FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Guten Abend.

Ja, mich gibts auch noch. 🙈
Vor lauter Manga lesen, habe ich gar nichts mehr gesehen. Bis jetzt.

Gestern gesehen:
Hiroyasu Ishida Collection

Das ist eine Sammlung aus vier Frühwerken des Regisseurs.

Fumikos Confession
Laufzeit: 3 min
Fumiko macht ihrem Schwarm ein Liebesgeständnis...
Dieser Kurzfilm war der lustigste von vieren, aber auch sehr kurz. Nichts, was in Erinnerung bleibt. 5/10

Rain Town
Laufzeit: 10 min
Wie der Name schon sagt, spielt der Film in einer verregneten Stadt.
Ich finde diesen Kurzfilm echt gut. Tolle Atmosphäre und eine anrührende Story. Rain Town kommt auch gänzlich ohne Dialog aus. 9/10

Sonny Boy & Dewdrop Girl
Laufzeit: 18 min
Hinata ist in seine Mitschülerin Shigure verknallt. Als diese die Stadt verlassen muss, fasst er sich ein Herz und möchte er ihr seine Liebe gestehen.
Sonny Boy war ein so schöner und süßer und auch lustiger Film. Eindeutig was fürs Herz. 8/10

Typhoon Noruda
Laufzeit: 26 min
Kurz vor dem Sommerfest in der Mittelschule wird die Gegend von einem Sturm heimgesucht. Für Kenta und Shuichi steht nicht nur das Sommerfest vor dem Aus, sondern auch ihre Freundschaft. Doch mitten im Sturm taucht ein mysteriöses Mädchen auf...
Das ist der längste Film in dieser Sammlung. Mir hat die Geschichte gut gefallen. 8/10
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ TL

Dann bin ich beruhigt..... :-D
Bei mir steht ja noch das Clone Wars / Rebels Projekt an...... da wird dann deine Sichtung auch noch Interessant für mich werden.


@ Sal

Juhu.......da biste wieder. ;-)
Mangas scheinen ja momentan auf dem Vormarsch zu sein.
Ein Arbeitskollege ist z.z. in Chainsaw Man vertieft und ein Kumpel in My Hero Academia. Beide voll Süchtig danach.
Aber schön das du dich mal Lösen konntest und nun vielleicht wieder öfters mal vor der Mattscheibe hockst. ?!?


@ All

Die Woche über nur Filme gesehen die ich schon öfters rezensiert hatte.......daher keine aktuelle Rezi.
Außerdem dürfte diese Streifen auch jeder kennen.

OCEANS ELEVEN - 6/6



SNATCH: SCHWEINE UND DIAMANTEN - 6++++++/6



THE ITALIAN JOB: JAGD AUF MILLIONEN - 6/6



SNEAKERS: DIE LAUTLOSEN - 4,5/6



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gesehen:

BAD LIEUTENANT - COP OHNE GEWISSEN

Jahr: 2009
Land: USA
Laufzeit: Ca. 122 Min.
Originaltitel: The Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans
Regie: Werner Herzog
Genre: Copthriller / Drama
Medium: BD

INHALT:

2005, direkt nach dem Hurrikan Katrina rettet der ruppige Cop Terence McDonagh einen Häftling aus den überfluteten Revierzellen.
Das hat zur Folge das er zum Lieutenant befördert wird aber auch das er sich dabei am Rücken verletzt.
Er ist nun gezwungen ein Leben lang Schmerzmittel zu schlucken und wird so Dicodin abhängig.
6 Monate später wird eine Senegalesische Familie ermordet und Terence soll den Fall lösen.
Keine einfache Sache denn Terence ist derweil so Abhängig das er auch auf Koks und Heroin zurückgreift um seine Schmerzen zu eliminieren.
So beklaut er Gangster und stiftet Kollegen an aus der Asservatenkammer passende Mittel zu klauen.
Aber der Fall ist Ernst und so reißt er sich zusammen und beginnt mit den Ermittlungen.
Die Spur führt zu einem Gangster namens Big Fate und Terence und sein Team haben allerhand damit zu tun den Mann erstmal ausfindig zu machen.
Aber in der Zwischenzeit fängt Terence sogar an zu Halluzinieren was seinem Job nicht gerade zuträglich ist.
Dann wird auch noch seine Freundin Frankie in die Sache reingezogen und sein Leben gerät völlig aus den Fugen.
Kann er den Fall trotzdem lösen?

MEINUNG:

Naja......
Besser als das Original von Abel Ferrara aus dem Jahr 1992 ist dieses Remake hier allemal.......alleine schon wegen der One-Man-Show von Nic Cage.
Aber anscheinend habe ich es nicht so mit dem Stoff denn auch bei diesem Remake kam ich nicht ganz auf meine Kosten.
Der Film kommt einfach nicht in Fahrt und hält sich oft an Belanglosigkeiten auf.

Das war auch schon das Problem mit dem Original wo Harvey Keitel den drogensüchtigen Cop spielt.
Hier ist es zwar nicht ganz so Krass aber wäre Nic Cages Leistung nicht gewesen hätte ich den Film wohl Abgebrochen.
Ist wohl einfach nicht mein Ding.
Wie auch immer.....
Dank Cage und seiner genialen Performance als böser Lieutenant gibts einen Punkt mehr.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist gelungen.
Die Dialoge sind Okay.
Die Figuren wirken irgendwie Leblos.
Die Settings sind passend.
Der Soundtrack erfüllt seinen Zweck.
Der Plot ist nicht mein Ding.
Darsteller sind u.a.: Nicolas Cage, Val Kilmer, Eva Mendes, Brad Dourif, Xzibit, Jennifer Coolidge, Vondie Curtis-Hall, Michael Shannon, Shea Whigham und Fairuza Balk.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

BAIT - FETTE BEUTE

Jahr: 2000
Land: USA
Laufzeit: Ca. 115 Min.
Regie: Antoine Fuqua
Genre: Heist-Movie / Gansterthriller
Medium: DVD

INHALT:

Das skrupellose Computergenie Bristol dringt mit seinem tumben Komplizen Jaster in die Federal Reserve Bank of New York ein und stiehlt Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar.
Aber als Bristol die beiden Wachleute ermordet dreht Jaster durch und flieht mit dem Gold.
Er schafft es noch die Beute an einem unbekannten Ort zu verstecken und wird danach verhaftet.
Er landet in einer Zelle mit dem Garnelen-Dieb Alvin der ein gutes Herz hat....aber etwas Dumm ist und eine große Klappe hat.
Natürlich will auch Bristol an das Gold und plant bereits fleißig eine Aktion.
Derweil hat der knallharte Federal Agent des Schatzamtes Edgar Clenteen den Fall übernommen und geht äußerst rabiat vor.
So will er nach dem Herztod von Jaster den naiven Alvin nutzen um nicht nur das Gold zu finden sondern auch den Hacker und Mastermind hinter der Aktion zu verhaften.
Das sorgt für mächtig Wirbel in den Straßen des Big Apple.

MEINUNG:

Bait ist ein Frühwerk eines meiner Lieblingsregisseure......
Antoine Fuqua wurde bekannt durch Spitzenfilme wie Training Day, Olympus has Fallen, Shooter, The Equalizer oder dem Remake der Glorreichen Sieben.
Zuletzt sorgte er mit Infinite und Bullet Train für Aufsehen.

Man muss festhalten das Bait nicht in die Kategorie dieser Filme gehört.
Der Film hätte ein recht harter und brachialer Thriller werden können aber leider wurde die Hauptperson des Films als unlustige Sprüche klopfender Depp dargestellt.
Das soll wohl irgendwie Comedy sein......

Das ist nicht nur Jamie Foxx unwürdig der diesen Esel verkörpert sondern sorgt auch für Minuspunkte im Urteil.
Denn eigentlich ist Bait gar nicht mal Übel.
Zumindest in den Szenen die nicht durch die slapstick-artigen Humoreinlagen versaut wurden.
Schade.......aber Hey.......Fuqua hat den Fehler anscheinend erkannt und in seinen nachfolgenden Filmen darauf verzichtet.
Es sei ihm verziehen.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Okay.
Die Figuren sind entweder Langweilig oder Überzeichnet.
Die Dialoge sind teils anstrengend.
Die Settings sind stimmig.
Der Soundtrack passt.
Der Plot ist gelungen.
Mit dabei sind u.a.: Jamie Foxx, David Morse, Doug Hutchison, David Paymer, Nestor Serrano, Mike Epps, Robert Pastorelli, Kimberly Elise und Jamie Kennedy.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

COMPANY BUSINESS

Jahr: 1991
Land: USA
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Regie: Nicholas Meyer
Genre: Agententhriller / Buddy-Movie
Medium: BD

INHALT:

Eigentlich ist der altgediente CIA Agent Sam Boyd längst in Rente als ihn die "Firma" erneut für einen Auftrag anheuert.
Er soll in Berlin einen Agentenaustausch vornehmen.
Der Russe Piotr Grushenko soll gegen den Amerikaner Ben Sobel getauscht werden.
Sam willigt ein und übernimmt Grushenko ab dem Flughafen.
Schnell merken beide Männer das sie mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht und das keiner der Beiden dem eingebläuten Feindbild entspricht.
In Berlin angekommen bemerkt Sam beim Austausch das die Russen wohl Falsch spielen und einen anderen Mann anstelle von Sobel mitgebracht haben.
Er eröffnet das Feuer und der Austausch platzt.
Nun sind Sam und Grushenko auf der Flucht vor den Russen.....und als wäre das nicht genug will auch die CIA die beiden zum schweigen bringen.
Was geht da nur vor und warum?

MEINUNG:

Ach Ja........Berlin kurz nach der Wende.
Sehr nostalgisch.....
Der Film selbst ist ein gelungener Agententhriller mit einigen Actionelementen und sorgt für beste Unterhaltung.
Kurzweilig, Präzise und ohne Schnick Schnack.
Das ungleiche Duo aus Ami und Russki harmoniert hervorragend und trägt den Film.

Denn der Plot ist zugegebener Maßen ein wenig Schwach auf der Brust und so retten die beiden kalten Krieger das Ganze ein ums andere Mal.
Ich mag solche Vehikel und Company Business ist zwar kein Meisterwerk aber allemal sehenswert.
Mir hats gefallen.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist fantastisch.
Die Figuren sind zweckmäßig.
Die Dialoge sind in Ordnung.
Die Settings sind 1a.
Der Soundtrack fügt sich nahtlos ein.
Mit an Bord sind u.a.: Gene Hackman, Mikhail Baryshnikov, Kurtwood Smith, Terry O'Quinn, Daniel von Bargen, Oleg Rudnik, Geraldine Danon und Louis Eppolito.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

THE BLIND MAN

Jahr: 2012
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Originaltitel: A l'aveugle
Regie: Xavier Palud
Genre: Serienkillerthriller / Action
Medium: DVD

INHALT:

Commandant Lassalle hat wahrlich bessere Zeiten gesehen.
Seit dem Tod seiner Frau vor 2 Jahren bei einem Verkehrsunfall bei dem er am Steuer saß ist er zerfressen von Schuldgefühlen und Todessehnsucht.
So rast er z.b. maskiert mit seinem Auto über den Pariser Boulevard Pheripherique in der Hoffnung zu verunfallen.
Dann wird allerdings seine volle Aufmerksamkeit gefordert.......
Die Leiche einer Frau wurde in 15 Teile zerhackt und drapiert.
Lassalle ahnt das es sich hierbei um keine Einzeltat handeln wird und er soll recht behalten.
Der nächste Mord trifft einen Milliardär der gerade einen teuren Oldtimer erworben hat und darin via einer Brandbombe umkommt.
Bei den Ermittlungen stoßen Lassalle und seine Assistentin Heloise auf den blinden Klavierstimmer Gabriel Narvik.
Dieser scheint zwar gänzlich unverdächtig zu sein....da Blind.......aber Lassalle hat so ein Gefühl.
Als ein weiterer grausiger Mord geschieht ist sich der Commandant sicher das Narvik damit zu tun hat und beide Männer eröffnen ein offenes Duell das mit allen Mitteln geführt wird.
Denn es steckt mehr hinter der Sache als gedacht.

MEINUNG:

Was für ein toller Thriller.
Auch meine zweite Sichtung nach Jahren bestätigt meinen Eindruck vom ersten Mal.
Ein Film der definitiv in meiner Sammlung bleiben wird.
Rundum spannend und mitreissend.

Das Duell der beiden Männer ist stets faszinierend und wird mit vielen doppelten Böden und falschen Fährten untermalt.
Man weiß als Zuschauer zwar direkt vom zweiten Mord an das Narvik der Killer ist ......aber die Suche nach seinen Beweggründen ist so geschickt erzählt das dies der Spannung keinen Abbruch tut.

Dazu einige Actionszenen und ein wenig Drama........das passt.
Ein gelungener Mix der einen von Beginn an in seinen Bann zieht.
The Blind Man ist somit ein kleiner Geheimtipp dem ich Freunden des Genres unbedingt ans Herz lege.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Klasse.
Die Dialoge sind Gelungen.
Die Figuren sind ausreichend Tief gezeichnet.
Die Settings sind Passend.
Der Soundtrack ist Okay.
Darsteller sind u.a.: Jacques Gamblin, Lambert Wilson, Raphaelle Agogue, Nathalie Vignes, Daniel Lobe, Francois Lescurat und Antoine Levannier.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen zusammen,
melde mich mal wieder mit einigen Filmsichtungen zurück.

„The School for Good an Evil“ ist ein Fantasyfilm von Paul Feig mit Charlize Theron, Kerry Washington und Sophia Anne Caruso.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 147 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Sophie (Sophia Anne Caruso) wartet schon ihr ganzes Leben darauf, entführt zu werden. Das mag seltsam klingen, hat in ihrem Heimatort Gavaldon jedoch Tradition: In regelmäßigen Abständen werden Jungen und Mädchen gestohlen und an die Schule des Guten und und Bösen (The School of Good and Evil) gebracht. Dort werden sie zu Märchen-Held:innen und -Bösewichten ausgebildet. Als blonde Schönheit kann Sophie es gar nicht erwarten, endlich eine echte Prinzessin zu werden. Dass Sophie mit der mürrischen Agatha (Sofia Wylie) befreundet ist, halten viele ohnehin schon für ihre selbstloseste Tat. Doch obwohl die zwei Jugendlichen kaum unterschiedlicher sein könnten, sind sie schon lange befreundet.
Eines Tages ist es dann endlich soweit: Die zwei jungen Frauen werden an ihre neue Schule geholt. Doch zu ihrem Entsetzen landet Sophie in der Schule des Bösen, die in der harten Hand von Lady Lesso (Charlize Theron) ist, während Agatha in die Schule des Guten einquartiert wird, wo Professor Dovey (Kerry Washington) das Sagen hat. Während das harte Training und der Unterricht beginnen, versuchen sie verzweifelt zum mysteriösen Schulleiter zu gelangen, um das Missverständnis aufzuklären. Doch ihr persönliches Märchen-Schicksal hat ganz eigene Pläne.“


Meine Meinung zum Film:
Naja, ein relativ kindlicher Fantasyfilm, der mir so überhaupt nicht gefallen hat. Die Handlung ist so was von flach, die Charaktere passen sich der Geschichte an, ebenfalls flach und sehr farblos. Den MUSS man nicht gesehen haben.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Stranger“ Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton, Sean Harris und Ewen Leslie.

Genre: Thriller
Laufzeit: 117 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht.“

Meine Meinung zum Film:
Ich fasse mich ganz kurz, denn dieser Film bietet überhaupt keine packende Handlung. Den muss man nicht gesehen haben. Siehe auch die Rezi vom Frank.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Do Revenge“ ist ein Komödie von Jennifer Kaytin Robinson mit Camila Mendes, Maya Hawke und Talia Ryder.

Genre: Teenie-Komödie
Laufzeit: 118 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Eigentlich lief es gerade sehr gut im Leben von Drea (Camila Mendes). So kann sie auf eine Aufnahme an der Yale Universität hoffen, was schon immer ein Traum von ihr war. Sie ist beliebt an der Schule und zudem mit dem heiß umschwärmten Max (Austin Abrams) zusammen. Doch all das ändert sich, als ein freizügiges Video, das sie für ihren Freund gedreht hat, plötzlich die Runde macht. Für Drea ist klar, dass nur Max hinter der Sache stecken kann. Und ebenso klar ist, dass sie sich an dem arroganten, fiesen Schnösel rächen muss. Dabei findet sie eine unerwartete Verbündete in der Außenseiterin Eleanor (Maya Hawke), die selbst jemanden hat, an dem sie sich unbedingt rächen möchte. Warum also nicht zusammenarbeiten, um die anderen ihrer gerechten Strafe zuzuführen?“

Meine Meinung zum Film:
Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus??????? Schade um die Zeit.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Watcher“ ist eine Mystery-Kurz-Serie von Ryan Murphy und Ian Brennan mit Naomi Watts und Bobby Cannavale.

Genre: Mystery
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Als die Ehepartner Dean (Bobby Cannavale) und Nora Brannock (Naomi Watts) mit den gemeinsamen Kindern in ein wunderschönes Haus in der Vorstadt Westfield in New Jersey ziehen, glauben sie ihr Traumhaus gefunden zu haben. Doch dieser Traum wird bald zu grausamen Albtraum. Denn kurz nach ihrem Einzug beginnen sie seltsame Briefe von einer mysteriösen Person, die sich Watcher nennt, zu erhalten. Sie behauptet, das Haus und seine neuen Bewohner ganz genau im Auge behalten zu wollen. Weitere Briefe folgen und die Brannocks werden das Gefühl nicht los, dass der Watcher tatsächlich ganz in ihrer Nähe ist und ihrer Familie etwas antun könnte.“

Meine Meinung zur Serie:
Ganz unterhaltsam, mal etwas für zwischendurch.

Mein Fazit: Kann man, muss man aber auch nicht, von mir 4 von 10.

******************************************************************

„Mr. Harrigan’s Phone“ ist ein Film aus dem Jahr 2022 mit Donald Sutherland, Jaeden Martell und Kirby Howell-Baptiste.

Genre: Hm, keine Ahnung, auf alle Fälle kein Horrorfilm.
Laufzeit: 106 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der etwa 10jährige Craig ließt jede Woche dem zurückgezogen lebenden Milliardär Mr. Harrigan Klassiker der Literatur vor. Neben einem Wochenlohn von 5 Dollar erhält er dafür in regelmäßigen Abständen ein Rubbellos. Als er nach 5 Jahren damit tatsächlich 3000 Dollar gewinnt, schenkt er aus Dank dem der modernen Technik wenig zugeneigten Harrigan ein iPhone. Dieser freundet sich überraschend gut damit an, bis er eines Tages plötzlich verstirbt. Bei der Beisetzung legt Craig heimlich das inzwischen heißgeliebte Gerät in den Sarg von Mr. Harrigan. Und würde sich schon kurz darauf wünschen, dies nie getan zu haben…“

Meine Meinung zum Film:
Ganz weit weg von Horror, Grusel usw., was aber den Film jedoch kein Stück weniger sehenswert macht. Ein ruhiger Vertreter seiner Art, aber trotzdem habe ich ihn mir bis zum Ende angesehen und nicht bereut.

Mein Fazit: Kein Burner, aber für zwischendurch nicht schlecht, daher gibt es von mir 5 von 10.

******************************************************************

„Der Adler der neunten Legion“ ist ein Historienfilm von Kevin Macdonald mit Channing Tatum, Jamie Bell und Donald Sutherland.

Genre: Historie
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2011
Medium: TV Aufnahme
Trailer:

Inhalt:
“Wir schreiben das Jahr 120 n. Chr.: In Kaledonien ist ein 5000-Mann-Heer unter Flavius Aquila auf dem Vormarsch. Unter dem Adler der Neunten Legion versuchen sie Britannien einzunehmen, doch die Männer kehren nie wieder nach Rom zurück. Der Sohn von Flavius, Marcus Aquila (Channing Tatum), macht sich 20 Jahre später auf, um seinen Vater zu finden. Nach einer von Erfolg gekrönten Wehrzeit lebt er in der Villa seines Onkels (Donald Sutherland). Doch das Verlangen danach, den Verbleib seines Vaters zu klären, lässt ihm keine Ruhe. Zusammen mit dem britischen Sklaven Esca (Jamie Bell) reist er nach Kaledonien. Was ist damals mit seinem Vater geschehen?“

Meine Meinung zum Film:
Das war meine zweite Sichtung. Er hat mich auch heute noch ganz gut unterhalten. Kein Burner, aber man kann ihn sich schon zwei Mal ansehen, zumindest ich ;-)

Mein Fazit: Von mir gibt es 5 von 10.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

@Frank: Ich hoffe auch. Mein Stapel an ungesehenen Filmen und Serien ist sehr hoch. Genau, wie der an Mangas. Als nächstes kommt wahrscheinlich die 2. Staffel Arifureta, aber da erscheint der Rest erst am 18.11. Nächstes Wochenende ist aber eh Familienzeit angesagt. Bin von Do. bis Mo. unterwegs.

Apropos Chainsaw Man: Da läuft ja jetzt auch der Anime. Den wollte ich mir auch noch ansehen. Vielleicht wäre der auch was für dich?
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

@ Werner

Ach guck an...... The Watcher stand bei mir auf der Liste.
Hatte vor einiger Zeit in irgendeinem True Crime Format die wahre Geschichte gesehen und mich gefreut das man nun eine Serie aus diesen unheimlichen Ereignissen gemacht hat.
Dann werde ich sie mal nach hinten schieben......

@ Sal

Ja......den Film und Serien Stapel musst du abarbeiten. :-D
Wünsche dir aber schonmal eine erholsame Familienzeit.
Was Chainsaw Man angeht.......Volltreffer.......hab bei Crunchyroll mal reingeschaut und "Hell Yeah". ;-)
Wird definitiv gesichtet sobald das Ding komplett ist.


@ All

Heute gesehen:

PEACEMAKER - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 40-45 Min.
Regie Diverse ( Aber 4 von 8 Epsioden von James Gunn persönlich)
Genre: Superhelden / Action / Comedy / Sci-Fi
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG + BEWERTUNG

Die Serie beginnt da wo der Megageniale Film "The Suicide Squad" für Peacemaker aufhörte.
Das wisst ihr wenn ihr die Post-Credit-Szene gesehen habt........also im Krankenhaus.
Bloodsport hatte ihn nur verletzt und auch das einstürzende Jotunheim hat er irgendwie überlebt.
Und nun ist er wieder Gesund und kann gehen.......
Naja.......fast.
Um nicht wieder im Knast zu landen muss er für Waller weiterhin Geheimaufträge durchführen.
So wird er einem neuen Team zugeteilt das aber nicht aus Meta-Wesen besteht sondern aus 2 bekannten aus dem Film sowie 2 neuen Kollegen.
Die Bekannten sind Emilia Harcourt und John Economos die von Waller mit dieser Mission für ihren Verrat bestraft werden.
Neu sind Leota Adebayo und Clemson Murn der die Gruppe leitet.
Sie alle sind nicht begeistert mit diesem sexistischen, rassistischen und tumben Dinosaurier zusammenzuarbeiten.

Aber Mission Butterfly steht an und so muss Peacemaker einen Senator töten.
Ähm......und dessen ganze Familie.
Jepp......
Unterstützung bekommt er neben seinem treuen Sidekick "Eagly" (einem Weißkopfseeadler) von seinem besten Kumpel.........dem Psychopathen "Vigilante".
Erst nach und nach erfährt Peacemaker, der eigentlich Chris Smith heißt, was es mit den Butterflys auf sich hat und das die Welt in Gefahr ist.

In der Zwischenzeit muss er sich dem Trauma stellen das ihn zu dem Killer hat werden lassen der er ist.
Seinem Vater Auggie Smith.
Der Rassist war nämlich mal ein Superschurke mit dem Namen "White Dragon" und baut Peacemakers Ausrüstung.
Allerdings hält er nicht viel von seinem Sohn und das soll noch Folgen haben.
Aber auch die anderen Mitglieder des Teams haben so ihre Probleme......

In meinen Augen ist Peacemaker eine tolle Serie.
Der Humor ist identisch mit dem in The Suicide Squad und Deadpool.
Ebenso der Gewaltgrad.........wobei sich die Serie hier ein klein wenig mehr zurücknimmt.
Aber es geht in die Richtung.

Neben also offensichtlich vielen abartigen Gags und moralisch fragwürdigen Handlungen ist das Highlight der Serie Peacemaker selbst und die Figur des Vigilante.
Dabei ist es nicht so das die anderen Figuren leblose Nebencharaktere wären.....Nein.
Auch sie sind voller Leben und hervorragend gezeichnet.
Aber die Highlights in Sachen Humor, Gewalt und Action liefern halt Peacemaker und Vigilante.

Jedenfalls nach meinem Geschmack.
Ich fand die Serie sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Klar das dieses Ding keine Preise absahnen wird aber das war auch nicht die Intention von James Gunn der hier 4x Regie führte.
Peacemaker ist die Evolution einer im Film recht tumben Figur die hier einen ordentlichen Hintergrund erhält und eben nicht der Bösewicht ist den man erwartet nachdem er im Film Flag gekillt hat.

Ich empfehle Peacemaker also all denen weiter denen The Suicide Squad auch so Gut gefallen hat wie mir.
Die werden die Serie lieben.
Allen anderen sei dann eher abgeraten......
Bevor ich es vergesse....einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch.
In der zweiten Post-Credit-Szene von The Suicide Squad sieht man ja das auch Weasel überlebt hat.
Ich hatte gehofft ihn hier auch zu sehen.......Schade. ;-)

Darsteller sind u.a.: John Cena, Jennifer Holland, Robert Patrick, Steve Agee, Freddie Stroma, Danielle Brooks, Chukwudi Iwuji, Annie Chang, Lochlyn Munro, Nhut Le, Christopher Heyerdahl und einigen Cameo-Auftritten aus dem DC Universum.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

Und als Bonus noch das Intro :-D Ich finds Geil.



---------------------------------------------------------------------------------------------

Anschließend gabs noch 2 Klassiker die ich schon mehrfach rezensiert habe.
Daher keine Rezis.

DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN - 6/6



WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN - 6+/6

Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen.
Gestern Abend noch gesehen:

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist ein Drama von Olivia Newman mit Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith und Harris Dickinson.

Genre: Drama
Laufzeit: 125 Minuten
Jahr: 2022
Medium: DVD
Trailer:

Inhalt:
“Für die Anwohner von Barkley Cove ist Kya Clark (Daisy Edgar-Jones) eine flüchtige Legende: Das geheimnisvolle, wilde Geschöpf wurde von seiner Familie aufgegeben und wuchs allein in den Sumpfgebieten North Carolinas auf. Deshalb wird sie von den meisten nur das "Marschmädchen" und gilt als soziale Randgruppe und Unterklasse.
Lediglich Jumpin' (Sterling Macer Jr.) mit seinem kleinen Laden bekommt Kya hin und wieder zu Gesicht, wenn sie Vorräte braucht und ihm Muscheln verkauft. Dass in Kya verborgene Talente schlummern, ahnt nur der junge Tate Walker (Taylor John Smith), der einen vorsichtigen Kontakt zu ihr aufbaut, weil er die Natur genauso liebt wie sie.
Doch dann ändert sich alles, als der Leichnam von Chase Andrews (Harris Dickinson) auftaucht. Er soll ein geheimes Verhältnis mit Kya gehabt habe und so fällt der Verdacht für seinen Tod, der möglicherweise kein Unfall war, sofort auf die sonderbare junge Frau. Sie wird schließlich festgenommen und vor Gericht gestellt. Der Anwalt Tom Milton (David Strathairn) kämpft für sie. Doch können die Anwohner ihre Vorurteile beiseite legen, um den Mordfall mit unverstelltem Blick zu beurteilen?“


Meine Meinung zum Film:
Ein Film, auf den man nicht unbedingt gleich kommt, zumindest war es mir so. Ein ruhiger Vertreter seiner Art, der aber eine tolle junge Schauspielerin hervorbringt. Eine Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat und die sehr gut umgesetzt wurde, aber mit einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 8 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo, ich bin es schon wieder.

Heute "verarbeitet", aber alle Filme nicht bis zum Ende angesehen:

„Blackout – Im Netz des Kartells“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2022 von Sam Macaroni mit Josh Duhamel, Abbie Cornish und Omar Chaparro.

Genre: Action
Laufzeit: 91 Minuten
Trailer:

Inhalt:
“Nach einem schweren Autounfall wacht John Cain (Josh Duhamel) in einem mexikanischen Krankenhaus auf. An das, was passiert ist, hat er keinerlei Erinnerung. Allerdings ist er sicher, dass die Dinge, die ihm seine angebliche Ehefrau Anna (Abbie Cornish) und sein ihm ebenfalls unbekannter „bester Freund“ Eddie (Omar Chaparro) einreden wollen, nicht stimmen können. Verzweifelt versucht John aus der Klinik zu entkommen, wird dabei allerdings von Eddie und seinen Schergen, die offensichtlich Mitglieder eines Drogenkartells sind, angegriffen. Cain hat Glück und kann sich notdürftig verschanzen. Dabei findet er in seiner Tasche eine Telefonnummer, die einem gewissen McCoy (Nick Nolte), dem leitenden Agenten der US-Anti-Drogenbehörde, gehört. Wie sich herausstellt, arbeitet Cain seit Jahren für ihn als verdeckter Ermittler. Während McCoy alles versucht, seinen besten Undercover-Mann aus dem zur tödlichen Falle gewordenen Krankenhaus zu befreien, kommen Cain langsam wieder erste Details seiner Vergangenheit ins Gedächtnis …“

Meine Meinung zum Film:
WOW, was für ein Schrott ……………. mehr gibt es da nicht zu sagen.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Project Gemini“ ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2022 von Serik Beyseu mit Egor Koreshkov, Alyona Konstantinova und Dmitriy Frid.

Genre: SyFy
Laufzeit: 100 Minuten
Trailer:

Inhalt:
“Da der Kollaps der Erde droht, sucht ein internationales Team von Astronauten im All nach einer neuen Heimat für die Menschheit. Im Schlepptau haben sie ein einzigartiges Terraforming-Gerät, um einen ausgewählten Exoplaneten für die Kolonisierung vorzubereiten. Doch die Funkverbindung zur Erde reißt ab und kurze Zeit später empfängt die Crew ein mysteriöses Signal aus den Tiefen des Universums, welches sich auch auf das Ökosystem der Erde auswirkt. Sie begeben sich auf die Suche nach dem Ursprung des Signals, das von einem bisher unbekannten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems stammt...“

Meine Meinung zum Film:
???? Wer macht so etwas???? Hat Putin die Story geschrieben???? Beim ansehen des Films bekommt man einen Kollaps!

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es -2 von +10.

******************************************************************

„The War Below“ ist ein Kriegs-Drama aus dem Jahr 2021 von JP Watts mit Sam Hazeldine, Tom Goodman-Hill und Kris Hitchen.

Genre: Krieg
Laufzeit: 96 Minuten
Trailer:

Inhalt:
“Belgien im Ersten Weltkrieg: Der britische Colonel Hellfire Jack (Tom Goodman-Hill) hat einen perfiden Plan, wie er die Schlacht bei Messines gegen die Deutschen nach einem zermürbenden Stellungskrieg für sich entscheiden kann. Er versammelt eine Gruppe von Bergarbeitern, die unterhalb der deutschen Linien einen Tunnel graben und dort Sprengsätze platzieren sollen, um die feindlichen Truppen zu dezimieren. Währenddessen fassen die Deutschen jedoch einen ähnlichen Plan und buddeln sich in Richtung der Briten vor...“

Meine Meinung zum Film:
Kann man sich ansehen, mir hat er nicht gefallen.

******************************************************************

„Indemnity - Die Jagd nach der Wahrheit“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2021 von Travis Taute mit Jarrid Geduld, Gail Mabalane und Andre Jacobs.“

Genre: Action
Laufzeit: Minuten
Trailer:

Inhalt:
“Der ehemalige Feuerwehrmann Theo Abrams (Jarrid Geduld) musste seinen Job aufgeben, nachdem ein Rettungseinsatz misslungen ist. Seitdem leidet er unter den traumatischen Nachwirkungen, was an seinen Nerven zehrt. Als er neben seiner ermordeten Frau aufwacht und sich an nichts erinnern kann, hält ihn die Polizei für einen Mörder. Theo ergreift die Flucht. Verfolgt von einem erbarmungslosen und erfahrenen Polizisten versucht er den wahren Täter zu finden und kommt einer Verschwörung auf die Spur...“

Meine Meinung zum Film:
Dieser Film rundet meinen „bescheidenen“ Film-Nachmittag so richtig ab. Auch da habe ich mich nach 45 Minuten gefragt, wer produziert so etwas und warum??

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

@ Werner

Ohje......das waren ja mal wieder "Sichtungen" der speziellen Art.
Ich verweise in diesem Zusammenhang und für ein in meinen Augen perfektes Filmerlebnis gerne nochmals auf "Im Westen nichts Neues" ;-)


@ All

Heute gesehen:

MIDNIGHT RIPPER

Jahr: 1986
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Morirai a mezzanotte
Regie: Lamberto Bava
Genre: Giallo
Medium: DVD
Fassung: Uncut

INHALT:

Eines Tages beobachtet der Polizist Nicola Levi wie seine Frau in einer Boutique einen anderen Mann trifft.
Zornig fährt er nach Hause und wartet auf sie.
Als sie ankommt entfacht ein Streit der dazu führt das sie ihn mit einem Eispickel verletzt und er sie fast tötet.
Geschockt von seiner Handlung sucht er das weite während sie traumatisiert erstmal duscht.
Dort wird sie dann mit jenem Eispickel brutal ermordet.
Da es Zeugen von diesem lautstarken Streit gab fällt der Verdacht sofort auf Nicola und seine Kollegen, darunter auch Ispettore Terzi, wollen seiner Habhaft werden.
Unterschlupft sucht er bei der forensischen Psychiaterin Anna Berardi die von seiner Unschuld überzeugt ist und vermutet das ein als Tod geltender Serienmörder wieder zugeschlagen hat.
Dieses scheint sich zu bewahrheiten denn schon bald geschehen weitere Morde nach dem Schema des angeblich Toten.
Als dann ein Cop Nicola erschießt und es trotzdem mit den Morden weitergeht ahnt Terzi das er auf der falschen Fährte war.
Und da nun auch seine Tochter und ihre Freunde im Fokus des Killers zu stehen scheinen schafft er sie aus der Stadt.
Ob das eine gute Idee war?

MEINUNG:

Lamberto Bava....der sich hier John Old Jr. nennt......hat wahrlich schon bessere Filme hinbekommen aber nichtsdestotrotz finde ich diesen Spät-Giallo nicht schlecht.
Er ist halt kein Leuchtfeuer des Genre......eher so ne Raumbeleuchtung.
Aber das muss auch mal sein.

Der geneigte Genre-Fan bekommt hier alles geboten was das Genre zu bieten hat und nicht mehr oder weniger.
Ich würde ihn als leicht über Solide bewerten und wenn man ihn was ankreiden kann dann ist es eine gewisse Zähigkeit im Mittelteil.
Ansonsten ein sehenswerter Giallo der nicht zum ersten Mal und nicht zum Letzten mal gesichtet wurde.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre passt.
Die Dialoge sind etwas Hölzern.
Die Figuren ebenso.
Die Settings sind Okay.
Der Soundtrack von Claudio Simonetti (Goblin) ist eine Wucht.
Der Gewaltgrad hat es in sich.....aber im Genre-Vergleich eher Harmlos.
Darsteller sind u.a.: Valeria D'Obici, Paolo Malco, Leonardo Treviglio, Lara Wendel und Eliana Miglio.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

TORSO - DIE SÄGE DES TEUFELS

Jahr: 1973
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Originaltitel: I Corpi presentano tracce di Violenza carnale
Regie: Sergio Martino
Genre: Giallo
Medium: BD
Fassung: Ungeschnittene Fassung

INHALT:

Ein unheimlicher Killer dezimiert die Studentinnen einer Universität auf grausige Weise.
Erst erdrosselt oder ersticht er sie.......dann werden seine Opfer zersägt.
Das sorgt natürlich für Panik unter den Studenten und für Misstrauen.
Nun rücken merkwürdige Studenten in den Fokus die der Killer sein könnten und an Lernen ist nicht mehr zu denken.
Also beschließen die 4 Freundinnen Jane, Dani, Katia und Ursula eine Villa oberhalb der Stadt zu mieten um der Grauen zu entkommen.
Keine gute Idee......
Denn der Killer hat sie längst im Visier und wartet nur auf seine Chance.
Werden die 4 seine nächsten Opfer?

MEINUNG:

Joa........
Das Martino neben den beiden Bava's und Argento zu den besten Giallo-Regisseuren gehört wird in dieser deftigen Schlachtplatte deutlich.
Gnadenlos zerhackstückelt der psychopathische Killer die weibliche Studentenschaft und die Frage wer nun eben jener Unhold ist wird erst am Ende beantwortet.

Martino macht das Geschickt in dem er diverse Figuren ins Spiel bringt die es sein könnten.
Und die Auflösung ist dann anders als in anderen Gialli üblich.
Es wird ein Traumata aus der Kindheit des Killers offenbart das als Grund für seine Abscheulichkeiten ist.
Das findet man im Genre nicht so oft.
Aber.......es gibt einen Punkt der mich wirklich nervt.

Martino ist ein Meister des Genre aber wie in fast allen seiner Filme gibt es hier wieder Studenten/Junge Menschen die jenseits der 40 sind aber als Teens vorgestellt werden.
WTF?
Aber gut.....es gibt schlimmeres.
Torso ist ein guter Film der Fans der etwas härteren Gangart viel Freude macht.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist 1a.
Die Figuren sind Schablonenartig.
Die Dialoge sind ein wenig zum Fremdschämen.
Die Settings sind gelungen.
Der Soundtrack ist Klasse.
Der Gewaltgrad ist Hoch.
Mit dabei sind u.a.: Suzy Kendall, Luc Merenda, Tina Aumont, John Richardson, Ernesto Colli und Roberto Bisacco.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

schön so viel von euch zu lesen :)

Von mir gibts diesen Tipp:

Inside Man (Netflix)

Jefferson Grieff ist Professor für Kriminalpsychologie, allerdings sitzt er selbst wegen Mordes in einem Todestrakt in den USA.
Gemeinsam mit seinem Mitinsassen Dillon lösen beide unter dem Segen des Direktors Fälle. Währenddessen lernen sich Janice und die Journalistin Beth in einer Londoner U-Bahn kennen, als Janice Beth zur Hilfe kommt während sie belästigt wird. Um das Mutige einschreiten von Janice zu würdigen möchte Beth ihr ein Interview und einen Artikel widmen. So entsteht eine lose Freundschaft zwischen beiden die auf die Probe gestellt wird, als Beth ein Interview in den Staaten mit Grieff führt und ein mysteriöses Foto von Janice erhält. Und was ein ein Priester, sein Vikar und ein USB Stick damit zu tun?

Hui, hier hat die BBC mal wieder eine geniale Miniserie rausgehauen. Spannung, Witz, Crime, Psychologie und plötzlich bricht alles heraus. Viel läuft über die menschliche Psyche, das eigene Verhalten in gewissen Situtationen und unter Stress. Verpackt mit tollen Dialogen, geniale Schauspieler...macht Spaß.

Mit David Tennant, Stanley Tucci, Dolly Wells, Lydia West

6/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Hallo Frank,
danke für den Tipp, den Film "Im Westen nichts Neues" habe ich auf meiner Netflix Liste ganz oben stehen.