FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Ein hallo an den kleinen Rest, irgendwie scheint es so, als schau nur ich zur Zeit Filme?

Eine meiner letzten Sichtungen war einer für mich untypischer Film, der eigentlich gar nicht so meine „Beuteschema“ ist, den ich aber wärmstens empfehlen kann:

„She Said“ ist ein Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

Genre: Drama nach einer wahren Begebenheit
Laufzeit: 129 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
„Megan Twohey (Carey Mulligan) und Jodi Kantor (Zoe Kazan) arbeiten als Journalistinnen für die renommierte Tageszeitung der New York Times. Im Jahr 2017 führt eine Investigativ-Reportage auf die Spur zahlreicher sexueller Missbrauchsfälle, die allesamt auf den einflussreichen Filmproduzenten Harvey Weinstein weisen. Doch er wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Können sie das überhaupt beweisen? Über mehrere Monate folgen sie ihrer Story und entdecken: Die Zahl der Frauen, die mit Abfindungen offenbar davon abgehalten wurden, ihre Geschichte der Belästigung zu erzählen, ist enorm hoch. Assistentinnen, Aushilfskräfte und Schauspielerinnen, die bei Miramax und der Weinstein Company gearbeitet haben, gehören dazu. – Doch keine von ihnen will darüber reden.
Erst am 5. Oktober werden die Entdeckungen der zwei Reporterinnen schließlich veröffentlicht. Nach und nach bricht das Schweigen zu sexuellen Übergriffen gegen Frauen in Hollywood und die #MeToo-Bewegung wird geboren.“


Meine Meinung zum Film:
Unbedingt ansehen!!!! Der Film „She Said“ basiert auf dem Sachbuch, dass Jodi Kantor und Megan Twohey 2019 veröffentlichten und in dem sie detailliert ihr mühsame Vorgehen bei der Verfolgung ihrer Enthüllungs-Geschichte zu Harvey Weinstein schilderten. Die Rechte an dem Buch wurde noch vor Erscheinen des Werks im Jahr 2018 für eine Verfilmung optioniert.
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich in den Film reingekommen bin, doch mit der Zeit fand ich ihn immer besser. Da er dieses sehr wichtige Thema behandelt, sollte man sich diesen Film unbedingt mal ansehen.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 8,5 von 10.

******************************************************************

"Beneath" soll eigentlich ein Horrorfilm von Larry Fessenden mit Jonny Orsini und Mackenzie Rosman, sein. Ist er aber in keiner Weise.

Genre: ????
Laufzeit: 90 Minuten
Jahr: 2013
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
"Warum zieht der Mensch das Oberflächliche zumeist dem Tiefgründigen vor? In ganz unsymbolischer Hinsicht ist es die primordiale Angst vor dem Unbekannten, das sich in der Tiefe verbirgt. Das Fremde manifestiert sich in dem kleinen Horrorthriller Beneath in Gestalt eines fiesen Fleisch fressenden Fisch-ähnlichen Geschöpfes, das in einem abgelegenen See haust, der den viel versprechenden Namen Black Lake trägt. Hierhin ausgerechnet verschlägt es sechs junge Menschen (Daniel Zovatto, Bonnie Dennison, Mackenzie Rosman, Jonny Orsini, Chris Conroy, Griffin Newman), die ihren Abschluss von der Highschool zünftig feiern wollen. Auch ein Anwohner (Mark Margolis), der sie mit ominösen Warnungen bedenkt, kann sie nicht von ihren Plänen abhalten. Jetzt muss nur noch der See im wackeligen Ruderboot überquert werden, schon sind sie am Ziel ihrer Party-Träume.
Kaum haben sie auf der Mitte der Strecke eine erste Badepause eingelegt, sucht sie das Grauen in Gestlt einer scharfzähnigen Bestie heim. Ein erstes (weibliches) Opfer ist zu beklagen, das Boot leck geschlagen, die Ruder nutzlos. Um noch ans rettende Ufer zu gelangen, muss jemand die Kreatur ablenken. Doch wer will den Köder spielen? Das Los soll entscheiden. Schnell jedoch wächst sich der Kampf Mensch gegen Bestie zum Kampf Mensch gegen Mensch aus…“


Meine Meinung zum Film:
Der Inhalt liest sich eigentlich ganz gut, aber täuscht total über einen filmischen Schwachsinn hinweg. Selten so einen Mist gesehen, mit einem Monster …… oh Gott.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es -10 von 10.

******************************************************************

„Bushwick“ ist ein Actionfilm von Cary Murnion und Jonathan Milott mit Dave Bautista und Brittany Snow.“

Genre: Action
Laufzeit: 94 Minuten
Jahr: 2017
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Nachdem sich Texas von den Vereinigten Staaten von Amerika gelöst hat, erklärt der ehemalige Bundesstaat aus dem Süden den USA den Krieg. Ein überraschender Angriff auf New York soll den schnellen Sieg über die Großmacht bringen. Die 20-jährige Lucy (Brittany Snow) erlebt den Kriegsausbruch hautnah mit, als sie in Brooklyn von schwarz gekleideten Soldaten attackiert wird. Dank des Kriegsveteranen Stupe (Dave Bautista) kann sie sich aus der gefährlichen Situation befreien. Gemeinsam kämpfen sich die beiden fortan durch das New Yorker Viertel Bushwick und müssen dabei Gefahren aller Art abwehren.“

Meine Meinung zum Film:
Ich muss als erstes erwähnen, dass ich diesen Dave Bautista überhaupt nicht mag und auch der Meinung bin, dass er mit einem Schauspieler wenig zu tun hat. Der Film an sich, eigentlich mit einer sehr dünnen Handlung, aber viel BUMM BUMM.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Erstmal: Klasse das dir November auch so gefallen hat.
Ist ein astreiner Thriller der die Gräueltaten dieser Mistkerle und die Folgen erstklassig aufarbeitet.
Hatte gehofft das der kein Flop für dich wird.

Dann: Vielen Dank für den Tipp zu She Said.
Den hatte ich tatsächlich nicht auf der Liste....was nun geändert wurde.
Bei The Expanse hänge ich ein wenig Fest weil ich dafür in Stimmung sein muss.
Staffel 5+6 fehlen noch.......werde ich dann bei Zeiten wie TWD am Stück weghauen.
Schade das Black Adam nicht so dein Ding war.
Ich fand den besser als z.b. das ganze Aquaman, Shazam und Wonder Woman Gedöns.
Ist aber alles Geschmackssache.

Final: Das du momentan der Einzige bist der Filme schaut ist Richtig.
TL und Ich hatten ja in vorigen Posts geschrieben das es dank Arbeit momentan arg Schwierig ist.
Bei mir ist es z.b. so das ich vergangene Woche gar nichts gesehen habe....erst Samstag und Heute.
Hatte ja schon erwähnt.....zu viele "Kranke" zu viele haben Urlaub.
Nach der Arbeit (ist ja immer Spätschicht) habe ich gekocht.....dann ein bisschen Haushaltskram und Telefonate.....dann YouTube.
Für mehr hats nicht mehr gereicht.
Habe mir nun aber ab kommenden Mittwoch 3 Tage Urlaub gegönnt so das ich von Mittwoch bis Sonntag Zeit habe endlich wieder was weg zu schauen.

@ All

Gestern und Heute gesehen:

DIE TOTEN VOM BODENSEE 16 - NEMESIS

Jahr: 2023
Land: Deutschland/Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Michael Schneider
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ZDF

INHALT:

Micha Oberländer ist etwas verunsichert.
Seine langjährige Kollegin Hanna Zeiler ist noch nicht aus ihrem Spanienurlaub zurückgekehrt und hat sich nicht gemeldet.
So muss er den Fall eines durchbohrten Obdachlosen zusammen mit Kollege Thomas Komlatschek bestreiten.....denkt er.
Denn bei der Verfolgung einer Verdächtigen stoppt ihn eine junge Frau mit einer Waffe......es ist die ehemalige COBRA Polizistin Luisa Hoffmann.
Diese wurde gerade in Oberländers Revier versetzt was einige Fragen aufwirft.
Zusammen mit ihr gestaltet sich die Ermittlung auf fachlicher Ebene hervorragend....aber menschlich sind sich die 2 nicht Grün.
Trotzdem können sie schnell einen Verdächtigen ausmachen der nun in den Fokus rückt.
Setzen sie auf das richtige Pferd?

MEINUNG:

Tja......
In allen langlebigen, deutschen Krimiserien meines Gusto gibt es momentan Abschiede.
Besonders Krass ja beim Tatort Dortmund.....aber dazu später mehr.
So also auch hier.
Hanna Zeiler die von der bezaubernden Nora von Waldstätten gespielt wurde ist nun also Geschichte wie die letzte Szene dieser Episode zeigt.

Sehr schade....
Die Neue namens Alina Fritsch ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wir werden sehen.
In ihrem ersten Fall agiert sie jedenfalls nicht Schlacht und könnte eine Geheimwaffe werden.
Dank ihrer COBRA Ausbildung könnte es nun auch ruppiger zur Sache gehen.......mal schauen.
Der aktuelle Fall jedenfalls ist nach Die Toten von Bodensee Maßstäben Solide.

Die Auflösung ist zwar gelungen aber in weiten Teilen fehlt es an Spannung.
Egal......trotzdem besser als der meiste deutsche Krimi-Einheitsmist.

Darsteller sind u.a.: Matthias Koeberlin, Alina Fritsch, Hary Prinz, Stefan Pohl, Heikko Deutschmann, Martina Ebm, Martin Feifel und Jutta Fastian.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

LANDKRIMI 28 - DER SCHUTZENGEL

Jahr: 2022
Land: Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Götz Spielmann
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ORF 1

INHALT:

Waldviertel/Niederösterreich: In einem Badeteich wird die Leiche der 60 jährigen Fanny gefunden.
Diese kümmerte sich als Hausdame um Frau Lanner die ein altes Schloss besitzt.
Als erster am Tatort ist der Gendarmerie-Cop Martin Wagner nebst Kollege.
Der junge Gendarm war nach 12 Jahre langer Abwesenheit wieder in seine alte Heimat zurückgekehrt nachdem seine damalige große Liebe Mona spurlos verschwunden war.
So laufen die Ermittlungen so vor sich hin bis erkannt wird das es sich um Mord und nicht wie zunächst angenommen einen Badeunfall handelt.
Also wird vom LKA aus St. Pölten der schlitzohrige Oberinspektor Paul Werner entsandt um in dem Fall zu ermitteln.
Dies will Martin nutzen um vielleicht auch Licht ins Dunkel rund um Mona zu bringen.
Noch ahnt er nicht das beide Fälle zusammenhängen......

MEINUNG:

Spritzig, Ideenreich, Spannend, Intelligent und mit viel Lokalkolorit kommt dieser LandKrimi daher.
Er verläuft zudem nicht Linear was ich Klasse finde.
Ab einem bestimmten Punkt wird die eigentliche Story unterbrochen und setzt eine Woche vor dem Leichenfund an wobei man dann sieht wie es soweit kommen konnte.

Zudem gibt es 2 aufeinander zulaufende Storylines was für doppelten Spaß sorgt.
In meinen Augen ist dieser Niederösterreichische LandKrimi einer der Top 10 Fälle der gesamten Reihe.
Hoffe da kommt bald ein weiterer.....

Darsteller sind u.a.: Fritz Karl, Michael Steinocher, Michael Rotschopf, Nicole Heesters, Oliver Rosskopf, Susi Stach und Gehard Roiß.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

SPREEWALDKRIMI 15 - DIE SIEBTE PERSON

Jahr: 2022
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Lars-Gunnar Lotz
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ZDF

INHALT:

Bei einem Brandanschlag im Spreewald brennt eine ganze Hütte nieder.
Wenig später wird die Leiche des Lokalpolitikers Voss aufgefunden.
In beiden Fällen führt die Spur zu einer jungen Frau mit dissoziativer Identitätsstörung namens Maja.
Martin Fichte und Luise Bohn sind sich aber nicht im Klaren was genau das für Auswirkungen hat.
So wird wieder Thorsten Krüger involviert der ja im letzten Teil seinen Abschied als Kommissar gegeben hat und nun im Ruhestand ist.
Was allerdings dann geschieht........

MEINUNG:

Wow.......Wow........Wow,
Der Spreewaldkrimi ist immer noch das Beste was deutsche Krimikunst zu bieten hat.
Das beweist diese Episode mal wieder Eindrucksvoll.
In Maja manifestieren sich je nach Lage bis zu 6 Identitäten und eine siebte entwickelt sich gerade.
Deshalb kann ich auch im Inhalt keine weiteren Abgaben machen.

Damit hätte ich niemals gerechnet.
Ein bisschen Split hier und ein wenig Shutter Island da......Perfekt.
Das Ganze wurde auch rein Kameratechnisch so brillant umgesetzt.....Wahnsinn.
Ein außergewöhnlicher Fall der in seiner Art einzigartig in der deutschen Krimilandschaft ist......

Mit dabei sind u.a.: Christian Redl, Thorsten Merten, Alina Stiegler, Friederike Brecht, Birge Schade, Philipp Hochmair, Frida-Lovisa Lehmann und Oleg Tikhomirov.

URTEIL: 6++/6

TRAILER: https://www.faz.net/aktuell/trailer-spr ... 39999.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TATORT DORTMUND 23 - DU BLEIBST HIER

Jahr: 2023
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Richard Huber
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ARD

INHALT:

Hauptkommissar Martin Faber ist nach dem Tod der langjährigen Kollegin und Vertrauten Martina Bönisch völlig gebrochen.
Er hat sich in die Wälder rund um das Pumpenspeicherkraftwerk Herdecke zurückgezogen, schläft im Manta und lebt in völliger Isolation.
Währenddessen müssen seine beiden verbliebenen Kollegen Rosa Herzog und Jan Pawlak die MoKo alleine schmeißen und werden in den Westpark gerufen.
Dort wurde eine Blutlache gefunden die auf einen Mord schließen lässt aber keine Leiche lässt sich finden.
Wie sich herausstellt gehört das Blut zu Immobilien-Hai Richter und so beginnen Herzog und Pawlak in den Häusern zu ermitteln die Richter bald abreißen lassen wollte.
Dabei stoßen sie auf........... Josef Faber.
Der fast 80 jährige ist Martin Fabers Vater.
Dieser hatte an die 40 Jahre lang keinen Kontakt mehr mit seinem Erzeuger da er ihn für den Tod der Mutter verantwortlich macht.
Aber kann es auch sein das Faber Senior etwas mit dem Verschwinden von Richter zu tun hat?
Als Martin erfährt das sein Vater unter Verdacht steht beendet er seine Isolation und läuft langsam aber sicher wieder zu alter Stärke auf.

MEINUNG:

Puh.......ein emotionaler Fall.
Als großer Faber-Fan war mir Klar das nach dem Tod von Bönisch etwas zu erwarten sei.....
Aber das.......
Dafür liebe ich den Dortmunder Tatort und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Balance zwischen Drama, Krimi und Ruhrpott-Epos wurde mal wieder Perfekt gefunden und lässt keine Wünsche offen.

Besonders hervorzuheben ist mal wieder die darstellerische Intensität der Figuren Faber, Herzog und Pawlak die hier neue Höhepunkte verzeichnet.
Mittlerweile bin ich skeptisch ob ein neues Mitglied der Truppe gut tun würde aber nach den Abgängen von Bönisch und Dalay in kurzer Zeit muss da wohl was kommen.
Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf einen neuen Fall.

Darsteller sind u.a.: Jörg Hartmann, Stefanie Reinsperger, Rick Okon, Wolfgang Rüter, Sybille Schedwill. Rafael Stachowiak, Andreas Schröders und Linus Moog.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

TALES OF THE WALKING DEAD - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 47 Min.
Regie: Diverse
Art: Anthology-Serie
Genre: Horror
Medium: MagentaTV

INHALT + MEINUNG

Bei Tales of the Walking Dead handelt es sich um eine Anthology-Serie.
Das bedeutet die Episoden hängen nicht zusammen und befassen sich mit kleinen Geschichten von Unbekannten und Bekannten Figuren in verschiedenen Zeiträumen der Apokalypse.

Nachdem ich erst vor Kurzem die beiden letzten Staffeln TWD gesehen hatte und es noch etwas dauert bis die Spin-Off Serien ausgestrahlt werden war ich umso glücklicher das nun als "Appetithäppchen" die Tales released wurden.

Die Qualität der einzelnen Episoden variiert zwischen Volltreffer und Rohrkrepierer was aber nur für eine Episode zutrifft.....dazu weiter Unten mehr.
Der Spirit der Serie wurde exzellent eingefangen und einige der Unbekannten Figuren hätte man sich auch in der Mutterserie gewünscht.....andere Nicht.

Der Gewaltgrad ist auch hier recht Hoch.......bleibt aber im Rahmen der Mutterserie.
Ich muss sagen das mir dieser kleine Strauß frischer Geschichten recht Gut gefallen hat und würde mich über eine zweite Staffel freuen.
Mal schauen ob es so kommt oder diese 6 Episoden die einzigen ihrer Art bleiben werden.

Zu den Epsioden:

EPISODE 1
Prepper Joe lebt mit seinem Hund Dillinger in einem Bunker und hat bereits 400+ tage überlebt.
Als der treue Begleiter dann aber einem Beißer zum Opfer fällt wird Joe sprichwörtlich verrückt und fast einen Plan.
Er will eine Internet-Bekanntschaft aus der Prepperszene finden und macht sich auf.
Dabei trifft er auf Evie.
Beide Misstrauen sich anfänglich aber mit der Zeit werden sie ein tolles Team und da sie ungefähr den selben Zielort haben machen sie sich gemeinsam auf.
Aber ist Joe's Bekannte wirklich so ein Mensch wie aus ihren Mails hervorgeht? Oder hat sie die Apokalypse verändert? Und lebt sie überhaupt noch......?

URTEIL: 5/6

Darsteller: Terry Crews, Olivia Munn und Kersti Bryant.

EPISODE 2
Rezeptionistin Blair leidet seit Jahren unter Chefin Gina.
Die eingebildete Zicke ist eine wahre Tyrannin und keiner in der kleinen Versicherungsagentur mag sie.
Aber als das Wildfire-Virus ausbricht herrscht Panik und die Geschäfte brummen.
Erst als das Virus schon in der Nachbarschaft anklopft beschließt auch Gina zu verschwinden....nicht ohne Blair noch eins Auszuwischen.
Aber das geht nach hinten Los und beim Aufeinandertreffen an einer Tankstelle kommt es zum Äußersten.
Allerdings immer und immer wieder......denn Gina und Blair stecken in einer Zeitschleife.

URTEIL: 3,5/6

Darsteller: Parker Posey, Jillian Bell und Matt Medrano

EPISODE 3
Eine Mutter hat es geschafft ihr Kind auf einem alten Flussdampfer in Sicherheit zu bringen.
Sie schafft es aber nicht sich in die dortige Community einzufügen und droht sogar ihre Tochter an die Anführerin zu verlieren.
Als es zu einem blutigen Putsch an Bord kommt muss die Mutter radikale Dinge tun um ihre Tochter zu retten.
Und das was dann passiert hat in der Zukunft gewaltigen Einfluss.....denn die Mutter ist niemand anderes als........ALPHA!!!!

URTEIL: 5,5/6

Darsteller: Samantha Morton, Lauren Glazier und Eric Tiede.

EPISODE 4
Dr. Chauncey Everett dreht eine Naturdoku die im "Toten Sektor" spielt.
Dieser Sektor wurde Menschen geschaffen in dem sie gigantische Schluchten ausgehoben haben die, die Toten von den Lebenden trennt.
Man kann annehmen das diese Episode weit nach dem Zeitpunkt des Endes der Mutterserie spielt.
In diesem Sektor trifft er auf die junge Amy.
Da er aber seit Jahren völlig Isoliert im Sektor lebt und Menschen hasst ist sein Umgang mit ihr alles andere als Höfflich.
Aber Amy ist Hartnäckig und will eigentlich nur zu ihrer Gruppe zurück die sich im Sektor ansiedeln wollen....sehr zu Everetts Missachtung.
Was wird also Siegen? Seine Begeisterung für die Natur zu denen nun auch die Toten gehören.....oder die Lebenden?

URTEIL: 4/6

Darsteller: Anthony Edwards und Poppy Liu.

EPISODE 5
Völlig unvermittelt erwacht der einbeinige Davon in den Wäldern Maines.
Er hat keine Ahnung was geschehen ist aber er ist an einen Beißer gekettet.
Zudem vernimmt er Rufe die darauf schließen lassen das er ein Mörder ist und gesucht wird.
In Panik flieht er und ganz Langsam setzen sich Fragmente in seinem Kopf zusammen....aber immer noch ohne wirklich Sinn zu ergeben.
Als er dann von der Meute gefasst wird, beschuldigt man ihn des Mordes an 2 Kindern und einer Frau.
Diese sollen ihn damals auch gepflegt haben als er sein Bein verlor.
Davon ist Überzeugt das er Unschuldig ist....aber der Mob will Blut sehen.

URTEIL: 4/6

Darsteller: Jessie T. Usher, Embeth Davidtz, Gage Munroe und Loan Chabanol.

EPISODE 6
Eric und Idalia schleppen sich mit letzter Kraft durch den Wald.
Es ist eisig Kalt als Idalia bemerkt wo sie sind.
Hier war sie schon einmal und kennt einen Unterschlupf.....ein altes Haus....mitten im Wald......bewohnt von einer Hexe.
Eric glaubt nicht an den Hokuspokus und willigt ein.
Als sie bei "La Dona" ankommen werden sie von der alten Dame zwar nicht begeistert aufgenommen aber sie gibt ihnen zu Essen. Aber Übernachten dürfen sie dort nicht....was Eric zu einer Dummen Handlung veranlasst die zu La Dona Tod führt.
Nun ist er also alleine mit Idalia in dem unheimlichen Haus und schon Bald beginnen merkwürdige Dinge zu geschehen.

URTEIL: 1/6

Darsteller: Daniella Pineda, Danny Ramirez und Julie Carmen.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

mal wieder ein fixes Update von mir - die Arbeit nimmt kein Ende und das zehrt mittlerweile arg an der Substanz.
Ich schau aber nach wie vor hier rein und lese gerne mit :) Einmal die Woche versuche ich zumindest auch ein bisschen was zu schreiben, auch wenns gerade keine neuen Tipps für euch werden ;)

@Frank
Danke für deine Rezi zur Chemie des Todes, so wie du schreibst sind ja direkt die ersten beiden Bücher in eine Staffel gepackt worden. Da bin ich mal gespannt, denn die Buchserie liebe ich.


Infiesto (Netflix)

"In einer kleinen Stadt in Asturien wird eine junge Frau entdeckt, die schon seit Monaten für tot gehalten wurde – nur mit einem Nachthemd bekleidet und offenbar traumatisiert, aber immerhin noch am Leben. Die Polizei entsendet das Ermittlerduo Samuel García und Marta Castro in das triste Bergbaugebiet, wo es sich um den rätselhaften Fall kümmern soll – vor dem Hintergrund der sich gerade erst aufbauenden Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 unter erschwerten Vorzeichen. Bei ihren Nachforschungen stoßen García und Castro auf Hinweise für ein Verbrechen dramatischen Ausmaßes."

Hier habt ihr ja mal wieder eine kleine Perle aus Spanien ausgegraben. Spannender, düsterer Thriller der gut unterhalten hat.
Das Setting ist interessant und die trostlose Region Nordspaniens tut ihr übriges zur Atmosphäre.

Mit Isak Férriz, Iria del Río, Antonio Buil

5/6


Pepsi, Where's My Jet? Netflix

Die vierteilige Doku-Serie beleuchtet die Geschichte einer irreführenden Werbekampagne von Pepsi in den 1990er Jahren, die einen Militärjet als Preis für das Sammeln von Bonuspunkten versprach. Der Student John Leonard verklagte die Firma wegen des nicht existenten Gewinns gemeinsam mit seinem Partner Todd Hoffman.

4,5/6

Nebenbei läuft mal wieder die Millenium Trilogie, die ist ja weitgehend bekannt :)
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ TL

Ah.....Okay. Habe mir sowas gedacht da quasi 2 Fälle bearbeitet werden.
Ich kann nun aber wahrlich keine Prognose abgeben ob dir die Serie gefallen wird....denn wir Wissen ja wie Groß oft der Unterschied zwischen Buch und Film/Serie ist.
Spitze das dir Infiesto auch so Gut gefallen hat........Freut mich.

@ All

Meinen kleinen Urlaub habe ich mit Altbekanntem gestartet.
Die Filme hatte ich früher schon mehrmals bewertet von daher keine richtige Rezi Heute.

RING 1 - 5/6


RING 2 - 4,5/6


RING: SPIRAL - 3/6


RING 0 - 3,5/6


SADAKO 3D - 3/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo in die kleine Runde,

hier meine letzten Sichtungen:

„Treason“ ist eine Thrillerserie von Matt Charman mit Charlie Cox und Olga Kurylenko.

Genre: Thriller
Laufzeit: 5 Folgen zw. 37 u. 44 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Adam Lawrence (Charlie Cox) ist ein Agent des MI6 und blickt einer vielversprechenden Karriere beim britischen Auslandgeheimdienst entgegen. Doch eines Tages führt eine unerwartete Begegnung dazu, dass sein Leben komplett aus den Fugen zu geraten droht. Denn die russische Spionin Kara Yerzov (Olga Kurylenko) tritt plötzlich wieder in sein Leben und mit ihr eine komplizierte Vergangenheit. Adam beginnt nun, sein derzeitiges Leben infrage zu stellen. Und so beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Kara, Adam und dessen Ehefrau Maddy (Oona Chaplin), die alle ihre jeweiligen Geheimnisse aufdecken wollen.“

Meine Meinung zur Serie:
Also, mich hat diese Actionthrilleragentenserie richtig gut unterhalten. Was eigentlich nicht meine Art ist, das mir alle Teile hintereinander ansehe, aber bei dieser Serie konnte ich nicht aufhören. Hat meinen Geschmack zu 100% getroffen.

Mein Fazit: Würde ich auf alle Fälle empfehlen, daher gibt es von mir 8 von 10.

******************************************************************

„The Strays“ ist ein Drama von Nathaniel Martello-White mit Ashley Madekwe und Justin Salinger.

Genre: Drama
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Eine liebevolle Familie, ein friedliches Zuhause, eine ruhige kleine Stadt. Das Leben einer gut situierten Hausfrau, das perfekter nicht sein können. Bis zwei neue Bewohner in ihrer Stadt aufkreuzen, mysteriöse Gestalten, die ihr einst so perfektes Leben in The Strays von einem auf den anderen Tag ruinieren.“

Meine Meinung zum Film:
Der war nix für mich, habe ihn nach 30 Minuten für beendet erklärt-

******************************************************************

„We have a ghost“ ist ein Gruselfilm von Christopher Landon mit Jahi Di'Allo Winston und David Harbour.

Genre: Grusel
Laufzeit: 126 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Film beginnt mit dem Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel, der sein Publikum fragt, ob es einen echten Geist sehen will. Dabei handelt es sich um Ernest, der seinen Namen dem Hausbesitzer zu verdanken hat. Der Hausbesitzer mit dem Namen Frank hat den Hausgeist entdeckt und filmt ihn bei seinen Handlungen. Das alles wird in den sozialen Netzwerken geteilt und schnell wird der Geist zum viralen Hit. Um seine Internetshow weiter erfolgreich zu betreiben, stellt Frank den Highschool-Schüler Kevin ein. Doch plötzlich wird Kevin vermisst und vom Geist gibt es auch keine Spur mehr.“

Meine Meinung zum Film:
Nö, der war auch nichts für mich. Eher ein Kinderfilm oder für solche, die einfach nur abschalten wollen, mir wurde er aber zu langweilig.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„The Old Guard“ ist ein Fantasy/Actionfilm von Gina Prince-Bythewood mit Charlize Theron und KiKi Layne.

Genre: Action
Laufzeit: 118 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Kriegerin Andy (Charlize Theron) und ihre kleine Gruppe perfekt trainierter Söldner sind eine eingeschworene Gruppe. Doch sie haben ein gut gehütetes Geheimnis: Sie sind seit Jahrhunderten mit Unsterblichkeit gesegnet. Unfähig, getötet zu werden, haben sie die Welt so für lange Zeit als Kämpfer beschützt.
Als das Team auf eine neue Notfall-Mission geschickt wird, gerät ihre lange gehütete Gabe jedoch in Gefahr, aufgedeckt zu werden. Außerdem taucht mit Nile (Kiki Layne) eine weitere Frau auf, die nicht zu Tode kommen kann.
Als neues Mitglied wird Nile probeweise von Andy aufgenommen - und stolpert so als Rekrutin mitten in eine große Verschwörung. Denn eine böse Macht will die unsterblichen Fähigkeiten der Kämpfer reproduzieren und zu Geld machen. Das muss die Truppe verhindern. Koste es, was es wolle.“


Meine Meinung zum Film:
Der war bereits meine zweite aber nicht meine letzte Sichtung, weil die Fortsetzung bereits in Arbeit ist. Ein richtig geiler Actionkracher, der diese 118 Minuten wie im Flug vergehen lässt.

Mein Fazit: Wer ihn noch nicht kennen sollte, unbedingt ansehen. Von mir gibt es 9,5 von 10.

******************************************************************

„Spectral“ ist ein Science Fiction-Film von Nic Mathieu mit James Badge Dale und Emily Mortimer.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2016
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Wissenschaftler Dr. Mark Clyne (James Badge Dale) hat mit seinem hyperspektralen Sensorensystem eine Technik entwickelt, die - angewendet auf Kameras und spezielle Brillen - mehr sichtbar macht, als das nackte menschliche Auge bisher wahrnehmen konnte. Längst wurde seine Erfindung vom Militär aufgegriffen und wird nun auch in Krisengebieten wie in umkämpften Regionen Osteuropas eingesetzt. Im vom Bürgerkrieg geschüttelten Moldawien werden die eingesetzten Special-Ops-Soldaten allerdings Zeuge von etwas Außergewöhnlichem und sterben kurz nach der Begegnung mit dem Gesichteten, weshalb Clyne dorthin eingeflogen wird. Die von der amerikanischen Regierung vor Ort abgestellten Befehlshaber Fran Madison (Emily Mortimer) und General Orland (Bruce Greenwood) glauben an eine durch das Gerät sichtbar gemachte neue Tarn-Technologie des Feindes, die Einheimischen hingegen vermuten hinter den plötzlichen vermehrten Todesfällen das Werk einer übernatürlichen Legende. Clynes selbst ist sich nicht sicher, was er glauben soll. Mit einer Gruppe Elite-Sodaten (darunter Max Martini, Ryan Robbins, Louis Ozawa Changchien und Gonzalo Menendez) zieht er aus, um das Rätsel der irrlichternen Gestalten zu lösen und stößt dabei auf etwas Ungeheuerliches.“

Meine Meinung zum Film:
Ein spannender Film, der mich auch bei der zweiten Sichtung wieder gut unterhalten hat, aber, eine dritte wird es nicht mehr geben.

******************************************************************

„The Tomorrow War“ ist ein richtig geiler Science Fiction Action-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 140 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Ein paar Zeitreisende kommen aus dem Jahr 2051 in die Gegenwart zurück und haben schlechte Nachrichten: 30 Jahre in der Zukunft fechtet die Menschheit einen weltweiten Krieg gegen Aliens aus - und es sieht ganz so aus, als wenn sie gegen die außerirdische Spezies unterliegen würden. Nur, wenn sich Kämpfer und Zivilisten aus der Gegenwart mit in die Zukunft nehmen lassen, könnte das Fortbestehen der Menschheit noch gesichert werden. Zu den Rekruten, die das Ende der Welt verhindern sollen, gehört auch Dan Forester (Chris Pratt). Der ist zwar eigentlich Lehrer an einer Highschool und Vater einer jungen Tochter, doch genau für die Jugend seiner Zeit muss er ja alles tun, damit es ein Morgen gibt. Mit seinem Vater James (J.K. Simmons), mit dem er sich schon lange entzweit hatte, und einer genialen Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski), hofft er, das Schicksal des Planeten doch noch gerade zu biegen.“

Meine Meinung zum Film:
Ebenfalls die zweite, aber auch nicht die letzte Sichtung. Dieser Actionkracher hat mich auch beim zweiten Mal so richtig unterhalten. Der Anfang ist eher ruhig, aber ab der Zeitreise haut er so richtig drauf, bis zum „bitteren“ Ende.

Mein Fazit: Immer noch eine Empfehlung von mir - 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

Tja.....
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Und Nachts ist es Kälter als Draußen.....
Was ich damit sagen will: Statt die Urlaubstage mit dem ununterbrochenen Sichten von Filmen und Serien zu genießen ist mir Aufgefallen das sich ein "kleines" Platzproblem anbahnte.

Das führte dazu das ich bis weit in den Samstag hinein meine Sammlung A ausgemistet und B Neu sortiert habe.
Es ist einiges rausgeflogen und ich habe einiges entdeckt was ich vergessen hatte.
Jetzt dürfte ich für die nächsten paar Jahre erstmal wieder Ruhe haben.......hoffe ich.

So kam es dann das ich erst Heute Abend dazu kam was zu schauen und das war:

CHAINSAW MAN - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: Japan
Episoden: 12
Laufzeit pro Episode: Ca. 23 Min.
Regie: Ryuu Nakayama
Art: Anime-Serie
Genre: Horror / Splatter
Medium: Crunchyroll

INHALT + MEINUNG

Denji ist seit frühen Kindheitstagen dazu verpflichtet die Schulden seines verstorbenen Vaters bei der Yakuza abzubezahlen.
Er lebt in bitterer Armut und sein einziger Freund ist Pochita.....ein sogenannter Teufel.
Dieser ist sozusagen ein Hund mit Kettensäge im Kopf.
Teufel gibt es in allen Variationen und sie werden meist gejagt.....können aber auch Pakte mit Menschen schließen die dann für einen mal mehr mal weniger hohen Preis ihre Kräfte nutzen können.
Denji nutzt Pochitas Kräfte für die Teufelsjagd.
Das läuft solange bis er 16 ist.....dann schließen die Yakuza ihrerseits einen Pakt mit einem Zombie-Teufel und töten Denji.
Aber Pochita opfert sich und verschmilzt mit Denji was ihn zu etwas Außergewöhnlichen macht.
Ein Mensch/Teufel Hybrid der sich mit dem ziehen der Starter-Schnur in seiner Brust zu einem Kettensägen-Teufel verwandeln kann.
So gelingt es ihm den Zombie-Teufel zu töten und die Aufmerksamkeit von Makima zu erregen.
Sie ist eine staatliche Teufelsjägerin und beschließt Denji aufzunehmen.
Er wird Aki Hayakawa und dem Dämonenmädchen Power zugeteilt.
Dämonen sind eine andere Art von Teufel......und sie ist ein Blutdämon.
Zudem haben alle Teufelsjäger einen Pakt mit irgendeinem Teufel der ihnen ebenfalls Kräfte verleiht.
Schnell wird klar das die Gegenseite ein gesteigertes Interesse an Denji hat was zu einigen heftigen Begegnungen führt.
Aber was können die Teufel von ihn wollen.......und warum?

Yeeeeees.
Chainsaw Man geht ab wie Schmidts Katze.
Blutig, Actionreich, Rasant und mit ein wenig schwarzem Humor versehen ist die Serie ein echter Volltreffer.
Ich habe mich für die Deutsche Synchro entschieden die vor allem durch den gebrauch von aktuellen Worten der heutigen Jugend auffällt wie Bruder, Digi und WTF.

Ich finde das passt sehr Gut wenn man Denji's Charakter bedenkt.
Die Figuren sind alle durchweg ordentlich gezeichnet und verfügen über die eine oder andere Tiefe.
Der Animationsstil ist State of the Art und begeistert wie ich finde.
Die Dialoge sind ein wenig Flach aber man kann nicht alles haben.

Der Gewaltgrad ist Apokalyptisch und mit den Figuren wird auch nicht gerade Zimperlich umgegangen.
Zudem gibts auch einige Ekelszenen......aber das gehört nicht hierher,
In meinen Augen ist Chainsaw Man eine der besten Animeserien die ich je gesehen habe und hat sich direkt einen Platz in meinem persönlichen Anime-Olymp gesichert.

Wenn man nun einen Nachteil suchen will dann ist es höchstens das Opening.
Bei Animes oder Anime-Serien ist mir das auch immer wichtig und trägt einfach zum kompletten Feeling bei.
Das Opening von Chainsaw Man ist nicht meins.
Nicht wegen der Bilder sondern wegen der Musikwahl.
Ist kein Vergleich zu z.b. den Openings von Elfen Lied, Terror in Tokio, Hellsing Ultimate oder Ghost in the Shell sowie Neon Genesis Evangelion....nur um mal einige geniale Beispiele zu nennen.

Ich jedenfalls hoffe inständig das nun schnell Staffel 2 folgt, denn ich will endlich den Pistolen-Teufel sehen der in 5 Minuten 1,2 Millionen Menschen getötet hat und hinter allem zu stecken scheint........SOFORT!!!!!!!! :-D

URTEIL: 6+/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend in die Runde,

nach der Anime-Serie Gestern heute mal wieder Filme neueren Datums gesichtet.

SNIPER 9 - ROGUE MISSION

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Oliver Thompson
Genre: Action
Medium: Amazon

INHALT:

London: Eigentlich soll der frischgebackene CIA Agent Brandon Beckett nur Observieren aber er muss feststellen das der Einsatzleiter der Aktion Harvey Cusamano ein falsches Spiel spielt.
Also verhaftet er ihn.....
Zeitgleich misslingt Zero in Amerika eine Razzia bei Frauenhändlern wobei zu vermuten ist das diese gewarnt wurden was zur Folge hat das alle Mädchen erschossen wurden.
Während Beckett Suspendiert wird löscht Cusamano Zero aus allen Systemen was diesen quasi lahmlegt.
Aber Beckett und Zero haben nicht vor sich aus dem Spiel nehmen zu lassen und beschließen gegen Cusamano vorzugehen.
Dafür müssen sie aber das Leben der einzigen Zeugin des Massakers schützen und sie brauchen externe Hilfe.
Diese bekommen sie von einer ehemaligen Gegnerin......Lady Death aus Sniper 8 - Assassins End.

MEINUNG:

Puh......wer hätte jemals gedacht als 1993 Sniper - Der Scharfschütze veröffentlicht wurde es 8 Fortsetzungen geben würde?
Ich nicht.
Man kann das Franchise in 3 Phasen einteilen.
Die erste mit Tom Berenger, die zweite mit Tom Berenger Chad Michael Collins als seinen Sohn und die dritte nur mit Chad Michael Collins.
Und neben dem ersten Film gefallen mir die Filme der dritten Phase am Besten.

Es sind B-Movies ohne großen Anspruch im Stile der 80er und 90er Oldschoolactioner.
Aber genau das braucht es manchmal um zu Entspannen.
Also freute ich mich als ich las das es einen Neunten Teil geben wird.
Leider muss ich aber sagen das dies einer der Schwächsten des Franchise ist.

Aus irgendeinem Grund fehlt nun der ernste und düstere Hintergrund und mit Gesichtsmimik und Musik wurde das Ganze ein wenig auf Lustig getrimmt.
Das passt so gar nicht und steht im krassen Gegensatz zu den Vorgängern.
Ich hoffe das bleibt ein einmaliger Ausrutscher so denn noch ein weiterer Teil kommt.
Auch in Sachen blutiger Action bleibt der Film hinter seinen Vorgängern zurück und so kommt bestenfalls ein solides Actionfilmchen dabei rum das wenigstens durch den Plot und einige Darsteller überzeugt.

Mit dabei sind u.a.: Chad Michael Collins, Ryan Robbins, Dennis Haysbert, Sakaya Akimoto, Jocelyn Hudon und Brendon Saxton III.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

VERIRRTE KUGEL 2

Jahr: 2022
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Balle Perdue 2
Regie: Guillaume Pierret
Genre: Action
Medium: Netflix

INHALT:

Der Film setzt nahtlos am Ende des ersten Teils an.
Charras und Linos Bruder sind Tod und Marco sowie Areski flüchtig.
Lino wacht im Krankenhaus auf und Julie berichtet ihm was geschah.
Als er wieder draußen ist nimmt er aber nicht wieder den Dienst bei der Spezialeinheit auf sondern bewacht das Haus von Areskis Frau Stella die wegen ihres Verrates den Tod fürchten muss.
Und tatsächlich tauchen schon bald korrupte Cops auf und wollen Stella töten.
Aber Lino entsorgt sie nach althergebrachter Art.
Julia kann ihn daraufhin überreden wieder den Dienst aufzunehmen und er bekommt sogar seinen aufgemotzten Renault 21 zurück den er gleich beginnt weiterhin upzugraden.
Und das ist auch nötig denn als er endlich Marco finden kann muss er feststellen das Areskis korrupte Häscher auch hinter dem her sind und so beschließt er gegen den Willen seiner Dienststelle und mit Hilfe der spanischen Guardia Civil Marco nach Spanien auszuliefern.
Nun hat er es nicht nur mit Areski zu tun sondern auch mit seinen eigenen Leuten.....inklusive Julia.

MEINUNG:

HELL YEAH!!!!!!
Was für ein geiler Streifen.
Verirrte Kugel 1 wahr 2020 schon ein Knaller und ob des bescheuerten Titels eine völlige Überraschung.
Aber Teil 2 toppt das noch.
(Fast) Non -Stop Action, eine coole Story und gute Darsteller machen dieses OHNE elendige CGI Effekte inszenierte Action-Brett zu einem echten Gaumenschmaus.

Aber lassen wir mal die Katze aus dem Sack: Das Highlight bei diesem Film sind neben Lino's teils derben Prügel und Shoot-Out Szenen die Sequenzen wo er in seinem "Monster-Renault 21" sitzt.
Brachiale Verfolgungsjagten mit einigen neuen Features und ein paar neuen Skills von Lino sorgen für pures Vergnügen.
Jesses.......
Ich kann nur Hoffen das die Reihe fortgesetzt wird obwohl das Ende etwas anderes Vermuten lässt.
Aber es ist so schwammig gehalten das ein Sequel durchaus möglich wäre.
Ich hoffe mal das Beste......

Darsteller sind u.a.: Alban Lenoir, Stefi Celma, Sebastien Lalanne, Nicolas Duvauchelle, Anne Serra und Diego Martin.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

WATCHER

Jahr: 2022
Land: USA / Rumänien
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Chloe Okuno
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Amazon US

INHALT:

Julia und ihren rumänisch-stämmiger Freund Francis verschlägt es nach Bukarest.
Francis ist zwar Amerikaner aber seine Eltern kamen einst aus Rumänien was ihm nun einen Job dort einbrachte.
Sie beziehen ein großzügiges Apartment mitten in der Metropole mit Blick auf ein anderes Gebäude.
Und schon bald findet Julia gefallen daran ihre Nachbarn zu beobachten.
Dann aber bemerkt sie das im anderen Haus immer eine schattenhafte Gestalt am Fenster steht und sie ebenfalls beobachtet.
Und noch schlimmer: Dieser Mann scheint sie auch bei ihren Ausflügen in der Stadt nicht aus den Augen zu lassen.
Was ihre Panik noch steigert: Ein Serienkiller namens "Die Spinne" versetzt Bukarest aktuell in Angst und Schrecken da er seine weiblichen Opfer köpft.
Bildet sich Julia das alles nur ein oder ist tatsächlich Die Spinne ihr Nachbar und hat es auf sie abgesehen?

MEINUNG:

Nicht schlecht Herr Specht.
Sobald der Film in deutscher Sprache erscheint werde ich ihn nochmals sichten.
Watcher (Nicht zu verwechseln mit den beiden THE Watcher Produktionen aus 2020 und 2022) versteht es exzellent Spannung aufzubauen und zu halten.

Das Tempo ist etwas behäbig zu Beginn.....steigert sich aber Kontinuierlich.
Die letzte halbe Stunde wird dann auch in Sachen graphischer Gewalt nachgelegt was bis dahin so Gut wie kein Thema ist.....was aber halt zum Plot passt.

Ein wenig wirkt der Film wie ein Mix aus Das Fenster zum Hof und Disturbia nur wesentlich Böser.
Mir hat das Gut gefallen und wer solcherlei Thriller mag wird hier bestens Bedient.
Ein Extralob geht aber an Maika Monroe die wie auch schon beim kürzlich rezensierten "Das Andere" den Film ein wenig besser macht.

Darsteller sind u.a.: Maika Monroe, Burn Gorman, Karl Glusman und Madalina Anea.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

THE END?

Jahr: 2018
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 102 Min.
Originaltitel: In un Giorno la Fine
Regie: Daniele Misischia
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Rom: Claudio Verona ist ein typischer Geschäftsmann. Ihm fehlt es an Empathie und er ist ziemlich von sich eingenommen.
ALs er einen wichtigen Termin hat bleibt er dummerweise im Aufzug stecken.
Keine große Sache eigentlich.....aber just zu diesem Zeitpunkt bricht eine Zombie-Apokalypse aus.
Davon bekommt er erstmal nicht viel mit......zu sehr ist er beschäftigt aus seiner misslichen Lage zu entkommen.
Als es ihm dann gelingt die Tür des Aufzuges einen spalt weit zu öffnen muss er allerdings feststellen das dieser Aufzug wohl der sicherste Ort weit und breit ist.....denn seine Kollegen sind entweder verspeist oder selbst zu Untoten mutiert.
So bleibt ihm nur sein Smartphone um an Informationen zu kommen und mit seiner Frau zu reden die im heimatlichen Schlafzimmer gefangen ist da auch dort die Untoten regieren.
Kann es Rettung für Claudio geben?

MEINUNG:

The End? ist ein Kammerspiel das zu 95% im Aufzug spielt.
Hierbei handelt es sich um einen astreinen B-Movie wobei ich den Independent-Filmemachern aber anrechne das sie mit Herz bei der Sache waren und aus dem sichtbar niedrigen Budget das beste rausgeholt haben.
Mit Geldern wie in Hollywood hätte natürlich ein wesentlich hochwertigerer Film entstehen können......aber so geht es auch wie ich finde.

So sind die Gewaltszenen z.b. Handmade was ich immer Feiere.
Fuck Off mieses CGI.
Die raren Darsteller sind mir allesamt Unbekannt machen aber einen soliden Job.
Und so ist auch der Film.
Solide im besten Sinne.

Man muss ihn nicht gesehen haben und wenn man es tut wird man ihn auch schnell wieder vergessen aber eine weitere Sichtung in ein paar Jahren ist nicht ausgeschlossen.
Ich mag ja solche "Fahrstuhl-Horror-Flics".

URTEIL: 3/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

GRIMCUTTY

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Regie: John Ross
Genre: Horror
Medium: Disney+

INHALT:

Panik ergreift die Eltern einer beschaulichen Kleinstadt als sie im Netz lesen das die Zahl von Kindern die sich selbst Verletzten oder gar Töten durch ein grausiges Meme hervorgerufen wird.
Und dank dieser völlig übertriebenen Angst wird das Meme Realität.
Es handelt sich dabei um Grimcutty der ein wenig mit Slenderman vergleichbar ist.
Das muss auch ASMR-Influencerin Asha feststellen als sie mit Grimcutty konfrontiert wird.
Die Eltern der Stadt reagieren mit diversen Gegenmaßnahmen aber das Grauen ist nicht mehr aufzuhalten.
Nun kommt es auf Asha und ihren Bruder Kamran an das Viech aufzuhalten aber dazu müssen sie erstmal in Erfahrung bringen wer das teuflische Meme erschaffen hat......

MEINUNG:

Ach Nee.......
Grimcutty ist eine einzige Entäuschung.
Vor allem das Creature Design lädt eher zum Lachen ein als zum Gruseln.
Meine Fresse........was für eine Witzfigur.

Zwar schaffte es der Film zwar irgendwie mich davon abzuhalten die Vorlauftaste zu drücken aber am Ende des Tages ist es einfach Rotz der auch mit seinem Ende enttäuscht.
Schade.....die Idee war eigentlich ganz ansprechend.
Ach ja.....Figuren, Dialoge, Effekte und Gewaltgrad sind ebenfalls ein Witz......und zwar kein Guter.

Was der Film aber beinhaltet ist eine große Portion Gesellschaftskritik.
Zum einen an den Social-Media Plattformen und zum anderen an sogenannte Helikopter-Eltern und Soccer-Moms etc.
Das trifft auf Deutschland zum Glück NOCH nicht zu aber in den USA ist das übertriebene Sicherheitsverlangen der Eltern ein massives Problem.

Mit dabei sind u.a.: Sara Wolfkind, Shannyn Sossamon, Usman Ally und Alona Tal.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen, aber leider bei uns verregneten, Freitagnachmittag.
Die Tage desehen:

„Infiesto“ ist ein Kriminalfilm mit Isak Férriz, Iria del Río, Antonio Buil.

Genre: Thriller/Krimi
Laufzeit: 96 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In einer kleinen Stadt in Asturien wird eine junge Frau entdeckt, die schon seit Monaten für tot gehalten wurde – nur mit einem Nachthemd bekleidet und offenbar traumatisiert, aber immerhin noch am Leben. Die Polizei entsendet das Ermittlerduo Samuel García ((Isak Férriz) und Marta Castro (Iria del Río) in das triste Bergbaugebiet, wo es sich um den rätselhaften Fall kümmern soll – vor dem Hintergrund der sich gerade erst aufbauenden Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 unter erschwerten Vorzeichen. Bei ihren Nachforschungen stoßen García und Castro auf Hinweise für ein Verbrechen dramatischen Ausmaßes.“

Meine Meinung zum Film:
Spanien kann auch Thriller, haben sie schon öfter bewiesen. Ein einfacher, aber sehr finsterer Thriller, der mich diese 96 Minuten richtig unterhalten hat. Leute, danke für den Tipp.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Echoes“ ist eine Mysterythriller von Vanessa Gazy mit Michelle Monaghan und Matt Bomer.

Genre: Mystery
Laufzeit: 7 Folgen
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Gina und Leni (Michelle Monaghan) sind Zwillinge. Seit sie Kinder sind, tauschen sie regelmäßig ihre Leben und führen nun auch als erwachsene Frauen ein Doppelleben. Zwei Zuhause, zwei Ehemänner und ein Kind teilen sie die Schwestern, ohne dass jemand es je bemerkt hat. Ihre perfekt choreografierte Welt stürz jedoch bald ins Chaos, als eine der Schwestern spurlos verschwindet.“

Meine Meinung zur Serie:
Habe zu dieser für mich sehr langweiligen Serie keinen Zugang gefunden und nach der zweiten Folge die Serie für beendet erklärt.

******************************************************************

„Interceptor“ ist ein Actionfilm von Matthew Reilly mit Elsa Pataky und Luke Bracey.

Genre: Action
Laufzeit: 99 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Eigentlich hatte sich JJ Collins (Elsa Pataky) ihre Karriere anders vorgestellt. Eben noch war sie als Captain im Pentagon angestellt und sorgte für die nationale Sicherheit, da muss sie sich mit einer völlig neuen und denkbar wenig aufregenden Aufgabe abfinden: Collins wird auf eine abgelegene Raketenabfangbasis im Pazifik versetzt. Sie fürchtet jetzt schon um unzählige Tage endloser Langeweile. Schlussendlich kommt jedoch alles ganz anders, als sechzehn Atomraketen abgefeuert werden und auf verschiedene Ziele in den USA zusteuern. Einen Angriff wie diesen hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Collins' Raketenabfangbasis befindet sich in höchster Alarmbereitschaft. Nicht zuletzt ist die Station eines der ausgewählten Ziele, die zerstört werden sollen. Während Collins alles daran setzt, um so viele Leben wie möglich zu retten, muss sie sich ebenfalls mit dem zwielichtigen Alexander Kessel (Luke Bracey) herumschlagen. Der ehemalige Offizier des US-Militärgeheimdienstes ist korrupt und spielt nicht mit offenen Karten. Und er ist bestens über ihre Vergangenheit informiert.“

Meine Meinung zum Film:
War die zweite Sichtung. Ein billig produzierter, langweiliger Actionfilm, der mit sehr vielen Logiklöchern aufweist. Kann mir nicht vorstellen, dass die USA nur zwei Stationen hat, um Raketen von Russland oder sonst wem abzuwehren. Muss ich kein drittes Mal sehen.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Lou“ ein relativ brutaler Thriller von Anna Foerster mit Allison Janney und Jurnee Smollett.

Genre: Thriller/Action
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Lou (Allison Janney) führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Sie ist lieber für sich, beweist im Umgang mit Menschen nicht viel Fingerspitzengefühl und versteckt ihre weiche Seite gerne unter einem harten Kern. Das ändert sich eines Tages, als ihre Nachbarin (Jurnee Smollett) sie verzweifelt darum bittet, ihr zu helfen, ihre Tochter zu retten, die entführt wurde. In einer stürmischen Nacht begeben sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber für diese Aufgabe müssen sie zusammenarbeiten und lernen, einander zu vertrauen. Auf dieser Mission kommen sie jedoch schockierenden und finsteren Geheimnissen ihrer Vergangenheit auf die Spur, die sie zweifeln lässt, ob man sich auf den anderen verlassen kann. Werden sie es schaffen, das Mädchen trotz aller Hindernisse zu befreien?“

Meine Meinung zum Film:
War auch meine zweite Sichtung. Der hat mir schon beim ersten Mal sehr gut gefallen. Ein teilweise recht brutaler Actionfilm, der jetzt keine große Story aufweist, aber durchaus spannend rüberkommt.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Outside The Wire“ ist ein Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

Genre: Science-Fiction/Action
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Lieutenant Thomas Harp (Damson Idris) fällt als Soldat in Ungnade, als er die Befehlskette unterbricht. Zur Strafe erhält der Drohnenpilot eine neue Aufgabe: Er untersteht ab sofort dem Offizier Leo (Anthony Mackie). Leo ist allerdings kein Mensch, sondern ein Android, der als strenggeheimer Prototyp vom Militär eingesetzt wird. Doch obwohl er als Kampfmaschine zum Leben erweckt wurde, um effektiv maximale Zerstörung zu hinterlassen, fühlt er mehr als anfangs angenommen. Das ungleiche Duo erhält nun die Mission ein Gerät aufzuspüren, das schrecklichen Schaden anrichten könnte. Doch auch eine Gruppe Rebellen macht zur gleichen Zeit Jagd darauf und so beginnt in einer tödlichen Militärzone ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein Ereignis apokalyptischen Ausmaßes zu verhindern.“

Meine Meinung zum Film:
Ja, kann man sich durchaus auch ein zweites Mal ansehen, was ich getan habe, aber eine dritte Sichtung wird es definitiv nicht mehr geben.

Mein Fazit: Geht so, von mir gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„Tyler Rake Extraction“ ist ein Actionfilm von Sam Hargrave mit Chris Hemsworth und David Harbour.

Genre: Action
Laufzeit: 116 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In einer Unterwelt von Waffenhändlern wird ein kleiner Junge zum Bauern in einem Krieg zwischen berüchtigten Drogenbossen. Gefangen von Entführern in einer der undurchdringlichsten Städte der Welt, eilt der beispiellose Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) zur Rettung herbei, aber Rake ist ein gebrochener Mann, der nichts zu verlieren hat und einen Todeswunsch hegt, der eine bereits tödliche Mission nahezu unmöglich macht.“

Meine Meinung zum Film:
Ja, das war wieder einer nach meinem Geschmack und bereits die zweite, aber vermutlich nicht die letzte Sichtung. Mann kommt bei dem Film nicht zur Ruhe, weil immer wieder etwas passiert. Ein Film der Spaß macht.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„The Gray Man“ ist ein Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

Genre: Action
Laufzeit: 122 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Court Gentry (Ryan Gosling) ist der wohl talentierteste Söldner der CIA. Dennoch kennt niemand die wahre Identität des Ex-Agenten und einstigen Black-Ops-Auftragskillers. All sein Können wird auf die Probe gestellt, als Gentry Geheimnisse entdeckt, die den Geheimdienst stark belasten. Denn nun wird er plötzlich selbst zur Zielscheibe seiner ehemaligen Auftraggeber. Sein einstiger CIA-Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) setzt ein Kopfgeld auf den Todeshändler aus. An der darauffolgenden weltweiten Menschenjagd beteiligen sich zahlreiche internationale Profikiller, die den flüchtigen Gentry schnappen wollen – koste es, was es wolle.“

Meine Meinung zum Film:
WOW, in dem Film kommst auch nicht zur Ruhe, denn da geht sie ab, die Luzy. Action bis zum Abwinken, die Story schei@egal. Ryan Gosling zeigt indem Streifen, was in ihm steckt.
War nicht meine letzte Sichtung.

Mein Fazit: Eine klar Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Schönen guten Abend zusammen,

Heute gesehen:

LUTHER - THE FALLEN SUN

Jahr: 2023
Land: UK
Laufzeit: Ca. 129 Min.
Regie: Jamie Payne
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Netflix

INHALT:

DCI John Luther bekommt es mit einem perfiden Serienmörder zu tun der seine Taten für eine Gruppe Perverser ins Netz sendet.
Davon ahnt Luther aber noch nichts als er mit dem Fall einer toten Frau und eines vermissten jungen Mannes konfrontiert wird.
Was zuerst auffällt ist das die Frau anscheinend eingefroren wurde und das über lange Zeit.
Auch der Täter ist am Tatort und bekommt mit wie Luther der Mutter des vermissten Mannes verspricht ihn zu finden.
Das spornt den Killer an und er nutzt sein Netzwerk um alle Verfehlungen von Luther ans Licht zu bringen.
Es endet mit Luthers Verhaftung und Verurteilung.
Monate vergehen und inzwischen ist Luther Freund und Boss SI Martin Schenk in Rente geschickt worden und DCI Odette Raine hat nun das Kommando in der Abteilung.
Als der Killer dann ein bestialisches Schauspiel mit den Eltern der weiteren Vermissten abzieht und Kontakt zu John im Knast aufbaut um ihn zu verhöhnen ist es Genug.
Luther kann einen alten Gefallen einlösen und wird aus dem Knast befreit......und ist somit nun Vogelfrei.
Während er nun also versucht mit allen Mitteln den Killer zu fassen reaktiviert Raine Luthers Kumpel Schenk um den Flüchtigen zu fassen.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt....

MEINUNG:

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das Luther nach der fünften Staffel fortgesetzt wird aber siehe da.....es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Zwar in Filmform.....aber immerhin.

Luther The Fallen Sun atmet den Spirit der Serie und hat mich vollends überzeugt.
Düster, Hart......Luther eben.
Und er beschert dem unkonventionellen Ermittler seinen bisher schlimmsten Gegner.
Der Killer ist wirklich ein Psychopath ohne Grenzen.

Was mich noch mehr freut ist aber die Tatsache dass, das Ende so gehalten ist das es mit weiteren Filmen weitergehen könnte.......was ich sehr hoffe.
Luther war immer eine meiner Favoritenserien und sollte es nun in Filmform von solcher Qualität weitergehen bin ich hochzufrieden.

Darsteller sind u.a.: Idris Elba, Andy Serkis, Cynthia Erivo, Dermot Crowley, VIncent Regan und Lauryn Ajufo.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

BEAST - JÄGER OHNE GNADE

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Baltasar Kormakur
Genre: Animalhorror / Survival
Medium: Amazon

INHALT:

Frisch verwitwet will Dr. Nate Samuels mit seinen beiden Teenie Töchtern Mere und Norah die Heimat der verstorbenen Frau besuchen.
Es ist das Mopani-Reservat in Südafrika.
Dort lebt auch Nates bester Freund Martin Battles der sich als Biologe dem Schutz der Löwen verschrieben hat.
Schnell bemerkt er das es zwischen Nate und seinen Töchtern nicht ganz Rund läuft und so nimmt er die 3 mit auf eine Exkursion in den Busch.
Leider geht das Schief als sie ein kleines Dorf erreichen.....denn dort finden sie nur Leichen vor.
Scheinbar wurden sie von Löwen attackiert.
Das stimmt aber nur Teilweise.....denn es war nur ein Löwe mit einem unsäglichen Hass auf Menschen nachdem Wilderer sein Rudel getötet haben.
Und so gelangen auch Nate, Martin und die beiden Mädchen im Visier der Bestie und diese setzt ihnen unaufhörlich nach.
Gibt es einen Ausweg oder wird die Heimat der Mutter das Grab der Familie?

MEINUNG:

Ich glaube Werner hatte den Film vor einiger Zeit schon Rezensiert und war nicht so Begeistert.
Ich für meinen Teil habe mit Beast alles was ich von einem Animalhorror-Film erwarte bekommen.
In erster Linie fand ich den Löwen wirklich Scary und auch der Cast war in Ordnung.

Gut....die Dialoge sind nun nicht das Gelbe vom Ei aber das interessiert mich bei einem Film dieser Gattung nur Peripher.
Sonst würden Gurken wie z.b. Slugs, Rabbits, Das Nest oder C2 - Killerinsect nicht zu meinen Genrelieblingen gehören.
Beast bietet Spannung, ein tolles Setting und einige Härten.....und damit bin ich zufrieden.

Klar kommt er nicht an Perlen wie z.b. Der Geist und die Dunkelheit heran aber Spaß hat er mir trotzdem gemacht.

Mit dabei sind u.a.: Idris Elba, Sharlto Copley, Iyana Halley und Leah Jeffries.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

DANGER PARK - TÖDLICHE SAFARI

Jahr: 2021
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: Endangered Species
Regie: M.J. Bassett
Genre: Animalhorror / Survival
Medium: Amazon

INHALT:

ExxonOil Manager Jack hat zum Urlaub geladen und seine Frau Lauren, Sohn Noah, Tochter Zoe und deren Freund Billy sind mit dabei.
In der Wildnis von Kenia wollen sie nach stressigen Monaten zur Ruhe kommen was gerade für Jack ein Problem ist.
Denn was keiner weiß ist das er gerade Beurlaubt wurde da ein Projekt schief ging.
Um Geld zu sparen beschließt er also die anstehende Safari ohne Führer zu bestreiten.
Was kann da schon schiefgehen?
Nun.....das beantwortet sich als sie auf ein Nashorn stoßen und sich unglücklich zwischen das Tier und sein Junges stellen.
So macht das Nashorn kurzen Prozess und kippt den Wagen der Familie um wobei Jack verletzt wird.
Nun sitzen sie da.....alleine in der Wildnis....abseits der Safari-Routen.
Aber das Nashorn ist nicht die einzige Gefahr die im Busch lauert wie sie bald feststellen müssen.....und auch Menschen sind nicht wirklich Vertrauenswürdig.

MEINUNG:

Hmm......
Danger Park ist leider ein bestenfalls Solider Animalhorror-Flic.
Dank der lächerlich gestalteten CGI Tiere hätte ich ihm eigentlich eine schlechtere Note gegeben aber da ein großer Teil auch mit Wilderern spielt ist er dann doch nicht so Grottig wie zuerst angenommen.

Nichtsdestotrotz empfehle ich diesen Billigheimer nicht weiter.
Dazu fehlt es an allem was Filme eines solchen Genres ausmachen.
Dazu schwache Figuren und Billig CGI........Neee.

Darsteller sind u.a.: Philip Winchester, Rebecca Romijn, Isabel Bassett, Michael Johnston, Chris Fisher und Jerry O'Connell.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

SAFARI

Jahr: 2013
Land: Südafrika
Laufzeit: Ca. 81 Min.
Regie: Darrell Roodt
Art: Found-Footage
Genre: Animalhorror / Survival
Medium: DVD

INHALT:

Die Freunde Zac, Jess, Nic und Maya wollen in Südafrika das Abenteuer ihres Lebens erleben.
So chartern sie eine Safari-Tour mit noch einigen anderen Touristen.
Dabei filmen sie alles und jeden das ihnen vor die Linse kommt.
Zuerst läuft auch alles nach Plan aber dann beschließt der Guide den Park zu verlassen um seinen Gästen wilde Löwen zu zeigen.
Eine fatale Entscheidung......
Denn als er den Wagen reparieren will der eine Panne hat wird er von einer Schlange gebissen und verlebt.
Nun sind die Touristen auf sich alleine gestellt und die wilden Tiere haben sie bereits im Visier.

Neeeeeeee.
Was ein Mist.
Ich bin ja ein großer Found-Footage Fan wie ihr wisst und für so ziemlich alles zu haben.
Aber dieser cineastische Müll hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Die Optik wirkt erstmal absolut NICHT Found-Footage.
Von den Attacken sieht man nichts.....höchstens mal ne Sekunde irgendwas.
Es wird nur gekreischt und geschrien.....
Was ein Dreck.

Die zurecht völlig unbekannten Darsteller agieren auch nicht besser als ne Schultheatertruppe aus der 5a und auch der Rest ist einfach Scheiße.
Safari war einer der Filme die ich Wiederentdeckt hatte auf meinem HuF bei meiner Aktion im letzten Urlaub......ich hoffe die anderen Filme sind besser......sonst sehe ich Schwarz.

URTEIL: 0/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Ich grüße euch,

heute standen Zweitsichtungen auf dem Programm.
Und zwar folgende:

DIE SPUR DES MÖRDERS

Jahr: 2002
Land: USA / Deutschland / Südafrika
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Originaltitel: Pavement
Regie: Darrell Roodt
Genre: Serienkillerthriller
Medium: TV Aufnahme von Sky

INHALT:

In San Francisco geht ein unheimlicher Serienkiller um der seine Opfer mit einer Unmenge an Spritzen im Körper drapiert.
Die SFPD Ermittlerin Buckley Clarke steht vor einem Rätsel als der Bruder eines der Opfer aus Alaska angereist kommt.
Es ist Samuel Brown der als professioneller Fährtenleser tätig ist.
Er will den Tod seiner Schwester aufklären was Buckley zuerst ablehnt, aber als er dann nicht nur zu den selben Schlüssen wie sie kommt sondern auch noch unentdeckte Spuren aufzeigen kann werden beide ein Team.
Als Berater nimmt er nun an den Ermittlungen Teil und kann schnell ein Profil des Täters erstellen....so wie er in Alaska die Tiere analysiert die er Jagd.
Aber der Täter ist auch nicht ohne und Mordet erstmal weiter.....ohne zu ahnen das er bei jedem Mord eine Spur zurücklässt die Samuel und Buckley näher an ihn heranbringen.

MEINUNG:

Joa....
Ein astreiner spanungsgeladener Thriller mit tollen Naturaufnahmen und einem stringenten Serienkiller-Plot.
Der Gewaltgrad ist recht Niedrig was Okay ist da die Spannung in der Jagd auf den Täter besteht.
Dazu düstere Atmosphäre und ein guter Cast.

Das passt.
Zwar kein Highlight des Genre aber allemal Ansehbar.
Schade das es noch keine deutsche Veröffentlichung auf Scheibe gibt.
Warum auch immer.......

Darsteller sind u.a.: Robert Patrick, Lauren Holly, Barry Shabaka Henley und Danny Keogh.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER: Leider keinen Trailer gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

A LONELY PLACE TO DIE - TODESFALLE HIGHLANDS

Jahr: 2011
Land: UK
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Julian Gilbey
Genre: Thriller
Medium: BD

INHALT:

Die Freunde Alison, Ed, Rob, Alex und Jenny sind in den schottischen Highlands unterwegs.
Ein wenig Wandern, ein bisschen Bergsteigen und viel Spaß ist die Devise.
Das ändert sich aber als sie eine Stimme im Wald hören.
Als sie die Quelle schließlich finden sind sie geschockt.
In einer Holzkiste mitten im Wald liegt ein kleines Mädchen das ihre Sprache nicht spricht.
Entsetzt beschließen sie das Alison und Rob eine gewagte Kletterroute nehmen um schnell ins Dorf zu gelangen und Hilfe zu holen.
Aber beim Abstieg wird das Seil durchgeschnitten und Rob stirbt und Alison wird mit Felsen beschmissen.
Die Männer die das Mädchen lebendig begraben haben sind wieder da und haben die Freunde nun ins Visier genommen.
Kann es einen Ausweg aus dieser Situation geben? Und warum haben sie das Mädchen überhaupt begraben?

MEINUNG:

A Lonely Place to Die ist ein wenig zweigeteilt.
Der erste Part spielt in der Natur und ist absolute Klasse.
Eine spannungsgeladene Adrenalin-Bombe die keine Wünsche offen lässt.
Und auch der Plot ist Spitze und lässt keine Langeweile aufkommen.

Der zweite Part spielt dann in einer Kleinstadt und wirkt wenig glaubwürdig.
Zwar steigt der Gewaltgrad aber die Spannung bleibt ein wenig auf der Strecke.
Schade eigentlich.......aber Schlecht ist der Film damit mitnichten.

in meinen Augen überwiegt das Positive und wenn man ein Auge zudrückt bekommt man einen gelungenen Thriller zu sehen den man so leicht nicht wieder vergisst.
Dazu eine tolle Atmosphäre, ein gelungener Cast und viele Bilder des rauen Natursettings......Klasse.

Darsteller sind u.a.: Melissa George, Sean Harris, Ed Speleers, Karel Roden, Alec Newman, Kate Magowan und Eamonn Walker.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

AGGRESSION SCALE - DER KILLER IN DIR

Jahr: 2012
Land: USA
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Regie: Steven C. Miller
Genre: Thriller / Action
Medium: BD

INHALT:

Mafiaboss Bellavance entsendet seine Schergen um den eiskalten Lloyd mit dem Auftrag gestohlenes Geld von diversen Menschen aufzutreiben.
Dabei stoßen sie auch auf die Patchwork-Familie Rutledge.
Vater Bill hatte das Geld an sich genommen um seinen Sohn Owen aus der psychiatrischen Anstalt zu holen.
Dieser ist nämlich ein gefühlskalter hochfunktioneller Autist und brandgefährlich.
Davon ahnen Lloyd und seine Truppe allerdings nichts als sie Bill und seine neue Frau Maggie brutal ermorden.
Nun sind nur noch Owen und seine Stiefschwester Lauren übrig und das ist doch kein Problem für gestandene Killer mit Waffen........oder?
Naja......sagen wir mal so: Owen hat nicht vor sich kampflos zu ergeben.

MEINUNG:

Hui......
Was für ein Brett.
Seit 2012 gab es ja nun schon einige Filme mit tödlichen Blagen wie z.b. Becky, Das Morgan Projekt oder BrightBurn.
Aber Aggression Scale ist der rüdeste von allen und wirkt teilweise wie eine Psychokiller-Version von Kevin allein zu Haus.

Das funktioniert bestens und beschert dem geneigten Zuschauer einen knallharten Action-Thriller der wahrlich keine Gefangenen macht.
Zartbesaitete sollten dringendst überlegen ob sie einen Blick riskieren denn die kleine Psycho-Blage hat so allerlei fiese Tricks drauf und die Schergen sind nur allzu dankbare Opfer.

Mir jedenfalls hat dieser Film richtig Spaß gemacht und es ist irgendwie Schade das es davon keinen zweiten Teil gab.
Aber man kann halt nicht alles haben.....

Mit dabei sind u.a.: Ryan Hartwig, Fabienne Therese, Dana Ashbrook, Ray Wise, Derek Mears und Jacob Reynolds.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

HIGH LANE - SCHAU NICH NACH UNTEN

Jahr: 2009
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 81 Min.
Originaltitel: Vertige
Regie: Abel Ferry
Genre: Backwood-Horror / Survival
Medium: BD

INHALT:

Chloe und ihr Freund Loic treffen sich mit dem Pärchen Karine und Fred sowie Chloe's Ex Guillaume auf dem Balkan im Risnjak Nationalpark zum Bergsteigen.
Atemberaubende Natur, schroffe Bergwelten und malerische Ausblicke inklusive.
Aber Fred der die Reise organisiert hat macht einen Fehler und ignoriert die Tatsache das der geplante Klettersteig gesperrt ist.
So besteigen die 5 Abenteurer den Steig und die Eifersucht zwischen Loic und Guillaume wird ihr kleinstes Problem werden.
Denn als sie an der Teufelsbrücke ankommen, einer mächtigen Hängebrücke, kollabiert diese und der Weg nach Hause ist abgeschnitten.
Ein merkwürdiger Zufall......
Und auch das Seil das den weiterführenden Klettersteig sichert ist gekappt.
So bleibt ihnen nichts weiter übrig als die Nacht auf dem schroffen Plateau zu verbringen.
Aber sie sind nicht alleine wie sie bald sehr schmerzlich feststellen müssen......

MEINUNG:

Was wie ein Bergsteiger-Abenteuerfilm mit Drama-Elementen beginnt entwickelt sich zu einer wahren Tour de Force a la Wrong Turn oder Cold Prey.
Mir gefallen solche Hybriden die sich nicht auf ein Genre festlegen und mit der einen oder anderen Spannungsspitze zu überraschen wissen.

High Lane ist ein Paradebeispiel dafür wie sowas geht und macht auch in Sachen Gewaltgrad keine Kompromisse.
Ab der zweiten Hälfte und dem Auftauchen unseres "Bergbewohners" gehts ans Eingemachte.
Das sorgt für Thrill und einige gelungene Schauwerte.

High Lane ist einer der Spätausläufer der französischen "Terror-Film Welle" die zu ihrer Hochzeit Genreperlen wie z.b. Calvaire, High Tension, Inside, Martyrs, Frontiere(s) oder Die Horde hervorgebracht hat.
Auf diese glorreiche Zeit blicke ich mit einer nostalgischen Träne im Auge zurück......

Darsteller sind u.a.: Fanny Valette, Johan Libereau, Raphael Langlet, Maud Wyler, Nicolas Giraud und Justin Blanckaert.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.