Preis nach erfolgter Bestellung änderbar ?!

gerstebad
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2022, 18:00

Preis nach erfolgter Bestellung änderbar ?!

Beitrag von gerstebad »

Hallo!

Bei meiner letzten Bestellung wurde nach Erhalt der Bestellbestätigung der Preis geändert.
Hat so etwas schon jemand erlebt?
Wie kann es sein, dass nach Vertragsabschluss der Verkäufer den Preis ändern kann?!

FG Gerald
gerstebad
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2022, 18:00

Re: Preis nach erfolgter Bestellung änderbar ?!

Beitrag von gerstebad »

Der höhere Preis wurde bereits vom Konto abgebucht.
gerstebad
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2022, 18:00

Re: Preis nach erfolgter Bestellung änderbar ?!

Beitrag von gerstebad »

Hallo!
Hoffentlich geht's dir wieder besser.
Den Chat kenne ich schon sehr gut.
Dort wurde mir nur angeboten, die Differenz gutzuschreiben oder den Artikel zurück zu senden.
Ist das nicht kriminell, dass Amazon nach Abschluss eines Kaufvertrags den Preis ändert?
Darauf ging keiner der Amazon-Mitarbeiter ein, mit denen ich diesbezüglich Kontakt hatte.
Es wurde nur behauptet, der Verkäufer hätte das gemacht. Der wiederum hat mir inzwischen erklärt, er könne das gar nicht; er würde nur in Rechnung stellen, was Amazon ihm zu dem Kauf mitteile.
Finde die Vorgehensweise von Amazon in diesem Fall - gelinde ausgedrückt - höchst bedenklich und unseriös!
LG Gerald