Servus,
sooo jetzt muss ich direkt auch mal meinem Ärger mit Amazon Luft machen hier
Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.... Es geht jetzt schon seit über einer Woche so, dass alles was ich bestellen möchte
direkt wieder storniert wird. Es kommt immer kurze Zeit später eine Email von der adressen-bestaetigung@amazon.de mit folgendem Text:
"bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist ein Problem aufgetreten. Sie wurde storniert und es wurde keine Abbuchung vorgenommen.
Falls Sie Rückfragen oder sonstige Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte."
Habe glaube ich mittlerweile mit 10 Mitarbeitern gechattet und mindestens nochmal so vielen telefoniert. Ergebnis, nichts.
Nett sind sie ja alle, aber keiner bekommt es hin das es funktioniert, geschweige denn das mir mal jemand sagen könnte warum das so ist, echt unglaublich
Nach 3 Tagen dachte ich jetzt kommt der Durchbruch, die Bestellung wurde NICHT storniert, doch dann.......
wurde meine Zahlungsart abgelehnt
Wieder beschwert, wieder wurde geguckt und so weiter..... Das Ende vom Lied, ich sollte 2 Stunden warten und dann würde es gehen.. Nach 2 Stunden wurde alles wieder direkt storniert
Tja und so warte ich bis heute bis da mal jemand was auf die Reihe bekommt, dabei wollte ich doch nur ein Spar-Abo für Hundefutter einrichten.... Tja
Habe denen nun schonmal mitgeteilt das wenn es jetzt bald nicht funktioniert sie mein Konto wieder löschen können, habe echt die Faxen dicke.....
So genug geschimpft Mich würde mal interessieren ob jemand noch betroffen ist
Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
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- Registriert: 24. Januar 2024, 15:04
Re: Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
Ach herrjeh, das hört sich ja furchtbar an. Ist Dir das bei Amazon-Bestellungen oder bei Marketplace-Bestellungen passiert? Leider stellst Du keinen Link ein, so dass man nicht mal nachschauen kann. Hast Du mal einen von Deiner Wunschware?
Zum 2. Problem des Sparabos. Hast Du die Kriterien der Zahlarten beachtet? "Du kannst dein Spar-Abo per Kreditkarte, Geschenkgutschein und Bankeinzug bezahlen. Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich."
Amazon hat offensichtlich riesige Probleme mit einer ordentlichen Programmierung. Lies mal im digitalen Forum nach. Die haben ihre eigenen Geräte nicht im Griff. Gut, das tröstet Dich jetzt nicht wirklich.
Der Support ist immer freundlich, hat aber auch immer keine Ahnung, was die EDV-"Experten" so alles an Blödsinn verzapfen. Ein Warum wird Amazon sowieso niemals erklären.
Ich bestelle immer weniger bei Amazon. Da läuft zu vieles schief. Ob man nur ein 5er-Bundle bestellen kann, was dann an 2 (!) verschiedenen Tagen aus 2 verschiedenen Lagern geliefert wird oder die ständige Vorverlegung von Lieferterminen.
Den Korken abgeschossen hat Amazon, als man mir "Missbrauch" bei Rezensionen vorwarf und mit Sperrung drohte. Und das völlig grundlos. Da kann ich nur sagen, Amazon Du hast wohl vergessen, dass ich KUNDE bin und mich nicht so behandeln lassen muss. Auf meine vehemente Zurückweisung von MIssbrauch bekam ich eine Mail, April, April, war nicht so gemeint. Alles in Ordnung. Auch dieser Vorfall war ein Ergebnis der grottigen Programmierung.
Internetrecherche hilft, um festzustellen, das viele Dinge woanders preiswerter sind und es auch noch sehr viele andere gute Händler gibt, die alle im Würgegriff von Amazon versuchen am Ball zu bleiben.
Du selbst kannst nur abwarten, ob sich mal ein fähiger Mensch an die Programmierung setzt, damit Du wieder bestellen kannst.
Zum 2. Problem des Sparabos. Hast Du die Kriterien der Zahlarten beachtet? "Du kannst dein Spar-Abo per Kreditkarte, Geschenkgutschein und Bankeinzug bezahlen. Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich."
Amazon hat offensichtlich riesige Probleme mit einer ordentlichen Programmierung. Lies mal im digitalen Forum nach. Die haben ihre eigenen Geräte nicht im Griff. Gut, das tröstet Dich jetzt nicht wirklich.
Der Support ist immer freundlich, hat aber auch immer keine Ahnung, was die EDV-"Experten" so alles an Blödsinn verzapfen. Ein Warum wird Amazon sowieso niemals erklären.
Ich bestelle immer weniger bei Amazon. Da läuft zu vieles schief. Ob man nur ein 5er-Bundle bestellen kann, was dann an 2 (!) verschiedenen Tagen aus 2 verschiedenen Lagern geliefert wird oder die ständige Vorverlegung von Lieferterminen.
Den Korken abgeschossen hat Amazon, als man mir "Missbrauch" bei Rezensionen vorwarf und mit Sperrung drohte. Und das völlig grundlos. Da kann ich nur sagen, Amazon Du hast wohl vergessen, dass ich KUNDE bin und mich nicht so behandeln lassen muss. Auf meine vehemente Zurückweisung von MIssbrauch bekam ich eine Mail, April, April, war nicht so gemeint. Alles in Ordnung. Auch dieser Vorfall war ein Ergebnis der grottigen Programmierung.
Internetrecherche hilft, um festzustellen, das viele Dinge woanders preiswerter sind und es auch noch sehr viele andere gute Händler gibt, die alle im Würgegriff von Amazon versuchen am Ball zu bleiben.
Du selbst kannst nur abwarten, ob sich mal ein fähiger Mensch an die Programmierung setzt, damit Du wieder bestellen kannst.
Re: Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
"um festzustellen, das"
um festzustellen, dass
Gibt leider keine Möglichkeit zum Korrigieren.
um festzustellen, dass
Gibt leider keine Möglichkeit zum Korrigieren.
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- Forum Admina
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. Juli 2022, 20:49
Re: Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
Hallo Sebo,
hast du mal versucht die Zahlart zu ändern? Vielleicht ein anderes Konto oder so? Manchmal liegt es auch an den Banken. Vielleicht hat Amazon da eine Blacklist mit der sie nicht oder nicht mehr zusammenarbeitet.
LG, Neschi
hast du mal versucht die Zahlart zu ändern? Vielleicht ein anderes Konto oder so? Manchmal liegt es auch an den Banken. Vielleicht hat Amazon da eine Blacklist mit der sie nicht oder nicht mehr zusammenarbeitet.
LG, Neschi
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- Beiträge: 5
- Registriert: 3. Mai 2023, 11:14
Re: Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
das erlebt meine Cousine. Kurzerhand ihre IBAN in meinen amazon account eingepflegt zzgl. abholadresse (da Bestellung unter 39 € war aus Geiz einen Hermes-Shop als Abholstation ausgewählt).
und da ihre Schwester keinen Perso hatte und der Schülerausweis nicht akzeptiert wurde (obwohl jeder jeden kannte), wurde eine Vollmacht auf meinen Onkel erstellt.
war das ein chaotischer Tag!!!
amazon ist da bisschen wie airbnb, wer sich früh registriert hat und sich durch eine zahlung (bei airbnb durch den Perso) einigermaßen verifizieren konnte, hatte einen Goldstatus beim Unternehmen. jedes ausstrebende unternehmen weiß, dass im Laufe der Zeit es immer mehr Kunden gibt und nach der statistik die "alten Kunden" die bisher nie negativ auffällig waren, prinzipiell zum Referenzkundenstamm gehören.
und da ihre Schwester keinen Perso hatte und der Schülerausweis nicht akzeptiert wurde (obwohl jeder jeden kannte), wurde eine Vollmacht auf meinen Onkel erstellt.
war das ein chaotischer Tag!!!
amazon ist da bisschen wie airbnb, wer sich früh registriert hat und sich durch eine zahlung (bei airbnb durch den Perso) einigermaßen verifizieren konnte, hatte einen Goldstatus beim Unternehmen. jedes ausstrebende unternehmen weiß, dass im Laufe der Zeit es immer mehr Kunden gibt und nach der statistik die "alten Kunden" die bisher nie negativ auffällig waren, prinzipiell zum Referenzkundenstamm gehören.
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- Beiträge: 2
- Registriert: 5. Dezember 2024, 14:07
Re: Katastrophe mit Amazon, Was läuft bei denen Falsch? Alles wird direkt storniert :evil:
Hallo Forum,
Dasselbe hier:
Meine Frau bestellt zwei unterschiedliche Artikel gestern; der erste funktioniert normal (Zahlweise SEPA-Abbuchung); der zweite wird vereweigert:
Heute diese Mail:
Stornierung Ihrer Bestellung 306-8387496-8257154 bei Amazon.de
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer aktuellen Bestellung 306-8387496-8257154. Die Bestellungen werden in unserem System in bestimmten Fällen routinemäßig überprüft. Die Zahlungsweise, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben, wurde bei dieser Prüfung abgelehnt. Dieses Ergebnis kann nicht geändert werden. Ihre Bestellung wurde daher storniert und Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
Wenn Sie weiterhin Interesse an den Artikeln haben, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit Bezahlung per Kreditkarte, Debitkarte oder Amazon Geschenkgutschein auf. Bestellungen mit einer anderen Zahlungsweise werden storniert.
Wir nutzen keine Kreditkarten!
Offenbar wurde grottenschlecht programmiert. Oder wurde Amazon gehackt?
Oder ist ein „Bug“ im Algorithmus verantwortlich?
Oder akzeptiert der Verkäufer kein SEPA (vlt. aus CHINA?).
Wir sind Amazon-Bestandskunden seit Jahrzehnten.
Dann geschah das o. a. mit der Splittung der Bestellung; der zweite Teil wurde verweigert…
Lt. Gesetz müssen alle „gängigen“ Zahlungsmethoden angeboten werden (SEPA ist wohl die gängigste).
In der wichtigen Vorweihnachtszeit ist das für AMAZON und seine Kunden eine Katastrophe.
Schneller kann man seine Kunden nicht verlieren!
Oder soll uns die AMAZON-Kreditkarte aufgezwungen werden? US-Taktik?
Das sollte schnellstmöglich abgestellt werden!
Also: Ohne mich!
MfG
Dasselbe hier:
Meine Frau bestellt zwei unterschiedliche Artikel gestern; der erste funktioniert normal (Zahlweise SEPA-Abbuchung); der zweite wird vereweigert:
Heute diese Mail:
Stornierung Ihrer Bestellung 306-8387496-8257154 bei Amazon.de
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer aktuellen Bestellung 306-8387496-8257154. Die Bestellungen werden in unserem System in bestimmten Fällen routinemäßig überprüft. Die Zahlungsweise, die Sie für Ihre Bestellung ausgewählt haben, wurde bei dieser Prüfung abgelehnt. Dieses Ergebnis kann nicht geändert werden. Ihre Bestellung wurde daher storniert und Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
Wenn Sie weiterhin Interesse an den Artikeln haben, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit Bezahlung per Kreditkarte, Debitkarte oder Amazon Geschenkgutschein auf. Bestellungen mit einer anderen Zahlungsweise werden storniert.
Wir nutzen keine Kreditkarten!
Offenbar wurde grottenschlecht programmiert. Oder wurde Amazon gehackt?
Oder ist ein „Bug“ im Algorithmus verantwortlich?
Oder akzeptiert der Verkäufer kein SEPA (vlt. aus CHINA?).
Wir sind Amazon-Bestandskunden seit Jahrzehnten.
Dann geschah das o. a. mit der Splittung der Bestellung; der zweite Teil wurde verweigert…
Lt. Gesetz müssen alle „gängigen“ Zahlungsmethoden angeboten werden (SEPA ist wohl die gängigste).
In der wichtigen Vorweihnachtszeit ist das für AMAZON und seine Kunden eine Katastrophe.
Schneller kann man seine Kunden nicht verlieren!
Oder soll uns die AMAZON-Kreditkarte aufgezwungen werden? US-Taktik?
Das sollte schnellstmöglich abgestellt werden!
Also: Ohne mich!
MfG