FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt zusammen,

nach den Ostfrieslandkrimis nun wie angekündigt etwas anderes...... ;-)

CRIMINAL SQUAD 2

Jahr: 2025
Land: USA
Laufzeit: Ca. 131 Min.
Originaltitel: Den of Thieves 2 - Pantera
Regie: Christian Gudegast
Genre: Heist-Movie / Gangsterfilm / Action
Medium: BD

INHALT:

Einige Jahre nach den Vorkommnissen in Teil ist Cop Nick völlig am Ende.
Seine Ehe ist geschieden und er hat seinen Job verloren.
Da sieht er einen Bericht im TV betreffend eines Raubes von Diamanten im belgischen Antwerpen.
Alles an diesem Coup erinnert ihn an Donnie, der ihn einst austrickste.
Warum also sich als "Guter" abmühen ohne Ertrag wenn man als "Böser" scheinbar mehr Erfolg hat?
Also macht er sich auf nach Nizza wo sich Donnie laut einer Informantin jetzt herumtreiben soll.
Donnie, der nach dem spektakulären Antwerpen-Job untergetaucht ist, plant aber schon wieder einen neuen Coup.
Und dieses Mal soll es sich richtig Lohnen.
Zusammen mit den serbischen Panthern, einer hochprofessionellen Bande von Dieben, plant er das World Diamond Center an der Cote D'Azur zu berauben.
Das ist aber nicht so Einfach......denn alles was es an Sicherheitsmaßnahmen gibt wird hier eingesetzt.
Als dann Nick auftaucht und einsteigen will ergibt sich aber trotz einiger Zweifel eine Chance die vorher nicht gegeben war.
Zudem geht es auch um sein Leben.....denn beim Antwerpen-Job hat er einen Diamanten gestohlen der dem italienischen Mafia-Boss "Oktopus" gehört. Und der will ihn wiederhaben......und auch dieser Diamant ist im WDC.

MEINUNG:

Da bin ich mit Werner einer Meinung.......und zwar Vollumfänglich.
Auch ich finde Teil 1 einen Ticken stärker......aber das soll diesen zweiten Teil hier nicht Kleinmachen.
Criminal Squad 2 ist ein hochtouriger Actionfilm mit grimmiger Spannung und einigen furiosen Actionszenen.
Dazu dann noch als Kirsche auf der Torte ein 1a Heist-Plot.

Ich bin wirklich überrascht das dieser zweite Teil eine solche Granate ist.
Hätte ich niemals gedacht.
Okay.....wieder so ein generischer Fortsetzungskram.....war mein erster Gedanke und erst Werners Rezi hat mein Interesse wieder geweckt.

Wer Bock auf einen ruppigen Actioner mit einer tollen Story hinter bezaubernder Kulisse hat, ist hier genau richtig.
Es hätte viele Wege gegeben diese Fortsetzung zu versauen.......aber Nein.......die Macher haben alles Richtig gemacht.
So sehr das ich wirklich Hoffe das es einen dritten Teil geben wird.......und das falls es so ist......die Wartezeit nicht wieder so lang ist.

Darsteller sind u.a.: Gerard Butler, O'Shea Jackson Jr., Evin Ahmad, Meadow Williams, Jordan Bridges, Swen Temmel, Salvatore Esposito. Michael Bisping, Curtis Jackson, Stephane Coulon und Adriano Chiaramida.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

VERIRRTE KUGEL 3

Jahr: 2025
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 111 Min.
Originaltitel: Balle Perdue 3
Regie: Guillaume Pierret
Genre: Action / Copthriller
Medium: Netflix

INHALT:

3 Monate nach den Ereignissen aus Teil 2: Der korrupte und einflussreiche Cop Resz hat dafür gesorgt das Lino gegen Marco ausgetauscht wird.
Nur Marco hat gelinde gesagt nicht Lange was davon.
Nun ist Lino also wieder in Frankreich und weiß erstmal nichts mit seiner neuen Freiheit anzufangen.
Währenddessen hat es Areski nach Königswinter in Deutschland verschlagen wo er einerseits als Holzarbeiter tätig ist und andererseits die Go-Fast Strecken für Resz mit Drogen versorgt.
Aber seine deutschen Partner bekommen den Befehl ihn zu Liquidieren was in seine Flucht nach Frankreich mündet.
Da die Brigade um Lino aufgelöst wurde versieht derweil Julia ihren normalen Dienst was sie nicht ausfüllt.
Da trifft es sich Gut das bei einem ruppigen und zufälligem Treffen von Areski und dem Resz-Killer Youri auch Lino und sie selbst anwesend sind.
Der Fall ist also wieder heiß und eine Chance Resz ein für allemal aus dem Weg zu räumen tut sich auf.
Aber auch Lino will noch seine Rache an Areski......
Die Lage droht zu eskalieren.

MEINUNG:

Geil.....spielt das zum Teil in Königswinter.....quasi in meiner Nähe. :-D
Egal.....Wie auch schon Teil 1+2 ist Teil 3 eine Action-Granate vom Feinsten.
Alban Lenoir, die europäische Antwort auf Scott Adkins oder Frank Grillo, macht sein Ding mal wieder Formidabel und brettert Beinhart durch die Unterwelt.......natürlich auch wieder mit aufgerüsteten Fahrzeugen.
Leider ist Teil 3 das Ende der Trilogie aber irgendwie hoffe ich doch das es weitergeht.

Meiner Meinung nach ist die Trilogie das stärkste was Europa in Sachen rasanter Action zu bieten hat.
Dazu natürlich wieder ein angemessener Härtegrad und ein gradliniger Plot......
Abstriche muss man natürlich in Sachen Logik machen......aber meine Güte......das ist ein Actioner im Stile der 80er Oldschoolactioner.
Da hat auch keiner nach Logik gefragt.

Und so berieselt diese Reihe den geneigten Action-Fan mit hochwertiger Spannung und derben Krachbumm-Einlagen.
Wenn ich bedenke was die Amis mit ihrer Drecks-Fast & Furious Reihe verbocken, da ist mir das hier 1000x lieber.
Klar.....wer Anspruch, Tiefe oder Logik erwartet wird enttäuscht werden. Aber das ist zum Glück alles Geschmackssache.
Und meinen bekloppten Geschmack hat dieses Filmchen mal wieder voll getroffen.

Darsteller sind u.a.: Alban Lenoir, Stefi Celma, Nicolas Duvauchelle, Gerard Lanvin, Quentin D'Hainaut, Anne Serra, Jochen Hägele, Julie Engelbrecht und Pascale Arbillot.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

THE SUBSTANCE

Jahr: 2024
Land: USA / Frankreich
Laufzeit: Ca. 141 Min.
Regie: Coralie Fargeat
Genre: Bodyhorror
Medium: BD

INHALT:

Einst war Elisabeth Sparkle eine Oscar-prämierte Schauspielerin und hat sogar einen Stern auf dem Walk of Fame.
Nun allerdings ist sie 50 und leitet nur noch eine Aerobic-Show.
Als sie nun auch diese noch Verlieren soll, reicht es ihr.
Männliche Kollegen in dem Alter werden Chauffiert und Frauen Abserviert.
Da trifft es sich Gut das sie nach einem kleinen Unfall im Krankenhaus vom Arzt heimlich einen USB-Stick zugesteckt bekommt.
Dieser enthält Werbung und Kontaktdaten zu einem Produkt namens "The Substance".
Nach einigem Zögern geht sie darauf ein und beschafft sich ziemlich Zwielichtig das Wundermittel.
Es ist eine Flüssigkeit zum Spritzen die bewirkt das es zu einer Zellspaltung kommt und aus dem Rücken der sich spritzenden Person ein neues, perfektes Selbst entspringt.
7 Tage liegt die als "Matrix" benannte Person leblos herum und muss vom abgespaltenen neuen Selbst mit Nahrung versorgt werden.
Nach 7 Tagen verläuft die Sache anders herum.
Und zuerst läuft auch alles nach Plan und das neue Selbst von Elisabeth namens Sue bekommt nicht nur deren alten Job sondern wird auch zum absoluten Star in Hollywood.
Erst als Beide......Elisabeth und Sue.....gegen die Gebrauchsanweisung verstoßen zeigen sich die grausigen Nebenwirkungen.
Und die haben es in sich........

MEINUNG:

Hui......
Der Film ist Mutig und zeitgleich Verstörend.

Mutig ist das die Darstellerinnen Demi Moore und Margaret Qualley hier voll vom Leder ziehen.
Also komplett Nackt in Nahaufnahme ohne Bodydouble.
Letzteres wurde von Beiden nur bei den Transformationsszenen genutzt.
Gerade Demi Moore zeigt hier Mut das sie sich mit 62 !!!! so zeigt.
Wobei man sagen muss......die sieht nicht aus wie eine 62 jährige. Also mal Echt.....

Verstörend ist das was ab dem Moment der Fehleinahme passiert.
Meine Fresse.....
Das geht schon in den Bereich Splatter und Gore.
Keine Ahnung wer da bei der FSK gepennt hat.....aber einem 16 jährigen Menschen würde ich dieses Brett nicht zeigen.
Besonders nicht das letzte Drittel das vor Gewalt, Splatter und Ekelszenen nur so strotzt.

Ansonsten ist auch der Look des Films zu erwähnen.
Coralie Fargeat die 2017 schon den Ultra-Harten Rape & Revenge Schocker "Revenge" inszeniert hat setzt hier auf eine kunterbunte Optik die mit grellen Farben nochmals eine Art von Künstlichkeit erreicht die ich selten gesehen habe.
Aber gerade das ist irgendwie auch Reizvoll.

Zudem ist die Kameraarbeit von Benjamin Kracun.
Der kreiert hier Kamera-Shoots und Fahrten die man so selten bis gar nicht gesehen hat.
Wahnsinn.....
Aber auch die Effekte sind schlicht Genial und erinnern ein wenig an Das Ding aus einer anderen Welt.
Dafür hat The Substance sogar einen Oscar eingeheimst.
Naja....und der Soundtrack ballert auch mächtig rein.

Alles in allem also ein Film für Freunde des abseitigen Bodyhorrors a la David Cronenberg.....auf Steroiden.
Und natürlich transportiert der Film auch eine Botschaft die als Kritik zum Schönheitswahn dieser Tage zu sehen ist.
Zartbesaitete sollte aber trotz der irrsinnigen FSK 16 Freigabe die Finger von diesem Werk lassen.
Glaubt mir.......
Final die Frage ob ich den Film auch als Meisterwerk bewerten würde wie viele Andere?
Nein....soweit würde ich nicht gehen. Aber ein verdammt einprägsamer Streifen der wie ein Schlag in den Magen wirkt ist er schon.

Darsteller sind u.a.: Demi Moore, Margaret Qualley, Dennis Quaid, Hugo Diego Garcia, Daniel Knight, Philip Schurer und Olivier Raynal.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.