Servus in die Runde,
am Sonntag und Montag habe ich folgende dreii Filme gesehen:
„iHostage“ ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2025 von Bobby Boermans mit Marcel Hensema und Loes Haverkort.
Genre: Drama
Laufzeit: 100 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:
Inhalt:
“Basierend auf einer wahren Begebenheit: Am 22. Februar 2022 nimmt ein Mann einen Kunden des Apple Stores in Amsterdam als Geisel, um seine Forderungen zu erpressen. Die meisten anderen Kunden und Mitarbeiter können fliehen, vier befinden sich allerdings in einem Lagerraum, wovon der Geiselnehmer nichts weiß. Während der Verhandlungen mit Spezialisten der Polizei kommt es immer wieder zu Momenten, in denen der völlig unberechenbar wirkende Mann so wirkt, als würde gleich durchdrehen.“
Meine Meinung zum Film:
Der Film versucht ein intensives Geiseldrama auf Grundlage realer Ereignisse zu inszenieren. Als das ursprüngliche packende Kammerspiel im Amsterdamer Apple Store beginnt, verliert es sich schon sehr früh in Klischees und blutleeren Figuren. Leider.
Für mich war dieser Film viel zu langatmig, weil einfach nichts passiert. Dass ein Geiseldrama so ähnlich ablaufen kann, ist mir bewusst, aber als Film hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Mein Fazit: Ich würde den Film bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 3,5 von 10.
„Back in Action“ ist ein lustiger Actionfilm von Seth Gordon mit Cameron Diaz und Jamie Foxx.
Genre: Action-Komödie
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2025
Medium: Netflix
Trailer:
Inhalt:
“Einst arbeiteten Emily (Cameron Diaz) und Matt (Jamie Foxx) inoffiziell für die CIA. Zugunsten einer friedlichen Familiengründung hängten sie ihren Agenten-Job allerdings vor vielen Jahren an den Nagel und bauten für ihre Kinder Alice (McKenna Roberts) und Leo (Rylan Jackson) eine ruhigere Existenz mit neuer Identität auf.
Dann allerdings fliegt ihre Tarnung auf und plötzlich heften sich gefährliche Feinde wie Baron (Andrew Scott) an die Fersen der zwei Ex-Spione. Zum Glück haben sie ihr Handwerk in all den Jahren nicht verlernt und können sich wehren. Allerdings müssen sie nebenbei nun auch ihren Kindern erklären, warum Mama und Papa in einem Kampf auch ordentlich austeilen können.“
Meine Meinung zum Film:
Also, was der Film super macht, er hat mich ca. 2 Stunden gut unterhalten. Er ist jetzt nichts Besonderes, aber wenn man zu Beginn das Gehirn abschaltet, wird man ihn, zumindest war es bei mir so, gut finden. Eine zweite Sichtung? Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren.
Mein Fazit: Ich würde den Film schon weiterempfehlen, daher gibt es 6 von 10.
„Criminal Squad 2“ ist ein Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr..
Genre: Action
Laufzeit: 144 Minuten
Jahr: 2025
Medium: Bluray Disk
Trailer:
Inhalt:
“Detective Nicholas "Big Nick" O'Brien (Gerard Butler) hat bei der letzten Konfrontation alles darangesetzt, Merrimens Diebesbande dingfest zu machen, musste allerdings feststellen, dass der Kopf der kriminellen Crew ein anderer war als angenommen. Jetzt verfolgt er Donnie Wilson (O'Shea Jackson Jr.) nach Europa, wo dieser seinen nächsten Coup durchzuführen plant. Das verstrickt den Jäger und seinen Gejagten jedoch in die gefährliche Welt des Diamanten-Handels und in den Untergrund der Panther-Mafia.“
Meine Meinung zum Film:
Ein geiler Film, wie eigentlich fast alle Filme mit Gerard Butler.
Der erste Film hat mir zwar etwas besser gefallen, weil die Action im ersten Film einfach mehr war, aber trotz allem hat diese Fortsetzung etwas, was mich dann doch überzeugt hat, den Film in mein kleines Archiv zu stellen, weil ich ihn bestimmt noch einmal ansehen muss.
Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 8,5 von 10.
FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE
- Werner03