FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

gestern mit der letzten Serie fertig geworden und noch einen Film nachgelegt.

Letzte Woche bis Gestern gabs also:

FBI - STAFFEL 4

Jahr: 2021
Land: USA
Episoden: 21
Laufzeit pro Episode: Ca. 40 Min.
Regie: Diverse
Genre: Thriller / Krimi / Action
Medium: TV-Aufnahme von Sat 1 Emotions

INHALT + MEINUNG

Dieses Mal bekommen es die Agents Maggie Bell, OA Zidan, Jubal Valentine, Isobel Castille, Stuart Scola und Tiffany Wallace sowie das restliche Team zu Beginn mit einem Mädchenhändlerring zu tun der interessanterweise auch Auswirkungen auf die Spin-Of Serie FBI - Most Wanted haben wird.
Aber auch eine Hackerin die verschiedene Kinderkrankenhäuser lahmlegt und Bombenleger stehen auf dem Plan.
Zudem diverse Psychopathen, Sadisten und Serienkiller.
Und als wäre das nicht genug müssen sie sich auch mit Terroristen und einem Sarin-Gas Anschlag herumschlagen.
Es wird also nicht langweilig.

In meinen Augen liefert diese Vierte Staffel routiniert ab.
Die Fälle sind allesamt Spannend und teils sogar Mitreissend.
Und natürlich gibt es mehr Varianz als ich in meiner Inhaltsangabe wiedergegeben habe.
Auch Privat tut sich einiges und gegen Ende wird es sogar richtig Dramatisch.

Man bekommt also das Geboten was man von dieser Serie erwartet.
Freunde des Thrills werden ebenso gut bedient wie Freunde der Action.
Eines aber ist mir aber aufgefallen........
Bei Criminal Minds mit der ich die beiden FBI Serien stets ein wenig Vergleiche haben sich im Laufe der Zeit einige Automatismen eingeschlichen die a biserl Nervig oder gar Unlogisch sind.

Z.b: das stets der gleiche Satz viel wenn das BAU Team zum Flieger marschierte oder das nach dem Flug stets die gleichen Autos am Flughafen zur Abholung standen mit denen das Team hingefahren ist.
Nun läuft FBI nicht mal halb so Lange wie Criminal Minds aber eine Sache wiederholt sich in jeder Episode....
Egal wer vom Team beteiligt ist.....man fährt zu einem Verdächtigen.....gibt sich als FBI Agents zu erkennen......und der Verdächtige läuft weg.
Fast IMMER.......und fast IMMER wird er von Team 2 oder dem Verfolgerteam gestellt.
Fast IMMER.
:-D

Nun ja........bin gespannt was in den kommenden Staffel sich noch so Manifestiert.
Kleine Info noch am Rande.
Die Staffel besteht eigentlich aus 22 Episoden. Aber die letzte namens Prodigal Son wurde weder in den Staaten noch in Europa ausgestrahlt.
Hintergrund dessen ist das besagte Episode von einem Amoklauf an einer Schule handelt und zum Zeitpunkt der Ausstrahlung ein solcher in der Realität stattfand.
Keine Ahnung ob die Episode jemals nachgereicht wird.......

Darsteller sind u.a.: Missy Peregrym, Zeeko Zaki, Jeremy Sisto, Alana de la Garza, John Boyd und Katherine Renee Turner.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

FBI: MOST WANTED - STAFFEL 3

Jahr: 2021
Land: USA
Episoden: 22
Laufzeit pro Episode: Ca. 40 Min.
Regie: Diverse
Genre: Thriller / Krimi / Action
Medium: TV-Aufnahme von Sat 1 Emotions

INHALT + MEINUNG

Es beginnt direkt sehr Dramatisch.
Crosby der dem FBI Team um Maggie und OA half wurde angeschossen und ringt die gesamte Staffel um sein Leben.
Nun übernehmen Jess LaCroix, Sherijl Barnes, Hana Gibson und Ivan Ortiz den Fall rund um einen Mädchenhändlerring.
Wenig später stößt auch die Agentin Kristin Gaines aus Miami zum Team und verstärkt es durchgehend.
Ansonsten bekommt es die Fugitive Task Force mit entflohenen oder gerade flüchtigen Massenmördern, Serienkillern und Paramilitärs zu tun sowie Amokläufern und Auftragskillern.
Zudem verliert ein Mitglied des Stammteams sein Leben was zu einer Neubesetzung führt.
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Hui......
Was für eine geniale Staffel.
In meinen Augen kann diese verrückte und unbarmherzige Staffel es locker mit den ersten 6 Staffeln von Criminal Minds aufnehmen.
Und wer mich und meine Begeisterung für jene 6 Staffeln kennt weiß was das bedeutet.

Staffel 3 ist schlicht Wahnsinn und die bisher Beste beider Serien (also FBI und FBI Most Wanted)
Der Gewaltgrad ist für eine TV Produktion geradezu Apokalyptisch.
Hier wird alles gezeigt und wer Zartbesaitet ist und Probleme damit hat Kinder im TV sterben zu sehen sollte einen weeeeeeiten Bogen um die Staffel machen.
Jesses.

Aber auch die Serienkiller-Episoden sind explizit und gnadenlos inszeniert.
Wie gesagt.....das hat schon Criminal Minds Niveau aus den ersten 6 Staffeln.
Auch Action-technisch geht es ab.
Fast jede Folge läuft auf einen oder mehrere Shoot-Outs oder rassige Verfolgungsjagten hinaus.
Exzellent.

Was aber dem Fass den Boden raushaut ist wie die Serie mit ihrem Stammcast umgeht.
Die armen haben keine Gnade zu erwarten und sogar ihre Familien sind Ziel von diversen Kartellbossen oder Serienkillern.
Und das dann auch noch eine essentielle Figur getötet wird (Nein es ist nicht Crosby) hat mich völlig unvorbereitet getroffen.
Aber......soviel sei verraten.....der "Ersatz" ist astrein gecastet und ich freue mich auf die nächste Staffel.

Zudem ist die Neu hinzugestoßene Agentin Kristin Gaines ein Volltreffer und fügt sich hervorragend in das Team ein.
Ich hoffe......falls Crosby je zurückkommen sollte......ist sie weiterhin an Bord.

Darsteller sind u.a.: Julian McMahon, Alexa Davalos, Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Miguel Gomez, YaYa Gosselin, Terry O'Quinn, Zeeko Zaki, Alana de la Garza und Dylan McDermott

URTEIL 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

WERNER WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!


DER DENKWÜRDIGE FALL DES MR. POE

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: 128 Min.
Originaltitel: The Pale Blue Eye
Regie: Scott Cooper
Genre: Mystery / Krimi
Medium: Netflix

INHALT:

Im Winter des Jahres 1830 bekommt der angesehene aber im Ruhestand befindliche Ex-Ermittler Augustus Landor Besuch.
Es ist ein Abgesandter der West Point Academy.
Dieser berichtet von einem grausigen Mord und Landor soll ihn aufklären......ganz ohne offizielle Weisung.
Landor nimmt an und bekommt sämtliche Vollmachten die er braucht um an der Militär-Akademie frei zu ermitteln.
Eine der Bedingungen: Keine Presse.....alles muss ohne Aufsehen ablaufen.
So beginnt Landor mit der mühseligen Arbeit und schließt schnell Freundschaft mit einem Kadetten.
Es ist der junge und unkonventionell denkende angehende Schriftsteller Edgar Allan Poe.
Dem Opfer wurde das Herz entnommen und schon bald kristallisieren sich einige Verdächtige heraus die ein Interesse am Ableben des jungen Rekruten gehabt haben könnten.
So schleicht sich Poe bei einer Gruppe von Elite-Rekruten ein um an mehr Informationen zu kommen.
Unwissend das er sich damit selbst ins Visier des oder der Killer manövriert.
Aber auch Landor muss sich seinen inneren Dämonen stellen will er den Fall lösen und so entbrennt ein Wettlauf mit der Zeit.
Denn der nächste Tote baumelt schon mit einem Loch in der Brust am Baum..........

MEINUNG:

Tjaaaaaaaaaaa,
Also ihr kennt meine Liebe zu Agatha Christie liken Krimis wie z.b. zuletzt Knives Out oder Glass Onion.
Ganz so Bunt oder Humorig ist Der denkwürdige Fall des Mr. Poe nun nicht....im Gegenteil......aber es ist halt auch ein Whodunit.
Leider ist er meiner Meinung nach um etliche Minuten zu Lang und zeitweise auch zu Öde geraten.

Er beginnt recht ansprechend und spätestens mit dem Auftauchen von Poe entwickelt er sich zu einem Klasse-Krimi.
Leider verliert er nach ungefähr der Hälfte drastisch an Rasanz und nimmt erst in der letzten Viertelstunde wieder fahrt auf.
Dann aber richtig.......
Denn ist der eigentliche Fall scheinbar gelöst geht es erst richtig Los und ein Ende wird präsentiert das ich nicht erwartet hätte.

Wäre dieser verfluchte Öde Mittelteil nicht wäre dieser Film ein düsteres, mysteriöses und komplexes Meisterwerk geworden....so aber.........nicht.
Rein handwerklich ist dies der Film aber Trotzdem.
Die Optik ist brillant und das Schneesetting ist Deluxe.
Auch Atmosphäre und Cast sind phänomenal und lassen keine Wünsche offen.
Naja...und der Score ist Knaller und passt Perfekt.

Leider verliert er dann den Faden und verhaspelt sich in Nebenhandlungen sowie der scheinbar unverzichtbaren Lovestory.
Die ist zwar nur Kurz und wichtig für den weiteren Verlauf......aber Trotzdem.
Ich empfehle diesen Film nur absoluten Fans von derlei sperrigem Whodunit.
Persönlich gebe ich dem Film in einigen Jahren nochmal eine Chance........aber ich denke auch dann wird mich der Mittelteil enttäuschen.

Darsteller sind u.a.: Christian Bale, Harry Melling, Gillian Anderson, Charlotte Gainsbourg, Toby Jones, Timothy Spall, Robert Duvall, Lucy Boynton, Simon McBurney, Charlie Tahan und Gideon Glick.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Servus,
heute Nachnittag habe ich mal wieder von meinem sehr kleinen HuF zwei Gurken gesehen, einfach rausgeschmissenes Geld.

„Pfad der Vergeltung“ ist ein Thriller von Randall Emmett mit Robert De Niro, John Malkovich, Jack Huston und Willa Fitzgerald.

Genre: Action (ab 18)
Laufzeit: 97 Minuten
Jahr: 2022
Medium: BD (leider)
Trailer:

Inhalt:
“Sheriff Church (Robert De Niro) versucht Ruhe und Ordnung in einer Kleinstadt zu wahren, in der die Bürger offenbar nur zwei Interessen haben: die Kirche oder Drogen. Zwei dieser Einwohner sind die frisch verlobten Shelby (Jack Huston) und Ruby (Willa Fitzgerald). Sie beschließen, clean zu werden, einen Neuanfang zu wagen und gemeinsam eine Familie zu gründen. Unterstützt werden sie dabei von Rubys Schwager Peter (John Malkovich). Doch dann findet Shelby seine geliebte Ruby tot auf der Veranda – gestorben an einer Überdosis, kurz bevor sie sich ihren seligsten Wunsch erfüllen konnte. Ruby wollte unbedingt im Fluss getauft werden, um sich so von den Sünden ihrer Vergangenheit reinwaschen zu lassen. Blind vor Zorn begibt sich der junge Mann auf einen rachsüchtigen Amoklauf, um all die zu bestrafen, die Ruby seiner Meinung nach auf dem Gewissen haben. Mit einer Nagelpistole bewaffnet, schaltet er reihenweise Junkies und Kleindealer aus, bis er endlich beim Chef des lokalen Drogenhandels angekommen ist – einem Mann, den alle nur Coyote (Quavo) nennen“.

Meine Meinung zum Film:
Wow, was für ein Schwachsinn, das war mehr als nur dünn. Da stellt sich mir die Frage, ob da De Niro und John Malkovich so notwendig haben, sich für so einen Mist „herzugeben“? Das war ein Rachefilm der aller schlechtesten Art, kein B oder C Movie, nein, das war einfach unterste Schublade, das war eine Vergewaltigung der Augen, Ohren und Teile des Gehirns.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es minus 3 von 10.

******************************************************************

„Chase“ ein Thriller von Brian Goodman mit Gerard Butler und Jaimie Alexander.

Genre: Thriller oder was auch immer er sein soll.
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2022
Medium: BD (leider)
Trailer:

Inhalt:
“Will Spanns (Gerard Butler) Noch-Ehefrau Lisa (Jaimie Alexander) muss Abstand gewinnen und plant, dafür bei ihren Eltern unterkommen. Will erklärt sich bereit, sie dort im Auto absetzen. Doch bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Die örtliche Polizei scheint machtlos und auch Lisas Eltern wissen in ihrer Verzweiflung nicht weiter. Als immer mehr Zeit vergeht, fällt der Verdacht sogar auf Will selbst. Der nimmt daraufhin die Sache selbst in die Hand und betritt die kriminelle Unterwelt der Gegend. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.“

Meine Meinung zum Film:
Geht jetzt Gerad Butler die Kohle aus, oder warum spielt er in solch einem Bullshit mit? Die ersten 41 Minuten (hab auf die Uhr gesehen) passiert überhaupt nichts. Er plätschert langweilig vor sich hin, dann nimmt er etwas Fahrt auf, bleibt aber weiterhin ein Schwachsinn. Alleine diese deutsche Synchro ist teilweise einfach nur dumm, selbst die Action-Szenen wirken einfach nur statisch und gepfuscht. Arbeitet Butler daran seinen Ruf zu ruinieren? Falls ja, ist er auf einem gutem Weg.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es minus 2 von 10.


@Frank:
Danke für die Warnung zu "DER DENKWÜRDIGE FALL DES MR. POE", aber ich habe ihn trotzdem mal auf Netflix in meine Liste gestellt. Durch Deine Warnung habe ich keine Erwartung an diesem Film.
Was sehr schade ist, dass die beiden FBI Serien auf einen Bezahlsender gezeigt werden, den ich nicht auch noch buche.
Naja, vielleicht kommen beide ja irgendwann mal bei SKY normal dran.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

schön das alles zu lesen :)
Bei mir ist, wie jedes Jahr um diese Zeit, die Hölle los an der Arbeit und abends lasse ich mich meistens nur berieseln oder hör ein Hörbuch.

Allerdings haben wir auch den "Denkwürdigen Fall des Mr.Poe" gesehen.

"An der West Point Academy im Jahr 1830 wird die Ruhe eines Oktoberabends durch die Entdeckung der Leiche eines jungen Kadetten gestört, der an einem Seil in der Nähe des Paradeplatzes baumelt. Ein offensichtlicher Selbstmord ist in einem strengen Regime wie dem von West Point nichts Ungewöhnliches, aber am nächsten Morgen kommt ein noch größerer Schrecken ans Licht. Jemand hat sich in den Raum gestohlen, in dem die Leiche lag, und das Herz entfernt. Daraufhin wird der erfahrene Ermittler Augustus Landor herangezogen. Obwohl dieser sich bereits in den Ruhestand begeben hat, übernimmt er den Fall. An der Militärakademie begegnet er auch bald einem jungen Kadetten namens Edgar Allan Poe, der nicht nur großes Interesse an Landors Ermittlungsmethoden an den Tag legt, sondern auch eine ausgeprägte Faszination für das Morbide mit sich bringt."

Tja, was soll ich hier noch groß anfügen? Frank hat das bereits herrvorragend getan und da kann ich mich nur anschließen.
Der Auftakt und das Ende sind genial und in der Mitte wirds zäh. Dennoch herrscht dauerhaft eine großartige Atmospähre und die Schauspieler machen durch die Bank einen guten Job.

Mit Christian Bale, Harry Melling, Gillian Anderson, Fred Hechinger, Robert Duvall, Toby Jones

3/6

Dann gabs noch eine erneute Sichtung von "Der Staatsfeind Nr. 1" - Allseits bekannt, daher kurz und knapp 5/6

Nutzt hier schon jemand Paramount+ und kann was dazu sagen? Habe gesehen dass dort nun eine meiner liebsten Thrillerreihen ihren Serienauftakt gefeiert hat https://www.moviepilot.de/news/eiskalte ... ar-1139637 Chemie des Todes bzw. die Reihe um den forensischen Antropolgen Dr. David Hunter ist einfach fantastisch.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Abend zusammen

Ich habe gerade die 1. Staffel von Arifureta zu Ende gesehen. Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut. Auch wenn ich jetzt mit der Vorlage angefangen habe. Da merkt man schon, was da gekürzt oder gar verfälscht wurde. Im Original hat Hajime Anfangs vor seiner Veränderung unter Mobbing zu leiden, im Anime wird da einfach nur ein Streit daraus gemacht. Und generell fehlt da viel Inhalt.
Trotzdem ist das mittlerweile eine meiner Lieblingsreihen, egal in welcher Veröffentlichungsform. Und ich hab schon ewig keine Serie zweimal geguckt.

Jetzt geht's mit Redo of Healer weiter. Da werde ich wohl nächste Woche berichten können.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo allerseits,

schön so einiges Nachlesen zu können, da schließe ich mich TL an.

@ Werner

Ja....ich hoffe das die Serien auch bald im regulären Programm gesendet werden. Ist echt Unfair sowas.
Geht mir echt auf den Nerv das so vieles bei verschiedenen Pay-Anbietern gezeigt wird.
Dein Urteil zu Pfad der Vergeltung hat mich etwas Verunsichert.
Wollte den eigentlich dieses Wochenende schauen.......Naja......ist erstmal verschoben.


@ TL

Umso ärgerlicher das mit Poe wenn man bedenkt wie viel Potenzial in dem Film steckt.
Ich hasse sowas........
Chemie des Todes ist auch mir Fett auf der Liste. :-D


@ Sal

Oha.....
Redo the Healer.
Soll ja ganz schön Heftig zugehen da.
Bin auf deine Rezis gespannt.


@ All

Die Woche habe ich mich durch 40 Folgen Chez Krömer gekämpft, gestern gabs ne Serie und Heute 2 Filme.

Also.....

CHEZ KRÖMER - STAFFEL 1-7

Jahr: 2019-2022
Land: Deutschland
Episoden: 40
Laufzeit pro Episode: Ca. 30 Min.
Regie: Diverse
Genre: Comedy / Talk
Medium: 39 Episoden YouTube + 1 Episode ARD Mediathek

INHALT + MEINUNG

Kurt Krömer und Friedrich Küppersbusch hatten eines Tages die Idee eine Talkshow im Stile eines Stasi-Verhörs durchzuführen bei der nur 3 Arten von Gästen eingeladen werden sollten.
Arschlöcher, Freunde und Menschen die man nicht versteht.
Daraus entstand dann Chez Krömer und wurde mit 2 Grimme-Preisen bedacht.

Das Konzept sieht vor keine Gnade mit den Gästen die man nicht mag zu haben was Neu ist.
Und die Gäste kamen.......meist gescheiterte Existenzen die sich ins Rampenlicht katapultieren wollten oder Dullis die nach Aufmerksamkeit hecheln.
Dabei wussten sie doch was auf sie zu kommt und die anschließende Publicity war meist alles andere als Gut.
Krömer war Gnadenlos.

Was man aber Wissen muss ist das Krömer unter einer schweren Depression litt als er die Sendung ersann und er diese Nun im Griff hat.
Er sagte selbst das es wohl nicht mehr das Richtige Format für ihn sei......und dann kam Faisal Kawusi.
Der afghanische "Komiker" hatte sich mit KO Tropfen Witzen und rechtem Gedankengut gegen Motsi Mabuse selbst ins Aus befördert und sollte sich nun Krömer stellen.

Der aber ließ es zu einem Eklat kommen und verließ die Sendung frühzeitig........und beendete das Format.
Schön für Krömer der sich nun einem Format widmen kann das ihm mehr liegt....aber schade für die Zuschauer.
Des weiteren sind es eigentlich 41 Episoden aber die mit Thomas Hornauer wurde aus rechtlichen Gründen in den Giftschrank gepackt und ist vollständig nicht mehr zu finden.

Aber wer waren nun die illustren Gäste die davon überzeugt waren bei Krömer was ernten zu können?

Ich teile sie in die 3 Kategorien auf:

Arschlöcher: Jürgen Höller, Raed Saleh, Erika Steinbach, Marcus Prinz von Anhalt, Günter Krause, Boris Palmer, Frauke Petry, Günther Oettinger, Dieter Dehm, Jens Spahn, H.C. Strache, Julian Reichelt und Faisal Kawusi.

Freunde: Stefan Kretzschmar, Sophia Thomalla, Sido, Teddy Teclebrhan, Torsten Sträter, Helge Schneider, Kida Khodr Ramadan, Linda Zervakis, Benjamin von Stuckrad-Barre, Jacky Oh Weinhaus, Gregor Gysi, Nikeata Thompson, Jakob Hein und Rosa von Praunheim.

Menschen die er nicht versteht: Phillip Amthor, Kevin Kühnert, Konstantin Kuhle, Sawsan Chebli, Katja Kipping, Jan Fleischhauer, Karl Lauterbach, Bushido, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Deniz Yücel, Marco Buschmann, Harald Glööckler und Salome Balthus.

Als Fazit bleibt festzuhalten das Krömer aus den Gästen das Maximum rausgeholt hat.....
Sei es sie zu entlarven oder einen freundschaftlichen aber stets informativen Talk mit ihnen zu führen.
Ich bedaure das Ende der Sendung sehr.....aber ich freue mich auf ein neues Krömer-Format.

URTEIL: 5/6

TRAILER: :-D

--------------------------------------------------------------------------------------------------

GERMAN CRIME STORY - STAFFEL 1 (GEFESSELT)

Jahr: 2023
Land: Deutschland
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Art: Anthology-Serie
Regie: Florian Schwarz
Genre: True-Crime / Serienkillerthriller
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG

Vorab sei gesagt das German Crime Story ein Ableger von American Crime Story ist.
Hier wie auch dort befasst sich eine Staffel mit einem speziellen Verbrechen.

Die deutsche Version befasst sich mit dem sogenannten "Säurefass-Mörder" Lutz Reinstrom.
In der Serie heisst er Raik Doormann und natürlich sind "private" Szenen rein fiktiv....aber was die Verbrechen angeht so glänzt die Serie mit akkuratem Realismus.

Worum geht es?

Im Zeitraum von 1988 bis 1991 tötete Raik Doormann 2 Frauen.
Aber nicht einfach so.
Er hatte sich in seinem Haus in Hamburg-Rahlstedt einen Atombunker gebaut und war in Sachen Sexualität dem BDSM zugeneigt.
So kommt es nicht von Ungefähr das "Lutz Reinstrom" also Doormann in der Serie......auch als deutscher BTK-Killer bezeichnet wird.
Bind, Torture, Kill.
Der einst erfolgreiche Kürschner hatte aufgrund seines florierenden Pelzhandels keinerlei Sorgen.....die kamen erst Mitte der 80er auf als es ein No-Go wurde Pelze zu tragen.
So ersann er die Idee Menschen zu Kidnappen und Lösegeld zu fordern.
Aber seine sexuelle Präferenz, seine fehlende Empathie und sein "Gott-Komplex" führten zu den bekannten Morden.
Die Opfer zersägte er nach den Taten, verbrachte sie in Säurefässer und vergrub diese auf seinen jeweiligen Gründstücken.
Doormann ging Zeit seines Lebens manipulativ vor was ihm nun als Killer zugute kam.
Als Vermisstenanzeigen aufkamen und eine Entführung ans Tageslicht kam schaltete sich die Kriminalbeamtin Nela Langenbeck (in Echt Marianne Atzeroth-Freier) ein und lies bis zum Schluss nicht mehr locker.

Die Serie zeichnet sich in erster Linie durch das Spiel der Darsteller aus.
Oliver Masucci der Doormann spielt brilliert geradezu und sieht dem Original Lutz Reinstrom verdammt ähnlich.
Aber auch Darsteller wie Angelina Häntsch und Sylvester Groth sind abnormal Gut.

Desweiteren sind Spannung und Dramatik zu jeder Zeit gegeben und jede Episode ist ein kleines Highlight.
Nicht zuletzt wegen der genialen 80er/90er Atmosphäre.
In Sachen Gewaltgrad ist die Serie bis auf 2-3 Szenen eher Mild gehalten.....aber die Selbstverständlichkeit mit der Doormann vorgeht schockiert umso mehr.

Alles in Allem also eine wirklich gelungene Serie aus deutschen Landen die zu fesseln und überzeugen weiss.
Ich bin gespannt welches Verbrechen sich Staffel 2 widmen wird.

Darsteller sind u.a.: Oliver Masucci, Angelina Häntsch, Sylvester Groth, Nikola Kastner, Valentina Sauca, Thomas Lawinsky und Wolf Danny Homann.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE SPUR DER KNOCHEN

Jahr: 2022
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Objetos
Regie: Jorge Dorado
Genre: Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

Madrid: Mario arbeitet im städtischen Fundbüro und repariert in seiner Freizeit Dinge die dort abgegeben werden.
Als eines Tages ein Flusslauf leergepumpt wird und allerlei Dinge an die Oberfläche kommen landet ein roter Koffer mit Zahlenschloss auf seinem Tisch.
Als er ihn geknackt hat offenbart sich grausiges: Das Skelett eines Babys wird sichtbar neben einigen anderen Dingen.
Dank seiner düsteren Vergangenheit und der Tatsache das die Polizei keinen Sinn darin sieht zu ermitteln will Mario den Fall selbst in die Hand nehmen.
Anhand der anderen Dinge kann er eine Frau ausfindig machen die in einem noblen Hotel als Prostituierte arbeitet.
Diese führt ihn zur zerbrechlich wirkenden Sara.
Sie ist die Mutter des Babys aber in der Hand eines erbarmungslosen Prostituiertenrings.
So ist Mario davon besessen sie daraus zu Befreien.......aber so einfach ist das nicht Möglich.
Denn Sara bringt gutes Geld ein und die Drahtzieher sind nicht gewillt sie gehen zu lassen.
Ein mörderisches Katz und Mausspiel beginnt.....

MEINUNG:

Nach einem furiosen Beginn schwächt der Plot etwas ab und verbleibt im soliden Bereich.
Sicher wäre mehr Möglich gewesen aber als Schlecht würde ich den Film nun nicht beeichnen.
Er lebt vor allem durch seine Darsteller und die bedrückende Geschichte.
Aber auch Spannung und ein paar wenige Actionszenen hat er zu bieten.

Wer also mal Lust auf einen soliden iberischen Thriller hat kann hier bedenkenlos zugreifen.
Er reicht zwar nicht an die Thriller-Meisterwerke der letzten Zeit heran aber unterhält konstant Spannend.
Der Gewaltgrad ist eher Mild und die Atmosphäre ist Super.
Was will man mehr?

Darsteller sind u.a.: Alvaro Morte, Maria China Suarez, Veronica Echegui, Daniel Araoz, Zorion Eguileor und David Luque.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!!!!!! ACHTUNG!!!!!!! ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!!!!!!!

NOVEMBER

Jahr: 2022
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Novembre
Regie: Cedric Jimenez
Genre: Terrorismus-Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Am 13. November 2015 erfolgten im Großraum Paris mehrere simultane Anschläge des IS.
Unter anderem traf es das Stade de France, das Bataclan und den Boulevard Voltaire.
131 Personen starben, 97 wurden schwerverletzt und 638 Personen wurden verletzt.
Der Film beginnt genau da.
Der Fokus liegt aber nicht auf den Anschlägen selbst sondern auf der Arbeit des französischen Antiterrordienstes SDAT.
Aber auch die Einheiten RAID, GIGN und BRI-BAC werden in Szene gesetzt.
Hauptfigur ist der SDAT Agent Fred der den mutmaßlichen Drahtzieher in Athen vor einigen Monaten hatte Entkommen lassen.
Nun führen die Spuren nicht nur zu jenem Terrorist sondern auch ins belgische Brüssel in das Problemviertel Molenbeek.
Die diversen Einheiten aktivieren alle ihre V-Männer, Spitzel und Informanten und tatsächlich gelingt es ihnen die Attentäter weitestgehend zu identifizieren.
Aber auch 5 Tage nach den Attentaten sind noch nicht alle gefasst und der Druck seitens der Bürger, der Politik und der Militärs wächst.
Können die diversen Einheiten die Attentäter dennoch dingfest machen?

MEINUNG:

Fast jedes islamische Attentat hat mittlerweile einen eigenen Film.
So war es nur eine Frage der Zeit bis auch die Terroranschläge von 13.11.15 verfilmt werden würden.
Und meine Fresse.......

Was für ein genialer Film.
Spannend und Aufwühlend ohne Ende.
Ideal besetzt und großartig inszeniert.

Zugpferd ist hier der grandios aufspielende Jean Dujardin der mal wieder eine ernste Rolle spielt.
Und wie auch in Counter Investigation oder Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille macht das der eigentlich im komischen Genre beheimatete Schauspieler nahezu Perfekt.
Man kann Sagen das November die französische Antwort auf Zero Dark Thirty, Hotel Mumbai oder Boston ist.
Und in dieser Liga kann der Film auch mühelos mithalten.

Gezeigt werden die Mechanismen einer solchen Einheit nach oder während eines Anschlags.
Das Zusammenspiel mit anderen Einheiten und Diensten sowie der Druck dem die Ermittler ausgesetzt sind.
Das ganze fügt sich so nahtlos zusammen das man meint eine Dokumentation vor sich zu haben.

In meinen Augen ein ganz starker Film der keine der beiden Seiten glorifiziert und dem man jede Sekunde abnimmt.
Ob es so war bleibt natürlich unklar aber zumindest hält sich der Film an die bekannten Fakten.
Sogar die echten Namen der Täter werden genannt.
Ich bin jedenfalls völlig Begeistert und hätte mit so einem tollen Film nicht gerechnet.
Unbedingt anschauen!!!!!!!!!!!

Mit dabei sind u.a.: Jean Dujardin, Sandrine Kiberlain, Anais Demoustier, Jeremie Renier, Lyna Khoudri, Sofian Khammes, Stephane Bak, Sami Outabali und Sophie Cattani.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

@Frank

:D wusste ich doch, dass du dich auf German Crime Story stürzen wirst.
Wandert ebenso wie November auf die Watchlist.

@All

Der Richter (Netflix)

Hank Palmer ist Anwalt und in seinem Fach ein Genie. Obwohl er im Gericht ein arroganter Typ ist und bevorzugt reiche Angeklagte vertritt, ist er für seine Tochter ein guter Vater. Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, ist er schockiert und reist sofort in seine beschauliche Heimat in Indiana. Dort hat sich die oberflächliche Kleinstadtidylle kaum verändert. Das Verhältnis zu seinen Brüder ist gut, das zu seinem Vater - Richter Palmer - kaum vorhanden. Doch als sein Vater plötzlich der Hauptverdächtige eines Tötungsdeliktes ist kann Hank diese Anschuldigungen nicht akzeptieren und übernimmt dessen Verteidigung. Dabei findet er weitaus mehr heraus, als ihm lieb ist.

Ewig auf der Watchlist gehabt und am Wochenende dann endlich mal geschaut. Starkes Drama, tolle Landschaften, guter Story und viel Tiefgang.

Mit Robert Downey Jr., Robert Duvall, Vera Farmiga, Jeremy Strong, Vincent D´Onofrio und Billy Bob Thornton

6/6
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ TL

Da wünsche ich dir viel Spaß.
Gerade November hat mich weggehauen.

@ All

So......ich meld mich dann mal in Sachen Rezensionen bis zum Wochenende ab.
Schaue aber immer wieder mal rein.
Habe gerade mit "The Walking Dead - Staffel 10" begonnen......diese Staffel und die 11 wird jetzt jeden Werktag geschaut bis ich sie durchhabe.
Wochenends mach ich allerdings Pause und schaue Filme und eventuell andere Serien.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

@Frank
Ich hoffe deine Rezi kann mich dazu bewegen das Projekt TWD auch noch ordentlich zu beenden.

@All

Kaleidoskop - (Netflix)

"Leo Pap hat auch schon mal bessere Tage in seinem Leben gesehen. Von Parkinson geplagt bricht er aus dem Gefängnis aus, um zumindest noch etwas sein Leben in Freiheit genießen zu können. Doch die Freiheit langweilt ihn schnell und er plant einen Bankraub, bei dem es eine Beute von sieben Milliarden Dollar gehen soll. Es ist der Tresor von Roger Salas, den Pap im Visier hat. Zum Glück arbeitet seine Tochter in dem Unternehmen seines Ziels und kann ihm bei der Planung des Überfalls durchaus behilflich sein. Zusätzlich kommen weitere Spezialisten in sein Team, um den Raub reibungslos durchzuziehen. Leo Pap hat 25 Jahre an diesem Plan gearbeitet, jetzt stehen ihm nur noch der unknackbare Tresor, ein Security-Team und das FBI im Weg, seinen Traum endlich zu erfüllen."

Mit Kaleidoskop bringt Netflix wieder eine tolle Heist Serie. Der Kniff ist allerdings, die Episopden sind bei allen Zuschauern unterschiedlich und am Ende ist es auch fast egal denn so hat die Serie ihren eigenen Charme. Vor der Vorbereitung über den Heist bis einige Zeit danach wird alles abgedeckt und macht Spaß zuzuschauen.

Mit Giancarlo Esposito, Rufus Sewell, Paz Vega, Tati Gabrielle, Jai Courtney, Peter Mark Kendall

5/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

„Curve“ soll ein Horrorfilm von Iain Softley sein, ist aber keiner, mit Teddy Sears und Julianne Hough.

Genre: Action
Laufzeit: 81 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Wagen von Mallory (Julianne Hough) bleibt stehen, was ihr gerade überhaupt nicht in den Kram passt, schließlich ist sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit. Zum Glück hilft ihr der Anhalter Christian (Teddy Sears) mit dem Motorproblem und sie kann die Fahrt bald fortsetzen. Als Dankeschön nimmt sie ihn mit, was sich allzu bald als großer Fehler herausstellt, denn hinter der freundlichen Fassade des Helfers schlummert ein Serienkiller. Und dieser offenbart ihr sein wahres Gesicht. Um dem bevorstehenden Tod zu entgehen, verursacht sie einen Unfall und das Fahrzeug überschlägt sich. Ihr Plan geht nach hinten los: Während er auf freiem Fuß ist, liegt sie verletzt im Auto und kann sich nicht rühren. Sie muss sich schnellstens etwas Neues einfallen lassen, denn der Psychopath will seine Tat vollenden...“

Meine Meinung zum Film:
Was für ein Schmarrn, bis auf das Ende. Am Schluss nimmt der Film dann etwas Fahrt auf, aber es entschädigt nicht die 70 Minuten zuvor. Wenn man gar keinen Film mehr zum Ansehen hat, kann man ihn gucken.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Easy Money“ ist ein Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

Genre: Gangsterfilm
Laufzeit: 124 Minuten
Jahr: 2010
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Schicksale dreier Männer treffen im Milieu der schwedischen Drogenmafia aufeinander: Der attraktive aber mittellose JW (Joel Kinnaman) hat immer Geldprobleme, da der BWL-Student gern mit der Stockholmer Schickeria in teuren Clubs feiern geht und seinen reichen Freunden ein High-Society-Leben vorgaukelt. Da könnte Easy Money, leicht verdientes Geld, Abhilfe schaffen. Dies wittert er, als die albanische Mafia ihn bittet, für einen bevorstehenden Kokain-Schmuggel die Finanz-Abwicklung zu übernehmen. Dazu begibt sich der unerfahrene JW in kriminelle Kreise und beginnt ein gefährliches Doppelleben. Hier kreuzen sich auch die Wege von JW und Jorge (Matias Padin), der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und Schweden verlassen will. Jorge ist nicht nur die Polizei auf den Fersen – er wird im Auftrag der jugoslawischen Mafia von Mrado (Dragomir Mrsic) verfolgt.“

Meine Meinung zum Film:
Das kann ich kurz machen, denn der Film war nicht mein Geschmack, konnte einfach keinen Draht zum Film finden.

******************************************************************

„Vikings - Valhalla“ ist eine Historienserie von Jeb Stuart mit Sam Corlett und Frida Gustavsson.

Genre: Hisotry
Laufzeit: je Staffel 8 Folgen zu ca. 45 Minuten
Jahr: 2021 - 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Vikings: Valhalla“ ist eine Fortsetzung der Historienserie Vikings, die zwischen 2013 und 2020 ausgestrahlt wurde. “
Ein Jahrhundert nach den Ereignissen der Historienserie Vikings erzählt Vikings: Valhalla von den Abenteuern der bekanntesten Wikinger aller Zeiten: Leif Eriksson, Freydis Eriksdottir und Harald Sigurdsson. Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lässt der englische König Æthelred (Bosco Hogan) alle Siedlungen der Wikinger in England zerstören und das Volk massakrieren. Im Zuge des St. Brice’s Day Massakers versammelt der dänische König Knut (Bradley Freegard) alle Wikinger in Kattegat, um dort einen Racheplan zu schmieden. Doch es kommt zu Spannungen unter den heidnischen und christlichen Wikingern. Leif Eriksson (Sam Corlett) gehört zur neuen Generation der Wikinger und wuchs in Grönland auf. Er ist abenteuerlustig und fasziniert von unentdeckten Landen. Gerade erst segelte er mit seinen Gefolgsleuten über den Nordatlantik und kehrt nun in Kattegat ein. Leif ist zwar loyal gegenüber seiner Familie, hat jedoch einige Probleme mit seinem Vater Erik dem Roten.
Leifs Halbschwester ist Freydis Eriksdottir (Frida Gustavsson). Sie wurde von einer Gruppe christlicher Wikinger vergewaltigt und ist seitdem dem Christentum gegenüber feindlich gesinnt, das sich wie ein Virus in Skandinavien ausbreitet. Freydis beginnt eine romantische Beziehung mit dem Wikinger-Fürsten Harald Sigurdsson (Leo Suter) aus dem norwegischen Ringerike. Er ist allerdings ein Christ. Harald ist maßgeblich an dem Rachefeldzug gegen die Engländer beteiligt, dem sich auch Freydis' Bruder Leif anschließt.“

Meine Meinung zur Serie:
EMPFEHLUNG!! EMPFEHLUNG!! EMPFEHLUNG!!
Wer Fan der Serie „Vikings“ war, wird sich in der Nachfolgerserie gut aufgehoben fühlen. Diese Serie hat einfach alles was man von einer guten Histroy-Serie verlangen kann. Die dritte Staffel ist bereits in Arbeit.

Mein Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

Tja.......was soll ich sagen?
Ich bin völlig dem Wildfire-Virus verfallen und gucke aktuell auch noch die 11 Staffel von TWD.
Schätze mal Mitte der Woche bin ich durch und würde dann auch die beiden Rezis oder eine Große verfassen.
Was wäre euch lieber? Eine Rezi mit beiden Staffeln oder 2 getrennte?

@ TL

ich hoffe meine aktuelle Sucht reicht dir schon als Indiz wie meine Bewertung ausfallen wird.
Die beiden Staffeln haben (fast) alle Schwächen der letzten 2-3 Staffeln ausgemerzt.
Massig Action, Massig Beißer, Wenig sinnfreies Bla Bla und Spannung ohne Ende sowie ordentliche Gegner........

Also bis dann allerseits.....
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.