FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

zum zweiten Mal am heutigen Tage.

Heute gesehen:

DARK COUNTRY

Jahr: 2009
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: Thomas Jane
Genre: Mystery / Horror / Thriller
Medium: TV Aufnahme von 13th Street

INHALT:

Richard und Gina sind zwar erst seit wenigen Stunden verheiratet aber haben schon große Pläne.
Zwischen der Realität und diesen Plänen liegen aber noch etliche Meilen Wüste die Richard nur Nachts befährt wegen der Hitze.
Und so sind sie eines Nachts mitten im Nirgendwo unterwegs als ihr erotisches Spielchen durch einen blutverschmierten Mann auf der Straße ein jähes Ende findet.
Sie stellen fest das sie ihn zwar nicht angefahren haben, aber er dank eines Unfalls nicht nur ein zerfetztes Gesicht hat sondern auch kurz vorm Verbluten steht.
Also beschließen sie ihn mitzunehmen bis sie auf eine Tankstelle oder ähnliches stoßen.
Eine gute Tat die alsbald bereuen.
Nicht nur das der halbtote Fremde plötzlich wieder relativ Fit ist.....Nein......er weiß auch Dinge über die Beiden.
Und......die Straße die sie Suchen scheint verschwunden.
Was geht da vor sich?

MEINUNG:

Thomas Jane als Regisseur und Hauptdarsteller.
Das passt.
Der Mann hat ein Auge für Atmosphäre und Optik.
So erschafft er teils betörende Bild-Kreationen die dem eigentlich Plot weit überlegen sind.
Der Film ist eindeutig Style Over Substance.

Aber mich hat das nicht so sehr gestört.
Irgendwie fand ich diesen seltsamen Mix aus Mystery, Horror und Thriller mit Neo-Noir Segmenten ganz Okay.
Ein solider Film der halt mehr von den Bildern als vom Inhalt lebt.
Kann man sich anschauen.......und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Darsteller sind u.a.: Thomas Jane, Lauren German und Ron Perlman.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

THE INTRUDER - DER EINDRINGLING

Jahr: 2005
Land: Belgien
Laufzeit: Ca. 114 Min.
Originaltitel: De Indringer
Regie: Frank Van Mechelen
Genre: Krimi / Drama
Medium: DVD

INHALT:

Tom Vansant ist ein alleinerziehnder Vater der als Arzt in einem Brüsseler Krankenhaus arbeitet.
Seine 14 jährige Tochter Louise ist ihm das wichtigste.
Als Louise plötzlich verschwindet, bricht für Tom eine Welt zusammen, seinen Beruf kann er nicht mehr ausführen, da er nur noch seine Tochter suchen will.
Auch nach 18 Monaten hat er keine Ahnung, was seiner Tochter passiert ist. In einem kleinen Cafe, wo er weiter Bilder seiner Tochter verteilt, behauptet die 16 jährige Charlotte seine Tochter gesehen zu haben.
Nachdem Tom Charlotte mit nach Hause nimmt, ist auch schon am nächsten morgen die Polizei da weil sie in Tom einen perversen sehen.
Derweilen kommen Charlottes Eltern nach Brüssel und nehmen ihre Tochter mit zurück ins abgelegene Ardennen-Dorf Bergmont.
Tom folgt Charlotte da er glaubt dass sie mehr weiß, als sie zugeben will. In Bergmont ist Tom aber alles andere als Willkommen.
Die Dorfbewohner mögen keine Fremden besonders der örtliche Förster Roland Dunevolt beobachtet Tom ganz genau. Schon bald entdeckt Tom dass das Dorf einige Geheimnisse hat und man Tom am liebsten um die Ecke bringen würde.....

MEINUNG:

Alles in allem ein hervorragender Krimi der im Mittelteil leider etwas einschläft.
Das Ende entschädigt für diese kurze Schwächephase aber und macht den Film zu einem echt spannenden Slow-Burner.
Wenn auch manchmal sehr Slow.
Dafür ist er fantastisch gespielt und auch die Bilder sind Klasse.

Einer dieser Filme die einen Einlullen um dann nochmal zu Explodieren.
Ich mag ja sowas wenn es Gut gemacht ist......wie Hier.
Da sehe ich auch mal über kleine Schwächen hinweg.
Eine Empfehlung für Krimi Freunde.....aber Fernab der beschissenen deutschen SoKo oder Polizeiruf Massenware.

Darsteller sind u.a.: Koen De Bouw, Filip Peeters, Maaike Neuville, Axel Daeseleire, Nathalie Laroche und Els Dottermans.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

JOHNNY HANDSOME - DER SCHÖNE JOHNNY

Jahr: 1989
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Regie: Walter Hill
Genre: Gangsterthriller
Medium: Mediabook BD

INHALT:

Seit seiner Geburt ist Johnny Sedley im Gesicht schwer Deformiert.
Zudem hört sich seine Stimme auch Merkwürdig an.
Aber der Kleinkriminelle hat ein Herz aus Gold und kann hervorragend Coups Planen.
Eines Tages bittet ihn sein bester Freund Mikey um einen Gefallen.
Da er Schulden hat muss ein großes Ding her damit er Selbige bezahlen kann.
Johnny ersinnt einen Narrensicheren Plan bei dem es um ein Juweliergeschäft geht.
Aber Mikeys Kumpane Rafe und Sunny haben andere Pläne und erschießen Mikey beim Raub....
Johnny landet im Knast wo sein "Erzfeind" Lieutenant Drones ihn in Empfang nimmt.
Aber als Johnny auf Bestreben von Rafe und Sunny Niedergestochen wird meldet sich der plastische Chirurg Dr. Resher.
Der will Johnny für eine Bahnbrechende OP haben die sein Leben verändern könnte.
Und so geschieht es......
Nun sieht Johnny Gut aus, bekommt eine neue Identität und kann ein neues Leben starten.
Aber sein Ziel ist nur eines.......Rache.
Das ahnt auch Drones und heftet sich an seine Fersen.

MEINUNG:

Walter Hills Klassiker ist leider etwas in Vergessenheit geraten.
Ein knallharter, lakonischer Gangsterthriller der neben gut dosierter Action auch Spannung und viel Atmosphäre mitbringt.
Aber das ironische an dem Film ist nicht sein kompakter Plot oder seine tollen Dialoge.
Auch nicht die stimmige Figurenzeichnung oder der fantastische Cast.
Die Ironie hierbei ist das Mickey Rourke nach unzähligen Operationen Heute fast so Aussieht wie der deformierte Johnny zu Beginn.
Kann man sich echt nicht ausdenken......

Mit von der Partie sind u.a.: Mickey Rourke, Lance Henriksen, Ellen Barkin, Morgan Freeman, Elizabeth McGovern, Forest Whitaker, Scott Wilson, David Schramm und Peter Jason.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

LOST MEMORY

Jahr: 1999
Land: USA / Kanada
Laufzeit: Ca. 81 Min.
Originaltitel: Water Damage
Regie: Murray Battle
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Ein Jahr ist vergangen seit Paul Preedy einen seiner 2 Söhne verloren hat.
Seine Frau hat sich von ihm getrennt und seinen anderen Sohn sieht er nur am Wochenende.
Er Säuft und treibt sich mit "leichten" Damen umher.
Sein Leben ist im Eimer.
Da erreicht ihn eine Einladung zu einem Klassentreffen.
Aber dort kreuzen außer ihm nur noch 2 Ehemalige auf die dann wieder Verschwinden aber Paul den Namen Victor ins Ohr setzen.
Da war mal was......aber er kann sich nicht Erinnern.
Wenig Später spitzt sich die Lage zu als Beide Ehemaligen ermordet werden.
Der ermittelnde Cop Skoufaris hat zwar Paul im Visier......lässt aber von ihm Ab als sein Sohn entführt wird.
Paul muss sich erinnern was damals geschehen ist, ansonsten könnte sein zweiter Sohn sterben.
Lediglich in der mysteriösen Arabella hat er eine Verbündete die ihm zur Seite steht.

MEINUNG:

Naja......
Ein solider Thriller der zwar hier und da recht Spannend ist, aber man merkt das es sich um eine TV Produktion handelt.
Der Twist ist dann auch kein richtiger weil der Zuschauer schon ganz zu Beginn ahnt auf was es hinausläuft und welche Person ein doppeltes Spiel spielt.
Ein typischer "für Zwischendurch" Film.

Mit an Bord sind u.a.: Daniel Baldwin, Leslie Hope, Dean Stockwell, John Neville, Roberta Maxwell und Mimi Kuzyk.

TRAILER: Leider keinen gefunden.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Werner03

Beitrag von Werner03 »

Hi Leute,
die Tage habe ich mir folgende zwei Serien angesehen:

„Reacher“ Staffel 3 ist eine klasse Actionserie mit Alan Ritchson und Malcolm Goodwin.

Genre: Action-Serie
Laufzeit: 45 bis 53Minuten á 8 Folgen
Jahr: 2025
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
Um an den dubiosen Geschäftsmann Zachary Beck zu kommen, muss Reacher dessen Sohn Richard retten und damit einen gewagten Schritt gehen. Reacher muss für Beck eine mysteriöse Fracht transportieren, während er seinen misstrauischen Kollegen Paulie in die Schranken zu weisen versucht.
Weil Reacher einen Berg an Leichen zurücklässt, droht seine Tarnung aufzufliegen. Er geht in die Vollen, um Beck endgültig von seiner Treue zu überzeugen. Infolge eines tödlichen Zwischenfalls müssen Reacher, Duffy und Villanueva improvisieren, um die Tarnung zu wahren. Reacher muss sich seinem größten Gegner stellen, während Duffy und Neagley eine gewagte Rettungsaktion anpacken. „

Meine Meinung zur Serie:
TOP! TOP! TOP!
Ich kann mich nur Frank’s Rezension vom 30. März 2025 um 01:00 Uhr zu 100% anschließen. Was für ein, zum Teil, sehr brutales Action-Feuerwerk.
Hoffentlich gehen Amazon die Geschichten nicht aus.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10++++++ von 10.

La Palma“ ist eine Drama-Mini-Serie aus dem Jahr 2024 mit Ingrid Bolsø Berdal und Anders Baasmo.

Genre: Drama-Serie
Laufzeit: 39 bis 50 Minuten á 4 Folgen
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
„Jedes Jahr verbringen Millionen Skandinavier*innen die Weihnachtszeit auf den Kanarischen Inseln. Auch eine norwegische Familie reist in der festlichen Hochsaison auf ihre Lieblingsinsel La Palma, um entspannte Feiertage im Sonnenschein zu genießen. Doch die Idylle trügt: Eine junge Wissenschaftlerin entdeckt alarmierende Hinweise auf die Aktivität des Vulkans im Inselzentrum. Während sie ihre Kolleg*innen vor einem möglichen Desaster warnt, spitzt sich die Lage zu. Ein Vulkanausbruch könnte ein riesiges Bergmassiv ins Meer stürzen lassen und einen der verheerendsten Tsunamis der Geschichte auslösen. Für die Familie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um dem drohenden Inferno aus Lava, Asche und Gas zu entkommen. „

Meine Meinung zur Serie:
Ich liebe eigentlich diese Katastrophenfilme, aber in dieser Mini Serie beschränkt sich der größte Teil der 4 Folgen der Serie auf kleinere oder größere familiäre Katastrophen, während die Naturkatastrophe leider nur Beiwerk war. Die eigentliche Katastrophe, den Tsunami, hat man dann komplett in die letzte Folge gepackt und dabei so unfassbar dick aufgetragen, dass man fast den Eindruck bekommt, Leute, da habt ihr jetzt alles gegeben.
Trotz allen fühlte ich mich gut unterhalten daher habe ich alle Folgen auf einmal geschaut.

Mein Fazit: Ich würde die Serie bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 5 von 10.
LazerPistolero79

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

entgegen meiner Hoffnung das sich die Lage auf der Arbeit ab letzter Woche verbessern würde.......kam es anders.
Ein Kollege Krank, ein anderer Todesfall in der Familie....im Ausland.
Daher war es die vergangene Woche beschissen.....und die 4 Tage der nächsten Woche wird es auch beschissen.
Naja.....Ab Gründonnerstag hab ich dann bis zum 5.5. Urlaub und die können mich dann alle mal Kreuzweise.

@ Werner

Freut mich das Reacher Staffel 3 soooo Gut bei dir angekommen ist.
Das ist glaube ich eine der besten Bewertungen die du je abgegeben hast. :-D
Da es nun leider wieder dauert mit Reacher Staffel 4 hoffe ich das sie das Spin-Off Neagley so schnell wie Möglich rausfeuern.

@ All

Heute gesehen:

THE ALTO KNIGHTS

Laufzeit: Ca. 123 Min.
Regie: Barry Levinson
Genre: Mafiafilm / True-Crime
Medium: Amazon US

INHALT:

1957 wird von Vincent Gigante ein Attentat auf den Mafia-Boss Frank Costello verübt.
Die Kugel trifft zwar den Kopf, prallt aber am Schädel ab und Costello überlebt.
Anstatt nun aber nach Rache zu gieren beschließt der alte Mann seinen Posten als Boss der Luciano-Familie niederzulegen.
Denn sein Kontrahent der den Auftrag gab, kommt aus den eigenen Reihen und war einst seit Kindertagen sein bester Freund......Vito Genovese.
Also bereitet Costello alles für seinen Rückzug vor was von Genovese mit Argwohn beobachtet wird.
Selbst eine Geste der Sicherheit missversteht der heißblütige Genovese und tötet eine Person die eigentlich nach Kuba beordert wurde um der US-Strafverfolgung zu entfliehen.
Aber Costello wäre nicht Castello wenn er nicht ein aller letztes As im Ärmel hätte.....und das hat mit einen Anwesen im ländlichen Appalachin zu tun.

MEINUNG:

Also vorab: Ich habe keine Ahnung warum Robert De Niro alle beide Protagonisten spielen muss.
Das ist total verwirrend und macht keinen Sinn.
Hätte er nur Costello oder nur Genovese gespielt......das wäre ein toller aber langsam inszenierter Film geworden.
Aber Beide......? Was eine Fehlentscheidung.
Zudem sieht er teils so entfremdet aus das es fast schon Komisch wirkt.

Dann: Die Story verläuft nicht wie in meiner Inhaltsangabe Linear.....der Plot wird immer wieder durch Ereignisse in der Vergangenheit in Rückblenden "verwässert".
Sei es durch kurze Einblicke in die Kindheit der Beiden oder durch Anhörungen oder anderen Kram.
Zudem gibt es auch zu viele Nebenplots die dann irgendwann im Sand verlaufen oder zeigen sollen wie Krass die Figuren drauf sind.

Zuletzt noch die fehlende Einbindung der Nebencharaktere.
Zumeist sind es entweder nur farblose Stichwortgeber oder alte Männer mit Mänteln und Hüten.
Das wird realen Charakteren wie z.b. Vincent Gigante, Carlo Gambino, Joe Profaci, Albert Anastasia, Meyer Lansky oder Joseph Bonnano nicht gerecht.
Außerdem ist der Film für einen Film der diese Geschichte erzählt verdammt Dialoglastig.
Also sehr, sehr sehr Dialoglastig.

Gibt es denn auch was Gutes zu Berichten?
Ja......mal abgesehen von Oben genannten Schwächen oder Mankos verfügt er über viel Atmosphäre und hält sich sehr genau an die Ereignisse.
In seinen Spannungsszenen funktioniert er auch Gut und die spärlichen Kills sind ordentlich dargestellt.
Daher bewerte ich ihn vorerst als Solide.

Also absoluter Fan des Mafiafilm-Genres muss ich aber trotzdem leider sagen, das mich The Alto Knights ( Der Name stammt übrigens vom Alto Knights Social Club.....einem Club den Costello und Genovese als junge Männer oft besuchten) nicht wirklich überzeugt hat.
Anders als 2019 The Irishman von Scorsese ebenfalls mit De Niro.
Barry Levinson ist halt nicht Scorsese........
Dennoch werde ich dem Film noch eine Chance geben......später und dann in Deutsch.

Darsteller sind u.a.: Robert De Niro, Michael Rispoli, Debra Messing, Cosmo Jarvis, Michael Adler, Louis Mustillo, James Ciccone, Matt Servitto, Katherine Narducci, Ed Amatrudo und Anthony Gallo.

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

NOVOCAINE

Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Dan Berk / Robert Olsen
Genre: Action / Comedy
Medium: Amazon US

INHALT:

Vorab: Ich weigere mich bei diesem Film den dämlichen deutschen Verleiher Namen Mr. No Pain zu nutzen.
Novocaine ist ein Wortspiel aus Novocain (ein Schmerzmittel) und Caine (dem Nachnamen des Protagonisten).

Nathan Caine ist 30 und arbeitet als Vize-Filialleiter bei einer kleinen Bank.
Aber er leidet unter einem seltenen Gen-Defekt der ihn keine Schmerzen fühlen lässt.
Das bedeutet das er sich nur von flüssiger oder weicher Nahrung ernährt da er seine Zunge versehentlich abbeißen könnte und das er sich alle 3 Stunden einen Alarm gesetzt hat damit er auf Toilette gehen kann.....da er nicht spürt ob er auf selbige muss.
Zudem hat er alle spitzen oder scharfen Gefahrenquellen Zuhause und auf der Arbeit "entschärft".
Freunde oder gar eine Liebe hatte er noch nie und alle haben stets auf ihm rumgehackt.
Nur in einem Computerspiel hat er er einen Kumpel namens Roscoe.....den er noch nie gesehen hat.
Eines Tages aber knüpft er zarte Bande mit der süßen Kassiererin Sherry und nach einigem Hin und Her verbringen sie eine romantische Nacht zusammen.
Nathan ist Verliebt und sieht sich ein einem neuen Leben.
Aber das hält nur so lange an bis die Bank von 3 Weihnachtsmännern überfallen wird und Nathans Chef getötet wird.
Aus Angst um Sherry verrät er ihnen die Safe-Kombination aber Sherry wird trotzdem als Geisel genommen.
Das kann Nathan nicht zulassen und so beginnt er mit der Verfolgung der Flüchtigen.
Dabei kommt es ihm dann zu Gute das er keinen Schmerz spürt.......sehr zu Gute.

MEINUNG:

Joa......
Das hat Spaß gemacht.
Was als zarte Lovestory beginnt entwickelt sich zu einem rasanten Action-Comedy Spaß bei dem es Teils ziemlich ruppig zur Sache geht.
Alleine was sich der gute Nathan an Selbstverstümmelungen zufügt um die eine oder andere Situation zu Überleben ist Schwindelerregend.
Dazu dann noch das was die Bösewichte ihm antun.
Jesses.......

Aber dabei verliert der Film nie seinen Comedy-Faktor aus den Augen und ist mitunter schreiend Komisch.
Leider hab ich in dieser englischen Originalfassung nicht alle Gags verstanden aber es reichte das ich mehrmals laut Lachen musste.
Natürlich haben aber die optischen Gags mehr Eindruck hinterlassen.......bin echt mal auf die deutsche Synchro gespannt.

Für jeden der mit dieser Art von Film etwas anfangen kann ist er eine absolute Empfehlung.
Toll besetzt, großartig inszeniert und mit viel Humor und rotem Lebenssaft versehen.
Mein Highlight war übrigens die "Haus der Fallen" Szene wo Nathan in das Haus eines Bösewichts eindringt und der zuvor überall Fallen angebracht hat.....aber da Nathan ja keine Schmerzen spürt........könnt euch ja denken was passiert. :-D
Erinnerte an eine blutige Version von Kevin allein Zuhaus.

Mit dabei sind u.a.: Jack Quaid, Amber Midthunder, Ray Nicholson, Matt Walsh, Jacob Batalon und Betty Gabriel.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

ABGEBROCHEN HABE ICH:

G20

Selten so einen unsinnigen und abstrusen Stuss gesehen wie dieses Machwerk hier.

Trailer:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.