FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

TL91

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

@Frank

Mir vergeht hier definiv nicht die Lust dran :) Dafür machts viel zu viel Spaß mit euch, lediglich die Zeit bremst mich hier ein wenig aus. Sobald ich aber ein bisschen Material habe, wird gepostet ;)
LazerPistolero79

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo allerseits,

@ TL

Kein Ding.....kenne ich ja von mir selbst.
Mal schauen wie es nächste Woche läuft.....
Bin nach 3 Wochen wieder "Fit" und gehe wieder Arbeiten.
Wird bestimmt......die Wucht. ;-)

@ All

Die letzten 2 Tage gesehen:

GESCHICHTEN AUS DER GRUFT - STAFFEL 6

1 - Hart, aber gerecht
Eine Großstadtanwältin bekommt es mit der gnadenlosen Rechtsprechung im tiefsten Hinterland zu tun......
4/6

2 - Mollys Masken
Ein Frauen schlagender Ekeltyp bekommt es mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun.
4,5/6

3 - Geschichte ohne Ende
Eine Comiczeichnerin befindet sich in einem Zeit-Strudel. Kann sie die Ereignisse abwenden?
3/6

4 - Der einzige Freund
Ein einsamer Mann hat sich einen imaginären Freund erschaffen....dieser wird Böse als eine Frau ins Leben tritt.
3,5/6

5 - Blinde Rache
Der Direktor eines Heimes für Blinde pflegt sadistische Spiele mit den Insassen zu treiben......ein Fehler.
5/6

6 - Pakt mit dem Teufel
Ein Brandinspektor ist auf einem Rachefeldzug gegen einen Nachtclub-Besitzer....mit tödlichen Folgen.
3/6

7 - Der Todeskäfig
Zwei Martial-Arts Rivalen werden von ihren Frauen aufgestachelt......warum tragen sie es dann nicht gleich selbst aus?
4/6

8 - Wer ist Ronny?
Drei Killer wollen einen ehemaligen Kollegen ausschalten und geraten an seiner Frau......und die hat es in sich.
6+/6

9 - Stufen des Grauens
Ein Killer flüchtet in die Sümpfe in ein altes Haus. Er ahnt nicht das hier die Zeit anders läuft.
4/6

10 - Der Radioschocker
Ein Radiomoderator denkt er hat die Macht im Sender. Aber seine Schwester ist auch nicht Ohne.
4/6

11 - Die Überraschungsparty
Nachdem ein Mann seinen Vater getötet hat will er sich das geerbte Anwesen anschauen.....und bereut seine Tat.
3/6

12 - Der Seelenräuber
Ein irrer Arzt will die Seele extrahieren und 2 debile Typen helfen ihm dabei....keine gute Idee.
4,5/6

13 - Nacht über Alaska
Zwei Wilderer wollen in Alaska Grizzlys töten und geraten an viel, viel Schlimmeres........
6/6

14 - Seifenblasen
Ein Seifenfabrikant gerät in Streit mit seiner Frau.......die verarbeitet ihn zu Seife. Das aber soll sich Rächen.
5/6

15 - Tote leben länger
Nach einer Gesichtsoperation sieht ein Mann aus wie Bogart.....und ist bald auch genauso Tod.
4/6

-------------------------------------------------------------------------------------------------

GESCHICHTEN AUS DER GRUFT - STAFFEL 7

1 - Mit den Augen einer Frau
Zwei Brüder wollen das Erbe des Vaters.....aber dazu müssen sie erst eine Klausel erfüllen. Und die hat Tücken.
3/6

2 - Drei Wünsche
Eine verfluchte Hasenpfote erfüllt Drei Wünsche......aber die sollten genaustens formuliert werden.
4/6

3 - Drei auf einen Schlag
Eine Krimi-Autorin hat einen großen Fan......und die Frau wohnt nebenan......und ist psychisch gestört.
3,5/6

4 - Die perfekte Flucht
In einem englischen Kriegsgefangenenlager 1945 hintergeht ein Deutscher seine Kameraden......eine Dumme Idee.
4/6

5 - Armer Nick
Ein Gangster hintergeht seine Crew und flüchtet in ein kleines Hotel......er ahnt nicht was es damit auf sich hat.
5/6

6 - Zwei vom gleichen Schlag
Ein Zombie-Paar hat Streit......und die untote Dame bändelt mit einem Vampir an. Das kann nur Schiefgehen.
6/6

7 - Der Kidnapper
Ein Mann entführt ein Baby um bei seiner großen Liebe zu punkten......selten war eine Idee dämlicher als diese.
3/6

8 - Bericht aus dem Jenseits
Ein Wissenschaftler hat einen Apparat entwickelt mit er Erinnerungen Toter extrahieren kann. Das geht nach hinten los.
3/6

9 - Das Versuchskaninchen
Ein eingebildeter Mann hält sich für den Star der Werbebranche. Einige alte Hasen beweisen ihm das Gegenteil.
4/6

10 - Die Kehrseite
Ein untreuer Pfarrer bekommt für seine Laster die Rechnung eiskalt serverviert.
3/6

11 - Jack ist der Beste
Jack ist der Serienkiller-Experte der Polizei. Nun muss er einen Mann verhören der sich auch auszukennen scheint.
6+++/6

12 - Wer nicht hören kann, muss fühlen
Ein alternder Safeknacker hat ein schlechtes Gehör. Eine Operation könnte das ändern.....aber die Folgen sind Fatal.
4/6

13 - Das dritte Schweinchen
Grimms Märchen mal anders und als Zeichentrick......und in Blutig.
3/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79

Guten Abend ihr Lieben,

mal ein kleiner "Fahrplan" meinerseits.
Habe Gestern mit Criminal Minds angefangen.
16 Staffeln mit 334 Episoden.......DAS KANN DAUERN. :-D

Also werde ich am Wochenende damit pausieren und mich aktuellen Filmen widmen.
Ich werde auch keine Rezis zu Criminal Minds schreiben da ich das schon mehrfach getan habe und ihr die Serie auch sicherlich kennt.

Natürlich werde ich aber alle 2-3 Tage hier rein schauen um eure Rezis zu Lesen und eventuell meinen Senf dazu abgeben. ;-)
Also bis die Tage und eine schöne Restwoche euch.
TL91

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank
Du bist hoffentlich ohne große Wucht wieder in die Arbeit gestartet :lol:

@All

Heavens Gate (Amazon Prime, nur im OT verfügbar)

Ende des 19. Jahrhunderts in Wyoming: Der Harvard-Absolvent James Averill kehrt als Federal Marshal zurück nach Johnson County, das zum Anziehungspunkt für arme osteuropäische Einwanderer geworden ist. Den mächtigen, von der Regierung unterstützten Rinderbaronen sind die Neuankömmlinge jedoch ein Dorn im Auge denn auf Grund der großen Länderein der Rinderzüchter bleibt wenig Raum für die Immigranten um sich selbst zu ernähren. Daher kommt es häufiger zu Viehdiebstahl im County. Die Wyoming Stock Growers Association erstellt eine Todesliste mit den Namen von 125 Siedlern, die sie des Viehdiebstahls und der Anarchie bezichtigen und heuren bezahlte Killer an um die Liste abzuarbeiten. Averill stellt die Rechtmäßigkeit dieser Liste infrage und beschwört damit unausweichlich einen blutigen Kampf herauf.

Spannende Geschichte auf wahren Eregnissen, die von Michael Ciminio leider das damalige Ende des Western im Kino einläutete. Mit über 5 Stunden Laufzeit in der Erstfassung und noch über 3 Stunden in der Kinofassung raubte er dem Studio den letzten Nerv und den Zuschauern die Geduld. Ein unglaublich detailversessenes Werk, das auch in der aktuellen Laufzeit von 151 Minuten einiges an Geduld braucht. Mir war der Auftakt auch zu zäh und ich musste mich in die 2. Hälfte arbeiten, aber die war dann doch zum Teil nach am Italowestern was die Shootouts betrifft.

Mit Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt, Isabelle Huppert, Sam Waterston, Brad Dourif

3/6
LazerPistolero79

Seid gegrüßt allerseits,

@ TL

Joa....ich sag mal so.......dein Hoffen wurde nicht erhört.
War schon wieder Krass nach 3 Wochen wieder voll durchzustarten.
Aber nu is Wochenende..... :-D

@ All

Teil 1 der Neuerscheinungen.

THE EQUALIZER 3

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Antoine Fuqua
Genre: Action / Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Nach den Ereignissen aus Teil 2 hat es den ehemaligen DIA (Defense Intelligence Agency) Agenten Robert McCall nach Sizilien verschlagen.
Ohne weiteren Kontext schaltet er in einem Weingut eine Vielzahl an Gegnern aus und will irgendetwas in seinen Besitz bringen......die Erklärung hierfür erfolgt am Ende des Films.
Aber bevor er das Weingut verlassen kann wird er verwundet.....kann sich aber ans Festland retten wo er auf einer Straße vom Carabinieri Gio gerettet wird.
Der Arzt Enzo versorgt seine Wunden und begreift das McCall ein guter Mann ist was dazu führt das er in seiner Erholung ins Leben des Amalfi-Städtchens Altamonte integriert wird.
Schnell baut McCall ein Beziehung zu den Bewohnern auf und muss mit ansehen wie ein Camorra-Clan Unruhe stiftet.
Derweil hat er auch CIA über die Vorgänge im Weingut informiert was die zuständige Spezialistin Emma Collins auf den Plan ruft.
In der Zwischenzeit ist McCall wieder fast völlig genesen und beginnt eine persönliche Vendetta gegen den Camorra-Clan.
Noch ahnt er nicht in welches Wespennest er da gestoßen ist.

MEINUNG:

Nach einem grandiosen Ersten Teil und einem leider nur soliden Zweiten ist Teil 3 einfach nur Brillant.
Perfekt, ruppige, derbe Action ohne Gnade und Kompromiss.
So muss das sein........

Dazu die malerisch schöne Kulisse von Italien und wohlige Kameraarbeit.....was will man mehr?
Teil 3 ist endlich wieder das was Teil 2 nicht war und überzeugt neben einem Toll aufspielenden Denzel Washington durch seine brachialen Gewalt-Sequenzen die es wirklich in sich haben.

Natürlich ist klar das McCall hier eine One-Man-Army ist und die Handlung völlig Abstrus ist........aber hier erwartet man ja keinen Realismus.
Der Film macht einfach Spaß und verfügt mit dem zweiten Handlungsstrang um Collins über genug Unterhaltung um nicht Öde oder Repetitiv zu werden.

Sehr Schade das dieser Teil das Finale der Trilogie darstellt........gerade nach diesem furiosen Ende hätte man sich die eine oder andere Fortsetzung gewünscht.........

Mit dabei sind u.a.: Denzel Washington, Dakota Fanning, Remo Girone, David Denman, Andrea Scarduzio und Alessandro Pess.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

SNIPER 10 - G.R.I.T.

Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Oliver Thompson
Genre: Action
Medium: Amazon US

INHALT:

Angeführt von Gabriel Stone formiert das Team um Brandon Beckett, Zero und Lady Death nun als G.R.I.T. (Global Response and Intelligence Team) um internationalem Terrorismus den Kampf anzusagen.
Ihr erster Job führt sie nach Malta wo der wahnsinnige Sektenführer Ivan Bubalo eine immense Bedrohung darstellt.
Zudem hat er Lady Death, die in Wirklichkeit Yuki Mifune heißt, in seiner Gewalt.
Zusammen mit dem Hacker Intelligence Pete kommen sie aber nach Erledigung des Auftrags auf eine viel größere Sache die sofortiges Eingreifen nötig macht.
Und da wäre dann noch Yukis Vater der eine Rechnung mit seiner Tochter begleichen will.
Die Lage wird immer Chaotischer........

MEINUNG:

Im Gegensatz zu den vorigen 9 Sniper-Teilen entwickelt sich hier so eine Art Comic-Relief.
Es wirkt alles nicht mehr so "Echt" und teils völlig überzogen mit einer Prise fragwürdigem Humors.
Ich hätte es bevorzugt wenn man den ernsteren Ton beibehalten hätte.....aber das ist gewiss Geschmackssache.
Was auch etwas nervte war das in der US Version die maltesisch gesprochenen Dialoge nicht Untertitelt wurden.....ich hoffe in der deutschen Version wird sich das ändern.

Und dennoch macht der Streifen irgendwie Spaß auf der "Film Rein-Hirn Raus" Ebene.
Es gibt gelungene Action, ein ungewöhnliches Setting und ein sympathisches Team.
Alles in allem also durchaus kein schlechter Film.
Nur überraschend ob der "Comic-Artigkeit".

Darsteller sind u.a.: Chad Michael Collins, Ryan Robbins, Luna Fujimoto, Dennis Haysbert, Josh Brener, Matthew Sim, Paul Kissaun und Toshiji Takeshima.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DER KILLER

Laufzeit: Ca. 119 Min.
Originaltitel: The Killer
Regie: David Fincher
Genre: Thriller / Action
Medium: Netflix

INHALT:

Der Killer (sein richtiger Name wird nie genannt) reist als deutscher Tourist nach Paris um dort einen Auftrag zu erledigen.
Fatalerweise läuft dieser Schief und der pedantische Profi trifft ein unschuldiges Opfer.
Er muss aus der Stadt fliehen und begibt sich in sein Versteck in die Dominikanische Republik wo er feststellen muss das seine Auftraggeber ihn fallengelassen haben und seine Freundin schwer verletzt haben.
Nun bricht er die wichtigste Regel seines Jobs.......nie etwas Persönliches daraus zu machen.
So macht er sich auf in die Staaten wo er Person um Person tötet um an die Hintermänner heranzukommen um Rache zu nehmen.

MEINUNG:

Auch wenn der Plot sich anders liest.......Der Killer ist in erster Linie kein Actionfilm.
Er ist sehr Dialog lastig und besteht aus vielen langen Einstellungen die das Leben eines Profikiller nüchtern und gar langweilig darstellen.
Eine der wichtigsten Regeln ist somit: Wer Langeweile nicht aushalten kann ist falsch für den Job.
Er kommt sogar hier und da fast poetisch daher und somit nicht so einfach Konsumierbar wie man es bei einem solchen Film erwarten würde.

Mir hat das mehr als Gut gefallen und ich persönlich halte diesen Film für einen der Besten von Fincher.
In meinen Augen handelt es sich hier um ein kleines Meisterwerk das nahezu Perfekt in Szene gesetzt wurde.
Auch ohne Non-Stop Action.
Die Actionszenen die es dann gibt sind sehr Hart und Realistisch gehalten und unser Profikiller ist beileibe keine One-Man-Army.

Das Tempo, die Schnitte, die Kamera, die Dialoge und die Figurenzeichnung machen diesen Film zu einer Hommage an einen meiner Alltime-Favorites.
Nämlich Jean-Pierre Melvilles " Der eiskalte Engel" mit Alain Delon aus dem Jahr 1967.
Ähnlich wie dieses unübertroffene Meisterwerk entwickelt Der Killer eine eigene Dynamik aus Routinen, Verhaltensweisen und der Perfektion seines Protagonisten.

Aber auch die Settings und gar einzelne Szenen erinnern an Melvilles Opus Magnum.
All dies macht "Der Killer" für mich zu einem der besten Filme der letzten Jahre........im Wissen das sich daran bestimmt die Geister scheiden werden.

Es wirken u.a. mit: Michael Fassbender, Tilda Swinton, Charles Parnell, Arliss Howard, Sophie Charlotte und Sala Baker.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

GOD IS A BULLET

Laufzeit: Ca. 155 Min.
Regie: Nick Cassavetes
Genre: Road-Movie / Action

INHALT:

Kleinstadt-Cop Bob Hightower ist Umgeben von religiösen Menschen die ihn Geprägt haben.
Er glaubt an Gott sowie alle in der kleinen Stadt im Bibel-Gürtel des Landes.
Umso mehr verstört ihn das seine Tochter entführt und seine Ex-Frau und ihr Mann bestialisch abgeschlachtet wurden.
Nach Wochen der Ermittlungen gibt es immer noch keine Hinweise wer die Täter gewesen sind und so klammert er sich an den Anruf einer jungen Frau die behauptet die Täter zu kennen.
Es handelt sich um die tätowierte, drogenabhängige Case Hardin die als Kind entführt und in einen Satanskult integriert wurde.
Nach ihrem Ausstieg will sie ein normales Leben führen was aber scheitert.
Und so scheinen sich der verzweifelte Vater und der gefallene Engel gesucht und gefunden zu haben.
Zusammen brechen sie zu einem Road-Trip ins Verderben auf um Bobs Tochter zu befreien......nicht ahnend das sie damit einen Sog aus Blut und toten Körpern entfesseln.

MEINUNG:

Erstmal das Negative:
In meinen Augen ist der Film zu Lang geraten.
Der Plot wäre für einen 120 Minüter Okay......aber 155 Minuten sind schon eine Hausnummer.
Zudem springt er ziemlich verwirrend zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her was sehr anstrengend sein kann.

Damit aber genug des Negativen.
Der Rest kann vollends überzeugen.
Zudem ist der Film einer der brutalsten Streifen die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Da werden Körper zerschlitzt und Gesichter zerschossen mit einer gar unbändigen Intensität das mir so manches Mal der Mund offen stehen blieb.

Denn im Gegensatz zu Filmen wie John Wick, Equalizer oder Nobody z.b. ist der Film hier auf Realismus angelegt.
Da wirkt solche Gewalt nochmal doppelt so Hart.
Außerdem bietet der Film keine Wohlfühlpunkte ist durchgehend Dreckig, Böse, Verroht und Nihilistisch.

Ihr ahnt es........ich steh auf so Zeugs das einem keine Heile Welt liefert.
Und in sofern liefert God is a Bullet perfekt ab.
Vor allem aber zu Loben gilt es die Arbeit der beiden Protagonisten Nikolaj Coster-Waldau und Maika Monroe.
Gerade letztere die sonst als Final Girl oder Sweety unterwegs ist brilliert in ihrer verruchten Rolle als Ex-Kultistin.

Sicherlich dürfte der Film ob seiner rohen Gewalt und des Nihilismus keinen leichten Stand beim Mainstream-Publikum haben.....wenn nicht sogar Floppen.
Aber wer es gerne Abseitig mag ist hier genau richtig.
Ein cineastischer Schlag in die Fresse........

Darsteller sind u.a.: Nikolaj Coster-Waldau, Maika Monroe, January Jones, Jamie Foxx, Karl Glusman, David Thornton, Ethan Suplee, Jonathan Tucker, Brendan Sexton III und Paul Johansson.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
-------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen gehts dann weiter mit einigen nagelneuen Thrillern, Actionern und Horrorfilmen (Bei letzteren ahne ich übles nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit)
Werner03

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen guten Abend.
Heute habe ich folgende 2 Filme gesehen:

„MEG“ ist ein Science Fiction Actionfilm von Jon Turteltaub mit Jason Statham und Bingbing Li.

Genre: SyFy Action
Laufzeit: 113 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Welche Geheimnisse und Albträume die Tiefen des Meeres für uns Menschen bereithalten, erfährt der Tiefseetaucher in geheimen Diensten der US Navy, Jonas Taylor (Jason Statham), fast am eigenen Leibe: Bei einer Mission im Marianengraben kommt es zu einer Begegnung der prähistorischen Art, als er und seine Mannschaft auf einen Megalodon, einen gewaltigen Ur-Hai stoßen, der in den geothermischen Zonen seit der Kreidezeit überleben konnte. Leider überlebt dieses Zusammentreffen nur Taylor, was der Glaubwürdigkeit seines Berichtes schadet. Eines Tages tritt Masao Tanaka, ein alter Freund Taylors, an ihn heran und bittet ihn um Unterstützung: Er soll dabei behilflich sein, ein unbemanntes U-Boot zu bergen, das im Marianengraben verloren gegangen ist. Ausgerechnet hier! Trotz seines Traumas oder gerade deswegen begleitet Taylor seinen Freund. Und tatsächlich: Wieder zeigt ihnen ein Meg die Zähne - und er erhält Gelegenheit en masse, sich seines Traumas zu entledigen.“

Meine Meinung zum Film:
Das war heute meine zweite Sichtung. Hm, diese zweite Sichtung hätte ich mir eigentlich sparen können, denn irgendwie war dieser Film dann doch nicht mehr das, was ich 2018 in ihm gesehen hatte. Er wird meine Sammlung verlassen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es heute 2 von 10 von mir.

„MEG 2 - Die Tiefe“ ist ein Science Fiction Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.
Bild

Genre: SyFy Action
Laufzeit: 116 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Vier Jahre sind vergangen, seit Jonas Taylor (Jason Statham) seine Begegnung mit dem eigentlich ausgestorbenen Riesenhai Megalodon überstanden hat. Nun führt er ein Forschungsteam an, das auf eine Erkundungstour in die enormen, kaum erkundeten Tiefen des Ozeans vorstoßen soll. Eine gewinnsüchtiger Minen-Konzern kommt ihrer Tauch-Expedition allerdings in die Quere und aus dem wissenschaftlichen Ausflug wird ein Kampf ums pure Überleben. Denn jetzt finden sie sich Auge in Auge mit mehreren prähistorischen Haien wieder, die größer sind als alles, was sie je zuvor gesehen haben. Und diese Jäger unterscheiden nicht zwischen wissbegierigen Naturschützern und rücksichtslosen Klima-Sündern. Da ist schnell klar, dass nicht alle an die Oberfläche zurückkehren werden.“

Meine Meinung zum Film: Bild
Ich dachte anfangs, naja, ist die Fortsetzung vom Film von 2018. Sollte er auch sein, aber noch viel viel viel schlechter als der erste Film. Leute, was wird da einem für sein Geld geboten? So viel Mist in fast zwei Stunden habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dass sich Jason Statham für diesen Quatsch überhaupt hergibt. Das grenzt schon an Rufschädigung.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf keinen Fall nicht weiterempfehlen, daher gibt es MINUS 10 von 10.

Ja und dann habe ich zwischendurch mit der Monster-Serie "Law And Order: Special Victims Unit" begonnen. Mit Monster meine ich je Staffel ca. 22 bis 24 Folgen und mittlerweile 24 Staffeln. Bisher hat sich jede Folge, die ich gesehen habe, zu 100% rendiert. Eine richtig tolle Crime-Serie, die ich echt empfehlen kann.
Werner03

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Danke für Deine Tipps.
Den "GOD IS A BULLET" und "SNIPER 10 - G.R.I.T." habe ich bereits in meiner Prime Liste stehen. Der Killer ist ebenfalls auf der Liste bei Netflix, und "THE EQUALIZER 3" bei Amazon bestellt. Auf den Equalizer freue ich mich schon, leider muss ich noch bis zum 07.12. warten.
LazerPistolero79

Hallo zu Teil 2 meiner Neusichtungen.

@ Werner

Gerne..... war ja auch mal wieder Zeit für Neuerscheinungen nachdem ich Wochenlang fast nur das alte Zeug geschaut habe. ;-)
Nächstes Wochenende und wahrscheinlich das Wochenende darauf geht es jedenfalls mit Neuem weiter.
Danke dir auch für deine Meg Rezi.
Teil 1 konnte ich schon damals nichts abgewinnen und hatte ihn verheerend rezensiert.
Nun weiß ich das ich Teil 2 gar nicht erst schauen muss......das spart Zeit.
Einen Satz noch zu "Der Killer".
Du hast gelesen das dies ein sehr dialoglastiger und ruhig inszenierter Film mit fast poetischen Wandlungen ist?
Würde ich jetzt Wetten müssen, würde ich sagen das der dir eventuell nicht so zusagt......ähnliches bei God is a Bullet.
Hoffe das sind keine Flops für dich mein Lieber.
Übrigens viel Spaß bei deinem "Monster-Projekt".
Kann dir nur Beipflichten......für mich ist Special Victims Unit der Beste Ableger des Law and Order Franchise.

@ All

Bevor ich mit den Rezis beginne ein kleiner Fahrplan meinerseits.
Bei Criminal Minds bin ich in der Mitte von Staffel 2......Sonntag hatte ich damit begonnen......könnt ich euch ja denken das die 16 Staffeln noch eine Weile mein Begleiter sein werden.
Und danach folgt die bestimmt 20. Sichtung meiner Lieblingsserie "Die Profis"......nebst der gerade erscheinen Serie aus dem Jahr 1998 die Pidax endlich veröffentlicht hat: "Die Profis - Die nächste Generation".

Lediglich an den Wochenenden gibts dann wie bereits angekündigt Neuerscheinungen und kleinere Serien wie z.b. die 4. Staffel von "Die purpurnen Flüsse" die man aktuell in der ZDF Mediathek sehen kann.
Nur damit ihr schon mal bescheid wisst......

Also, heute gesehen:

HYPNOTIC

Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Robert Rodriguez
Genre: Action / Sci-Fi / Thriller

INHALT:

Detective Daniel Rourke ist am Ende.
Vor einiger Zeit ist seine kleine Tochter entführt worden.
Der Mann der dafür gefasst wurde gibt an keine Erinnerungen an die Tat zu haben und so ist Unklar ob sie noch lebt.
Nach Monaten ist Rourke nun wieder Diensttauglich und sein erster Einsatz führt ihn zu einem Bankraub.
Aber schnell wird klar das etwas nicht stimmt.
Ein Mann taucht auf und nachdem er mit diversen Personen kurzen Kontakt hatte begehen diesen jenen Bankraub wie von einem anonymen Anrufer vorhergesagt.
Zwar kann Rourke den Mann stellen aber seine beiden Kollegen wenden sich gegen ihn als der Mann mit ihnen redet.
Nach einiger Zeit kann Rourke den Anrufer identifizieren......es handelt sich um das Medium Diana Cruz die ihm offenbart das der Mann namens Lev Dellrayne ein sogenannter Hypnotic ist.
Diese wurden von einer speziellen Division ausgebildet und können in den Köpfen ihrer Opfer andere Realitäten erwecken.
Nur Rourke scheint ob seines Traumas immun zu sein.
Oder ist es alles ganz andes?

MEINUNG:

Naja.....
Da bin ich von Tarantino-Buddy Robert Rodriguez aber anderes gewohnt.
Hypnotic ist ein ziemlich vorhersehbarer Sci-Fi Thriller der einen interessanten Ansatz hat aber spätestens ab der Mitte des Films seinen Thrill verliert.

Zu Brav, zu Gediegen und Gradlinig kommt er daher als das er Spannung halten könnte.
Auch der große Twist gegen Ende ist dann vorzeitig zu Erkennen.
Auch von Hauptdarsteller Ben Affleck bin ich Enttäuscht.......war er in The Accountant noch Grandios so agiert er hier Hölzern wie eine 100 jährige Eiche.
Alles in allem also keine Empfehlung meinerseits.

Mit an Bord sind u.a.: Ben Affleck, William Fichtner, Alice Braga, Jeff Fahey, JD Pardo und Jackie Earle Haley.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

THE GOLDSMITH - AUGE UM AUGE

Jahr: 2022
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Originaltitel: L'orafo
Regie: Vincenzo Ricchiuto
Genre: Horror / Home-Invasion
Medium: BD

INHALT:

Drei Kleinkriminelle haben ein altes Ehepaar als neue Opfer auserkoren.
Dank eines Informanten wissen sie das im abgelegenen Haus der beiden Rentner eine Goldschmiede-Werkstatt ist die der alte Mann mit seinen wertvollsten Stücken dekoriert hat.
Leichtes Spiel also für die beiden bösen Buben und die böse Dame.
So zumindest dachten die Drei bis sie im Haus der Rentner sind.
Denn nachdem sie die Beiden alten Herrschaften gefesselt haben und sich in der Werkstatt befinden schließt sich die Panzertür und die Drei sitzen fest.
Und nicht nur das.....auch die beiden Rentner konnten sich befreien und kommunizieren nun dank modernster Überwachungstechnik mit den Unglücklichen und offenbaren ihnen intimste Geheimnisse die sie voreinander verheimlicht haben.
Wie kann das sein? Woher kennen die Rentner die Drei so Gut? Und was haben sie vor?

MEINUNG:

Naja......
The Goldsmith ist ein solider Horrorfilm der ein wenig an die Französische Terrorwelle der 2000er Jahre angelehnt ist.
Allerdings ohne den Gewaltgrad oder die Schockintensität.
Für einen Sonntag für Zwischendurch allemal zu gebrauchen......im Gedächtnis wird er aber nicht bleiben.

Das liegt auch an den Farblosen Darstellern und dem fehlenden Gore-Gehalt.
Das Ende ist dann zwar ganz Nett, aber meiner Meinung auch nicht schockierend genug.
Ein Film für Zwischendurch halt......

Die Darsteller sind allesamt Nobodys.....

URTEIL: 3/6

TRAILER:

TALK TO ME

Land: Australien
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Danny + Michael Philippou
Genre: Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Die 17 jährige Mia hat keine leichte Zeit hinter sich.
Ihre Mutter ist verstorben und mit ihrem Vater kommt sie nicht Gut klar.
Gut das sie ihre Freundin Jade hat und deren jüngeren Bruder Riley.
Als die 3 eines Nachts zu einer Party aufbrechen ahnen sie nicht was die Folgen sein werden.
Dort sorgt eine Einbalsamierte Hand für Aufsehen die es ermöglicht mit Geistern zu Kommunizieren.
Nimmt man die Hand in seine und sagt "Talk to me" erscheint ein Geist.....sagt man dann "Ich lasse dich hinein" wird man von jenem willkürlichen Geist besessen und muss nach spätestens 90 Sekunden aufgewckt werden......sonst Besitz einen der Geist für immer.
Mia lässt sich darauf ein und macht eine grausige Erfahrung die sie aber Fasziniert.
Und so dauert es nicht lange bis der junge Riley ebenfalls dran ist......aber etwas geht gewaltig Schief und ein wahrer Alptraum nimmt seinen Lauf.

MEINUNG:

Talk to me ist ein netter kleiner Grusler der für Fans des Genre bestimmt eine willkommene Abwechslung bietet.
Die wenigen Jumpscares sind wohl dosiert und die Darsteller transportieren das Grauen gelungen weiter.
Für so einen niedrig Budgetierten Film hat man das Beste rausgeholt wie ich finde.

Und es geht sogar weiter wie ich gelesen habe.
Teil 2 namens Talk 2 me ist schon in Arbeit.
Denn werde ich mir dann auch anschauen und hoffen das er da weitermacht so Talk to me aufgehört hat.

Darsteller sind u.a.: Sophie Wilde, Alexandra Jensen, Joe Bird, Miranda Otto und Otis Dhanji.

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

A HAUNTING IN VENICE

Laufzeit: Ca. 103 Min.
Regie: Kenneth Branagh
Genre: Krimi / Mystery

INHALT:

Es ist 1947 und der große Meisterdetektiv Hercule Poirot hat seinen Job an den Nagel gehängt und lebt zurückgezogen in Venedig.
Da taucht seine alte Freundin Ariadne Oliver auf die mit Büchern und Berichten über ihn zu Berühmtheit gelangt ist.
Sie lädt Poirot zu einer Seance in einem alten Palazzo ein der verflucht sein soll.
Sie möchte das Poirot das dort anwesende Medium Joyce Reynolds als Scharlatanin entlarvt.
Poirot willigt ein und begibt sich zum Palazzo wo die Gastgeber ein kleines Fest für Heimkinder veranstalten.
Als dieses vorbei ist geht es zur Seance.
Schnell bemerkt Poirot das etwas nicht stimmt in den alten Gemäuern und schon Bald muss das Meisterhirn eventuell eingestehen das es vielleicht doch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die man nicht Erklären kann.......aber Moment......Poirot wäre nicht Poirot wenn er das gelten lassen würde.
Und so beginnt ein mörderisches Katz und Mausspiel.

MEINUNG:

Teil 3 der neuen Poirot-Saga von Kenneth Branagh hat mir wesentlich besser gefallen als sein letzter Film "Tod auf dem Nil".
Das Ambiente, die Atmosphäre, Venedig, das Agatha Christie-Feeling.......hier fügt sich alles wunderbar zusammen.
Natürlich ist auch Teil 3 wieder weit davon entfernt ein Hochgeschwindigkeits-Krimi zu sein und setzt auf das alte und wohlige "Whodunit" Prinzip.

Eingerahmt von malerischen Bildern und unheimlichen Ereignissen muss der Meisterdetektiv herausfinden ob es nun spukt oder ob doch weltliche Ereignisse dahinter stecken.
Das zu verfolgen macht Spaß und ich bin Ehrlich.....auf die Lösung bin ich dieses Mal nicht gekommen.
Ein in meinen Augen gelungener Krimi nach guter alter Art des Hauses.

Mit dabei sind u.a.: Kenneth Branagh, Tina Fey, Michelle Yeoh, Kelly Reilly, Riccardo Scarmarcio, Jamie Dornan, Kyle Allen, Camille Cottin und Jude Hill.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

ANTIGANG 2 - HOME RUN

Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Antigang - La Reléve
Regie: Benjamin Rocher
Medium: Disney+

INHALT:

2015: Einige Monate nach den Ereignissen aus Teil 1 verbringt Niels Cartier einen schönen Urlaub mit seiner Frau und seiner Tochter am Strand.
Nur das kein reiner Urlaub ist.
Cartier will einen dubiosen Buchhalter befragen.
Die Sache geht schief und dank eines neuartigen Sprengstoffes kommt seine Frau ums Leben.
2023: Ähnlich wie Serge Buren, sein Partner aus Teil 1, hat auch Cartier den Job quittiert und ist nun Fahrlehrer.
Er hat den Tod seiner Frau noch nicht verwunden und Buren der nun ein kleines Bistro leitet agiert als väterlicher Freund und Opa für die 14 jährige Tochter Charlotte die ihren Vater als Weichei wahrnimmt.
Nach all den Jahren bekommt Cartier aber einen Tipp die Mörder seiner Frau endlich Dingfest zu machen und so muss er sich wieder in den knallharten Bullen verwandeln der er früher war.
Zum Glück sind da noch seine alten Kumpels aus Teil 1 die ihn nicht hängen lassen.
Naja...und Charlotte hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.....

MEINUNG:

War Antigang 1 ein bestenfalls solider aber extrem düsterer Copthriller so hat man hier einen gänzlich anderen Film.
Ich würde ihn Fast als Buddy-Movie titulieren denn in weiten Teilen agiert Cartier hier mit seiner schlagfertigen Tochter.
Zudem gibt es ungewohnten Humor und die düstere Stimmung des ersten Teils ist völlig weg.

Das funktioniert in weiten Teilen ganz ordentlich und man muss überraschenderweise sagen das der Streifen gut unterhält.
Auch wenn Jean Reno hier in der Nebenrolle kaum zu sehen ist.......in Teil 1 war ja Cartier die Nebenrolle.
Mit dem Erfolg von Albin Lenoir haben sich die Rollen eben vertauscht.....und sind wir mal Ehrlich: Meine Fresse.....ist Reno Alt geworden.......

Mit dabei sind u.a.: Albin Lenoir, Cassiopee Mayance, Sofia Essaidi, Jean Reno und Stefi Celma.

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

KING OF KILLERS

Land: Kanada
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Kevin Grevioux

INHALT:

Vor einigen Monaten hat der Top-Auftragskiller der CIA Marcus Garan seine große Liebe verloren.
Sie tauchte bei einem Einsatz auf und wurde von einem Unbekannten Erschossen.
Nun kümmert er sich liebevoll um seine Tochter.
Aber auch hier ziehen dunkle Wolken auf denn sie hat einen Herzfehler und braucht eine teure Operation.
Da bekommt er das Angebot nach Tokio zu reisen um dort den gefährlichsten Killer der Welt zu töten: Drakos.
Nach einigem Hin und Her willigt er ein und muss dort angekommen feststellen das sich vor Ort die Top Liste der internationalen Auftragsmörder inklusive ihm selbst befinden.
Und der Auftraggeber ist Drakos selbst.
Er lobt den Preis von 40 Millionen Dollar und den Titel des King of Killers aus sollte es gelingen ihn zu töten.
In seinem von Fallen gespickten Hochhaus kommt es zu einer wahren Tour de Force......

MEINUNG:

King of Killers ist als Mehrteiler angelegt.
Das wird am Ende deutlich.
Wie es mit einem Sequel aktuell aussieht weiß ich nicht aber der Film würde keinen Sinn machen sollte es keines geben.
Sollte es aber eines geben müsste man massiv an der CGI arbeiten....denn das Blut und auch die Mündungsfeuer der Waffen sehen doch arg Künstlich aus.

Wie auch immer.......
Der Film selbst bietet nichts Neues.
Alles hat man schon in Filmen wie z.b. Mean Guns, Smokin Aces 1+2 oder Accident Man 1+2 gesehen.
Ein Haufen skurriler Killer die gegeneinander antreten.
Ein bisschen mehr Gewalt hätte dem Film gut getan......aber alles in allem ein unterhaltsamer, solider No-Brainer.
Kann man sich geben......muss man aber nicht.

Mit von der Partie sind u.a.: Alain Moussi, Frank Grillo, Marie Avgeropoulos, Shannon Kook, Stephen Dorff, Kevin Grevioux und Georges St-Pierre.

TRAILER:
TL91

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

da ist ja wieder spannendes Futter dabei :D

Sebastian Fitzeks - Die Therapie (AmazonPrime)

"Viktor Larenz ist Berliner Psychiater und musste vor zwei Jahren das schlimmste durchmachen, was sich ein Elternteil nur vorstellen kann: Seine 13-jährige Tochter Josy verschwand spurlos. Es gab keine Zeugen, keine Leiche und vor allem keine Hinweise auf ihren Verbleib. Der trauernde Vater lebt mittlerweile in einem abgelegenen Ferienhaus an der Nordsee. Eines Tages wird er erneut mit dem schrecklichen Verbrechen konfrontiert. Denn eine unbekannte Frau namens Anna Spiegel taucht vor seiner Haustür auf. Diese leidet an Wahnvorstellungen und berichtet von einem Mädchen, das auf ähnliche Weise verschwand wie einst Josy..."

Packender Psychothriller mit vielen Wendungen, Ecken und Kanten. Ich glaube das trifft es am besten was Amazon hier aus der Romavorlage geschaffen hat. Fitzek liefert einfach perfekten Stoff um Verfilmt zu werden und das ist hier sehr ordentlich geschehen. Die Story fesselt, man knobelt mit und wird dann überrascht - zumindest die ersten 4 Folgen. Ab da erkennt man dann ganz gut den weiteren Weg aber das machts nichts.

Mit Stephan Kampwirth, Trystan Pütter, Helena Zengel, Emma Bading, Andrea Osvárt, Martina Eitner-Acheampong, Axel Milberg und Waldemar Kobus

5,5/6

Dann gabs noch:

Generation Wembley (Amazon Prime)

Die sechsteilige Serie skizziert den Weg des FC Bayern zum ersten Triple der Vereinsgeschichte 2013 und beginnt bereits in den Jahren zuvor, als sich das Team und der ganze Club über Höhen und Tiefen hinweg stetig weiterentwickelt hat.

Als Fan ein absolutes Muss denn hier ist Gänsehaut garantiert. Toll dass auch so viele verschiedene Interviewpartner aus der Zeit zu Wort kommen und es nicht nur FCB Angehörige sind sondern auch damalige Gegner.
LazerPistolero79

Seid gegrüßt,

wie versprochen geht es nun mit Teil 3 meiner Neuerscheinungssichtungen weiter:

KANDAHAR

Laufzeit: Ca. 119 Min.
Regie: Ric Roman Waugh
Genre: Agententhriller / Action / Krieg

INHALT:

Gerade noch hat MI5 Agent Tom Harris im Dienste der CIA in Ghom/Iran dazu beigetragen das eine unterirdische Atomanlage detoniert da steht er auch schon auf der Abschussliste.
Sein neuer Job führt ihn nach Herat in Afghanistan wo er sich mit dem Übersetzer Mohammed "Mo" Doud trifft aber statt den Job zu starten hat ein Whistleblower dafür gesorgt das seine Tarnung auffliegt und er und Mo nun gejagt werden.
Nicht nur von afghanischen Taliban sondern auch von einem iranischen Spezial-Kommando sowie dem pakistanischen ISI Agenten Khalil Nazir.
Tom und Mo bleibt dabei nur die Flucht nach Kandahar zu einer ausgedienten CIA-Basis mitten im Nirgendwo.
400 Meilen von Herat entfernt.
Dort wartet dann ein Rettungstrupp auf die Zwei.
Leichter gesagt als getan.....denn die diversen Häscher sind mehr als Motiviert den Beiden habhaft zu werden und da wäre dann ja noch bergiges Wüstenland das es zu durchqueren gilt.
Ein Höllenunternehmen......

MEINUNG:

Ja.....ihr wisst es ja.......bei Gerard Butler bin ich immer etwas voreingenommen weil er zu einem meiner Lieblings-Action Mimen zählt.
Aber auch ohne diese persönliche Färbung kann ich festhalten das Kandahar ein echter Volltreffer ist.
Spannend, Actionreich und Top in Szene gesetzt dürfte er das Herz der Genre-Fans für sich gewinnen.

Butler spielt das was er am Besten kann.......einen eiskalten Solisten der es mit einer Überzahl aufnimmt.
So kennt man ihn......so schätzt man ihn.
Und er liefert mal wieder ab.
Als Sidekick hat er einen gebrochenen Mann dabei der die Grauen des Krieges gesehen hat und darunter Verluste erlitten hat.

Die Zwei agieren aber eher weniger als Team was Kampfszenen angeht womit wir wieder beim Solisten wären.....wenn auch mit Begleitung.
Bei den Antagonisten fällt der pakistanische ISI (Inter Services Intelligence) Agent Khalil positiv auf der der via Motorrad und vielen Verbindungen in der Gegen ein echtes Problem für unsere "Helden" darstellt.

Zusammenfassend also: Ein gelungener Mix aus Agententhriller und Action Film der mir mit nichts wirklich Negativ aufgefallen ist.

Mit dabei sind u.a.: Gerard Butler, Navid Negahban, Travis Fimmel, Ali Fazal, Nina Toussaint-White, Bahador Foladi und Rebecca Calder.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

THE WARRANT

Jahr: 2020
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Regie: Brent Christy
Genre: Western

INHALT:

Missouri 1869: Einst kämpften Sheriff John Breaker mit Virgil St. Denis Seite an Seite gegen die Südstaaten.
Dort rettete John ihm sogar sein Leben als er wegen Desertation gehängt werden sollte.
Nun nach all den Jahren erfährt John das Virgil unter dem Namen "The Saint" grausame Verbrechen verübt und auch Unschuldige abschlachtet.
Das nimmt er Persönlich und will etwas dagegen Unternehmen.
Er formiert einen kleinen Trupp bei dem u.a. auch sein Sohn Cal dabei ist und will seinen ehemaligen Freund Dingfest machen......Tot oder Lebendig.

MEINUNG:

Naja........
The Warrant kann man sich als Western-Fan mal anschauen.
Ein kleiner Film für Zwischendurch der wohl nicht allzu lang im Gedächtnis bleiben wird.
Es gibt einige nette Shoot-Outs und 2-3 härtere Szenen und auch landschaftlich und spannungstechnisch gibts schlechteres im Genre.
Ganz Nett halt.......aber keine absolute Empfehlung meinerseits.

Darsteller sind u.a.: Neal McDonough, Casper Van Dien, Steven R. McQueen, Annabeth Gish, Amy Hargreaves, John Enos III, Gregory Norman Cruz, Roxanna Dunlop und Tom Proctor.

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

DARK ASSET

Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Michael Winnick
Genre: Action / Sci-Fi

INHALT:

Der Elitesoldat John meldet sich Freiwillig für ein Wissenschaftsprogramm bei dem ihm ein Hightech-Chip implantiert wird.
Damit ist es ihm Möglich Übermenschlich zu reagieren und seine Umgebung genau zu analysieren.
Aber der Chip ermöglicht es den Vorgesetzten auch Gedanken in den Träger zu implementieren die dieser dann ausführt.
Bei einer Demonstration kommt es aber zu eine Fehlfunktion und John erkennt was mit ihm gemacht wird.
Er beschließt zu fliehen und das nicht sonderlich Zimperlich.
Nun versucht der Wissenschaftler Dr, Cain alles um sein Experiment wieder einzufangen und nutzt dazu die ebenfalls manipulierte Supersoldatin Jane.

MEINUNG:

Nee......
Das war nichts.
Da hat der Trailer mehr versprochen als der Film liefern kann.
Das Ganze ist eine ziemliche C-Movie Gurke die ein wenig an Universal Soldier erinnert und ganz dunkel an die 80er Oldschoolactioner angelehnt ist.
Aber selbst mit einem Herz für solche Schlocks ist der Film alles andere als genießbar.
Hier ist einfach alles Billig und schlecht Umgesetzt.

Mit an Bord sind u.a.: Byron Mann, Helena Mattsson, Robert Patrick und Sabina Gadecki.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

BALLERINA

Land: Südkorea
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Lee Chung-hyun
Genre: Action / Revenge
Medium: Netflix

INHALT:

Die ehemalige Leibwächterin Ok-ju driftet so durchs Leben und trainiert ihre nicht unerheblichen Martial-Arts Skills an kleinen Gangstern und ähnlichem Gestrüpp.
Da findet sie ihre beste Freundin Min-hee tot in der Badewanne auf.
Sie beging Suizid wegen dem was ihr angetan wurde und bittet Ok-ju in einem Brief Rache an ihren Peinigern zu nehmen.
Voller Trauer beginnt sie dem letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu entsprechen und stößt schnell auf den Namen Choi.
Dieser ist Unterboss einer kriminellen Gang die Mädchen und Drogenhandel betreiben.
Ok-ju entfesselt einen Sturm aus Leichen und Blut.......

MEINUNG:

Zuerst mal das Negative: Der Film kommt so richtig erst nach 30-40 Minuten in Fahrt.
Bis dahin gibts z.b. einige nervige Rückblicke die Zeigen wie eng Befreundet die beiden waren und das alles in Pastellfarben.
Es ist sehr anstrengend sich da durch zu kämpfen.

Nun aber das Positive: Dann geht der Film aber in die Vollen und Explodiert förmlich.
Brutalste Action und derbe Kills sind dann an der Reihe und lassen einen oftmals innerlich jubilieren.
Langeweile vorbei.......Guten Tag beste Unterhaltung.

Aber es steht außer Zweifel das diese knapp 40 Minuten Langeweile die Gesamtnote leider herunterziehen.....die lassen sich nicht Wegdiskutieren.
Trotzdem ein empfehlenswerter Film mit einer tollen Hauptdarstellerin.
Übrigens: Diesen Film bitte nicht Verwechseln mit dem Film Ballerina der 2024 erscheinen soll und im John Wick Universum spielt.

Mit von der Partie sind u.a. Jeon Jong-seo, Kim Ji-hoon und Park Yoo-rim.

TRAILER:

DARK HARVEST - DIE DUNKLE SAAT

Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: David Slade

INHALT:

Eine kleine Stadt im mittleren Westen der USA in den 60ern: Seit Generationen steht die Bevölkerung an Halloween einer besonderen Gefahr gegenüber: Sawtooth Jack
Ein Wesen das über das Jahr irgendwo in den weitläufigen Kornfeldern der Region wächst und an Halloween versucht in die Kirche vorzudringen.
Schafft es das geht die gesamte Ernte der Region ein und Hunger und Armut sind die Folge.
Also werden jedes Jahr die College-Abgänger beauftragt Sawtooth Jack zu Jagen und zu Töten bevor er die Kirche erreicht.....wohlwissend das er im Jahr darauf wieder da ist.
Dem Sieger winkt ein Haus, ein Auto und eine Reise als Botschafter der Region.
Als im Vorjahr der Bruder des Eigenbrödlers Richie gewinnt ist eigenlich klar das er nicht an der Jagd teilnehmen kann da jede Familie nur ein Mitglied schicken darf.
Aber er schert sich nicht darum und muss bald erfahren warum das so ist.
Denn hinter der Geschichte steckt mehr als die meisten Bürger wissen......

MEINUNG:

Okay.......
Für Zwischendurch kann man sich dieses kleine B-Movie mal anschauen.
Der Film ist nun kein Müll aber eben auch kein großer Wurf.
Die Atmosphäre ist dabei noch der Faustpfand und natürlich der kleine Twist bezüglich Sawtooth Jack.
Leider sind das Creature-Design und die expliziten Effekte nun nicht so der Hammer....aber es gibt schlimmeres.
Zum einmal reinschauen taugt der.

Darsteller sind u.a.: Casey Likes, Ezra Buzzington, Jeremy Davies und Emyri Crutchfield.

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

SCARE US

Jahr: 2021
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Regie: Charlotte Lilt + Ryan Kjolberg
Art: Anthology

INHALT:

Scare Us ist eine solide Horror-Anthologie die eine Rahmenhandlung und 4 Kurzgeschichten umfasst.
Wirkliche "Wow-Momente" gibt es nicht und auch in Sachen Gore bleibt einiges zu Wünschen übrig aber alles in allem ist das Ganze ordentlich inszeniert und holt das Beste aus dem wohl niedrigen Budget heraus.
Klar gibt es gerade in diesem Segment viel besseres aber die Macher haben sich Mühe gegeben was ich Honoriere.
Zu den Stories:

Die Rahmenhandlung findet in einem kleinen Buchantiquariat statt.
Dort treffen sich 4 Hobby-Schriftsteller und der Besitzer um selbstgeschriebene Geschichten vorzulesen.
Aber just zu dieser Zeit treibt der Serienkiller "Cutthroat" sein Unwesen in der Stadt.

1: Beute der Nacht
Darin geht es um eine Frau die in einem Storage-Lagerhaus auf einen Priester trifft der eine Sarg-ähnliche Kiste einschließt.
Als dieser stirbt will sie Wissen was in der Kiste ist und Geräusche macht.

2: Ungebunden
Ein Junge muss ansehen wie seine Familie ins Grauen gerissen wird nachdem der Vater, der Sheriff ist, Arbeit mit nach Hause gebracht hat und von Fall traumatisiert ist.

3: Unzertrennlich
Ein Vagabund gerät eines Nachts an eine dämonische Entität die Jagd auf ihn macht

4: Ruhe in Frieden
Eine Frau die gerade ihre Mutter verloren hat wird in deren Haus von einer Art Kult angegriffen....und die sind immer Näher als man denkt.

Abgeschlossen wird das Ganze dann durch das Ende der Rahmenhandlung und einem kleinen Twist.

Als Fazit bleibt festzuhalten das die Stories ungefähr alle auf dem gleichen soliden Niveau sind und lediglich die Darsteller in ihrer Qualität variieren.
Wirklich nicht gefallen hat mir nur die erste Story.
Am besten fand ich Story Nummer 2.

Die Darsteller sind allesamt Unbekannt.

TRAILER:

THE BREACH - DAS TOR ZUR HÖLLE

Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Rodrigo Gudino

INHALT:

In der kleinen im Sumpf gelegen Stast Lone Crow wird ein Kanu angespült das einen grausig zugerichteten Toten ohne Knochen enthält.
Sheriff John Hawkins kann herausfinden wer der Tote ist und wo er gewohnt hat.
Mitten im Sumpf in einem abgelegenen Haus.
Also macht er sich mit seinem Deputy und der Ermittlerin Meg Fullbright auf in die Sümpfe um herauszufinden was vorgefallen ist.
Dort angekommen müssen die 3 allerdings schnell feststellen das der Mann an etwas arbeitete was ihre Vorstellung sprengt.
Und darüber hinaus hat er auch noch die Hölle auf Erden entfesselt.
Das sind ja rosige Aussichten......

MEINUNG:

Öhm......
Was ein Mist.
The Breach verfügt zwar über ein paar gelungene Ekeleffekte aber alles in allem ist das eine schlonzige Drecksgurke die ganz schnell im Nebel der Vergessenheit landen sollte.
Miese Darsteller und ein Plot zum in die Ecke koten tun ihr übriges um einen den Filmabend zu versauen.
Keine Ahnung warum ich den zu Ende geschaut und nicht abgebrochen habe.......vielleicht war ich ob des Mumpitz den ich da sah paralysiert.
Vor allem die Viecher sehen aus......Ja Leck mich an der Zirbeldrüse.......

URTEIL: 0,5/6

TRAILER:

Bis Morgen zu Teil 4.......dann hoffentlich mit besseren Filmen.