, die Serie zuschauen, weil sie erstens sehr spannend und zweitens mit sehr viel Action gespickt war. Genau nach meinem Geschmack.
So, dann kam die vierte Staffel mit diesen Wesen Aida, mit der ich einfach nichts anfangen konnte.
Dazu kam aber auch noch, dass sich irgendwie so vieles wiederholt und teilweise auf mich rgendwie "ausgelutscht" gefühlt hat. Vielleicht habe nur ich es so empfunden, aber in der Mitte der 5ten Staffel war mein Interesse an dem Fortgang der Serie völlig verschwunden. Den Rest dieser Serie habe ich dann nicht mehr geschaut.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend miteinander,

@ Werner

Nein.......
Es ging nicht nur dir so.
Nach der Staffel mit dem Ghost Rider war für mich Ende.
Die auch von mir gefeierte Serie hat ihren Fokus verloren und wurde absolut Repetitiv.
Habe dann auch abgebrochen.....


@ All

Heute folgendes gesehen:

LANDKRIMI 29 - IMMERSTILL

Jahr: 2022
Land: Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Eva Spreitzhofer
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme ORF 1

INHALT:

Kärnten: Im kleinen Örtchen Immerstill verschwinden 3 Teenager.
Eine davon ist Marie, die Schwester der in Wien lebenden Cupcake-Bäckerin Lisa.
Diese macht sich nun auf in das Enge und von Mauscheleien zerfressene Dorf um herauszufinden was passiert ist.
Aber nicht mal die örtliche Polizei scheint die Sache zu interessieren.
Erst als der junge Polizist Patrick die Sache auf Lisa's drängen in die Hand nimmt wird die Leiche eines der Mädchen gefunden.
Nun wendet sich das Blatt denn der Mord sorgt dafür das alte Krusten aufbrechen und Bewegung in das Ganze kommt.
Als dann Marie lebend gefunden wird scheint sich die Lage zu entspannen aber ein Teenager fehlt noch.
Was ist also passiert im Schatten der Berge?

MEINUNG:

Endlich mal wieder ein LandKrimi der nicht aus der Steiermark kommt.
Versteht mich nicht Falsch.....die Steirer Krimis sind auch Klasse, aber immer nur das Selbe is a biserl Fad.
So freut es mich das dieses Mal Kärnten auf dem Plan stand und dieser Fall nicht von einem Beamten angeleitet wird sondern von einer Cupcake-Bäckerin.

Diese sorgt in der verkrusteten Gemeinschaft schnell für Wirbel und legt gnadenlos den Finger in die Wunden.
Und als die Fassade beginnt zu bröckeln wird klar welch Unrat sich dort angesammelt hat dank Mauscheleien und Verstrickungen.
In meinen Augen also ein sehr Sehenswerter Beitrag zur Reihe.

U.a. wirken mit: Christina Cervenka, Michael Glantschnig, Caroline Frank, Dominik Warta, Gregor Seberg und Fritz Egger.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE TOTEN VON SALZBURG 9 - SCHATTENSPIEL

Jahr: 2022
Land: Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Erhart Riedlsperger
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ORF 2

INHALT:

Da Major Peter Palfinger in Kur ist muss sich nun Irene Russmeyer um den toten Mönch kümmern der in einer Klosteranlage gefunden wird.
An der Grabungsstelle wurden Überreste eines britischen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und der Tote hatte beharrlich gegen die Grabungen protestiert.
Da der Fall schnell verzwickt wird bitten Russmeyer und Hofrat Alfons Seywald mal wieder den Piefke Hubert Mur um Hilfe.
Auch weil erste Spuren zu einer bajuwarischen Extremistentruppe führen.
Und das ist auch Nötig da die Anzahl der Verdächtigen stetig steigt.
Könnte z.b. der wegen unnötiger Polizeigewalt beurlaubte Polizist Balzer etwas mit der Sache zu tun haben?
Oder einer der Mönche?
Wer es auch war.......er hat ganz schönes Chaos angerichtet.

MEINUNG:

Tja......
Die Reihe wie ich sie Kenne und Liebe wird es nicht mehr geben.
Ob sie so wie in dieser Folge fortgesetzt wird ist fraglich.
Warum?
Nun........Hauptdarsteller Florian Teichtmeister der den Palfinger spielt wurde wegen Pädophiler Fotografien und Dateien angeklagt.
Der ORF, das ZDF und das Theater an dem er regelmäßig spielte haben ihn alle rausgeworfen.

Das ZDF wird die Serie sogar im Giftschrank lagern was bedeutet das auch die bisher ausgestrahlten Episoden nicht mehr gezeigt werden.
Ich finde diesen Schritt.....so bedauerlich das für die Reihe ist......Richtig.
Einem Pädophilen sollte man keine Plattform geben.
Schon in dieser Episoden wurde die Figur des Palfinger herausgeschrieben da zum Zeitpunkt des Drehs eben jener Skandal am Anfang stand.

Nun ist klar das es mit Teichtmeister nicht mehr weitergehen wird.
Schade......ein begnadeter Darsteller aber ein perverses Dreckschwein.
Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.

Was nun diesen Teil der Reihe angeht so bleibt zu sagen das auch ohne Teichtmeister ein gelungener Krimi fabriziert wurde bei dem natürlich die Wortgefechte zwischen Ösi Palfinger und Piefke Mur fehlen.
Vielleicht findet man Ersatz und die Reihe geht weiter........
Zu hoffen wäre es.

Mit dabei sind u.a.: Michael Fitz, Fanny Krausz, Erwin Steinhauer, Simon Hatzl, Francis Fulton-Smith, Helmut Bohatsch und Christina Cervenka.

URTEIL: 4/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So........und dann folgte noch 2 extrem blutige Slasher.

TERRIFIER 1

Jahr: 2016
Land: USA
Laufzeit: Ca. 82 Min.
Regie: Damien Leone
Genre: Slasher / Horror
Medium: BD
Fassung: Uncut Gore Version

INHALT:

Halloween: 2 junge Damen streifen nach einer Party angetrunken durch die Nacht als ihnen ein grusliger Clown auffällt.
Er ist in einem Schwarz-Weißen Dress gekleidet und sein Make-Up ist......Merkwürdig.
Anbei hat er einen schwarzen Müllsack.
Er folgt ihnen in ein Diner und nach einiger Zeit beginnen sie Scherze mit ihm zu treiben.
Da wissen sie noch nicht das es sich bei ihm um Art den Clown handelt.
Ein hochgradiger Psychopath, Sadist, Folterkiller und Kannibale.
Im Laufe der blutigen Nacht werden sie das aber feststellen und mit ihnen noch einige andere Mehr.

MEINUNG:

Ach du meine Güte......
Ihr wisst ja das ich ein Gorebauer bin.
Auch wenn ich in der letzten Zeit ein wenig........Zahm.......geworden bin weiß ich eine gelungene Schlachtplatte immer noch zu schätzen.
Und Terrifier liefert was man bestellt hat.

Teil 1 ist noch ein Amateur-Splatter der aber sofort durch Liebe zum Handgemachten Gore überzeugt.
Brachiale und ausgefallene Kills werden schnell etabliert und machen richtig Laune.
Gezeigt wird alles.......

Aber der Star ist eindeutig Art der Clown.
Völlig geräuschlos agiert der Psychopath hierbei und treibt dank seiner Mimik und Gestik ein Lächeln auf die Lippen von so Goreheads wie mir.
In meinen Augen gibt es neben den Ikonen Jason Voorhees, Pinhead, Michael Myers, Leatherface, Chucky, Freddy Kruger und Victor Crowley 2 weitere Killer die einen Platz in dieser Riege verdient haben es aber leider nicht tun.
Nämlich CromeSkull aus der Laid to Rest Reihe und der Collector aus der gleichnamigen Filmreihe.
Und nun ist Art der Clown auch dabei.

Darsteller sind u.a.: David Howard Thornton, Samantha Scaffidi, Jenna Kanell, Catherine Corcoran und Matt McAllister.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

TERRIFER 2

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 140 Min.
Regie: Damien Leone
Genre: Slasher / Horror
Medium: Amazon US
Fassung: Uncut

INHALT:

Nachdem Art der Clown von einer finsteren Entität zum Leben erweckt wurde macht er sich gleich wieder an sein blutiges Werk.
Aber dieses Mal ist er nicht alleine.
Begleitet wird er durch das nicht minder Unheimliche "Pale Girl".....das nur er sehen kann.
An Halloween begeben sich die 2 auf eine Tour de Force die seines Gleichen sucht und Ziel dieser Massaker ist die Teenagerin Sienna die eine art Telepathische Verbindung zum Killer-Duo hat.
So geraten auch ihre Freunde, ihre Mutter und ihr Bruder ins Visier des wahnsinnigen Killerclowns und seiner fahlen Begleiterin.
Aber Sienna ist zu mehr bestimmt und schon bald scheinen sich die Mächte des Guten und des Bösen eine Schlacht zu liefern.
Wer kann Gewinnen?

MEINUNG:

Bruuuuuuuuuuuuuuder........
Terrifier 2 ist.......
Also......
Leck mich Fett.
Was für ein derbes Gemetzel.
Dieser Film ist Grenzüberschreitend.
Die guten, alten Killer-Ikonen a la Jason und Michael wirken dagegen wie Kindergarten.
Der Film zeigt Kills wie es sie noch nie zuvor gab.

Jesses......
Was für ein räudiges Machwerk. :-D
Ich liebe es.
Klar.......mit ca. 140 Min Laufzeit könnte man meinen der Film gehe......etwas.....lang für einen Slasher.
Aber wenn man bedenkt wie lange die Kills alleine Brauchen und wie völlig entfesselt die Macher sie zelebrieren wundert es einen nicht.

Die Story an sich ist eine Hommage an eben jene Slasher-Ikonen und orientiert sich ein wenig an Freddy's Dream Warrior.
Tolle 80er Retromucke und Handgemachte absolut grenzwertige Effekte versüßen das Ganze dann noch.
Wäre der Film in den 80ern gedreht worden wäre er sowas von Beschlagnahmt worden.......aber die Zeiten ändern sich.
Gut.....nicht in Deutschland......da wird er gekürzt auf Scheibe erscheinen was wieder mal einen Einkauf in Österreich nötig machen wird.
Naja.....

Aber Terrifier 2 ist einer der wenigen Filme wo ich das Verstehe.
Ein absolutes Brett von einem Film der mich völlig aus dem Konzept gebracht hat.
Und die Mid-Credit Szene erst........
Ich bin mir nicht soooo sicher....aber ich denke Terrifier 2 ist einer der 3 härtesten Filme die ich je sah.
Und das will was heißen.

Mit dabei sind u.a.: David Howard Thornton, Lauten LaVera, Elliott Fullam, Amelie McLain, Samantha Scaffidi und Chris Jericho.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

heute gesichtet:

AMERICAN HORROR STORY: STAFFEL 11 - NYC

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 37-43 Min.
Regie: Diverse
Genre: Serienkillerthriller / Thriller / Drama / Mystery
Medium: Amazon (Englisch mit deutschen Untertiteln)

INHALT + BEWERTUNG

New York 1981: In der Homosexuellen-Szene der Stadt geht die Angst um.
Nicht nur das immer wieder Männer verschwinden, auch breitet sich Langsam aber stetig eine neue Krankheit aus.
Als dann ein Mann am Ufer des Hudson-River ohne Kopf gefunden wird befasst sich der ungeoutete Cop Patrick Read von der Mordkommission mit dem Fall.
Da er selbst Schwul ist hat er einen Draht in die Szene und stößt immer wieder auf Aussagen die einen Hünenhaften Mann mit Ledermaske und in Ketten beschreiben.
Sein Lebensgefährte der Journalist Gino Barelli beginnt ebenfalls zu Recherchieren und lernt so Adam Carpenter kennen der seinen Freund Sully verzweifelt sucht.
Dank des Fotografen Theo hat er bereits einen Namen zu dem Hünen....... Big Daddy.
Währenddessen weilt die Wissenschaftlerin Dr. Hannah Wells auf Fire Island vor der Küste Long Islands wo der Virus seinen Ursprung zu haben scheint.
Sie findet heraus das damals nach Ende des Krieges deutsche Wissenschaftler dort im Rahmen der Operation Paperclip untergebracht waren und vermutet das sie eine Art Super-Virus gezüchtet haben.
Dieser hatte sich nur auf die Rotwild-Population übertragen......ist nun aber Mutiert so das auch Menschen Wirte sind.
Unterdessen offenbart sich das es einen zweiten Killer in der Stadt gibt der den Namen Mai-Tai Killer trägt und dieser setzt aus seinen Opfern einen neuen Menschen zusammen.
Können Patrick, Gino und Adam sowie Hannah an der Virus-Front die Geschehnisse aufhalten?

Nun ja.....
Rein vom Ideen-Technischen ist diese 11. Staffel der Serie die Schwächste.
So oder so ähnlich hat man alles schon mal in Filmen wie Crusing, Resurrection oder 8mm gesehen.
Oder halt in Seuchenthrillern wie Outbreak oder Contagion.
Das bin ich von AHS eigentlich nicht gewohnt.

Lässt man das aber außer Acht bekommt eine wahnsinnig düstere Serienkiller/Seuchen Serie zu sehen bei der eigentlich keine Episode Langweilig ist.
Klar ist es etwas ungewohnt das sich die komplette Handlung im Homosexuellen-Milieu abspielt und hier halt Kerle mit Kerlen knutschen aber der Stoff an sich ist einfach fesselnd.
Denn es gibt 2 gestörte Killer und einen Virus der später als AIDS oder HIV in die Geschichte eingehen wird.

Ein Killer erinnert dabei extrem an "Machine" aus 8mm und der andere an "Demus" aus Resurrection.
Aber Gut......besser gut Kopiert als schlecht Erfunden.
Und was den Wahnsinn der Beiden angeht so übertreffen sie ihre "Vorbilder".
Unnütz zu erwähnen das die Staffel für Zartbesaitete ein absolutes No-Go ist......der Gewaltgrad ist teils recht Derbe.

Ein weiteres Plus ist das gegen Ende das Schicksal der Figuren in folgenden Jahren gezeigt wird.
So verlassen wir ab der vorletzten Folge immer wieder 1981 und reisen in die Jahre 1979. 1987, 1989 und 1991.
Ich mag sowas.......
Hervorheben möchte ich mal wieder die Darsteller die exzellente Arbeit abliefern und natürlich die AHS-typische Atmosphäre der Staffel.
Alles in allem also eine Sehenswerte Sache und so bleiben AHS Coven und Roanoke weiterhin die Schlusslichter in meiner persönlichen Liste.

Mit dabei sind u.a.: Russell Tovey, Joe Mantello, Billie Lourd, Charlie Carver, Zachary Quinto, Denis O'Hare, Kal Penn, Leslie Grossman, Patti LuPone, Isaac Cole Powell und Sandra Bernhard.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER: Statt eines Trailers zeige ich wie immer bei dieser Serie das kunstvolle Intro.....
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Hallo Frank, weißt Du zufällig, ob dieser Film "November" mit Jean Dujardin auch auf Bluray erscheinen wird.
Ich finde nichts, nur zum Kaufen bei Amazon Prime.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ Werner

Leider ist bis Dato kein Veröffentlichungstermin für November bekannt.
Sobald ich was Lese gebe ich dir bescheid......

@ All

Bei mir steht momentan die Sichtung der 1988er-1990er Serie Monsters - Bis das Blut gefriert an.
72 Episoden auf 3 Staffeln verteilt.....das dauert ein wenig. :-D
Aber die werde ich nur in der Woche schauen.....am Wochenende melde ich mich wieder mit Filmsichtungen.
Dieses Mal wirklich......so groß wie bei TWD ist der Suchtfaktor dieses Mal nicht. ;-)
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden. Zur Zeit ist immer noch die Hölle los im Büro und so wirklich voran komme ich gerade nur mit der aktuellen Staffel Jack Ryan. Das TV Projekt zum Buch "Blackout" verfolgen wir auch, kann für mich aber nur teilweise an die geniale Vorlage ankünpfen.

@Frank
Meine Freundin ist auch gerade an AHS dran, gefällt ihr ähnlich gut auch wenn diesmal weniger Horror ist :lol: