FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Servus in die Runde.

Kürzlich gesehen:

„Ambush – Kein Entkommen“ ist ein Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

Genre: Krieg
Laufzeit: 102 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Im Jemen bringen im Winter 2018 bewaffnete Gruppierungen die herrschende Macht ins Wanken. Das Nachbarland, die Vereinigten Arabischen Emirate, hat Interventionseinheiten in das Land entsandt. Bevor sie ihre Heimreise antreten können, müssen Ali (Omar Bin Haider), Bilal (Khalifa Al Jassem) und Hindasi (Mohamed Ahmed) noch eine letzte Erkundungsmission durchführen. Aber es kommt anders: Sie werden von den Rebellen in eine Falle gelockt und das ohne Aussicht auf Unterstützung und ohne Funkkontakt. Die Hoffnung schwindet von Minute zu Minute, doch das ist erst der Beginn einer waghalsigen Rettungsmission ...“

Meine Meinung zum Film:
Auch wenn sich produktionstechnisch wenig bemängeln lässt, bleibt das Ergebnis doch banal, sehr dünn, monoton und letztlich auch ziemlich nichtssagend. Ein Kriegsfilm der mich total enttäuscht hat. Schade um die Zeit.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Rheingold“ ist ein Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

Genre: Drama
Laufzeit: 140 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Giwar Hajabi (Emilio Sakraya) nennt sich Xatar und hat schon in jungen Jahren ein schweres Leben hinter sich: Seine Geschichte beginnt in einem menschenunwürdigen Gefängnis im Iran. Mitte der 1980er Jahre immigriert er als Kind mit seiner Familie nach Deutschland, wo er in seinem Ghetto fortan zur "Unterschicht" gehört. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Xatar beginnt eine Laufbahn als Dealer und arbeitet sich mittels dieser kriminellen Karriere schnell nach oben. Doch dann kommt ihm eine große Ladung abhanden und wenn er gegenüber dem Kartell seine Schulden nicht schnell begleicht, sieht es übel für ihn aus. Der Ausweg: ein Überfall, bei dem er reichlich Gold erbeuten will. Dabei träumt Giwar doch eigentlich nur davon, als Musiker und Unternehmer Erfolg zu haben.“

Meine Meinung zum Film:
Sorry, aber ich konnte mit diesem Film einfach nichts anfangen. Schon alleine diese Schauspieler und ……. nein, ich schreibe nichts mehr dazu, denn vielleicht gefällt er ja irgendwem aus unserer kleinen Truppe.

Mein Fazit: Keine Bewertung

******************************************************************

„A Small Fortune – Kleines Vermögen“ ist ein Thriller von Adam Perry mit Stephen Oliver Oates und Liane Balaban.

Genre: Thriller
Laufzeit: 91 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Die vor der Ostküste Kanadas im Atlantischen Ozean gelegene Prince Edward Island ist die kleinste der 13 Provinzen des Landes. Hier leben Kevin Doucette (Stephen Oates) und seine Frau Sam (Liane Balaban) in dem winzigen Fischerort Skinner‘s Pond und haben kaum genug Geld zum Überleben. Als Sam schwanger wird, fleht sie Kevin an, aufs Festland zu gehen und dort nach einem Job zu suchen. Der denkt allerdings gar nicht daran, ist er doch – obwohl es kaum etwas einbringt – rundum zufrieden damit, täglich am Strand Seetang zu sammeln. Da findet er bei einem seiner Streifzüge eine an Land gespülte Tasche voller durchweichter Geldscheine. Kevin überlegt nicht lange, nimmt den Fund an sich und erzählt nicht einmal Sam davon. Jeden Tag bringt er künftig ein paar Dollar mehr davon nach Hause, um die Zukunftsängste seiner Gattin zu lindern. Doch natürlich hat die Tasche einen Besitzer (Joel Thomas Hynes), der sie dringend (und um jeden Preis!) zurückhaben will … “

Meine Meinung zum Film:
Auch den habe ich nach 35 Minuten beendet. War nicht mein Geschmack.

Mein Fazit: Keine Bewertung

******************************************************************

„Chupa“ ist ein Drama von Jonás Cuarón mit Dominic Mariche und Adriel Manzano.

Genre: Kinder/Familie
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Alex (Evan Whitten) entdeckt auf einem Familienausflug im Schuppen seines Großvaters (Demián Bichir) einen jungen Chupacabra, eine mythische Kreatur aus der mexikanischen Folklore. Dem Wesen wird nachgesagt, dass es das Vieh der Bauern frisst, doch "Chupa", wie Alex es tauft, ist in Wahrheit ein freundliches und missverstandenes Geschöpf, das allerdings durchaus über besondere Kräfte verfügt. Auf diese hat der finstere Wissenschaftler Richard Quinn (Christian Slater) es abgesehen, als er von seiner Existenz erfährt. Alex weiht seinen Cousin Memo (Nickolas Verdugo) und seine Cousine Luna (Ashley Ciarra) ein und gemeinsam versuchen sie, Chupa zu beschützen. “

Meine Meinung zum Film:
Ein Kinderfilm halt. Passt für Kinder und Jugendliche, aber für Ältere ist er eher nichts.

Mein Fazit: ?

******************************************************************

„The Dark Materials“ ist eine Fantasy- Abenteuerserie mit Dafne Keen, James McAvoy und Amir Wilson.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 3 Staffeln
Jahr: 2019 - 2022
Medium: Bluray/SKY
Trailer:

Inhalt:
“His Dark Materials spielt in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch einen Begleiter besitzt, der Dæmon genannt wird. Diese Wesen sind durch eine starke emotionale Verbindung eng mit ihren menschlichen Begleitern verknüpft und können jede tierische Gestalt annehmen, bis sie die Pubertät erreichen und sich auf eine Form festlegen müssen.
Die junge Lyra Belaqua wächst mit ihrem Dæmon Pantalaimon in Oxford am Jordan College auf. Der strenge Lord Asriel, Lyras Onkel, stellt ihr einziges, nicht gerade liebenswertes Familienmitglied dar. Als Lyra ein geheimes Gespräch ihres Onkels belauscht, das sich um die noch weitgehend unerforschte Materie namens "Staub" dreht, erfährt sie, dass eine Expedition ihren Onkel und die kühle Mrs. Coulters weit in den Norden führen soll. Daraufhin begeben sich Lyra und Pantalaimon eigenständig auf die Suche nach dem Geheimnis der kosmischen Partikel, wobei ihnen ein Goldener Kompass namens Alethiometer den Weg weist.“


Meine Meinung zur Serie:
Diese Serie war für mich einfach jede Sekunde meiner kostbaren Zeit wert. Eine sehr abwechslungsreiche, interessante und spannende Fantasy Serie, mit sehr guten Schauspielern, einer guten Geschichte und tolle Settings. Da ich die Bücher bereits nach dem Film „Der Goldene Kompass“ gelesen hatte, war ich sehr auf diese Serie gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Hallo,

Ich komme gerade aus dem Kino.

Suzume

Inhalt: Suzume trifft auf dem Weg zur Schule einen mysteriösen Mann, der auf der Suche nach einer Tür ist. Neugierig geworden folgt sie ihm...

Und wieder ein neuer Film von Makoto Shinkai im Kino. Der Film war inhaltlich etwas anders, als ich erwartet habe, aber gut. Die Themen in dem Film sind aber wie immer die selben, Nähe und Distanz, die erste Liebe usw. Aber schön verpackt und mit einer Botschaft.
Die dt. Synchro fand ich auch von den Stimmen her gut, nur manchmal fand ich die Wortwahl zu flapsig.
Mir hat der Roadtrip von Suzume jedenfalls gefallen. 8/10

LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

Wie schön mal wieder was nachzulesen.....Herrlich. :-)

@ TL

Da fängst du einfach mit Luther an........Unverschämt. ;-)
Nach dem tollen Film hatte ich mir das auch vorgenommen.....aber zu einem späteren Zeitpunkt.


@ Sal

Jetzt bin ich Neidisch......
Auf Suzume freu ich mich auch schon wie Bolle.
Du weißt ja: Voices of a Distant Star, The Place Promised in our Early Days, 5 Centimeters per Second, The Garden of Words und natürlich Your Name gehören zu meinen Favoriten im Anime-Bereich.
Nur an Weathering with you hab ich mich noch nicht dran getraut.
Hast du übrigens mein Chainsaw Man Rezi gelesen? Du hattest mal wieder Recht.......genau mein Ding.


@ Werner

Na dann war meine Einschätzung von Rheingold ob des Trailer ja Goldrichtig.
Ambush werde ich aber entgegen deiner Kritik doch mal anschauen bei Gelegenheit......der sieht (für mich) Interessant aus.


@ All

Heute leider zu nicht viel gekommen.....aber die Woche über habe ich 3 Filme geschaut die ich schon unzählige Male gesehen habe, daher keine Rezi:

2001: ODYSSEE IM WELTRAUM 6++++/6



UHRWERK ORANGE 6+++++/6



FULL METAL JACKET 6++++++/6



Heute gabs dann folgendes:

65

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Scott Beck / Bryan Woods
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Amazon US

INHALT:

Vor 65 Millionen Jahren gab es im All bereits eine hochentwickelte, humanoide Zivilisation auf dem Planet Somaris.
Einer von ihnen ist der Astronaut Mills der ob seiner kranken Tochter eine 2 Jährige Forschungsreise angetreten hat.
Leider gerät er im Laufe der Zeit in ein Asteroidenfeld und das Raumschiff wird stark beschädigt und muss auf einem unbekannten Planeten Notlanden.
Alle im Kryo-Schlaf befindlichen Mitglieder der Mission sterben dabei bis auf Mills und das kleine, etwa 10 jährige Mädchen Koa....die aber eine andere Sprache als Mills spricht.
So müssen die beiden schnell feststellen das nicht nur die Natur auf diesem Planeten feindlich gesinnt ist sondern auch die Monströsen Kreaturen auf ihm.
Es sind Dinosaurier......denn der Planet auf dem sie landen ist die Erde.
Bewaffnet mit einer Impulskanone und Sprengladungen müssen die beiden nun einen 15 Kilometermarsch durch feindliches Gebiet bestehen um an eine der Rettungskapseln zu kommen.....aber die Zeit drängt.
Denn ein unfassbar großer Asteroid nähert sich ihrer Position......ein wahrer Planetenkiller.

MEINUNG:

Zuerst mal das Negative: Adam Driver spricht wirklich ein furchtbares Englisch. :-D
Gut das in dem Film nicht soviel gesprochen wird.
Dann finde ich es ziemlich einfallslos den Menschen der humanoiden Zivilisation heutige Namen wie z.b. Mills zu verpassen.
Sie gleichen den heutigen Menschen 1:1 in Aussehen, Kleidung usw......nur das sie Raumschiffe, Technik und Hightech Waffen haben.
Was für ein Schmarrn.......das hat mir ehrlich gesagt den Film ein wenig versaut.
Was noch dazu kommt ist das manche Dinos nie Existent auf der Erde waren.
Das sind Fantasie-Viecher.
Also Entweder man zieht das Ding mit dem Dino-Plot realistisch durch oder man lässt es und setzt gleich auf Fantasy-Monstren.

Nun zum Positiven: Die Saurier-Viecher sind ganz ordentlich in Szene gesetzt und sind ernsthafte Gegner für unsere Gestrandeten.
Spannung ist auch Vorhanden und die Effekte können sich sehen lassen.
Der Plot gibt zwar nicht viel her.........im Prinzip laufen die 2 nur durch den Wald von A nach B.......ist aber Unterhaltsam umgesetzt.
Ein Highlight ist der Streifen nun nicht.....aber Ansehen kann man ihn sich Locker.
Ohne die Oben genannten Mängel hätte er noch ein paar Punkte dazu bekommen.

Mit dabei sind u.a: Adam Driver, Ariana Greenblatt und Chloe Coleman.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

ALPTRÄUME

Jahr: 1983
Land: USA
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Originaltitel: Nightmares
Regie: Joseph Sargent
Art: Anthology
Genre: Serienkillerthriller / Horror / Sci-Fi / Animalhorror
Medium: BD
Fassung: Uncut Limited Collectors Mediabook

INHALT + MEINUNG + URTEIL

Alpträume ist eine Anthology die insgesamt 4 Geschichten beinhaltet.
Diese sind jeweils einem anderen Genre zugehörig.
Die Qualität der Geschichten schwankt zwischen Sehr Gut und Solide.
In meiner Sammlung von solchen Anthology-Filmen hat sie noch gefehlt.....nun habe ich alle Relevanten der 60er,70er,80er und 90er zusammen.....und darüber hinaus noch einige Schmankerl.

Was ein Glück das man Alpträume noch rausgebracht hat......ich habe ja nicht mehr dran geglaubt.
Aber manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
Als Fazit jedenfalls kann ich Schreiben das sich der Kauf definitiv gelohnt hat.
Zwar reicht das Ganze nicht an solche Highlights wie z.b. Geschichten aus der Schattenwelt, Creep Story 1 oder Geschichten aus der Gruft heran......aber Unterhaltsam ist es allemal.
Und so schön Retro.......

Alle Geschichten strotzen vor Atmosphäre und einige sind auch ganz schön deftig inszeniert.
Die Effekte sind halt 80er und Handgemacht.
Wirklich Schlecht ist keine der Geschichten und allesamt sind sie hervorragend Besetzt und gut Geschrieben.
Eine Geschichte war halt nur nicht mein Geschmack.

Das sind die Geschichten:

1 - TERROR IN TOPANGA
Eine Frau beschließt trotz der Warnungen im TV das ein Serienkiller sein Unwesen in der Nachbarschaft treibt Zigaretten zu holen. Schnell muss sie feststellen das dies wohl keine so gute Idee war denn auf den Straßen tummeln sich einige Zwielichtige Kerle herum.
Als sie dann auch noch Benzin braucht scheint ihr Schicksal besiegelt......
5/6

2 - BISHOP OF BATTLE
Ein Teenager ist Weltklasse an den Arcade-Spielautomaten.
Das nutzt er um von ahnungslosen Zockern Geld abzugreifen.
Als er dabei auffliegt flieht er in eine unbekannte Spielhalle wo der Arcade-Automat "Bishop of Battle" steht.
Sofort verfällt er dem hypnotischen Spiel und bricht Nachts sogar in die Halle ein um den Highscore zu knacken.
Eine fatale Entscheidung......
4/6

3 - THE BENEDICATION
Ein Priester im staubigen New Mexico hat den Glauben an Gott verloren und verlässt seine Gemeinde.
Sein Plan ist es solange zu Fahren wie es geht und danach woanders einen normalen Job anzunehmen.
Als er dann auf einem Highway irgendwo im Nirgendwo ist bedrängt ihn ein schwarzer Pick-Up mit verdunkelten Scheiben.
Die erste Begegnung geht noch Gut aus aber der Pick-Up taucht immer wieder auf und versucht den Priester zu töten.
Als dieser ihm schließlich folgt muss er feststellen das es vielleicht doch so etwas wie Gott geben muss.....denn er ist auf den Teufel gestoßen.
6/6

4 - NIGHT OF THE RAT
Eine Familie aus einem idyllischen Vorort hat mit einem Problem zu kämpfen.
Anscheinend haben sie Ratten im Haus.
Aber der Ehemann ist so geizig das er dieses Problem alleine Lösen will.
Nachdem jede Nacht der Terror zunimmt und sogar die Katze verschwindet ruft die Frau einen Kammerjäger der zu einer grausigen Diagnose kommt: Es scheint sich um eine Teufelsratte zu handeln die nicht zu töten ist.
Aber der Ehemann weiß es besser und schmeißt ihn raus.
Keine sonderlich gute Idee.......
3/6

In meinen Augen ist das Highlight The Benediction weil er mich an einen meiner Lieblingsfilme erinnert.
Nämlich Duell von Steven Spielberg.
Night of the Rat schneidet am schlechtesten ab.....also Solide.....weil ich etwas übersättigt bin mit Riesenratten und so Zeugs.
Hat man alles schon teils besser gesehen.

Darsteller sind u.a.: Lance Henriksen, Emilio Estevez, Richard Masur, Christina Raines, Tony Plana, Veronica Cartwright und Moon Unit Zappa.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

die vergangenen Tage gesehen:

PHÄNOMENA

Jahr: 2023
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Originaltitel: Fenomenas
Regie: Carlos Théron
Genre: Horror / Msytery
Medium: Netflix

INHALT:

Madrid, 1998: Der geistliche Pater Giron hat ein Auge für Übersinnliches und so hat er vor Jahren die sogenannte "Hepta-Gruppe" gegründet die solchen Dingen auf den Grund geht.
Als er von einem alten Antiquariat erfährt in dem es Spuken soll will er der Sache zuerst alleine auf den Grund gehen.
Ein Fehler......er wird attackiert und liegt im Koma.
Nun liegt es an den Mitglieder der Gruppe herauszufinden was geschehen ist.....aber das was sich da Manifestiert hat scheint ihr schwerster Fall zu werden.....

MEINUNG:

Naja.....
Phänomena ist ein idealer leichter Grusler für einen Sonntag Nachmittag.
Keine abstruse Story, solider Plot, sympathische Darsteller und ein paar gute Effekte.
Man bekommt nichts Neues geboten und ein wenig Humor der schwarzen Art gibts auch.
Kann man sich entspannt geben......

Darsteller sind u.a.: Emilio Gutierrez Cava, Belen Rueda, Gracia Olayo und Toni Acosta.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

MOLOCH

Jahr: 2022
Land: Niederlande
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Nico van den Brink
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Betriek mit lebt mit ihrer Tochter und ihren Eltern am Rande eines Moores.
Bei Ausgrabungen in der Nähe wird eine fast vollständig Erhaltene Moorleiche gefunden und schon beginnt der Ärger.
Ein Obdachloser gräbt wie Besessen weitere Leichen aus...stirbt.... und am Hause von Betriek beginnen seltsame Vorkommnisse.
Was steckt dahinter......?
Hat man eventuell etwas sehr Böses ausgebuddelt?

MEINUNG:

Nee......
Der Film ist ziemlich Fade.
Die Bilder sind zwar recht schön und atmosphärisch aber der Rest zieht sich nur in Länge.
Richtiger Grusel kommt auch nur 1-2 Mal auf und das was man dann sieht ist eher......Bescheiden.
Das war nix.

Mit dabei sind u.a.: Sallie Harmsen, Anneke Blok, Ad van Kempen und Fred Goessens.

URTEIL: 2/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

OFFSEASON - INSEL DES GRAUENS

Jahr: 2021
Land: USA
Laufzeit: Ca. 83 Min.
Regie: Mickey Keating
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Als Marie erfährt das der Grabstein ihrer Mutter beschädigt wurde macht sie sich mit ihrem Mann George auf den Weg zur Insel Lone Palm.
Dort angekommen erfährt sie vom Brückenwächter das die Insel ob eines Sturms bald geschlossen wird.
Aber sie kann ihn überreden und beide werden durchgelassen.......keine gute Idee.
Denn dort angekommen muss das Ehepaar feststellen das der zerstörte Grabstein noch das harmloseste ist was auf der Insel gesehen ist.
Sie sehen sich einer finsteren Macht ausgesetzt die alle Bewohner verflucht zu haben scheint.......

MEINUNG:

Wenn man auf Lovecraft-ähnliche Stoffe steht kann man diesem Film ein wenig was abgewinnen.
Ansonsten bietet er nicht sonderlich viel.
Klar.......das Setting ist Klasse und auch die stürmische Atmosphäre tut ihr übriges.
Aber alles in allem bestenfalls Solide.

Mit dabei sind u.a.: Joceline Donahue, Joe Swanberg, Richard Brake und Larry Fassenden.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

KNOCK AT THE CABIN

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Regie: M. Night Shyamalan
Genre: Mystery / Endzeit
Medium: MagentaTV

INHALT:

Das homosexuelle Ehepaar Andrew und Eric verbringen mit ihrer Adoptivtochter Wen einen Urlaub mitten in einem idyllischen Waldgebiet.
Weit ab von der Zivilisation entspannen sie in einer behaglichen Waldhütte.
Eines Tages aber taucht ein riesiger Mann namens Leonard auf und spielt mit der kleinen Wen.
Als er nach einiger Zeit beginnt bedrohliches zu sagen bekommt die kleine Angst und flieht in die Hütte.
Dort nehmen dann auch Andrew und Eric Notiz von Leonard.
Aber der ist nicht alleine.
3 weitere Personen mit Grotesk aussehenden Waffen kommen hinzu und verlangen Einlass.
Nach einigem Hin und Her verschaffen sie sich gewaltsam eben diesen und fesseln die beiden Männer.
Was nun aber folgt ist umso beängstigender.......
Alle 4 stellen sich vor mit vollem Namen, Beruf und Lebensgeschichte.......und danach bitten sie die beiden gefesselten Männer eine Entscheidung zu treffen.
Sie sollen einen aus ihrer kleinen Familie auswählen und töten.......um das Ende der Menschheit abzuwenden.
Jedes Mal wenn sie sich weigern wird einer der 4 Eindringlinge von den anderen Getötet und eine Plage entfesselt.
Das kann nicht Real sein........oder Doch?

MEINUNG:

Also wer hier Action oder Thrill im herkömmlichen Sinne erwartet wird bitter enttäuscht werden.
Knock at the Cabin ist eher ein Kammerspiel das mit dem Unmöglichen spielt.
Alleine die Vorstellung das ein Menschenopfer die Apokalypse abwendet ist doch schon Abstrus.
Aber Shyamalan gelingt es wirklich daraus einen mehr als ansehnlichen Film zu zimmern.

Getragen von den tollen Darstellern entspinnt sich ein psychologischer Mystery-Thriller der im weiteren Verlauf zu einem Katastrophenfilm mutiert und letztendlich auf eine Frage hinausläuft.
Wie weit würdest du gehen um die Menschheit zu retten?
Das man daraus einen so gelungenen Film machen könnte hätte ich nicht gedacht.

Darsteller sind u.a.: Ben Aldridge, Jonathan Groff, Dave Bautista, Rupert Grint, Nikki Amuka Bird, Abby Quinn und Kristen Cui.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

THE BANSHEES OF INISHERIN

Jahr: 2022
Land: Irland / UK
Laufzeit: Ca. 114 Min.
Regie: Martin McDonagh
Genre: Drama / Tragik-Komödie
Medium: Disney+

INHALT:

Irland, 1923: Während auf dem irischen Festland ein blutiger Bürgerkrieg tobt herrscht auf der kleinen Insel Inisherin Frieden und der gleiche Trott wie immer.
Naja......Fast.
Als der Liebenswerte aber leicht Einfältige Padraic seinen besten Freund Colm zum täglichen Bier im Pub abholen will öffnet dieser nicht......obwohl er da ist.
Zuerst denkt sich Padraic nichts dabei und geht alleine in den Pub.
Aber mit der Zeit vermisst er seinen Freund der seit Jahr und Tag an seiner Seite gewesen ist.
So sucht er ihn erneut auf und bei dieser Gelegenheit eröffnet ihm Colm das ihre Freundschaft beendet ist.
Ohne Gründe zu nennen lässt er Padraic stehen und fordert ihn auf ihn ab jetzt in Ruhe zu lassen.
Da aber erster April ist vermutet Padraic einen Streich und auch seine Schwester Siobhan kann sich nicht vorstellen das Colm das Ernst meint.
Aber auch am nächsten Tag ignoriert der Musiker Colm seinen ehemals besten Freund.
Aber dieses Mal gibt er ihm nach einiger Zeit eine Erklärung ab.
Er findet das Padraic zu Dumm und Langweilig ist und er möchte der Nachwelt etwas hinterlassen.
In musikalischer Form.....und da stört der einfältige Padraic nur.
Das bricht dem Mann das Herz und so versucht er immer wieder Kontakt zu Colm zu finden.
Als dem das zu viel wird setzt er Padraic ein Ultimatum.
Für jedes Mal das Padraic ihn anspricht schneidet sich Colm einen Finger ab.
Noch ahnt dieser nicht zu was dieses Ultimatum führen wird........

MEINUNG:

Nach dem brillant, exzellenten "Brügge sehen....und sterben" also wieder ein Film von Regisseur McDonagh und den beiden Mimen Colin Farrell und Brendan Gleeson.
Und was für einer........
Mich hat The Banshees of Inisherin Tief berührt.
Die Wirkung dieses Film ist schwer zu beschreiben, es ist so eine Mischung aus Traurigkeit, Melancholie und Heiterkeit.
Ganz seltsam.....

Ein wunderschöner Film der neben dem genialen Plot auch einiges an Schauwerten zu bieten hat.
Alleine das saftige Grün der Insel ist schon fast hypnotisch.....aber auch die Dialoge und Figuren verleihen ihm etwas übernatürlich schönes.
Man kann nur Hoffen das dies nicht der letzte Film der 3 sein wird.......

Darsteller sind u.a.: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon, Barry Keoghan, Gary Lydon und Brid Ni Neachtain.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

PLAN A - WAS WÜRDEST DU TUN?

Jahr: 2021
Land: Israel / Deutschland
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Doron + Yoav Paz
Genre: Drama / Thriller
Medium: WOW

INHALT:

Als der Jude Max nach den grausamen Ereignissen im Konzentrationslager 1945 in sein Heim zurückkehren will hat ein strammer Deutscher es übernommen und schlägt ihn nieder.
Auf der Suche nach seiner Frau und Sohn macht sich Max auf in die nächste Stadt und begegnet dort dem greisen Avram der ihn begleiten will.
Als sie in einem Waldstück auf eine Gruppe Soldaten stoßen wollen sie, sie um einige Lebensmittel erleichtern doch wie sich herausstellt sind sie Mitglieder der britischen-jüdischen Brigade und wollen den Beiden helfen nach Palästina zu kommen.
Aber nebenbei exekutieren sie auch ehemalige Nazis und solche die Verantwortung für den Mord an den Juden tragen.
Zuerst ist Max angewidert......aber als er später erfährt das seine Frau und Sohn in einem KZ zu Tode kamen ist er Blind vor Rache und schließt sich der Brigade an.
Eines Tages stoßen sie auf einen erhängten Leichnam der die Aufschrift "NAKAM" trägt.
Das deutet auf eine Gruppe von Juden hin die noch härter drauf sind als die Brigade und so verlässt Max seine Begleiter um sich NAKAM anzuschließen was übersetzt so viel wie "Rache" heißt.
Tatsächlich kann er Kontakt aufnehmen und wird Teil eines Plans.....der sollte er gelingen......Millionen von Deutschen das Leben kosten könnte.

MEINUNG:

Vorweg: Der Film ist keine Fiktion.
Es gibt mehrere Dokus die sich mit NAKAM und ihrem Plan befassen.
Darin werden auch andere Pläne gezeigt die aber ebenfalls scheiterten oder gar nicht erst zur Ausführung kamen.
Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen um nicht zu Spoilern......

Der Film selber ist absolut mitreißend und hochklassig inszeniert.
Man fühlt förmlich den Schmerz von Max und seinen jeweiligen Begleitern und auch ihren Zorn.
Letzten Endes läuft er aber auf die Frage hinaus ob es Recht ist Gleiches mit Gleichem zu vergelten und damit so zu werden wie die Menschen die man hasst.
Ohne Zweifel.....ein Film der Nachdenklich macht.

Darsteller sind u.a.: August Diehl, Nikolai Kinski, Sylvia Hoeks, Milton Welsh, Michael Aloni, Michael Brandner und Oz Zevahi.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

EDGAR WALLACE 6 - DIE TOTEN AUGEN VON LONDON

Jahr: 1961
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Alfred Vohrer
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Etwas macht Inspektor Larry Holt von Scotland Yard misstrauisch.
Mehrere reiche, sehbehinderte Männer wurden seit Wochen in der Themse gefunden.....immer sah es wie ein Unfall aus.
Das kann kein Zufall sein und das Muster ähnelt dem einer Bande von Blinden Bettlern namens "Die Toten Augen von London" die vor einiger Zeit dingfest gemacht wurden....alle bis auf einen.
Eine fast monströse Kreatur namens "Der Blinde Jack".
Noch ahnt Holt nicht wie Recht er mit seiner Vermutung hat als bereits der nächste reiche Mann im Visier des todbringenden Monstrums gerät.
Aber ist er alleine dafür verantwortlich?
Holt beginnt zu Ermitteln......

MEINUNG:

In meinen toten Augen..... :-D .......ist dieser Wallace Krimi der Beste der Reihe.
Naja....oder einer DER besten.
Dank der grusligen Präsenz vom Blinden Jack ist er ein waschechter Gruselkrimi und bietet alles was die Wallace Filme ausmacht in a Nutshell.
Der muss damals ganz schön eingeschlagen haben wenn man bedenkt wie hier vorgegangen wird.
Ein wunderbar nostalgisches Gruselstück mit flotten Dialogen und gut aufgelegten Darstellern.

Mit an Bord sind u.a.: Joachim Fuchsberger, Dieter Brosche, Karin Baal, Klaus Kinski, Eddie Arent, Harry Wüstenhagen, Wolfgang Lukschy, Ady Berber, Franz Schafheitlin und Rudolf Fenner.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend in die Runde,

heute einen Film gesehen den ich schon mehrmals gesehen und rezensiert habe:

WIR WAREN HELDEN 6+++++/6



Und dann habe ich noch eine kleine Ankündigung für mein nächstes längeres Projekt zu machen.
Habe ja gerade mit Edgar Wallace gestartet aber die Filme + Artverwandte werde ich nach und nach sichten....sind bisher 61 Filme an der Zahl.

Das womit ich aber in absehbarer Zeit beginne wird am Stück durchgeschaut und umfasst 80 Episoden.
Wisst ihr also bescheid.......sobald jenes hier bei den Rezis auftaucht gibts erstmal nichts anderes.
Weiß noch nicht wann ich genau damit beginne aber ich hab so dermaßen Bock drauf das es nicht mehr lange dauert. ;-)

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

hab jetzt bis Mittwoch Urlaub und folgendes Heute gesehen:

PROJECT WOLF HUNTING

Jahr: 2022
Land: Südkorea
Laufzeit: Ca. 122 Min.
Originaltitel: Neugdaesanyang
Regie: Kim Hong-sun
Genre: Action / Splatter
Medium: Amazon

INHALT:

Mehrere südkoreanische Schwerverbrecher werden via Schiff von Manila nach Busan verbracht.
An sich keine sonderlich schwere Aufgabe.....so scheint es.
Aber an Bord ist der psychopathische Chef einer Gangsterbande die das Sicherheitsteam Infiltriert hat.
So kommt es nach einiger Zeit dazu das besagte Gangmitglieder die Cops töten......zumindest größtenteils.....und alle Gefangenen befreien.
Es kommt zu einem Gemetzel und die Geschichte könnte hier zu Ende sein.
Ist sie aber nicht.......da Tief im Bauch des Schiffes noch etwas anderes vorgeht.
Eine geheime Behörde hat dort einen "Supermenschen" untergebracht und sediert.
Dieses Monstrum namens Alpha erwacht fatalerweise aber und tut das was es am Besten kann......es massakriert alles was ihm vor die wärmesuchenden Augen kommt.
Nun aber könnte die Geschichte ihren Abschluss finden.......was sie nicht tut.
Denn einer der Gefangenen ist nicht zufällig an Bord und ebenfalls ein Gen manipulierter Übermensch nur von neuerer Generation.
Tja......und man ahnt es.....auch hier ist die Geschichte noch nicht am Ende.
Und so verwandelt sich das Schiff in eine schwimmende Leichenhalle aus Blut, Gedärmen und Körperteilen.

MEINUNG:

Holla die fucking Waldfee........
Was für eine Splattergranate.
Ich muss ja keinem mehr erzählen wie Hart die Asiaten drauf sind......in so ziemlich allen Genres.
Aber Project Wolf Hunting reiht sich was den Härtegrad angeht direkt mal in die Top 10 ein.
Der Film ist ab dem Moment der Häftlingsbefreiung eine einzige Schlachtplatte.......und es hört dann einfach nicht auf.

Wenn die aktuelle Storyline gerade mal kein Gore zu bieten hat dann werden Rückblenden verwendet um weiter zu Schlachten.
Jesses.......das sind Szenen mit bei, :-D
Als ollem Gorebauer geht einem da glatt das Herz auf.
Gut......man muss Abstriche machen.

Der Plot ist natürlich völliger Nonsens.
Japanisches Supersoldaten-Programm von 1943, Verschwörung, Rache, usw.....
Kann man so machen.......muss man nicht.......passt aber trotzdem irgendwie wenn man sein Brain auf eine lange Reise schickt.
Die Figuren, Dialoge und auch einige vom Cast kann man auch getrost vergessen.

Es ist wohl kein Zufall das mir keiner der Darsteller bekannt vorkam.......und das bei meinem Verbrauch an Südkoreanischen Filmen.
Egal......
Der Film stellt zum Glück nicht den Anspruch etwas anderes zu sein als eine erbarmungslose Schlachtplatte und das ist auch Gut so.
Zwischendurch müssen solche Dinger mal sein und ich wurde hier bestens Bedient.

Was soll ich weiter Schreiben?
Ich Feier den derben Schlock hier übelst und hoffe das dies nicht der Letzte seiner Art gewesen sein möge.
Würde mich übrigens mal interessieren wie viele Liter Kunstblut die verwendet haben........

URTEIL: 5/6

TRAILER: (Vorsicht....der Trailer ist für Zartbesaitete nicht zu Empfehlen.....aber tatsächlich sieht man nicht mal 1% von dem was da wirklich abgeht. ;-) )

--------------------------------------------------------------------------------------------------

DETECTIVE KNIGHT 1 - ROGUE

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Regie: Edward Drake
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

James Knight ist beim LAPD das was man einen Rogue-Cop nennt.
Also ein Polizist der sich nicht immer an Regeln hält.
Vor Jahren gab es einen Skandal und er musste von New York nach Los Angeles versetzt werden.
Genau dort finden seit einiger Zeit brutale Raubüberfälle statt.
Dahinter stecken die ehemaligen Sportler Rhodes, Sykes, Mercer und Rochester.
Als sie bei einem erneuten Überfall an Halloween Knight's Partner Eric Fitzgerald fast tödlich verletzten ist die Sache Persönlich.
Dank einiger Hinweise führt die Spur nach New York wo Knight zu ermitteln beginnt.
Aber schnell wird klar das er von seiner Vergangenheit eingeholt wird und sein Nemesis Winna erscheint auf der Liste.
Dieser hat Knight in der Hand.
Was wird der alternde Cop also tun?

MEINUNG:

Schauen wir den Tatsachen ins Auge.
Bruce Willis wird nicht mehr lange Leben.
Er leidet unter Aphesie und einer schweren Form von Frontotemporaler Demenz die Quasi sein Hirn wegfrisst.

So wundert es nicht das Er......einer meiner Helden......am Ende nochmal richtig Gas gegeben hat und von 2020- 2022 rund 24 Filme abgedreht hat.
In denen spielt er meist eine tragende Nebenrolle da er schon jetzt Schwierigkeiten hat seine Mimik zu Kontrollieren und sich Text zu merken sowie zu Sprechen.

Es ist der letzte Versuch einer cineastischen Legende sich unsterblich zu machen.......so habe ich das Gefühl.
Aber das bräuchte es eigentlich nicht.....denn Bruce ist jetzt schon unsterblich.
Mit seinen früheren Filmen ist er zu einer wahren Ikone aufgestiegen und ein unverzichtbarer Teil von Fans einer ganze Generation.

Leider muss man konstatieren das der Großteil dieser Filme Mist ist.
Es sind billigste Produktionen die sein Ansehen eher Schmälern als es zu Erhalten.
Aber es sind auch einige solide oder sogar gute Filme dabei wie z.b. Midnight in the Switchgrass, White Elephant oder eben die 3 Detective Knight Filme.

Diese erreichen allesamt den Status Solide.
Der erste hier ist also beileibe kein Gold-Standard Film aber für Zwischendurch ist er allemal Ansehlich.
Es gibt das was man erwartet und Bruce hat hier tatsächlich eine Hauptrolle und viel Screentime.....im Vergleich zum anderen Rotz den er gedreht hat.

Wie auch immer......
So langsam ist es an der Zeit Goodbye Bruce zu sagen und und der unfassbar vielen schönen Momente zu Gedenken die er uns mit all seinen Filmen beschert hat.

Darsteller sind u.a.: Bruce Willis, Beau Mirchoff, Michael Eklund, Lochlyn Munro, Keeya King, Corey William Lange und Jimmy Jean-Louis.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DETECTIVE KNIGHT 2 - REDEMPTION

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Edward Drake
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Weihnachten: Nach den Ereignissen aus Teil 1 ist James Knight nun im Knast gelandet.
Und auch Rhodes und Mercer sind dort.
Währenddessen begeht eine Bande, die sich die Christmas Bomber nennen, einen Überfall nach dem anderen und verwüsten ganze Straßenzüge.
Bald schon stellt sich heraus das der Gefängnispriester Ricky Conlan dahintersteckt...ein ehemaliger Marine.....der seine Bande wie eine Sekte leitet.
Und er hat Pläne mit Rhodes und Mercer.
So gelingt es ihm das gesamte Gefängnis in seine Gewalt zu bringen und alle Gefangenen zu befreien.
Nur Knight bleibt freiwillig in seiner Zelle.
Das aber ist seine Fahrkarte nach draußen......den die Behörden sehen nur noch ihn als letztes Mittel Conlan aufzuhalten.

MEINUNG:

Auch hier..........solides Mittelmaß.
Ich habe Nebenbei was gekocht und danach abgewaschen.......und habe nichts verpasst.
Ein idealer Film für Zwischendurch der ein wenig härter geraten ist als Teil 1.
Aber Hey......es ist nur CGI Blut.

Willis spielt seinen Part knorrig und stoisch runter im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Aber er agiert hin und wieder auch mal ganz wie Früher.
Nur die Verwurstung seines Schweinebackenspruchs aus den Stirb Langsam Filmen hätte man sich sparen können.

Mit dabei sind u.a.: Bruce Willis, Beau Mirchoff, Lochlyn Munro, Paul Johansson, Cody Kearsley, Miranda Edwards und Corey William Lange.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

DETECTIVE KNIGHT 3 - INDEPENDENCE

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Edward Drake
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Der junge Rettungssanitäter Dezi hat psychische Probleme.
Einst hatte er sich für eine Stelle als Cop beworben aber wurde abgelehnt.
Nun ist er Labil......rettet aber Leben.
Nur die Cops selbst nehmen ihn nicht ernst und das macht Dezi wütend.
Glück erfährt er nur durch die Beziehung zu seiner Kollegin Ally.
Eines Tages klaut Dezi aber eine Polizeiuniform und eine Waffe und beginnt in seiner Freizeit Polizist zu spielen.
Das führt zu einem tödlichen Desaster man fahndet nach ihm.
Davon ahnt Ally nichts und auch James Knight der am Independence Day mit der Ermittlung betraut wird....denn Ally ist seine Tochter.
Und Dezi wird immer Gefährlicher........

MEINUNG:

Auch Teil 3 bleibt sich Treu.
Solide.
Der Plot ist zwar nun etwas...anspruchsvoller.....aber die Darsteller haben mich nicht so Überzeugt.
Nichtsdestotrotz ein Film für Zwischendurch und zum Berieseln lassen.
Kann man mal reinschauen....wenn man nichts vorhat.

Mit dabei sind u.a.: Bruce Willis, Lochlyn Munro, Dina Mayer, Jack Kilmer, Willow Shields und Timothy V. Murphy.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
muss mich mal kurz melden, denn ich habe gestern die neue und 4te Staffel von "LOL: Last One Laughing" gesehen uuuuund, die hat mich wieder so richtig "weggehauen".

Der Inhalt:
Comedian Michael Bully Herbig lädt als Moderator 10 verschiedene Komiker und Komikerinnen zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein, an dessen Ende dem Gewinner oder der Gewinnerin ein Preisgeld von 50.000 Euro winkt, das für einen wohltätigen Zweck gespendet wird.
Die 10 Entertainer - in Staffel4 sind Kurt Krömer, Max Giermann, Martina Hill, Hazel Brugger, Elton, Joko Winterscheidt, Moritz Bleibtreu, Michael Mittermaier, Cordula Stratmann und Jan van Weyde. Außerdem treten Anke Engelke mit Basian Pastewka und John Cleese im Showteil auf.

Mein Fazit: Wem die ersten drei Staffeln gefallen haben, sollte diese 4te Stffel unbedingt sehen, vor allem weil es ein bisher noch nie dagewesenes Finale gibt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

heute Gesehen:

THE MANDALORIAN - STAFFEL 3

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: 35-56 Min.
Regie: Diverse
Genre: Sci-Fi / Action / Thriller / Drama
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG

Nach den Ereignissen aus "The Book of Boba Fett" sind Din Djarin und Grogu wieder Vereint.
Aber Din Djarin ist nun ein Apostat.......also ein ehemaliger Mandalorianer.
Er hatte in Staffel 2 ja mehrmals seinen Helm abgenommen und die Waffenmeisterin sieht darin einen Verstoß gegen den Kodex.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit sich zu Rehabilitieren.
Er muss nach Mandalor in die Minen um dort im Lebenden Wasser zu Baden.
Damit würde er sich reinwaschen und wäre wieder Mandalorianer.
Das Problem dabei: Einst hatte das Imperium Mandalor mit Fusionsbomben attackiert und völlig Zerstört.
Der Planet gilt als vergiftet und die Minen als unter Schutt begraben
Aber Mando will es riskieren und steuert zunächst den Planet Nevarro an wo er von neuen Hochmagistrat Greef Karga empfangen wird.
Mando will die Überreste von IG 11 reanimieren da er ihn für die Mission nach Mandalor braucht.
Und auch ein Besuch bei Bo-Katan steht auf der Liste die ihre Truppen verloren hat nachdem Mando das Dunkelschwert in seinen Besitz brachte.
Noch ahnen Beide nicht das ein alter Feind einen perfiden Plan schmiedet und der Besuch auf Mandalor positive wie negative Folgen haben wird.......
Mehr möchte ich auch gar nicht verraten.......denn da gibts noch einige Überraschungen.

ENDLICH!!!!!!!!!
Meine Lieblingsserie geht weiter.....und wie.
In leider wieder nur 8 Folgen geht das Abenteuer von Din Djarin und Grogu in die 3. Runde und enttäuscht nicht.
Diese Staffel ist auch wie die Staffeln zuvor absolute, pure Perfektion.

Ich hoffe mal das ich nun nicht wieder so Lange warten muss bis es weitergeht.
Das wäre Folter.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich diese Serie liebe und wie wahnsinnig Gut ich sie finde.
DAS ist für mich Star Wars wie es die Filme Episode 4-6 und Rogue One waren.

Die Storylines sind einfach nur Exzellent so wie auch die Figuren, Effekte, Dialoge und Settings.
Es gibt einfach nichts zu Meckern und wenn man noch so danach sucht.....zumindest was meinen Geschmack angeht.
Zudem wird hier gegen Ende das Erscheinen eines Gegners geteasert auf den man sich in den folgenden Staffeln wohl freuen kann.

Ich jedenfalls bin mal wieder restlos Begeistert und freue mich jetzt erstmal auf die neue Star Wars Serie Ahsoka da die Titelgebende Figur ja auch schon Thema in The Mandalorian und The Book of Boba Fett war.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

LOL - LAST ONE LAUGHING: STAFFEL 4

Jahr: 2023
Land: Deutschland
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 35 Min.
Regie: Ladislaus Kiraly
Genre: Comedy
Medium: Amazon

Da Werner eigentlich schon alles Wissenswerte geschrieben hat.......und ich mich seinem Urteil zu 100% anschließe verzichte ich dieses Mal auf eine gewohnte Rezi.

Ich habe mich bei dieser 4. Staffel königlich Amüsiert und Tränen gelacht.
Eine ganz starke Staffel obschon ich zuerst Skeptisch war wegen JoKo Winterscheidt und Jan van Weyde.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt und die Show war mal wieder ein Volltreffer.

Vor allem das von Werner bereits erwähnte Ende ist eine echte WTF Situation......passt aber und ist Gerecht.
Mein persönliches Highlight waren neben einigen abgefahrenen Gags und Sprüchen der Kombattanten natürlich die Showeinlagen von Anke Engelke und Bastian Pastewka. :-D

Freue mich wie bekloppt auf Staffel 5........

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Nach The Mandalorian und LOL gestern heute mal wieder etwas härtere Serienkost:

RAGDOLL - DIE TODESLISTE: STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: UK
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Regie: Diverse
Genre: Serienkillerthriller
Medium: RTL+

INHALT + MEINUNG

Gerade erst ist DS Nathan Rose aus der Nervenheilanstalt entlassen worden, in der er gelandet war weil er einen Mörder der aufgrund seiner Fehler freigesprochen wurde übel verprügelt hat, da wartet schon der nächste traumatische Fall auf ihn.
In seiner Wohngegend wird ein Leichnam der an der Decke auf gehangen ist gefunden.
Dieser Leichnam setzt sich aus Leichenteilen von 6 verschiedenen Opfern zusammen......
Darunter auch der Kopf des Mörders den Rose einst verprügelt hatte.
Zusammen mit seinen Partnerinnen DI Emily Baxter und DC Lake Edmunds versucht er nun Licht ins Dunkel zu bringen und gelangt in den Besitz einer Todesliste.
Der sogenannte Ragdoll-Killer hat sich einige Menschen ausgesucht die Sterben sollen....darunter der Bürgermeister und Rose selbst.
Dabei zeigt sich das der Killer mit recht unorthodoxen Methoden zu seinem Ziel kommt und die Zeit drängt.....will Rose, der am Ende der Liste steht, nicht das Zeitliche segnen.
Wie sich aber herausstellt hat nicht nur Rose finstere Flecken in seiner Vergangenheit die Einfluss auf den Fall nehmen sondern auch die beiden Partnerinnen.
Das Ganze droht zu Eskalieren......

Ragdoll ist eine merkwürdige Serie.
Sind das Faustpfand der britischen Crimeserien sonst immer die Ermittler und extrem düsteren Fälle so fällt ersteres hier weg.
Denn alle 3 Ermittler sind Unsympathisch Hoch 10.
Rose ist ein Verbrecher, Baxter ist eine Verräterin mit Schuldkomplexen und Edmunds ist lesbische, Veganerin mit einer düsteren Backstory.

Andererseits fasziniert das dysfunktionale Zusammenspiel der 3 und der Killer......ja der.......Bruuuder.....der geht fast schon einmalig zur Sache.
Dabei wird nicht mal übermäßig viel Gewalt gezeigt.
Naja.....je nach Gewohnheit.
Ich fand die Szenen Okay......andere könnte das anders sehen.

So ist Ragdoll also eine Zwiegespaltene Serie die so ihre Momente hat, aber eben auch ihre Schwächen.
Unterhaltsam ist sie alle Mal und ganz Untypisch für UK Crime Ware.
Ein Blick lohnt also für Freunde des Genres....alleine schon wegen den Methoden des Killers.

Mit dabei sind u.a.: Henry Lloyd-Hughes, Thalissa Teixeira, Lucy Hale, Michael Smiley, Sam Troughton, Phil Davis und Kobna Holdbrook-Smith.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

GANNIBAL - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: Japan
Episoden: 7
Laufzeit pro Episode: Ca. 34-70 Min.
Originaltitel: Gannibaru
Regie: Shinzo Katayama + Hayato Kawai
Genre: Thriller / Horror
Medium: Disney+
Besonderheit: Nur in japanisch mit deutschen Untertiteln zu sehen.

INHALT + MEINUNG

Der Cop Daigo Agawa wird nach einem "Zwischenfall" ins ruhige und abgelegene Bergdorf Kuge strafversetzt.
Zusammen mit Frau und kleinem Töchterchen wird er von den Dorfbewohnern freundlich empfangen.
Er erfährt das er den Posten nur bekommen hat weil sein Vorgänger spurlos verschwunden ist.
Und schon nach kurzer Zeit wird er zu einer Leiche gerufen.
Es ist die uralte Großmutter des Goto-Clans der das Sagen in der Umgebung hat.
Die alte Frau ist fast völlig zerfetzt und die Mitglieder des Familienclans vermuten einen Bär hinter der Sache.
Aber Daigo bemerkt menschliche Bissspuren......
Nun dreht sich der Wind und der Goto-Clan wird äußerst feindselig.
Was Daigo nämlich nicht ahnt ist das er hier in einem Dorf von Kannibalen gelandet ist die ihre eigenen Rituale haben.
Zudem scheint in den Wäldern ein grausiges Wesen zu Hausen das alle "Den Mann" nennen und der mehr Monster als Mensch ist.
Kann Daigo aufräumen ohne seine Familie zu gefährden oder gehts ihnen wie Daigos Vorgänger?

Hui......
Was für eine finstere Serie.
In malerischer Kulisse wohlgemerkt.
Gannibal macht keine Kompromisse und entfesselt einen wahren Alptraum auf den wackeren Cop Agawa.
Der gar nicht so Wacker ist wie man annehmen sollte.....den auch er hat ein mörderisches Geheimnis.

Das Ganze wurde sehr unheimlich und spannend inszeniert und auch an ekligen oder gewalttätigen Szenen wurde nicht gespart.
Hier und da weist der Plot einige Schwächen auf die in einer gewissen Art von Verwirrung enden aber das ist ob der sonstigen Qualität der Serie kein großes Problem.

Mir hat Gannibal jedenfalls gut gefallen und eine zweite Staffel muss folgen......sonst haben wir hier ein offenes Ende.
Mal schauen......

Darsteller sind u.a.: Yuya Yagira, Sho Kasamatsu, Riho Yoshioka, Mahiro Takasugi und Baijaku Nakamura.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

N 'abend in die Runde.

Meine letzten Sichtungen zusammengefasst:

Dogman – Das Tal der letzten Krieger“ ist ein Abenteuerfilm von Tab Murphy mit Tom Berenger und Barbara Hershey.

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 118 Minuten
Jahr: 1996
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Montana. Ein Gefängnisbus verunglückt in den Rocky Mountains. Drei gefährliche Schwerverbrecher können entkommen - bewaffnet! Nach erfolgloser Suche beauftragt der Sheriff den Kopfgeldjäger Lewis Gates. Die Spur der Häftlinge führt Gates in die entlegene, menschenleere Wildnis der Rockies. Er findet die Verbrecher und will sie bei Morgengrauen in ihrem Nachtcamp überraschen. Mitten in der Nacht wird Gates durch Schüsse geweckt. Alles, was der Menschenjäger von seiner "Beute" noch vorfindet, ist frisches Blut. Irgendjemand ist ihm zuvorgekommen - jemand, der brennt vor Hass ...“

Meine Meinung zum Film:
Ein toller Film, auch wenn er schon 27 Jahre alt ist. Die Geschichte wird richtig klasse erzählt, die Settings sind super und die Schauspieler richtig gut. „Dogman“ ein Film der mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert hat.

Mein Fazit: Ich würde den Film unbedingt weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Dracula Untold“ ist ein Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

Genre: Vampirfilm
Laufzeit: 920Minuten
Jahr: 2014
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der Film Dracula Untold (der Arbeitstitel lautet Dracula: Year Zero) widmet sich der realen Person Prinz Vlad von Transsilvanien, der bekanntermaßen seit Jahrzehnten als Inspiration der Filmfigur Graf Dracula diente. In dem Film von Gary Shore übernimmt Luke Evans die Rolle des Vampirfürsten. Der junge Adlige setzt sein Seelenheil aufs Spiel, um seine Frau und seinen Sohn aus den Fängen eines mordlüsternen Sultans zu retten. Infolgedessen wird er zum allerersten Vampir verdammt und ist fortan verflucht, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.“

Meine Meinung zum Film:
Es war bereits meine dritte Sichtung, trotzdem hat mich dieser Vampirfilm wieder sehr gut unterhalten. Ein wenig mehr Blut hätte dem Ganzen sicher nicht geschadet aber auch so macht der Film richtig Spaß.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Das Vermächtnis der Tempelritter“ ist ein Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 124 Minuten
Jahr: 2004
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) ist der jüngste Nachkomme einer Familie stolzer Schatzjäger, die sich seit acht Generationen einer einzigen Aufgabe verschrieben haben: Sie suchen überall in den Vereinigten Staaten nach einer Schatztruhe mit der Kriegskasse, die die amerikanischen Gründerväter nach dem Revolutionskrieg vergraben haben. Aber Benjamin ist nicht allein: Weitere Schatzsucher haben die Fährte längst aufgenommen. Um das Chaos perfekt zu machen, schaltet sich auch noch das FBI ein. Jetzt muss Benjamin schnell handeln, wenn sein Lebenstraum in Erfüllung gehen soll. Gemeinsam mit der Kuratorin Dr. Abigail Chase (Diane Kruger) muss Gates nun vor der Polizei und dem FBI fliehen und außerdem seinen entschlossenen Konkurrenten Ian Howe (Sean Bean) ausstechen.“

Meine Meinung zum Film:
Über diesen Film muss man, glaube ich, nichts mehr schreiben. Den kennt doch bestimmt jeder. Dies war meine x-te Sichtung, dieses tollen Films.

Mein Fazit: Von mir gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Non Stop“ ist ein Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

Genre: Thriller
Laufzeit: 106 Minuten
Jahr: 2014
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Fliegen gehört zu seinem Job, doch Bill Marks (Liam Neeson) ist kein Pilot. Er ist Air-Marshall und sorgt an Bord für die Sicherheit von Passagieren und Crew, wenn Not am Mann ist. Doch auf diesem Non-Stop-Flug von New York City nach London ist alles anders. Zunächst verwickelt ihn seine Sitznachbarin Jen Summers (Julianne Moore) in ein Gespräch. Dann erhält Bill während des Fluges eine SMS von einem Unbekannten – eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn er glaubt, das Netz wäre gegen unbekannte Eindringlinge gesichert. Bill wird unter Druck gesetzt und der Erpresser droht, alle 20 Minuten einen Menschen an Bord zu töten, wenn die Verantwortlichen der Fluglinie nicht die von ihm geforderten 150 Millionen Dollar auf ein mysteriöses Bankkonto überweisen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu, plötzlich gerät Bill selbst unter Verdacht und die Uhr tickt weiter.“

Meine Meinung zum Film:
War meine zweite und letzte Sichtung eines gut inszenierten Thrillers, der aber sehr langatmig ist.

******************************************************************

„Das Vermächtnis des geheimen Buches“ ist ein Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Harvey Keitel.

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 124 Minuten
Jahr: 2007
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Die Fortsetzung von Das Vermächtnis der Tempelritter: Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus – von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (Ed Harris). Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail und sein bester Freund Riley Poole (Justin Bartha), sondern auch Vater (Jon Voight) und Mutter Gates (Helen Mirren). Und bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.“

Meine Meinung zum Film:
Auch über diesen Film muss man nichts mehr schreiben, weil er genau so bekannt sein dürfte, wie sein Vorgänger. Auch dieser tolle Abenteuerfilm hat mich mal wieder so richtig gut unterhalten.

Mein Fazit: Ich gebe dem Film 8 von 10.