FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ TL

Ja also wenn Alex Cross nach Werners und meiner Lobpreisung jetzt nicht gaaaaanz Oben auf deiner Watchlist landet....dann weiß ich auch nicht mehr. :-D

@ All

Heute zum gefühlt Zweihundertdreiundrölfigsten mal folgendes gesehen.....aber dieses Mal aus gutem Grund.
Da bald die Serie The Day of the Jackal vollständig ist habe ich Heute das Original von 1973 gesehen.....der wohl unbestreitbar einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist....und Morgen werde ich das Remake von 1997 schauen.
Und dann in absehbarer Zukunft ist die neue Serie dran.

DER SCHAKAL - 6++++++/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Werner03

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Wünsche allen einen guten Abend.
Heute wieder einen sehr guten Film von und mit Kevin Costner gesehen.

„Horizon – Eine amerikanische Saga“ ist ein Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Sienna Miller.

Genre: Western
Laufzeit: 181 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Im Jahr 1861 kündigt sich der Amerikanische Bürgerkrieg auch in New Mexico unerbittlich an. Weiße Siedler suchen auf dem Weg nach Westen nach einem Neuanfang und lassen sich im Gebiet der Apachen nieder. Da die amerikanischen Ureinwohner ihr Land nicht kampflos aufgeben, kommt es immer wieder zu Zusammenstößen.
Doch auch unter den Siedlern herrschen Anspannungen: Die Sykes-Brüder verlieren ihren Vater bei einem Anschlag und setzen sich auf die Spur der Attentäter. Über vier Jahre hinweg, zwischen 1861 und 1865, begeben sich Familienmitglieder, Freunde und Feinde auf die Suche danach, was die Vereinigten Staaten von Amerika – mit allen Gewinnen und Verlusten, zwischen Krieg und Entbehrungen – wirklich bedeuten. Aus Blut, Schweiß und Tränen wird eine neue Heimat geboren.“

Meine Meinung zum Film:
Ein typischer Kevin Costner Film ……….. 181 Minuten!!
Von einem Meisterwerk ist er dann doch noch ein kleines Stück entfernt, aber es kommen ja noch 3 weitere Filme, Teil 2 startet in den deutschen Kinos erst am 3. April 2025.
Klar, es ist immer eine Geschmackssache, aber mir hat er richtig gut gefallen. Die Bilder sind toll, die Musik passt, und die vielen Geschichten sind ganz gut erklärt, manchmal ist zwar einiges ein bißchen überzogen, ist aber unter dem Strich egal. Schauspielerisch gibt es eigentlich überhaupt nichts auszusetzen, besonders muss man wieder Kevin Costner erwähnen – ich find ihn einfach gut.
Wenn einer auch nur ein wenig Western Fan ist, schaut er sich diesen Streifen an, denn er wird es nicht bereuen. Wenn dann mal alle Teile zu Ende gebracht wurden, kann man für sich entscheiden, ob es ein Meisterwerk ist, vorher nicht.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 8,5 von 10.