FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 265
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus zusammen,

heute einige der "verlorenen" Filme gesehen die ich beim Ausmisten entdeckt hatte.

NÄCHTLICHE IRRFAHRT

Jahr: 2004
Land: Frankreich
Laufzeit: 105 Min.
Originaltitel: Feux Rouges
Regie: Cedric Kahn
Genre: Drama / Thriller
Medium: TV Aufnahme von KinoweltTV

INHALT:

Paris: Antoine ist Vertreter während seine Frau Helene Anwältin ist.
Die Ehe kriselt offenbar aber trotzdem beschließen Beide die Kinder aus dem Ferienlager in der Nähe von Tours abzuholen.
Die Fahrt dorthin entpuppt sich als psychologischer Kleinkrieg und während Helene sich missverstanden fühlt hält Antoine mehrmals an Raststätten um sich mit Whiskey abzufüllen.
Bei einem weiteren Stopp macht Helene nicht mehr mit und hinterlässt Antoine einen Brief das sie via Zug weiterfährt.
Vom schlechten Gewissen geplagt rast er wie ein Henker durch die Nacht um sie abzufangen......versackt aber wieder in einer Bar.
Und das hat Folgen.
Er lernt einen mysteriösen Mann kennen den er in Richtung Bordeaux mitnimmt.......aber dieser ist kein einfacher Anhalter.

MEINUNG:

Nächtliche Irrfahrt ist ein gelungener Mix aus Ehe-Drama und Thriller das beide Schicksale....also das von Antoine und Helene später wieder zusammenlaufen lässt.
Erst blickt man nicht ganz durch aber im Laufe der Zeit ergibt alles Sinn und fesselt ungemein.
Kein Meisterwerk aber ein durchaus gelungener Film mit viel Atmosphäre.

Mit dabei sind u.a.: Jean-Pierre Darroussin, Carole Bouquet, Vincent Deniard und Damien Givelet.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

EVIDENCE

Jahr: 1995
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Originaltitel: Without Evidence
Regie: Gill Dennis
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Kevin Francke ist Bauunternehmer in Kalifornien und pflegt ein gutes Verhältnis zu seinem Bruder Michael der ein hoher Justizvollzugsbeamter in Oregon ist.
Eines Abends ereilt ihn die Nachricht das Michael erstochen wurde.
Sofort macht er sich auf den Weg und will einige Fragen beantwortet haben.
Die Polizei aber hält sich mehr als zurück und erst auf immensen Druck von Kevin rücken sie mit Details der Tat heraus.
Dabei kommt heraus das sie einige Spuren wissentlich zu Ignorieren scheinen.
Nun hat Kevin genug und beginnt selbst zu Ermitteln was ihn selbst ins Visier von finsteren Mächten manövriert.
Zusammen mit dem TV Reporter John Nelson versucht er Licht ins Dunkel zu bringen.

MEINUNG:

Zuerst mal ist das Cover eine Frechheit.
Da wird Angelina Julie reiferen Alters im Großformat gezeigt.
Aber Jolie spielt hier nur eine kleine Nebenrolle als 18 jährige Drogenabhängige Zeugin.
Ansonsten ist der Film Solide ohne wirklich Schwächen oder Stärken.
Nichts besonderes halt......

Mit dabei sind u.a.: Scott Plank, Anna Gunn, Andrew Prine, Paul Perri und Angelina Jolie.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HAUNTING FEAR

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: Fred Olen Ray
Genre: Mystery / Horror
Medium: DVD
Fassung: Erstmalig Ungeschnitten

INHALT:

Victoria hat Zeit ihres Lebens Angst lebendig Begraben zu werden.
Das schlägt sich z.b. in grausigen Alpträumen nieder die sich Nachts wachhalten.
Ihr Mann Terry hat dafür aber wenig Verständnis da er hohe Schulden beim Kredithai Visconti hat.
Zudem treibt er es mit seiner Sekretärin Lisa.
Und die hat auch eine Lösung parat.
Da Victoria Gut versichert ist könnte man sie doch Umbringen.......gesagt getan.
Sie Begraben Victoria Lebendig die daraufhin anscheinend des Tod findet.....aber etwas kann sich aus dem Sarg befreien.
Und das ist kein Mensch.....

MEINUNG:

Puh......
Was ne Trash-Gurke.
70% des Films bestehen aus Laberei, nackter Haut und den Träumen.
Erst gegen Ende verwandelt sich der Film in eine Splatter-Granate mit teils recht drastischen Effekten.
Letztendlich rettet das den Streifen aber auch nicht mehr.
Einer der ganz schwachen Troma-Filme.

Darsteller sind u.a.: Brinke Stevens, Jay Richardson, Delia Sheppard, Karen Black, Michael Berryman und Jan-Michael Vincent.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

ICE CREAM MAN

Jahr: 1995
Land: USA
Laufzeit: Ca. 83 Min.
Regie: Paul Norman
Genre: Horror / Funsplatter
Medium: DVD
Fassung: Uncut

INHALT:

Nachdem der alte Eiswagenverkäufer aus irgendeinem Grund erschossen wurde bekommt der Psychopath Gregory Tudor den Job.....warum auch Nicht?
So versetzt der wahnsinnige Killer das Eis für die Kinder mit Leichenteilen oder Ungeziefer.....Hauptsache es Schmeckt.
Aber eine kleine Jugend-Bande bekommt Wind davon das mit dem unheimlichen Mann etwas nicht stimmt und sie führen die verschwundenen Kinder in der Gegend auf sein Handeln zurück.
Natürlich haben die kleinen Bratzen recht......aber sie haben nicht damit gerechnet wie Krank Gregory wirklich ist.

MEINUNG:

Oooooooookay.
Was für ein weirder Film.
Ice Cream Man ist erstmal nichts für Menschen mit einem nervösen Magen, denn die Eis-Kreationen die er serviert verursachen schon beim Zuschauen einen Brechreiz.
Aber auch die Kills sind ein wenig Drüber, ebenso die Performance von Clint Howard als namensgebender Eisfachverkäufer.
Alles in allem eine herrlich schräge Schlachtplatte die so auch in den 80ern gedreht hätte sein können.

Mit dabei sind u.a.: Clint Howard, Olivia Hussey, Jan-Michael Vincent, David Warner und David Naughton.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

MAMA IST BÖSE

Jahr: 1986
Land: Niederlande
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Originaltitel Mama es boos
Regie: Ruud van Hemert
Genre: Groteske / Satire
Medium: DVD

INHALT:

Der trottelige NATO-Pilot John Gijsberts hat 2 Kinder und ist mit Danny verheiratet.
Eigentlich könnte alles Wunderschön sein aber er hat ein Geliebte und das erfährt Danny am Hochzeitstag.
So landet John von der schönen Wohnung im Wohnwagen seiner Freundin.
Aber damit ist noch nicht Schluss.
Denn Danny hat nicht vor das so hinzunehmen und so greift sie zu drastischen Mitteln um ihrem Ärger Luft zu machen.
Und zu diesen drastischen Mitteln zählt auch eine Motorsäge......

MEINUNG:

Neee......
Was ein Käse.
Der Film ist Quasi Familie Flodder in teils Blutig.
Absolut übertriebene Klamauk-Komik......fast schon Slapstick....und völliges Overacten der Darsteller.
Sehr Schwer zu ertragen aber die Einfälle der Frau den beiden das Leben zur Hölle zu machen haben mich zum weitersehen angetrieben.
Im Grunde aber völliger Murks.....

Mit an Bord sind u.a.: Peter Faber, Geert de Jong, Hans Veerman, Peter Bos und Adelheit Roosen.

URTEIL: 1/6

TRAILER: Leider keinen Trailer gefunden

------------------------------------------------------------------------------------------------

POPULATION 436

Jahr: 2006
Land: USA
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Michelle MacLaren
Genre: Mystery
Medium: DVD

INHALT:

Steve Kady ist staatlicher Prüfer des statistischen Bundesamtes und in dieser Funktion verschlägt es ihn nach Rockwell Falls.
Denn dort wurde eine Anomalie entdeckt der er nun nachgehen soll.
Seit es den Census gibt beträgt die Anzahl der Einwohner konstant 436 Personen.
Das kann nicht sein.....
Also macht Kady sich von Chicago auf tief ins ländliche Nirgendwo irgendwo im mittleren Westen.
Und schon der Weg dorthin ist alles andere als erhellend.
Erwähnt er den Ort Rockwell Falls ignorieren ihn die Leute.
Als er schließlich dort ankommt zerstört ein Schlagloch auch noch 2 Reifen seines Autos und er ist erstmal gestrandet.
Der freundliche Deputy Bobby Caine nimmt sich seiner an und nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister sind alle sehr Freundlich zu Kady.
Aber schnell bemerkt er das etwas nicht stimmt.
Manche Familien sind scheinbar verschwunden....andere leiden und dem sogenannten "Fieber" und sind nicht zu Sprechen.
Die Lage wird immer bedrohlicher.......

MEINUNG:

Eine echte Überraschung.
Population 436 ist ein gelungener kleiner B-Movie der durchweg unterhält.
Man fiebert mit Kady mit was denn das Geheimnis der Stadt sein wird und was auf ihn zukommt.
Auch der Cast ist Klasse und die Dialoge sind Okay.
Die sommerliche Atmosphäre wird mit sonnendurchfluteten Bildern verstärkt und das Grauen kommt auf leisen Sohlen.
Sehr schön.....

Dabei sind u.a.: Jeremy Sisto, Fred Durst, Peter Outerbridge, David Ames, David Fox, Leigh Enns und Charlotte Sullivan.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 150
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
heute muss ich euch mal eine Serie ans Herz legen und zwar von Amazon Prime die Serie „Carnival Row“ mit Orlando Bloom und Cara Delevingne.

Doch zuerst zu einer anderen Serie:

„FBI – Most Wanted“ ist eine Krimi Serie mit Julian McMahon, Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Miguel Gomez und Kellan Lutz.

Genre: Krimi
Laufzeit: 45 Minuten à 4 Staffeln
Jahr: Seit 2020
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“FBI: Most Wanted ist ein Spin-off der Dick Wolf-Dramaserie FBI des Senders CBS. Im Zentrum der Handlung steht eine Abteilung des FBI, die nach den meist gesuchtesten Kriminellen des Landes fahndet. Angeführt wird das Team von Agent Jess LaCroix, der von Julian McMahon gespielt wird.“

Meine Meinung zur Serie:
Also, Staffel eins und zwei waren so richtig gut und spannend. Ich habe mich sehr schnell auf die Personen des Teams um Jess LaCroix eingelassen. Richtig tolle und sehr spannende Teile dieser beiden Staffeln. So, aber dann kam ab der 3ten Staffel in Folge 2 der Special Agent Kristin Gaines hinzu, weil ein Mitglied des Teams angeschossen wurde und seine Verletzung auskurieren musste. Mit Gaines hatte ich dann so meine Probleme und auch die Folgen/Fälle wurden irgendwie anders. Ich möchte nichts verraten. Als sich dann noch ein anderes Mitglied des Teams eine Auszeit nehmen musste, nein, mehr verrate ich nicht, und für diese Person dann ab Folge 17 der dritten Staffel Dylan McDermott dazu kam, habe ich das Interesse, an dieser, bis dahin eigentlich tollen Serie, vollends verloren. Special Agent Kristin Gaines (Alexa Davalos)und Supervisory Special Agent Remy Scott (Dylan McDermott) passen meiner Meinung nach nicht in diese Serie.

Mein Fazit: Bis zu Beginn er 3ten Staffel top, danach ?????.

******************************************************************

„Carnival Row“ ist eine Fantasy- Krimiserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne.

Genre: Fantasy/Krimi
Laufzeit: 1. Staffel 8 Folgen/ 2. Staffel 10 Folgen
Jahr: 2019 - 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Carnival Row entführt uns in ein Viktorianisches Zeitalter, in dem mythische Kreaturen und Wesen einst die Welt bevölkerten, bis diese von den Menschen eingenommen wurde. Ein verheerender Krieg vertrieb die Wesen aus ihrem natürlichen Lebensraum. Nun leben sie als Außenseiter und Flüchtlinge neben den Menschen. Es ist ihnen verboten in Freiheit zu leben und zu lieben. Doch in dieser dunklen und intoleranten Gesellschaft erblüht eine verbotene Romanze zwischen dem menschlichen Soldaten Rycroft Philostrate und der Fee Vignette Stonemoss. Der Krieg jedoch treibt das Liebespaar auseinander. Erst sieben Jahre später treffen sie sich wieder in der Stadt Burgue, in der die mythischen Flüchtlinge als Bodensatz der Gesellschaft leben. Eine düstere Mordserie erschüttert die Burgue, als Feen und Faune von einem Unbekannten brutal ermordet werden. Rycroft, der mittlerweile als Inspektor arbeitet, untersucht den Fall. Dabei trifft er auch erneut auf die geflüchtete Vignette, die ihn bis dahin für tot hielt. Vignette hütet nun ein Geheimnis, das die Welt, wie sie Rycroft bisher kannte, in ihren Grundfesten erschüttern würde.“

Meine Meinung zur Serie:
Die zwei Staffeln von „Carnival Row“ waren für mich eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Eine sehr komplexe Serie, die sehr spannend ist und mit ganz tollen Figuren zwei unterschiedliche Geschichten erzählt. Ich konnte einfach nicht genug bekommen und so ging die eine oder andere Stunde Schlaf an die Serie. Es ist echt schade, dass sie mit der 2ten Staffel zum Ende kommt, denn da wäre meines Erachtens sehr viel mehr drin gewesen.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 265
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Gestern und Heute 2 Filme gesehen die zu meinen absoluten Favoriten zählen und die ich schon mehrfach rezensiert hatte.

ZODIAC - DIE SPUR DES KILLERS 6++++++/6



SHOOTER 6++++++/6

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

so mal wieder was schnelles von mir:

Waco: American Apocalypse (Netflix)

Waco, Texas. Im Jahr 1993 sollte nach einem Hinweis auf illegale Waffen ein Durchsuchungsbefehl bei der Sekte um die Branch Davidians vollstreckt werden. Auf Grund der früheren Erfahrungen mit Sekten versuchte das ATF mit Spezialkräften in das Anwesen Mount Carmel einzudringen, durch einen Tipp eines Briefträgers waren die Davidians um Anführer David Koresh allerdings informiert und wehrten sich mit Waffengewalt. Das ATF wurde zurückgedrängt und musste vier Tote sowie zahlreiche Verletzte beklagen. Daraus sollte sich eine, am Ende 51-tägige und blutige Belagerung der Bundesregierung entwickeln an derem Ende sogar Abrahms Panzer aufgerollt sind.

Und wieder mal, Netflix kann Doku. Vor allem der Zugang zu kürzlich entdeckten Videobändern, die innerhalb des FBI-Kommandopostens für Geiselverhandlungen gefilmt wurden, sowie zu unbearbeitetem Nachrichtenmaterial packen den Zuschauer direkt ins Jahr 1993. Die 3 Folgen vergehen wie im Flug und lohnen sich durchaus, auch wenn man schon einiges zu Waco kennt.

5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 265
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ TL

Oha......besten Dank für die Waco-Rezi.
Genau mein Ding.
Wird in Kürze gesichtet.


@ All

Heute gesehen:

BLUTHUNDE VOM TEUFEL ZERRISSEN

Jahr: 1976
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Originaltitel: High Velocity
Regie: Remi Kramer
Genre: Söldnerfilm / Action
Medium: VHS
Fassung: Uncut

INHALT:

Der schmierige Geschäftsmann Andersen wird in einem Fernöstlichen Land von Rebellen entführt.
Daraufhin rekrutieren die Ehefrau und der Assistent den berüchtigten Söldner Clifford Baumgartner.
Zusammen mit seinem Kumpel Watson macht er sich auf in den Dschungel und nimmt die Fährte der Entführer auf.
Mit unbarmherziger Härte beginnt im Dschungel ein wahres Massaker......

MEINUNG:

Auch wieder ein Film der Heute so niemals gedreht werden würde.
Rassistisch, Menschenverachtend und einfach nur Dreckig.
Der magere Plot ist ja schon schlimm, aber die Blödel-Synchro nebst Dialoge gibt dem Streifen den Rest.
Einzig aus Action-Sicht lohnt dieser Schlock.......denn die gibt es neben vielen Kills en Masse.

Darsteller sind u.a.: Ben Gazzara, Paul Winfield, Britt Ekland, Keenan Wynn und Alejandro Rey.

URTEIL: 2/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DEN AASGEIERN EISKALT SERVIERT

Jahr: 1974
Land: UK
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Originaltitel: Callan
Regie: Don Sharp
Genre: Agentenfilm / Action
Medium: DVD

INHALT:

London: 3 Jahre ist David Callan auf Eis gelegt.
Für seinen Geheimdienst SIS hatte er jahrelang getötet bis sich sein Gewissen meldete und er zu Trinken begann.
Nun verrichtet er Büroarbeit in einer Außenstelle.
Das ändert sich aber eines Tages als sein alter Chef Hunter zum Termin bittet.
Callan soll den Österreicher Schneider töten.
Das ist die Chance wieder ins Team aufgenommen zu werden.
Also beginnt Callan sich zu Stählen und nimmt das Schießtraining wieder auf.
Aber schon bald erkennt er das die Sache nicht so astrein ist wie sie scheint.

MEINUNG:

Es gibt ja einige Gegenentwürfe zu James Bond der in der Welt rumreisen darf und sich alles Erlauben kann.
Als besonders prägend sei hier die Figur des Harry Palmer der von Michael Caine verkörpert wird zu erwähnen und der es immerhin auf 3 Filme gebracht hat.
Aber auch die John le Carré Agenten haben es in diversen Filmen und Serien nicht so Glamourös wie Bond.
Und Kollege Callan eben auch nicht.

Der Film basiert auf der Serie "Callan" die von 1967-1972 lief und leider nie in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Nach diesem Film hier werde ich diese Serie wohl bei Amazon Kaufen wo alle 44 Folgen auf DVD erschienen sind.
Der schließt also quasi nahtlos an die Serie an und zeigt was aus dem Killer mit Gewissen geworden ist.

Und das ist sehr realistisch dargestellt.
Es ist eben nicht so Leicht einen Menschen zu töten und auch bei der Planung läuft es nicht immer Rund.
Von der Ausführung ganz zu schweigen.
Und wenn dann noch die eigenen Vorgesetzten andere Pläne haben........
Callan ist ein rauer, schmutziger Film der neben seinem Realismus auch durch die Strahlkraft seines Hauptdarstellers punktet.

Edward Woodward macht das wirklich Erstklassig.......
Vor kurzem habe ich mir die Serie "Der Equalizer - Der Schutzengel von New York" die von 1985-1989 lief zugelegt die ich in nicht allzu ferner Zukunft sichten werde und da spielt Woodward eine ähnlich Rolle.....wenn auch weniger Letal.
Der Film jedenfalls hat mir nochmals mehr Lust darauf gemacht.

Darsteller sind u.a.: Richard Woodward, Eric Porter, Carl Möhner, Catherine Schell und Peter Egan.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

VON ALLEN HUNDEN GEHETZT

Jahr: 1975
Land: UK / Israel
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: The Sell Out
Regie: Peter Collinson
Genre: Agentenfilm / Thriller
Medium: VHS

INHALT:

Der ehemalige CIA Top-Agent Sam Lucas hat sich mit seiner Frau Deborah nach Jerusalem zurückgezogen wo er ein Antiquitätengeschäft betreibt.
Als dann allerdings Sam's ehemaliger "Schüler" und Freund Gabriel Lee auftaucht ist das ruhige Leben vorbei.
Gabriel wird vom CIA und KGB gejagt denn er spielte ein Doppeltes Doppelspiel.
Da er dringend Hilfe braucht bittet er seinen damaligen Mentor um Unterschlupf.
Aber die Geheimdienste wissen um die Freundschaft der Beiden und entsenden ihrerseits Agenten um Lee entweder zu fangen oder zu eliminieren.
Eine gnadenlose Jagd nimmt ihren Anfang.....

MEINUNG:

Ein recht solider Agentenfilm mit einigen ruppigen Actionszenen und viel Spannung.
Besonders die exotische Kulisse Israels ist hier aber das Faszinierende.
Gedreht wurde an Originalschauplätzen wie z.b. der Klagemauer, Haifa und Jaffa.
Als Bonbon gibt es dann noch eine Verfolgungsjagd durch halb Israel die es in sich hat.

Leider beinhaltet der Film aber auch eine Dreiecksbeziehung zwischen Sam und Deborah und Gabriel und Deborah was das Ganze zeitweise etwas Zäh gestaltet.
Zum Glück dauert das aber nicht sonderlich Lange.
Alles in allem also ein durchaus sehenswerter Film der aber besonders Genre-Vielsehern gefallen dürfte.

Darsteller sind u.a.: Richard Widmark, Oliver Reed, Gayle Hunnicutt, Sam Wanamaker, Ori Levy und Vladek Sheybal.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 265
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Bon Soir,

heute gesehen:

THE LAST OF US - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 9
Laufzeit pro Episode: Ca. 41-77 Min.
Regie: Diverse
Genre: Endzeit / Horror / Drama
Medium: WOW

INHALT + MEINUNG

1968 wird im TV darauf hingewiesen das im Falle einer Erderwärmung die größte Gefahr für den Menschen nicht durch Bakterien oder Viren bestehe.....sondern durch Pilze.
Das bewahrheitet sich 2003 als der sogenannte Cordyceps-Pilz durch Evolution via Sporen auf den Menschen übergreift.
Die Folge ist eine Endzeit-Apokalypse bei der ein Großteil der Erdbevölkerung ausgerottet wird oder sich in mutierte Monster verwandelt die durch Bisse den Pilz weitergeben.
In dieser ersten Nacht der Apokalypse verliert der Bauunternehmer Joel seine Tochter durch den Schuss eines Soldaten.
20 Jahre später.....
Joel lebt nun in der Bostoner Quarantänezone und hält sich mit kleinen, dreckigen Jobs und Schmugglereien über Wasser.
Er ist mit Tess liiert und so manches Mal führen ihn seine Touren ins offene Land hinter den Mauern der Stadt.
Nun ist es wieder an der Zeit zu verschwinden denn Joel hat seit 3 Wochen nichts von seinem Bruder Tommy gehört der für eine Rebellengruppe namens Fireflies tätig ist.
Diese rebellieren gegen die faschistische Regierungsbehörde namens FEDRA.
Als er und Tess ein letztes Teil für den Trip beschaffen wollen landen sie an einem Ort des Massakers.
Die verletzte Firefly-Leaderin Marlene bittet die Beiden sich des 14 jährigen Mädchens Ellie anzunehmen und nach Wyoming zu verbringen....denn Ellie trägt einen Heilstoff in ihrem Blut der sie Immun gegen die Bisse der Infizierten macht.
Joel und Tess willigen nach einigem Zögern ein und so machen sie sich auf den Weg nach Westen.
Ein Höllenkommando.....denn nicht nur die verschiedensten Infizierten lauern dort auf die Reisenden sondern auch Milizen, Kannibalen und religiöse Fanatiker sowie Psychopathen.

Ich muss sagen.......
The Last Of Us ist eine Hammerserie geworden.
Basierend auf einem Playstation Game rettet es die fast schon einzigartige Atmosphäre ins TV-Format.
Ich habe Teil 1 in einem Zug durchgezockt damals und bis auf einige dramaturgische Veränderungen hatte ich das selbe Feeling wie eben damals beim Game.

Klar wurde einiges Verändert aber zum Positiven würde ich mal sagen.
Ein Kritikpunkt war ja das die überbordende Brutalität aus dem Game nicht auf die Serie übertragen wurde, aber da muss ich feststellen: Das macht nichts.
Die Serie verfügt trotzdem über Härten und jene brutalen Szenen haben das Game nicht geprägt.
Das waren die Charaktere, die Dialoge, die Story, die Umgebung und die Atmosphäre.

Und all das wurde hervorragend in die Serie integriert.
Da stört es nicht das im Vergleich zum Game relativ wenig Runner/Stalker/Clicker/Bloater Action geboten wird.
Somit bin ich mehr als Zufrieden mit dem Ergebnis und stelle diese erste Staffel auf ein Podest mit den besten Staffeln von The Walking Dead.
Kann man nicht wirklich vergleichen....ist aber zumindest Ähnlich.

The Last Of Us bietet dem geneigten Zuschauer ein Panoptikum von allen möglichen Grauen die dem Reisenden in einer Endzeitkulisse so begegnen könnten und vergisst dabei auch das Zwischenmenschliche nicht.
So ist die Beziehung zwischen Joel und Ellie zu Beginn eher von Misstrauen, Ablehnung und Antipathie geprägt und es ist eine Freude dabei zu zusehen wie sich das nach und nach ändert.

Aber auch in Sachen Spannung und Action setzt die Serie immer wieder Nadelstiche die ähnlich wie im Game genau die richtige Zeit beanspruchen.
Aber man muss auch Ehrlich sein und Negatives ansprechen.
Hier stechen 2 Episoden heraus.
In der einen wird aus Wokeness/Diversity Gründen das Schicksal eines Homosexuellen Pärchens gezeigt was ziemlich deplatziert wirkt.

In der letzten Staffel von American Horror Story spielte der Plot komplett im Homosexuellen Milieu und es hat mich nicht gestört weil es halt so passte und so konzipiert war.
Hier aber wirkt das Ganze plump reingeschrieben um sich ein Diversitäts-Sternchen zu verdienen.
Die Beiden haben nichts mit der Serie im Prinzip zu tun und sind nur Bekannte von Joel und Tess.

Die andere Episode beleuchtet die Geschichte wie Ellie gebissen wurde und sich nicht verwandelte.
Sie verbrachte die Nacht in einer gesperrten Mall mit ihrer Besten Freundin die zu den Fireflies übergelaufen war.
Das Ganze ist sehr Zäh und fast schon Einschläfernd.
Nichtsdestotrotz sind die beiden Episoden sehenswert inszeniert.....auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen haben.

Abgesehen davon gibt es aber nichts zu Meckern.
Alles ist Top, von den Darstellern über die Musik, die Effekte, hin zu den Settings und Dialogen, inklusive der Plots.
Ein echte Volltreffer-Serie die hoffentlich so schnell wie möglich fortgesetzt wird.
Also.....
Meine absolute Empfehlung für Freunde des Genres und Fans des Games.

Darsteller sind u.a.: Pedro Pascal, Bella Ramsey, Anna Torv, Gabriel Luna, Rutina Wesley, Merle Danbrigde, John Hannah, Nick Offerman, Melanie Lynsky, Lamar Johnson, Murray Bartlett, Scott Shepherd, Storm Reid, Troy Baker und Jeffrey Pierce.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 150
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Die letzten zwei Tage gesehen:

„Le Roi des ombres“ ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2023 von Marc Fouchard mit Kaaris und Alassane Diong.

Genre: Krimi
Laufzeit: 89 Minuten
Medium: Netflix

Inhalt:
“Die Handlung einer uralten afrikanischen Legende wird ins heutige Pariser Vorortmilieu übertragen: Nachdem ihr Vater gestorben ist, geraten die beiden Halbbrüder Ibrahim (Kaaris) und Adama (Alassane Diong) zwischen den grauen Hochhaussiedlungen in einen Bandenkonflikt und stehen sich schließlich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber. Als die Auseinandersetzungen immer gewalttätiger werden, kommt es zur Katastrophe.“

Meine Meinung zum Film:
Hm, konnte mit diesem Film leider nichts anfangen. Habe ihn nach 30 Minuten beendet.

Mein Fazit: Keine Angabe.

******************************************************************

„Devotion“ ist ein Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

Genre: Kriegsfilm
Laufzeit: 139 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Geschichte von Devotion ist in den 1950er Jahren angesiedelt und entführt in die Wirren des Koreakriegs, während in den USA die Bürgerrechtsbewegung immer wieder wird. Der junge Student Tom Hudner (Glen Powell) soll eigentlich an der prestigeträchtigen Universität Harvard studieren. Er entscheidet sich jedoch dazu, der U.S. Navy beizutreten und wird dem Fighter Squadron 32 zugeteilt. Dort lernt er Jesse Brown (Jonathan Majors) kennen, seines Zeichens der erste afroamerikanische Kampfpilot in der Marine. Schnell entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam fliegen sie gefährliche Missionen. Als einer der beiden Piloten jedoch mit seiner Maschine hinter feindlichen Linien abstürzt, verkompliziert sich jedoch die Situation gewaltig.“

Meine Meinung zum Film:
Auch den habe ich nach kurzer Zeit beendet, hat mich zu keiner Zeit „gepackt“.

Mein Fazit: Keine Angabe

******************************************************************

„The Night Agent“ ist ein klasse Verschwörungsthriller mit Gabriel Basso und Luciane Buchanan.

Genre: Thriller
Laufzeit: 10 Folgen à 45 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Peter Sutherland (Gabriel Basso) ist Feuer und Flamme, wenn es um seinen Job geht. Heldenhafte Taten gehören für ihn zum Berufsalltag, denn er ist angehender FBI-Agent und fürchtet sich in keiner Situation, sein Leben zu riskieren. Umso unscheinbarer erscheint seine neue Arbeitsstelle auf den ersten Blick: Er soll für die sogenannten Night Agents Telefondienst schieben. Was dieser Job wirklich bedeutet, begreift er erst, als es bereits zu spät ist. Im Keller des Weißen Hauses sitzt er nun jede Nacht und wartet darauf, dass nichts passiert. Schließlich bedeutet das, dass mit der Welt noch alles in Ordnung ist und niemand die Notfallnummer des Geheimdienstes gewählt hat. Doch dann durchschneidet ein alarmierendes Klingeln die friedliche Stille. Peter nimmt ab. Und mit nur einem Anruf wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Am anderen Ende der Leitung ist eine Zivilistin, Rose Larkin (Luciane Buchanan), die um ihr Leben fürchtet und völlig verzweifelt nach jemandem sucht, der ihr erstens glaubt und zweitens Schutz gewährt. Gemeinsam mit Rose stolpert Peter in eine Verschwörung, die sich durch die Ränge des FBI bis in die höchsten Ränge der amerikanischen Regierung zieht. Plötzlich ist nicht mehr nur von Terrorgefahr die Rede, sondern von einem gezielten Anschlag - und einem Maulwurf im Weißen Haus.“

Meine Meinung zur Serie:
Eine echte Empfehlung von mir!!!
Netflix kann auch gute Serien, den „The Night Agent“ hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Sehr gute Action, eine gute Story und gute Schauspieler, eine Serie die in meinen Augen noch ein paar Teile mehr vertragen hätte. Und ganz wichtig, ein ganz normales Ende und …………… ein zweite Staffel soll auch noch kommen.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 9 bis 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 265
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

hoffe ihr hattet ein erholsames Osterwochenende.

Ich habe einiges gesichtet und zwar:

EDGAR WALLACE 1 - DER FROSCH MIT DER MASKE

Jahr: 1959
Land: Deutschland / Dänemark
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Harald Reinl
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Ein Mörder und Einbrecher namens "Der Frosch mit der Maske" versetzt die High-Society von London in Angst und Schrecken.
Die Inspektoren Elk und Balder stehen vor einem Rätsel was dazu führt das das sich nun der begabte Neffe des Scotland Yard Chefs Sir Archibald namens Richard Gordon für den Fall interessiert.
Da er nicht an die Vorgehensweisen des Yards gebunden ist kann er anders ermitteln als die eigentlichen Cops.
Zusammen mit seinem seltsamen Butler James führt eine erste Spur zu John Bennett der mit seiner Tochter Ella und seinem Sohn Ray im Grünen leben.
Er ahnt noch nicht wie Richtig aber auch gleichzeitig Falsch er mit seiner Ahnung liegt.......denn der Frosch hat tatsächlich Interesse an der Familie.

MEINUNG:

Die Edgar Wallace Filme sind ein neues "Großprojekt" von mir.
Das letzte war ja das mit den Oldschoolactionern.....was aber noch nicht beendet ist.
Ich habe nur gemerkt das ich nach so vielen Filme des gleichen Genre mal ne längere Pause brauche.
Deshalb wird sich das Wallace Projekt über einen sehr langen Zeitraum erstrecken da es nicht nur Wallace Filme beinhaltet sondern auch ähnliche Filme jener Zeit.

Zum Film:
Der Frosch mit der Maske ist ein überraschend ruppiger Vertreter der Wallace Krimis und noch etwas entfernt von den Filmen mit lustigem Einschlag.
Zwar gibt Eddie Arent hier schon einen seltsamen Butler....aber noch nicht so klamaukig.

Der Film selbst ist relativ Spannend wenn auch etwas Bieder.
Aber durchaus Solide und handwerklich für die damalige Zeit Top Inszeniert.
Wenn man aber kein Faible für solche Filme hat lockt er zugegebener Maßen keinen hinter dem Ofen mehr vor.
So ehrlich muss man sein.

Darsteller sind u.a.: Joachim Fuchsberger, Eddie Arent, Siegfried Lowitz, Dieter Eppler, Reinhard Kolldehoff, Carl Lange und Elfie von Kalckreuth.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

EDGAR WALLACE 2 - DER ROTE KREIS

Jahr: 1960
Land: Deutschland / Dänemark
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Jürgen Roland
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Vor 8 Jahren scheiterte eine Hinrichtung in Toulouse und der Delinquent Charles Lightman entkommt seiner Strafe.
Nun hat die Verbrecherbande "Der rote Kreis" das Sagen in London und terrorisiert die Bürger.
Da Scotland Yard in Person von Inspektor Parr nicht weiterkommt wird der Privatdetektiv Derrick Yale engagiert der gegen den Roten Kreis ermitteln soll.
Als es dann einen Mord gibt und Inspektor Parr nur knapp mit dem Leben davonkommt wird die Lage langsam kritisch denn die Bande scheint kein Pardon mehr zu kennen.
Ergebnisse müssen her.......

MEINUNG:

Überraschend hart präsentiert sich der Rote Kreis.
Es gibt einige fiese Tötungsszenen was mich etwas verwundert hat.
Bedenkt man die Zeit aus der dieser Film stammt und vor allem den Zeitgeist ist das beachtlich.
Kein Wunder das die Wallace Filme als Grusel-Krimis tituliert wurden.

Darüber hinaus ist der Film Spannend Inszeniert und Flott geschrieben.
Er macht wirklich Spaß und unterhält bestens.
Dazu noch die überraschende Auflösung.......passt.
Ein guter Krimi.

Darsteller sind u.a.: Klausjürgen Wussow, Renate Ewert, Karl Georg Saebisch, Eddie Arent, Thomas Alder und Erica Beer.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

EDGAR WALLACE 3 - DER RÄCHER

Jahr: 1960
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Karl Anton
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

In der Kleinstadt Esher wird ein Kopf gefunden.
Er gehörte einem Regierungsbeamten was den Sicherheitsdienst-Ermittler Michael Brixan auf den Plan ruft.
Dieser ist mehr als erstaunt als er erfährt das jener Beamte bereits das Zwölfte Opfer des sogenannten Rächers ist.
Die erste Spur führt den Top-Ermittler nach Wincherster wo gerade ein Film gedreht wird.
Dort verdingt sich die Nichte des Ermordeten als Komparsin.
Aber dort stößt Brixan auch auf mehrere zwielichtige Figuren die es Wert sind unter die Lupe genommen zu werden.
Und als Ruth, die Nichte, plötzlich zum Star des Film aufsteigt ahnt Brixan das etwas im Gange ist.

MEINUNG:

Puh.....
Auch hier wieder......
Erstaunlich wie Hart dieser Krimi ist.
Etliche Leichen sind zu bestaunen und natürlich ihre abgetrennten Köpfe.
Dazu ein unheimlicher Bediensteter namens Bhag der einem Horrorfilm entsprungen sein könnte und Klaus Kinski als Psycho......was sonst? :-D

Sehr gut........bisher der Beste Wallace Film der Reihe.
Auch hier ist die Auflösung eine Überraschung und das Drehbuch exzellent umgesetzt.
Von der Atmosphäre ganz zu Schweigen.
Ein wahre Freude......

Darsteller sind u.a.: Heinz Drache, Ingrid von Bergen, Rainer Brandt, Klaus Kinski, Benno Sterzenbach, Al Hoosman, Ludwig Linkman und Siegfried Schürenberg.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

EDGAR WALLACE 4 - DIE BANDE DES SCHRECKENS

Jahr: 1960
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Harald Reinl
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Räuber und Betrüger Clay Shelton wird vom Yard in eine Falle gelockt.
Bei einem Banküberfall wird er gefasst und steht kurz vor seiner Hinrichtung am Galgen.
Bevor er baumelt versammelt er alle Beteiligten jenes Tages als letzten Wunsch in seine Zelle.
Dort sagt er dem Bankdirektor, einigen Zeugen, dem Staatsanwalt, dem Richter, dem Henker und auch Chefinspektor Long der die Falle stellte den Tod voraus.
Schließlich stirbt er bevor er am Galgen hängen kann.
Einige Monate später beginnt tatsächlich eine Mordserie in London und Umgebung.
Opfer sind der Staatsanwalt, der Richter und der Henker......letzterer sogar in Longs Haus.
Und an jedem Tatort hat mindestens ein Beamter eine geisterhafte Erscheinung einer weißen, toten Hand oder eines bleichen Clay Shelton.
Was geht da vor?

MEINUNG:

Hervorragend.
Für die damalige Zeit recht Hart und mit viel Spannung inszeniert.
Dazu das "Horror-Element" und eine brillante Atmosphäre.

Besser gehts fast nicht wenn es um Wallace-Verfilmungen geht.
Einzig die immer klamaukhaftere Veränderung von Eddie Arent's Figur wird hier mehr als Deutlich.
Er gibt hier einen Polizeifotograf der bei Leichen in Ohnmacht fällt......Ja.
Egal.....Einfach Klasse.....der Film.

Darsteller sind u.a.: Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Dieter Eppler, Eddie Arent, Ernst Fritz Fürbringer, Elisabeth Flickenschildt, Fritz Rasp und Alf Marholm.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

EDGAR WALLACE 5 - DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE

Jahr: 1961
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Regie: Jürgen Roland
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Bei einer Besichtigungstour durch ein altes Schloss kommt es zu einem Mord.
Ein Mann wird von einem Grünen Pfeil durchbohrt was die alte Gruselgeschichte des Gemäuers die vom Grünen Bogenschützen handelt wieder befeuert.
Inspektor Featherstone wird beauftragt den Fall zu Lösen stößt aber auf Widerstand des amerikanischen, grobschlächtigen Besitzers des Schlosses namens Abel Bellamy.
Er ahnt nicht das der Fall viel Komplexer ist als zuerst angenommen....

MEINUNG:

Ähm.......Nö.
Der Grüne Bogenschütze ist absolute Grütze.
Zwar spielt hier einer meiner Lieblingsdarsteller als Schlossherr mit......nämlich der geniale Gert Fröbe.....aber außer seiner exzellenten Performance als Ekel bietet der Film keine Highlights und ist ziemlich Konfus.

Ich konnte keine Linie erkennen und mir kam es so vor als wüssten die Macher nicht was sie da eigentlich drehen wollten.
Schade......den Potenzial hätte der Stoff durchaus gehabt....gerade bei dem Cast.
Zudem ist die Figur des Eddie Arent nun endgültig zu einer Witzfigur verkommen......

Mit dabei sind u.a.: Klausjürgen Wussow, Gert Fröbe, Eddie Arent, Karin Dor, Wolfgang Völz, Helga Feddersen, Heinz Weiss und Harry Wüstenhagen.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann ging es weiter mit:

ZWEI MINUTEN WARNUNG

Jahr: 1976
Land: USA
Laufzeit: Ca. 116 Min.
Originaltitel: Two-Minute Warning
Regie: Larry Peerce
Genre: Thriller / Katastrophenfilm
Medium: BD

INHALT:

Im Los Angeles Memorial Coliseum findet ein Spitzenspiel im Football statt.
Die Sicherheitskräfte sind alarmiert da sogar der Präsident dort erscheinen will und zudem sind einige Stars, Senatoren und andere Berühmtheiten vor Ort.
Innerhalb des Stadions ist der grantige McKeever für die Sicherheit verantwortlich und außerhalb der stoische Captain Holly.
Als dieser erfährt das es in der Stadt früher am Tage einen Anschlag durch einen Scharfschützen gab beschleicht ihn ein ungutes Gefühl das sich bald bewahrheiten soll.
Der über dem Stadion schwebende Goodyear-Zeppelin erkennt auf dem höchsten Turm im Stadion einen Mann mit einem Gewehr.
Holly und McKeever versuchen die Sache einzuschätzen aber da töten der Mann einen Stadionangestellten.
Nun gilt es für die beiden Männer eine Panik zu vermeiden und man warnt des Präsidenten.
Zudem wird das L.A. SWAT informiert das unter Leitung des erfahrenen Haudegens Button sofort Gegenmaßnahmen eruiert.
Können die 3 Profis und ihre Leute das schlimmste Verhindern?

MEINUNG:

Immer wieder ein Genuss.....dieser Film.
Hatte die BD schon länger bei mir rumliegen und nun zum ersten Mal in HD genossen.
Eine Wohltat und echte Verbesserung gegenüber der DVD.

Der Film selbst ist ein brillanter Sniper/Katastrophenfilm der zu den besten im Genre zählt.
Und zu den blutigsten.......Jesses.
Hatte vergessen wie derb man die Treffer des großkalibrigen Gewehrs des Schützen inszeniert hatte.
Ein echter Klassiker der Hochspannung und Katastrophenfilm-Feeling in einem beschert.

Darsteller sind u.a.: Charlton Heston, John Cassavetes, Martin Balsam, Jack Klugman, Beau Bridges, David Janssen, Gena Rowlands, Marilyn Hassett, Walter Pidgeon, Brock Peters und David Groh.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

15 MINUTES OF WAR

Jahr: 2019
Land: Frankreich / Belgien
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Originaltitel: L'intervention
Regie: Fred Grivois
Genre: Terrorismus-Thriller / Action
Medium: BD

INHALT:

1976 ist das afrikanische Land Dschibuti noch französisches Überseegebiet.
Das wollen einige Terroristen ändern und entführen einen Schulbus mit 21 Kindern darin.
Als sie die Grenze zu Somalia überqueren wollen werden sie aufgehalten und stranden mitten im Niemandsland.
Nun ist guter Rat teuer.
Die anwesende Fremdenlegion hat nicht die Erfahrung und die Mittel das Geiseldrama zu beenden und der französische Staat will keine Verluste.
Also wird eine 1974 gegründete Spezialeinheit namens GIGN (Groupe d’intervention de la Gendarmerie nationale) unter Führung von Andre Gerval unter Geheimhaltung an die somalisch-dschibutische Grenze beordert.
Zusammen mit 4 Experten und dem amerikanischen Berater Shafer soll er die Lage ohne eigene Verluste klären.
Gervat und seine 4 Begleiter sind ausgebildete Elite-Sniper die eigentlich sofort loslegen könnten.
Aber die Regierung in Paris setzt vorerst auf Verhandlungen was die Lage vor Ort verschärft.
Vor allem da nicht nur eine amerikanische Lehrerin an Bord des Busses ist sondern auch somalische Truppen Stellung beziehen.
Die Zeit läuft.......

MEINUNG:

15 Minutes of War beschreibt den ersten Einsatz der französischen Eliteeinheit GIGN der mit der deutschen GSG9 oder dem österreichischen Einsatzkommando Cobra vergleichbar ist.
Bis auf einige dramaturgische Veränderungen beruht der Film auf wahren Ereignissen und ist auch historisch Korrekt wiedergegeben.

Abgesehen davon ist er recht Spannend und gegen Ende auch Actionreich inszeniert worden.
Bis dahin allerdings ist der Film eher als Thriller zu betrachten da die Action wie gesagt erst gegen Ende zum tragen kommt.
Ich mag ja solche Filme die auf wahren Ereignissen beruhen und finde das 15 Minutes of War Gut umgesetzt wurde.

In die erste Liga schafft er es aber aus zweierlei Gründen nicht.
Erstens sind die fiktiven Szenen ein wenig Langatmig geworden......und zweitens ist die deutsche Synchro echt mal Mist.
Währen diese beiden Punkte nicht hätte der Film mehr Punkte kassiert.
Nichtsdestotrotz ein guter Film der bestens Unterhält.

Mit dabei sind u.a.: Albin Lenoir, Olga Kurylenko, Sebastien Lalanne, David Murgia, Guillaume Labbé, Vincent Perez, Josiane Balasko und Michael Abiteboul.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

HITMAN - AGENT 47

Jahr: 2015
Land: USA / UK
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Aleksander Bach
Genre: Action
Medium: BD

INHALT:

Einst ersann der Wissenschaftler Petr Litvenko das Agentenprogramm das übermenschliche Killer hervorbrachte.
Stärker, Schneller und jeglicher Emotionen beraubt erwiesen sich diese Agents als Perfekte Attentäter und Auftragsmörder.
Nun will eine Organisation namens Syndicate International unter Führung des sinisteren Antoine LeClerq das Programm reaktivieren aber alle Versuche scheiterten da Litvenko als verschollen gilt.
Um ihn Aufzuspüren bedient man sich allerlei technischer Spielereien und stößt so auf dessen Tochter Katia van Dees die in Berlin ist.
Aber nicht nur das Syndicate sucht Katia.....auch der berüchtigte Agent 47 ist auf der Suche und ebenfalls in Berlin.
Und dieser versteht keinen Spaß wie Katia erfahren muss als sie mit dem Syndicate-Mitarbeiter John Smith fliehen will.
Was sie noch nicht ahnt ist das Smith ebenfalls modifiziert und nicht so freundlich ist wie es scheint.
Und das ihre intuitiven Fähigkeiten keinesfalls Zufall sind.
Wer wird also obsiegen?

MEINUNG:

Junge......
Was für ein Müll.....von der Story her. :-D
Aber ich muss schon sagen das mir dieser Film doch besser gefallen hat als Gedacht.
Zwar nicht so Gut wie der 2007 erschienene "Hitman - Jeder stirbt für sich allein".....aber besser als wie gesagt gedacht.
Die Action ist solide und die Spannung geht auch nicht flöten.

Kann man sich also als No-Brainer durchaus mal geben wenn einem der Sinn nach sowas Bekloppten steht.
Man sollte aber nicht soviel über den Plot nachdenken sonst kann man sich auch getrost selbst Lobotomieren.
Egal.......
Macht Spaß, macht Krach Bumm und sieht stylisch aus......passt.

Mit an Bord sind u.a.: Rupert Friend, Hannah Ware, Zachary Quinto, Thomas Kretschmann, Jürgen Prochnow, Ciaran Hinds und Dan Bakkedahl.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

DER BLUTIGE PFAD GOTTES 1

Jahr: 1999
Land: USA
Laufzeit: Ca. 104 Min.
Originaltitel: The Boondock Saints
Regie: Troy Duffy
Genre: Action-Thriller / Vigilanz
Medium: BD

INHALT:

Boston: Die irischen McManus Brüder Connor und Murphy haben genug von Verbrechern die geschnappt werden und dann wegen Formfehlern oder Korruption wieder auf freien Fuß kommen.
In einer Nacht haben die gläubigen Brüder eine Vision die sie auf eine Mission schickt.
Das Böse auszurotten.
Also beginnen sie eine blutige Schneise in die Unterwelt Bostons zu schlagen was den brillanten FBI Agent Paul Smecker auf den Plan ruft.
Dieser ist aber hin und her gerissen denn eigentlich findet er das was die von der Öffentlichkeit getauften Saints abziehen Gut und Richtig.
Währenddessen stößt auch Rocco zu den Beiden der eigentlich der italienischen Mafia angehört aber geläutert ist nachdem diese ihn in eine tödliche Falle geschickt haben.
Und er will Rache.
Also sind die nächsten Ziele der Saints die Handlanger von Papa Joe Yakavetta dem Rocco einst diente.
Dieser ist aber nicht bereit Kampflos aufzugeben und entfesselt eine Killermaschine.
Den gefürchteten Il Duce den er aus einem Hochsicherheitsgefängnis herausholt.
Nun hat ein heiliger Krieg auf den Straßen Bostons begonnen........

MEINUNG:

Sollte Jemand nicht Wissen was ein Kultfilm ist.......so sollte er einen Blick auf diesen Film hier werfen.
Mehr Kult geht einfach nicht.
Die Figuren, die Sprüche, der Style, der Gewaltgrad und die Atmosphäre verleihen diesem Film zurecht diesen Titel.

Leider gibt es auch einen zweiten Teil der zwar nicht Schlecht ist.....aber im Vergleich zu diesem hier ziemlich abstinkt.
Auf den hatte ich Heute keine Lust......daher nur der perfekte Erste.

Keine Ahnung wie oft ich den Film nun schon gesehen habe.....aber Schlecht wird er einfach nicht.
Er ist wie eine Komposition des Wahnsinns und Chaos....aber doch Gradlinig auf seine Weise.
Ein echtes Kunstwerk.

Mit dabei sind u.a.: Norman Reedus, Sean Patrick Flannery, David Della Rocco, Willem Dafoe, Billy Connolly, Carlo Rota und Ron Jeremy.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

WACO - AMERIKANISCHE APOKALYPSE 1-3

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 51 Min.
Regie: Tiller Russell
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Dank TL (Merci an dieser Stelle) bin ich auf diese erstklassige True-Crime Doku gestossen.
Sie zeichnet mit teils bisher unveröffentlichten Bildern die Vorgänge um das Waco-Massaker nach das 1993 die Welt erschütterte und als Resultat den Inlands-Terroristen Timothy McVeigh zu seinem Bombenanschlag in Oklahoma City 1995 veranlasste.

Aber was war geschehen?

1993 mehrten sich die Berichte das die sogenannten Branch Dividians unter Führung von David Koresh Waffen und Munition horteten.
Zudem solle er die Kinder der Sektenmitglieder sexuell nötigen.
Daraufhin entschied sich die ATF dort eine Razzia durchzuführen.....aber sie wurden vorher verraten.
So kam es das sich Koresh und seine Anhänger in dem riesigen Komplex verschanzten und das Feuer auf die ATF Teams eröffneten.

4 Agents starben dabei und das FBI wurde hinzugezogen.
Dies war der Beginn einer 51 Tage langen Belagerung des Mount Carmel Komplexes.
Zuerst verliefen die Verhandlungen auch sehr Gut und über 20 Personen konnten die Sekte verlassen.....vor allem Kinder.
Aber nach und nach verlor das FBI die Geduld und aktivierten das Hostage Rescue Team.....eine Spezialeinheit.
Diese begann mit psychologischer Kriegsführung und der Verhandlungsprozess kam fast völlig zum erliegen.

Nach 51 Tagen dann als Panzer die Fassade des Haupthauses einrissen entzündeten sich an 3 Stellen Feuer das schon Bald den kompletten Komplex ergriff.
Aber anstatt das nun alle Mitglieder der Sekte hinauskamen wählten sie den Feuertod.
Am Ende des Tages waren 76 Branch Dividians Tod.....darunter Schwangere, Kinder und Koresh selbst der sich für den Sohn Gottes hielt.

Während das FBI von Brandstiftung der Dividians spricht was dank Infrarot Aufnahmen zu belegen ist erheben die 9 Überlebenden schwere Vorwürfe gegen die Behörde und behaupten die Feuer seien durch das FBI selbst gelegt worden.
Wie auch immer......Waco gilt nach "Ruby Ridge" als schwerste Niederlage und größtes Versagen seitens des FBI in seiner Geschichte.

Wie TL schon schrieb: Netflix kann Dokus......das beweisen sie immer wieder und auch Waco macht da keine Ausnahme.
Hier kommen Ex-Davidianer zu Wort die dabei waren, Agents die vor Ort waren und Experten sowie Reporter die Live in Waco ihre Arbeit verrichteten.

Zudem gibt es einen Haufen bis dato unveröffentlichten Materials und die unverzichtbaren Original-Reportage Bilder.
Als True-Crime Fan habe ich so Gut wie alle Dokus, Serien und Filme gesehen die sich mit Waco befassen und finde das diese Doku hier das Geschehen verdammt Gut belegt.

Aber.......
Da ich genau diese Kenntnisse besitze ist mir natürlich Aufgefallen das ein wesentlicher Punkt weggelassen wurde bzw. nur ganz Kurz angesprochen wurde.
Es ist nämlich nach dem jetzigen Stand der Erkenntnis so das viele Sektenmitglieder vor dem Ausbruch des Feuers von Koresh bzw. anderen Mitgliedern erschossen wurden.....vor allem die Kinder.

Ich gehe davon aus dass, das weglassen dieser Erkenntnis darauf zurückzuführen ist das Überlebende Branch Davidians sonst vielleicht nicht an der Doku teilgenommen hätten.
Das würde für mich Sinn machen......

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

GUNFIGHT AT RIO BRAVO

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 80 Min.
Regie: Joe Cornet
Genre: Western
Medium: MagentaTV

INHALT:

1873, Blind Chapel/Texas: In der kleinen Western-Stadt am Rio Bravo gehen die Uhren noch anders und sehr Langsam.
Der perfekte Ort für den hochdekorierten Unions-General Ivan Turchin zur Ruhe zu kommen.
So ist der gebürtige Kosake ein mustergültiger und beliebter Bürger und geht seinen Geschäften nach.
Das ändert sich als eines Tages Marshall Austin Carter nebst seine Deputys in die Stadt reiten.
Im Gepack haben sie den berüchtigten Anführer der Hell Hound Gang namens Ethan Crawley.
Der soll in San Antonio gehängt werden und in Blind Chapel will man sich kurz ausruhen.
Aber die Hell Hound Gang hat bereits Witterung aufgenommen und ist bereit die Stadt in einen Friedhof zu verwandeln würde man ihren Anführer nicht freilassen.
Ivan ahnt das sie dies auch tun würden wenn man Crawley ziehen lässt und so beschließt er mit Carter und dem örtlichen Sheriff Vernon Kelly Widerstand zu leisten.......

MEINUNG:

Also direkt vorab: An die Qualität der beiden Neu-Western die ich in den letzten Wochen gesehen habe....also Dead for a Dollar und The Old Way......kommt Gunfight at Rio Bravo nicht heran.
Vielmehr ist dieser Western ein totales B-Movie das eher an die guten alten Oldschoolactioner erinnert.
Der Film hätte so auch in den 80enr oder 90ern gedreht werden können.

Und 2 "Stars" dieser Zeit spielen hier auch mit.
Nämlich Oliver Grunder als Carter und Matthias Hues als Crawley.
Ich würde diesen Film hier also als Action-Western einordnen mit viel Blut und Shoot-Outs.

Interessant aber ist das die Hauptfigur auf einer realen Vorlage beruht.
Ivan Turchin war wirklich Existent und hat ne Menge mitgemacht und ist ein echter Revolverheld gewesen a la Pat Garrett oder Wyatt Earp.

Da er aber hierzulande Unbekannt ist freut es mich das es auch einen zweiten Teil geben wird namens Taken from Rio Bravo.
Wer es also etwas billiger und blutiger mag ist hier bestens aufgehoben.....beim einzigen russischen Revolverhelden.

Darsteller sind u.a.: Alexander Nevsky, Oliver Gruner, Matthias Hues, Joe Cornet und Natalie Denise Sperl.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Und Final gab es noch 2 Sichtungen von Filmen die ich erst kürzlich oder schon mehrfach rezensiert hatte.

BOSTON (Extended Cut) 6++++/6



DESIERTO 6+/6

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen, hoffe ihr hattet schöne Ostern und die Tage ein bisschen genossen.

Ich sehe, Werner war positiv überrascht vom Night Agent und Frank von Waco, auch die Last of us Rezi macht mich unglaublich neugierig.

Bin gerade am Handy, daher nur kurz das Gerüst und der Rest folgt die Tage 😉

So, da ist der Edit:

The Night Agent (Netflix)

Der idealistische, junge FBI-Agent Peter Sutherland arbeitet im Keller des Weißen Hauses und bedient ein Telefon, das nie klingelt – bis zu der Nacht, in der es klingelt und ihn in eine sich schnell entwickelnde und gefährliche Verschwörung hineinzieht, die schließlich bis ins Oval Office führt. Der Anruf kommt von einer Frau namens Rose, die Peter erzählt, dass ihr Onkel und ihre Tante soeben ermordet wurden und ihr mit ihren letzten Worten die Telefonnummer und eine mysteriöse Anweisung gegeben haben: "Sag ihnen, Osprey hatte recht. Es geschieht..."

Ich kann mich hier nur Werner anschließen, The Night Agent ist ein hervorragender Agententhriller mit viel Spannung, tollen Wendungen und einer ordentlichen Ladung Action. Lohnt sich auf jeden Fall.

Mit Gabriel Basso, Luciane Buchanan, Hong Chau, Fola Evans-Akingbola, Sarah Desjardins, D.B. Woodside

5,5/6


Ein wahres Verbrechen (Amazon Prime)

Steve Everett ist ein Trinker und Frauenheld, doch hauptsächlich schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. Durch den Unfalltod seiner Kollegin kommt Steve spontan zu einer zunächst schnöden Story: Der zum Tode verurteilte Mörder Frank Beachum soll vor seiner Hinrichtung interviewt werden. Doch hat das ihm zur Last gelegte Verbrechen wahrscheinlich gar nicht begangen wie Steve schnell herausfindet. Nun muss nicht lange überlegen, sein beruflicher Ehrgeiz ist geweckt und ihm bleiben nur noch 12 Stunden, um die Unschuld von Beachum zu beweisen...

Noch ein weiterer Eastwood der mir bis dato unbekannt war. Ordentlicher Thriller, nichts außergewöhnliches aber gute Unterhaltung.

Mit Clint Eastwood, Denis Leary, Isaiah Washington, Diane Vernoa

3,5/6

Dann gings noch los mit Luther:

Luther - Staffel 1 (Netflix)

"Detective Chief Inspector John Luther steht vor den Trümmern seines Privatlebens. Seine Ehe ist am Ende und Luther leidet noch immer an den psychischen Folgeerscheinung eines Einsatzes bei dem ein Täter unter Luthers Augen schwerst verletzt wurde. Nachdem der gesuchte Serienmörder dingfest gemacht werden konnte und einer längeren Auszeit kehrt er in den aktiven Polizeidienst zurück und will auch im Privaten wieder Fuß fassen. Doch auch die neuen Fälle beanspruchen Luthers uneingeschränkte Aufmerksamkeit und hinterlassen bei ihm weitere seelische Narben – während seine Frau bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat."

Die BBC beweist es immer wieder, dass sie Krimis kann und Idris Elba sowieso. John Luther ist ein spannender Charakter und die Fälle für ihn und sein Team sind nichts für schwache Nerven. Hier gehts schon gut zur Sache und dazu kommt dann noch die Zwiespältigkeit in Luther selbst, der gerne für das richtige einsteht. Doch ist das Richtige auch immer das Rechte?

Mit Idris Elba, Ruth Wilson, Warren Brown, Dermot Crowley, Indira Varma

6/6

Luther - Staffel 2 (Netflix)

Luther hat seinen Job zurück und holt auch Ripley ins neue Team für Schwerstverbrechen und Serientäter. Neben den Fällen um verrückte Serientäter hat Luther auch privat seine Kämpfe für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Staffel 2 knüpft nahtlos an und führt die Spannung fort. Neue Gegenspieler tauchen auf, neue Morde geschehen.
Weiterhin für mich eine super Serie.

Mit Idris Elba, Ruth Wilson, Warren Brown, Dermot Crowley, Michael Smiley, Nikka Amuka-Bird

6/6
Zuletzt geändert von TL91 am 14. April 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Guten Morgen,

Ich lasse mich hier viel zu selten blicken. 🥲

Ostern ist vorbei, dafür steht die LBM vor der Tür.

Zu Ostern habe ich nur die Doku The Rescue auf Disney+ gesehen. Richtig gute Doku über die Rettung der 13 Jungen in Thailand. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal einen Blick reinwerfen. Ansonsten liefen noch ein paar Folgen Ice Road Rescue.
Und ich habe insgesamt 14 Staffeln Mayday Alarm im Cockpit geguckt.

Heute Abend geht es nach Jahren mal wieder ins Kino.