FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Willkommen im mittlerweile vierten Film und Serien Thread.

Dann wollen wir mal anfangen...... ;)
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend.....

Nach dem Crash ist vor dem Crash und so hat sich bei mir außer meinem Oldschoolactioner-Projekt in der "Down-Zeit" des Forums nicht sooo viel getan.

The Terminal List auf Amazon habe ich gesehen und bewerte die Serie mit 5/6.
Dann habe ich noch Resident Evil - Die Serie auf Netflix gesehen und nach 2 Folgen abgebrochen.
Eine einzige Zumutung.......miese Darsteller und Dialoge, alles wirkt Wirr und hat nur peripher was mit RE zu tun.
Eine Frechheit......

Nachdem ich ja bereits

Die City-Cobra
Das Phantom Kommando
Predator 1
Predator 2
Harte Ziele
Der City-Hai
Delta Force 1
Lethal Weapon 1-4
Hero
Silent Rage
Dark Angel
Hard to Kill
Invasion USA
Last Boy Scout
Night Hunter
Nico
RoboCop 1
Tödliche Weihnachten

im alten Forum rezensiert hatte erspare ich euch nun erneute Rezensionen dieser Filme......die sind halt weg.

Stattdessen geht es nun weiter mit TEIL 1 meiner Sichtungen.....TEIL 2 erfolgt Morgen Nacht. Das schaffe ich Heute nicht mehr alles.

AMERICAN FIGHTER 1

Jahr: 1985
Land: USA
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: American Ninja
Regie: Sam Firstenberg
Genre: Oldschoolactioner / Martial Arts
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 124

INHALT:

Joe Armstrong ist ein junger US-Soldat der auf die Philippinen versetzt wurde.
Er leidet nach einer Explosion in seiner Kindheit unter Amnesie und kann sich nicht an das "Davor" erinnern.
Allerding muss ihm jemand Ninjutsu beigebracht haben denn das beherrscht er Perfekt.
Nun ist es so das er zu einem Konvoi eingeteilt wird der aber auf einer bewaldeten Straße überfallen wird.
Joe erkennt die Gefahr und setzt sich zur Wehr gegen die Guerilleros.
Und als schließlich Ninjas auftauchen hinterlässt er auch bei denen einen bleibenden Eindruck.
Anscheinend haben sie es in regelmäßigen Abständen auf die Waffen-Konvois der US-Armee abgesehen.
Zusammen mit der Tochter des befehlshabenden Kommandanten gelingt ihm zwar die Flucht aber die Toten Kameraden werden ihm vorgeworfen.......so wird er in der Truppe gemieden.
Aber die Sache ist noch nicht zu Ende...... Der Black Star Ninja.....seines Zeichens Anführer der Ninja-Killer will den amerikanischen Ninja töten und auch sein Auftraggeber Ortega will Joe beseitigen da er seine Geschäfte störte.
So muss Joe erst das Vertrauen seiner Kameraden wiedergewinnen und dann die Attacken der Ninja-Killer kontern.
Kein leichter Job.

MEINUNG:

Ja......
Der Plot ist total Simpel und Hohl.....und die Dialoge könnten von einem Schulkind geschrieben worden sein.
Aber verdammt nochmal.......American Fighter ist nicht zu Unrecht Kult.
Die Geschichte des amerikanischen Ninjas der bunten philippinischen Ninjas trotzt ist einfach unheimlich unterhaltsam und macht ne Menge Spaß.

Leider können die Fortsetzungen da nicht mithalten aber das kennt man ja......
Teil 1 jedenfalls ist ein immer noch sehenswerter Klassiker der neben coolen Martial-Arts Fights auch durch eine Menge expliziter Kills punkten kann.
Mehr will dieser Film gar nicht......

Mit dabei sind u.a.: Michael Dudikoff, Steve James, Judie Aronson, Tadashi Yamashita und John Fujioka.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

BLOODSPORT 1

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Newt Arnold
Genre: Oldschoolactioner / Martial Arts
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 1

INHALT:

Als Jugendlicher wollte Frank Dux einem Japaner dessen Katana-Schwert stehlen und wurde erwischt.
Anstatt den Jungen anzuzeigen schlug ihm der Mann einen Deal vor.
Er sollte täglich mit ihm und seinem Sohn die Kunst des Ninjutsu trainieren und seinen Körper und Geist in Einklang bringen.
So wird Senzo Tanaka der Shodushi des Jungen Frank.
Nach Jahren der harten Ausbildung verschlägt es Frank dann in die US-Army wo er schnell Karriere macht....aber sein Ziel ist es seinen Shodushi beim illegalen Vollkontakt-Turnier "Kumite" in Hongkong zu ehren.
Dort treffen die besten Kämpfer aus aller Welt zusammen um für 5 Jahre den besten von ihnen zu krönen.
Ob Karate, Ninjutsu, Muay-Thai, Sambo, Savate, Shaolin-Kung-Fu, Tai-Chi-Chuan, Systema, Teakwondo, Sumo oder Tae-Bo......jeder muss dort gegen jeden kämpfen.
Aber die Army hat was dagegen und so desertiert Frank und macht sich auf nach Hongkong.
Dort muss er sich nun nicht nur ums Turnier kümmern sondern sich auch der beiden Häscher der Army entziehen die ihn Jagen.
Zum Glück lernt er vor Ort den Amerikaner Ray Jackson kennen mit dem er sich Anfreundet.
Zusammen müssen sie erkennen das jenes Kumite schnell eine tödliche Sache werden kann.....denn der Südkoreaner Chong-Li ist ein wahrer Killer.
Kann Frank trotzdem triumphieren?

MEINUNG:

Ähnlich wie bei American Fighter passt die Story auf einen Bierdeckel.
Naja.....und das Schauspiel von Van Damme ist......also......sagen wir mal so......es ist Gut das er viel Kämpft.
Trotzdem habe wir es hier mit einem wahren Kultfilm zu tun der massiven Einfluss auf die Filmwelt hatte.
Denn danach explodierte die Anzahl der Martial-Arts Klopper und steigerte sich ins Unermessliche.
Der Film löste einen gigantischen Boom aus der eine ganze Filmindustrie auf Jahre zu versorgen wusste.

Und warum?
Weil Van Damme so verdammt cool fightet.....weil die Martial-Arts Szenen brachial und roh sind.....weil die diversen Fighter so viele coole Kampfsportarten ausüben, weil der Score einfach nur Bombe ist und weil sich jeder in den Plot hineindenken kann.
Das sind im Prinzip die Zutaten für so einen Film.......
Mehr braucht es halt manchmal nicht.

Mit von der Partie sind u.a.: Jean-Claude Van Damme, Bolo Yeung, Leah Ayres, Donald Gibb, Roy Chiao, Mark DiSalle, Norman Burton und Forest Whitaker.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

McQUADE - DER WOLF

Jahr: 1983
Land: USA
Laufzeit: Ca. 107 Min.
Originaltitel: Lone Wolf McQuade
Regie: Steve Carver
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 70

INHALT:

J.J. McQuade ist Texas Ranger aus Überzeugung.
Er ist ein einsamer Wolf und hat eine fantastische Quote was Verbrechensaufklärung angeht......aber da seine Quote mit erschossenen Gangstern mindestens genauso Hoch ist passt er nicht mehr in die 80er Jahre.
Seine Vorgesetzten wollen ihn ins Büro "befördern".
So teilen sie ihm einen Partner zu.....den jungen Grenzpolizisten Kayo dem McQuade erst vor kurzem das Leben rettete.
Das kann das knurrige Raubein nicht akzeptieren und ignoriert den armen Kayo.
Das ändert sich als McQuade den sinisteren Geschäftsmann Rawley Wilkes kennenlernt.
Denn der ist in Drogengeschäfte verwickelt und befürchtet das McQuade ihm auf die Schliche kommen kann.
Und als McQuade einen Informanten bei der Hand hat schickt Wilkes ein Killerkommando das McQuade alten Freund Dakota und den Informanten tötet.....nur Kayo überlebt.
Nun ist die Sache persönlich und McQuade öffnet die Tore der Hölle.......

MEINUNG:

Joa......ein inhaltlich mal wieder eher schwacher Film....aber das kennen wir ja.
Aber der Actiongehalt ist beachtlich und McQuade macht keine Gefangenen......das ist mal sicher.
Auch hier greift eine Norris-Figur wie später bei Invasion USA und Delta Force auch auf Uzi's zurück nur das ihr Gebrauch hier völlig Wahnsinnig ist.

Eine Salve und gefühlt 20 Gegner liegen mit gigantischen Wunden am Boden. :-D
Ja....der Chuck.
Der macht aus einer Uzi eine Panzerhaubitze. ;-)
Was soll ich noch viel Schreiben? Der Film macht Spaß und erfüllt seinen Zweck.
Aber er ist nicht so Gut gealtert wie andere Filme gleicher Bauart....das muss man sagen.
Trotzdem ein Must-See des Genre.

Darsteller sind u.a.: Chuck Norris, David Carradine, Robert Beltran, Barbara Carrera und L.Q. Jones.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

SCORE:

------------------------------------------------------------------------------------------------

RAMBO 1

Jahr: 1982
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Originaltitel: First Blood
Regie: Ted Kotcheff
Genre: Oldschoolactioner / Drama
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 1

INHALT:

Der Vietnamkriegsveteran John J. Rambo ist nach dem Krieg nie wirklich im zivilen Leben angekommen.
In Vietnam steuerte er Panzer und Hubschrauber mit Millionenwerten und nun bekommt er weder einen Job noch eine Wohnung.
Zudem wurde er nach seiner Rückkehr wie alle anderen Veteranen des "ehrenlosen Krieges" mit Hass und Ablehnung empfangen.
Nun will er einen alten Kamerad besuchen der abgelegen im kanadischen British Columbia lebt und muss feststellen das dieser wie alle anderen Kameraden von Rambo gestorben ist.
Auf dem Rückweg stößt er auf das idyllische Städtchen Hope wo er vom Sheriff wenig freundlich hinaus eskortiert wird.
Er darf nicht einmal dort Essen....
Das ist zu viel für den stolzen Ex Elite Soldaten......
Er geht zurück und wird von Sheriff Teasle verhaftet.
Auf dem Revier dann wird er misshandelt und verspottet......bis........eine Situation Flashbacks an seine Gefangenschaft in Vietnam auslöst.
Rambo verfällt in seine alten Kampf-Schemata zurück und kann sich befreien.
Nun wird er von der kompletten Polizei von Hope gejagt.....und die haben auch einen Hubschrauber und Hunde.
Aber Rambo kann sie alle ausschalten......
Dabei stirbt ein sadistischer Cop versehentlich.
Nun hat Rambo auch die Nationalgarde auf dem Hals und eine erbarmungslose Jagd durch Berge und Wälder beginnt.
Aber wer jagt hier wen?
Eine Frage die Rambos Ex-Vorgesetzter Colonel Trautman nur zu Gut beantworten kann....der wurde von Fort Bragg hergerufen um Rambo zu stoppen.
Nur ist der voll im Jagdmodus und langsam droht die Sache zu eskalieren.......

MEINUNG:

Und ein weiterer Film aus meiner Alltime-Favorites Top 10.
Rambo 1 ist ein Meisterwerk.
Eine perfekte Mischung aus brettharter Survival-Action und einfühlsamen Drama.
Man spürt förmlich die innere Zerrissenheit der Figur und die Demütigung die auf sie hereinprasselt.
Und das Rambo hier niemanden gewollt Tötet sagt auch viel über den Charakter aus.......das ändert sich dann massiv mit den Teilen 2+3.

Rambo 1 jedenfalls ist ein cineastisches Juwel das in meinen Augen keinerlei Schwächen besitzt.
Seien es die kargen aber intensiven Dialoge, die Performance von Stallone oder die Spannung die erzeugt wird.
Und der Score sowie die Atmosphäre sind schlicht genial.
Ein Fest für Freunde des kantigeren Films und ein absoluter Volltreffer.
Neben Rocky 4 Stallones bester Film.

Mit dabei sind u.a.: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy, David Caruso, Chris Mulkey, Jack Starrett und Bill McKinney.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

SCORE:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

RAMBO 2 - DER AUFTRAG

Jahr: 1985
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Originaltitel: Rambo - First Blood Part II
Regie: George P. Cosmatos
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 124

INHALT:

Nachdem Rambo für die Vorfälle in Hope verurteilt wurde sitzt er seine Strafe in einem Gefängnis ab wo er u.a. in einem Steinbruch schuften muss.
Da taucht eines Tages Col. Trautman auf und schlägt ihm einen Handel vor.
Seine Freiheit gegen einen Auftrag.......
Jahre nach Ende des Vietnamkrieges befinden sich immer noch US Kriegsgefangene bei den Vietcong und Rambo soll sie lokalisieren und via Fotos Beweise beschaffen so das man die Männer befreien kann.
Er akzeptiert........
Von einer Thailändischen Basis aus geht es los.
Dort lernt er den suspekten Beamten Murdock kennen der die Operation leitet.
In Vietnam angekommen stellen er und seine Kontaktfrau Co Bao fest das es tatsächlich noch Gefangene gibt.
Rambo ignoriert die Anweisung nur Fotos zu machen und befreit einen der Männer.
Als er den verabredeten Treffpunkt erreicht befiehlt Murdock ihn zurückzulassen....weil er gar nicht will das bekannt wird das es noch Kriegsgefangene gibt.
So gerät Rambo....verraten von seinem Auftraggeber......wieder in Kriegsgefangenschaft.
Nur dieses Mal sind es nicht die Vietcong die ihm zusetzen......sondern die Sowjets.
Denn das Lager steht unter Kommando des sowjetischen Lt. Col. Podovsky.
Nach einige Folterungen gelingt Rambo aber mit Hilfe von Co Bao die Flucht und auch einige Gefangene können sich ihnen anschliessen.
Aber Podovsky gibt nicht auf und schickt eine ganze Division hinter den Flüchtigen her......
Können Rambo und seine Begleiter trotzdem entkommen?

MEINUNG:

Vergleicht man Rambo 2 mit Rambo 1 so ist der Film ein arger Mist.
Kein Wunder.....bei so einem phänomenalen Teil 1.
Stellt man Rambo 2 allerdings nicht vor diesen Vergleich so hat man einen astreinen Oldschoolactioner der angefangen von coolen Onelinern bis brachialer Action alles bietet was das Genre-Herz begehrt.

Man hat sich halt vom Atmosphärischen und vom Drama verabschiedet und ist in den One-Man-Army Modus geswitched was auch ne feine Sache ist.
Denn eines ist sicher......Unterhaltung gibt es hier genug.
Rambo pflügt sich hier Erbarmungslos durch seine Feinde das es geradezu eine Freude ist.
Naja.....und die Logik ist irgendwo zwischen Thailand und Vietnam auf der Strecke geblieben.
Zudem ist der Film heftigste US Propaganda.....damit muss man Klarkommen.
Ein Reaktionäres Feuerwerk der amtierenden Reagan-Regierung....

Mit an Bord sind u.a.: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Charles Napier, Steven Berkoff, Martin Kove, Julia Nickson-Soul und Voyo Goric.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

RAMBO 3

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: Rambo - First Blood Part III
Regie: Peter MacDonald
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 158

INHALT:

Nach den Ereignissen aus Teil 2 hat sich Rambo in ein thailändisches Kloster zurückgezogen.
Ab und An finanziert er die Mönche mit den Wetteinnahmen aus den illegalen Stockkämpfen in Bangkok die er bestreitet.
Zudem hilft er ihnen bei Reparaturen etc.
Es ist ein einfaches aber für Rambo friedliches Leben.
Da taucht Col. Trautman auf und bittet Rambo ihn nach Afghanistan zu begleiten um dort die Mudschahedin im Kampf gegen die Sowjets zu unterstützen.
Rambo lehnt ab......
Also macht sich Trautman mit seiner Crew alleine auf und wird Gefangen genommen.
In den Bergen des Hindukusch....in der Grenzregion zu Pakistan hat Oberst Zaysen das Kommando und der erweist sich als äußerst Perfide.
Als Rambo das erfährt bricht er mit seinem Vorsatz und macht sich auf nach Pakistan.
Dort nimmt er Kontakt mit Moussa auf....einem Mudschahedin.....der ihn über die Grenze ins Lager der Widerstandskämpfer bringen soll.
Aber die Beiden werden beobachtet und verraten.....
Im Lager angekommen greifen Zaysen und seine Soldaten mit tödlichen MIL-MI 24 und MIL-MI 28 Kampfhubschaubern an.
Zwar kann Rambo entkommen aber er ahnt was ihn nun in der Bergfestung der Sowjets erwartet.
Aber.......die Sowjets wissen nicht was sie erwartet.

MEINUNG:

Tja.....Puh.......was soll man da sagen?
Rambo 3 ist eine reaktionäre Schlachtplatte und ein ganz schön fieses Stück US-Propaganda.
Weiß man das einzuordnen ist der Film schlicht eine Wucht.
Brachiale und Brettharte Action vom feinsten.....wohl aber auch ein menschenverachtendes Stück Film.
Das One-Man-Army Konzept wird hier völlig Überzogen und bietet dem geneigten Zuschauer fast Non-Stop Action.

Dazu legändere Sprüche wie:
Wozu ist das? - " Es ist blaues Licht" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet Blau"
oder
"Wer ist dieser Mann? Ist er Gott?" - "Nein....Gott kennt Gnade....Rambo nicht".
Ja.......da geht einem das Herz auf.
Lange mochte ich Rambo 3 nicht sonderlich.....aber je öfter ich ihn schaue.....desto besser wird er.
Ist auch ne Leistung.

Mit dabei sind u.a.: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Marc de Jonge, Kurtwood Smith, Spiros Focas und Randy Raney.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:

SCORE:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

ENDE TEIL 1

Teil 2 folgt dann Morgen.......
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Hallo, allerseits

Schön, dass es hier weitergehen kann. 🙂

Ich hatte einfach mal probiert, mich mit meinem alten Usernamen zu registrieren - und siehe da, es hat funktioniert.

So, jetzt gehe ich erstmal in den Kühlschrank und versuche, den heutigen Tag mit bis zu 40° C (in Städten evtl. ja sogar noch einen Tick heißer) irgendwie zu überstehen...

Bis demnächst! 👋
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
melde mich auch wieder zurück.
Ja Frank, was hast Du Dir für einen Benutzernamen ausgedacht???
Der ist mir ehrlich gesagt zu lange, darum heißt Du für mich LP79 ;) :D

So, jetzt kommen meine Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe und das waren für meine Verhältnisse nicht unbedingt wenige:

„Beckenrand Sheriff“ ist ein Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Milan Peschel, Dimitri Abold und Sebastian Bezzel.

Genre: Komödie
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Amazon Prime
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ht8eXYXE5BQ

Inhalt:
“Seit über 30 Jahren ist Karl (Milan Peschel) im lokalen Freibad von Grubberg der Schwimmmeister und selbsterklärte Beckenrandsheriff, der nach dem Rechten sieht. Zusammen mit Sali (Dimitri Abold), seinem Azubi aus Nigeria, der eigentlich nur weg nach Kanada möchte, hat er ein Auge auf Regelbrecher oder Querschläger wie Dr. Rieger (Rick Kavanian), wenn der mal wieder den Sprungturm blockiert ohne zu springen. Doch das Freibad bringt mittlerweile mehr Kosten als Gewinn ein und ist heillos veraltet, weshalb Grubbergs Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) beschließt, den Laden dicht zu machen. Baulöwe Albert Dengler (Sebastian Bezzel) freut sich schon, auf dem Gelände neue Wohnungen zu schaffen und bietet sogar den gratis Abriss an. Karl will sich seinen Arbeitsplatz allerdings nicht nehmen lassen. 600 Unterschriften braucht er, um das Vorhaben aufzuhalten. Das Problem ist nur, dass keiner den nervigen Bademeister besonders gut leiden kann. Verbündete sind also rar. Vielleicht kann die professionelle Ex-Schwimmerin Lisa (Sarah Mahita) Überzeugungsarbeit leisten? Zumindest Salis Auswanderungspläne geraten durch ihre Anwesenheit ins Wanken.“

Meine Meinung zum Film:
Eine nette deutsche Komödie mit einigen guten Gags, aber einfach gesagt, es war jetzt nicht der Burner, aber durchaus unterhaltsam.

Mein Fazit: Von mir gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„Level 16“ ist ein Science Fiction-Film von Danishka Esterhazy mit Katie Douglas, Celina Martin und Sara Canning.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 201 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Amazon Prime
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qgtN95CJaDg

Inhalt:
“In einer Dystopie werden Teenagerinnen an einer Akademie dazu trainiert, das perfekte Abbild von Weiblichkeit und dabei die vier Grundsätze aus Gehorsamkeit, Reinheit, Geduld und Demut zu verkörpern. Die Mädchen glauben, dass sie nach ihrem Training von einer reichen Familie adoptiert werden, wo ihr eigenes Leben endlich beginnen kann. Doch Vivien muss herausfinden, dass ihre Ausbildung an der Akademie eine Lüge ist.“

Meine Meinung zum Film:
Mehr als ein ganz kleiner Hauch von Spannung kommt leider nicht auf. So plätschert der Film in grauen, trostlosen Bildern vor sich hin und man überlegt sich wohin das Ganze eigentlich führt. Ich weiß leider nicht, was dieser Film uns sagen wollte.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Rampage 3 - President Down“ ist ein Actionfilm von Uwe Boll mit Brendan Fletcher, Michaela Mann und Matt Frewer.

Genre: Action
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2016
Medium: Amazone Prime
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=x1gMbVH8O40

Inhalt:
“Bill Williamson (Brendan Fletcher) ist zäher, als das FBI anfangs gedacht hätte. Er wurde vor einigen Jahren für tot erklärt, als er Geiseln in einem Fernsehsender nahm und das Gebäude anschließend explodierte. Bills Plan, die Ermittler hinters Licht zu führen, ging voll auf und er konnte fernab der Zivilisation untertauchen. Nun will er zu seinem finalen Schlag ausholen, von dem er weiß, dass dieser tatsächlich sein Leben kosten wird. Bills erstes Opfer ist niemand Geringeres als der Präsident der Vereinigten Staaten. Nach dem Ableben des Staatsoberhaupts beginnt die händeringende Suche nach dem Täter. Erschüttert wird festgestellt, dass Bill quicklebendig, voller Hass und für den Mord verantwortlich ist. Das FBI lokalisiert zwar das Versteck des Amokläufers, doch alle wissen, dass er nicht ohne Gegenwehr zu bezwingen ist.“

Meine Meinung zum Film:
Ich sage nur zwei Worte: Uwe Boll!!!

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Oblivion“ Oblivion ist ein Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Tom Cruise, Olga Kurylenko und Morgan Freeman.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 125 Minuten
Jahr: 2013
Medium: SKY
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hfteEKAmfCs

Inhalt:
“In Oblivion lebt die verbleibende Menschheit in schwebenden Städten. Die Erdoberfläche ist bis zur Unkenntlichkeit zerstört und eine brutale Alienrasse, die sich noch immer in den Trümmern verschanzt, macht den Aufenthalt lebensgefährlich. Nur wenige wagen sich auf den verwüsteten Planeten, um dort wertvolle Artefakte zu sammeln. Von einem Militärgericht verurteilt, soll auch der Soldat Jack (Tom Cruise) an die Erdoberfläche reisen, um dort die Verteidigungsdrohnen zu reparieren, die die Städte vor Alienübergriffen schützen sollen. Dafür muss er seine Frau (Andrea Riseborough) allein in der Wolkenstadt zurücklassen. Kaum auf der unwirtlichen Erdoberfläche angekommen, trifft er auf eine mysteriöse Frau (Olga Kurylenko) in einer abgestürzten Rettungskapsel. Durch sie stößt Jack auf ein Geheimnis, dass sein gesamtes Weltbild infrage stellt.“

Meine Meinung zum Film:
Es war die zweite und letzte Sichtung.

Mein Fazit: Von mir gibt es heute 5 bis 10.

******************************************************************

„2067 – Kampf um die Zukunft“ ist ein ScFy-Thriller von Seth Larney mit Kodi Smit-McPhee, Ryan Kwanten und Leeanna Walsman.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 144 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Amazon Prime
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=u1WMt31zJ84

Inhalt:
“Wir schreiben das Jahr 2067: Die Apokalypse rückt immer näher und scheint nun unausweichlich. Die Menschen sind mittlerweile sogar auf künstlichen Sauerstoff angewiesen, um zu überleben. Und ausgerechnet der ist es, der jetzt auch noch eine verheerende Pandemie verursacht und den Rest der Menschheit auf kurz oder lang dahinraffen könnte. Die letzte Chance für die Spezies Mensch: eine Quantenzeitmaschine, mit deren Hilfe man in der Zukunft nach einer Lösung für das Problem suchen könnte. Und die Anweisungen aus der Zukunft sind klar: „Schickt Ethan Whyte!“ Also macht sich der Tunnelarbeiter (Kodi Smit-McPhee) auf den Weg in eine ungewisse Zukunft. Jetzt liegt es in seinen Händen, nicht nur die gesamte Menschheit, sondern vor allem auch seine kranke Frau zu retten...“

Meine Meinung zum Film:
Der war leider nicht nach meinem Geschmack, daher habe ich ihn nach 35 Minuten wieder beendet.

Kein Fazit.

******************************************************************

„Morbius“ ist ein Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto, Matt Smith und Adria Arjona.

Genre: Vampir/Action
Laufzeit: 108 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fetF-u1GwKU

Inhalt:
„Der Biochemiker Dr. Michael Morbius (Jared Leto) leidet an einer seltenen Blutkrankheit, die irgendwann tödlich für ihn enden wird, wenn er nichts unternimmt. In einem verzweifelten Experiment geht der Wissenschaftler ein großes Risiko ein und versucht sich zu heilen.
Was anfangs nach einem absoluten Erfolg aussieht, nimmt bald jedoch unheimliche Züge an. Denn Morbius entdeckt immer mehr "Nebenwirkungen" seiner Heilung, die von übermenschlicher Kraft bis zum einem tödlichen Verlangen reichen, Blut zu trinken. Er wird zum lebenden Vampir ... und muss sich fragen, ob die Lösung seines Problems nicht schlimmer ist als sein anfängliches Leiden.“


Meine Meinung zum Film:
Sorry, aber der Film war für mich eine richtige Enttäuschung. Ich hatte mir eigentlich sehr viel von diesem Film erhofft, aber der war nix, zumindest in meinen Augen. Ein Vampir mit übermenschlichen Fähigkeiten ……………………. mir fällt einfach dazu nichts ein. Schade um das Geld.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Malnazidos - Im Tal der Toten“ ist ein Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé, Aura Garrido und Luis Callejo.“

Genre: Zombiefilm
Laufzeit: 101 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wl6jS7lu7a0

Inhalt:
“Jan Lozano (Miki Esparbé), Hauptmann der Fünften Brigade, ist von einem gegnerischen Zug zusammen mit einem jungen Fahrer bei der Durchführung einer Mission gefangen genommen worden. Seine geplante Hinrichtung wird jedoch von einer viel größeren Bedrohung überschattet, als ein weiterer Feind auftaucht. Lozarno und seine Entführer müssen sich zusammenschließen, um zu überleben.“

Meine Meinung zum Film:
Was war das für komischer Film? War er nun lustig oder gruslig, keine Ahnung. Der hat bei mir das Ende leider nicht erlebt.

Kein Fazit.

******************************************************************

„Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein“ ist ein Thriller von Fabio Guaglione und Fabio Resinaro mit Armie Hammer, Annabelle Wallis und Tom Cullen.

Genre: Kriegsfilm
Laufzeit: 102 Minuten
Jahr: 2016
Medium: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QWG5q3vIqPI

Inhalt:
“Scharfschütze Sergeant Mike Stevens (Armie Hammer) ist auf sich allein gestellt - inmitten einer Wüste und umgeben von 33 Millionen Minen, die jederzeit in die Luft gehen könnten. Bis Unterstützung kommt muss der Soldat 52 Stunden ohne Lebensmittel und Wasser aushalten, mit nichts als seinem Kampfgeist und dem, was vom jahrelangen Soldaten-Training übrig geblieben ist.“

Meine Meinung zum Film:
Wieder mal so ein Film, der viel verspricht und mehr sein könnte, als er schlussendlich geworden ist. Er fängt gut an, lässt dann aber leider auch sehr stark nach.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Sniper: Assassin's End“ ist ein Actionfilm von Kaare Andrews mit Chad Michael Collins, Sayaka Akimoto und Tom Berenger.“

Genre: Action
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8sWDdPabSI8

Inhalt:
“Der Special-Ops-Sniper Brandon Beckett (Chad Michael Collins) ist Hauptverdächtiger für die Ermordung eines ausländischen Würdenträgers am Vorabend der Unterzeichnung eines hochkarätigen Handelsabkommens mit den Vereinigten Staaten. Die Sache soll ihm angehängt werden! Beckett entkommt knapp dem Tod und wendet sich hilfesuchend an seinen Vater, den legendären Sniper Sgt. Thomas Beckett (Tom Berenger). Beide Becketts sind nun auf der Flucht vor der CIA, russischen Söldnern und einer Yakuza-Attentäterin namens Lady Death (Sayaka Akimoto)...“

Meine Meinung zum Film:
Die ersten Film dieser Reihe fand ich noch ganz gut, aber von Film zu Film verlor ich immer mehr das Interesse. Der hat mir, wie seine vielen Vorgänger überhaupt nicht gefallen.

Mein Fazit: Von mir gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Transcendence“ ist ein Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp, Rebecca Hall und Paul Bettany.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 120 Minuten
Jahr: 2014
Medium: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=icuojmn-zKg

Inhalt:
“Evelyn (Rebecca Hall) und Will (Johnny Depp) teilen sich Bett und Beruf. Mit Leidenschaft zu gleichen Teilen forscht das Ehepaar als Computerwissenschaftler in einem ganz besonderen Feld und hat sich dort zu Experten herausgebildet: Sie arbeiten auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, deren Kompetenz aber bei Weitem überschreiten. Evelyn und Will streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an. Eine fortschrittsfeindliche Organisation will diesen Quantensprung der Wissenschaft verhindern und schreckt dabei auch nicht vor terroristischen Anschlägen zurück. Bei einem Überfall auf das Labor der beiden wird Will tödlich verwundet. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Forscherdrang führt Evelyn eine drastische Maßnahme durch: Sie verbindet Wills unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem ihres Labors und überträgt seine Informationen in den Rechner. Ein Experiment mit unvorhersehbaren Folgen…“

Meine Meinung zum Film:
War ebenfalls die zweite und letzte Sichtung. Hat mir jetzt und heute nicht mehr gefallen, darum wird er meine Sammlung verlassen.

Mein Fazit: 2 von 10.

******************************************************************

„Titan - Evolve or die“ ist ein Science Fiction-Film von Lennart Ruff mit Sam Worthington, Taylor Schilling und Tom Wilkinson.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 97 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-tc3ZBk-K0A

Inhalt:
“In naher Zukunft blutet die Erde langsam aus. Es gibt nicht nur zu wenig Nahrung, auch die natürlichen Ressourcen gehen zur Neige und die Nationen kämpfen in verheerenden, globalen Kriegen um die letzten Bestände. Forscher suchen fieberhaft nach einer Alternative und finden sie: Titan. Der größte der zahlreichen Monde des Saturn könnte eine neue Heimat für die Menschheit werden, doch es gibt ein Problem. In Moment wäre niemand den dortigen, harten Umweltbedingungen gewachsen. Innerhalb eines Militärexperiments sollen deshalb Testsubjekte so modifiziert werden, dass sie die Limits des menschlichen Körpers überschreiten und auf dem Trabanten überleben können. Der Air-Force-Pilot Rick Janssen (Sam Worthington) ist Teil dieses Programms und obwohl die Belastung brutal ist, schafft er es, sie durch den Halt seiner Familie und vor allem seiner Frau Abigail (Taylor Schilling) durchzustehen. Rick wird einer der ersten Übermenschen. Doch bald zeigen sich neben überlegener Stärke und einer unverwüstlichen Konstitution auch gefährliche Nebenwirkung..“

Meine Meinung zum Film:
Ebenfalls die zweite und letzte Sichtung.

Mein Fazit: Von mir gibt es 4 bis 10.

******************************************************************

„The Last Son - Dead or Alive“ ist ein Western von Tim Sutton mit Sam Worthington, Machine Gun Kelly und Thomas Jane.

Genre: Western
Laufzeit: 99 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6y5qrxy83Vs

Inhalt:
“Im ausgehenden 19. Jahrhundert: Isaac LeMay (Sam Worthington) zieht durch die Prärie, zeugt mit Huren Nachkommen im ganzen Land - und schließt sich der Armee an, welche den Indianerstamm der Cheyenne vertreiben soll. Für seine Umtriebe wird er von einem Häuptling namens White Thunder (Thomas White) mit einem Flucht belegt: Er soll von einem seiner Nachkommen getötet werden. Also beginnt Isaac seine Söhne zu jagen, so auch Cal (Machine Gun Kelly). Eine nervenaufreibende Hatz beginnt, denn auch Kopfgeldjäger und der rätselhafte US-Offizier Solomon (Thomas Jane) sind Isaac und seinem Sohn auf den Fersen... “

Meine Meinung zum Film:
Sorry, aber der war eine große Qual für meine Augen und Ohren.
Da hätte man viel mehr daraus machen können, so aber ist er sooooo langweilig und unlogisch, keine Spannung, einfach nur vertane Zeit und Geld.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Pfad des Kriegers“ ist eine Abenteuerserie von Roel Reiné mit Gijs Naber, Jonathan Banks und Søren Malling.

Genre: History/Abenteuer
Laufzeit: 199 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=W4tNUP5Ndko

Inhalt:
“Als im 8. Jahrhundert die fränkische Armee die großfriesische Handelssiedlung Dorestad gewaltsam einnimmt, wird der Krieger Radbod (Gijs Naber) auf ein Floß gefesselt und in den eigentlich sicheren Tod geschickt. Tatsächlich aber überlebt der Königssohn wie durch ein Wunder. Er strandet an der Küste von Dänemark, wo er sich einem Wikinger-Clan anschließt. Langsam gewinnt er das Vertrauen in seiner neuen Gemeinschaft und schmiedet einen verwegenen Plan: Radbod möchte in seine Heimat zurückkehren und sinnt auf Vergeltung gegen die Franken. Außerdem möchte er die Friesen einen. Die Wikinger sollen ihm bei der Mission helfen.“

Meine Meinung zur Serie:
Hätte ich nicht gebraucht. Pfad des Kriegers ist ein richtiges und teilweise sehr schlecht gemachtes nerviges Drama, dass von Folge zu Folge immer schlechter wird. Den Abschluss macht dann dieser komische Showdown. Oft mehr Soap als Abenteuer. Kein Vergleich zu anderen Wikinger Serien.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo :)
Schön dass es wieder läuft und schon einige wieder an Bord sind.

Meine Rezensionen folgen dann noch...

@Frank
Bin gerade überrascht dass es McQuade auf Bluray gibt. Den hatten wir damals auf VHS und ich hab ihn geliebt.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Hallo,

bin auch schon an Bord. Schön das es hier weitergeht. Ansonsten ist ja noch nicht viel los im Forum.
Ich habe mir endlich Attack on Titan Staffel 4 Part 1 fertiggekauft. Und Digimon Frontier ist auch noch unterwegs. Ich hoffe ich mache mir damit nicht meine nostalgischen Erinnerungen kaputt.

Bis später.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von staja »

Moin Moin,
ich bin ja sozusagen "Film-Muffel" und kann zu Euren Inhalten in der Regel nur wenig beitragen. Aber ich finde gut, dass Ihr uns und diesem Forum treu geblieben seid, und dass es jetzt wieder los geht. Also dann, hello again, viel Spaß weiterhin, beste Grüße, J :) chen.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Sal

Klasse das du den Weg zurückgefunden hast......wir hatten gehofft das du immer wieder mal nachschaust.
Leider haben wir von dir keine Email-Adresse oder ähnliches so das wir mit dir nicht "vernetzt" waren.
Nur für den Notfall....also falls wieder mal irgendwas mit dem Forum hier ist: Dort ist eine Kommunikationsmöglichkeit:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... s-sagen-20
Oder wie TL es so passend schrieb: Eine Rückfallebene......


@ Jochen

Okay......wenn natürlich kein Interesse besteht kann ich verstehen das du oder auch ihr hier nicht mitmacht.
Wollte mit meinem Kommentar nur deutlich machen das WIR hier kein Exklusivverein sind und das jeder sich beteiligen kann wen er Mag.
Liebe Grüße zurück......

@ TL

Juhu......auch du bist wieder an Bord.
Hoffe Brö schafft es auch noch hier hin.
Du wirst Lachen...aber von den "Güteklasse A" Oldschoolactionern hat fast jeder eine BD spendiert bekommen.
Und auch einige der Güteklasse B.
Zum Bodensatz kommen wir dann in wahrscheinlich einigen Wochen oder Monaten......es gibt nämlich auch Filme die es aktuell nur auf VHS gibt.


@ Werner

Jesses.......
Da hast du ja mal wieder einiges Weggeschaut.
Schade das es bei deinem Pech bleibt und nicht viel Gutes dabei war........Ach Mensch.....ich wünsch dir echt mal 10-20 Knallerfilme am Stück und noch ne geniale Serie hinterher.
Drück dir die Daumen das dies irgendwann mal klappt.
Was meinen Nick angeht so kannst du ihn eigentlich ignorieren und mich weiterhin Frank nennen. :-D
So heiße ich ja nun mal.
Hab dich ja auch nicht Gandalf genannt im Thread vorher.
Hatte halt nur mal Bock nen anderen Nick da stehen zu sehen und dieser ist mir wieder eingefallen.
Hab den irgendwann, irgendwo mal gesehen und fand den eigentlich ganz Cool.......aber Naja......ist nur ein Nick.

@ ks

Hoffe du bist im Kühlschrank nicht eingefroren. :-D
Wir hatten hier heute 37 Grad......zum Glück hab ich Spätschicht und die Räumlichkeiten sind permanent mir 24 Grad temperiert.
Aber wenn man dann mal Raus muss........Holzhammer.
Bin auf deine Einweihungsrezi gespannt. ;-)


Tja........dann fehlt nur noch Brö...........
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

TEIL 2 der Oldschoolactioner-Sichtung in der Downtime des Forums:

ZUM TÖTEN FREIGEGEBEN

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Marked for Death
Regie: Dwight H. Little
Genre: Oldschoolactioner / Polizeifilm
Medium: BD
Fassung: Ungeschnittene Version
Body Count: 31

INHALT:

Undercover-Drogenfahnder John Hatcher muss im Zuge seiner Tätigkeit selbst viele Gesetze brechen und moralisch verkommt er total.
Er hat die Schnauze voll und quittiert den Dienst.
Als er nach Hause zu seiner Schwester, seiner Nichte und seinen Eltern zurückkehrt muss er aber feststellen das die Drogengangs auch hier aktiv sind und das kleine Städtchen mit der Seuche und den dazugehörigen Straftaten überziehen.
Zusammen mit seinem alten Kumpel Max durchstreift er die dunklen Gassen und hat schon bald eine Jamaikanische Bande als Haupttäter identifiziert.
Deren sadistischer und dem Voodoo verfallener Anführer Screwface ist definitiv ein Ärgernis.....aber John hat ja den Dienst quittiert.
Das ändert sich schlagartig als seine Nichte durch eben diese Jamaikaner schwer verletzt wird.
Nun startet John zusammen mit Max einen blutigen Rachefeldzug der ihn sogar bis nach Jamaika führt.

MEINUNG:

In meinen Augen ist Zum Töten freigegeben einer der schwächeren Seagal Filme aus seiner Anfangszeit.
Keine Frage.....der Film kann auch Heute noch überzeugen und hat seine Momente.....aber z.b. der völlig überzogene Bösewicht Screwface und die ganze Attitüde des Films sind nicht so überzeugend.

Zudem auch die Dialoge und das Schauspiel von Seagal hier nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
In Sachen Gewalt allerdings kann der Streifen massig punkten denn hier wird einiges an explizitem Inhalt geboten.
So wird er dank vieler Schießereien und Martial-Arts Fights nicht Langweilig und das ist ja immerhin auch was.

Darsteller sind u.a.: Steven Seagal, Keith David, Basil Wallace, Joanna Pacula, Earl Boen und Danny Trejo.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

SCORE:
--------------------------------------------------------------------------------------------------

NUR 48 STUNDEN

Jahr: 1982
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Originaltitel: 48 Hrs.
Regie: Walter Hill
Genre: Oldschoolactioner / Buddy-Movie
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 9

INHALT:

Nach einer blutigen Befreiungsaktion ist der Schwerverbrecher Albert Ganz wieder auf freiem Fuß und macht nun San Francisco unsicher.
Damit gerät er ins Visier des ruppigen aber effektiven Cops Jack Cates.
Da es aber schwieriger als Gedacht ist dem Gangster habhaft zu werden beschließt er einen seiner ehemaligen Kumpanen auszuquetschen.
Da bietet sich der redselige Reggie Hammond geradezu an......denn der ist im Knast und somit verfügbar.
Aber Reggie wäre nicht Reggie wenn er nicht einen Plan hätte und so schließt er mit Cates einen Deal.
Für 48 Stunden darf er das Gefängnis verlassen wenn er Cates dabei hilft Albert hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Das Reggie es dabei auch auf die halbe Millionen abgesehen hat die er einst versteckte und er mal wieder eine Runde Knattern will ist erstmal nebensächlich.
Und so müssen sich die Beiden ungleichen Partner zusammenraufen um Albert seiner Strafe zu zu führen.
Kann dies gelingen?

MEINUNG:

Ach Ja......Nur 48 Stunden ist einfach nur Hammer.
Naja.....und einer solcher Filme die Heutzutage so nicht mehr gedreht werden würde.
Der Film ist so dermaßen Asozial das es eine wahre Pracht ist.
Gut....das hier sehr, sehr, sehr oft die N-Bombe gedroppt wird muss man ab können und auch sonst so ziemlich alles an Beleidungungen.

Aber Hey......es waren die 80er und da ging so was noch Fit.
Ist halt auch eine Art Zeitdokument......
Abseits davon ist Walter Hill ein wirklich toller Film gelungen der coole Sprüche......Humor und brettharte Action gekonnt vereint.
Das kann man Leider nicht vom völlig miserablen Teil 2 namens " Und wieder 48 Stunden" sagen.......der im Endeffekt eine Art billige Kopie des ersten Teils ist.

Mit an Bord sind u.a.: Nick Nolte, Eddie Murphy, Annette O'Toole, Sonny Landham, James Remar, Frank McRae, David Patrick Kelly, Brion James, Denise Crosby und Jonathan Banks.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

TERMINATOR 1

Jahr: 1984
Land: USA
Laufzeit: Ca. 107 Min.
Regie: James Cameron
Genre: Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 45

INHALT:

2029 ist von der Menschheit nicht viel übrig da im Jahre 1997 das autonome Computersystem Skynet die Macht übernommen hat und den Mensch als Gefahr erkannte......was folgte war ein Atomkrieg und anschließend entwickelte die KI Killerroboter die jagt auf die verbliebenen Menschen machte.
Trotz allem stehen die Rebellen kurz davor Skynet zu besiegen was dazu führt das die KI einen sogenannten Terminator in die Vergangenheit schickt um Sarah Connor....die Mutter des späteren Anführers des Widerstandes John Connor.....zu Tötet bevor er geboren wird.
Die Rebellen schicken ihrerseits einen Mann in die Vergangenheit um genau das zu verhindern......
1984, Los Angeles: Der Terminator geht aufgrund seiner Informationen Logisch vor und tötet alle Sarah Connors die im Telefonbuch stehen.
Das bekommt auch die echte Sarah Connor mit und tatsächlich fällt ihr ein seltsamer Mann auf der ihr folgt.
Aber noch bevor die Polizei eintreffen kann hat der T-800 sie entdeckt und will seinen Auftrag erfüllen.
Dabei stellt sich heraus das der seltsame Mann Kyle Reese ist den ihr eigener Sohn John aus der Zukunft in die Vergangenheit schickte.
Er kann Sarah retten und ab diesem Zeitpunkt befinden sich beide dauerhaft auf der Flucht vor der Killermaschine.
Als selbst ein ganzes Polizeirevier ihn nicht stoppen kann sinken die Chance Sarah zu retten dramatisch.
Kann Kyle es trotzdem schaffen?

MEINUNG:

Kultfilm.......
Mehr Beschreibung bedarf es eigentlich nicht.
Der Terminator ist in die Popkultur eingegangen und ist einer der bekanntesten Filme Weltweit.
Dabei ist er eigentlich so Simpel wie ein Film nur sein kann.
Roboter will Frau töten.....Mann hilft Frau.....beide Flüchten.....Terminator verfolgt sie.....
Mehr isses im Prinzip nicht.

Was aber James Cameron aus diesem bisschen gemacht hat ist Grandios.
Ob Atmosphäre, die Effekte, der epische Score oder die Actionszenen......hier passt alles.
Ein zwar düsterer aber niemals nihilistischer Film der Geschickt mit einer Was-Wäre-Wenn-Dystopie spielt.
Naja.....und Arnie als Terminator ist halt Saucool.... ;-)

Mit dabei sind u.a.: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn, Lance Henriksen, Paul Winfield, Earl Boen, Rick Rossovich, Dick Miller, Bill Paxton und Brian Thompson.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 156 Min.
Originaltitel: Terminator: Judgment Day
Regie: James Cameron
Genre: Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Ultimate Cut
Body Count: 53

INHALT:

Jahre nach den Ereignissen aus Terminator 1 ist Sarah Connor in einer Nervenklinik gefangen da ihr niemand die Geschichte mit dem Mann und dem Killerroboter aus der Zukunft glaubt.
John mittlerweile 10 Jahre und lebt bei einer Pflegefamilie.
Als er eines Tages mit einem Kumpel in der Spielhalle abhängt erfolgt ein Angriff.....
Es ist das passiert was seine Mutter stets voraussagte.......Skynet hat einen weiteren Terminator geschickt.
Und dieser ist noch gefährlicher als der alte Terminator.
Es handelt sich um einen sogenannten T-1000 der aus flüssigem Metall besteht so das er alle möglichen Formen annehmen und Menschen imitieren kann.
Aber auch die Hilfe ist bereits vor Ort......
Ein T-800 der von John Connor in der Zukunft umprogrammiert wurde sein Ich aus der Vergangenheit zu schützen....und er sieht genauso aus wie der Terminator aus Teil 1.
Das ist natürlich verwirrend für Sarah als John und der T-800 sie aus der Nervenklinik befreien.
Aber nach einige Zeit erkennt sie das eben jener Killer aus ihrer Vergangenheit nun für John sterben würde.
Zu Dritt treten sie die Flucht nach Mexiko an wo sie sich mit Waffen eindecken wollen um ihrerseits Skynet zu vernichten bevor es überhaupt existiert.
Das Ziel ist Dr, Miles Bennett Dyson von Cyberdine Systems.
Der spätere Entwickler von Skynet.
Aber ist der Plan so einfach durchzuführen wie Gedacht.......vor allem mit dem brandgefährlichen T-1000 auf dem Fersen?

MEINUNG:

Okay.......es handelt sich hierbei um MEINE persönliche Meinung die niemand teilen muss. ;-)
Noch vor einigen Jahren war Terminator 2 in meiner Alltime Favorites Top 10 Liste.
Da ist er seit einiger Zeit nicht mehr.
Nicht weil der Film schlecht wäre......NEIN......er ist ein verdammtes Meisterwerk. Immer noch.......
Ich habe ihn einfach zu oft gesehen........ :-D
Ja.....das gibt es....zumindest bei mir.
Ich habe den Film so oft gesehen das er nun leider einige Plätze nach Unten gerutscht ist.
Nicht viel......aber immerhin aus der Top 10 heraus.

Das ändert natürlich nichts an der Qualität des Films.
Er ist unfassbar Spannend, die Effekte sind auch Heute noch eine Wucht, die Action ist Fantastisch und auch Dialoge und Atmosphäre sind 1a.
Ein Film der quasi keine Schwachstellen hat und ein Glanzstück des Kinos.
Trotzdem ist er bei mir auf einer Stufe mit dem ersten Teil.......

Darsteller sind u.a.: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick, Joe Morton, Earl Boen, Xander Berkerley, Dean Norris, Nikki Cox, Sven-Ole Thorsen und Michael Biehn.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

SCORE:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN

Jahr: 2003
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Originaltitel: Terminator 3 - Rise of the Machines
Regie: Jonathan Mostow
Genre: Neo-Oldschoolactioner / Sci-Fi
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 56

INHALT:

2004: Der Tag des jüngsten Gerichts ist nicht eingetreten und Skynet nie ans Netz gegangen.
Somit ist aus John auch nicht der Retter der Menschheit geworden sondern ein obdachloser Gelegenheitsarbeiter der ob seiner Vergangenheit keine Ruhe findet und ständig auf der Flucht ist.
Sarah Connor ist verstorben und nichts was einst war hat noch Bedeutung.
Das ändert sich als er in einer Tierarzt-Praxis Medikamente stehlen will und dort von der resoluten Katherine Brewster eingesperrt wird.
Denn die Zukunft ist nicht ausgelöscht.....sie hat sich nur verzögert durch die Taten aus Teil 2.
Skynet existiert.....und zwar als Programm bei der US-Army zur Abwehr von Cyberangriffen.
Und genau so einer findet gerade statt.
Zudem hat das Zukunfts-Skynet wieder mal einen Terminator geschickt.....dieses mal in einer recht attraktiven Form.
Die Terminatrix T-X ist ein Prototyp und eine Mischung aus einem T-800 und einem T-1000 + Upgrades.
Die sexy Tötungsmaschine soll alle Helfer und Kameraden von John Connor auslöschen so das er in der Zukunft ohne Führungsstab und Anhänger da steht....und wenn sie ihn finden sollte.....soll sie auch ihn Terminieren.
Aber Jemand aus der Zukunft ist dahinter gekommen und schickt seinerseits einen T-850 Modell 101 in die Vergangenheit um das zu verhindern.
Und wegen der gemeinsamen Vergangenheit gab man diesem Roboter das Gesicht des alten T-800.
Nun ist die Hetzjagd eröffnet und das Schicksal der Menschheit ist ungewisser den je......
Denn sollte das Militär Skynet aktivieren ist die Apokalypse nicht mehr aufzuhalten.

MEINUNG:

Nun ja.......
Also sagen wir mal so.
Mein persönliches Ranking des Franchise sieht so aus:
Platz 1 teilen sich Terminator 1+2
Platz 2 ist Terminator Dark Fate
Platz 3 ist Terminator - The Sarah Connor Chronicles
Platz 4 ist Terminator 3
Platz 5 ist Terminator - Die Erlösung
Platz 6 ist Terminator Genisys

Ihr seht also das T3 nicht sonderlich Hoch im Kurs bei mir steht......aber er ist der letzte Terminator der noch nach Oldschoolactioner Regeln verfährt und musste somit geschaut werden.....
Es ist halt nicht immer einfach..... :-D

Wie auch immer.....in Sachen Action kann der Film punkten und Kristanna Loken als Terminatrix.......Heiliger BimBam.....das gibt noch Extrapunkte. ;-)
Ansonsten lohnt es nicht weitere Zeilen über den Film zu verlieren.

U.a. dabei sind: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Claire Danes, Kristanna Loken, Earl Boen, Moira Harris und M.C. Gainey.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

SCORE:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DEADLY REVENGE - DAS BROOKLYN MASSAKER

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Originaltitel: Out for Justice
Regie: John Flynn
Genre: Oldschoolactioner
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnittene Originalversion
Body Count: 24

INHALT:

Der durchgeknallte Gangster Richie Madano ist ein Schandfleck.
Drogensüchtig und Gewaltbereit.....zudem Asozial und schnell Reizbar.
Eines Tages tötet er den besten Freund des Cops Gino Felino und beginnt eine Blutspur durch Brooklyn zu ziehen.
Gino, der es auch Gut mit der örtlichen Mafia kann, ist auf Rache aus und jagt den außer Kontrolle geratenen Mistkerl durch den riesigen Stadtteil.
Aber auch die Mobster haben nun ein Problem mit Richie und jagen ihn ihrerseits.
Die Straßen von Brooklyn färben sich langsam aber sicher Rot.

MEINUNG:

Das ist nun mein Lieblings Seagal-Film....zusammen mit Alarmstufe: Rot 1.
Der geht immer, denn er ist extrem Kurzweilig und macht einfach Spaß.
Seagal spielt hier das was er am Besten kann und hat mit William Forsyth einen astreinen Nemesis.
Zudem ist er der wohl brutalste Seagal-Film......was in dem Genre ja auch nicht zu vernachlässigen ist.

Schade das ausgerechnet dieser Film es noch nicht auf BD geschafft hat......aber so ist das halt.
Aber es geht auch so und ein Blick auf diese kleine dreckige amoralische Perle lohnt sich auch in dieser Form.
Spannend, Explizit, Rau und sehr Unironisch unterhält er bestens und zeigt auf was man mit einer Billard-Kugel so alles machen kann.....
Und....welcher Film hat schon von den Beastie Boys "Not Sleep Till Brooklyn" als Score????

Dabei sind u.a. Steven Seagal, William Forsyth, Jerry Orbach, Gina Gershon und Julie Strain.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

SCORE:
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

so bei mir gibts die letzten Sichtungen noch im Kompaktformat - die Neusichtungen bekommen dann wieder mehr Text.

Terminal List 6/6
Hinterland 3/6
Dune (2022) 5/6
Suicide Squad (2021) 5,5/6
Intercepter 4/6

Behaltet alle einen kühlen Kopf und schmelzt nicht vor euch hin :lol: