FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

@Frank

:lol: ja, bei dem Trailer muss man einfach einschalten.

Ich werde BCS auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen, eigentlich will/ muss ich ja wissen was mit ihm so passiert :D
Wahrscheinlich kam da in Staffel 3 alles zusammen so dass das bei mir eingeschlafen ist mit weiterschauen.

Danke dir ;) wir machen einen großen Umweg um das berühmte Hostel. Allerdings ist der Prager Untergrund schon gebucht, bin gespannt ob man da noch einen Golem finden kann :o :D
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

@ TL

Ach verdammt....den Golem hatte ich ja ganz vergessen.
Nee....also Prag ist nichts für dich.......zu Gefährlich.
Am besten du stornierst und buchst dir eine hübsche, kleine Pension in Bad Berleburg. :-D
Da kann dir meines Wissens nach nichts passieren. ;-)
Sicher ist Sicher.......
:mrgreen:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

In Prag war ich letztes Jahr auch. In diesem Jahr wird es aber etwas gemütlicher.

@TL Viel Spaß dort in Prag :D
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

in der vergangenen Woche und auch aktuell gabs lediglich Filme die ich schon mehrfach oder kürzlich gesehen habe.
Bis auf 4 Ausnahmen bei denen die Sichtung schon ellenlang zurückliegt.....diese erhalten eine Rezi.

BULLITT - 6/6


AMERICAN SNIPER - 4,5/6


GAMER - 4/6


BRONSON - 6+/6


SICARIO 1 - 6++++++/6


SICARIO 2 - 6+++++/6


HIGH TENSION (Uncut) - 6/6


--------------------------------------------------------------------------------------------

DOG SOLDIERS

Jahr: 2002
Land: UK
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Regie: Neil Marshall
Genre: Horror
Medium: BD

INHALT:

6 Soldaten der regulären britischen Streitkräfte nehmen an einer Übung teil die sie in den simulierten Kampf mit einer Spezialeinheit führt.
Allen beteiligten ist klar das sie nur Kanonenfutter sind und eigentlich keine Chance haben.
So hadern sie mit ihrem Schicksal zumal an diesem Tag das Pokalfinale im TV läuft.
Unter ihnen ist auch Cooper der einst bei so einer Spezialeinheit ein Training durchlaufen hat das er nur nicht schaffte weil er sich weigerte einen Hund zu töten.......seitdem ist sein Erzfeind der Leiter jener Einheit: Captain Ryan.
Als sie nun in der Übung sind bemerken sie das in den schottischen Wäldern etwas merkwürdiges Vorgeht.
Dieser Verdacht bestätigt sich als sie das Lager der Einheit finden......Leer und Verwüstet.
Bis auf einen Mann.......Captain Ryan.
Wirr erklärt er den Soldaten das es eigentlich nur EINEN geben sollte und das alle seine Männer zerfleischt wurden.
Die Soldaten legen ihre mit Platzpatronen gefüllten Waffen beiseite.....rüsten sich mit den scharfen Waffen der Einheit aus und wollen den Spot verlassen.
Aber zu Spät.......
Ein Rudel Werwölfe hat sich an ihre Fersen geheftet und beginnt mit der Jagd.
Es wird eine blutige Nacht für Cooper und seine immer weniger werdenden Jungs.

MEINUNG:

In meinen Augen ist Dog Soldiers einer der Top 5 Werwolf-Filme überhaupt.
Alleine schon das Design der Viecher ist große Klasse und wirkt immer noch Beängstigend.
Dazu eine gesunde Prise Gore und viel Spannung......

Aber auch der Cast und die Dialoge passen wie die Faust aufs Auge.
Naja......und dann halt noch das Wald-Setting.
Kurzum passt hier einfach alles und es ist Schade das Marshall nie einen zweiten Teil in Erwägung gezogen hat.
Würde die schlaksigen Wer-Viecher gerne nochmal in Aktion sehen....

Darsteller sind u.a.: Kevin McKidd, Sean Pertwee, Liam Cunningham, Emma Cleasby und Darren Morfitt.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

TAG DER ABRECHNUNG - DER AMOKLÄUFER VON EUSKIRCHEN

Jahr: 1994
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Peter Keglevic
Genre: True-Crime / Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Am 09.03.1994 verübte der Busfahrer Erwin Mikolajczak im Amtsgericht Euskirchen einen Amoklauf der der mit seiner Suizidierung mittels eines selbstgebauten Sprengsatzes endete.
Der Film beleuchtet das Leben von Mikolajczak beginnend mit seiner Kindheit.
Aus mittellosen Verhältnissen stammend hatte es der kleine Erwin nie leicht.
Erschwerend kam hinzu das er eher Introvertiert und somit ein Außenseiter unter den Kindern war.
Zudem entwickelte er schon in jungen Jahren einen Fetisch für Frauen die Gummistiefel trugen und verhielt sich zunehmend auffällig.
Auch bei der Bundeswehr eckte er an......entdeckte aber seine zweite Leidenschaft.
Er war nun Waffennarr und wurde Sportschütze.
Er baute sich eine Fassade auf die nach und nach zu bröckeln begann und 1994 völlig zusammenfiel als er wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin vor Gericht zu erscheinen hatte.

MEINUNG:

Heute unvorstellbar das wenige Monate nach so einer Tat ein solcher Film erscheinen könnte.....aber damals ging es halt.
Er zeichnet das Leben des Erwin Mikolajczak bis auf wenige dramatische Elemente fast lückenlos nach soweit ich das recherchieren konnte.

Das sein Amoklauf geplant war.....daran besteht kein Zweifel.
Immerhin erschien er in einem albernen Lackkostüm mit einem Kreuz aus Knoblauchzehen zu der Verhandlung und hatte im Auto den Sprengsatz und die Pistole.

Als das Urteil gegen ihn feststand verließ er den Saal und holte jene Gegenstände aus dem Auto.
Er tötete seine Ex-Freundin, deren Mutter, seinen Anwalt, den Richter, den Staatsanwalt und einen Gerichtsdiener.
Mit dem Sprengsatz suizidierte sich Mikolajczak dann selbst bevor auch nur ein Polizeiwagen das Gericht erreicht hat.

Der Film zeigt seine Kindheit, Jugend und die Situation vor der Tat, sowie die Tat selber.
Die Macher legten dabei wert darauf Mikolajczak nicht zu glorifizieren oder die Tat zu verharmlosen.
Es wird halt nur die nüchterne Wandlung eines seltsamen Kindes zum psychisch abnormen Erwachsenen gezeigt und das Resultat.

Mit dabei sind u.a.: Christoph Waltz, Oliver Stritzel, Christian Redl, Cornelia Froboess, Fabian Oscar Wien und Hans-Jürgen Schatz.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

DER TANZ MIT DEM TEUFEL - DIE ENTFÜHRUNG DES RICHARD OETKER 1+2

Jahr: 2001
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 184 Min. in 2 Teilen
Regie: Peter Keglevic
Genre: True-Crime / Thriller / Drama
Medium: DVD

INHALT:

Richard Oetker, Sohn des Industriellen Rudolf-August Oetker, studiert in Freising an der Universität und führt ein normales Leben.
Er tanzt gerne, liebt seine Freundin Christine und soll später mal die Firma seine Vaters übernehmen.
Ein perfektes Leben.......
Bis zum 14.12.1976.
Da wird er Abends auf dem Uni-Parkplatz entführt und in eine enge Holzkiste gesperrt.
Anbei eine Vorrichtung die ihn unter Starkstrom setzt sollte er zu fliehen versuchen.
Der Täter verlangt nun 21 Millionen DM und trotz intensiver aber verdeckter Fahndung der Polizei kann man ihm nicht habhaft werden.
So bekommt der Entführer das Geld.......aber Richard verliert seine Gesundheit.
Denn der Entführer löst versehentlich den Strom aus und in der engen Kiste bricht sich Oetker so mehrere Knochen und einige Organe und Muskeln werden beschädigt.
Als er Freikommt ist er ein Wrack.

MEINUNG:

Der Film nimmt sich sehr viel Zeit Richard Oetker vorzustellen und sein Leben vor der Tat.
Umso erschreckender was dann nach der Tat mit ihm geschah.
Psychisch und Physisch gebrochen dauerte es Jahrzehnte bis er sich halbwegs erholte.
In 2 Teilen wird die Geschichte von 1976 bis 1997 erzählt und das sehr detailliert und realitätsnah.

Einzig der Name des Täters (Dieter Zlof) und des Ermittlers (Helmut Bauer) wurden zu Dieter Cilov und Georg Kufbach geändert.
Ansonsten hält sich der Film an kleinste Details und Abläufe.
So findet auch die "London-Episode" platz und das gerichtliche Nachspiel.

Alles in allem also ein mehr als sehenswerter Zweiteiler nicht nur für Fans von True-Crime Werken sondern auch generell.
Spannend, Erschütternd und nah am Leben......ein wirklich eindringlicher Film der z.b. Effekthascherei nicht nötig hat.

Mit dabei sind u.a.: Christoph Waltz, Tobias Moretti, Sebastian Koch, Günther Maria Halmer, Sophie von Kessel, Ann-Kathrin Kramer, Erich Hallhuber, Michael Mendl, Hanns Zischler, Dietrich Hollinderbäumer und Dieter Kirchlechner.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER: Leider keinen Trailer gefunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

BLOODNIGHT - INTRUDER

Jahr: 1989
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Scott Spiegel
Genre: Slasher
Medium: BD
Fassung: Directors Cut

INHALT:

In einem Supermarkt sollen schon bald die Lichter ausgehen.
Und das ist doppeldeutig gemeint.
Denn zum einen ist bald Ladenschluss und zum anderen soll er am Ende des Monats geschlossen werden.
Leider kommt es kurz vor Feierabend dann noch zu einer unschönen Szene als die hübsche Kassiererin Jennifer von ihrem Ex-Freund belästigt wird.
Es kommt sogar zu einer Schlägerei zwischen dem Ekel und den männlichen Angestellten.
Als der Rüpel rausgeworfen ist beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Tag und alles könnte trotz der anstehenden Schließung so schön sein........
Wäre da nicht ein plötzlich auftauchender Killer der damit beginnt die verbliebenen Angestellten nach und nach ziemlich unfein ins Jenseits zu befördern.
Als sich die herumliegenden Körperteile und austretenden Körpersäfte nicht mehr verbergen lassen bricht Panik unter den Überlebenden aus und der Verdacht fällt natürlich auf Jennifers Ex-Freund der ja rausgeschmissen wurde.
Aber ist der wirklich der gnadenlose Killer?

MEINUNG:

Bloodnight ist zurecht ein Kultfilm des Genres.
Das liegt nicht nur an der darstellerischen Beteiligung von Scott Spiegels Evil Dead Kumpels Sam Raimi, Ted Raimi und Bruce Campbell.......
Sondern auch das sich z.b. Spitzenproduzent Lawrence Bender am Drehbuch und Schauspiel beteiligte und das für die teils extrem heftigen Effekte das geniale SFX Trio Howard Berger, Richard Kurtzman und Greg Nicotero verantwortlich zeichnen.
Also die 3 die quasi alle heutigen modernen Gewaltfilme und Serien mit ihrer blutigen Kunst bereichern.

Zudem geht der Film anders als andere Slasher mit seinen Figuren um.
Er gibt ihnen Raum und beleuchtet ihre Motivationen was zu einer Art Annäherung an das Publikum führt.
Man baut also eine Beziehung zu den Todgeweihten auf was bei vielen oder fast allen anderen Slashern fast völlig fehlt.
Umso herber dann die........ja.....ich möchte fast schreiben......Vernichtung der Figuren.

Wer also mal einen der ganz großen Slasher-Ikonen der Jenseits der üblichen Franchise Reihen produziert wurde sehen will ist hier bestens aufgehoben.
Ein Spaß für die ganze Familie..........

Mit dabei sind u.a.: Elizabeth Cox, Dan Hicks, Renee Estevez, Eugene Robin Glazer, Sam Raimi, Ted Raimi, Bruce Campbell und Lawrence Bender.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen, melde mich aus meinem Urlaub zurück.
Die letzten zwei Tage habe ich folgende Filme gesehen:

„AKA“ ist ein Kriminalfilm von Morgan S. Dalibert mit Sveva Alviti und Eric Cantona.

Genre: Krimi
Laufzeit: 120 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Undercover-Agent Adam Franco (Alban Lenoir) erledigt die Drecksarbeit, wo immer es nötig ist. Sein neuer Auftrag: Er soll eine mafiöse Organisation infiltrieren, um einen bevorstehenden Terroranschlag in Paris zu vereiteln. Dabei freundet er sich jedoch völlig unerwartet mit dem Sohn des Bosses an, was die Mission noch schwieriger werden lässt, als ursprünglich gedacht.“

Meine Meinung zum Film:
Hm, wenn ich all diese Lobeshymnen über diesen Film lese, dann stelle ich mir gerade jetzt die Frage, was stimmt an meinem Film-Geschmack nicht? Mich hat dieser Actionfilm überhaupt nicht „angesprochen“, obwohl ich total auf Actionfilme stehe. Ganz ehrlich, ich habe ihn nach 40 nervigen Minuten beendet.

Mein Fazit: Der war absolut nicht mein Geschmack.

******************************************************************

„Muttertag“ ist ein polnischer Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Agnieszka Grochowska, Adrian Delikta, Dariusz Chojnacki

Genre: Action
Laufzeit: 94 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix

Inhalt:
“Die ehemalige NATO-Spezialagentin Nina (Agnieszka Grochowska) hat einst ihren kleinen Sohn Max verlassen, um sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren zu können und um den Jungen nicht in Gefahr zu bringen. Jahre später wird Max jedoch von skrupellosen Gangstern entführt und Nina muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Natürlich setzt sie alles daran, ihren Sohn zu befreien und schreckt dabei nicht vor roher Gewalt zurück.“

Meine Meinung zum Film:
War in meinen Augen einfach nur Schrott, muss aber nichts heißen – beendet nach 35 Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Art oft he Steal“ ist ein Komödie von Jonathan Sobol mit Kurt Russell und Matt Dillon.

Genre: Komödie
Laufzeit: 90 Minuten
Jahr: 2013
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der ehemalige Motorradfahrer, Teilzeitkunstdieb und Ex-Knacki Crunch Calhoun (Kurt Russell) versucht, seine alte Gang für einen letzten großen Beutezug wieder zusammenzutrommeln. Gemeinsam mit seinem Bruder Nicky (Matt Dillon) und weiteren ehemaligen Kollegen will Crunch eines der wertvollsten Bücher der Welt in seinen Besitz bringen: die Gutenberg-Bibel. Aber dazu müssen erstmal Polizei und Konkurrenz abgeschüttelt werden.“

Meine Meinung zum Film:
Habe den Film vor vielen Jahren schon einmal gesehen. Also heute, die zweite Sichtung und …….. hat mir nicht mehr gefallen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Faithfully Yours“ ist ein Thriller von André van Duren.

Genre: Thriller
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Bodil (Bracha van Doesburgh) und Isabel (Elise Schaap) sind beste Freundinnen. Beide sind mit ihren jeweiligen Männern scheinar glücklich verheiratet, doch insgeheim treffen die Frauen sich mit anderen Männern, um ihr Liebesleben aufzupeppen. Dazu geben sie sich gegenseitig Alibis, damit die Familien nichts von ihren Affären mitbekommen. Doch nach einem Date in einer Strandvilla an der belgischen Nordseeküste ist Isabel plötzlich verschwunden und Bodil entdeckt jede Menge Blut am Ort des Geschehens. Zunächst versucht sie noch, die Fassade aufrecht zu erhalten und hofft, dass die Freundin wieder auftaucht. Dabei verstrickt sie sich jedoch vor den ermittelnden Behörden in Widersprüche und gerät irgendwann selbst in große Gefahr.“

Meine Meinung zum Film:
Ein spannungsarmer Thriller, der die Bezeichnung Thriller gar nicht verdient hat, mit schlechten Schauspielern und einer seichten Story.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Blood & Gold“ ist ein Kriegsfilm von Peter Thorwarth mit Robert Maaser und Marie Hacke.

Genre: Krieg
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Zweite Weltkrieg ist in den letzten Zügen, als sich der deutsche Deserteur Heinrich (Robert Maaser) auf den Weg nach Hause macht, um zu seiner einzig überlebenden Tochter zu kommen. Dabei gerät er ins Visier einer kleinen SS-Truppe, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen jüdischen Goldschatz ist. Angeführt wird die Gruppe von dem fanatischen SS-Anführer von Starnfeld (Alexander Scheer). Der Deserteur wird unfreiwillig Teil der Gruppe und begibt sich in das kleine Dorf Sonnenberg, wo der Schatz versteckt sein soll. Doch er begibt sich nicht allein in Gefahr. Auch seine Verbündete Elsa (Marie Hacke) begleitet ihn. Ihr Mut und unaufhaltsamer Wille zu Überleben, muss ihnen nun durch schwere Prüfungen helfen.“

Meine Meinung zum Film:
Was soll ich jetzt wieder schreiben? Frank scheint er ja ziemlich gefallen zu haben ……. Mir absolut nicht. Der ist einfach nicht mein Geschmack, sodass ich ihn nach 40 Minuten beendet habe.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.

******************************************************************

„Hammerharte Jungs“ ist ein Komödie von Axel Stein mit Axel Stein, Tobias Schäfer, Cosima Henman, Kailas Mahadevan und Diana Amft.

Genre: Komödie
Laufzeit: 102 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Charly (Tobias Schäfer) und Paula (Cosima Henman) sind unzertrennliche Freunde, die sich bereits seit Jahren kennen. Doch als sie in die Pubertät kommen, müssen sie lernen, mit den bisweilen unangenehmen körperlichen Veränderungen umzugehen. Das wird umso schwieriger, als sie auf einmal Gefühle füreinander entwickeln. Es kommt zu allerlei schrägen Situationen voller Verunsicherungen und Peinlichkeiten.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, ist einfach eine deutsche Komödie, in der ich das eine oder andere Mal lachen musste.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

@ Werner

Willkommen zurück aus deinem Urlaub.
Hoffe du hattest schönes Wetter und viel Erholung.....wo immer du auch warst.
(Wobei.....wenn du in der Arktis zum Eiswand klettern warst, hat sich das mit dem schönen Wetter und der Erholung erledigt.) ;-)

@ All

Momentan schaue ich wieder viel "altes Zeug".
Muss ja auch mal zwischendrin gesichtet werden.
Wofür hat man ne Sammlung wenn man immer nur Neues schaut?

Bis auf eine Ausnahme also alles schon mehrfach gesehen und mehrfach Rezensiert.

EIN ORT FÜR DIE EWIGKEIT - 4/6


JAGD AUF EINEN MÖRDER - 5/6
Leider keinen Trailer gefunden.

SPECIES 1 - 6/6


SPECIES 2 - 4,5/6


------------------------------------------------------------------------------------------------

NEU gesehen habe ich Heute:

BTK - IM KOPF VON DENNIS RADER

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Originaltitel: BTK - Confession of a Serial Killer
Regie: Cynthia Childs
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Crime + Investigation

INHALT + MEINUNG:

Die Doku widmet sich Dennis Rader der im Zeitraum von 1974 - 1995 bis zu 10 Menschen tötete.
Dabei fesselte er seine Opfer, folterte sie und tötete sie dann.
Die Dunkelziffer dürfte höher sein da Rader sich zwar teilweise 10 Jahre mit Morden zurückhalten konnte...aber sein erster Mord war der an der Familie Otero.
Dabei tötete er 4 Menschen......darunter 2 Kinder.
So fängt kein Serienkiller an.

Die forensische Psychologin Dr. Katherine Ramsland schaffte es Kontakt mit dem inhaftierten Rader aufzubauen und dieser willigte ein via Telefon an der Doku teilzunehmen.
Diese Telefon-Mitschnitte sind die Grundlage der Doku.
Aber es kommen auch Überlebende, Angehörige der Opfer, Ermittler, Freunde, Nachbarn und andere Experten zu Wort.

Einige Taten wurden in fiktiven Spielszenen nachgestellt.
Aber auch Original TV Mitschnitte finden Verwendung sowie Interviews mit damaligen Reportern.
All das macht diese Doku zu einer runden Sache die nichts auslässt und dank der Telefonate mit Rader auch einiges bisher noch nie veröffentlichtes an Licht bringt.

Ein klare Empfehlung meinerseits für Freunde von True-Crime und Co.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag hab ich dann noch eine Miniserie gesichtet die ich schon Äonen nicht mehr gesehen hatte und deshalb hier rezensieren möchte.......

CHIEFS - DIE POLIZEICHIEFS VON DELANO 1-3

Jahr: 1983
Land: USA
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 95 Min.
Regie: Jerry London
Genre: Serienkillerthriller/ Rassendrama/ Justizthriller/ Krimi/ Thriller
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG:

Die Miniserie ist so aufgebaut das es einen Erzähler gibt der die Ereignisse im Zeitraum von 1924-1962 aus seiner Perspektive wiedergibt.
Dabei handelt es sich um Hugh Holmes der ein Mitglied des Stadtrates ist und im Verlauf zu einem mächtigen Politiker wird.
Chiefs ist in 3 Filme unterteilt.
In jedem Film ist ein anderer Polizei-Chief am Werk um die Morde an jungen Männern in der Gegend aufzuklären.
Aber es gibt auch einen zweiten Handlungsstrang der sich mit dem Rassismus in Form des Ku-Klux-Klan sowie Alltagsrassismus befasst.

Hier die Filme:

1 - DIE MORDE
1924: Delano ist ein aufstrebendes Städtchen und wächst langsam aber sicher.
So brauchen sie bald einen Polizei-Chief der die Sicherheit der Bürger garantieren soll.
So bewerben sich 2 Kandidaten.
Auf der einen Seite Foxy Funderburke.....ein Veteran des Ersten Weltkriegs....der aber wie ein Einsiedler lebt und für seinen fragwürdigen Charakter bekannt ist.
Auf der anderen Seite ist da der ehemalige Farmer Will Henry Lee.
Ein allseits beliebter Mann mit einer mustergültigen Familie und astreinem Charakter.
Klar fällt die Wahl auf ihn was bei Foxy für eine Menge Verdruss sorgt.
Noch ahnen die Verantwortlichen aber nicht wie Richtig ihre Wahl war.....denn Foxy ist ein eiskalter Serienkiller der aus sexuellen Gründen jungen Männer...meist Anhalter und Vagabunden.....mitnimmt und sie dann ermordet.
Im Laufe des Films erfährt auch auch Will Henry von den Vermissten und so langsam führen die Spuren zu Foxy.
Als Will Henry dann bei einem tragischen Missverständnis erschossen wird gerät der Fall in Vergessenheit.

2 - RASSENHASS
1945: Delano hat sich zu einer anständigen Stadt gemausert und keiner denkt mehr an die Morde aus den 20ern.
Obwohl immer noch rund um Delano junge Männer verschwinden.
Aber man hat anderes zu tun.....nämlich seine Kriegsheimkehrer zu begrüßen und sie in das Stadt leben zu integrieren.
So wird Will Henrys Sohn Billy Anwalt und der rassistische Sonny Butts zum neuen Polizei-Chief.
Klar das der Rassenhass so neue Dimensionen erreicht denn Sonny nutzt seinen Posten gnadenlos aus um die schwarzen Bürger der Stadt zu malträtieren.
Zudem ist er auch Mitglied des Ku-Klux-Klan was mörderische Folgen für die schwarzen Bevölkerung hat.
Als Bonus kommt noch dazu das er Frauen wie Dreck behandelt und Übergriffig wird.
Aber er ist es auch der auf die alten Unterlagen von Will Henry stößt und auch er kommt Foxy Funderburke bedenklich nah auf die Schliche.
Ein Umstand den Foxy nicht dulden kann.......

3 - DAS MASSENGRAB
1962: Nach dem Verschwinden von Sonny Butts gab es einige neue Chiefs in Delano das mittlerweile eine florierende Großstadt geworden ist.
Hugh Holmes ist Gouverneur und hat Billy als seinen Nachfolger auserkoren.
Dieser ist vor Jahren erfolgreich in die Politik gewechselt und genießt sogar das ansehen von Präsident Kennedy.
Nun ist es soweit das Delano mal wieder einen neuen Polizei-Chief braucht und dieser soll Tyler Watts werden.
Ein hochdekorierter Soldat der aus irgendeinem Grund recht angetan von dem Posten ist.
Schließlich wird er gewählt und dann erfahren die Verantwortlichen das Watts ein Schwarzer ist.
Das gab es noch nie.....ein Afro-Amerikaner als Chief in einer teils rassistischen Stadt wie Delano.
Aber Watts hat seine Gründe und zusammen mit Billy beginnt er das Erbe von dessen Vater fortzuführen.
Am Ende dieser Reise in die Finsternis stehen 43 Ermordete junge Männer........

Es braucht schon eine Miniserie um so eine epische Geschichte zu erzählen.
Und das macht diese Miniserie geradezu Perfekt.
Man hat nach einer Weile wirklich das Gefühl mittendrin zu sein und das ist ja leider höchst selten der Fall.
Aber die Filme sind so Dicht und Mitreißend inszeniert das man förmlich hineingezogen wird.
Jeder der Filme ist ein kleines Kunstwerk und vermischt das Serienkiller-Sujet geschickt mit der Rassenhass-Thematik.
Ein echtes Meisterwerk das leider wie so oft nicht die Aufmerksamkeit bekam die es verdient.

Darsteller sind u.a.: Charlton Heston, Keith Carradine, Billy Dee Williams, Paul Sorvino, Brad Davis, Danny Glover, Tess Harper, Stephen Collins, Wayne Rogers, John Goodman, Lane Smith, Leon Rippy und Victoria Tennant.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

da bin ich wieder :D
Leider keinen Golem gesehen, ein ordentliches Hotel gehabt und gutes Wetter zum leckeren Bier genossen.

Blood & Gold (Netflix)

Der Zweite Weltkrieg ist in den letzten Zügen, als sich der deutsche Deserteur Heinrich (Robert Maaser) auf den Weg nach Hause macht, um zu seiner einzig überlebenden Tochter zu kommen. Dabei gerät er ins Visier einer kleinen SS-Truppe, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen jüdischen Goldschatz ist. Nur knapp kann Heinrich dem fanatischen SS-Anführer von Starnfeld mit dem Leben entkommen. Dank Elsa hat er eine Chance zu seiner Tochter zu kommen, doch zuvor muss er gemeinsam mit Elsa und ihrem Bruder Paule nochmals den Nazis entkommen...

Hirn aus, Film ab :lol: ordentliche Actionunterhaltung im Tarantino Stil die uns Peter Torwarth hier liefert. Nicht ganz so genial wie die Unna Trilogie aber dennoch macht der Film Spaß.

Mit Robert Maaser, Jördis Triebel, Marie Hacke, Alexander Scheer, Stephan Grossmann

3/6


The Playing Card Killer (Netflix)

Am 05.02.2003 wird die Leiche von Juan Carlos Martín Estacio durch einen Busfahrer entdeckt. Estacio wurde durch einen Kopfschuss hingerichtet und eine Spielkarte wird neben seinem Körper gefunden. Für die Polizei zunächst ein Rätsel und die Möglichkeiten der Symbolik sind unbegrenzt. Knapp 4 Wochen später tauchen die nächsten Leichen mit weiteren Spielkarten auf....

Zu Jahresanfang 2003 war Madrid ein gefährliches Pflaster. Alfredo Galan Sotillo hielt die Stadt und die Polizei in Atem.
Leider ist die 3 Teilige Doku nur in spanisch mit Englischer Synchro verfügbar aber wie immer Netflixtypisch gut gemacht. Es gibt viele Zeitzeugen, jede Menge Originalberichte und eine ordentliche Aufarbeitung. Für True Crime Fans lohnt sich das absolut.

4,5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ TL

Auch dir ein herzliches Willkommen zurück.
Tja.....Meinen Rat mit Bad Berleburg hast du ja nicht angenommen....es war also nur reines Glück das du keinem von diesem Golemsen über den Weg gelaufen bist. :-)
Freut mich zu Lesen das Prag aber ansonsten ein Erfolg war.


@ All

Die Woche über 2 Filme gesehen die ich schon öfter rezensiert hatte, nämlich:

FLAGS OF OUR FATHERS - 4/6


LETTERS FROM IWO JIMA - 6++/6


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren:

RAMPAGE 1

Jahr: 2009
Land: USA
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Regie: Uwe Boll
Genre: Action / Amokthriller
Medium: BD
Fassung: Black Edition Full Uncut

INHALT:

Bill Williamson ist ein Anfang 20 jähriger Mann der noch bei seinen Eltern lebt und zwischen Studium und Job hängt.
Er bekommt nichts so richtig auf die Reihe und hat eigentlich nur einen Freund.....das ist der Aktivist Evan.
Als seine Eltern ihn nun bedrängen das Zuhause zu verlassen und Flüge zu werden ahnen sie nicht das längst etwas begonnen hat das sie nicht Aufhalten können.
Denn Bill hat seine eigene Sicht auf die Dinge und die sieht so aus das er die Welt so wahrnimmt das die Reichen die Armen unterdrücken, das es eine Überbevölkerung gibt, das Konzerne und Politiker sich nicht mehr fürs Volk einsetzen und das jetzige System der Untergang für alle Freidenker und Intelligenzen ist.
Und dagegen will.......Nein.....wird er was machen.
An Evans Adresse hat er sich etliche Pakete schicken lassen mit brisantem Inhalt.
Es sind Waffen, Munition, Inhaltstoffe für Sprengkörper und Einzelteile einer Body-Armour die er sich zusammenbaut.
Als dann alles Parat ist beginnt er seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Zuerst steuert er via Fernsteuerung einen Van voll mit Explosivstoffen ins Polizeirevier von Tenderville.
Als die Cops ausgeschaltet sind beginnt er mit seinem Amoklauf der ihn quer durch die Stadt führt.
Am Ende des Tages stehen 93 Tote auf seiner Karte und auch er wird für Tod gehalten.........

MEINUNG:

Vorab vielleicht erstmal ein Wort zum Regisseur.
Man kennt ja das "Boll-Bashing" das meines Erachtens eher auf den Charakter des Mannes selbst beruht und weniger auf seinen Filmen.
Klar hat er viel Mist gedreht wie z.b. seine Videospielverfilmungen wie Alone in the Dark, Bloodrayne, Postal oder Farcry.
Und auch andere Filme waren schlicht Rotz.

Aber er schuf auch Filme wie die Rampage Trilogie, Assault on Wall Street, Darfur, Tunnel Rats und Seed was z.b. der meiner Meinung nach schlechteste Regisseur der Welt namens Ulli Lommel nicht vorweisen kann.
Aber der soll ja ein korrekter Dude gewesen sein daher hackt man dann lieber auf Boll rum der halt immer wieder Kontroversen verursacht wie z.b. mit seinem letzten Film "Hanau".
Naja....soweit meine Meinung.

Rampage ist nun ein genialer Film der es an nichts fehlen lässt.
Brachial, Unbequem und natürlich auch Kontrovers beleuchtet er das Innenleben eines Amokläufers und ist deshalb so gefährlich da er anders als andere Filme den "Antihelden" glorifiziert und ihm eine moralische Rechtfertigung für die Tat gibt.
Das ist natürlich verwerflich aber anderseits ist es genau die abseitige Fiction die erst eine Diskussion ermöglicht und das Thema radikal ins Brennglas stellt.
Es gibt einige Filme zum Thema aber keiner hat soviel Aufmerksamkeit bekommen und so viele Diskussionen ausgelöst wie dieser.

Wir Leben halt in einer Zeit in Political-Correctness und Genderwahn sachliche Diskussionen und Konsens verhindern.
Da braucht es dann auch mal so einen Schlag in die Fresse um ein Thema anzufachen.
Das gelingt Boll hier Perfekt und ziemlich Rabiat.
Insofern ein wichtiger Film......auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Lustig ist übrigens die Zensurgeschichte des Films.
Der deutsche Verleih des Films entschied sich den Film am Ende so zu verändern das Bill verhaftet und zum Tode verurteilt wurde......da ahnten sie 2 Dinge nicht.
Erstens das die Österreicher darauf Pfeifen und ihn Uncut rausbringen und zweitens das es noch 2 direkte Fortsetzungen geben sollte......

Darsteller sind u.a.: Brendan Fletcher, Shaun Sipos, Matt Frewer, Lynda Boyd, Michael Paré und Katherine Isabelle.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

RAMPAGE 2 - CAPITAL PUNISHMENT

Jahr: 2014
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Uwe Boll
Genre: Action / Amokthriller
Medium: BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Einige Jahre war es Ruhig um Bill Williamson den in der Zwischenzeit alle Dienste, Behörden und Institutionen jagten die man sich vorstellen kann.
Aber nun ist er wieder da und er beginnt einen weiteren Amoklauf......aber dieses Mal will er das jeder seine Botschaft hört.
So stürmt er einen Fernsehsender den er in der Nacht zuvor bereits präpariert hat und legt als Statement erstmal die halbe Belegschaft um.
Dann schnappt er sich den Star-Moderator des Sender namens Chip Parker und beginnt mit diesem ein perfides Psychospiel an dessen Ende der Mann alles macht was Bill von ihm verlangt.
Und das ist nicht wenig.
Chip soll dafür sorgen das eine Disc von Bill ins Programm eingespeist wird mit seinem Manifest und Nachricht an seine zahlreichen Follower.
Nichts anderes als eine Revolution gegen das Establishment soll erfolgen.
Dazu soll er auch noch ein Kamerateam besorgen und Bill interviewen.
Die Bewegung ist nun nicht mehr aufzuhalten......aber das SWAT Team das den Sender stürmen will hat das noch nicht mitbekommen.

MEINUNG:

Gut........hier pfeift Boll auf eine diskussionswürdige Botschaft und setzt auf pures Massaker.
Gespickt mit einigen schwammigen Floskeln und einer generellen Kritik an der Gesellschaft und dem Turbo-Kapitalismus sowie Lobbyisten und Eliten versucht der Film eine Brücke zum ersten Teil zu schlagen aber scheitert damit.

Das heißt aber nicht das Rampage 2 ein schlechter Film ist.
Nein.... er ist nur Anders.
Im Prinzip ist er eine Schlachtplatte mit massig und massiver Action sowie einigen derben Kills.
Macht auch Spaß.....ist aber nichts Tiefsinniges.

Mit dabei sind u.a.: Brendan Fletcher, Lochlyn Munro, Mike Dopud, Matt Frewer und Josh Sampson.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

RAMPAGE 3 - PRESIDENT DOWN

Jahr: 2016
Land: USA
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Regie: Uwe Boll
Genre: Action / Amokthriller
Medium: BD
Fassung: Uncut

INHALT:

2 Jahre nach dem Massaker im TV-Sender bei dem knapp 200 Menschen ihr Leben verloren wird Bill Williamson immer noch für Tod gehalten.
Der IS ist nun an die Spitze der Terroristen gewandert.
Aber Bill ist nicht Tod sondern bereitet lediglich seinen finalen Schlag gegen das Establishment und den politischen Filz vor.
Er hat ein Netzwerk aus tausenden Anhängern erschaffen und beginnt die Revolution mit einem Paukenschlag.
Als Sniper tötet er auf einen Schlag den Präsidenten der Vereinigten Staaten, den Vizepräsidenten und den Verteidigungsminister.
Der Verdacht fällt natürlich auf den IS der sich auch fatalerweise dazu fälschlich bekennt.
Das hat zur Folgen das der Innenminister der nun der neue Präsident ist den Entschluss fasst die islamistische Gefahr auszuradieren.
Atom und Neutronenbomben vernichten die arabischen Halbinsel, den Nahen und mittleren Osten und Indonesien.
Unterstützt wird der Schlag von Russland und China.
Die Welt ist am Abgrund als eine kleine Spezialeinheit zu spät bemerkt das der IS gar nicht dahintersteckt sondern eben Bill.
Der hat es darauf angelegt auf Kameras gesehen zu werden und seine Spur wird in ein großes Waldgebiet verfolgt.
Mit einer kleinen Armee will man Bill nun beseitigen bevor die Öffentlichkeit mitbekommt das die arabischen und islamistisch geprägten Länder zu Unrecht ausradiert wurden.
Aber Bill hat mal wieder vorgesorgt und wird nicht Kampflos untergehen.......

MEINUNG:

Tja......was soll man dazu Schreiben?
Teil Drei setzt in Sachen Kills und Action noch mal einen Drauf und das Ende erinnert dann ein wenig an The Purge.
Fertig ist die Laube.
Mittlerweile ist der Plot vollends in der Bedeutungslosigkeit angekommen und es hagelt nur noch Leichen über Leichen was teils ein wenig ermüdet.

Trotzdem mach das Teil irgendwie Spaß und eignet sich bestens zum Hirn durchlüften.
Ich würde ihn qualitativ mit Teil 2 gleichsetzen trotz des Plots aber wegen der Action.
Das passt schon.......

U.a. sind dabei: Brendan Fletcher, Steve Baran, Ryan McDonnell, Michaela Mann, Scott Patey, Bruce Blain und Victor Formosa.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gesehen:

BEKENNTNISSE EINES SERIENKILLERS

Jahr: 1985
Land: USA
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Originaltitel: Confessions of a Serial Killer
Regie: Mark Blair
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Amazon US
Fassung: Uncut

INHALT:

Eines Nachts wird Daniel Ray Hawkins von einer Polizeistreife aufgehalten die eine weibliche Leiche auf seinem Rücksitz finden.
Er wird inhaftiert und im Verhör gesteht er bis zu 250 Morde die er zusammen mit seinem Buddy Moon Lewton begangen haben soll.
Der ermittelnde Beamte besteht auf Beweise die ihm Daniel Ray auch geben kann und so ahnt er das dies eine moströse Horrorshow werden könnte.
Beamte anderer Staaten und auch aus Kanada melden sich bei ihm und wollen alle ihre ungelösten Morde bei Daniel Ray abladen.....und der gesteht immer weiter.
Aber irgendwann bemerken die Beamten und ein Psychologe das da etwas nicht stimmen kann.....

MEINUNG:

Im Grunde basiert der Film auf dem Fall Henry Lee Lucas und Otis Toole.
Die beiden Asozialen Subjekte haben so viele Morde gestanden das es den Beamten irgendwann zu Bunt wurde und man genauer ermittelte.
So schrumpfte die Opferzahl nach einigen Jahren von knapp 250 auf 3.
Diese 3 konnten nachgewiesen werden und nicht mehr.

Anscheinend litt Lucas unter Narzissmus und wollte es den Ermittlern lediglich recht machen und ihr wohlwollen ernten.
So auch Toole.
Diesen Film hier habe ich nicht als True-Crime betitelt weil er zu sehr von der Realität abweicht.
Eigentlich ist er nur eine Aneinanderreihung von Morden von denen Daniel Ray den Cops erzählt und die in Rückblenden gezeigt werden.
Diese dann aber ziemlich Brachial.

Viel besser ist ein Film der nur ein Jahr später, also 1986, das Licht der Welt erblickte.
Nämlich "Henry - Portrait of a Serial Killer" mit Michael Rooker von John McNaughton.
Dieser ist näher an der Realität und auch besser und realistischer in Szene gesetzt.
Aber für Genre-Vielseher und Komplettisten ist dieser Film hier einen Blick wert.
Im August 2023 soll er als Uncut Mediabook in Deutsch erscheinen.....

Darsteller sind u.a.: Robert Burns, Dennis Hill, Berkley Garrett und DeeDee Norton.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

HITCHER IN THE DARK - RETURN OF THE HITCHER

Jahr: 1989
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Originaltitel: Paura nel buio
Regie: Umberto Lenzi
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Mediabook BD
Fassung: Uncut

INHALT:

VORAB-INFO: Dieser Film hat nichts mit dem genialen Hitcher - Der Highwaykiller aus dem Jahr 1986 mit Rutger Hauer, C.Thomas Howell und Jennifer Jason Leigh zu tun!!!!!!!!!

Mark Glazer ist der Sohn eines reichen Industriellen und hat zum Geburtstag ein großes Wohnmobil geschenkt bekommen mit dem er nun durchs Land fährt.
Aber er ist auch ein Psychopath und Sadist und so kombiniert er seine beiden Leidenschaften.....das Reisen und das Töten.
Er sucht eine junge Frau die seiner Mutter ähnlich sieht die ihn in frühen Kindheitstagen verließ.
Zuerst hat er Pech und die entführten Damen entsprechen nicht seinen Vorstellungen.....was zu deren unfeinen Ableben führt.
Dann aber stößt er auch Daniela die genau seinem Typus entspricht und so fängt er auch sie ein und tut nun alles dafür das sie ihn liebt.
Was im Grunde ja bedeuten würde das er seine eigene Mutter......... Naja.......lassen wir das.
Jedenfalls hat er aber nicht mit Danielas Lover Kevin gerechnet der die Suche nicht aufgibt und Stück für Stück näher rückt.
Die Lage beginnt zu Eskalieren.....

MEINUNG:

Ach nu Signore Lenzi.......
Das können sie aber Besser.
Der gute Umberto gehört ja seit jeher zu meinen Lieblingsregisseuren im Bereich Italo-Gore aber hier hat er bestenfalls einen passablen Streifen auf Zelluloid gebannt.
Der Beginn ist ja noch recht Vielversprechend mit einigen deftigen Kills und einem totalen Psycho-Mark aber danach wirds doch a weng Fad.

Zu viel Gelabber, zu viele Mutti-Issues und zu wenig Spannung und Action.
Das ändert sich dann ein wenig gegen Ende aber retten tut das diesen Film irgendwie auch nicht mehr.
Obwohl der Schluss mich doch Überrascht hat.......daher die recht gutmütige Wertung im Urteil.

Darsteller sind u.a.: Joe Balogh, Josie Bissett, Jason Saucier und Robin Fox.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Gestern und Heute gesehen:

TYLER RAKE: EXTRACTION 2

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 123 Min.
Regie: Sam Hargrave
Genre: Action
Medium: Netflix

INHALT:

Der Film beginnt genau in der Sekunde wo Teil 1 endete.
Tyler verliert angeschossen das Bewusstsein in Mumbai und stürzt von der Brücke.
Wenig später wird er von seinem Team gefunden und sofort nach Dubai verbracht wo er mehrere Wochen im Koma liegt.
Als er erwacht ist natürlich seine Kollegin Nik und deren Bruder Yaz vor Ort und nach der Reha wird er nach Oberösterreich gefahren wo er in Ruhestand gehen soll.
9 Monate später erhält er allerdings Besuch von einem undurchsichtigen Typen namens Alcott.
Dieser bietet ihm einen Auftrag an.......im Namen von Tylers Ex.
Deren Schwester sitzt in Georgien im Gefängnis weil dort ihr Ehemann inhaftiert ist.
Sie und die 2 Kinder müssen mit durch diese Prozedur weil der Ehemann ein hoher Gangsterboss ist.
David Radiani beherrscht mit seinem psychopathischen Bruder Zurab das ganze Land.
Bei der Befreiungsaktion wird Davit allerdings getötet und damit hat Tyler nun die ganze Gangsterbande am Hacken.
Nun muss er zeigen das er das Mumbai-Kapitel bewältigt hat und sich durch eine Horde an Gegnern Metzeln.

MEINUNG:

Joa.......
Das hat Spaß gemacht.
Extraction 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Teil 1.
Mehr Action, mehr brachiale Kills, mehr Spannung und bessere Bösewichte.
Sicherlich ist der Film kein Meilenstein der gehobenen cineastischen Künste aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Hirn raus....Film rein und einfach das Massaker genießen.
Der Streifen macht wahrlich keine Gefangenen und auch in Sachen Krachbum muss er sich nicht hinter wesentlich teureren Hollywoodfilmen verstecken.
Dazu noch die düstere Atmosphäre und ein cooler Hero mit dem einen oder anderen One-Liner auf den Lippen.
Das passt.

Freue mich schon auf Teil 3 so der den Kommt was eigentlich unabdingbar ist.
Hoffe auf eine Trilogie.

Darsteller sind u.a.: Chris Hemsworth, Golshifteh Farahani, Adam Bessa, Olga Kurylenko, Daniel Bernhardt, Idris Elba, Tornike Gogrichiani und Tinatin Dalakishvili.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

THE GRAND TOUR - EUROCRASH (STAFFEL 5 / EPISODE 2)

Jahr: 2023
Land: UK / USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Phil Churchward
Genre: Abenteuer / Comedy / Autoshow
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Nach dem Ausflug in die kalten Gefilde Skandinaviens im letzten Jahr verschlägt es Clarkson, Hammond und May nun in die......kalten Gefilde Osteuropas.
Ein Road Trip steht mal wieder an und der geht vom polnischen Danzig über die Slowakei, nach Ungarn und endet in Bled in Slowenien.
Garantiert ein Trip den so noch niemand gemacht hat.....meinen die 3.
Und was eignet sich dafür besser als 3 Autos die man auf einem solchen Road Trip besser nicht dabei haben sollte?
So wählt Clarkson einen protzigen Mitsuoka Le Seyde.
Hammond entscheidet sich für einen knatschgelben Chevy SSR.
Und May greift auf einen Crosley CC Convertible aus den 1940ern zurück.
Als strafender Ersatzwagen winkt ein mit Titties n' Beer gekennzeichneter Ford Popular Hot Rod.

Naja.......und es kommt wie es kommen muss.
Schon in Polen zeichnet sich ab das der eiserne Vorhang schon bald wieder Realität sein könnte denn die 3 geben einen Haufen auf gute Sitten oder Respekt.
Im weiteren Verlauf klauen sie dann auch eine Wachsfigur von Nigel Mansell der sie nun stetig schmelzend auf ihrer Tour begleitet.

Aber sie sehen auch viel von den Ländern.
So steht die Besichtigung der zweitgrößten Jesusstatue der Welt auf dem Programm und ein Besuch des Stalag Luft 3 aus dem Film Gesprengte Ketten mit Steve McQueen.

Davon bekommt May aber nichts mit den der zockelt mit Tempo 60 und einigen Schwierigkeiten in seinem Crosley hinterher.
Ein Perfektes Chaos also mal wieder.....

In meinen Augen ist diese Episode eine der 3 besten der ganzen Reihe.
Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich Tränen in den Augen hatte vor Lachen.
Gerade der Besuch im Wachsfigurenkabinett und der schmelzende Schneuzerträger Mansell sorgen alleine schon dafür.
Aber sonst ist die Gag-Dichte dieses Mal apokalyptisch Hoch.

Ich Liebe die 3 einfach und in dieser Episode haben sie sich selbst übertroffen.
Wer Fan von Clarkson, Hammond und May ist kommt hier nicht dran vorbei.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Und nochmal ich.

Ich habe gerade etwas gesehen:

ES IST PASSIERT.......ES IST WAHR.

Vor einiger Zeit phantasierte ich ja über eine eventuelle Verfilmung von KRAVEN THE HUNTER im Rahmen der Veröffentlichung von Werwolf By Night.

UND NUN IST ES REALITÄT:
Aber nicht nur das.
Es ist eine R-Rated Verfilmung.

Schaut euch den Trailer an und dann wisst ihr warum das so Wichtig ist.
Kraven The Hunter zählt zu den brutalsten Marvel-Antihelden und alles andere als eine R-Rated wäre Schmutz geworden.....wie Venom vs. Carnage.

Juuuuunge geht das ab im Trailer.
Ich freue mich dermaßen das ich jetzt erstma ein oder zwei Gläschen Whiskey darauf trinke.

Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.