FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet schöne Ostern und habt alle Eier gefunden :D
Über die Feiertage gabs mal eine Pause von der Baustelle und Familienbesuche standen an. Dennoch hab ich mal wieder eine Sichtung zu vermelden :)
Über ein verdammt gutes Angebot für Waipu TV hab ich mal wieder ein Sky mittlerweile im Streaming ja WOW Serien Ticket bekommen.

@Frank
Mit deiner Bewertung der Dalton Bonds bist du nicht alleine, ich kann mich da nur anschließen denn die sind einfach großartig.

True Detective - Staffel 4 (WOW)

Ennis, Alaska - kurz vor Beginn der Polarnacht. Auf der Tsalal Arctic Research Station in Alaska leben und arbeiten acht Männer, die eines Tages von einem Moment auf den anderen spurlos verschwinden. Der mysteriösen Fall geht an die schroffe Polizistin Liz Danvers und ihr Team.
Der neue Fall zieht die Aufmerksamkeit der State Trooper-Polizstin Evangeline Navarro auf sich, die noch immer darunter leidet, dass sie den Mord an der jungen Native Annie Kowtok nie aufklären konnte. Als die lange Winternacht über die Kleinstadt Ennis hereinzieht, müssen Danvers und Navarro nun tief unter dem Eis verborgene Geheimnisse aufdecken, um herauszufinden, was wirklich mit den Männern der Forschungsstation geschehen ist.

True Detective steht für top Krimi / Thriler Qualität und auch dieses Mal bekommt man hier sehr gute Kost serviert.
Die Polarnacht verbreitet eine düstere Stimmung, Jodie Foster als Chief Danvers teilweise ein echter Kotzbrocken und man hat das Gefühl dass jeder in Ennis etwas zu verbergen hat. In Staffel 4 kommen etwas mehr mystery Momente zum Tragen, die zwar ins Konzept passen, für mich aber nicht nötig waren.

Mit Jodie Foster, Kali Reis, John Hawkes, Christopher Eccleston, Fiona Shaw, Finn Bennett, Anna Lambe, Aka Niviâna, Isabella Star Lablanc und Joel D. Montgrand

5/6

Dann gabs noch eine erneute SIchtung von Season 1.

"Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie True Detective stehen die zwei Mordermittler Rust Cohle und Martin Hart. Zwei ungleiche Partner erzählen die Geschichte eines ungeklärten Mordfalls. Beide arbeiten nicht mehr zusammen, sie arbeiten nicht mal mehr für die Polizei. Der eine, Martin Hart, hat rechtzeitig den Absprung geschafft und sich ein respektables neues Leben aufgebaut. Der andere, Rust Cohle, hat sich von jeglicher sozialer Konformität verabschiedet und fristet ein Leben als halb verwahrloster Aussteiger, der ungeduldig wird, wenn er am Mittag noch nicht in seinen täglichen Rausch abgedriftet ist.
Getrennt voneinander werden die beiden ehemaligen Detectives der Louisiana State Police von zwei Mordermittlern darum gebeten, ihre Ermittlungsarbeit rund um den Ritualmord an der Prostituierten Dora Lang im Jahre 1995 zu rekonstruieren. Der ungelöste Fall rückt 17 Jahre später noch einmal in den Fokus der Polizeibehörde, weil nun eine ähnlich drapierte Leiche aufgetaucht ist. Die Serie wechselt fortan zwischen den beiden Zeitebenen, Hart und Cohle werden nicht nur zu ihrer Arbeit und den Ermittlungsfortschritten befragt, sondern auch zu ihrem gegenseitigen Verhältnis. Die Befragung der beiden Expolizisten hat indes auch ganz praktische Gründe: Ein Hurrikan hat Teile des Polizeiarchivs zerstört, wo unter anderem die Akten zum Lang-Mord gelagert waren."

Einfach die perfekte Crime Serie, spannend, düster und mit einem Blick in menschliche Abgründe.

Mit Woddy Harrelson, Matthew McConaughey, Michelle Monaghan, Alexandra Daddario, Glenn Felshler, Michael Potts und Tory Kittles
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag.

Folgende Filme/Serien die letzten Tage gesehen:

„Damsel“ ist ein Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 108 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Elodie (Millie Bobby Brown) und ihre Schwester Floria (Brooke Carter) sind zwar die adeligen Töchter von Lord Bayford (Ray Winstone), führen im kalten Norden aber trotzdem kein Leben ins Saus und Braus. Umso erstaunlicher ist es da, dass ihnen eines Tages ein königliches Heiratsangebot ins Haus flattert.
Eigentlich hat Elodie keine große Lust, den ihr unbekannten Prinzen Henry (Nick Robinson) zu ehelichen. Doch zu Königin Isabelle (Robin Wright) kann man schlecht nein sagen. Und außerdem würde die Verbindung alle Sorgen ihrer verarmten Untertanen lösen, also willigt die sie am Ende doch ein.
Tatsächlich ist Prinz Henry Elodie sympathisch und auch das Königspaar begrüßt die neue Schwiegertochter mit offenen Armen. Geradezu märchenhafte Aussichten scheinen sie zu erwarten – zumindest bis zum Tag der Hochzeit, an dem die frisch gebackene Prinzessin in die Höhle eines Ungeheuers gestoßen wird. Offenbar muss das Königshaus regelmäßig junge Frauen einem schrecklichen Drachen opfern. Doch Elodie denkt gar nicht daran, ihr Leben kampflos aufzugeben.“


Meinung zum Film:
Gar nicht so schlecht, die Produktion sieht, von ein paar dürftigen CGI-Effekten, betrifft aber nicht den Drachen, sondern mehr sein Feuer) abgesehen, durchaus nicht schlecht aus. Die Bilder machen einiges her, auch in der Drachenhöhle, wo das Geschehen durchaus spannend ist, auch wenn man ahnt, wie es ausgeht. Das Highlight ist natürlich der sprechende Drache, der ist wirklich gelungen und sorgt auch für einige gar nicht so zimperliche Momente. Ordentlich inszeniertes Fantasy-Abenteuer, trotz unnötig penetrantem Female Empowerment sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Mein Fazit: Ein ordentlich inszeniertes Fantasy-Abenteuer, daher würde ich bedingt den Film weiterempfehlen. Von mir gibt es 6,5 von 10.

******************************************************************

„Ballerina“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Chung-Hyun Lee mit Jeon Jong-seo und Kim Ji-hoon.

Genre: Action
Laufzeit: 92 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In Trauer über den Tod ihrer besten Freundin, die sie nicht beschützen konnte, entscheidet die ehemalige Personenschützerin im südkoreanischen Action-Thriller Ballerina, den letzten Wunsch der Toten zu erfüllen: Rache an denen zu nehmen, die sie umgebracht haben.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, mir hat er nicht gefallen. Habe ihn nach 30 Minuten abgebrochen.

******************************************************************

„Mea Culpa“ ist ein Drama aus dem Jahr 2024 von Tyler Perry mit Trevante Rhodes und Kelly Rowland.

Genre: Drama
Laufzeit: 120 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Eine junge, ambitionierte Strafverteidigerin, will unbedingt in seiner Kanzlei ganz nach oben kommen und Partner werden - je schneller, desto besser. Darum nimmt sie sich in Mea Culpa eines ganz speziellen Mordfalls an.“
Kelly Roland sollte dann doch lieber singen .........

Meine Meinung zum Film:
Ein Wort -SCHROTT

Mein Fazit: Ich würde den Film auf keinen Fall weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Killer“ ist ein Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

Genre: Action/Thriller
Laufzeit: 118 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Killer (Michael Fassbender) hat keinen Namen. Seine Methoden sind kalt und präzise. Als einsamer Wolf kennt er so etwas wie Skrupel oder Reue nicht, wenn er aus den Schatten heraus seine nächste Zielperson tötet. Wobei zum Job auch viel Warten und Meditation gehört.
Doch bei seiner neusten Mission in Paris läuft etwas schief. Er verfehlt sein Opfer und plötzlich wenden sich seine Auftraggeber gegen ihn. Er muss seine tödlichen Fähigkeiten anwenden, um sich zu wehren, während eine internationale Menschenjagd auf ihn eröffnet wird. Aber ist das wirklich nichts Persönliches? Oder verliert er langsam den Verstand?“


Meine Meinung zum Film:
Ein „geiler“ Film. Werde ihn mir bestimmt noch einmal ansehen.
Michael Fassbender hat mir richtig gut in seiner Rolle gefallen. Am Anfang zieht sich der Film etwas, aber dann kommt das, auf das man gewartet hat.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Der Abgrund“ ist ein Drama aus dem Jahr 2023 von Richard Holm mit Edvin Ryding und Tuva Novotny.

Genre: Drama
Laufzeit: 103 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Frigga (Tuva Novotny), die einen gefährlichen Job als Security-Managerin in der Kiirunavaara-Mine hat, versucht ihr riskantes und forderndes Berufsleben mit ihrem Familienleben auszutarieren. Gerade plant sie, sich von ihrem Mann Tage (Peter Franzén) scheiden zu lassen und hat keine Ahnung, dass ihr neuer Freund Dabir (Kardo Razzazi) sich auf dem Weg zu ihr befindet, um ihr einen Heiratsantrag zu machen – nichts ahnend, dass er eine Stadt betritt, die kurz vor dem Untergang steht. Als er dann auch noch feststellt, dass Friggas Sohn Simon (Edvin Ryding) vermisst wird, bricht Panik in der Familie aus. Doch das schlimmste steht ihnen noch bevor. Ausgerechnet am Geburtstag von Friggas Sohn Simon entsteht ein riesiger Riss in der Erde, der von alarmierenden seismischen Aktivitäten in der Nähe der Mine begleitet wird. Obwohl Simon vermisst wird, muss Frigga zur Mine fahren, um das Risiko für die Stadt einzuschätzen. Währenddessen macht sich ihre Tochter Mika auf die Suche nach ihrem Bruder. Unter Tage stellt Frigga entsetzt fest, dass sich unter Kiruna ein Abgrund aufgetan hat, der das Potenzial hat, die gesamte Stadt zu verschlingen. Doch bevor die Familie flüchten kann und die Stadt evakuiert wird, müssen sie Simon finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Kampf zwischen Mensch und Natur.“

Meine Meinung zum Film:
Die Story wurde nicht neu erfunden, war alles schon mal ähnlich da.
Mich hat er nicht gepackt, mag auch diese Katastrophenfilme nicht mehr so tolle.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Halo - Staffel 1 und 2“ ist eine Science-Fiction Actionserie mit Pablo Schreiber und Yerin Ha.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 8 Folgen
Jahr: 2022 - 2024
Medium: Paramount +
Trailer:


Inhalt:
“In der Zukunft des 26. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über das Sonnensystem hinaus ausgebreitet und zahlreiche Planeten unter der Leitung des United Nation Space Command (UNSC) besiedelt. Als es zu einem Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Kolonien kommt, beginnt das UNSC Supersoldaten namens Spartans zu erschaffen. Doch dann taucht eine viel größere Gefahr für die Menschheit auf: die Allianz.
Die Allianz ist ein Zusammenschluss mehrerer Außerirdischer Völker, die der Menschheit den Krieg erklären und diese ausrotten wollen. In diesen Krieg werden die Spartans geschickt. Einer von ihnen ist der Master Chief Petty Officer John-117 (Pablo Schreiber). Als dieser während eines Einsatzes ein mysteriöses Vorläufer-Artekfakt entdeckt, beginnt für den Master Chief eine waghalsige Mission. Denn dieses Artefakt könnte den Ort vom legendären Halo preisgeben, einer uralten ringförmigen Waffe, die alles Leben in der Galaxie vernichten könnte.“


Meine Meinung zum Film:
Ist nicht jedermanns Geschmack, meiner war es. Wobei mir die zweite Staffel noch viel besser gefallen hat. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Old“ ist ein Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

Genre: Mystery
Laufzeit: 108 Minuten
Jahr: 2021
Medium: TV-Aufnahme
Trailer:

Inhalt:
“Es ist perfektes Wetter, um einen entspannten Ferientag am tropischen Strand zu verbringen. Die abgeschieden liegende Bucht mit ihren Steilklippen ist da das ideale Ausflugsziel für eine Familie, ein junges Paar und ein paar Touristen, um den Sand unter den Zehen zu spüren und das Leben in den Gezeitentümpeln zu beobachten.
Doch der paradiesische Ort entpuppt sich schnell als Albtraum: Erst wird eine Frauenleiche vom kristallklaren Wasser angespült und dann setzt bei den Anwesenden, allen voran den Kindern, eine beschleunigte Alterung ein. Während alle halbe Stunde die Jahre nur so purzeln, wächst die Angst, denn es gibt offenbar keine Möglichkeit, der Bucht wieder zu entkommen. Werden die Strand-Gäste hier ihr ganzes Leben innerhalb eines einzigen Tages aushauchen? “


Meine Meinung zum Film:
Hm, war mein zweiter Versuch, aber ich komme nicht über die verflixten 40 Minuten hinaus. Ich kann einfach mit dem Film bzw. der Geschichte nichts anfangen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Mein Name ist Vendetta“ ist ein Kriminalfilm von Cosimo Gomez mit Alessandro Gassmann und Remo Girone.

Genre: Krimi
Laufzeit: 90 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Sofia (Ginevra Francesconi) ist eine ruhige Teenagerin und eine meisterhafte Eishockeyspielerin, die ihre Freizeit gerne mit Offroad-Fahrstunden verbringt. Als sie sich eines Tages mit ihrem Vater streitet und ein Bild von ihm in den sozialen Medien veröffentlicht, verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Der Computerspur folgend dringen zwei Kriminelle in ihr Haus ein und töten Sofias Mutter und Onkel brutal. Sofia entdeckt, dass Santo (Alessandro Gassmann) Mitglied einer kriminellen Bande war und ein dunkles Geheimnis birgt. Sie nimmt das Vermächtnis von Wut und Gewalt an und verbündet sich mit ihrem Vater, um Rache zu suchen.“

Meinung zum Film:
Es war die zweite Sichtung. Nach gemächlichem Beginn, steigert sich dieser Krimi zu einem temporeichen Rachethriller, der durchaus zu überzeugen weiß und sehr stark an Leon der Profi erinnert. Der Film ist in einigen Teilen extrem hart und brutal, denn sowohl Gassman in der Rolle des ehemaligen Maffia Vollstreckers, als auch diverse Mafiosi lassen es immer wieder richtig krachen. Die Handlung ist zwar recht vorhersehbar, was mir allerdings nicht viel ausgemacht hat. Ich wollte Action die mich gut unterhält, und die habe ich bekommen.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Smile - Siehst Du es auch?“ ist ein Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

Genre: Horror
Laufzeit: 115 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) muss eine ebenso bizarre wie traumatische Erfahrung mit einer Patientin durchmachen. Die verstörte junge Frau scheint etwas wahrzunehmen, was niemand außer ihr sehen kann. Kurz darauf stirbt sie in Roses Praxis auf brutalste Weise. Rose versucht, eine Erklärung für das Geschehene zu finden. Doch es dauert nicht lange, bis auch das Leben der Ärztin eine zunehmend unheimliche Qualität annimmt. Warum sieht sie plötzlich überall Menschen, die ihr angsteinflößend ein Lächeln schenken? Und warum scheint niemand sonst dieses Phänomen zu bemerken?
Bei ihren Nachforschungen stößt die Psychiaterin auf weitere Opfer, die fast alle nicht mehr als eine Woche überlebt haben, nachdem sie "es" gesehen haben. Der einzige Überlebende sitzt im Gefängnis und will nicht mit ihr reden. Hat auch sie sich mit dieser mysteriösen "Krankheit" infiziert? Wendet sich ihr eigenes Gehirn gegen sie? Oder steckt am Ende doch eine übernatürliche böse Macht dahinter, die ihren Einfluss auf sie ausübt?“

Meine Meinung zum Film:
Fand wieder keinen „Zugang“ zum Film. Es war meine zweite und letzte abgebrochene Sichtung.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Das Herz des Jägers“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2024 von Mandla Dube mit Bonko Khoza und Connie Ferguson.

Genre: Action
Laufzeit: 105 Minuten
Medium: Netflix

Inhalt:
“Zuko Khumalo (Bonko Khoza) lebt ein durchschnittliches Leben als Familienvater in Südafrika. Kaum jemand weiß, dass er früher als Auftragsmörder gearbeitet hat – eine Zeit, die Zuko eigentlich hinter sich gelassen hat. Doch eines Tages bekommt er Besuch von der Tochter eines früheren Weggefährten, die ihm offenbart, dass ihr Vater entführt wurde, nachdem er einer politischen Verschwörung auf die Spur gekommen ist. Sie bittet ihn um Hilfe, den alten Freund zu finden und zu befreien. Zuko willigt ein, was allerdings auch die Auftraggeber der Entführung mitbekommen, die ihn jagen, während er sich auf einem gestohlenen Motorrad auf die Suche nach Hinweisen begibt.“

Meine Meinung zum Film:
Als Actionthriller zum Abschalten erfüllt der Film aber seinen Zweck.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht unbedingt weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.
TL91
Beiträge: 94
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

@Werner
da hattest du ja einige tolle Sichtungen. Bei Damsel war ich bisher skeptisch aber du hast mich nun überzeugt :D
Bei Halo bin ich noch etwas traurig über die Paramount exklusivität, aber vielleicht kommt es ja wie Yellowstone auch noch zu Prime und Co.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 34
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Hallo allerseits!

Im Februar + März habe ich endlich mal gesehen:

Star Trek: Strange New Worlds" (Season 1+2)
(Paramount+)


Nachdem die Hauptcharaktere Cpt. Christopher Pike (Anson Mount), Lt. Spock (Ethan Peck) und Lt. Commander Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) ja schon mehr oder weniger ausgiebige Gastspiele in "Star Trek: Discovery" hatten und mir die Ausarbeitung vor allem von Pike dort sehr gefiel, war ich optimistisch, dass mir auch SNW gefallen würde - und genau so ist es gekommen.
Erwähnenswert ist in SNW auch eine Crossover-Folge in der 2. Staffel, und zwar zur Animationsserie "Star Trek: Lower Decks".
Die Gastauftritte der realen Versionen einiger Hauptcharaktere darin fand ich sehr amüsant, vor allem die Manierismen des animierten Brad Boimler hat Darsteller Jack Quaid, der Boimler in der Animatoinsserie übrigens auch spricht, sehr gut hinbekommen.

Zeitlich parallel zu DSC und vor TOS angesetzt, bieten die bislang 2 Staffeln von SNW für meinen Geschmack tolle Unterhaltung im vertrauten Star-Trek-Universum - also nicht in den (manchmal etwas verwirrenden ;)) Parallelzeitlinien der neueren Kinofilme).
Ich freue mich daher schon auf die (inzwischen bestätigte) 3. Staffel, deren Produktion sich aber wegen des Autorenstreiks im letzten Jahr deutlich verzögert hat, so dass mit dem Start erst 2025 gerechnet wird.
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 272
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

nach 25 Filmen in 6 Tagen musste ich mal ein wenig Pausieren.
Da traf es sich Gut das 2 weitere Bände des Festa Verlags bei mir eingetroffen sind die ich mir die Woche vorgenommen habe.
Auch diese aus der Sparte: Festa Extrem.

Dieses mal waren es:

Population Zero von Wrath James White

Nacht der Rache von Tim Miller

Tja......was soll man da sagen?
Zurecht in keiner offiziellen Buchhandlung oder bei Amazon zu finden.
Jesses.......

@ TL

Das finde ich eben auch und verstehe nicht warum die Dalton-Bonds so Mies wegkommen in der Kritik.
Was True Detective angeht so werde ich es (fast) wie du machen und in absehbarer Zeit Staffel 1+3 und dann 4 schauen.
Staffel 2 ist so eine Gurke.....die spar ich mir, wie du.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute hab ich mich mal wieder Bewegtbildproduktionen gewidmet und folgendes geschaut:

FILES OF THE UNEXPLAINED - STAFFEL 1

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 30-48 Min.
Regie: Diverse
Art: Dokumentation
Genre: Mystery / True Crime / Sci-Fi / Horror
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Also direkt mal Vorab: Diese "Dokuserie" ist eigentlich keine Richtige und qualitativ lässt sie auch zu Wünschen übrig.
Es werden nur einige "Zeugen" der Vorfälle interviewt und ein paar TV und Zeitungsausschnitte gezeigt soweit vorhanden.
Dann kommen einige Wissenschaftler oder Experten zu Wort......Fertig.
Gut....das Unexplained im Titel deutet ja schon auf eine fehlende Lösung der Fälle hin. ;-)

Zu Gute halten muss man die kurze Laufzeit der Episoden und die Abwechslung.
Wirklich gelungen fand ich aber nur 2 Episoden die sich mit Fällen beschäftigen die ich auch schon in meinen True-Crime Magazinen gelesen hatte.
Ansonsten haben wir es hier mit UFO und Geistergläubigen zu Tun sowie einem merkwürdigen Wetterphänomen, einem unheimlichen See und einem unheimlichen Berg.

Da ich weder an UFOs noch an Geister glaube und auch nicht an Monster und den Bergquatsch war die Doku bei mir jetzt nicht so ein Erfolg.
Dazu kommt halt die generelle Qualität die nicht die Höchste ist......was Storytelling, Bebilderung und Aufbau angeht.
Aber jeder wie er mag......könnte mir Vorstellen das es sicherlich Fans von diesem Stuff geben könnte.

Folgende Episoden sind an Bord:

1 - Alien-Entführung in Pascagoula
1973 werden 2 Werft-Arbeiter von Aliens entführt und nach einiger Zeit wieder freigelassen.
Der Vorfall verändert ihre Leben. Während der eine von einer TV und Radioshow zur nächsten hetzt, verbittert der andere immer mehr. Und es ist noch lange nicht das Ende......
2/6

2 - Die Geister der Myrtle Plantage
Die Myrtles Plantage in St.Francisville/Louisiana gilt als die verfluchteste Plantage ihrer Art im ganzen Süden der USA.
Sogar ein Found-Footage Film (der allerdings echt Grottig ist) handelt von ihr. Sie ist zudem das Mekka der Ghost-Hunter Community. Ob da was dran ist zeigt diese Episode........Nicht.
1/6

3 - Das Verschwinden von Yuba County
1978: Fünf geistig beeinträchtigte junge Männer besuchen ein Basketballspiel und verschwunden danach.
Erst Monate später findet man 4 verweste Leichen......
Was ist mit Nummer 5? Und überhaupt....wie kamen die Männer in die abgelegene Bergregion die dutzende Kilometer und einen gigantischen Umweg von zu Hause entfernt war? Viele Therorien....keine Antwort.
Einer der Fälle die ich schon gelesen hatte......hier haben die Macher gute Arbeit geleistet.
4/6

4 - Verschwörungstheorien
Diese Episoden befasst sich u.a. mit dem Project Blue Book und anderen weniger bekannten Verschwörungen.
Lahm und Langweilig.
0/6

5 - Die Gespenster von Lake Lanier
Der riesige von Menschenhand gemachte Stausee Lake Lanier in Georgia gilt als einer der gefährlichsten Seen der USA.
Viele Todesfälle und eine unheimliche Geschichte verhalfen ihm zu diesem Ruf.
Nicht nur das mehrere Indiana-Friedhöfe dort unten Ruhen....Nein...auch die Stadt Oscarville die hauptsächlich von Afro-Amerikanern bewohnt wurde die u.a. dem Voodoo nicht abgeneigt waren.
Volle "mieses-Karma" Dröhnung also....
3/6

6 - Das Rätsel um Mount Shasta
Den Berg kenne ich tatsächlich vom Kanal Mythen Metzger auf YouTube.
die hier erwähnten Mythen und Vorfälle decken sich mit dessen Videos.
In meinen Augen.......absoluter Humbug.
Kleiner Spoiler: Der Mount Shasta soll der Eingang zu den Resten des fiktiven, verlorenen Kontinents Lemuria sein.
Ja nee.....is Klar.
1/6

7 - Rätselhafte Erscheinung in Washington
1994: In Oakville, im Bundesstaat Washington, regnet es an mehreren Tagen eine glibberige, durchsichtige Masse von Himmel.
Menschen die damit in Berührung kommen weisen Krankheitssymptome auf.
Diverse Forscher behaupten es wären Quallen die vom nahen Meer während eines Sturmes herübergeweht wurden.
Andere behaupten es wären menschliche Exkremente aus Flugzeugen.
Wiederum andere behaupten es wäre eine biologische Waffe der Armee.
Da keiner der Tests des Materials zu einem Erfolg führt bleibt das Mysterium bestehen.
3,5/6

8 - Die schwimmenden Füße
2008 werden an der Grenze von Kanada und den USA 5 verschiedene Füße von unterschiedlichen Männern und Frauen angespült.
Im weiteren Verlauf sind es sogar 21 insgesamt.
Zuerst geht man von Haiangriffen aus, dann von einem Serienkiller, wie z.b. Robert Pickton.
Zuletzt einigte man sich irgendwie darauf das es sich um Unfälle auf See und Selbstmörder handelt.
Aber da dies nicht bewiesen werden kann bleibt der Fall bis Heute offen.
Auch davon hatte ich in einem True-Crime Magazin gelesen......Meine Meinung: Ein Serienkiller.....aber nicht Pickton.
4/6

Also......anhand der Bewertungen könnt ihr ja sehen das mir diese Dokuserie nicht so Gut gefallen hat.
Sollte eine zweite Staffel erscheinen.......verzichte ich Dankend.
Das kann Netflix definitiv besser.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 272
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt miteinander,

Nachdem Gestern ne Doku auf dem Plan stand ging es Heute mit 2 Miniserien weiter die ich Ewig nicht mehr gesehen hatte.
Dank meiner Aufräumaktion vor einigen Wochen sind auch einige Schätzchen wieder ans Licht gekommen.....

THE PATH TO 9/11 - WEGE DES TERRORS 1+2

Jahr: 2006
Land: USA
Laufzeit: Ca. 260 Min in 2 Teilen
Regie: David L. Cunningham
Genre: Terrorismusthriller / True-Crime
Medium: TV-Aufnahme von Premiere

INHALT:

1993, New York: Der kuwaitische Bombenleger Ramzi Ahmet Yousef fährt mit seinen Mitstreitern Mohammed Salameh und Mahmut Abouhalima mit einem Ryder-Leihtransporter in die Tiefgarage des World Trade Centers und aktiviert dort eine Autobombe.
Bevor diese Explodiert haben sich die 3 Männer in Sicherheit gebracht und wollen aus einiger Entfernung sehen wie das Gebäude zusammenbricht.....aber die Detonation ist nicht Stark genug.
Enttäuscht flieht er aus den USA nach Pakistan.
Währenddessen nimmt der FBI Terrorexperte John P. O'Neill und sein Team die Spur der 3 Männer auf die Schnell durch einen Informanten identifiziert werden auf....zudem sind sie keine Unbekannten.....werden sie doch für das Attentat auf den radikalen Rabbi Meir Kahane 3 Jahre zuvor verantwortlich gemacht.
In der Zwischenzeit hat es Yousef auf die Philippinnen verschlagen wo er mit seinem Onkel Chalid Sheikh Mohammed neue Pläne schmiedet die zu einem Attentat an Bord einer Passagiermaschine von Cebu nach Tokio führen.
Bei seinem neusten Attentat gerichtet gegen die erste pakistanische Premierministerin Benazir Bhutto versagt er allerdings was ihm einige Verwundungen einbringt.
O'Neill, sein Team und FBI Chef Neil Herman finden daraufhin heraus das eine sogenannte Operation Bojinka geplant ist, die ein Attentat auf den Pabst zum Ziel hat.
In letzter Minute gelingt es aber Yousef zu verhaften.
Dieser Prophezeit das mit seiner Verhaftung gar nichts gewonnen ist und das ein neuer mächtiger Mann den USA den Krieg erklärt.
Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um den Saudi Osama Bin Laden.....den Anführer der Al-Qaida Miliz.
Und dieser beginnt sodann mit seinem Jihad gegen alle Ungläubigen.
Anschläge auf die US Botschaft in Nairobi und die USS Cole in Aden zeugen davon.
Auch gehen den Ermittlern immer wieder Araber ins Netz die entweder Ammonium-Nitrat ins Land schmuggeln wollen oder sich an Flugschulen im ganzen Land merkwürdig verhalten.
O'Neill ahnt das etwas gigantisches Geplant ist aber die Lewinsky-Affäre und der anschließende Wahlkampf schwächen die US-Führung.
Und das soll fatale Folgen haben........

MEINUNG:

Der Stoff beruht u.a. auf den Ergebnissen der 9/11 Commission, sowie dem Sachbuch "The Cell" von John Miller der bei vielen Vorgängen z.b. dem Bin Laden Interview zugegen war.
Er wurde auch schon als richtige Serie verfilmt.
The Looming Tower aus dem Jahr 2018 erzählt das alles Hier nochmal in moderner Form nach und mit neuen Informationen.

Nichtsdestotrotz ist The Path to 9/11 eine Meisterleistung des zeitgeschichtlichen Films.
Ungeschönt und viel roher als bei The Looming Tower wird hier die Geschichte erzählt wie sie war.....und das nicht zum Vorteil der USA.
Nicht Ernst genommene Warnungen, faule oder unqualifizierte Agents, Politiker die Feige und Zögernd agieren, eine Gehirn gewaschene Botschafterin, Hinweisen denen nicht nachgegangen wurde und und und......die Liste.....auch am Tag des Attentats auf das WTC ist schier Endlos.

Und so verwundert es nicht das manche Verschwörungstheoretiker von einem Inside-Job sprechen wenn es um 9/11 geht.
Wer mag es ihnen verübeln bei so viel geballter Inkompetenz?
Das es sich NICHT um einen Inside-Job handelte dürfte für nicht-Schwurbler Klar sein, aber es ist bei so vielen Verfehlungen, Mängeln und Unfähigkeiten halt schwer zu erklären.

Umso härter dann die kalte Realität die ein ganz besonderes "Schmankerl" bereit hält.
Ausgerechnet John P. O'Neill, der am Ende fast Einzige der die Warnzeichen erkannte und handeln wollte, starb als Sicherheitschef des WTC in seinen Trümmern....nachdem er frustriert und von einer Schmutzkampagne geschwächt beim FBI gekündigt hatte.

Es bedarf eigentlich viel mehr Text um all das Zusammenzufassen was in den Jahren nach dem ersten WTC Attentat schief gelaufen ist aufzuarbeiten aber ich habe weder die Qualifikation noch die Zeit dafür.
Wenn die Thematik interessiert, dem sei die tolle Serie The Looming Tower empfohlen die man bei Amazon sehen kann.

Ich für meinen Teil jedenfalls finde es eine Schande das man diese Miniserie hier nicht normal käuflich erwerben kann.
Ein wichtiges Zeitdokument das ungeschönt auf die Fehler der US Regierung und Geheimdienste hinweist ist somit (fast) verloren.

Darsteller sind u.a.: Harvey Keitel, William Sadler, Stephen Root, Dan Lauria, Michael Benyaer, Art Malik, Donnie Wahlberg, David Zayas, Amy Madigan, Patricia Heaton, Kevin Dunn, Pip Torrens, Wendy Crewson, Nabil Elouahabi, Mido Hamada, Frank John Hughes und Michael Murphy.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

STOPPT DAS ATTENTAT! 1+2

Jahr: 2005
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 180 Min. in 2 Teilen
Originaltitel: Nom de code DP
Regie: Patrick Dewolf
Genre: Terrorismusthriller
Medium: TV-Aufnahme von ARTE

INHALT:

Durch Informanten wird bekannt das Paris das Ziel eines großen Anschlags werden soll.
Aber keiner weiß um was es sich handelt oder wer dahintersteckt.
Also beschließt der französische Geheimdienst einen Undercover-Mann in die arabische Community einzuschleusen.
Da von ihren Männern keiner geeignet ist rekrutiert man den inhaftierten Bankräuber Leon der arabische Wurzeln hat.
Nach einigem Hin und Her gelingt es der Agentin Nathalie den stoischen Mann zur Mitarbeit zu bewegen und er wird in Dunkerque ausgebildet.
Als Hilfesuchender hat er dann seinen ersten Einsatz vor einer einschlägigen Moschee und kann es in Wochen tatsächlich schaffen sich das Vertrauen einiger Radikaler Moslems zu sichern.
So wird er in die Terror-Zelle von "Bilal" eingeführt der, der Kopf hinter dem geplanten Anschlag ist.
Zerrissen zwischen dem Wunsch seine Familie wieder zu sehen und seinen Job für den Geheimdienst zu machen muss er sich ständig entscheiden wie weit er gehen will ohne Aufzufliegen.....was sein Tod wäre.
Als dann auch noch Bekannt wird das die Israelis ebenfalls einen Mann bei Bilal eingeschmuggelt haben spitzt sich die Lage zu.....denn als Treuebeweis will dieser Leon auffliegen lassen.
Aber das können weder Nathalie noch Leon zulassen.
Die Situation wird unerträglich..........

MEINUNG:

In meinen Augen ein hochklassiger Terrorismusthriller in 2 Teilen der so ziemlich alles richtig macht.
Hochspannend erzählt und weit weg von Klischees amerikanischer Produktionen (den Meisten jedenfalls) erzählt er eine fesselnde Geschichte wie sie tatsächlich hätte stattfinden können.

Der "Held" ist kein Supermann sondern ein normaler Mensch den ein Fehler im Leben sozusagen erpressbar gemacht hat.
Er ist weder Abgeklärt, noch Eiskalt.
Er ist weder im Umgang mit Explosivstoffen geschult, noch hat er einen festen Glauben im Islam.
Aber all das wird jetzt verlangt....denn sonst sind seine Überlebenschancen gleich Null.

Das ist sehr fesselnd und ergreifend umgesetzt worden und wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt oder übertrieben.
Gerade diese "Realitätsnähe" macht die Miniserie so faszinierend.
Dazu noch überragend gespielt und atmosphärisch bebildert......was will man mehr?
Ein echter Volltreffer weitab des glattgebügelten Mainstream.....weswegen diese Miniserie auch nicht käuflich zu erwerben ist....vermute ich.

Darsteller sind u.a.: Maher Kamoun, Anne Brochet, Asil Rais, Patrick Descamps, Serge-Henri Valcke, Michel Guillou, Mostefa Djadjam und Francois Marthouret.

URTEIL: 6/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 272
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

heute Gesehen:

THE BEEKEEPER

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Regie: David Ayer
Genre: Action
Medium: MagentaTV

INHALT:

Adam Clay gehörte einst zu einer geheimen Einheit die sich "Beekeeper" nennt.
Diese agiert außerhalb der Rechtsprechung und verfügt über schier unendliche Ressourcen wenn es darum geht extreme Bedrohungen für die USA zu eliminieren.
Nun ist er seit einigen Jahren in Rente und geht seinem Hobby nach......der Bienenzucht.
Untergekommen ist er bei der herzensguten Rentnerin Eloise die ihm nach all den Jahren der Gewalt einen friedlichen Alltag ermöglicht.
Aber das hält nicht lange an.....denn nachdem Eloise von einem Phishing-Callcenter nicht nur um ihr komplettes Vermögen betrogen wurde sondern auch der 2 Millionen Dollar Fond den sie für eine Kinderhilfsorganisation verwaltete Leer geräumt wurde nimmt sie sich das Leben.
Zuerst fällt der Verdacht auch auf Adam.....vor allem Eloise Tochter, die FBI Agentin Verona traut ihm nicht.
Aber nach einiger Zeit merkt sie das Adam viel am ihrer Mutter lag.
Und Adam hat einen Entschluss gefasst.
Er gibt sein altes, neues Leben auf und konzentriert sich auf die Vernichtung des Callcenters das er auch zugleich Niederbrennt.
Aber die Spur des Geldes führt noch viel höher und ehe er es sich versieht hat er diverse Söldnertrupps und Spezialeinheiten der Regierung auf dem Fersen.
Nicht das dies ein Problem wäre.......

MEINUNG:

Also direkt Vorweg: The Beekeeper ist absoluter Schwachsinn.
Ich meine damit den Plot, teils die Dialoge und überhaupt.......
Adam ist eher ein Superheld als ein ehemaliger Elite-Agent und massakriert gleich Massen von feindlichen Häschern am Stück.....meist ohne Schusswaffe.

ABER........diese cineastische Jauche macht irgendwie Spaß.
Mein Gehirn stellte seinen Dienst fast völlig ein und das half diesem Schlock anscheinend auf mich Unterhaltsam zu wirken.
Denn auch wenn der Plot völlig Abstrus und Vorhersehbar ist.....so wenig Langeweile kommt doch auf.
Wäre der Film ein Oldschoolactioner aus den 80ern stände er wohl in einer Linie mit One-Man-Army Filmen wie Invasion USA oder Phantom Kommando.

Brutale Kills, Action zu Hauf, ein cooler Held, eine mehr als lineare Story und Dialoge zum Schießen.
All das liebe ich ja an den Oldschoolactionern mit Arnie, JCVD, Sly, Dolphi oder Chuck.
Also nennen wir diesen Film ein Guilty Pleasure der im Mainstream sicherlich nicht Gut ankommen wird.
Aber Hey.......was juckts mich? :-D

Darsteller sind u.a.: Jason Statham, Jeremy Irons, Emmy Raver-Lampman, Minnie Driver, Josh Hutcherson, Bobby Naderi, Jemma Redgrave und Taylor James.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

SQUEALER - THE SERIAL KILLER

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Andy Armstrong
Genre: Serienkillerthriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Nachdem ein weibliches Opfer aus den Fängen eines kannibalistischen Serienkillers geflohen ist beginnt für Kleinstadt-Cop Jack der Alptraum.
Theodore hat nicht nur gefallen an menschlichem Fleisch gefunden sondern verkauft es auch in einer Metzgerei.
Und er hinterlässt niemals Zeugen.
Diese verfüttert er dann an seine Schweine.
Und auch das in Sicherheit geglaubte Opfer hat dank seiner Ausdauer keine hohe Lebenserwartung.
Und so decken er und sein Kollege Paul sowie die Sozialarbeiterin Lisa nach und nach das ganze Grauen auf das in der Stadt wütet und bisher unentdeckt blieb.

MEINUNG:

Ach du meine Güte.......
Mit The Pig Killer ist ja eine direkte Verfilmung des kanadischen Serienkillers Robert Pickton erst vor einige Monaten erschienen die gelinde gesagt eine Frechheit war.
Nun folgt mit Squealer ein Film der an den wahren Ereignissen anlehnt und sich einiger grausiger Details bedient.
Keine Ahnung warum es nicht Möglich ist diesen Stoff hochwertiger zu Verfilmen.

Naja....das stimmt nicht Ganz.
Denn bei Criminal Minds erfolgte in Serienform ebenfalls eine Anlehnung an den realen Fall und das nicht nur erstklassig sondern auch in mehreren Teilen.
Aber Egal....

Squealer ist einfach nur Müll der eigentlich nur durch eine Sache überzeugen kann.
Und das ist seine ausufernde Gewalt.
Manche Szenen sind wirklich mehr als Hart, z.b. wenn es um Kannibalismus oder einige Kills geht.....oder einen Truck-Unfall.
Aber das war es dann auch.

Der Film ist in allem Belangen Mies.....seien es die Darsteller (obschon hier einige mit "Namen" mitmachen), die Dialoge und auch der Plot.
Lediglich die Handgemachten Gore-Effekte sind überraschend Explizit und gekonnt inszeniert.
Aber das reicht bei weitem nicht aus um diese Grütze zu retten.

Mit von der Partie sind u.a.: Wes Chatham, Theo Rossi, Tyrese Gibson, Ronnie Gene Blevins, Danielle Burgio, Graham Greene und Rebecca Knox.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

THE BRICKLAYER - TÖDLICHE GEHEIMNISSE

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Renny Harlin
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Steve Vail ist augenscheinlich ein normaler Maurer der seinen Beruf liebt.
Aber das war nicht immer so.
Einst arbeitete er für die CIA als Black Ops Agent.
Nun erpresst ein anderer Ex-CIA Agent die Agency indem er mehrere Journalisten tötet und in Umlauf bringt die USA würden dahinterstecken was für Aufruhe in diversen Ländern sorgt.
Also wird Vail der einst mit Radek.....so der Name des Erpressers......befreundet war reaktiviert.
Zusammen mit der Aufstrebenden Agentin Kate macht er sich auf nach Griechenland wo Radek vermutet wird.
Aber das spielt selbigen in die Karten und das Fass steht kurz vor dem Uberlaufen.

MEINUNG:

Naja......
Bestenfalls Solide.....mehr springt für diesen lauen Thriller mit einigen Action-Elementen gespickten Film nicht heraus.
Das kann Renny Harlin besser......zumindest Früher.
Und der arme Aaron Eckhart scheint sich auf dem absteigenden Ast zu befinden, denn seine Rollen werden immer Irrelevanter.

Was nun den Bricklayer betrifft so ist eigentlich nur das Griechenland-Setting ein Highlight.
Der Rest ist nicht wirklich Murks......aber auch nicht wirklich Gut.
Es ist ein dahinfließender Mix aus altbekanntem und schon mal gesehenem.
Das ist wie gesagt.......Solide......Bestenfalls.

Mit an Bord sind u.a.: Aaron Eckhart, Nina Dobrev, Clifton Collins Jr., Tim Blake Nelson und Veronica Ferres.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DAS ERWACHEN DER JÄGERIN

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Originaltitel: The Marsh Kings Daughter
Regie: Neil Burger
Genre: Thriller / Drama
Medium: MagentaTV

INHALT:

2 Jahre vor ihrer Geburt entführte der Serienkiller "Der Moorkönig" Helenas Mutter und schwängerte diese.
Somit ist der brandgefährliche Mann ihr Vater und sie wuchs unter ihm auf.
Er manipulierte sie und bildete sie in der Natur zur Jägerin und Fährtenleserin aus.
Sie hatte keine Ahnung von seinen Taten und die Mutter musste es erdulden.
Eines Tages nutze Selbige eine Chance und Floh mit Helena die nicht verstand warum.
Der Moorkönig folgte ihnen und wurde geschnappt......
Nun, Jahre später und Meilen von dem Ort denn sie einst Zuhause nannte entfernt arbeitet sie als Büroangestellte, ist Verheiratet und hat eine kleine Tochter.
Neben ihren Erinnerungen weisen nur noch ihre Tätowierungen, die ihr Vater ihr verpasste, auf ihre Vergangenheit hin.
Bis zu dem Tag als der Moorkönig in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll.
Das nutzt er zum Ausbruch und Helena ist klar was sein Ziel ist.
Sie.......
Um ihre Familie zu schützen muss sie das was sie dereinst von ihrem Vater lernte nun gegen ihn einsetzen.

MEINUNG:

Entgegen der recht verhaltenen Kritik fand ich den Film absolut sehenswert.
Erstmal ist er genial Bebildert und hat seine eigene merkwürdige Atmosphäre.
Der Plot ist relativ Innovativ und Spannend noch dazu.
Die Darsteller agieren alle erstklassig und auch die Dialoge wissen zu überzeugen.

Klar ist aber auch.......es ist ein langsamer, ruhiger Thriller der selbst in seinen raren Action-Szenen entschleunigt wirkt.
Hier wird eindeutig auf Storytelling, Drama und Figurenzeichnung gesetzt was in diesem Fall voll aufgeht.....meiner Meinung nach.
Wer es also gerne mal etwas ruhiger angehen, aber trotzdem ein gutes Maß an Spannung und Thrill nicht missen will sollte mal reinschauen.

Darsteller sind u.a.: Daisy Ridley, Ben Mendelsohn, Garrett Hedlund, Gil Birmingham und Brooklynn Prince.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

DAS LEUCHTEN DER RENTIERE

Jahr: 2024
Land: Schweden
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Originaltitel: Stöld
Regie: Elle Marija Eira
Genre: Drama / Thriller
Medium: Netflix

INHALT:

Vor 10 Jahren tötete ein Schwede namens Robert das Rentier der kleinen Elsa.
Was sich lapidar anhört gipfelt im weiteren Verlauf zu einem tödlichen Duell, denn Elsa gehört zum Volk der indigenen Samen.
Und diese haben eine spirituelle Beziehung zu ihren Rentieren.
Nun 10 Jahre später werden immer öfter Rentier-Köpfe gefunden und die Herde von Elsa, ihrem Bruder und dem Vater ist in Gefahr.
Und Elsa ahnt wer der Täter ist.
Damals musste sie Schweigen aber nun ist sie gewillt weitere Taten von Robert nicht mehr zu zulassen.
Aber die Samen werden nach wie vor Unterdrückt und die schwedische Polizei macht nichts......trotz diverser Beweise.
Und die Samen selbst nehmen den Kampf nicht auf.
Also liegt es an ihr und ihrem Bruder den Rentier-Mörder aufzuhalten.
Aber ein Geflecht aus Vorurteilen, Bräuchen und Hass erschweren dieses Vorhaben immens.

MEINUNG:

Wow......
Was für ein toller und ungewöhnlicher Film.
Das Leuchten der Rentiere hat mich auf allen Ebenen überzeugt.
Auf der einen Seite sind da die malerisch schönen Landschaften und die friedvolle Atmosphäre.
Auf der anderen Seite der unterschwellige Hass gegen das Volk der Samen und der brutale Rentier-Mörder.

Das erzeugt einen ganz eigenen Flair der durch das Element der Stammesordnung und der Bräuche noch verstärkt wird.
Die Samen sind zerrissen zwischen der modernen Welt und den Möglichkeiten sowie der traditionellen Leben und ihre Riten.
Man kann diese Zerrissenheit förmlich spüren und so braucht es nicht viel um förmlich in den Stoff hineingezogen zu werden.

Ein stiller Film mit einer wichtigen Message.
Meines Erachtens hat er das Prädikat "Besonders Wertvoll" verdient.

Darsteller sind u.a.: Elin Oskal, Lars-Ante Wasara, Martin Wallström, Magnus Kuhmunen, Paava Pittja und Ida-Labba Persson.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Wünsche allen einen schönes Restwochenende.

@ T L:
Habe gelesen, dass es es bei "Halo" eine weitere Staffel geben soll.
Ansonsten kann ich allen Science-Fiction Fans diese Serie wärmstens empfehlen, vorallen ist die zweite Staffel richtig gut.

Letztens gesehen:

„Auf der Flucht“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1993 von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

Genre: Action
Laufzeit: 130 Minuten
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Der renommierte Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) führt eine glückliche Ehe mit Helen (Sela Ward). Alles in seinem Leben scheint geradezu perfekt zu laufen, bis er eines Abends nach Hause kommt und einen einarmigen Einbrecher in seiner Wohnung ertappt. Die beiden kämpfen miteinander. Schließlich schafft es der Eindringling, zu flüchten, und Kimble findet seine Frau, wie sie mit eingeschlagenem Kopf auf dem Boden liegt. Sämtliche Indizien deuten darauf hin, dass der Mediziner den Mord an seiner Gattin begangen hat. Der Chirurg wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Bei seinem Transport ins Gefängnis verunglückt jedoch der Bus und er kann das Weite suchen. Er versucht, den einarmigen Bandidaten ausfindig zu machen, damit er seine eigene Unschuld nachweisen kann. Dabei stößt er auf ein Komplett der Pharmaindustrie, in das auch sein scheinbar enger Freund und Kollege Dr. Charles Nichols (Ex-Bond-Fiesling Jeroen Krabbé aus James Bond 007 – Der Hauch des Todes) verwickelt ist – während ihm der zähe US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) immer dicht an seinen Fersen klebt.“

Meine Meinung zum Film:
Weiß gar nicht mehr, wie oft ich den schon gesehen habe, aber ich muss zugeben, der ist immer noch richtig gut. Obwohl er schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Film, egal ob man die Story nimmt, oder die richtig guten Schauspieler, immer wieder sehenswert.
Ein Klassiker halt.

Mein Fazit: Ich würde den Film immer wieder weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„LOL – Staffel 5“ ist eine Reality Show von Michael „Bully“ Herbig.

Genre: Comedy
Laufzeit: 6 Folgen, leider!
Jahr: 2024
Medium: Amazon Prime

Inhalt:
“Comedian Michael Bully Herbig lädt als Moderator 10 verschiedene Komiker und Komikerinnen zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein, an dessen Ende dem Gewinner oder der Gewinnerin ein Preisgeld von 50.000 Euro winkt, das für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. Mit dabei sind Torsten Sträter, Mirja Boes, Otto Waalkes, Hazel Brugger Ralf Schmitz, Michael Kessler, Olaf Schubert. Meltem Kaptan Elyas M'Barek und Ina Müller hätte ich nicht gebraucht.

Meine Meinung zum Film:
Ich bleib dabei, die erste Staffel war für mich einfach die BESTE, danach folgt Staffel 2 und dann der Rest. Trotzdem ist es ein MUSS, diese 5te Staffel dieser Reality Show anzuschauen. Ganz besonders möchte ich den Teil 6 hervorheben, weil da Torsten Sträter mit der Handpuppe Jason auftritt – ich hätte mich fast weggeschmissen.

Mein Fazit: Ich würde die Serie auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Deep Fear - Tauch um dein Leben!“ ist ein furchtbarer Film aus dem Jahr 2023 von Marcus Adams mit Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick.

Genre: Haifilm
Laufzeit: Quälende 81 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die erfahrene Seglerin Naomi (Mãdãlina Ghenea) sticht in See, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) auf der karibischen Insel Grenada zu treffen. Unterwegs kommt sie durch einen Sturm vom Kurs ab und empfängt kurz darauf einen Hilferuf von einem sinkenden Schiff. Sie eilt nichtsahnend zu Hilfe, doch die Überlebenden entpuppen sich als Drogenschmuggler. Naomi wird gezwungen, nach der versunkenen Ladung zu tauchen – ein Unterfangen, das durch einen Schwarm Haie zum Überlebenskampf wird, weil die Tiere das Kokain nicht gut vertragen.“

Meine Meinung zum Film:
Einfach nur grausam.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Fallout – Staffel 1“ ist eine Science-Fiction Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 8 Folgen
Jahr: 2024
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In einer alternativen Geschichtsschreibung führte die nach dem Zweiten Weltkrieg fortgeschrittene Entwicklung von Kerntechnik im Jahr 2077 zu einem gewaltigen Atomkrieg, der den Planeten in ein postapokalyptisches Ödland verwandelte. Die überlebenden Menschen flüchteten sich in gewaltige Bunkeranlagen unter der Erde, sogenannte Vaults, in denen sich eine neue Gesellschaft errichtete.
Die Geschichte von Fallout beginnt zwei Jahrhunderte später. Die junge Vault-Bewohnerin Lucy (Ella Purnell) verbrachte ihr ganzes Leben behütet in ihrer Bunker-Heimat. Doch nun ist sie gezwungen, diese zu verlassen und sich in das gefährliche Ödland von Los Angeles zu begeben, in dem es vor Monstern, Mutanten und mindestens genauso gefährlichen Menschen nur so wimmelt.
Ebenfalls Teil der rauen Oberwelt sind der Kämpfer Maximus (Aaron Moten), der der Gruppierung der Brotherhood of Steel angehört, sowie ein entstellter und gefährlicher Cowboy namens The Ghoul (Walton Goggins). Die Schicksale dieser drei Menschen werden bald aufeinanderprallen. Denn sie alle haben das gleiche Ziel. “


Meine Meinung zur Serie:
Ich war sehr neugierig auf diese Serie, weil sie „auf allen Kanälen“ so angepriesen wurde. Leider wurde ich wieder mal so richtig enttäuscht, da ich mit der Handlung einfach nicht klargekommen bin. Ja, sie ist zum Teil sehr sehr brutal, aber das alleine macht noch keine gute Serie aus, zumindest nicht für mich. Bin mal gespannt, wie ihr über diese Serie urteilen werdet.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen.
LazerPistolero79
Beiträge: 272
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

nach den eher Action-lastigen Filmen gestern stand Heute ein biserl Comedy auf dem Plan und danach Horror.

Wie Werner habe auch ich folgendes geschaut:

L.O.L. - LAST ONE LAUGHING: STAFFEL 5

Jahr: 2024
Land: Deutschland
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 25-28 Min.
Regie: Ladislaus Kiraly
Art: Show
Genre: Comedy
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Es ist wieder soweit......
8 Comedians sowie eine Moderatorin und ein Schauspieler treten im ultimativen Kampf um die Lachmuskeln gegeneinander an.
Mittlerweile in Staffel 5 + Special.
Keine Ahnung wann sich das Format mal Totläuft aber bisher finde ich es Hervorragend.

Dieses Mal sind sogar 7 Neulinge dabei, denn nur Hazel Brugger, Thorsten Sträter und Olaf Schubert verfügen über Erfahrung in diesem Ausscheidungskampf.
Neu sind die Comedians Ralf Schmitz, Michael Kessler, Mirja Boes, Otto Waalkes, Meltem Kaptan, die Moderatorin Ina Müller und der Schauspieler Elyas M'Barek.

Und hier hatte ich direkt ein Problem......
Für mich steht M'Barek für alles was beim deutschen Film falsch läuft und weswegen wir den Anschluss an Länder wie Frankreich, Spanien usw. weiter verloren haben.
Genau wie Til Schweiger....mein zweiter Hass-Schauspieler.

Gleichförmige Rom-Com oder Klamauk Scheiße ohne Substanz und finanziert von den jeweiligen Filmförderungen der Länder.
Wobei innovative Filme und Serienmacher oft auf der Strecke bleiben.
Aber das ist ein anderes Thema......

Also wegen M'Barek ging ich sehr misstrauisch an die Sache ran aber meine Sorgen waren Unbegründet.......nicht ob seiner überraschenden Klasse.......nein er war Farblos wie immer......sondern aus einem anderen Erfreulichen Grund.
Und dann war der Weg Frei für eine wirklich gelungene Staffel meiner aktuellen Lieblings-Comedy-Show.
Die Neuen haben frischen Wind reingebracht und sorgten für einige Überraschungen.

So z.b. Ralf Schmitz mit dem ich Humor-mässig nicht viel Anfangen kann.....aber für dieses Format hier ist er wie Geboren.
Aber auch die anderen machten mir sehr viel Spaß, und ein Mega-Highlight ist die von Werner angesprochene Bauchrednerpuppen-Nummer.
Wer mich auch Überrascht hat war der gute Otto.

Ja......Alt ist er geworden aber er hat noch Klasse und Charme.
Zudem hat er einen Rekord gebrochen......welchen verrate ich nicht.
Als Gaststars waren dieses Mal Hugo Egon Balder, Martina Hill, die Blue Man Group, Takeo Ichi, Rick Kavanian, Sabine Daubner und der unverzichtbare Martin Sieber zu gegen.
Alles in allem also eine hervorragende Staffel die mir sehr, sehr Gut gefallen hat.
Freue mich schon jetzt auf die Nächste...oder ein Special.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Danach ging es "etwas" düsterer weiter....

DER TEUFLISCHE MR. FROST

Jahr: 1990
Land: Frankreich / UK
Laufzeit: Ca. 104 Min.
Originaltitel: Mr. Frost
Regie: Philippe Setbon
Genre: Serienkillerthriller / Psychothriller / Mystery
Medium: DVD

INHALT:

2 Einbrecher wollen aus der Garage einer schicken Villa in Brighton einen Sportwagen stehlen und stoßen auf eine Leiche.
Tage später werden sie wegen eines anderen Verbrechens gefasst und erzählen von ihrem Erlebnis.
Also stattet der zuständige Ermittler Detweiler dem Besitzer einen Besuch ab.
Dieser stellt sich als Mr. Frost vor und ist ein äußerst charismatischer und vollendeter Gastgeber.
Bis er den Mord zugibt und Detweiler eine weitere Leiche findet.
Mr. Frost wird festgenommen und auf seinem Grundstück findet man insgesamt 24 bestialisch ermordete Männer, Frauen und Kinder.
Da weder sein Vorname, seine Staatsangehörigkeit oder irgendetwas anderes Bekannt ist wird er 2 Jahrelang in deutsche und französische Psychiatrien umhergereicht bis er schließlich im britischen St. Clare landet.
Er hat die 2 Jahre nicht ein Wort geredet.
Das ändert sich als er die Psychiaterin Sarah Day erblickt die er "Auswählt".
Er redet nur mit ihr und zwar ausschließlich.
In vielen Sitzungen erklärt er das reine Böse zu sein......Luzifer.....der Teufel.
Und tatsächlich sterben im Umfeld der Psychiatrie und von Sarah Menschen wie die Fliegen.
Ist Mr. Frost wirklich der Teufel?
Um diese Frage zu klären sucht sie Detweiler auf der mittlerweile Arbeitslos ist und in einem Kloster wohnt.

MEINUNG:

In meinen Augen ist dieser Film ein kleines Juwel.
Undurchschaubar, Ungewöhnlich, Düster, Beängstigend und Atmosphärisch.
Beginnend als Serienkillerthriller nimmt er dann immer wieder andere Genres in Besitz und spielt Geschickt mit deren Konventionen und Regeln.

Wer es also gerne mal etwas Strange mag ist hier Bestens aufgehoben.
Dabei verzichtet der Film fast völlig auf blutige Schauwerte sondern wird nur durch den Plot, die tollen Darsteller und seine Atmosphäre getragen.
Je öfters ich ihn sehe....desto besser wird er.
Erstklassig.

Darsteller sind u.a.: Jeff Goldblum, Kathy Baker, Alan Bates, Jean-Pierre Cassel, Daniel Gelin, Vincent Schiavelli, Maxime Leroux, Catherine Allegret, Mike Marshall und Henri Serre.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

SLAUGHTERHOUSE ROCK - EIN HORRORTRIP INS JENSEITS

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Dimitri Logothetis
Genre: Horror / Splatter
Medium: Mediabook BD
Fassung: Unrated

INHALT:

San Francisco: Der College-Teen Alex wir seit mehreren Wochen von grausamen Alpträumen geplagt in denen er in einer Art Zellenblock von einer monströsen Entität zerfetzt wird.
Das geht soweit das sein Bruder und seine Kumpels mit denen er zusammenwohnt sich Nachts gestört fühlen und ihm Helfen wollen.
Dank einer in Okkultimus bewanderten Professorin gelingt es ihnen den Ort in Alex Träumen zu lokalisieren.
Es ist Alcatraz.......
Denn bevor es ein Gefängnis wurde war es ein Insel-Fort das von einem kannibalistischen General befehligt wurde der bestialische Dinge dort anrichtete.
Aber Alex hat keine Lust auf Konfrontation.....bis die Träume so Heftig werden das sie in wahre Leben eintauchen.
Also machen sich Alex. seine Freundin, sein Bruder, die Professorin und ein paar Kumpels Nachts auf nach The Rock um Licht ins Dunkel zu bringen.
Sie ahnen nicht was da auf sie lauert......

MEINUNG:

Joa......
Da halte ich mich mal Kurz.
Man bekommt was man erwartet.
Eine belanglose aber doch recht deftige Schlachtplatte mit einem coolen 80er Synthie + Rock Soundtrack, einigen entblößten weiblichen Oberkörpern und Hand-Made Gore-Effekten.
Das geht immer und Slaughterhouse Rock macht dank seiner abgefahrenen Story und der Alcatraz-Atmosphäre Laune.
Passt......

Darsteller sind u.a.: Nicholas Celozzi, Tom Reilly, Hope Mary Carlton, Donna Denton und Toni Basil.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

VIRUS - DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN

Jahr: 1980
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Originaltitel: Inferno dei Morti Viventi
Regie: Bruno Mattei + Claudio Fragasso
Genre: Horror / Splatter
Medium: Mediabook BD
Fassung: Uncut

INHALT:

In Papua-Neuguinea steht eine der vielen "Hope-Fabriken".
Diese experimentieren mit Viren die dafür sorgen sollen das in Dritte Welt Ländern eine Überbevölkerung verhindert wird.
Aber in der Öffentlichkeit stehen sie als Wohltäter da......
Eines Tages geht eine Viren-Kreuzung schief und das entstandene Virus verwandelt die Mitarbeiter in lebende Tote.
Als die Industrie-Mächte Wind davon bekommen das etwas nicht stimmt entsenden sie eine 4 köpfige Spezialeinheit die alle Spuren verwischen soll aber nicht weiß was auf sie zukommt.
In Papua angekommen machen sie sich auf den Weg in die abgelegene Provinz und werden schon bald mit ersten Untoten konfrontiert.
Aber sie treffen auf die französische Reporterin Lia und ihren Kameramann Pierre die auch gerade Zeugen von grauenvollen Ereignissen wurden.
Zusammen machen sie sich auf in den Dschungel.
Können sie verhindern dass, das Virus die ganze Welt befällt und in einen Planeten der Toten verwandelt?

MEINUNG:

Nach dem Exorzisten gab es viele Exorzismus Rip-Offs.
Nach American Werewolf gab es viele Werwolf Rip-Offs.
Nach dem Weißen Hai gab es viele Hai Rip-Offs.
Nach Dawn of the Dead gab es viele Zombie Rip-Offs.
Und zu denen zählt auch Die Hölle der lebenden Toten.

Aber der Film ist noch dreister als andere Vertreter des Rip-Off Subgenres und klaut sogar die geniale Goblin-Mucke aus dem George A. Romero Meisterwerk.
Nichtsdestotrotz macht der Film ob seiner Ultra-derben Gore Effekte und der latent düsteren Atmosphäre Spaß....und natürlich auch wegen der lustig geschminkten Jenseitigen.
Zudem verbindet er auch ein wenig 2 Genres miteinander.
Es sind nämlich auch Fragmente des Italo-Kannibalen Genres mit verarbeitet.....und zwar weit besser als in der Hyper-Gurke Zombies unter Kannibalen.

Die Hölle der lebenden Toten spielt jetzt nicht in der obersten Liga der Dawn of the Dead Rip-Offs mit wie z.b. Voodoo - Schreckensinsel der Zombies, Grossangriff der Zombies oder Das Leichenhaus der lebenden Toten mit aber im stabilen Mittelfeld.
Und er hat eine lange Reise hinter sich.
Von 1982 bin 2000 war er in DE indiziert und danach von 2000 bis 2022 Beschlagnahmt.
So kann es gehen.......

Darsteller sind u.a.: Robert O'Neill, Margit Evelyn Newton, Selan Karay, Luis Fonoli, Cesare Di Vito und Frank Garfield.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER: (Zartbesaitete aber Obacht...gegen Ende wird der a weng....Derb. ;-))
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 34
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Tach zusammen!

Die 5. Staffel von LOL hatte ich mir die Tage auch angeguckt, fand ich wieder ganz witzig.
Dennoch gab es auch hier Personen, die ich nicht unbedingt in dieses Konzept gesteckt hätte, und zwar Elyas M'Barek und Ina Müller. Ich mag beide auf ihre Art und vor allem in ihrem jeweiligen Metier, aber hier kamen sie mir trotz vorhandenen Mutterwitzes doch etwas deplatziert vor.

Das ging mir in den vorigen Staffeln aber z.B. auch mit Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt oder Moritz Bleibtreu so - irgendjemand passt nie so recht hinein...
Und an Anke + Bastian kann ohnehin niemand heranreichen! :D

Frisch gesehen:

The Marvels (2023)
Disney+

Kurzinhalt:
Als die Kree-Anführerin Dar-Benn ein altes mystisches Artefakt ausbuddelt, verleiht ihr dieses nicht nur ungeahnte Kräfte, es hat auch eine ungeplante Nebenwirkung: Plötzlich sind die Kräfte von Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson), Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani) und der S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau (Teyonah Parris) miteinander verwoben. Die Folge: Sobald die Superheldinnen ihre Kräfte einsetzen, tauschen sie miteinander die Plätze – und zwar ganz egal, wo im Universum sie sich gerade aufhalten. Da findet sich die Teenagerin Kamala Khan plötzlich in einem Raumschiff in einer fremden Galaxie wieder – während Captain Marvel im Wohnzimmer einer ihr fremden Familie auftaucht.

Nach dem anfänglichen Chaos muss sich das Trio allerdings schnell am Riemen reißen, denn offenbar wollen Dar-Benn und ihre Armee gleich mehrere Planeten angreifen (und zerstören). Dabei geht es vor allem um existenzielle Ressourcen wie Luft, Wasser oder Sonnenenergie, um den kaum noch bewohnbaren Kree-Heimatplaneten Hala wieder auf Vordermann zu bringen. Zugleich hat Dar-Benn aber sicherlich nicht ganz zufällig ausschließlich Planeten als Ziel gewählt, zu denen auch Carol Denvers eine persönliche Verbindung hat. Neben der Sicherung des eigenen Überlebens scheint für die Kree also auch Rache an Captain Marvel ein zentrales Motiv zu sein…


Vorweg gesagt:
Es ist für das Verständnis dieses Films zwar nicht zwingend notwendig, die Serie "Ms. Marvel" zu sehen (hatte ich kurz vorher geguckt), in der die Teenagerin vorgestellt wird. Dieses Vorwissen dürfte aber helfen, die Figur mit ihren Fähigkeiten und die Verhaltensweisen dieses glühenden Fans von Captain Marvel im Film besser zu verstehen - und auch ihre Familie ( :D ), die des öfteren für Heiterkeit sorgt!

"The Marvels" wurde im Netz viel gescholten - möglicherweise auch, weil die Hauptfiguren komplett weiblich sind, was im MU zumindest bei den Filmen nicht oft vorkommt. Selbst der Gegenpol ist weiblich und die Antagonistin auch noch überzeugend in ihren Motiven.
Ich habe mich jedenfalls insgesamt köstlich amüsiert, vor allem die schnellen Platztausche zwischen den 3 Frauen fand ich gelungen, wenn auch anfangs etwas schnell und verwirrend.
Die junge Ms. Marvel ist definitiv eine Sympathieträgerin, Captain Marvel und auch Nick Fury sind immer für einen Spruch gut - und da ist ja auch noch Goose... ;)
Absolut genial ist die Idee, eine Schiffsevakuierung, bei der "Katzen" eine nicht unwichtige Rolle spielen, mit der Musik des altbekannten Erfolgsmusicals "Cats" zu untermalen. :lol:

Der Film hat Spaß gemacht - ich hoffe auf weitere Auftritte von Captain und Ms. Marvel.

When we all fall asleep, where do we go?