FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

„Operation Overlord“ ist ein Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell, Jovan Adepo und Mathilde Ollivier.

Genre: Zombie/Krieg
Laufzeit: 109 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Eine amerikanische Soldatentruppe landet am Vortag des D-Days in einem nordfranzösischen Dorf, das von deutschen Truppen besetzt ist, nachdem ihr Flugzeug abgeschossen wurde. Die Alliierten, unter ihnen der von der Army eingezogene Boyce (Jovan Adepo), und Ford (Wyatt Russell), müssen sich nun hinter feindlichen Linien durchschlagen und müssen einen Radarturm zerstören. Nur so können sie ihre Kameraden, die sich am Strand befinden, unterstützen. Doch dann macht Boyce eine schreckliche Entdeckung: Unter einer Kirche haben Nazis ein Labor eingerichtet, in dem sie fürchterliche Experimente durchführen. Und bald stehen sie Gegnern gegenüber, die die Welt noch nie gesehen hat. Obwohl es nicht Boyces Autrag ist, möchte er den Menschen helfen, die zu experimentellen Wesen degradiert wurden...“

Meine Meinung zum Film:
Der war mittlerweile meine dritte, aber auch meine letzte Sichtung.
Ein Film, der schon Spaß gemacht hat, jedoch sollte man ihn nicht ganz ernst nehmen und nach dieser dritten Sichtung ist nun auch genug.

******************************************************************

„Bullet Train“ ist ein Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt, Aaron Taylor-Johnson und Brian Tyree Henry.

Genre: Action
Laufzeit: 126 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der moderne Shinkansen-Zug wird auch Bullet Train genannt, weil er die Strecke zwischen Tokio und Kyōto ohne Halt in rasend schnellem Tempo zurücklegt. An Bord des Hochgeschwindigkeitszuges befindet sich auch ein Mann, der den Codenamen Ladybug (Brad Pitt) trägt. Anders als der namensspendende Marienkäfer ist er jedoch meist in tödlicher Mission unterwegs. Denn Ladybug ist ein professioneller Auftragskiller und wurde von einem neuen Opfer an Bord des Zuges geführt. Er ist allerdings nicht der einzige Hitman an Bord. Mit Lemon (Brian Tyree Henry), Prince (Joey King), Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Hornet (Zazie Beetz) und Kimura (Andrew Koji) haben mindestens fünf weitere Profikiller ihr Ticket für eine Zugfahrt gelöst. Doch sie haben es nicht alle auf dieselbe Zielperson abgesehen, sondern besitzen individuelle Aufträge. Und das wird schnell chaotisch, weil die Missionen zwar verbunden zu sein scheinen, sich jedoch teilweise mit widersprüchlichen Motiven gehörig in die Quere kommen.“

Meine Meinung zum Film:
?????????? Hätte ich mal wieder auf Frank gehört, denn dieser Film …….. nein, der war nichts für mich. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich mir diese Bluray gekauft habe. Diese Art von Filmen, war noch nie MEINS, egal, ob es Smokin' Aces oder Deadpool ist, ich kann mit diesem Humor einfach nichts anfangen. Mir geht dieser Film schon zu stark in die Tarantino Richtung und die mag ich auch nicht.
Also, ich habe ihn nicht bis zum Ende gesehen, darum wird er nicht in meine Sammlung kommen.

Mein Fazit: Kein Fazit!!

******************************************************************

„Operation Omerta“ ist ein guter finnischer Actionfilm von Aku Louhimies mit Jasper Pääkkönen, Nanna Blondell und Sverrir Gudnason.

Genre: Action
Laufzeit: 119 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Ausgerechnet am 6. Dezember, dem Unabhängigkeitstag, kommt es in Operation Omerta zu einem Terroristenangriff auf den finnischen Präsidenten. Er und einige andere wichtige Gäste des Präsidentenpalastes werden als Geiseln genommen. Um den ganz Europa gefährdenden Plan der Angreifer zu vereiteln und die Verhandlungen um das Leben der Geiseln zu sichern, muss Spezialist Max Tanner (Jasper Pääkkönen) alle Register ziehen.“

Meine Meinung zum Film:
Dieser Agenten-Actionfilm hat mich heute Nachmittag sehr gut unterhalten und genau das sollte ein Film machen. Er ist jetzt nichts Besonderes, eben en Film für zwischendurch. Man muss nicht nachdenken, warum und weshalb, denn sonst tun sich viele viele Logiklöcher auf. Aber ehrlich gesagt, ist es mir wurscht gewesen, die Hauptsache es kracht.

Mein Fazit: Kann man sich ansehen, von mir gibt es 6 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ Werner

Hatte bei meinen Zeilen explizit an dich gedacht und gehofft du hättest den Wink mit dem Zaun so wahrgenommen.
Bullet Train wäre so ziemlich der letzte Film gewesen den ich dir empfohlen hätte da ich deine Abneigung gegen solche Filme ja kenne.
Vielleicht als kleiner Hinweis für die Zukunft: Wenn ich solche Zeilen wie abgefahrene Over-The-Top Action / krasser Humor / Tarantino-Style usw. schreibe....... NICHT KAUFEN ;-)

Wenn du magst kann ich auch eine "Werner-Warnung" einbauen um dich vor Filmen zu Warnen wo ich mir sicher bin das du sie nicht annährend Gut finden wirst.
Also so Dinger wie Smokin' Aces, Bullet Train usw......
Im Zweifel kannst du dann ja dann den Trailer schauen oder dir den Film billig leihen.
Aber nur wenn du magst.......wäre kein Ding für mich......und wenn es dir Geld spart solls mir recht sein.


@ All

Vorgestern einen Film gesehen den ich schon mehrfach rezensiert hatte.

BATTLESHIP - 4,5/6



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern und Heute dann ein echtes Horrorschmankerl geschaut.......

GUILLERMO DEL TORO'S CABINET OF CURIOSITIES - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 40-65 Min.
Regie: Wird unter den einzelnen Episoden erwähnt.
Genre: Horror / Grusel / Mystery / Sci-Fi
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG + BEWERTUNG

Guillermo del Toro ist ja als genialer Regisseur bekannt.
Filme wie Pan's Labyrinth, Mimic, Pacific Rim, Hellboy und Nightmare Alley zeugen von seiner visionären Brillianz.
Aber auch Serie kann er wie The Strain eindrucksvoll beweist.
Weniger bekannt ist das er als Produzent und Drehbuchautor ebenfalls mehr als Erfolgreich ist.

So zeichnet er in diesen Funktionen u.a. für Filme wie Antlers, Mama, Die Hobbit-Trilogie, Das Waisenhaus, Rabia und Julia's Eyes verantwortlich.
Nun also dann eine Horror-Anthologie bei der er 8 Regisseuren und Regisseurinnen die Möglichkeit gibt ihren düsteren Visionen Leben einzuhauchen.

Das Ganze ist bis auf 2 Ausnahmen ganz hervorragend gelungen wie ich finde.
Alle Episoden zeichnen sich durch tolle Atmosphäre aus und man merkt das es sich hierbei um keine Billigproduktion handelt.
Lediglich 2 Episoden weichen ab.
Aber ihr wisst ja.......alles Geschmackssache.

Hier also nun die 8 Episoden:

1 - Lager 36

Nick ist ein desillusionierter, konservativer Veteran der sein Geld damit verdient bei Lagerraum-Auktionen zu zuschlagen.
Mal hat er Glück und der Lagerraum ist mit Wertvollem beladen......mal hat er Pech und es ist nur Gerümpel drin.
Eines Tages bekommt er die Nummer 36, auch mit Hilfe des Auktionators mit dem er illegaler Weise zusammenarbeitet.
Aber er bekommt mehr als er vertragen kann.
Denn ein Seancentisch der mit wertvollen okkulten Büchern gefüllt ist löst eine Spirale des Grauens aus........

Urteil: 3/6

Regie: Guillermo Navarro

Darsteller: Tim Blake Nelson, Sebastian Roche, Elpidia Carrillo.

2 - Die Friedhofsratten

Irgendwann um 1900 herum lebt der Friedhofsverwalter Masson davon das er Nachts die Gräber von Wohlhabenden "Kunden" plündert.
Ob Schmuck oder Zahngold.......Egal.
Aber er hat ein Problem......die Ratten.
Und als ein besonders reicher Kunde zu Grabe getragen wird wird dieses Problem sein letztes.
Denn die Ratten haben bereits zugeschlagen als er das Grab öffnet.
Also folgt er ihnen in die Tunnel......

Urteil: 4/6

Regie: Vincenzo Natali

Darsteller: David Hewlett, Julian Richlings, Nabeel El Kafif.

3 - Die Autopsie

Irgendwann in den 80ern: Bei einem Bergwerksunglück sterben mehrere Arbeiter.
Aber etwas stimmt nicht.
Zudem findet der Sheriff im Wald einen Sack mit einem angefressenen Leichnam darin.
Männer die dem Täter auflauern sollen verschwinden ebenfalls.
Um Licht ins Dunkel zu bringen bittet der Sheriff seinen alten Freund und Pathologen Carl Winters die gefundenen Leichen zu Opduzieren.
Was dann in der kleinen schäbigen Pathologie geschieht sprengt den Rahmen des Fassbaren.

Urteil: 6+/6

Regie: David Prior

Darsteller: F. Murray Abraham, Glynn Turman, Luke Roberts.

4 - Das Äussere

Stacy ist nicht sonderlich Hübsch. Sie ist Schüchtern und hat kein Selbstbewusstein.
Aber sie hat einen Mann der sie liebt wie sie ist.
Als die spröde Bankangestellte dann erstmalig auf eine Weihnachtsfeier bei Kolleginnen eingeladen ist ändert sich ihr Leben.
Als Geschenk bekommt sie eine fatale Schönheitscreme geschenkt der sie trotz immenser Nebenwirkungen verfällt.
Ein blutiges Weihnachtfest ist unausweichlich.

Urteil: 3/6

Regie: Ana Lily Amirpour

Darsteller: Kate Micucci, Dan Stevens, Martin Starr.

5 - Pickman's Modell

1909/ Arkham: An der Miskatonic Universität ist Will Thurber der begabteste Maler.
Eines Tages kommt aber ein neuer Student hinzu..... Richard Pickman.......der so gar nicht zu den anderen Studenten passt.
Und seine Bilder sind das pure Grauen.
Das fasziniert den braven Will und er freundet sich mit Pickman an.
Ein Fehler.....denn der zieht ihn ins Verderben.
Aber Will kann sich Lösen........bis zum Jahr 1926 als Pickman wieder auftaucht.
Und seine Bilder sind bestialischer den je.

Urteil: 6/6

Regie: Keith Thomas

Darsteller: Ben Barnes, Crispin Glover, Oriana Lehman.

6 - Träume im Hexenhaus

Irgendwann in den 1920ern: Walter Gilman musste als Kind mit ansehen wie seine Zwillingsschwester Epperly früh verstarb.
Aber er sah noch etwas anderes.
Er sah wie ihre Seele durch eine Art Portal in einen Wald gerissen wurde.
Das bestimmt nun sein ganzes Leben.
Er untersucht merkwürdige Vorfälle.....immer auf der Suche nach einem Weg in eben jenen jenseitigen Wald um seine Zwillingsschwester da heraus zu holen.
Dann erfährt er von einer indianischen Droge die dies ermöglicht.
Und als Zugabe wählt er als Behausung ein uraltes Hexenhaus.
Keine gute Kombination.

Urteil: 4,5/6

Regie: Catherine Hardwicke

Darsteller: Rupert Grint, DJ Qualls, Nia Vardalos, Gaby Moreno.

7 - Die Präsentation

1979: Der Milliardär Lionel Lassiter lädt 4 herausragende Menschen aus den Bereichen Musik, Astronomie, Übersinnliches und Literatur in sein avantgardistisches Haus ein.
Dort lässt er den Grund erst im Dunkeln und versorgt die Gäste mit feinsten Getränken, hervorragendem Gras und reinstem peruanischem Koks.
Dann zeigt er ihnen den Stein des Anstosses.
Und das ist wörtlich zu nehmen......denn das was sie beurteilen sollen ist ein merkwürdig geformter Stein aus einer anderen Welt.
Aber wie das immer so ist.......die Werte liegen im Inneren.
Das müssen die Teilnehmer dieser fatalen Präsentation feststellen.

Urteil: 6+/6

Regie: Panos Cosmatos

Darsteller: Peter Weller, Sofia Boutella, Steve Agee, Eric Andre, Charlyne Yi, Michel Therriault, Saad Saddiqui.

8 - Das Rauschen

1951: Nancy und Edgar Bradley sind begeisterte Ornithologen.
Zu Studienzwecken begeben sie sich nach Kanada an einen See wo sich jedes Jahr tausende Strandläufer versammeln.
Sie wollen deren Formationsflug entschlüsseln.
Aber sie wollen sich auch von einem Trauma erholen.....denn vor kurzem starb ihre kleine Tochter Ava.
Und so beziehen sie ein uraltes Haus am See und beginnen mit ihren Forschungen.
Edgar dreht mit einer Kamera.......Nancy ist für den Ton zuständig.
Zuerst ist auch alles Ruhig und Interessant....aber dann beginnt Nancy auf den Tonaufnahmen eine Stimme zu hören.
Und dann sieht sie im Haus Dinge.......gruslige Dinge.
Was geht da vor?

Urteil: 4/6

Regie: Jennifer Kent

Darsteller: Essie Davis, Andrew Lincoln, Hannah Galway.

Fazit:

Wie ihr an den Punkten ersehen könnt hat mir diese Anthologie sehr Gut gefallen.
Besonders das 2 Lovecraft Geschichten (Pickman's Modell + Träume im Hexenhaus) und eine Lovecraft-artige Geschichte (Die Friedhofsratten) darin vorkommen erfüllt mich mit tiefster Zufriedenheit.
Habe ja erst vor kurzem die gesammelten Werke von H.P. Lovecraft in Buchform genossen.

Aber die absoluten Highlights sind seltsamerweise 2 "Alien" Episoden.
Die Autopsie und Die Präsentation.
Meine Fresse........
2 Schocker vom feinsten die auch in Sachen Ekel und Gewaltszenen keine Kompromisse machen.
Visuell sticht dabei Die Präsentation hervor.....kein Wunder.....stammt sie doch von Panos Cosmatos der zuvor schon mit Beyond the Black Rainbow und Mandy in Sachen visueller Power überzeugen konnte.

Solide sind 2 Episoden nämlich Lager 36 und Das Äüßere.
Beim letzten wird zwar gegen Ende die Ekelschiene mehr als ausreichend bedient aber der Inhalt ist Geschmackssache.

Alle anderen Episoden bewegen sich in überdurchschnittlichen bis hervorragendem Rahmen und punkten durch Atmosphäre, gute Drehbücher und tollen Effekten.
Aber eines dürfte Klar sein......einige Episoden sind für eher Zartbesaitete Menschen weniger geeignet.
Es geht ganz schön blutig zu.

Ich freue mich jedenfalls wenn es zu einer zweiten Staffel kommen sollte was eigentlich absolut Notwendig ist.
Denn del Toro schafft hier etwas woran viele vor ihm scheiterten.
Er kombiniert gekonnt Oldschool-Grusel mit modernen Sehgewohnheiten.
Eine wirkliche Top-Anthologie und eine unbedingte Empfehlung meinerseits.

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Na klar, Du kannst mich schon warnen, aber ob ich dann nicht doch wieder den gleichen Fehler mache ..... keine Ahnung.
Ich lese ja all Deine Kommentare und bin zum Teil schon gewarnt, aber dann packt mich wieder irgendetwas und ich kauf' mir die Scheibe. Ist aber schon viel weniger geworden.

Ich poste zur Zeit mal wieder etwas weniger, weil ich, der tollen Serie geschuldet, in den Weiten von Mittelerde unterwegs bin.
Zur Zeit bin ich bei den drei Hobbit Filmen und die 3 "DHdR" Filme werden dann folgen.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ Werner

Vielleicht hilft eine zusätzliche Warnung dabei das es noch einen Tick weniger wird. ;-)
Ich denke das kriegen wir hin.
Ach...ich beneide dich gerade wegen deiner Mittelerde-Reise.
Bei mir ist es erst wieder soweit wenn die Serie komplett abgeschlossen ist.
Alle Staffeln und alle 6 Filme........das wird ein Fest. :-D


@ All

Dank einer Feier kam ich dieses Wochenende nicht dazu viel zu schauen.......lediglich dieses hab ich Heute gesehen.

Schon mehrfach rezensiert.....daher keine weitere Rezi:

SIN CITY 1 (RECUT) - 6++/6



-------------------------------------------------------------------------------------------------

LANDKRIMI 25 - STEIRERSTERN

Jahr: 2022
Land: Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Wolfgang Murnberger
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ARD

INHALT:

Jana Skoff ist die Frontsängerin der Volksmusikgruppe "Jana und die Lausbuam" die aus ihrem Mann Hubert und ihrem Bruder Dominik bestehen.
Alex Dorner ist die Leadsängerin der Indie-Pop Gruppe Talking Hearts.
Beide Bands benutzen das selbe Tonstudio das vom dubiosen Produzenten Jack Riedl betrieben wird.
Und beide Frontfrauen verlieben sich ineinander.
Das sorgt für Panik in beiden Bands und deren Anhang.
Hubert ist wohl am meisten gefrustet da nun nicht nur seine Karriere als Musiker gefährdet sondern auch seine Frau futsch ist.
So kommt es das Alex eines Morgens Tod in ihrem Schlafzimmer entdeckt wird......Kohlenmonoxidvergiftung.
Hervorgerufen durch Manipulation des Ofens.
Das ruft nun das Grazer LKA auf den Plan in Person von Sascha Bergmann und Anni Sulmtaler.
Schon von Beginn der Ermittlungen wird Klar.......das wird kein einfacher Fall.
Denn die Verdächtigenliste scheint immer länger zu werden.
Der Mann, der Bruder, der Fotograf, Jana's Eltern, die Mitglieder der Talking Hearts und der Produzent........sie alle hatten ein Motiv Alex zu Töten.
Himmi Sakra.......

MEINUNG:

Ach wären doch die deutschen Krimis so brillant wie die LandKrimis ausTria. ;-)
Bis auf wenige Ausnahmen ist jeder der 25 Filme ein kleines Highlight und übertrumpft einen Löwenteil der Deutschen Produktionen um Längen.
Ausnahmen wie der Dortmunder Tatort, der Kieler Tatort, Die Toten vom Bodensee, SpreewaldKrimi und Stralsund mal abgesehen.

Nach Steirerblut, Steirerkind, Steirerkreuz, Steirerwut, Steirertod und Steirerrausch nun also Steirerstern.
Mann könnte fast meinen.....und das nicht zu Unrecht.....die Steiermark hat den LandKrimi übernommen.
Vor allem wenn man bedenkt das Steirergeld, Steirerglück und Steirerkunst noch folgen werden......

Trotz dem bedauerlichen Ausscheiden der bezaubernden Miriam Stein hat es Anna Unterberger nun geschafft die Lücke zu füllen und den Verlust vergessen zu machen.
Dafür hat sie 2 Folgen gebraucht.
Ich bin nun gespannt wie es weitergeht und kann für diesen Film hier nur festhalten: Gekonnt wie immer.
Wunderschöne Landschaften, ein toller Plot und viel Spannung.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist wie immer Supi.
Die Dialoge sind Klasse.
Die Figuren sind Gut gezeichnet.
Die Settings sind 1a.
Der Soundtrack ist passend.
Darsteller sind u.a.: Hary Prinz, Anna Unterberger, Bettina Mittendorfer, Emily Cox, Anna F., Christoph Kohlbacher, Sascha Alexander Gersak, Stefan Gorski, Daniel Langbein und Ferri Öllinger.

URTEIL: 4/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE TOTEN VOM BODENSEE 15 - UNTER WÖLFEN

Jahr: 2022
Land: Deutschland / Österreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Christian Theede
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ZDF

INHALT:

An einem kalten Morgen wird der Trophäenjäger Hoppe Tod im Wald gefunden.
Vor kurzem wurde ein Wolf im Wald rund um den Bodensee gesichtet und Hoppe hatte es sich zur Aufgabe gemacht diesen mit Pfeil und Bogen zu erlegen.
Nun liegt er Aufgespießt in einer Wolfsfalle.
Ganz klar ein Fall für Micha Oberländer, Hannah Zeiler und Thomas Komlatschek.
Die Germano-Austrische Ermittlungskombi vermutet das es sich hierbei um das Werk von radikalen Tierschützern halten könnte zumal auch einige Hochstände in der Nähe beschädigt wurden.
Beim nachgehen dieser Spur wird Micha allerdings noch eine Böse Überraschung erleben.
Als diese sich dann als nicht sehr Wahrscheinlich entpuppt gerät die Wirtin der Pension mit ihrer Familie in Verdacht.
Noch ahnen die 3 Ermittler nicht das der Fall seinen Beginn vor 8 Jahren genommen und nun erst seinen Siedepunkt erreicht hat.

MEINUNG:

Nach nun wieder 2 extrem guten Bodensee Krimis ein Solider.
Unter Wölfen wirkt ein wenig verschlafen denn das sonst so wohldosierte Tempo fehlt etwas.
Klar.....Spannung ist vorhanden aber es dauert einfach alles zu lang und wird durch diverse private Probleme der Ermittler verlangsamt.
Nichtsdestotrotz.......gegen Ende ein astreiner Krimi.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Klasse.
Die Figuren sind wie immer Top.
Die Dialoge sind Okay.
Die Settings sind Spitze.
Der Soundtrack passt.
Darsteller sind u.a.: Matthias Koeberlin, Nora Waldstätten, Hary Prinz, Stefan Pohl, Robert Stadlober, Martina Ebm, Christopher Schärf und Elfriede Schüsseleder.

URTEIL: 3/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THE CRAIGSLIST KILLER

Jahr: 2011
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Regie: Stephen Kay
Genre: True-Crime / Serienkillerthriller
Medium: TV Aufnahme von 13th Steet

INHALT:

Philip Markoff ist ein charmanter, gutaussehender Medizinstudent der dank seiner Begabung eine rosige Zukunft vor Augen hat.
Dann lernt er eines Tages die hübsche Studentin Megan McAllister kennen und beide verlieben sich ineinander.
Heiratspläne werden geschmiedet, eine Zukunft geplant.
Auch Megan's Eltern sind begeistert von dem smarten Sonnyboy und seine zahlreichen Freunde ebenso.
Es ist die perfekte Liebe......die perfekte Geschichte.
Ende.......

Oh.......Moment......da habe ich wohl was vergessen.
Was ich noch anmerken sollte ist das Philip auch ein psychopathischer Frauenmörder ist.
Ja.......das war mir entfallen.
Da sein Leben aus mehr Schein als Sein besteht ist er gezwungen seine perversen Triebe und seine geringer werdenden finanziellen Ressourcen mit Raubmorden zu befriedigen bzw. aufzufüllen.
Dafür benutzt der die Seite "Craigslist" die in den USA damals ohne Ende boomte.
Er schaltete Anzeigen für erotische Abenteuer und viele Frauen fielen auf Prinz Charming herein.
3 Davon bezahlten mit ihrem Leben........also sicher 3.
Vermutungen legen nah das es mehr Opfer waren.
Leider konnte das nicht mehr festgestellt werden da Markoff im Gefängnis Suizid verübte.

Tja.........doch nicht so eine schöne Geschichte.

MEINUNG:

Der Film hält sich meist an die Fakten ohne zu Übertreiben oder Glorifizieren.......was schonmal ein Pluspunkt ist.
Meiner Meinung nach wird nur zu viel Fokus auf die Liebesbeziehung zu Megan gelegt und weniger auf die Abgründe dieses charmanten Blenders.

Der Film hat somit einiges an Potenzial verschenkt aber einen wirklichen Vorwurf kann ich den Machern nicht machen.
Schließlich haben sie sich an die vorhanden Fakten gehalten.
Alles in Allem also ein Film der True-Crime Fans ans Herz gelegt sei.......

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist in Ordnung.
Die Figuren sind ausreichend gezeichnet.
Die Dialoge sind Gut.
Die Settings sind stimmig.
Der Soundtrack fällt nicht auf.
Darsteller sind u.a.: Jake McDorman, Agnes Bruckner, Joshua Close, William Baldwin, Julia Campbell und Candice Patton.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusmmen.
Mit den drei Hobbit-Filmen bin ich seit ein paar Tagen durch, die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen.
Ich kann mich an dieser Geschichte einfach nicht "sattsehen", darum geht es mit den drei "DHdR" Filme weiter.

Außerdem habe ich noch drei andere Filme gesehen:

„Medieval“ ist ein Historienfilm von Petr Jákl mit Ben Foster, Michael Caine und Til Schweiger.

Genre: History
Laufzeit: 125 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Das Königreich Böhmen droht Ende des 14. Jahrhunderts unter der Herrschaft von Wenzel IV. (Karel Roden) zu zerfallen. Heinrich III. von Rosenberg (Til Schweiger) spürt die aufkommende Unruhe im Land und beansprucht immer mehr Besitz des niederen Adels für sich selbst. Doch nicht alle sind dazu bereit, sich dem Tyrannen einfach zu unterwerfen. Der Söldner Jan Zizka (Ben Foster) beginnt sich gegen den machtgierigen Rosenberg aufzulehnen und ist dafür auch bereit, sein Leben zu riskieren. Als Zizkas Familie auf grausame Art und Weise stirbt, schwört der Rebell Rache – und diese soll möglichst blutig ausfallen. Unterstützung erhält er dabei unerwartet von Catherine (Sophie Lowe), der Verlobten des Gewaltherrschers...“

Meine Meinung zum Film:
Der tschechische Film greift die Lebensgeschichte des Jan Žižka auf und wie dieser während der Hussitenkriege zum erfolgreichen Heerführer der hussitischen Truppen wurde. Ja, kann man sich durchaus ansehen, einfach was für zwischendurch und ganz wichtig, Til Schweiger wird synchronisiert.

Mein Fazit: Von mir gibt es 5 von 10.

******************************************************************

„The Good Nurse“ ist ein ruhiger, guter Kriminalfilm von Tobias Lindholm mit Jessica Chastain, Eddie Redmayne und Kim Dickens.

Genre: Krimi
Laufzeit: 121 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
„Amy (Jessica Chastain) ist eine mitfühlende Krankenschwester und alleinerziehende Mutter, die mit einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung zu kämpfen hat. Bei den harten und anspruchsvollen Nachtschichten auf der Intensivstation stößt sie vermehrt an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hilfe naht, als Charlie (Eddie Redmayne), ein aufmerksamer und einfühlsamer Kollege, auf ihrer Station anfängt. Während sie die langen Nächte im Krankenhaus miteinander verbringen, entwickelt sich zwischen den beiden eine starke und hingebungsvolle Freundschaft, und zum ersten Mal seit Jahren hat Amy wieder Vertrauen in ihre Zukunft und die ihrer kleinen Töchter. Doch als eine Reihe mysteriöser Todesfälle bei Patienten eine Untersuchung auslöst, die auf Charlie als Hauptverdächtigen hindeutet, ist Amy gezwungen, ihr Leben und die Sicherheit ihrer Kinder zu riskieren, um die Wahrheit aufzudecken.“

Meine Meinung zum Film:
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Charles Graeber, in dem es um die Geschichte des mordenden Krankenpflegers Charlie Cullen geht. Cullen tötete innerhalb von 16 Jahren, in neun Krankenhäusern angeblich bis zu 300 Patienten. Als er 2003 überführt wurde, tauften ihn die Medien "Engel des Todes".
Er ist ein recht ruhiger Vertreter seines Genres, aber sehenswert. Hätte anfangs nicht gedacht, dass ich ihn bis zum Ende ansehen werde, aber ich habe ihn bis zum Ende angesehen und nicht bereut.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es gutgemeinte 6 von 10.

******************************************************************

„Im Westen Nichts Neues“ ist ein ist ein Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer, Albrecht Schuch und Moritz Klaus und ein Remake vom Remake!

Genre: Antikriegsfilm
Laufzeit: 147 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Paul Bäumer (Felix Kammerer) ist im Frühling 1917 gerade einmal 17 Jahre alt, kann es mit seinen Freunden aber kaum erwarten, endlich selbst in den Krieg zu ziehen, der schon drei Jahre lang Europa prägt. Die patriotische Clique, darunter auch Pauls beste Freunde Albert (Aaron Hilmer) und Müller (Moritz Klaus), sieht sich schon in Paris einziehen und den Sieg feiern. Und dann ist es endlich soweit: Sie dürften sich freiwillig melden und für Gott und Vaterland an die Westfront ziehen. Doch die ihnen eingetrichterte Begeisterung ist nur von kurzer Dauer. In matschigen Schützengräben, bei tagelangen Märschen und im Angesicht des französischen Feindes und seines Gewehrfeuers verwandelt sich die anfängliche Euphorie in Furcht, Leid und Trauer. Beim Überlebenskampf lernen sie das wahre Gesicht des Krieges kennen. Doch zu gehen, ist keine Option mehr und so müssen sie ohne Hoffnung immer weitermachen.“

Meine Meinung zum Film:
Ich kannte das Remake von 1979 und das hat mir damals schon nicht gefallen. Genau so erging es mir von dem zweiten Remake. Es wird einfach viel zu viel „gequatscht“ und teilweise sehr in die Länge gezogen. Außerdem hatte ich zu diesen Schauspielern keinen Bezug und ich mag diese deutschen Filme nicht. Habe den Film nach 30 Minuten abgebrochen.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo, ich bin es schon wieder.
Heute Nachmittag zwei Schrottfilme gesichtet:

„Borrego“ ist ein Thriller von Jesse Harris mit Lucy Hale, Nicholas Gonzalez und Olivia Trujillo.

Genre: Thriller
Laufzeit: 102 Minuten
Jahr: 2021
Medium: BD
Trailer:

Inhalt:
“Die Botanikerin Elly (Lucy Hale) arbeitet in der Nähe von Borrego Springs in Südkalifornien. Um eine seltene, nur dort wachsende Pflanzenart zu erforschen, begibt sie sich in die nahegelegene Wüste. Als die Sonne untergeht, wird sie auf dem Heimweg zufällig Zeugin des Crashes eines kleinen Flugzeuges. Sie eilt zur Absturzstelle, um zu helfen. Dabei realisiert sie, welche Art von Maschine dies sein muss. Denn überall liegen Pakete mit Drogern herum und der verletzte Pilot (Leynar Gomez) beginnt spontan, auf sie zu schießen. Elly versucht zu entkommen, wird von dem sich Tomas nennenden Drogenkurier aber als Geisel genommen. Sie soll ihm helfen, zu einem Ort am nahegelegenen Saltonsee zu gelangen, wo er die Reste seiner Ladung deponieren kann. Um am Leben zu bleiben, spielt Elly mit. Parallel arbeitet sie allerdings an einem Fluchtplan. Währenddessen findet Deputy-Sheriff Gomez (Nicholas Gonzalez) zuerst Ellys verlassenes Auto, dann das Flugzeugwrack und nimmt die Verfolgung auf. Doch er ist nicht der Einzige. Guillermo (Jorge A. Jimenez), ein Kartellscherge, der in großen Schwierigkeiten steckt, wenn die Fracht des zerstörten Flugzeugs nicht gefunden werden sollte, macht ebenfalls Jagd auf Elly und ihren Kidnapper“.

Meine Meinung zum Film:
Langweiliges B – Movie ………….. mehr nicht.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Nope“ ist ein komischer SyFy Film, aber zu 100% kein Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya, Keke Palmer und Steven Yeun.

Genre: SyFy
Laufzeit: 130 Minuten
Jahr: 2022
Medium: BD
Trailer:

Inhalt:
“James (Daniel Kaluuya) und Jill (Keke Palmer) sind nicht nur ein Paar, sondern auch stolze Besitzer der Haywood-Ranch, die sich seit Jahren im Besitz der Familie befindet. In einem Tal im ländlichen Kalifornien, fernab der Zivilisation, trainieren sie Pferde, die anschließend bei den Dreharbeiten von Hollywood-Filmen eingesetzt werden.
Doch das geruhsame Leben ändert sich, als ein unerklärliches Ereignis ihre Routine durchbricht: Eines Nachts zeigen sich Phänomene am Himmel, die sich nicht erklären lassen. Und das schockierende Gesehene scheint erst eine Vorankündigung zu einem viel größeren angsteinflößenden Geheimnis zu sein, das unaufhaltsam auf sie zusteuert. Sicher ist: Für die Anwohner der Bergschlucht hat der Schrecken gerade erst begonnen...“


Meine Meinung zum Film:
Die Story und der Trailer versprechen einfach viel zu viel. „Nope“ ist ein ganz komischer, sinnfreier Film, der als Horrorfilm „angepriesen“ wird, aber keiner ist. Ab der 50 Minute, weil ich bis dahin immer auf irgendetwas gewartet habe, sah ich ihn mir im schnellen Vorlauf zu Ende an. Ende, am Ende hab‘ ich mir die Frage gestellt, was war das? Wer produziert so was und warum?
Tja Frank, bei dem Film sind unsere beiden Filmgeschmäcker so was von einander entfernt, wie die Erde der Sonne.
Nicht schlimm, sonst wäre es ja langweilig, wenn wir immer eine Übereinstimmung hätten :o ;) :lol:

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es -5 von 10.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

mal wieder eine Kleinigkeit von mir:

The Playlist (Netflix)

Mit einer Software die Werbung gezielt ausspielt und logische weitere Anzeigen vorschlägt, verdient Daniel Ek anfang der 2000er seine erste Million. Die Software geht an die beiden Gründer von Tradedoubler - Felix Hagnö und Martin Lorentzon.
Da Ek ein Visonär ist und zur Zeit Pirate Bay groß in den Medien präsent ist, hat er selbst die Idee zu einem Streamingdienst um den Leuten die Musik kostenlos zu liefern, aber mit Werbung die Lizenzen dafür zu bezahlen. Gemeinsam mit Martin Lorentzon gründen sie daher 2006 Spotify und heuern die besten Coder Schwedens an um ein irres Projekt auf die Beine zu stellen. Doch seine vermeintliche Rettung der Musikindustrie stößt dort auf taube Ohren...

In der 6-teiligen Serie wird die Entwicklung von Spotify aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Die einzelnen Folgen sind super umgesetzt, spannend und verschaffen einen guten Einblick auf den Charkter von Daniel Ek.

Mit Edvin Endre, Ulf Stenberg, Christian Hillborg, Gizem Erdogan, Ella Rapich

4,5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

@ Werner

Genau mein Lieber,
Dann wären alle gleichgeschaltet und es wäre Öde hier.
So kommt man halt in den Genuss....oder Verdruss......von Filmen und Serien die man nicht auf dem Radar hat.
Zu Nope noch eines: Hatte in meiner Rezi ja darauf hingewiesen das Nope kein Horrorfilm ist....aber davon abgesehen wäre es einer der Filme mit "Werner Warnung" gewesen......wenn wir das schon früher abgemacht hätten. ;-)

Was nun Im Westen nichts Neues angeht......
Hättest du einen Satz NICHT geschrieben hätte ich nun versucht dich dazu zu bewegen dem Film nochmals eine Chance zu geben.
Denn der Abbruch nach Minute 30 wäre ein Fehler gewesen....der Film baut sich auf und in den 147 Min. passiert noch genug,

ABER......da du mit den Darstellern nicht klarkommst verstehe ich deine Entscheidung.
Da hilft dann auch kein Gut zureden.
Leider verpasst du so den in meinen Augen besten und härtesten WW1 Film......aber das Problem kenne ich ja auch von mir.
Passen die Darsteller nicht......kann der Film so Gut sein wie er will.


@ All

Heute einen Film gesehen den ich vor nicht allzu langer Zeit Rezensiert habe:

HARDCORE HENRY - 4/6

Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

„The Core – Der innere Kern“ ist ein Science Fiction Film von Jon Amiel mit Hilary Swank, Aaron Eckhart und Delroy Lindo.

Genre: SyFy
Laufzeit: 135 Minuten
Jahr: 2003
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Ist unser Planet für immer verloren? Nachdem ein riskantes Experiment das empfindliche Gleichgewicht der Erde zerstört, ist die Katastrophe kaum noch aufzuhalten. Es gibt jedoch noch eine letzte Chance: Sechs Terranauten einer Spezialeinheit der NASA sollen den Versuch unternehmen und zum Mittelpunkt der Erde vordringen. Dort sollen Dr. Josh Keyes (Aaron Eckhart) und seine Crew den unmittelbaren Erdkollaps durch nukleare Sprengung stoppen, um die Erde und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.“

Meine Meinung zum Film:
Ich fand in damals schon etwas schräg und heute noch etwas schräger. Trotzdem habe ich ihn bis zum Ende angesehen. War aber definitiv meine zweite und letzte Sichtung.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„San Andreas“ ist ein Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson, Alexandra Daddario und Colton Haynes.

Genre: Katastrophenfilm
Laufzeit: 115 Minuten
Jahr: 2015
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Tag, vor dem sich alle Kalifornier fürchten, ist da! ‘The Big One’, das große Erdbeben an der San-Andreas-Verwerfung vor der Küste, legt San Francisco nach über 100 Jahren erneut in Schutt und Asche. Unter den vielen Helfern ist auch der Pilot Tom (Dwayne Johnson), der mit seinem Rettungshubschrauber nach Überlebenden sucht. Als er erfährt, dass auch seine Tochter (Alexandra Daddario) irgendwo in den Trümmern verschollen ist, begibt er sich auf die verzweifelte Suche durch das Chaos.“

Meine Meinung zum Film:
Was soll ich schreiben??? Ein typischer Dwayne Johnson Film halt, nicht mehr und nicht weniger. Mehr Katastrophen geht fast nicht mehr, doch, vielleicht hätte auch noch ein Vulkan ausbrechen können. Auch den habe ich zum zweiten Mal gesehen, aber auch der war meine letzte Sichtung.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„The Lost City“ ist ein Actionfilm!!!! nein, ein komischer und nicht lustiger Film von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe.

Genre: Der voller Mist
Laufzeit: 112 Minuten
Jahr: 2022
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Die erfolgreichen romantischen Abenteuer-Romane, die Loretta Sage (Sandra Bullock) schreibt, könnten ihrer eigenen Lebensrealität kaum ferner sein: Die Schriftstellerin lebt am liebsten zurückgezogen von der Welt und träumt lieber auf den Seiten von exotischen Orten statt diese wie ihre Figuren selbst zu besuchen.
Alan (Channing Tatum) wiederum ist das Model, das Lorettas Romanheld Dash ein Gesicht gibt. Denn schon seit mehreren Bänden verkörpert er die Hauptfigur auf dem Buchcover – und das mit Leib und Seele, obwohl er selbst all die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Abenteurers nicht wirklich besitzt.
Erst als Loretta ihr Heim für ihre neue Buch-Tour doch einmal verlassen muss, geschieht das Unvorhergesehene: Die Autorin wird vom exzentrischen Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) entführt. Der hofft nach ihrem letzten Roman, dass die Schriftstellerin ihn zu einem verlorenen Schatz im Dschungel führen kann.
Alan sieht dadurch seine Chance gekommen, zu beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und stürzt sich in den Versuch, Loretta zu retten. Doch der Überlebenskampf im Urwald fordert dem ungleichen Paar bald alles ab, erst recht als klar wird, dass die verlorene Stadt tatsächlich real sein könnte.“


Meine Meinung zum Film:
Da haben wohl ein paar Schauspieler Geldprobleme, denn anders kann ich mir diesen Quatsch nicht erklären. Warum produziert man so einen Mist???? Habe den Film nach 20 Minuten im Schnelldurchlauf angesehen und das war immer noch ganz schlimm.
ACHTUNG!!! Nicht kaufen und nicht leihen!!!

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es - 10 von 10+.

******************************************************************

„The Takeover“ ist ein Actionfilm von Annemarie van de Mond mit Holly Mae Brood, Geza Weisz und Frank Lammers.

Genre: Action
Laufzeit: 87 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Hackerin Mel Bandison versucht eine gute Diebin zu sein, nur den Reichen, Mächtigen und vor allem den Bösen mit ihren Hacks zu schaden. Als sie einer kriminellen Organisation Verluste verursacht, veröffentlichen die ein Deepfake-Video, auf dem Mel dabei zu sehen ist, wie sie jemanden ermordet. Nun sind in The Takeover sind alle auf ihren Versen.“

Meine Meinung zum Film:
Kann man sich mal ansehen, hat mich gut unterhalten, ist aber nichts besonderes.

Mein Fazit: Von mir gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„The Watcher“ Mysterythriller von Ryan Murphy und Ian Brennan mit Naomi Watts und Bobby Cannavale.

Genre: Mysterythriller
Laufzeit: 7 Folgen
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Als die Ehepartner Dean (Bobby Cannavale) und Nora Brannock (Naomi Watts) mit den gemeinsamen Kindern in ein wunderschönes Haus in der Vorstadt Westfield in New Jersey ziehen, glauben sie ihr Traumhaus gefunden zu haben. Doch dieser Traum wird bald zu grausamen Albtraum. Denn kurz nach ihrem Einzug beginnen sie seltsame Briefe von einer mysteriösen Person, die sich Watcher nennt, zu erhalten. Sie behauptet, das Haus und seine neuen Bewohner ganz genau im Auge behalten zu wollen. Weitere Briefe folgen und die Brannocks werden das Gefühl nicht los, dass der Watcher tatsächlich ganz in ihrer Nähe ist und ihrer Familie etwas antun könnte.“

Meine Meinung zur Serie:
Die hat mir ganz gut gefallen, sie ist halt sehr ruhig. Es gibt viele Theorien wer denn dieser Watcher eigentlich ist, auch wirkt so einiges an den Haaren herbei gezogen, macht aber nichts. Das Ende, hm, ist trotzdem sehr unbefriedigend. Habe aber eben gelesen, dass es ganz bestimmt eine zweite Staffel geben wird, dann macht dieses Ende auch wieder Sinn.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 7,1 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo, ich bin es schon wieder.
Gerade eben habe ich eine TV Aufnahme gesehen:

„Tod in den Wäldern“ oder „The Silencing“ ist ein Thriller von Robin Pront mit Nikolaj Coster-Waldau, Annabelle Wallis und Hero Fiennes Tiffin.

Genre: Thriller
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2020
Medium: ZDF bzw. ZDF Mediathek
Trailer:

Inhalt:
“Rayburn Swanson (Nikolaj Coster-Waldau) ist ein ehemaliger Jäger, der dem Töten von Tieren als Sport abgeschworen hat. Er lebt als Einsiedler in der abgelegenen Wildnis der Rocky Mountains, pflegt im Alleingang ein Wildschutzgebiet und trauert noch immer um seine vor fünf Jahren hier verschollene Tochter. Da entdeckt er einen weiblichen Leichnam, bei dem alles darauf hindeutet, dass die junge Frau zu Tode gejagt wurde. Wenig später findet er einen weiteren leblosen Körper, der die gleichen Spuren aufweist. Swanson ist sich sicher, dass er es hier mit einem besonders bestialischen Serienkiller zu tun hat und beschließt, ihn zur Strecke zu bringen. Da taucht der neue Sheriff der Gegend, Alice Gustafson (Annabelle Wallis), in seinem Revier auf. Die Gesetzeshüterin will mit Zustimmung von Swansons mittlerweile wiederverheirateter Ex-Frau Debbie (Melanie Scrofano) die Akte seines verschwundenen Mädchens endgültig schließen.“

Meine Meinung zum Film:
Ein etwas düsterer, aber sehr gelungener Thriller, der so seine Momente hat und phasenweise richtig spannend ist. Der ist mir 2020 nicht aufgefallen und durch Zufall im ZDF Programm bemerkt und aufgenommen. Diese Aufnahme hat sich gelohnt.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 7 von 10.