FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

@ Werner

Ui......das freut mich.
Hätte nicht gedacht das der Film dermaßen gut bei dir ankommt.
Umso schöner das es so ist.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Serien.......


@ All

Gestern und Heute Filme geschaut die ich teils schon mehrfach oder kürzlich rezensiert hatte.

THE RAID 1 - 6++++++/6


THE SADNESS - 6/6


ZODIAC - 6++++++/6


ATOMIC BLONDE - 6+++/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 181
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen Mittwoch Nachmitag,

die letzten Wochen bis heute Nachmittag habe ich folgende Filme/Serien gesehen:

„The Good Doctor“ Staffel 1 bis 7 ist eine Arzt-Serie Bildvon David Shore mit Freddie Highmore und Nicholas Gonzalez.

Genre: Arzt Serie
Laufzeit: 7 Staffeln
Jahr: 2017 bis 2024
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Geschehnisse von The Good Doctor befindet sich der junge Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore). Er ist Autist und daher fallen ihm soziale Interaktionen überaus schwer - ein Umstand, der durchaus problematisch ist, wenn man jeden Tag mit Patienten in Berührung kommt und diesen unter Umständen schicksalhafte Nachrichten überbringen muss. Trotzdem hat Shaun einen Weg gefunden, um in Kontakt mit seinen Patienten und den übrigen Menschen in seiner Umgebung zu treten.
Seine Art ist dabei genauso ehrlich wie aufrichtig - und bringt die Probleme stets auf den Punkt, was gelegentlich sogar von Vorteil sein kann, wenn es um das Überbringen schlechter Neuigkeiten geht. Dass Shaun abseits davon ein brillanter Arzt ist und hervorragende Arbeit erledigt, steht außer Frage - nicht zuletzt soll er alsbald als Chirurg im Bonaventure Hospital in San Jose eine Anstellung erhalten. Dort wird er dann Seite an Seite mit seinem guten Freund und Mentor Dr. Ira Glassmann (Richard Schiff) operieren.“


Meine Meinung zur Serie:
Zum Schluss dieser tollen und sehr unterhaltsamen Serie haben die Macher noch einmal alles „rausgehauen“.
Man hat versucht emotional nochmal alles aus dem Zuschauer raus zu kitzeln, was zu großen Teilen meiner Meinung nach auch gelungen ist.
In den letzten 10 Folgen der Staffel 7 wurde noch einmal alles aufgefahren was diese Serie in allen 6 Staffeln bereits gezeigt hat. Schade, aber das war es, es gibt keine 8 Staffel, aber auch kein Cliffhanger.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„The Rookie“ Kriminalserie Bild von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter.

Genre: Krimi-Serie
Laufzeit: 6 Staffeln bzw. eine 7te ist geplant
Jahr: 2018 - 2024
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“John Nolan (Nathan Fillion) ist über 40 Jahre alt und mit seinem bequemen Leben in der Vorstadt überhaupt nicht zufrieden. Doch einen Neuanfang zu wagen, ist einfach zu schwer. Nach einem lebensverändernden Ereignis beschließt John jedoch, dass sich etwas in seinem Leben ändern muss und er seinen Lebenstraum, ein Polizist bei Los Angeles Police Department zu sein, erfüllen will.
Doch als ältester Rekrut bei der Polizei muss John gegen Vorurteile und Skepsis ankämpfen und sich als würdiger Zuwachs der Polizei beweisen. Denn wenn er mit seinen jungen Kollegen und den Verbrechern nicht schritthalten kann, hat dies verheerende Folgen. Zum Glück kann John auf seine Lebenserfahrung, Willen und seinen Humor setzen, um ein neues Kapitel in seinem Leben zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.“


Meine Meinung zur Serie:
Hat sie mir die ersten beiden Staffeln noch gefallen, bzw. unterhalten, wurde sie meines Erachtens von Staffel zu Staffel langweiliger. Von Folge zu Folge irgendwie immer die gleiche Geschichte die man genauso schnell wieder vergisst, da es quasi null Tiefgang gibt.
Habe mir von 5 Staffeln angesehen, aber bei dieser neuen 6ten habe ich die Serie nach der zweiten Folge beendet.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Silent Night – Stumme Rache“ ist ein Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

Genre: Action
Laufzeit: 104 Minuten
Jahr: 2023
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Ein grausames Weihnachten erwartet Godlock (Joel Kinnaman): Er und sein kleiner Sohn geraten am 24. Dezember nämlich unerwartet zwischen die Fronten eines Gang-Kampfes. Sie sind dabei lediglich der Kollateralschaden dieser Banden-Schießerei.
Godlock übersteht die Auseinandersetzung gerade so, doch sein Sohn überlebt den Vorfall nicht. Trotz seiner Verletzungen, die ihm die Fähigkeit zu sprechen raubt, setzt der trauernde Vater nun alles daran, den Tod seines Kindes zu rächen. Stumm und zu allem bereit, begibt er sich in dieser stillen Nacht mit einer Waffe mitten in die kriminelle Unterwelt. So nimmt der Heilige Abend nicht nur für ihn, sondern auch für die Männer auf seiner Abschussliste eine unerwartet unheilige Wendung.“


Meine Meinung zum Film:
Vorab, in diesen sehr brutalen Actionfilm wird kein Wort gesprochen, ich hab‘ zumindest keines gehört. Wer eine Logik in dem Film sucht, sucht sie vergebens, aber es ist auch nicht wichtig. Klar, ich habe schon bessere Filme gesehen, trotzdem sollte man einen Blick riskieren. Wer mit einem „Stummfilm“ kein Problem hat, aber auf viel Action, viele Kugeln und sehr viele Tote steht, ist hier richtig.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Rogue Agent“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2022 von Declan Lawn und Adam Patterson mit Gemma Arterton und James Norton.

Genre: Thriller
Laufzeit: 115 Minuten
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Der Spionage-Thriller Rogue Agent erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte von Robert Freegard (James Norton), der vortäuschte, als Agent für den britischen Geheimdienst MI5 zu arbeiten, um Frauen zu beklauen und für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Selbst die Anwältin Alice Archer (Gemma Arterton) lässt sich von ihm täuschen, beschließt nach dem aufgedeckten Betrug jedoch, ihn zu jagen.“

Meine Meinung zum Film:
Hm, hab immer gewartet, dass endlich mal etwas Spannendes oder Interessantes passiert, leider wurde nichts daraus. Mir war der zu langweilig.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

Bild
„The Painter“ ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2024 von Kimani Ray Smith mit Charlie Weber, John Voight und Marie Avgeropoulos.

Genre: Thriller
Laufzeit: 100 Minuten
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Ein Ex-CIA-Agent, der das brutale und turbulente Leben als Geheimagent hinter sich gelassen und eine friedliche Existenz als Maler begonnen hat, wird im Thriller The Painter in sein früheres Leben zurückgeworfen. Eine mysteriöse Frau aus seiner Vergangenheit reißt ihn aus seinem Ruhestand heraus und plötzlich findet er sich auf der Flucht vor einem Killer und einer abtrünnigen CIA-Gruppe gejagt.“

Meine Meinung zum Film:
Schlechte Schauspieler, schlechter Schnitt, schlechtes Drehbuch, schlechte Regie, schlechte Dialoge -PUNKT-.
Ein s.g. 08/15Film, den man sich nicht antun sollte.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

endlich Urlaub....allerdings nur eine Woche.
Aber Egal.....
Besser als nix.

Heute gesehen:

THE INSTIGATORS

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 138 Min.
Regie: Doug Liman
Genre: Gangsterfilm / Buddy Movie / Action
Medium: Apple+

INHALT:

Boston: Am Abend der Wahlparty des korrupten Bürgermeisters sollen die 3 abgerissenen Kleinkriminellen Scalvo, Rory und Cobby in das Gebäude der Festivität einbrechen und die dort lagernden Spendengelder klauen.
Soweit so Gut.
Dummerweise wird Bürgermeister Miccelli nicht mehr wiedergewählt was zur Folge hat das der Coup von Vorne bis Hinten scheitert.
So erschießt Scalvo den korrupten Polizeipräsidenten der in letzer Sekunde auch ihn erschießt und Cobby verwundet.
Nun sind Rory und Cobby auf der Flucht mit nichts als ein paar Dollar, ein paar Uhren und einem Armband des Bürgermeisters.....gejagt von den Cops, den Häschern von Miccelli und der eigenen Organisation unter Leitung des cholerischen Mr. Besegai.
Gut das Rory vor dem Ganzen in Therapie war, denn von daher kennt er Dr. Donna Rivera die sich, um Rorys suizide Tendenzen zu vermeiden, freiwillig als Geisel nehmen lässt und sogar Cobby verarzten kann.
In der Zwischenzeit finden sie auch heraus wofür die Zahlen auf dem Armband des Bürgermeisters stehen und warum er ihn zurückhaben will.
Aber damit handeln sie sich mehr Ärger ein als ihnen Lieb ist.....

MEINUNG:

The Instigators, was auf Deutsch soviel wie "Die Anstifter oder Die Initiatoren" heißt ist eine turbulente und rasante Gangsterballade mit Buddy Movie Elementen.
Also Schwarzer Humor und ein wenig Situationskomik.
Der von Suizid bedrohte Rory trifft auf das lakonisch-sarkastische Plappermaul Cobby und später kommt noch die ständig analysierende Donna dazu.

Das passt und macht Spaß.
Auch die Action ist gut umgesetzt und vor allem die Verfolgungsjagten sind aller erste Sahne.
Ein Meilenstein ist der Film nun nicht.....aber eine gelungen Mischung aus diversen Genres......bestens Umgesetzt.
Man Fiebert mit den Charakteren mit und Langweilig wird es auch nie.
Was will man Mehr?

Mit dabei sind u.a.: Matt Damon, Casey Affleck, Hong Chau, Ron Perlman, Michael Stuhlbarg, Ving Rhames, Alfred Molina, Tobey Jones, Jack Harlow, Caylee Cowan, Paul Walter Hauser und Richie Moriarty.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus in die Runde,

heute gesehen:

THE WALKING DEAD - DEAD CITY: STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 33-50 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Action
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Bei Dead City handelt es sich um das dritte Spin-Off der "Mutterserie" The Walking Dead nach deren Ende.
Das Konzept der neuen Ableger-Serien soll, so wie ich es verstanden habe, ausschließlich einzelne Figuren des TWD-Universums begleiten.
Bisher ist neben Dead City auch Daryl Dixon und The Ones Who Live erschienen....und alle bekommen eine zweite Staffel spendiert.
Ob noch weitere Spin-Offs folgen ist mir bis Dato unbekannt.

Nachdem Fear The Walking Dead eher so Semi-Erfolgreich gelaufen und World Beyond jämmerlich gefloppt ist, war die Skepsis natürlich Groß........

Aber kommen wir zu Dead City......

Worum geht es?
Maggie reist durch den Norden Amerikas um Negan zu finden.
Wie es scheint hat sie es sich in Punkto Rache wegen des Todes von Glenn anders überlegt was ja im Gegensatz zum Ende von TWD steht,
Wie sich herausstellt trifft diese Vermutung aber nicht zu.....
Sie sucht Negan um mit ihm nach Manhattan aufzubrechen wo ein kranker Bösewicht namens "Der Kroate" sein Unwesen treibt.
Dieser hatte Maggie überfallen und ihren Sohn Hershell entführt.
Sie sieht im ruchlos agierenden Negan den einzigen veritablen Partner um den blutige Job durchzuziehen.....außerdem steht er ja noch in ihrer Schuld und er kennt den Kroaten noch als Foltermeister der Saviors.
Negan seinerseits verlangt nur das seine junge, traumatisierte Begleiterin Ginny in Sicherheit gebracht wird was Maggie sofort veranlasst.
Zudem wird er von einem idealistischen Marshall namens Armstrong aus New Babylon gejagt weil er mal wieder "Negan-Dinge" getan hat.
Also brechen die 2 ungleichen Partner auf und setzen nach einem kleinen Kuddelmuddel mit Marshall Armstrong nach Manhattan über.
Und es wird schnell klar warum der Titel der Serie "Dead City" lautet.......
Die Stadt ist ein einziger Alptraum in dem sich lediglich einige Fraktionen von Überlebenden gehalten haben.
Aber nun fängt der Ärger erst richtig an.

Meiner Meinung nach eine 1A Serie die spannender und brutaler ist als so manche Staffel der Mutterserie.
Hier stimmt die Rasanz, das Konzept und die Wahl der Figuren.
Spannend und Mitreißend ist sie Obendrein was sich durch alle Episoden zieht.

Man bekommt auch neue Beißer zu sehen und das New York Endzeit Flair ist ein Highlight an sich.
In meinen Augen ein absolutes Must-See für Fans der Serie.....oder solchen die es waren und aufgrund fehlender Spannung irgendwann ausgestiegen sind.
Im Gegensatz zu Fear und Beyond ist man hier direkt im Flow und es gibt keinerlei überflüssiger Handlungsstränge oder Figuren was zum Misserfolg der beiden Serienableger führte.

Da alle 3 neuen Spin-Offs beim geneigten Publikum Gut angekommen sind hoffe ich auf Fortsetzungen in ähnlicher Quali.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Darsteller sind u.a.: Lauren Cohan, Jeffrey Dean Morgan, Zeljko Ivanek, Gaius Charles, Kim Coates, Steven Ogg, Lisa Emery, Logan Kim und Mahina Napoleon.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

THE WALKING DEAD - DARYL DIXON: STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 48-60 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Action
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Und da haben wir die vierte Spin-Off Serie von TWD.
Dieses Mal in "Übersee" und statt 2 Mutterserien-Figuren nur eine.....nämlich meinen TWD-Favoriten Daryl.
Ich war natürlich aus dem Häuschen als ich erfuhr das Daryl eine eigene Serie spendiert bekommt......war er doch neben Michonne der Charakter mit dem ich in der Mutterserie am meisten Sympathisierte.

Worum gehts?

Nachdem es Daryl nach Maine an die Küste verschlagen hat gerät er in arge Schwierigkeiten die dazu führen das er in die Hände von Menschenschleppern fällt die ihn nach Frankreich verschiffen.
Vor der Küste von Marseille kann er allerdings entkommen und ist von nun an völlig alleine in dem Land in dem der Outbreak seinen Anfang nahm.
Nach einem Scharmützel mit Banditen landet er in der Obhut der Nonne Isabelle in einem Kloster.
Dort gibt es aber noch ein männliches Wesen.....nämlich den Teenager Laurent.
Dieser verfügt laut Aussage der Nonnen über Fähigkeiten die ihn zum Neuen Messias machen könnten....sollte er in Sicherheit aufwachsen können.
Daryl juckt das natürlich wenig und er will so schnell wie Möglich zurück nach Amerika.
Isabelle offeriert ihm die Chance das zu Bewerkstelligen...sollte er Sie, die Nonne Sylvie und eben Laurent nach Paris begleiten.
Von Dort aus könnte man Kontakt mit einer Organisation in Le Havre aufnehmen die Daryls Rückkehr nach Amerika möglich macht.
Gesagt......Getan und die Vier beginnen ihren Marsch von Marseille nach Paris.
Unglücklicherweise werden sie dabei von dem Bruder einer der getöteten Banditen vom Anfang verfolgt der Rache will.
Aber das wird bei weitem nicht das größte Problem sein das auf Daryl und seine Begleiter wartet.
Eine neue Art von Beißer mit ätzendem Blut und noch weitere unangenehme Überraschungen lauern auf die Gruppe.
Und irgendwann muss sich Daryl die Frage stellen ob es wichtiger ist Laurent in Sicherheit zu bringen oder nach Hause zu kommen.

Genial......
Was für eine brillante Staffel.
Daryl Dixon in Frankreich ist ein absoluter Volltreffer.
Das einzige was man bei dem Plot ein wenig bemängeln könnte ist das zwar der Outbreak in Paris gezeigt wird......aber mal wieder nicht wie es dazu kam.
Die schemenhaften Erklärungen aus World Beyond bleiben da die einzigen Quellen.
Schade.....

Ansonsten gibts nichts zu Meckern.
Spannung ohne Ende, tolle Figuren, eine Menge an blutigen Schauwerten und eine phänomenale Atmosphäre sorgen für beste Unterhaltung.
Und Daryl hat endlich die Screentime die er verdient......umso alle Facetten seines komplexen Charakters ausspielen zu dürfen.

Was für eine Entwicklung wenn man bedenkt das die Figur zu beginn "White-Trash" der schlimmsten Sorte war.
Das nenne ich Charakterzeichnung.
Ich jedenfalls freue mich auf Staffel 2 die im Herbst diesen Jahres anlaufen wird.

Ach so....eines noch: Es wird viel Französisch gesprochen was dann Deutsch synchronisiert ist.
Wer also nicht gerne liest.....dürfte vielleicht enttäuscht werden.

Mit dabei sind u.a.: Norman Reedus, Clemence Poesy, Eriq Ebouaney, Dominique Pinon, Romain Levi, Louis Puech-Scigliuzzi, Laika Blanc-Francard, Anne Charrier, Adam Nagaitis, Hassan Ghancy und Lukerya Ilyachenko.
Plus noch einer Figur am Ende die ich nicht Spoilern will.....lasst euch Überraschen.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

FORTSETZUNG FOLGT........
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 12. August 2024, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

heute gesehen:

THE WALKING DEAD - THE ONES WHO LIVE: STAFFEL 1

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 48-55 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Action / Drama
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Und Final die 5. Spin-Off Serie des TWD-Universums.
Zu Beginn sei gleich gesagt das diese die Schwächste der 3 neuen Serien ist.
Das soll nicht Heißen das sie generell Schlecht ist.....nur im Bezug auf die 3 neuen Spin-Offs.

Worum geht es?

The Ones Who Live beginnt 5 Jahre nach den Ereignissen an der Brücke wo Rick anscheinend starb.
Jadis hatte ihn ja in einem Helikopter in Sicherheit gebracht aber das war für Rick eigentlich keine Rettung sondern eine Gefangennahme.
Denn wurde nach Philadelphia ins CRM (Civil Republic Military) verbracht.
Diese Organisation legt größten Wert auf Geheimhaltung und so darf niemand der von ihnen weiß oder gar gerettet wurde wieder raus.
Tarnung ist alles und das um jeden Preis.
Rick verbringt die Zeit dort also mit Fluchtversuchen und verliert dabei sogar seine linke Hand.
Aber ein hochrangiger Offizier namens Okafor glaubt an ihn und gibt ihm immer wieder ein Chance.
Und irgendwann ist Rick gebrochen und im 6. Jahr nach der Brücke tritt er dem Militär bei.
Zusammen mit seiner Kameradin Pearl Thorne steigt er rapide auf und steht Kurz vor seinen größten Ehren.
Da wird der Helikopter den er nun fliegt abgeschossen und die Überlebenden im Wald niedergemetzelt.
Wie sich herausstellt ist es Michonne......
Beide können es nicht fassen sich nach so langer Zeit wieder zu sehen und zuerst ist die Freude groß.
Doch Michonne hatte einen Grund aggressiv auf die Helikopter des CRM zu reagieren und versucht Rick zu Überzeugen zurück nach Hause zu kommen.
Aber das ist schwieriger als Gedacht da Rick befürchtet das alle die er liebt vom CRM getötet werden sollte er desertieren.
Und das ist erst der Beginn eines langen blutigen Weges der zwei Liebenden.......

Nun ja......
Im Gegensatz zu Dead City und Daryl Dixon fehlt es diesem Spin-Off hier gehörig an Tempo.
Das liegt vor allem an einer Sache die ich in der Serie schon an Rick nicht leiden konnte und weswegen er nie einer meiner Favoriten war......dem Unentschlossen sein, dem Zaudern, das Selbstmitleid.

Klar....wenn es darum geht Menschen zu retten hat er hier und da kompromisslos reagiert aber viel zu selten.
Und danach dann immer dieses Gefühlschaos.......
Das gibt es nun auch hier....nur 10x schlimmer.
Ich werde hier nicht Spoilern....aber macht euch auf einen vor Güte und Selbstmitleid vergehenden Rick nebst Heulerei gefasst.

Abgesehen davon ist die Serie recht Gut und vor allem der Einblick ins CRM und deren Motive ist einen Blick wert.
Naja.....und Michonne rockt mal wieder die Bude.....ist ja Klar.
Es gibt auch einige Lovestory-Elemente aber die sind meines Erachtens Okay weil sie zum Plot passen.
Auch gibt es ein Wiedersehen mit 2 alten Bekannten und einige Fragen zur Lage der USA während der Zombieapokalypse werden beantwortet.

Alles in allem also definitiv ein Must-See für Fans der Serie.......aber eben nicht so Spannend, Fesselnd und Atmosphärisch wie die beiden anderen neuen Spin-Offs.
Bin gespannt wie Staffel 2 aufgebaut werden soll......aber seht selbst.

Mit an Bord sind u.a.: Andrew Lincoln, Danai Gurira, Terry O'Quinn, Pollyanna McIntosh, Craig Tate, Lesley-Ann Brandt, Seth Gilliam, Cailey Fleming, Frankie Quinonez und Andrew Bachelor.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

heute geschaut:

BOSCH - LEGACY: STAFFEL 2

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 42-54 Min.
Regie: Diverse
Genre: Thriller / Krimi
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Auch die zweite Staffel der Weiterführung der Originalserie die nach 7 brillanten Staffel beendet wurde ist mal wieder gewohnt Genial.
Durchweg Spannend, Intelligent, Komplex und atmosphärisch ganz weit Vorne.
Kaum eine Serie die ich kenne schafft es diese Qualität beständig so zu halten.

Aber worum geht es?

Nachdem Maddie am Ende der ersten Staffel von dem Serienvergewaltiger entführt wurde dreht nicht nur ihr Vater Harry Bosch durch.
Auch ihre Kollegen vom LAPD sind am Ende und setzen alles daran sie zu finden.
Und gerade als Harry in seiner neuen Funktion als Privatermittler mehr oder weniger Illegal eine Spur aufgetan hat.....stellt sich der Täter.
Aber er hat eine utopische Forderung.

Da ich nicht weiter Spoilern will beende ich die Inhaltsangabe an dieser Stelle kann aber noch verraten das im weiteren Verlauf auch Harrys Pipeline-Sprengung aus Staffel 1 der Legacy Serie noch folgen hat.

Alles in allem mal wieder ein Volltreffer und eine rundum gelungene Staffel.
Schön das auch immer wieder Figuren aus der "Ur-Serie" auftauchen....aber die Neuen sind auch Klasse,
Freue mich jetzt schon auf Staffel 3......

Mit dabei sind u.a.: Titus Welliver, Madison Lintz, Mimi Rodgers, Stephen Chang, Denise G. Sanchez, Max Martini, Alex Loynaz, Anthony Michael Hall und Jamie Hector.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Harry
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 181
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
ich war die letzten Tage eigentlich nur im Chicago Medical Center zu Besuch.
Diese 9 Staffeln haben für sehr lange Zeit mein "Verlangen" an Arzt- bzw. Krankenhausserien gestillt.

„Chicago MED“ ist eine Arzt- Krankenhausserie von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Oliver Platt und S. Epatha Merkerson.

Genre: Drama
Laufzeit: 9 Staffeln von 13 bis 22 Folgen
Jahr: 2015 bis 2024
Medium: DVD/SKY Aufnahme

Inhalt:
“Die Handlung von Chicago Med ist im gleichen Serien-Universum wie Chicago Fire, Chicago P.D. und Law & Order: New York angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Belegschaft eines Krankenhauses in Chicago.
Dazu gehört beispielsweise Dr. Daniel Charles, seines Zeichens Leiter der psychiatrischen Abteilung, sowie Sharon Goodwin, die für die Verwaltung der Einrichtung zuständig ist. Dr. Will Halstead spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Nicht zuletzt ist er dafür verantwortlich, dass in der Notaufnahme alles glatt läuft. Dort arbeiten neben Krankenschwester April Sexton die drei Ärtze Dr. Ethan Choi, Dr. Natalie Manning und Dr. Connor Rhodes. Auch die junge Medizinstudentin Sarah Reese gehört mittlerweile zum festen Team der Einrichtung. “


Meine Meinung zur Serie:
Die Serie ist zum Teil nicht schlecht, mehr zum zwischendurch schauen, weil man eigentlich nicht viel verpasst, wenn man mal eine oder zwei Folgen nicht sieht. Ist die Serie in den ersten Staffeln noch interessant, wiederholt sich in den darauffolgenden Staffeln so einiges immer wieder.


Mein Fazit: Ich würde die Serie bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 5 von 10.

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine zwei Tipps zu den beiden TWD Ablegern, werde sie mir zu 100% ansehen.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

@ Werner

Na dann bin ich mal gespannt wie du sie so findest.
Aber es sind 3 Ableger.....nicht 2. :-D
Dead City, Daryl Dixon und The Ones Who Live. ;-)

@ All

Heute gesehen:

DETECTIVE GRACE - STAFFEL 2

Jahr: 2022
Land: UK
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Grace
Regie: Diverse
Genre: Krimi
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG:

Also erstmal ist Roy Grace nicht nur Detective sondern DSI (Detective Superindendent) und zweitens hinken wir mal wieder mit den Veröffentlichungen hinter her.
In England sind schon die Staffeln 3-4 erschienen.
Sauerei.......

So....
Das war das Negative was ich Los werden musste.....
Ansonsten kann ich mich nur Positiv zur zweiten Staffel äußern.
Sie ist Besser als Staffel 1.

Hatte heute einen beschissenen Tag da ich Nachts nicht pennen konnte und das im Verlauf des Tages immer wieder mal nachgeholt habe.
Hatte Kopfschmerzen und es ging generell nicht so Gut.
Da dachte ich mir: Schau doch einfach die solideste Serie die dir einfällt und da kam mir Grace in den Sinn.
Denn Staffel 1 mit lediglich 2 Episoden war genau das.......beschaulich, unaufgeregte, solide Krimiware.

Nun......da habe ich mich getäuscht.
Staffel 2 ist um einiges Besser und dreht mächtig an der Spannungsschraube.
Auch die Fälle sind irgendwie fesselnder und auch das Drumherum stimmt.
Besonders gelungen finde ich den Realismus der Serie.
Hier gibt es keine Helden und keine Kamikaze-Aktionen.

Z.b. leidet eine Figur unter einer Schussverletzung aus Staffel 1 und kommt darüber bis zum Ende nicht hinweg.
Das haben sie Toll in Szene gesetzt.
Ich hoffe jedenfalls das die restlichen Staffeln auch bald in DE erscheinen....wird Zeit.

Aber worum geht es?

1 - NICHT TOT GENUG:
Nach den Vorkommnissen aus Staffel 1 bei denen er angeschossen wurde kehrt DS Glenn Benson zur Brighton Police zurück.
Und zwar genau im richtigen Moment.
Am Strand wird eine weibliche Leiche gefunden und wenig Später die Frau einer örtlichen Berühmtheit....ebenfalls ermordet.
Und das sollen nicht die letzten Toten sein.
Wie es scheint geht ein Serienkiller in Brighton um.
DSI Roy Grace lernt derweil die süße Pathologin Cleo Morey kennen und er weiß nicht ob er sich auf sie einlassen soll, da er den Verlust seiner spurlos verschwundenen Frau Sandra vor Jahren noch nicht verarbeitet hat.
Kann er nun da sein bester Freund und Partner wieder im Dienst ist den Fall lösen?
4/6

2 - SO GUT WIE TOT:
In einem Regenwasserkanal wird eine Skelettierte Leiche gefunden....ihre Maße, das vermutliche Alter und eine Füllung lassen vermuten das es sich um Roys verschollene Frau Sandy handelt.
Wie sich herausstellt ist sie es nicht aber das ganze hat Folgen.
Zuerst ergibt der Fund einen neuen Fall bei dem es um eine Frau geht die ein düsteres Geheimnis hat und intelligent genug ist sich nicht erwischen zu lassen.
Und dann kreuzt auch noch Roys Nemesis DS Cassian Pewe auf der sogleich beginnt den Cold Case rund um Sandra neu zu Untersuchen.
Nur das er von Roy als Mörder ausgeht und keine Rücksicht auf Gefühle und Pietät legt.....
4/6

3 - UND MORGEN BIST DU TOT:
Ein Baggerschiff stößt im Ärmelkanal auf eine Leiche der alle signifikanten Organe entnommen wurden....später werden noch 2 Leichen mit ähnlichem Bild gefunden.
Wie es scheint sind Organhändler unterwegs die illegale Flüchtlinge aufgreifen und dann ihre Organe entnehmen.
Roy, Glenn und das Team beginnen in den Kreisen von Organ-Brokern zu ermitteln die solche Organe für viel Geld anbieten.
Wie es scheint ist auch ein kürzlich verunglückter Arzt der nun im Koma liegt daran beteiligt und seine Kontakte könnten der Schlüssel sein.
Derweil kämpft eine verzweifelte Mutter um das Leben ihrer Tochter und nimmt Kontakt mit eben jenen Organhändlern auf.....
4,5/6

Wie ihr an den Bewertungen sehen könnt ist die Serie nun nicht mehr nur Solide sondern richtig Gut.
Hier stimmt einfach alles und vielleicht bin ich auch so begeistert weil ich schon öfters in Brighton war und die meisten Settings kenne.
Aber auch die Dialoge, die Figurenzeichnungen und nicht zuletzt die ausgefeilten Plots machen Grace zu einem echten Hingucker.
Eine Empfehlung für alle UK-Krimifreunde.

Mit an Bord sind u.a.: John Simm, Richie Campbell, Craig Parkinson, Zoe Tapper, Brad Morrison, Rakie Ayola, Laura Elphinstone, Jessye Romeo, Arthur Darvill, Alexander Cobb, James D'Arcy, Carolina Valdes, Katie Clarkson-Hill, Lu Corfield, Lucy Phelps, Alec Newman und Joesphine De La Baume.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

nach den vielen Serien der letzten Tage stand mir Heute der Sinn nach sleazigem Horror der B-Abteilung.
Vornehmlich mit Filmen die schon Ewig in meiner Sammlung sind aber die ich noch nicht gesehen hatte.
Sagen wir mal so......ich hab bekommen was ich wollte. :-D
Schätze einige von denen sind bestimmt schon mal bei Kalkofes SchleFaZ gelaufen. ;-)

ENTSETZEN - DEM GRAUEN AUF DER SPUR

Jahr: 1980
Land: USA
Laufzeit: Ca. 93 Min
Originaltitel: Scared to Death: Syngenor
Regie: William Malone
Genre: Horror
Medium: VHS

INHALT:

Ein wahnsinniger Serienkiller der seine Opfer unmenschlich verstümmelt treibt sein Unwesen.
Die Cops sind verzweifelt und man wendet sich an den ehemaligen Ermittler und jetzigen Schriftsteller Ted Lonergan.
Dieser hat allerdings die Schnauze voll von Polizeiarbeit und so steigt die Opferzahl auf 14 an.
Erst jetzt beginnt Ted die Sache in die Hand zu nehmen......und das auch nur weil seine Freundin ihn überredet.
Was ein Held.
Jedenfalls stellt sich schnell heraus das es kein Mensch ist den sie Jagen sondern ein künstlich erschaffenes Wesen namens Syngenor (SYNthesized GENnetic ORganism)
Es haust in der Kanalisation und so muss Ted mit einer obernervigen Labor-Schixe den Tag retten.........

MEINUNG:

Ach du meine Güte......
Was ein Quatsch.
Aber dieser Schlock hat was.
Vor Jahren hab ich übrigens mal einen Film geschaut der Syngenor hieß aus dem Jahr 1990.
Und das ist tatsächlich der zweite Teil von diesem hier.
Werde den wohl auch in absehbarer Zeit noch mal schauen müssen.

Wie auch immer.....
Teil 1 hier bedient sich kräftig aus dem Creature-Horror Fach der 70er Jahre und überträgt sie mehr Schlecht als Recht in die 80er.
Aber wie gesagt......irgendwas hat der Streifen und ich hab meinen Spaß mit der Gurke gehabt.
Ruppige Kills, unglaubhafte Figuren, miese Dialoge und ein grooviger Soundtrack sorgen für Stimmung.
Passt.....

Mit dabei sind u.a.: John Stinson, David Moses, Diana Davidson und Robert Short

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

ANGRIFF AUS DEM JENSEITS

Jahr: 1987
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Originaltitel: Appointment with Fear
Regie: Ramzi Thomas
Genre: Horror
Medium: VHS

INHALT:

Nachdem Detective Kowalski einen Serienkiller ins Koma geballert hat gehen die Morde aber nach einer gewissen Zeit unvermindert weiter.
Kowalski ist überzeugt das der Killer mit okkulten Kräften dahintersteckt.
Er verrennt sich so in diese Idee das er freigestellt wird und völlig verlottert.
Derweil wird eine junge Frau von einem weißen Van verfolgt und in ihrer Nähe sterben Menschen.
Kowalski findet heraus das die junge Frau das Baby des Killers adoptiert hat und dieser aus seinem Koma heraus nun hinter dem Kleinen her ist.
Dabei kann er sich in eine menschenähnliche Form manifestieren.
Kann Kowalski ihn aufhalten?

MEINUNG:

Jesses.....
Was eine cineastische Grütze.
Aber auch hier: Hat was das Teil.
Der Plot und vieles andere an dem Film sind einfach Grottig. Aber er hat soviel 80er in sich das es eine wahre Freude ist.
Nach dem recht verwirrenden Beginn steigert sich der Film tatsächlich und erinnert an Genreperlen ähnlicher Machart wie z.b. Pentagram - Die Macht des Bösen.....allerdings ohne dessen Klasse zu erreichen.
Dafür gibts dann aber massig unoperierte Boobs und einige unappetitliche Kills.

Darsteller sind u.a.: Douglas Rowe, Michelle Little, Garrick Dowhen, James Avery und Kerry Remsen.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

MANIAC CITY

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Originaltitel: Nightmare at Noon
Regie: Nico Mastorakis
Genre: Horror / Action
Medium: VHS

INHALT:

Im kleinen Wüstenkaff Canyonland nähe des Grand Canyon erscheinen eines Nachts schwarze Lieferwagen mit einem Albino-Wissenschaftler und einigen Schießwütigen Gesellen.
Der Albino vergiftet das Trinkwasser-Reservoir der Stadt und legt sich mit seiner Meute auf die Lauer.
Wenig später erreicht auch der Großstadt-Anwalt Ken mit seiner Frau Cheri und dem Anhalter Reilly den Ort.
Sie müssen miterleben wie ein alter Mann plötzlich durchdreht und die Bewohner angreift.
Als dann der alternde Sheriff Hanks und seine Tochter Julia nebst eines weiteren Gesetzeshüters dazukommen eskaliert die Lage. Der alte Mann erschießt seinen eigenen Sohn und tötet eine weitere Frau. Als man ihn erschießt hat er statt rotem Blut grünes.
Und das ist erst der Anfang.
Nach und nach drehen alle Bürger die das Wasser getrunken haben durch und für Ken, Cheri, Reilly, Hanks und Julia beginnt eine Tour de Force durch das einst friedliche Kaff.

MEINUNG:

Genau deshalb mache ich solche Sichtungen......
Dieser überraschend hochkarätig besetze B-Movie wartet sogar mit Hans Zimmer als Komponist auf und überzeugt auf ganzer Linie.
Spannend inszeniert und mit einer Menge blutiger Pump-Gun Action unterhält er Bestens.
Auch in Sachen Atmosphäre und Plot kann er Punkten.
Lediglich die Dialoge......aber lassen wir das.
Ist halt kein Oscar-Kandidat.

Mir jedenfalls hat dieser sleazige Schlock von Gore-Altmeister Mastorakis gefallen und ich würde mir eine Veröffentlichung auf Scheibe wünschen.
Eine positive Überraschung.
Was ein Glück das ich mir teilweise jeden Scheiß zulege der meinen Sammlerreflex triggert......auch wenn er dann teils Jahrzehnte lang ungesehen in einer Box schlummert.
Am Ende kommen dann solche Überraschungen dabei raus.

Darsteller sind u.a.: Wings Hauser, Bo Hopkins, George Kennedy, Brion James, Kimberley Beck, Kimberly Ross und Bob Miles.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

WO DER SCHRECKEN WOHNT

Jahr: 1981
Land: USA
Laufzeit: Ca. 82 Min.
Originaltitel: Delusion - The House Where Death Lives
Regie: Alan Beattie
Genre: Horror / Psychothriller
Medium: VHS

INHALT:

Die junge Pflegerin Meredith Stone nimmt eine neue Stelle beim reichen, querschnittsgelähmten Ivar Langrock an.
Der Butler Philip stellt ihr das Personal vor, sie lernt den grummeligen Ivar kennen und eigentlich fühlt sie sich wohl.
Nach ihrer schwierigen Vergangenheit ist das endlich mal ein Erfolg.
Aber dann taucht Ivars 16 jähriger Neffe Gabriel auf zu dem sie sich sexuell hingezogen fühlt.
Natürlich darf sie das nicht zulassen und flieht sich in Arbeit.
Aber dann mehren sich tödliche "Unfälle" der Bediensteten im Hause und Meredith vermutet das Gabriel der Grund sein könnte......oder ist es ganz Anders?

MEINUNG:

Naja......
In meinen Augen etwas schlafmützig Inszeniert und ohne Pepp.
Die Kills sind Recht zahm und wenn man schon mal einen Film in der Art gesehen hat weiß man auch recht schnell wer hinter allem steckt.
Absolut keine Schande wenn man diesen Film niemals zu sehen bekommt.......

Mit an Bord sind u.a.: Patricia Pearcy, Joseph Cotten, Leon Charles, John Dukakis und Alice Nunn.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

IT - DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL

Jahr: 1958
Land: USA
Laufzeit: 69 Min.
Originaltitel: It - The Terror from Beyond Space
Regie: Edward L. Cahn
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Mediabook BD (Der Fluch der Galerie des Grauens 1)

INHALT:

1973: Vor Monaten erreichte eine Crew von Astronauten den Mars. Danach verlor sich ihre Spur. Als ein Erkundungsteam hingeschickt wird müssen Diese feststellen das nur noch Colonel Ed Carruthers am Leben ist. Und die Spuren deuten darauf hin das er seine Kollegen getötet hat.
Er beharrt allerdings darauf das ein Monster alle Mitglieder seiner Crew getötet hat....was ihm niemand glaubt.
So wird er von der Erkundungscrew mitgenommen zur Erde wo er vor ein Gericht gestellt werden soll und ihm die Todesstrafe droht.
Nachdem allerdings einige Tage vergangen sind mehren sich an Bord seltsame Zwischenfälle und einige Astronauten verschwinden Spurlos.
Was die Erkundungscrew nämlich nicht ahnt ist das sich während des Aufenthalts auf dem Mars eben jenes Monster an Bord geschlichen hat und nun Hunger auf Knochenmark und Blut hat.
Als sie erkennen das Carruthers die Wahrheit gesagt hat könnte es schon zu Spät sein.......

MEINUNG:

Das ist sie also.....die Inspiration für Dan O'Bannon zu Alien 1 aus dem Jahr 1979.
Wenn man sich ins Jahr 1958 zurückversetzt dürfte dieser Film ähnlich aufregend wie eben Alien gewesen sein.
Das Monster....also der Mann im Gummikostüm....ist für damalige Verhältnisse recht Gruselig was vor allem daran liegt das man ihn lange nicht Ganz sieht sondern nur seinen unheimlichen Schatten oder die tödlichen Pranken.

Zudem wurde sehr Gut mit dem Schwarz-Weiß Element gespielt und einige hervorragende Kamerafahrten in Szene gesetzt.
Auch die Soundkulisse wirkt bedrohlich mit den grausigen Geräuschen die das Monster von sich gibt.
Und man merkt das die Macher es auf klaustrophobische Enge abgesehen haben um den Thrill nochmals zu steigern.
Wäre ich ein Kinogänger von 1958 gewesen.....ich glaub ich hätte mir in die Hose gemacht.

Heutzutage hat der Film natürlich keinen solchen Impact mehr und ist als nostalgische Perle anzusehen.
Zudem fallen einem auch einige Logikfehler auf.....vor allem das Zünden von Granaten und das abfeuern einer Panzerfaust.....in einem Raumschiff.....im All.....
Und warum haben die überhaupt so ein Waffenarsenal dabei?
Naja.....

Der Film ist jedenfalls so kurzweilig und spannend inszeniert das die eh schon kurze Laufzeit wie im Fluge vergeht und er keine Sekunde langweilig ist.
Eine echte kleine Perle der wir immerhin Alien zu verdanken haben.

Mit dabei sind u.a.: Marshall Thompson, Kim Spalding, Ann Doran, Richard Benedict und Shirley Patterson.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 329
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Wohlsein,

heute ging es weiter mit ungesehenen Filmen...dieses mal aus dem Bereich Klassiker inkl. eines Animalhorror-Streifens den ich eigentlich Gestern noch schauen wollte.

IM LETZTEN MOMENT

Jahr: 1973
Land: USA
Laufzeit: Ca. 74 Min.
Originaltitel: The Alpha Caper
Regie: Robert Michael Lewis
Genre: Heist-Movie
Medium: TV Aufnahme von RTL

INHALT:

Mark Forbes arbeitet seit gut 40 Jahren als Bewährungshelfer.
Im Auftrag des Staates hat er unzählige Kriminelle resozialisiert und ist unter ihnen ein angesehener Mann.
Leider aber nicht für seinen Chef, der seinen Antrag auf Verschiebung der Rente ablehnt.
Das führt Mark vor Augen das ein Leben nach dem Gesetz keinen Sinn macht.
Da trifft es sich Gut das er zu einem seiner Zöglinge gerufen wird der von Polizei umstellt ist.
Der Angeschossene und zum Sterben verurteilte Mann erzählt ihm von einem Unwiderstehlichen Coup bei dem auch 3 Bekannte mitmachen.
Mark sucht nach dem Tod des Gangsters die 3 anderen seiner Zöglinge auf und bietet sich als Mastermind an.
Denn wie der Zufall es will befindet sich die Zentrale der staatlichen Goldtransport Gesellschaft im selben Gebäude wie sein Büro.
So ist es ein leichtes Einzelheiten über den 30 Millionen Goldtransport zu erfahren und seine Jungs Vorbereitungen treffen zu lassen.
Nun ist die Frage: Ist er als krimineller Mastermind auch so Erfolgreich wie als Bewährungshelfer?

MEINUNG:

Im letzten Moment ist ein gelungener Heist-Movie mit unerwarteter Star-Besetzung.
Er reiht sich im Mittelfeld der Genrefilm ein und ist dank seiner Kurzweiligkeit und des soliden Plots ein Fest für Genre-Aficionados.

Die Vorbereitung, die Durchführung, der Nachgang.......alles passt Gut zusammen und unterhält Famos.
Dazu eine tolle Atmosphäre und gelungene Dialoge nebst sympathischen Figuren mit denen man mitfiebert.
So soll es sein......

Es wirken u.a. mit: Henry Fonda, Leonard Nemoy, Larry Hagman, John Marley, Elena Verdugo und James McEachin.

URTEIL: 4/6

TRAILER: Leider keinen Trailer gefunden

----------------------------------------------------------------------------------------

RASENDE GEWALT

Jahr: 1976
Land: USA
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Originaltitel: Moving Violation
Regie: Charles S. Dubin
Genre: Roadmovie / Action
Medium: TV Aufnahme von ProSieben

INHALT:

Im texanischen Kaff Rockville herrscht das Öl.
Und der Besitzer der Förderpumpen ist auch der, der den Sheriff bezahlt.
Als der junge Herumtreiber Eddie dort auftaucht wird er von jenem Sheriff Rankin und seinem Deputy alles andere als freundlich empfangen.
Aber Eddie lernt die hübsche Cam kennen und beim Baden in einem fremden Pool beobachten sie wie Rankin seinen Deputy erschießt weil auch er geschmiert werden will.
Das sieht Rankin und nun sind Eddie und Cam Vogelfrei.
Verfolgt von Rankin und seinen restlichen Deputys, er behauptet Eddie hätte den Kollegen erschossen, startet eine wilde Verfolgungsjagd durch den Bundesstaat in die auch bald andere Sheriff-Departments involviert sind.
Können Eddie und Cam ihre Unschuld beweisen bevor Rankin auch sie tötet?

MEINUNG:

Ein solider Film für Zwischendurch....der doch gewaltig an Rambo erinnert....also den Roman von 1972, nicht den Film von 1982.
Gerade der Beginn und vor allem das Ende sind doch arg daran angelehnt.
Dazwischen kann sich der Film nicht entscheiden ob er Ernst oder eher Lustig sein will.
Es gibt seltsame Slapstick einlagen......gefolgt von fiesen Kills.
Merkwürdiger Film.....

Mit an Bord sind u.a.: Stephen McHattie, Kay Lenz, Lonny Chapman, Dick Miller, Eddie Albert und Jack Murdock.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

DIE MEUTE

Jahr: 1977
Land: USA
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: The Pack
Regie: Robert Clouse
Genre: Animalhorror
Medium: DVD

INHALT:

Sea Island in Georgia ist ein Urlaubsparadies umgeben von Wasser und Wäldern.
Die Insel ist auch der Wohnort einiger Menschen wie z.b. Jerry der sich dort gerade ein Haus für seine Patchwork Familie baut.
Was er und alle anderen Inselbewohner noch nicht ahnen ist das sich in den Wäldern Hunde zusammengerottet haben die von Touristen ausgesetzt wurden und verwilderten.
Und die haben immer größeren Hunger.
Also fallen sie zuerst Nutztiere wie Pferde an......aber dann auch Menschen.
Und da Selbige auf einer Insel sind müssen sie sich dem Schrecken stellen.

MEINUNG:

Was für ein toller Film.
Spannend ohne Ende, toll bebildert, gruslige Hunde, eine Mega-Atmosphäre und einige recht.......unschöne Kills durch die Hunde.
Junge, Junge......

Dank der rasanten Inszenierung dauert es nicht Lange bis es zur Sache geht und die Zeit vergeht wie im Fluge.
Unheimlich Unterhaltsam der Streifen.
Eine glatte Empfehlung für Freunde des Animalhorror-Genres.

Darsteller sind u.a.: John Don Baker, Bibi Besch, Richard B. Shull, Hope Alexander-Willis und R.G. Armstrong.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

UNTER STRENGSTER GEHEIMHALTUNG

Jahr: 1978
Land: Kanada
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Plague
Regie: Ed Hunt
Genre: Seuchenthriller
Medium: VHS

INHALT:

Im McNaughton Research Laboratory kommt es zwischen Wissenschaftlern und Geldgebern zu einem Disput.
Während die Wissenschaftler mehr als 2 Jahre Arbeit in die Erforschung eines Bakteriums gesteckt haben das eine bessere Ernte garantiert, sträuben sich die Geldgeber nun dieses Anzuwenden.
Wissenschaftlerin Celia hat die Nase voll und beginnt auf eigene Faust die nächste Stufe des Experiments.
Und es kommt wie es kommen muss......
Das Bakterium, genannt M3 entweicht und tötet Celia.
Nun breitet sich M3 aus und tötet noch weitere Wissenschaftler.
Als das Labor abgeriegelt wird gibt es eine Fehlfunktion und die Luft wird nicht mehr angesaugt....sondern rausgepustet.
Damit ist der Grundstein für eine tödliche Epidemie und die Mutation von M3 zum noch tödlicherem M4 gelegt die auch bald Bewohner der nahgelegenen Stadt erreicht.
Als die Todesfälle sich häufen wird der Bereich unter Quarantäne gesetzt und jeder vom Militär Erschossen der fliehen will.
Derweil arbeitet Celias Kollege Bill fieberhaft an einem Gegenmittel.

MEINUNG:

Meiner Meinung nach ein toller Seuchenthriller im Geiste von George A. Romeros Film Crazies von 1973.
Nur das die Infizierten hier nicht durchdrehen sondern Sterben.
Dazu dann noch die brutalen Interventionen des Militärs.......Alter Falter.

Ein desillusionierender Film der auch ohne Corona-Erfahrung unter die Haut geht.
So kann es im ungünstigsten Fall eben auch kommen.
Das Ganze wurde zudem höchst Realistisch gehalten und es wurde auf Heroism oder unnötige Action verzichtet.
Ein unangenehmer aber gelungener Film.

Mit von der Partie sind u.a.: Daniel Pilon, Kate Reid, Richard O'Brien, Brenda Donohue, Michael J, Reynolds und Celine Lomez.

URTEIL: 4/6

TRAILER: Leider keinen Trailer gefunden.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.