FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt liebe Alle,

@ Werner

DAS ist ne gute Frage. Habe mir den Post nun mehrmals durchgelesen und keine Ahnung was er damit meint.
Nun gibt es 3 Möglichkeiten.
Entweder er ist ein Troll
Oder er ist kognitiv beeinträchtigt.
Könnte aber auch sein das es ein KI generierter Bot ist wie man sie auf YouTube antrifft.
Ich tendiere im Zweifelsfall zum Letzteren.
Die ganze wirre Art und Weise wie das geschrieben ist inkl. Siezen im Netz deutet auf einen KI Bot hin.
Also einfach ignorieren......


@ All

Heute folgendes gesehen......

DON'T BUY THE SELLER

Jahr: 2023
Land: Südkorea
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: Taget
Regie: Park Hee-kon
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Amazon

INHALT:

Abertausende Menschen nutzen jeden Tag das Internet um Käufe zu erledigen.
Z.b. bei Kleinanzeigendiensten.
So auch die junge Bauleiterin Soo-hyun.
Sie braucht eine neue Waschmaschine und stößt auf ein Inserat das eine solche für wahnsinnig wenig Geld anbietet.
Wenigstens ein Erfolgserlebnis für die von ihrem Chef gepeinigte Frau.
Dummerweise funktioniert diese Waschmaschine dann nicht und als sie selbige reklamieren will ist der Verkäufer aus dem Netz verschwunden.
Sie meldet den Vorfall bei der Polizei wo sich Detective Joo dem Fall annimmt.
Aber er macht ihr keine Hoffnung.
Also beschließt sie selbst Aktiv zu werden und durchforstet diverse Portale nach der eigentümlichen Schreibweise des Verkäufers......und Bingo.
Sie findet ihn unter anderem Namen und macht ihm die Hölle heiß.......verfasst Warnungen, Beleidigt ihn und so weiter.
Was sie nicht weiß ist das es sich bei dem Mann nicht nur um einen fähigen Hacker handelt der in Null Komma Nix ihr Leben in seiner Hand hat.....sondern auch um einen psychopathischen Serienkiller dem schon einige Käufer zum Opfer gefallen sind.
Wie kommt Soo-hyun da nun wieder heraus?

MEINUNG:

Der Film ist nun kein Meilenstein des Genre, bringt aber ein wenig frischen Wind hinein.
In meinen Augen ist er ein bisschen zu Zahm aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Er hat seine spannenden Momente und die Verknüpfung von den Internet-Aktivitäten ins reale Leben sind realistisch dargestellt.

Das größte Manko ist meines Erachtens das man nicht viel aus dem wirklich fiesen Bösewicht macht.
So hat er einige Szenen die dann auch zu den Spannendsten gehören.....den Rest macht er vom Computer aus.
Egal.....
Hat Spaß gemacht und war keine verschwendete Zeit.
Ein solider Thriller den man ruhig schauen kann.

Darsteller sind u.a.: Shin Hye-sun, Kim Seong-gyoon, Lee Soon-won und Kang Tae-oh.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

ABIGAIL

Jahr: 2024
Land: USA / Irland
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Matt Bettinelli-Olpin + Tyler Gillett
Genre: Gangsterthriller / Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Die taffe Joey, der Ex-Cop Frank, der Haudegen Peter, die Hackerin Sammy, der Sniper Rickles und der kiffende Fluchtwagenfahrer Dean entführen die 12 jährige Tochter namens Abigail eines Unbekannten Mannes so wie es von ihrem Auftraggeber Lambert gewünscht wurde.
Sie verbringen das Mädchen im Ballerina-Kostüm in ein abgelegenes Anwesen und sollen sie solange Bewachen bis 50 Millionen Dollar bezahlt wurden.
Da die Truppe noch nie miteinander gearbeitet hat wird schnell klar das sie sich alle nicht sehr Sympathisch und Froh sind wenn der Job beendet ist.
Zuerst läuft es auch ganz Gut und Joey freundet sich sogar ein wenig mit Abigail an....aber dann findet Frank heraus wer ihr Vater ist und die Sache beginnt brenzlig zu werden.
Kristof Lazar ist ein mehr als gefürchteter Mob-Boss und eine Legende in Sachen ekelerregende Tode.
Die ersten Mitglieder der Crew wollen dann auch abspringen aber sie müssen feststellen das sie eingeschlossen sind.
Und dann verschwindet der Erste aus ihren Reihen und wird enthauptet aufgefunden.
Kann es sein das Lazars Killer Valdez sie gefunden hat?
Oder kann es sein das Abigail nicht nur eine 12 jährige Ballerina ist?

MEINUNG:

Abigail ist einfach nur Genial.
Ein total abgefahrener Mix aus Gangsterfilm, Horrorschocker und Funsplatter wie ich es seit From Dusk Till Dawn nicht mehr gesehen habe.
35 Minuten lässt der Film einen glauben es geht in eine bestimmte Richtung.....und dann beginnt der Alptraum.
Absolute Klasse......

Dazu Figuren die man einfach Lieben muss, tolle Dialoge mit viel schwarzem Humor und Spannung bis zur letzten Minute.
Das der Film geradezu vor Blut trieft muss ich wohl nicht erwähnen wenn ich Funsplatter dazuschreibe.
Es müssen mehrere Hektoliter Kunstblut und Gekröse sein die da eingesetzt wurden.

Wer also mal wieder ein ähnliches Feeling erleben möchte wie bei der Erstsichtung von From Dusk Till Dawn der kommt an Abigail nicht vorbei.
Da hat das Regie Duo Bettinelli-Olpin und Garrett auch bekannt als "Radio Silence" mal wieder mächtig abgeliefert.
Das sie das drauf haben, haben sie ja mit Filmen wie Ready Or Not, Devils Due, den Segmenten in Southbound und diversen VHS Anthologien sowie Scream 5 und Scream 6 bewiesen........

Darsteller sind u.a.: Melissa Barrera, Dan Stevens, Kevin Durand, Alisha Weir, Giancarlo Esposito, William Catlett, Kathryn Newton, Angus Cloud und Matthew Goode.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

KALAHARI - HUNTING GROUNDS

Jahr: 2024
Land: USA / Südafrika
Laufzeit: Ca. 83 Min.
Originaltitel: Prey
Regie: Mukunda Michael Dewil
Genre: Survivalthriller / Animalhorror
Medium: MagentaTV

INHALT:

Weiße Leute werden in Afrika von Boko Haram verfolgt......müssen Fliehen......landen im schrottreifen Flieger eines Möchtegern-Indiana Jones....stürzen in Mitten eines Großwild-Reservats ab......eine Tod.....ne andere Verletzt.....man teilt sich auf......scheitert........eine wird gefressen......andere brechen zu einem Dorf auf......einer nach dem anderen wird gefressen.......am Ende rettet ein göttlicher Blitz den Gottesfürchtigsten......Ende.

MEINUNG:

Was eine gequirlte Scheiße......
Das bei diesem Mist auch noch 3 namenhafte Darsteller wie Ryan Phillippe, Emile Hirsch und Mena Suvari mitmachen......Jesses.
Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll......

Löwen, Hyänen, Geparde, Skorpione, Boko Haram.......hätte was werden können.
Aber z.b. wird bei einem Film dieser Art kein Tier-Kill gezeigt.....alles geschieht im Off.
Auch andere Kills sind im Off.
Dann dieses dauernde gottesfürchtige Gesabbel......
Und Logiklöcher so groß wie die Kalahari selbst.......
Und erst die Dialoge.....selten war eine Lobotomie so verlockend wie bei diesem bigotten Mist.

Der Film ist so Kacke das man ihn sehen muss um das alles zu Glauben.
Und am Ende vertriebt ein Blitz Gottes die wilden Tiere.
Natürlich.....gibt Kriege mit Toten ohne Ende und Kinder die weltweit sterben aber so einen weichgespülten Dulli der durch sein Gutmenschen-Verhalten die Hälfte der Toten zu verantworten hat wird gerettet.......Türlich.......
Aber ist ja auch kein Wunder....diese Gurke wurde von irgendwelchen religiösen Fundamentalisten finanziert.
Hätte ich das vorher gewusst......

Darsteller hab ich Oben genannt....der Rest der Mischpoke ist Irrelevant...kratzen eh alle ab wie auch 2 vom Haupt-Cast......Off-Screen.

URTEIL: 0/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

WE ARE ZOMBIES

Jahr: 2023
Land: Kanada / Frankreich
Laufzeit: Ca. 80 Min.
Regie: Francois Simard / Anouk Whissell / Yoann-Carl Whissell
Genre: Horror / Comedy / Sci-Fi
Medium: Amazon

INHALT;

2064 leben die Menschen in einer Welt voller Zombies.......aber Selbige neigen nicht zum Fressen von lebenden Fleisch und können auch noch Denken und Reden.....wenn auch nur eingeschränkt.
Sie verrichten niedere Arbeiten oder lungern auf der Straße herum.......kurzum....sie sind einfach da.
Daher hat es sich die Firma Coleman zur Aufgabe gemacht Zombies einzufangen und sie unterzubringen.
Und genau das nutzen die 3 Loser Karl, Freddy und Maggie.
Maggie hackt sich in die Coleman-Rechner und schickt Karl und Freddie dann zu den Abholungen bevor das reguläre Coleman-Team auftaucht.
Die eingesammelten Untoten verscherbeln sie dann an zwielichtige Gestalten.
Aber das fällt eines Tages auf und die 3 werden in eine Falle gelockt.
Am Ende läuft es darauf hinaus das Maggies und Karls geliebte Oma entführt wird und sie das gestohlene Geld zurückzahlen sollen.....mit dem Klau eines speziellen Zombies.
Man ahnt das die Sache nicht sonderlich Gut ausgehen wird....vor allem da Coleman im Hintergrund an einem Gas arbeitet das die Zombies tödlich macht......

MEINUNG:

Das es das Regie-Kollektiv RKSS (RoadKillSuperStars) drauf hat haben sie mit Bagman, Turbo Kid, Summer of 84 bewiesen.
Leider bleibt We Are Zombies hinter den 3 Vorgängern zurück.
Es fehlt der infantile Witz von Turbo Kid, die Spannung von Summer of 84 und der Goregehalt von Bagman.

Es gibt von allem ein Wenig......viel zu Wenig.
Die meisten Gags zünden nicht, die Darsteller overacten und der Plot ergibt nicht viel Sinn.
Sicherlich gibt es schlechtere Zombie-Komödien als diese hier.....aber ich erwarte von RKSS einfach mehr.

Mit dabei sind u.a.: Alexandre Nachi, Megan Peta Hill, Derek Johns, Rosemarie Sabor und Vincent Leclercq.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 181
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Meine letzten Sichtungen:

„House of the Dragon“ Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Emma D'Arcy und Olivia Cooke.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 2 Staffeln (geplant 4 Staffeln)
Jahr: 2022 bis 2024
Medium: SKY
Trailer:


Inhalt:
“House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.
Der Krieg wird nach dem Tod des Königs Viserys I. zwischen zwei Seiten seiner Familie geführt: auf der einen seine Tochter und von ihm ernannte Erbin Rhaenyra, die schließlich seinen Bruder Daemon geheiratet hat, mit ihren Kindern; auf der anderen die Familie und Kinder seiner zweiten Frau Königin Alicent Hohenturm, deren und Viserys’ erster Sohn Aegon zum neuen König gekrönt wird. Die beiden Seiten, zu denen jeweils mehrere Drachenreiter gehören, werden nach den Farben der Häuser Targaryen und Hohenturm „die Schwarzen“ und „die Grünen“ genannt.“


Meine Meinung zur Serie:
Vorab, eine tolle Serie, kommt aber meiner Meinung nach an GoT nicht heran.
Ich persönlich fand die zweite Staffel etwas besser als die Erste, ist aber Geschmakcssache.
Trotz allem sollte man sich als Fan von GoT diese Prequel-Serie zu Game of Thrones ansehen, weil man doch einen Einblick in das Leben und die Intrigen Targaryens bekommt.

Mein Fazit: Ich würde die Serie auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 7 - 8 von 10.

******************************************************************

„Traffik“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2018 von Deon Taylor mit Paula Patton und William Fichtner.

Genre: Thriller
Laufzeit: 96 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Ein Pärchen macht sich in Traffik auf dem Weg zu einem romantischen Wochenendausflug in den Bergen, als sie auf der Fahrt von einer Biker-Gang angegriffen werden. In den Bergen angekommen, müssen sie sich gemeinsam gegen diese Gang verteidigen, die vor nichts zurückschreckt, um ihre schrecklichen Geheimnisse zu schützen.“

Meine Meinung zum Film:
Der Film war zum Ansehen echt schmerzhaft, weil sich die Protagonisten einer nach dem anderen völlig behämmert anstellen. Das hatte schon fast was von Slapstick zu tun. Die Geschichte sehr schwach und die Schauspieler ……. Naja. Nicht ansehen, reine Zeitverschwendung.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„The Union“ ist ein Actionfilm von Julian Farino mit Mark Wahlberg und Halle Berry.

Genre: Action
Laufzeit: 133 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Mike McKenna (Mark Wahlberg) ist ein Bauarbeiter aus Jersey. Er ist ziemlich überrascht, als mit Roxanne Hall (Halle Berry) unvermittelt seine alte Highschool-Flamme zurück in sein Leben tritt. Die noch größere Überraschung ist allerdings, dass er von ihr betäubt und nach London verschleppt wird.
Dort wartet schon Roxannes Boss Tom Brennan (J.K. Simmons) von der Organisation namens "Union" mit einem Auftrag auf Mike: Eine Liste mit den Identitäten aller US-Spione wurde gestohlen. Um sie zurückzubekommen, brauchen sie einen vertrauenswürdigen Niemand wie ihn, der nicht auf der besagten Geheimagenten-Liste steht. Im Schnellkurs soll er nun alle nötigen Fähigkeiten erlernen, um diese Aufgabe zu meistern. Und natürlich kochen dabei auch die alten romantischen Gefühle aus der Schulzeit wieder hoch.“


Meine Meinung zum Film:
Kostet dem Mr. Wahlberg seine große Familie zu viel Geld? Ist der Familie Wahlberg das Geld ausgegangen? Hat Halle Barry auch keine Kohle mehr?
Um Himmelswillen, was war das denn? Ich hatte mir aufgrund von Wahlberg, Berry und Simmons eigentlich etwas Gutes erhofft …………….. rausgekommen ist nur Schrott.
Unglaubwürdig und schlechte Dialoge, J.K Simmons zum Fremdschämen, Halle Berry nimmt was sie noch kriegen kann, von Wahlberg ist man´s ab und an schon gewöhnt. Einfach furchtbar. Total verschwendete Zeit, selbst wenn man das Gehirn ausschaltet ist es immer noch schlimm.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf KEINEN Fall weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

******************************************************************

„All Fun And Games“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2023 von Ari Costa und Eren Celeboglu mit Asa Butterfield und Natalia Dyer.

Genre: Horror
Laufzeit: 76 fürchterliche Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In All Fun and Games findet eine Gruppe Kinder ein verfluchtes, altes Messer, das einen Dämonen freisetzt, der sie zwingt grauenvolle, brutale und gemeine Versionen von normalen Kinderspielen zu spielen, bei denen sie wirklich zu Schaden kommen. Spiele, bei denen niemand gewinnt, höchstens überlebt.“

Meine Meinung zum Film:
?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

heute Gesehen:

MORD AUF SHETLAND - STAFFEL 7

Jahr: 2022
Land: UK
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 101-105 Min.
Originaltitel: Shetland
Regie: Diverse
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von Das Erste

INHALT + MEINUNG:

Wie gewohnt gilt es für DI Jimmy Perez und sein Team darum innerhalb von 3 Episoden einen komplexen Fall zu Lösen.
Meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Serien in diesem Genre als diese hier.
Alleine schon das Setting auf den verschiedenen Shetland-Inseln ist einfach Großartig.
Aber auch die jeweiligen Fälle und natürlich die Figuren und Dialoge sind schlicht Perfekt.
Sehr Schade das dies wohl die letzte Staffel mit Jimmy Perez als aktiver Ermittler sein wird, aber sein Team kann das Auffangen.
Zudem soll man ja aufhören wenn es am schönsten ist......Trotzdem......seit 2016 hat man sich an den Hauptdarsteller doch gewöhnt....die Briten schon seit 2013.

Aber worum geht es?:

Nach den Ereignissen aus Staffel 6 darf Jimmy weiterhin als DI auf Shetland agieren.
Die Untersuchungskommission hat ihn von allen Vorwürfen befreit.
Sein erster Fall nach der langen Zwangspause ist dann der sensible Comic-Zeichner Connor Cairns.
Nach der Veröffentlichung seiner Graphic Novelle verschwand er und keiner der Seinen kann sich einen Reim darauf machen.
Jimmy, Tosh und Sandy bringen in Erfahrung das er früher einmal Suizid gefährdet war und befürchten einen Rückfall.
Aber noch bevor Connor gefunden werden kann wird erst ein Fremder in einem Koffer aus dem Sund gefischt und danach Connors Freundin Bryd ermordet in einem Kofferraum gefunden.
Jimmy vermutet das dies etwas mit der Vergangenheit von Connors Vater zu Tun haben könnte der einst als Polizist in Ayr auf dem Festland als Korrupt entlassen wurde und im Knast landete.
Aber auch ein suspekter Bibliothekar und ein seltsamer Gast in der Pension von Connors Eltern sind auf der Liste.
Jimmy ahnt das dies ein schwieriger Fall werden wird.......

Tja......
Da gibts nicht viel zu Schreiben außer......Brillant.
Wie immer.
Was in Episode 1 ein Nebensatz ist oder nur Beiläufig erwähnt wird, wird dann am Ende relevant und wie in allen Fällen habe ich es auch dieses Mal nicht geschafft den Killer und seine Motive herauszufinden.
Zu viele Wendungen, Side-Plots und falsche Fährten werden gelegt.....ich Liebe das.
Mord auf Shetland ist eine so hochwertige Produktion das mir einfach die Worte fehlen noch mehr Superlative zu verwenden.
Bin schon jetzt gespannt wie Staffel 8 ohne den guten Douglas Henshall als Jimmy Perez sein wird.
Aber ich bin guter Dinge.......

Mit an Bord sind u.a.: Douglas Henshall, Alison O'Donnell, Steven Robertson, Stewart Porter, Simone Lahbib, Lauren Conroy, Grant O'Rourke, Shauna MacDonald, Sorcha Groundsell, Anneika Rose, Andrew Whipp, Ladi Emeruwa, Patrick Robertson und Julie Graham.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

TWISTERS

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 123 Min.
Regie: Lee Isaac Chung
Genre: Katastrophenfilm
Medium; Amazon US

INHALT:

Vor 5 Jahren verlor die damals Blutjunge Sturmjägerin Kate Cooper 3 ihrer Freunde beim Versuch einen EF1 Tornado mit einer speziellen Mischung zu "Füttern" die dessen Energie abschneidet und den Tornado so auflösen hätte können.
Dummerweise war der Tornado aber kein EF1 sondern ein EF5......also ein gewaltiges Monster und das Ende der "Fujita-Skala".
Nun arbeitet sie in New York bei einem meteorologischen Dienst und ist nie wieder in ihre Heimat in der Tornado-Alley zurückgekehrt,
Nun.....nach all den Jahren sucht sie dort Javi auf, der damals auch Überlebte.
Er braucht ihre Fähigkeiten Tornados zu erahnen bei einem Projekt. Und zwar ein neuartiges Radarsystem das Tornado erstmalig vollkommen analysieren kann.
Nach einigem Hin und Her willigt sie ein und schließt sich Javi und seiner Crew samt Hightech-Ausrüstung an.
Auf dem Weg zu ihrem ersten Tornado treffen sie auf den Internet Superstar Tyler Owens und seine wilde Meute.
Der zeigt sich bald beeindruckt von Kate und fragt sie warum sie für ein Team fährt das Menschen die alles verloren haben ihre Ländereien abkauft.
Davon wusste Kate nichts und ist entsetzt.
Also beginnt sie mit Tyler zu fahren und beide Nähern sich auch Menschlich an.
Als dann die Hölle über der Tornado-Alley dank einer gigantischen Superzelle hereinzubrechen droht erinnert sie sich an die alten Experimente........

MEINUNG:

Naja.....
Dachte das wäre eine Fortsetzung zum tollen Twister aus dem Jahr 1996 aber das ist der Film nicht.
Zudem zeigt er warum ich lieber alte Katastrophenfilme bevorzuge.
Das CGI Gewitter das hier auf einen herniederkracht ist gewaltig.....aber Seelenlos.
Man sieht die Zerstörung....aber es lässt einen Kalt.
Zudem sind alle Menschen Schön und alles wirkt Kalt und Glatt.

Als ich noch TV geschaut habe lief damals auf ich glaube Dmax Die Verrückt nach Tornados mit unter anderem Reed Timmer und seinem Tornado-Mobil "Dominator".
Da wirkt es schon lächerlich mit welchen Autos hier in die Tornados gefahren wird.
Überhaupt wird die Gefahr irgendwie nicht greifbar wie z.b. bei Twister aus dem Jahr 1996 der in meinen Augen um Längen besser ist.

Man kann Twisters schon gut schauen und sich berieseln lassen.....aber alles in allem ist er ein ziemlich klischee-beladener Mainstream Film ohne Seele.
Werde dem Film hier aber irgendwann nochmal eine Chance geben wenn er in Deutsch erschienen ist.
Ich muss zugeben das ich einiges nicht verstanden habe wegen der harten Akzente die im Film gesprochen werden.

Mit dabei sind u.a.: Daisy Edgar-Jones, Glen Powell, Anthony Ramos, Brandon Perea, Kiernan Shipka und Maura Tierney.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 113
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Werner
Danke für deine Bewertung zu Traffik. Die hatte ich noch in Erinnerung als ich gestern Abend durch Prime gescrollt bin.
Dafür gabs dann was anderes :-)

Die Akte (Prime Video)

"Am selben Tag fallen zwei Richter einem kaltblütigen Mord zum Opfer. FBI und CIA tappen im Dunkeln, doch die Jurastudentin Darby Shaw beginnt eine gewagte Mord- und Verschwörungstheorie aufzustellen. Festgehalten in einem von ihr Pelikan-Akte getauften Dossier, gibt sie ihrem Professor und Liebhaber ihr Wissen weiter. Dieser erzählt es einem guten Freund vom FBI, wenig später wird er mitsamt Auto in die Luft gesprengt. Bereits kurze Zeit später befindet sich Darby von Killern gejagt auf der Flucht und nur noch dem integeren Journalist Gray Grantham scheint sie trauen zu können…"

Ruhiger, langsam und spanned erzählter Thriller der auf einer Romanvorlage von Grisham basiert. Und hier merkt man auch trotz der längeren Laufzeit tun sich Lücken im Script auf. Das ist durchaus Schade, aber wahrschlich sollte der Film keine 4 Stunden dauern. Dafür mit vielen bekannten Gesichtern besetzt die Ihre Rolle gut ausfüllen.

Mit Julia Roberts, Denzel Washington, Sam Shepard, John Heard, Tony Goldwyn, James Sikking, William Atherton, Robert Culp, Stanley Tucci, Hume Cronyn, John Lithgow

3/6
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

Heute gesehen:

TRAP - NO WAY OUT

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Regie: M. Night Shyamalan
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Amazon US

INHALT:

Philadelphia: Die von allen Teenies verehrte Sängerin Lady Raven hat überraschend ein Zusatzkonzert bekanntgegeben und die vor allem weibliche Teenie Welt steht Kopf.
Um ihr eine Freude zu Machen und als Belohnung für gute Noten spendiert der liebende Familienmensch und Feuerwehrmann Cooper Adams seiner Tochter Riley Tickets für sie und ihn.
Riley ist aus dem Häuschen und der schönste Tag ihres Lebens nimmt seinen Anfang.
Schon beim Ankommen an der Arena ist sie in ihrem Element und kann alle Songs mitsingen und mittanzen.
Und als sie dann im Innenraum landen schwebt Riley in einer anderen Welt.
So wie alle Teenie Girls.......
Aber Cooper fällt auf das mehr Sicherheitskräfte vor Ort sind als üblich.....und das in den Oberen Reihen immer wieder Väter abgeführt werden.
Im Laufe der Zeit und mit viel Charme findet er heraus das SWAT, Polizei und FBI-Spezialeinheiten eine Falle gestellt haben.
Eine Falle für den 12 maligen Serienmörder "The Butcher" der seine Opfer förmlich zerfleischt.
Und das die Halle nun völlig abgeriegelt ist......und das jeder Erwachsene Mann kontrolliert und befragt wird.....und das es Hinweise auf sein Aussehen und ein Tattoo gibt.....ein Tattoo das Cooper trägt.
Denn er ist der gesuchte Serienkiller!!!!!
Zudem hat sich eine Profilerin an seine Fersen geheftet und dank eines geklauten Funkgerätes weiß Cooper das sie alle seine Schritte vorherzusehen scheint.......
Wie soll er da wieder herauskommen......? Zumal er ein 13. Opfer gerade bei sich im Versteck hat?

MEINUNG:

Meine Fresse.....
Was ein geiler Film.
Shyamalan hatte ja mal ne Phase wo er nur Dreck gedreht hat.
Aber mit The Visit 2015 hat er sich wieder Gefangen und mit Old 2021 nur noch ein Gurke gedreht.
Und in meinen Augen ist Trap sein Bester Film.

Und dabei kommt der Streifen fast völlig ohne Blutvergießen aus.....fast. ;-)
Hier wird eine so immense Spannung aufgebaut das man sich die Fingernägel bis auf die Schultern abknabbert. :-D
Selten habe ich so bei einem Film mit gefiebert wie bei diesem hier.
Alleine der Aufbau der sich langsam und stetig vollzieht ist Meisterhaft.....man fühlt sich fast an Hitchcock erinnert.

Und immer wenn man denkt sie haben ihn dann hat er noch ein Ass im Ärmel und zwar kein absurdes sondern etwas nachvollziehbares.
Cooper ist kein Superschurke sondern nur ein hochintelligenter, psychopathischer Soziopath der 2 Leben lebt.
Eines als liebender Vater und Ehemann sowie als Ehrbarer Feuerwehrmann.....und eines als Monster.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat.....aber das gibt keine Abzüge weil es halt zum Film gehört......ist der dauernde Sing Sang von Lady Raven. Ist einfach nicht meine Musik.
Die wird übrigens von Saleka Shyamalan gespielt......die jüngste Tochter des Regisseurs und jüngere Schwester von Ishana Shyamalan die kürzlich mit dem Horrorfilm "They See You" ihr Regie Debüt ablegte.
In dieser Familie scheint viel Talent zu schlummern.

Aber kommen wir wieder zu Trap: Meiner Meinung nach ein genialer Film der von Atmosphäre, Plot, Dialoge, Figuren und auch allem anderen alles Richtig macht.
Sobald der in Deutsch erscheint wird der direkt nochmals gesichtet.
Das Englisch ist aber sehr Gut verständlich und es gibt wenig Slang oder Akzente.
Bleibt nur zu Hoffen.......Nein.....das verrate ich an dieser Stelle nicht. ;-)

Darsteller sind u.a.: Josh Hartnett, Ariel Donoghue, Alison Pill, Saleka Shyamalan, Hayley Mills, Kid Cudi, Marnie McPhail und M. Night Shyamalan.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

THE NEIGHBOR - DAS GRAUEN WARTET NEBENAN

Jahr: 2016
Land: USA
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Regie: Marcus Dunstan
Genre: Gangsterfilm / Serienkillerthriller
Medium: Amazon

INHALT:

John und seine Freundin Rosie erledigen irgendwo in der Pampa dreckige Jobs für Johns Onkel Neil der einen Drogenring betreibt.
Dabei sparen sie das verdiente Geld um Abzuhauen.
Als es fast soweit ist tritt plötzlich der seltsame Nachbar Troy in Erscheinung der mit seinen 2 erwachsenen Söhnen das Nachbargrundstück bewohnt.
Und als John mal weg ist um wieder Neil zu besuchen verschwindet Rosie.
Und auch ein Teil des Geldes ist weg......
John ahnt das der mysteriöse Nachbar was damit zu tun hat und wartet bis alle Bewohner weg sind.
Dann schleicht er auf dessen Grundstück und beginnt herumzuschnüffeln.
Was er dann allerdings findet.......sprengt fast seinen Verstand.

MEINUNG:

Das Team Dunstan als Regisseur und Stewart als Hauptdarsteller funktionierte ja schon bei den Beiden ultrabrutalen Filmen The Collector 1 und The Collector 2 - The Collection hervorragend und tut dies hier auch.
Allerdings ist der Plot nicht Frei von einigen kleinen Ärgernissen wie Plotholes und Füllszenen.

Trotzdem unterhält dieser fiese, kleine Film ganz ordentlich und wartet auch mit einigen blutigen Schauwerten auf.
Dazu ein wenig Spannung und ein guter Cast......sowie die morbide Atmosphäre.
Das passt.....

Darsteller sind u.a.: Josh Stewart, Alex Essoe, Skipp Sudduth, Bill Engvall, Jaqueline Fleming, Luke Edwards und Ronnie Gene Blevins.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

AMERICAN STAR

Jahr: 2024
Land: USA / Spanien
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Regie: Gonzalo Lopez-Gallego
Genre: Thriller / Drama
Medium: Amazon

INHALT:

2007: Den alternden, britischen Auftragskiller Wilson verschlägt es nach Fuerteventura.
Dort soll er einen deutschen Geschäftsmann töten.....aber dessen Ankunft verzögert sich um einige Tage.
Also beschließt er dort zu warten und zu sehen was die Kanarische Insel so zu bieten hat.
Das er im schwarzen Anzug bei dem Wetter dort auffällt wie ein Bunter Hund interessiert ihn nicht.
Tatsächlich lernt er einige Leute kennen wie z.b. die sympathische Barkeeperin Gloria die ihm auf der anderen Seite der Insel das sagenumwobene Wrack der American Star zeigt.
Oder den kleinen Touristen Max der mit seinen Eltern hadert.
Erst als sein Kumpan Ryan auftaucht ahnt Wilson das der Auftrag wohl nicht wie geplant laufen wird....denn eigentlich war es ein 1 Mann Job.
Aber Ryan lässt ihn im Dunkeln.
Was hat das zu bedeuten?

MEINUNG:

Also.......
Wer Spannung im eigentlichen Sinne oder gar Action erwartet der sollte einen gigantischen Bogen um American Star machen.
Es handelt sich hierbei um einen elegischen Slow-Burner der erst in den letzten Minuten förmlich Explodiert.
Bis dahin gibts knapp 100 Minuten Sightseeing, mehr oder weniger Tiefgehende Gespräche, Poesie in Wort und Bild sowie Alltagsroutine eines wartenden Assassinen.

Ihr ahnt es....
Ich steh auf so Zeug.
Und so hat mich American Star auch bestens Unterhalten.
Solltet ihr nicht so bekloppt sein.......rate ich euch den Film eher zu Meiden.
Punkt......

Darsteller sind u.a.: Ian McShane, Nora Arnezeder, Adam Nagaitis, Fanny Ardant, Thomas Kretschmann und Andres Gertrudix.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 181
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
da ja „Alien: Romulus“ seit neuesten im Kino läuft, wollte ich vorher noch einmal alle Vorgängerfilme sehen.
Ich muss, glaube ich, nicht noch einmal alle 6 Filme rezensieren, denn normalerweise kennt jeder diese Filmreihe. Dass jeder Film für sich ein richtig guter bzw. sehr guter Science Fiction Film ist, muss ich auch nicht mehr erwähnen.
Auf alle Fälle habe ich diesen Filmtag in keiner Weise bereut.

Mein Ranking im Jahr 2024:

Alien 2 – Die Rückkehr
Alien: Covenant
Alien: Prometheus – Dunkle Zeichen
Alien 1
Alien 3
Alien 4 – Die Wiedergeburt


Mein Fazit: Das war Science Fiction pur und bleibt unvergessen.

@Frank:
Danke für den Tipp "Trap: No Way Out"
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus allerseits,

@ Werner

Gerne....hoffe der ist was für dich sobald er in Deutschland erscheint.
Bin gespannt.......weißt ja.....manchmal driften unsere Geschmäcker arg auseinander. ;-)

Übrigens.....total geniale Alien Session die du da gemacht hast.
Werde ich wohl ganz dreist von dir Kopieren wenn Alien Romulus draußen ist.


@ All

Heute auf Filme Bock gehabt die ich schon Ewig nicht mehr gesehen habe und mich nicht mal mehr richtig an sie Erinnere.

SEA OF LOVE - MELODIE DES TODES

Jahr: 1989
Land: USA
Laufzeit: Ca. 112 Min.
Regie: Harold Becker
Genre: Serienkillerthriller
Medium: BD

INHALT:

NYPD Detective Frank Keller hat gerade sein 20 jähriges Dienstjubiläum absolviert da wird er mit einem bizarren Fall Konfrontiert.
Ein Mann wurde erschossen in dessen Wohnung aufgefunden während in Dauerschleife der Evergreen Sea of Love von Phil Phillips und den Twilights lief.
Was aber das Besondere daran ist das alles darauf hindeutet das der Täter eine Frau ist.
Als dann sein Kollege Detective Sherman Touhey aus Queens auftaucht und eben einen solchen Fall auf dem Tisch liegen hat tun sich die Beiden zusammen und beginnen mit den Ermittlungen.
Wie sich zeigt haben die Opfer eines Gemeinsam......sie inserierten in einer Zeitung bei den Kontaktanzeigen und das in Reimform.
Anscheinend ist das der Trigger der die Killerin auf den Plan ruft.
Also machen sie einen weiteren Mann ausfindig der aber ebenfalls getötet wird.
Da sehen die beiden Ermittler nur noch einen Weg......sie müssen selbst inserieren um die Killerin anzulocken.
Dummerweise verliebt sich bei dieser Aktion Keller in die anziehende Femme Fatale Helen Cruger.
Ein gefährliches Spiel beginnt.....

MEINUNG:

Sea of Love ist ein hervorragend funktionierender Thriller mit einem Twist am Ende den ich komplett vergessen hatte.
Was für ein Glück.
Bis auf einige, in meinen Augen die Story etwas verwässernden, Lovestory-Elemente hat mir der Film nach so vielen Jahren wieder bestens Gefallen.

Glaube den habe ich zuletzt Anfang der 90er auf VHS gesehen.
Junge.......wo ist die Zeit hin????
Egal......
War schön den nochmal zu schauen und eine Empfehlung bekommt er von mir allemal.

Darsteller sind u.a.: Al Pacino, John Goodman, Ellen Barkin, Michael Rooker, William Hickey, Richard Jenkins, Gene Canfield und Mark Phelan.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

NACHT ÜBER MANHATTAN

Jahr: 1997
Land: USA
Laufzeit: Ca, 108 Min.
Originaltitel: Night Falls On Manhattan
Regie: Sidney Lumet
Genre: Justiz-Krimi
Medium: DVD

INHALT:

Ex-Cop John Casey beginnt eine zweite Karrieren als Staatsanwalt.
Und das bedeutet sich erstmal durch die Niederungen des Berufes zu wühlen.
Als sein Vater, der Cop, Liam Casey allerdings bei einem Einsatz schwer verletzt wird ergibt sich eine unerwartete Chance.
Der Oberstaatsanwalt Morganstern findet es eine gute Idee ihn gegen den Polizistenmörder und Drogendealer Jordan Washington antreten zu lassen.
Als Washington sich schließlich stellt beginnt Zeitnah der Prozess bei dem der Gangster vom findigen Verteidiger Sam Vigoda vertreten wird.
Was sich zuerst als schwierig andeutet.....wird aber ein leichter Sieg und John wird der neue Star der Staatsanwaltschaft.
Und als Morganstern aus Gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss gewinnt John auch noch die Wahl zum neuen Oberstaatsanwalt.
Zudem ist er noch mit Peggy Lindstrom liiert.....die für Vigoda arbeitet mit der er mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis hat.
Es läuft Gut.........zu Gut.
Denn die Nachwehen des Prozesses ziehen langsam auf.......Nachwehen bei denen es sich um ein Netzwerk korrupter Cops dreht.
Und es könnte sein das auch sein Vater und dessen Kollege Joey Allegretto darin verwickelt sind.....

MEINUNG:

Ein gradliniger und spannender Justiz-Krimi der beide Parts....also Justiz und Krimi.......bestens abdeckt.
Er baut sich Langsam auf und ist dann durchgehend dramatisch und mitreißend bis zum Schluss.
Mehr kann man von einem Film nicht erwarten.
Aber auch hier ein kleiner Abzug wegen der in meinen Augen zu ausgedehnten Lovestory-Elemente.
Ansonsten ein Top-Film.

Mit von der Partie sind u.a.: Andy Garcia, Ian Holm, James Gandolfini, Lena Olin, Colm Feore, Richard Dreyfuss, Dominic Chianese, Ron Leibman, Paul Guilfoyle und Shiek Mahmud-Bey.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

DARK RIDE

Jahr: 2006
Land: USA
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Regie: Craig Singer
Genre: Slasher
Medium: BD

INHALT:

Einige College-Freunde wollen in den Ferien einen Road Trip unternehmen.
Auf dem Weg entscheiden sie eine lokale Attraktion zu Besuchen und eventuell dort illegal zu Übernachten um Motel-Kosten zu sparen.
Dabei handelt es sich um eine alte Geisterbahn also eine Dark Ride.
Dummerweise ist die im Jahr 1989 in Verruf gekommen als ein Psychopath dort 2 Schulmädchen massakriert hat der zuvor schon 14 andere Mädchen ermordete.
Und noch dummer ist das eben jener Psychopath nun just aus der Anstalt geflohen ist und wieder an den Ort seiner Taten geflohen ist.
Was nun folgt dürfte bekannt sein......

MEINUNG:

Ja......Zugegeben.
Das Rad erfindet dieser Slasher aus der Mitte der 2000er Jahre nun nicht Neu aber dank des 2 Meter Psychopathen mit Babymaske und ruppigen Kills ist er als Film für Zwischendurch ganz gut geeignet.
Ein grundsolider Genrestreifen der einige fiese Kills, Spannung und eine coole Atmosphäre bietet.
Witzig ist.....Unbewusst gab es mit diesem Film hier und Nacht über Manhattan ein Wiedersehen mit 3 prägenden Figuren aus der brillanten Serie "Die Sopranos".
Bei Manhattan spielen James Gandolfini und Vincent Chianese mit.....und hier Jamie-Lynn Sigler.
Zufälle gibts.....

Mit dabei sind u.a.: Jamie-Lynn Sigler, Patrick Renna, Alex Solowitz, Jennifer Tisdale, Andrea Bogart und David Clayton Rogers.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

PANDORUM

Jahr: 2009
Land: UK / Deutschland
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Christian Alvart
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: BD

INHALT:

Im Jahr 2173 ist die Erde überbevölkert, die Ressourcen sind mehr als Knapp und der Planet ist von Naturkatastrophen heimgesucht.
Also schickt man das Raumschiff "Elysium" ins All zum Planeten "Tanis" .
An Bord sind 60.000 Menschen und alles was man für eine Erstbesiedelung braucht.
Da der Flug 123 Jahre dauert werden die Menschen in einen Cryo-Schlaf versetzt und die Crew die das Schiff steuert alle 2 Jahre ausgetauscht.
Soweit so Gut.......
Eines Tages allerdings erwacht das Crew-Mitglied Bower aus dem Cryo-Schlaf und das ziemlich Unsanft.
Als Folge dessen hat er Erinnerungslücken und weiß zuerst gar nicht was los ist.
Aber als die Erinnerungen zurückkommen ahnt er das Etwas nicht stimmt.
Als schließlich auch der Pilot des Schiffes namens Payton erwacht beginnen Beide zu erkunden was passiert ist.
Dazu muss sich Bower allerdings durch die Innereien der Elysium wühlen denn die Türen sind deaktiviert.
Was er dann im Hauptbereich des Schiffs entdeckt ist ein wahr gewordener Alptraum.......

MEINUNG:

Ja......das waren noch Zeiten als Christian Alvart DIE Hoffnung des deutschen Films war.
Beginnend mit dem besten deutschen Serienkillerthriller aller Zeiten "Antikörper".
Dann folgten Fall 39, Pandorum und einige der besten Borowski-Tatorte.
Naja....und dann ging er den Deal mit dem Teufel ein und drehte die Til Schweiger Tatorte.
Dann folgten dumme Filme und Nichtssagende Serien......und schon war sie dahin....die Hoffnung.
Mittlerweile ist Alvart ein Witz und nicht mehr Ernst zunehmen.

Sehr Schade wenn man seine Anfänge bedenkt.
Aber Pandorum ist immer noch ein geiler Film der ein wenig an Event Horizon erinnert der zu meinen Favoriten im Sci-Fi Horror Genre zählt.
Beklemmend, auf den Punkt Spannend und Fies.....
So muss das sein.
Diese Sichtung nach Jahren hat Spaß gemacht....und ein wenig Traurig.
Was wäre aus Alvart geworden hätte er nicht mit Schweiger gedreht?

Mit an Bord sind u.a.: Ben Foster, Dennis Quaid, Antje Traue, Cam Gigandet, Cung Le, Fredericke Kempter, Wotan Wilke Möhring, Eddie Rouse, Norman Reedus und Andre Hennicke.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

EXORZIST 4 - DER ANFANG

Jahr: 2004
Land: USA
Laufzeit: Ca. 116 Min.
Originaltitel: Exorcist - The Beginning
Regie: Renny Harlin
Genre: Horror
Medium: BD

INHALT:

Kairo, 1949: In einer Spelunke wird der ehemalige Priester und jetzige Archäologe Lancaster Merrin vom Franzosen Semelier beauftragt nach Britisch-Ostafrika (Heute Kenia) zu Reisen um dort in einer ausgegrabenen Kirche ein dämonisches Relikt zu bergen.
Das Besondere daran ist.....das es jene Kirche gar nicht geben dürfte. Das Christentum war zum festgestellten Bau der Kirche noch gar nicht so weit vorgedrungen.
Das reizt Merrin natürlich und er nimmt an.
Dort angekommen schließt er Bekanntschaft mit Pater Francis der im Auftrag des Vatikan dort ist sowie mit der Ärztin Sarah Nowak.
Als er die Kirche schließlich betritt muss er feststellen das sie Geschändet wurde was ihn zum Entdecker führt der Wahnsinnig geworden ist und in einem Sanatorium weilt.
Bession...so der Name des Mannes......liefert ihm aber statt Erklärungen das pure Grauen und die Erinnerung daran warum er nach den Ereignissen des Zweiten Weltkrieges und seiner erzwungenen "Taten" nicht mehr Gläubig ist.
Nichtsdestotrotz täte er Besser daran Gott wieder zu Folgen denn das Grauen das sich nun in und rund um die Kirche entfaltet ist nicht von dieser Welt.....

MEINUNG:

Um es Kurz zu machen......ich mag den Film.
Er hat vielleicht einige Schwächen und steht ganz klar qualitativ Hinter seinem Vorgänger Der Exorzist aus dem Jahr 1973 aber er Unterhält bestens. Ähnlich wie Exorzist 3 und der neue Exorzist 5 - Bekenntnis.
Ich mag die Atmosphäre, die fiesen Gruselszenen und den Charme des Films.

Viel Interessanter ist allerdings seine Entstehungsgeschichte.
Es gibt noch einen Film namens "Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen" aus dem Jahr 2005.
Jener wurde eigentlich zuerst gedreht aber dann Aufgrund fehlender Qualität abgesagt.
Stattdessen wurde dieser Film mit fast der gleichen Crew und fast gleichen Darstellern gedreht.
Dominion Regisseur Paul Schrader gelang es dann doch dem Studio ein kleines Budget abzuringen um Dominion fertig zu drehen.....aber mit mäßigem Erfolg.
Also wird die gleiche Story 2x erzählt......mit fast identischen Crews und Darstellern.

Mir persönlich gefällt diese Version hier aber um längen Besser das sie Runder und Unheimlicher ist als die Schrader-Version die darüber hinaus auch recht Billig ausschaut......was an Oben genanntem Grund liegt.
Kurios ist es Trotzdem......

Darsteller sind u.a.: Stellan Skarsgard, Izabella Scorrupco, James D'Arcy, Alan Ford, Julian Wadham, Ben Cross, Ralph Brown und David Bradley.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 181
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo,
gestern hatte ich einen relativ schlechten Filme-Tag.

„The Deliverance“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2024 von Lee Daniels mit Andra Day und Glenn Close.

Genre: Horror
Laufzeit: 111 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Im Netflix-Horrorfilm The Deliverance muss eine Mutter nicht nur für ihre Familie und ihren Glauben einstehen, sondern auch um die Seelen ihrer Kinder kämpfen, als sie feststellt, dass ihr neues Zuhause von einer dämonischen Macht heimgesucht wird.“

Meine Meinung zum Film:
Gerade habe ich gelesen, dass Glenn Close mit von der Partie ist, habe sie im Film leider nicht erkannt.
Eine Frage hätte ich zum Film: „Warum wird so ein Mist überhaupt produziert?“

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.

******************************************************************

„Red Eye“ ist eine Thriller Serie aus dem Jahr 2024 von Peter A. Dowling mit Richard Armitage und Jing Lusi.

Genre: Thriller
Laufzeit: 1. Staffel
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In der britischen Thriller-Serie Red Eye soll Polizistin Hana Li den eines Verbrechens beschuldigten Dr. Matthew Nolan zurück nach China eskortieren. Doch an Bord des Fluges von London nach Peking kommt es plötzlich zu mehreren Todesfällen und die Situation beginnt zu eskalieren.“

Meine Meinung zum Film:
Bis das Essen beim Flug serviert wird, ist die 1. Folge eigentlich ganz gut, dann passiert gefühlt alles nach gleichem Schema. Null Überraschungen, sehr vorhersehbar und keine Spannung und die Logik, hm ……………. Es kommen noch ein paar Nebengeschichten dazu, die man sich auch hätte sparen können. Schade eigentlich, denn ich dachte am Anfang, der könnte was werden.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Son“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2021 von Ivan Kavanagh mit Emile Hirsch und Andi Matichak.

Genre: Horror
Laufzeit: 98 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Im Horror-Thriller Son muss sich Laura (Andi Matichak) entscheiden, wie weit sie bereit ist für ihren Sohn David (Luke David Blumm) zu gehen: Nachdem ein mysteriöser Kult ihn zu kidnappen versucht hat, ist dieser ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dabei scheint auch ihre Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Um ihn zu retten, begeht sie unvorstellbare Taten.“

Meine Meinung zum Film:
Ganz einfach, der hat mich einfach nicht überzeugt.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Blood For Dust“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2023 von Rod Blackhurst mit Kit Harington und Scoot McNairy.

Genre: Thriller
Laufzeit: 98 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In Blood for Dust von Rod Blackhurst ertrinkt Anfang der 1990er Jahre ein Handlungsreisender im Mythos des amerikanischen Traums und trifft einen alten Kollegen wieder - was ihn zu einer verzweifelten Tat bringt.“

Meine Meinung zum Film:
Auch da kann ich es kurz machen – NEIN, der war mir zu lahm.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

Der einzige gute Moment war die Serie:

„Daryl Dixon“ ist Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Melissa McBride.

Genre: Ableger von TWD
Laufzeit: Minuten
Jahr: 2023 bis 2024
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Nach den Ereignissen der Serie The Walking Dead lässt Daryl Dixon (Norman Reedus) seine Heimat und Gemeinschaft hinter sich – allerdings nicht ganz freiwillig. Denn eines Tages findet sich Daryl plötzlich in Frankreich wieder.
Wie er dorthin gekommen ist und wie er wieder zurück zu seiner Familie gelangen kann? Das muss er nun herausfinden und sich dabei noch schrecklicheren Gefahren als bisher stellen. In Europa sorgen nämlich noch schrecklichrere Untote für Angst und Schrecken.
In Frankreich trifft Daryl auf neue Überlebende wie die Französin Isabelle (Clémence Poésy), die einer progressiven religiösen Gruppierung angehört. Ebenfalls dazu gehört der Jugendliche Laurent (Louis Puech Scigliuzzi), der von seiner Gruppe als neuer Messias verehrt wird. Nachdem ihre Gruppe angegriffen wird, geleitet Daryl durch Frankreich hin zu einem mysteriösen Ort namens The Nest. Ihre Reise brint sie utner anderem nach Paris, wo Isabelle schließlich mit ihrer eigenen dunklen Vergangen konfrontiert wird.“

Meine Meinung zum Film:
Ich muss zugeben, dass mir diese Serie ganz gut gefallen hat, es ist halt die coole Socke Daryl Dixon die den Unterschied macht, aber im Laufe der 6 Folgen habe ich für mich festgestellt, dass mir dieses Zombie-Gedöns nicht mehr so richtig anspricht. Bin durch die beiden TWD und FTWD eigentlich satt, was diese wandelten Leichen angeht. Aus diesem Grund werde ich die beiden anderen Serien, „The Walking Dead: Dead City“ und „The Walking Dead: The Ones Who Live“ nicht mehr gucken. Klar, weil ich ja wissen möchte, wie es bei Daryl weitergeht, werde ich die 2te und 3te Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ auch anschauen.

Mein Fazit: Ich würde die Serie für TWD Fans weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Civil War“ ist ein Science-Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 109 Minuten
Jahr: 2024
Medium: BD
Trailer:

Inhalt:
“In der nahen Zukunft entbrennt ein zweiter Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu und droht, die gesamte Nation mit sich zu reißen. Ein Team aus Journalisten (darunter Kirsten Dunst und Wagner Moura) tritt seine Reise durch das Land an. So werden sie Zeugen des Kampfgeschehens, das sich zwischen der Regierung und den separatistischen "Westlichen Mächten" entfaltet, die von Texas und Kalifornien angeführt werden.
Bevor es zu spät ist, wollen sie zum Präsidenten nach Washington D.C. kommen. Schnell wird für die Reporter aus ihrem Wunsch zur Berichterstattung aber ein Überlebenskampf. Denn die Führung ihres Landes gleicht immer mehr einer Diktatur, während Partisanen eines extremistischen Militärs Kriegsverbrechen begehen.“


Meine Meinung zum Film:
Hätte ich nur mal wieder auf den Frank gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die BD bereits nach 25 Minuten aus meinem Player entfernt, mehr möchte ich zu diesem Film nicht schreiben.

Mein Fazit: Er war einfach nix für mich.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend in die Runde,

heute eine Krimi-Serie gesehen die ich als repetitiv einstufe.....also wo eigentlich in allen Staffeln das Selbe in diversen Versionen passiert.
So wie auch bei allen FBI Serien oder S.W.A.T.
Daher wie bei eben jenen Serien auch hier nur eine Kurzrezension.

MORD IN GENUA - STAFFEL 2

Jahr: 2022
Land: Italien
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 75-88 Min.
Originaltitel: Petra
Regie: Maria Sole Tognazzi
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ZDF

INHALT + MEINUNG:

Nach der grandiosen ersten Staffel legen die Macher nach mit einer noch besseren Zweiten Staffel.
Dieses Mal muss sich Ispettora Petra Delicato um einen Toten kümmern mit dem sich vor Kurzem noch ein Blinddate hatte.
Es gilt die Morde an Obdachlosen aufzuklären.
Dem Tod zweier Freunde muss nachgegangen werden.
Und Final wird Petras Waffe geklaut und Morde damit begangen.
Dazwischen muss die leicht Sozial-Dysfunktionale Ermittlerin mit ihrem Leben klar kommen und ihr enger Kollege Antonio Monte steht vor seiner Hochzeit.

Alles in Allem wieder eine brillante Staffel vor dem malerischen Stadtbild von Genua.
Dazu eine Ermittlerin mit Ecken und Kanten sowie einem Kongenialen Kollegen.
Hervorragend mal wieder......ich hoffe auf eine schnell erscheinende Staffel .
Bis Dato eine der Besten italienischen Serien die ich je sah.

Mit dabei sind u.a.: Paola Cortellesi, Andrea Pennacchi, Antonio Zavatteri, Matteo Sintucci, Fabio Barone, Giuseppe Gaiani und Carlo Scaccialuga.

URTEIL: 6/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 113
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

@Frank
Trap wandert mal sowas von auf die Liste, Merci :D :D

@All

Bullet Train (Netflix)

"Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 km/h über die Gleise rast. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug, ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug seinen nächsten Auftrag erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine, Prince, Hornet, Lemon und Kimura sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod."

Perfekte Unterhaltung für so einen heißen Spätsommerabend. Film ab und Hirn aus funktioniert hier einfach am besten. Insgesamt ziemlich blutig, aber mindestens auch genau so witzig.

Mit Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Zazie Beetz, Brian Tyree Henry, Andrew Koji

4,5/6