FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Boah......ne Komplettsichtung Game of Thrones.
Da hätte ich auch Lust drauf.....aber leider keine Zeit. :-(
Werde nur House of the Dragon sichten wenn alle Episoden erschienen sind.
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Zweiten Hobby. (hoffe du hast genug Platz für dein Selbstgebautes) ;-)

@ All

Heute gesichtet.......

EXTREME JUSTICE - EIN COP NIMMT RACHE

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Mark L. Lester
Genre: Oldschoolactioner / Vigilanz
Medium: DVD
Fassung: Ungekürzte Version
Body Count: 29

INHALT:

Jeff Powers ist ein gefährlicher Cop.
Seine Einsätze enden schon mal Tödlich und die Dienstaufsicht will ihn am Liebsten aus dem Verkehr ziehen.
Aber seine Methoden haben Erfolg......und das lenkt die Aufmerksamkeit der SIS (Special Investigation Section) auf seine Person.
Diese geheime Spezialeinheit des LAPD observiert gefährliche Wiederholungstäter und ertappt sie auf frischer Tat was meistens Letal für die Gangster, Pädophilen, Killer und Vergewaltiger endet.
Als es nun darum geht eine Stelle neu zu besetzen beschließt Powers ehemaliger Kollege Dan Vaughn den jungen Hitzkopf ins Team zu holen.
Nachdem das Ganze von Captain Shafer.....dem Kopf der Einheit......abgesegnet wurde ist Jeff Teil des Teams.
Aber schon der erste Einsatz endet in einem Blutbad und je öfter Jeff an diesen Einsätzen teilnimmt desto klarer wird das es sich bei der SIS um eine Todesschwadron handelt.
Das bemerkt auch Jeffs Freundin Kelly die Reporterin und hinter die Sache gekommen ist.
Kann Jeff einfach so aussteigen?

MEINUNG:

Extreme Justice ist ein ziemlich fieser Vigilanz-Actioner der es in sich hat.
Heftige Kills und blutige Shoot-Outs geben sich die Klinke in die Hand und werden ergänzt durch ein moralisch fragwürdiges Sujet.
Wobei man anmerken muss das Selbiges nicht zu Ende gedacht wurde und das Finale dann wieder einiges moralisch gerade rückt.
Aber wie auch immer.......
Der Film geht ab wie Schmidt's Katze und vereinigt derbe Schauwerte mit massig Thrill und einem, am Genre gemessen, guten Drehbuch.

Mit dabei sind u.a.: Lou Diamond Phillips, Scott Glenn, Andrew Divoff, Yaphet Kotto, Ed Lauter, Thomas Rosales Jr., Chelsea Field, Stephen Root, William McNamara und Paul Ben-Victor.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

SCORE:
--------------------------------------------------------------------------------------------------

INSIDE - WAS SIE WILL IST IN DIR

Jahr: 2007
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 79 Min.
Originaltitel: À l’intérieur
Regie: Julien Maury + Alexandre Bustillo
Genre: Horror / Thriller / Terrorfilm
Medium: BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Vor 4 Monaten war die Fotografin Sarah in einen fatalen Verkehrsunfall verwickelt bei dem ihr Mann starb und das Baby der Unfallgegnerin.
Sie selbst ist auch Schwanger und Morgen Abend soll das Kind entbunden werden.
Es ist Weihnachten und die traumatisierte und von Trauer zerrüttete Frau möchte den letzten Abend ohne Baby alleine zuhause verbringen.
Als es Spätabends an der Tür läutet und eine Frau um Hilfe bittet ist sie dann auch recht abweisend und verweigert den Eintritt in ihre Wohnung.
Womit Sarah dann nicht rechnet ist das die Frau ihren Namen kennt und Details aus ihrem Leben.
In Panik ruft Sarah die Polizei die aber mit den Unruhen in den Banlieues beschäftigt ist was bedeutet das eine Streife erst später kommen kann.
Als diese dann endlich eintrifft ist die Frau verschwunden.......denken sie.
Aber sie hat sich Zutritt ins Haus verschafft und verbirgt sich im Schatten.
Denn sie hat ein Ziel.......und das befindet sich in Sarah's Bauch.
Und um an dieses Ziel zu gelangen ist sie bereit alles zu tun........

MEINUNG:

Im Zeitraum von 2004 bis 2010 schockten die Franzosen die Welt mit einer neuen Art von Film.
Der sogenannte "Terrorfilm" überschritt Grenzen und zeigte eine bis dato nicht gezeigte Choreografie von Gewalt und Gore.
Angefangen mit Calvaire - Tortur des Wahnsinns über High Tension, Martyrs, Frontier(s), Inside, Them, Die Horde Caged, In my Skin, Irreversible, Mutants und final Die Meute.
Danach verebbte diese Welle des Terrorkinos und erlebte nur noch einige Ausläufer wie Raw oder einige "nicht" französische Filme die sich ein Beispiel an eben Jener nahmen......hier wäre das Remake von Maniac zu nennen oder die The Human Centipede Reihe sowie Kidnapped und A Serbian Film oder Daddys Little Girl.

Warum die "Terrorwelle" so plötzlich versiegte war klar und unausweichlich.
Gorehounds auf der ganze Welt feierten die meisten Filme aber Geld konnte man damit nicht machen.
Im Kino liefen sie gekürzt und auf Scheibe wurden sie entweder Indiziert oder Beschlagnahmt.
Und der Mainstream geht bestimmt nicht her und kauft sich so einen Film über Österreich oder die Schweiz.
So endete dann eine kurze aber prägnante Ära.

Das auch hier nicht alles Gold war was glänzt dürfte Logisch sein und wenn man ehrlich ist sind von jener französischen Terrorwelle nur High Tension, Martyrs, Inside, Irreversible und Die Horde übrig die das Prädikat "Hervorragend" verdienen.
Und von denen ist Inside derjenige gewesen der mich am meisten "Abgeholt" hat.
Immer noch schnellt mein Puls in die Höhe wenn man auf das auf Scheibe gepresste Grauen blickt das eine Frau im schwarzen Kleid mit einer Schere bewaffnet auslöst.

Definitiv ein Film der nicht alles richtig macht......z.b. das Verhalten der Cops.....oder einige anatomische Unmöglichkeiten.
Aber nichtsdestotrotz ein verstörender Film der seine Wirkung auch nach mehrmaligem Anschauen nicht verliert.
Die Bilder brennen sich förmlich in den Schädel und als wäre das nicht genug hämmert sie der grausige Score auch noch mit aller Macht in die Synapsen.

Ich habe selten einen Film gesehen der so negative Gefühle....so ein Unwohlsein auslöst wie Inside.
Und das zeigt das die Macher alles richtig gemacht haben.
Denn wenn ein Film sowas schafft.....dann ist er ein Gelungener.
Film soll ja Gefühle hervorrufen....aber wer hat eigentlich gesagt das es nur Gute sein müssen?
Inside jedenfalls ist ein Schlag in die Magengrube und das man das nicht kopieren kann wurde deutlich als 2015 das US-Remake zu Martyrs erschien und 2016 das US-Remake zu Inside.
Beide Filme floppten Gandenlos und das zurecht.
Die Formel kann halt nicht kopiert werden.......

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Grandios.
Die Dialoge sind Ultra-Rar.
Die Figuren sind Zweckmäßig.
Die Settings sind Passend.
Der Soundtrack ist Brillant.
Der Gewaltgrad.....psychisch wie physisch ist Hardcore.
Mit dabei sind u.a.: Alysson Paradis, Beatrice Dalle, Nathalie Roussel, Francois-Regis Marchasson und Nicolas Duvauchelle.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 34
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Wollt mich nur mal kurz melden...

Bin noch da, aber zur Zeit wieder mehr mit Musik beschäftigt, da ich momentan unter akuten "postkonzertanten Entzugserscheinungen" leide, nachdem das Konzert, auf das ich rund 2 Jahre warten musste, im Juni endlich stattfinden konnte und alle meine Erwartungen übertroffen hat.

Habe mir daher zur Linderung wieder eine Dröhnung an Live-Videos reingezogen, so z.B.:





Vor nunmehr rund 3 Jahren hat mich diese junge Künstlerin in ihren Bann gezogen - und es gibt keine Anzeichen, dass sich das ändern würde. :)
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ ks

Freut mich das es mit dem Konzert dann doch noch geklappt hat.......aber ich zweifle hiermit Öffentlich an das "postkonzertanten" ein Real existierendes Wort ist. :-D


@ All

Momentan leidet der "Film und Serienfluss" etwas da ich wie Werner einem zweiten Hobby verfallen bin.
Da nehme ich mir auch mal mehrere Stunden Zeit für was dann auf Kosten der Sichtungen geht.
Und zwar Lese ich nun aktuell wieder gerne.
Habe mir die gesammelten Werke von H.P. Lovecraft zugelegt und bin fast völlig in der Welt des Cthulhu, der Shoggothen, von R'lyeh, Arkham, Dunwich, Innsmouth und dem Necronomicon versunken.
Daher nur Gestern und Heute folgendes gesichtet......

KOMMISSAR BECK - STAFFEL 8

Jahr: 2021
Land: Schweden
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 87 Min.
Regie: Diverse
Genre: Krimi
Medium: ZDF Mediathek

INHALT + MEINUNG + BEWERTUNG + URTEIL

Was für eine Überraschung......
Beck is Back.
Nach dem Ende der letzten Staffel stand es ja in den Sternen ob es nochmal eine Staffel geben würde und nun ist sie da.
Und Martin Beck nimmt nach schwerer Krankheit sogar wieder aktiver an den Ermittlungen Teil wie zuvor.
Zudem ist auch Steinar aus Oslo zurückgekehrt.....wenn auch nur für 3 von 4 Episoden.
Dafür fallen die Nebencharaktere Oskar Bergman, Jenny Bodén und Ayda Cetin mal wieder etwas mehr ins Gewicht was der Serie Gut tut.
Auch Becks Nachfolgerin Alexandra Beijer und der knallharte Josef Eriksson gewinnen deutlich an Profil dazu.

Dieses mal habe ich ein gutes Gefühl was Staffel 9 angeht denn in dieser Formation ist Beck halt nicht mehr die erste Geige und wird durch die immer stärker werdenden Figuren aufgefangen.
Seit 1997 hat sich die Serie immer wieder Weiterentwickelt oder Neuerfunden und ich hoffe das es auch noch lange so bleibt.
In meinen Augen mit das beste was der Norden zu bieten hat.......Genre-technisch gesehen.

In dieser nunmehr 8. Staffel bekommt es die "Beck-Gruppe" mit folgenden Fällen zu tun:

43 - EIN NEUES LEBEN
Kasper Aalbeck wird Tot im Stockholmer Norrström treibend gefunden.
Beck und sein Team finden heraus das er in dubiose Geschäfte mit einer IT Firma verwickelt war.
Wie sich herausstellt handelte es sich um Drogengeschäfte mit Dänischen Kriminellen.
Da Steinar in der Vergangenheit mit diesen Männern zu tun hatte wird er aus Oslo herbeigerufen und beginnt seinerseits zu Ermitteln.
Das diese Ermittlungen nicht ungefährlich sind zeigt dann auch eine Schießerei vor der besagten IT Firma.
Was wird hier gespielt?
5/6

44 - RAGE ROOM
Bei einem Klassentreffen trifft Josef auf seine ehemalige Schulkameradin Cissi die eine Laser-Tag Arena betreibt.
Beide kommen sich näher und sie schildert ihm den seltsamen Tod ihres Vaters.
Dort war Eingebrochen worden und es wurde auch Gold und Geld entwendet....aber der Vater starb an einem Herzinfarkt.
Zeitgleich wird in einem Park ein Antiquitätenhändler ermordet aufgefunden.
Während Beck und die anderen sich auf diesen Fall konzentrieren befasst sich Josef mit dem Mord an Cissi's Vater.....und er stellt fest das beide Fälle zusammenhängen.
Da er aber ein Verhältnis mit Cissi eingegangen ist, ist er nun Befangen.
Was also tun?
4/6

45 - 58 MINUTEN
Alex Beijer ist zu einer Morning-Show im TV eingeladen.
Im Studio angekommen zieht der Wachmann Peter Rosenberg eine Waffe.
Er will den zweiten Studiogast Thomas Tormalm.....ein Immobilienmogul....als Geisel nehmen.
Das geht schief und Tormalm entkommt.
Nun hält er Alex und Mitarbeiter der Show nebst den beiden Star-Moderatoren als Geiseln und verlangt die Rückkehr von Tormalm ins Studio.
Eine brisante Situation da eine seiner Forderungen ist das die ganze Zeit Live gesendet wird.
Das Einsatzkommando kann also nicht einfach zuschlagen.
Währenddessen versuchen Beck, Josef, Oskar, Steinar und Jenny herauszufinden warum der ansonsten friedliche und beliebte Mann so ausrasten konnte.
5/6

46 - DIE BETROFFENE POLIZEI
Die Volksseele kocht.....und das Objekt des Hasses ist die Polizei von Stockholm.
Ein junger Migrant wurde ohne Grund erschossen.
Bei einer Demonstration kommt es zu einem Anschlag auf die Cops bei dem ein Molotow-Cocktail eine junge Polizistin schwer verletzt.
Aber das ist noch nicht das Ende.....
Ein Bus voller Polizistenschüler und Ausbilder wird auf einer Landstraße gestoppt und alle Insassen werden erschossen.
Beck und sein Team sind völlig erschüttert zumal auf Beck's Enkel Vilhelm eigentlich in dem Bus gesessen hätte....hätte Beck ihn nicht ungeplant abgeholt.
Sie ermitteln auf Hochtouren und ins Visier geraten unter anderem die beiden unfähigen Polizisten Ellinor Kristiansson und Ulf Kvant die Beck schon früher dermaßen nervten das er sie versetzten ließ.
Können sie was mit den Morden zu tun gehabt haben......oder war es doch ein linksradikaler Autonomer?
6/6

Als Fazit kann man festhalten das einem mal wieder aller Feinste Krimiunterhaltung geboten wird.......wie immer bei Beck.
Spannend, Atmosphärisch und Dramatisch.......ein Genuss.
Wie immer höchstes Niveau.....und das seit 1997.
Das muss man erstmal Nachmachen.
Ich hoffe das es weitergeht.....denn ohne diese geniale Serie würde etwas Fehlen in der Welt der Krimis.

Mit dabei sind u.a.: Peter Haber, Jennie Silvferhjelm, Martin Wallström, Mans Nathanaelsson, Anna Asp, Kristofer Hivju, Jonas Karlsson, Jakob Eklund, Ingvar Hirdvall, Elmira Arikan, Dag Malmberg, Joakim Nätterqvist, Rebecka Hemse, Valter Skarsgard, Malin Arvidsson und Simon Sears.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen Freunde der Sonne :D

am Wochenende gabs noch einen Leifilm:

Morbius (Amazon Prime)

"Seit seiner Kindheit leidet Dr. Michael Morbius an einer seltenen Blutkrankheit, die früher oder später unweigerlich zum Tod führen wird. Sein ganzes Leben hat er daher der Suche nach einer Heilung gewidmet, um sich und anderen Erkrankten wie seinem Kindheitsfreund Milo zu helfen. Nach jahrzehntelanger Forschung ohne Erfolg ist ein Durchbruch eines Tages zum Greifen nah. Eine Kreuzung von Menschen- und Vampirfledermaus-DNA scheint der Schlüssel zu sein. Doch als Michael sich selbst zum Testsubjekt macht, hat das verheerende Folgen. Zwar scheint seine Krankheit tatsächlich in den Hintergrund zu rücken, doch entwickelt er neben übermenschlichen Fähigkeiten plötzlich auch eine unersättliche Gier nach menschlichem Blut, die sich immer schwerer kontrollieren lässt..."

Glaube Frank hatte hierzu auch schon was geschrieben und es war nicht sonderlich positiv. Da muss ich mich einreihen, denn Morbius verschenkt unglaubliches Potenzial. Die Einführung des Charakters, der durchaus spannend ist, dauert einfach viel zu lange. Nach gefühlt erst 75 Minuten erscheint seine Nemesis, dann bleiben 15 Minuten zum Kampf und das wars. Klar sind die Kämpfe super umgesetzt, das Setting passt aber es war viel mehr Luft nach oben.

Mit Jared Leto, Matt Smith, Adria Arjona, Jared Harris, Al Madrigal

3/6
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus in die Runde.....

scheint ja immer noch ein wenig Sommerloch zu sein. :-D

@ TL

Ja......Schuldig im Sinne der Anklage.
Deine Kritikpunkte hatte ich weitestgehend auch angebracht aber da ich die Comics kenne fand ich einen Punkt viel gravierender.

Morbius ist ein Antiheld.....wie z.b. Deadpool....wie z,b, der Punisher.
Er tötet um zu Leben.....im Film wird er vollkommen Falsch dargestellt.
Mal abgesehen vom Killern der Söldnercrew an Bord des Schiffes ist er hier der Held der gegen das Böse kämpft und ja keinen Menschen Aussaugen will.
Die Quintessenz der Figur wurde damit zerstört.
Das ist er nämlich nicht......Morbius ist ein Monster das Tötet und Verstümmelt.....und hin und wieder auf der richtigen Seite des Marvel-Universums steht.

So war er u.a. ein Gegner von Blade und später mit ihm Verbündet.
Er gehörte auch zur Legion of Monsters wo er zusammen Mit Man-Thing, dem Ghost-Rider, Werewolf by Night, Manphibian und N'Kantu das Wesen Starseed bekämpfte.

Auch zählte Spidey immer wieder zu seinen Gegnern oder die Fantastic 4 wobei er auch mal mit The Thing kooperierte.
Später war er dann sogar kurzzeitiges Mitglied der West Coast Avengers und bei A.R.M.O.R.

Er ist also einer der interessantesten und ambivalentesten Charaktere des Marvel Universums......aber nicht in der Form wie sie im Film gezeigt wird.
Daher fand ich ihn enttäuschend.....

Mist.......jetzt hab ich mich wieder in Rage geschrieben.....Sorry. ;-)


@ All

Habe diese Woche eine kleine Tarantino-Retrospektive veranstaltet.....4 Tage, 4 Filme. Da ich die Filme schon mehrfach rezensiert habe also keine Rezis dazu.

Denn Rest der Zeit habe ich H.P. Lovecraft gewidmet......
Bin beim Lesen nun bei der Geschichte "Herbert West - Reanimator" angekommen und Jesses.......
Dachte ja schon der Film wäre Hart....aber die geschriebene Geschichte hat es noch mehr in sich.

Also......die Woche gesehen:

INGLOURIOUS BASTERDS - 6+++++/6

DJANGO UNCHAINED - 6+++++/6

THE HATEFUL EIGHT - 6+/6

PULP FICTION - 6++++++/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

sagt mal.....glaubt ihr an Zufälle?
Da habe ich Gestern Nacht im Rahmen meines Morbius Vortrags die League of Monsters erwähnt bei der auch Werewolf by Night mitmischt.
Und vor 45 Minuten sehe ich auf Schnittberichte diesen Trailer:



Das ist schon ein wenig Creepy......oder ich habe Kräfte von denen ich nichts weiß.....vielleicht sollte ich mich mal aus dem 18 Stock schmeißen und schauen ob ich fliegen kann. :-D

Aber mal abgesehen davon.... bin ich von dem Trailer mehr als angetan....vor allem weil es aussieht als wirds ein Gemetzel wie in den Comics. ;-)
Ich bin jedenfalls gehypt und kann es kaum abwarten.

In Sachen Filme hatte ich heute mal Bock auf Bombast.

Also folgendes gesichtet:

THOR 4 - LOVE & THUNDER

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 119 Min.
Regie: Taika Waititi
Genre: Superhelden / Action / Fantasy / Sci-Fi
Medium: Disney+

INHALT:

Die Handlung beginnt mit Gorr.....
Er ist der letzte eines Volkes das auf einem Wüstenplanet den Gott Rapu anbetet.
Nach einer Dürre sind aber alle anderen Bewohner Tod und letztendlich stirbt auch seine Tochter.
Da erblickt er in der Ferne eine Oase......in der Rapu es sich Gut gehen lässt.
Gorr bittet den Gott den er sein Leben lang angebetet hat um Hilfe aber der macht sich über ihn Lustig.
Da erwählt das anwesende "Nekro-Schwert" Gorr aus um seine Rache zu erfüllen.
Es infiziert den gebrochenen Gorr mit Hass und verleiht ihm die Macht und Stärke Götter zu töten.....was Rapu als erster zu Spüren bekommt.
Und so metzelt sich Gorr durch das Universum......
Derweil ist Thor noch mit den Guardians unterwegs und rettet einige Planeten vor Invasoren und Monstern.
Da ereilt ihn ein Hilferuf von Lady Sif.
Sie befindet sich im Kampf mit Gorr der einen Gott niedergemäht hat.
Thor trennt sich von den Guardians und reist via der Bifröst-Fähigkeit seiner Streitaxt "Sturmbrecher" mit Korg zu Lady Sif der ein Arm fehlt.
Gorr der Götterschlächter hat wieder zugeschlagen und Lady Sif kennt das nächste Ziel......die Erde und das darauf befindliche New Asgard.
Unterdessen wird gezeigt was aus Jane Foster geworden ist die vor 8 Jahren Thors erste und einzige Liebe war.
Sie leidet unter Krebs und hat den Glauben an die Wissenschaft verloren.
So begibt sie sich nach New Asgard wo die Überreste von Thors Hammer Mjölnir aufbewahrt werden.
Und der Hammer reagiert auf Jane.....er setzt sich zusammen und macht aus Jane "Mighty Thor.
Als auch noch Brunnhilde die Walküre auftaucht hat sich ein Team formiert das versuchen muss Gorr aufzuhalten der mittlerweile alle Kinder aus New Asgard entführt hat und zur "Ewigkeit" will.....

MEINUNG:

Hmm.......
Thor 1 war Gut.
Thor 2 war nicht sonderlich Gut.
Thor 3 war Spitze.
Thor 4 ist.........absoluter Klamauk.

Normalerweise ist Taika Waititi ein Garant für gelungene Unterhaltung von Marvel.......aber was sich der Gute hierbei gedacht hat......
Da müssen ne Menge Alkohol und Drogen im Spiel gewesen sein.
Thor ist nur noch ein Verschnitt....ein Zerrbild seiner selbst und alles ist auf völlig überzogenen Kleinkind-Humor ausgelegt.
Gut.....es gibt 2-3 Szenen die wirklich Klasse sind und einiges was gelungen ist.....aber alles in allem zu Wenig um dem Film eine höhere Bewertung zu geben.

Der Steifen ist purer Klamauk und so Spannend wie Farbe beim trocknen zu zusehen.
Auch wenn ich zugeben muss das ich die Beiden schreienden Riesenziegen echt abgefahren fand. :-D
Wie gesagt......ein völliger Flop ist Thor 4 nicht da er Visuell und Effekt-technisch einiges zu bieten hat.....aber der Rest.
Jetzt ist Thor also nur noch ne Witzfigur........Aha.....
Naja...... ich behaupte mal wer Filmreihen wie Fast and the Furious oder ähnliches Gut findet wird auch hier seinen Spaß haben.
Allen anderen sei gesagt......Obacht beim Filmkauf.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist quasi nicht vorhanden....wie bei fast allen Marvel-Filmen. Is halt alles CGI.
Die Dialoge sind teils Strunzdoof.
Die Figuren wirken völlig überzeichnet.....Beispiel Jane Foster.....hat Krebs im Endstadium und reißt Sprüche und Jokes.
Die Settings sind.........CGI.
Der Soundtrack ist Hammer......alles voll mit Rock und Metal-Klassikern.
Die Effekte sind teils Atemberaubend.
Die Optik is Schnicke....wa?
Mit dabei sind u.a.: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tessa Thompson, Christian Bale, Russell Crowe, Taika Waititi, Jaimie Alexander, Chris Pratt, Dave Bautista, Karen Gillian, Pom Klementieff, Sean Gunn, Matt Damon, Sam Neill, Luke Hemsworth, Bradley Cooper, Vin Diesel, Stellan Skarsgard, Idris Elba, Brett Goldstein, Kat Dennings und Melissa McCarthy.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

JURASSIC WORLD 3 - EIN NEUES ZEITALTER

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 160 Min.
Originaltitel: Jurassic Park Dominion
Regie: Colin Trevorrow
Genre: Sci-Fi / Horror / Action
Medium: BD
Fassung: Extended Edition

INHALT:

4 Jahre nachdem Maisie Lockwood die Dinosaurier im Zweiten Teil befreite sind die ehemals ausgestorbenen Viecher Teil des Ökosystems der Erde geworden.
Was aber nicht bedeutet das von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht.
Zudem ergibt sich ein Problem mit Wilderei und illegalem Saurierhandel.
So werden alle Rechte der Saurier an die Firma BioSyn abgetreten die in den Dolomiten ein Schutzzentrum für die Dinos einrichten......aber der Firmenchef Lewis Dodgson hat andere Pläne.
Er manipuliert an urzeitlichen Heuschrecken herum um so den Markt für die Herstellung von Getreide zu kontrollieren.
Mit fatalen Folgen.
Die neue Züchtung vernichtet massenweise Ackerland und Ernten.
Derweil leben Owen, Claire und Maisie zurückgezogen in der Natur und in der Nähe des Raptoren Blue.....und seines Nachwuchses Beta.
Maisie ist immer noch auf der Most Wanted Liste und darf nicht Entdeckt werden was sich aber ändert und in einer Entführung von Maisie und Beta endet.
Inzwischen hat auch Ellie Sattler die Spur der Heuschrecken aufgenommen und zieht auch Alan Grant in die Sache hinein.
Und da Ian Malcolm nun bei BioSyn arbeitet ergibt sich die Chance den Laden näher zu Untersuchen.
Keiner ahnt was die Folgen ihrer Handlungen sein werden.........

MEINUNG:

Bin ich ganz ehrlich gefallen mir von allen 6 Filmen eigentlich nur Jurassic Park 1 und Jurassic World 1.
Jurassic Park 2+3 sind Okay.....aber nichts besonderes.
Jurassic World 2 ist ein Flop.
Und Jurassic Word 3........Naja.....besser als der Zweite Teil ist er wenigstens.

Aber der Reihe nach.....
Was hat mir gefallen?
Das Zusammentreffen der Crews aus den Jurassic Park und Jurassic World Filme ist Klasse.
Die Saurier sehen hervorragend aus und unser aller T-Rex so gut wie nie.
Es gibt auch die ein oder andere Hommage an Jurassic Park wie einige Saurier und einige Gegenstände und Situationen.
Und in seinen besten Momenten ist der Film Spannend.

Tja......
Das wars dann auch schon.
Im Grunde ist der Film ein Abklatsch fast aller Blockbuster-Mainstream Filme des neuen Jahrtausends.
Es finden sich alle Elemente wieder die den Film leider etwas entwerten.
Denn ist der Film in seinen besten Momenten Spannend wie ich oben geschrieben habe.....so ist er den Rest über sehr überzeichnet und vorhersehbar.
Und diese Elemente sind fatalerweise in der Überzahl.

Als Fazit kann man also Festhalten das die Idee vielleicht nicht so Schlecht war......ursprünglich....aber das fertige Produkt eher Bescheiden geblieben ist was in großen Teilen am Drehbuch liegt.
Als Fan der Reihe muss man den natürlich sehen und haben.......aber ich bleibe.....glaube ich......bei Jurassic Park 1 und Jurassic World 1.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Phasenweise gut.
Die Dialoge sind ertragbar.
Die Figuren wirken ein wenig Blass.
Die Settings sind gelungen.
Der Soundtrack ist es nicht.
Die Effekte sind Spitze.
Mit dabei sind u.a.: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Isabella Sermon, Laura Dern, Sam Neill, Jeff Goldblum, DeWanda Wise, BD Wong, Omar Sy, Campbell Scott, Mamoudou Athie, Scott Haze und Dichen Lachman.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus,

Nach den beiden Blockbustern gestern, heute mal wieder was Bodenständiges.....

BLACKLIGHT

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 108 Min.
Regie: Mark Williams
Genre: Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

Travis Block ist ein sogenannter Fixer in Diensten des FBI.
Er ist kein Agent......sondern befreit Agents aus aussichtslosen Situationen.
Aber der ergraute Experte ist auch Vater und Opa.
Und seiner Familie möchte er mehr Zeit widmen.
Das könnte sich mit dem nächsten Problem aber noch hinauszögern denn sein Schüler Dusty Crane läuft aus dem Ruder.
Irgendwas hat ihn aus der Bahn geschmissen und er droht irgendwelche Geheimisse an die Presse zu verraten.
Travis Boss Gabriel Robinson...seines Zeichens amtierender FBI-Direktor.....kann das nicht erlauben und erteilt ihm den Auftrag Dusty unter Kontrolle zu bringen.
Aber das misslingt nach einigem Hin und Her und letztendlich wird Dusty von 2 Unbekannten ermordet.
Nun beginnt Travis selbst nach dem Grund zu forschen der Dusty dazu bewegte Auszuticken.
Und Travis findet heraus um was es geht........aber das Erschüttert ihn in seinen Grundfesten.
Er nimmt den Kampf auf......

MEINUNG:

Juuuhuuu.......
Nach etlichen Flops (in meinen Augen) wie Commuter, Honest Thief und Marksman.....endlich wieder ein gelungener Liam Neeson Film.
Natürlich ist es kein Meisterwerk aber allemal ansehnlich.
Ein wenig erinnert das Feeling und die Optik des Films an eine teure TV Produktion aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Mit fortlaufender Dauer wird der Film immer spannender und besser.
Für Zwischendurch ein toller Film der zeigt das man mit Neeson noch rechnen muss.
Wer aber nun ausufernde Action oder so erwartet wird eher Enttäuscht werden.
Blacklight ist ein ruhiger Verschwörungsthriller mit ein paar Actionszenen.
Das passt........

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Gelungen.
Die Dialoge sind Okay.
Die Figuren sind Zweckmäßig.
Die Settings sind passend.
Der Soundtrack fällt nicht auf.
Mit dabei sind u.a.: Liam Neeson, Aidan Quinn, Emmy Raver-Lampman, Taylor John Smith und Claire van der Boom.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

MEMORY - SEIN LETZTER AUFTRAG

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 113 Min.
Regie: Martin Campbell
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Alex Lewis ist Auftragskiller........und zwar ein verdammt Guter.
Er handelt nach einem Ehrenkodex und hat 2 Schwächen.
Das Alter.......und eine beginnende Alzheimererkrankung.
So muss er Medikamente nehmen die den Prozess aufhalten und er notiert sich wichtige Dinge auf seinem Unterarm.
Trotzdem hat er manchmal "Aussetzer".
Als er eines Tages den Auftrag bekommt eine Zeugin zu beseitigen kollidiert das mit seinem Ehrenkodex.
Den jene Zeugin ist ein Kind.
Zuvor war es dem Cop Vincent Serra gelungen die kleine Beatriz aus den Händen ihres Vaters zu befreien....der sie an Pädophile verkaufte.
Seine Entscheidung die kleine nicht zu töteten befördert Alex nun selbst in den Fokus seiner Auftraggeber und er wird nun nicht nur von ihnen gejagt sondern auch von den Cops.
Denn Alex hat beschlossen den ganzen Kinderhändlerring auszumerzen.......Letal.
Eine Schwierige Situation für Serra und sein Team.....denn eigentlich tut Alex das was sie selbst gerne tun würden.

MEINUNG:

Nochmal Juuuhuuu......wieder ein toller Liam Neeson Film. :-D

Memory ist ein fast 1:1 Remake des belgischen Spitzenthrillers "The Alzheimer Case - Totgemacht" aus dem Jahr 2004.
Eben jener Originalfilm ist auch der Beginn der sogenannten "Vincke-Trilogie" die sich um den ermittelnden Kommissar dreht.
Und jetzt schreibe ich etwas das ich nicht für Möglich gehalten hätte.
Mir gefällt Memory um einige Nuancen besser als das hervorragende Original.
Das liegt an den Darstellern und dem erhöhten Actiongehalt.

In Sachen Spannung nehmen sich beide Filme nicht viel aber die beiden Oben genannten Punkte machen den kleinen Unterschied aus.
Das US Remake wirkt irgendwie Runder und macht mehr her.
Jenes hatte mich beim ansonsten tollen Original immer gestört.....
Nun aber ist alles Stimmig und da es sich um ein fast 1:1 Remake handelt sah ich nun endlich die Version der brisanten Story die sie verdient.

Leider sah ich das der Film im Netz nicht so Gut bewertet wurde......was ich nicht nachvollziehen kann.
Neeson in Topform.....ein toller Regisseur.....ein überdurchschnittliches Drehbuch und Härte gepaart mit Spannung.
Keine Ahnung was die Leute haben.....
Ich jedenfalls fand ihn Klasse.
Einer von Neesons Volltreffern.

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Klasse.
Die Dialoge sind 1a.
Die Figuren sind genau richtig.
Die Settings sind Stimmig.
Der Soundtrack fügt sich gut ein.
Der Härtegrad ist nicht ohne.
Mit dabei sind u.a.: Liam Neeson, Guy Pearce, Monica Bellucci, Louis Mandylor, Taj Atwal und Rebecca Calder.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

CLEAN - RACHE IST EIN SCHMUTZIGES GESCHÄFT

Jahr: 2020
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Paul Solet
Genre: Thriller / Action / Drama
Medium: Amazon

INHALT:

Clean ist Müllmann......und er Repariert Dinge.
Zudem kümmert er sich um ein junges Nachbarsmädchen das ihn an seine verstorbene Tochter erinnert.
Er ist an ihrem Tod zerbrochen da er sich die Schuld dafür gibt.
Aber Clean war nicht immer Müllmann......
Früher war er ein Auftragskiller für eine Verbrecherorganisation und bekannt als "Sensenmann".
Nun versucht er der Gewalt abzuschwören und Gutes zu tun.
Das dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt ist muss Clean sich eingestehen als er beobachtet wie das Nachbarsmädchen von einer Gang vergewaltigt werden soll.
Er schreitet mit unfassbarer Brutalität ein und ahnt was auf ihn zukommt.
Denn einer der Jungs war der Sohn des örtlichen Gangsterbosses Michael.
Und der sinnt nun auf Rache.
Clean bleibt nur eines......er bringt das Mädchen und ihre Oma in Sicherheit.....und dann ist er bereit für seine vergangenen Sünden zu büßen......nicht aber ohne dabei jeden zu töten der eine Gefahr für seine Nachbarn darstellt.

MEINUNG:

OBACHT!!!!!!!!!
Trotz der furios klingenden Inhaltsangabe ist Clean anders als gedacht.
Der Film baut sich extrem Langsam auf und nimmt sich massiv Zeit die Figuren vorzustellen und zu beschreiben.
Ihr Schicksal....der Ort an dem sie sind und ihre Beweggründe.
Das nimmt über 40 Minuten in Anspruch.

Actionfreunden könnte dies zu Langweilig sein......aber mir hat diese "Sozial-Drama" Einführung gut gefallen.
Danach verwandelt sich der Film in einen Mix aus John Wick, Nobody und Equalizer.
Er explodiert förmlich in eine Orgie der Gewalt.
Alter Verwalter........

Der Müllmann ist echt angepisst und macht sich via einer modifizierten Pumpgun und seines Tonnenschweren Mülllasters auf ein für allemal den Müll zu entsorgen.
Aber wie gesagt.......bis dahin ist es ein langer Weg und wer nichts mit dem Drama-Part anfangen kann und grundsätzlich keine Lust hat sich auf sowas einzulassen der sollte einen Bogen um Clean machen.
Für mich ist der Streifen eine DER Überraschungen 2022.
Ein echter Geheimtipp!!!!

BEWERTUNG:

Die Atmosphäre ist Fantastisch.
Die Figuren sind Exzellent.
Die Dialoge sind Hervorragend.
Die Settings sind Perfekt.
Der Soundtrack passt Ideal.
Der Gewaltgrad ist Hoch.
Darsteller sind u.a.: Adrien Brody, Glenn Fleshler, Alex Corrado, The RZA und John Bianco.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgebrochen bzw im Schnelldurchlauf gesehen habe ich folgenden Film.......daher keine Rezi.

DAS VERSTECK -
Dabei geht es um einen Jungen der seine Familie in ein Loch wirft.
Ich habe keine Ahnung was ich sehend war und habe nach 20 Min. die Schnellvorlauftaste gedrückt....war dann aber auch nicht schlauer.

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder kurz mit ein paar Rezi's von drei gesehene Filme melden.

„Liebe für Erwachsene“ ist ein Thriller von Barbara Topsøe-Rothenborg mit Dar Salim, Mikael Birkkjær und Lars Ranthe.

Genre: Thriller
Laufzeit: 104 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer: [media]https://www.dailymotion.com/video/x8bv8s2[/media]

Inhalt:
“Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft. “

Meine Meinung zum Film:
Kein Burner, aber man kann ihn sich durchaus mal ansehen um ihn dann anschließend wieder zu vergessen.

Von mir gibt es 5 von 10.

******************************************************************

„Black Box - Gefährliche Wahrheit“ ist ein Thriller von Yann Gozlan mit Pierre Niney, Lou de Laâge und André Dussollier.

Genre: Thriller
Laufzeit: 129 Minuten
Jahr: 2021
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Ein Flugzeug, was von Dubai nach Paris unterwegs ist, stürzt über den Alpen ab. Viele Menschen kommen zu Tode. Doch was geschah an Bord? Das herauszufinden ist die Aufgabe des Technikers Mathieu Vasseur (Pierre Niney), der als leitender Ermittler der Luftfahrt-Behörde den Flugschreiber der gecrashten Maschine untersucht.
War der Pilot für die Katastrophe verantwortlich? Steckte ein technischer Fehler dahinter? Oder waren vielleicht sogar Terroristen an Bord? Seine sorgfältige Analyse der Black Box bringt Mathieu beruflich und privat an die eigenen Grenzen und führt schließlich dazu, dass er sogar auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, um die gefährliche Wahrheit herauszufinden. Denn auch als die Nachforschungen von offizieller Seite für abgeschlossen erklärt werden, kann er beunruhigende ungeklärte Details nicht übersehen.“


Meine Meinung zum Film:
Sehr spannend aufgebaut, und er steigert sich von Minute zu Minute. Ein außergewöhnlicher, französischer Thriller aus der Welt der Flugzeugtechnik, der absolut keinen Vergleich mit großen, internationalen Produktionen zu scheuen braucht. Gut erzählt und gut gespielt.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ ist ein Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Laura Dern.

Genre: Abenteuer/SyFy
Laufzeit: 147 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Vier Jahre sind seit dem Zwischenfall auf dem kalifornischen Lockwood-Anwesen vergangen und die Welt hat sich verändert. Dinosaurier leben nicht länger nur auf der Isla Nublar, sondern haben sich zu Land, im Wasser und in der Luft auf dem gesamten Erdball verteilt. Sie leben (und jagen) neben den Menschen auf allen Kontinenten. Doch in dieser zerbrechliche Balance stellt sich die Frage, wer nun das wahre Raubtier an der Spitze der Nahrungskette ist. Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) können ihrer Vergangenheit im Freizeitpark der Jurassic World nicht davonlaufen, wenn immer größere und gefährlichere Dinos auf den Plan treten. Und auch Alan (Sam Neill), Ian (Jeff Goldblum) und Ellie (Laura Dern) die einst die Eskalation im alten Jurassic Park erlebten, kommen zurück, um zu helfen. Am Ende kommt die echte Bedrohung jedoch aus einer ganz anderen Ecke.“

Meine Meinung zum Film:
Also, mich hat er diese 147 Minuten gut unterhalten. Er ist halt ähnlich wie seine zwei Vorgänger. Ob man diese Filme nun gut findet oder nicht, liegt alleine im Sinne des Betrachters. Für mich stand an erster Stelle die Unterhaltung und das macht auch dieser letzte Teil.

Mein Fazit: Ich fand ihn gut, daher gibt es 7 von 10.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank

Danke für deine Aufklärung zu Morbius. So tief war ich nie in den Comics drin aber das rückt alles ja nochmal in ein völlig anderes Licht. Wie kann man denn einen Charakter so versemmeln?

@All
Im Moment komm ich leider zu wenig Filmen/Serien, die NFL ist wieder gestartet und hat im Moment etwas mehr Prio :lol:
aber keine Angst, nebenbei laufen 2-3 Serien es dauert nur etwas länger bis die dann fertig geschaut sind.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Abend in die Runde.

Heute gesehen:

„Black Site“ ist ein Actionfilm von Sophia Banks mit Michelle Monaghan, Jai Courtney und Pallavi Sharda.

Genre: Action
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“CIA-Agentin Abby Trent (Michelle Monaghan) leitet eine Black Site, also eine geheime Untergrund-Einrichtung, in der gefährliche Häftlinge festgehalten werden. Bald soll sie einen neuen Posten antreten, doch dann wird der Kriminelle Hatchet (Jason Clarke) eingeliefert, dessen Gefangennahme für Abby persönlich ist. Der Mann, der ganz oben auf der Gesuchten-Liste steht, hat nämlich einst ihren Gatten umgebracht.“

Meine Meinung zum Film:
„Weder Fisch noch Fleisch“ – sehr vorhersehbar und teilweise sehr langweilig. Die Action ist zwar ganz passabel, jedoch spielt sich die ganze Geschichte nur in dem Bunker ab und ist sehr sehr einfach gestrickt. Muss man nicht haben