Welcher Versender

PeterW
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2022, 12:20

Welcher Versender

Beitrag von PeterW »

Hallo Leute,

Bestellungen mit Amazon wurden bisher meist mit Hermes verschickt und darum habe ich auch, wenn möglich, als Lieferadresse einen Hermes Shop angegeben.
Wenn nicht mit Hermes verschickt wurde, wurde auch kein Hermes Shop als Lieferadresse akzeptiert.

Nun hatte ich 2 mal eine Lieferung, bei der die Hermes Lieferadresse akzeptiert wurde aber das Paket mit DHL kam. Das war ein riesen Ärger bis die Ware bei mir war, da der Hermes Shop kein Paket von DHL annimmt.

Wie kann ich vor einer Bestellung erfahren, mit welchem Versender die Ware geschickt wird. Übersehe ich da was?

Für Antworten danke ich im Voraus.
PeterW
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Welcher Versender

Beitrag von staja »

Moin, PeterW, willkommen bei uns im Forum. Vor dem Kauf den Transportdienst erfahren, geht wohl nicht. Ich kann mit jedoch vorstellen, dass man bei Dritthändlern über die Kontaktmöglichkeit nachfragen kann. Eigentlich sollte es ja so sein, wie Du es richtigerweise im ersten Absatz beschrieben hast. So steht es auch selbst auf der Hilfeseite von Amazon. Dass das bei Dir nicht geklappt hat, war offensichtlich einfach nur Schlamperei. Ich habe hier bei mir tatsächlich erlebt, dass eine DHL-Botin einmal schimpfte, dass manchmal Hermes-Sendungen bei ihr als DHL-Zustellerin landeten. Wie so etwas geschehen kann, ist mir total rätselhaft, zeigt aber das Durcheinander, das da manchmal passieren kann. In Deinem Fall könntest Du Dich bei Amazon beschweren, ob's hilft in dem Riesenladen? Gruß, Jochen.
PeterW
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2022, 12:20

Re: Welcher Versender

Beitrag von PeterW »

Hallo staja,

vielen Dank für die Antwort.
Mir ist es völlig unerklärlich, wieso man, zumindest bei Fremdversendern, den Versender nicht gleich bei der Bestellung sehen kann. So könnte man gleich die passende Lieferadresse angeben, DHL, Hermes DPD usw.

Bei einem Unternehmen, das aber tausende Pakete am Tag verschickt ein Unding.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, der mit dem Problem zu kämpfen hat.

In Zukunft werde ich immer meine eigene Adresse angeben und wenn beim Versandstatus der Versender zu sehen ist, versuchen, das Paket in den entsprechenden Shop umzuleiten.

Mit freundlichem Gruß

Peter
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Welcher Versender

Beitrag von staja »

zwar keine Abkürzung, aber auch ein Weg .... ;)