FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 196
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Abend in die Runde.
Heute gesehen:

„Chief of Station“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2024 von Jesse V. Johnson mit Olga Kurylenko und Alex Pettyfer.

Genre: Action
Laufzeit: 97 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“An seinem Hochzeitstag muss CIA-Stationschef Ben Malloy (Aaron Eckhart) mit ansehen, wie seine Frau Farrah bei einer Explosion in Budapest stirbt. Gebrochen kehrt er nach Washington zurück und wird in den Ruhestand versetzt. Wenig später erhält Ben kryptische Hinweise, dass der Tod Farrahs, die ebenfalls für die CIA arbeitete, kein Unfall war. Als sein Nachfolger John Branca (Alex Pettyfer) nur zögerlich recherchiert, beschließt Ben, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen – mit fatalen Folgen. Als auch noch sein Sohn entführt wird, erhält er unerwartet Unterstützung von der polnischen Agentin Krystyna (Olga Kurylenko), mit deren Hilfe er eine Verschwörung ungeheuerlichen Ausmaßes aufdeckt …“

Meine Meinung zum Film:
Ein B-Movie, mehr nicht.
Habe ihn zwar bis zum Ende angesehen, aber überzeugt hat er mich nicht.
Aaron Eckart hat irgendwie den Anschluss zu seinen guten Filmen verpasst. Er reiht sich nahtlos zu den „Altgedienten“ ein, die mit solchen „unattraktiven“ schnell noch ein wenig Kohle machen wollen, oder gar müssen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 wie Frank, allerdings von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 196
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Hi Frank,
wie Du, glaube ich, weißt, kann ich mit solchen Filmen wie "Speak No Evil" relativ wenig anfangen, darum habe ich "damals" vermutlich auch nichts auf Deine Rezension geschrieben BildBild
Diesen "Seelenfänger" hatte ich auch auf dem Schirm, aber wenn ich Deinen Kommentar zum Film so lese, dann, glaube ich, werde ich ihn mir nicht zulegen. Ist nicht so meine Filmwelt.
LazerPistolero79
Beiträge: 345
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

@ Werner

Du warst damit ja auch nicht "angesprochen". Wir hatten ja zum damaligen Zeitpunkt noch 2 Mitglieder mehr an Bord und ich fand es einfach Schade das dieses geniale Meisterwerk hier ungesehen blieb. Jetzt wird es wahrscheinlich so laufen dass das US Remake geschaut wird was auf Grund des Trailers.......Naja.....die Amis halt.
Das solche Filme nicht in deinem Interesse liegen weiß ich doch. ;-)

@ All

Heute einen Film gesehen den ich 2013-2014 zum letzten Mal gesehen hatte......daher auch eine Rezi dazu. Ist schon lange her.
Mein Gott......wie die Zeit vergeht......nu ham wa 2024 :-D

WER - DAS BIEST IN DIR

Jahr: 2013
Land: USA / Kanada
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Regie: William Brent Bell
Genre: Horror / Action
Medium: Mediabook BD
Fassung: Uncut

INHALT:

In Cerdon einer kleinen Gemeinde bei Lyon kommt es in einer Vollmondnacht zu einem fürchterlichen Massaker bei dem ein amerikanischer Tourist und sein kleiner Sohn förmlich Zerfetzt werden. Nur die Mutter überlebt.
Anhand der Homevideo Aufnahmen ist nicht ersichtlich was über die junge US Familie hergefallen ist.
Durch die vage Beschreibung der Mutter wird aber der rumänisch stämmige Franzose Talan Gwynek festgenommen.
Ein 2 Meter Gigant der unter Porphyrie leidet.
Als Pflichtverteidigerin wird ihm die US Anwältin Kate Moore an die Seite gestellt die in Lyon lebt.
Ihr Ziel und das ihres Kollegen Eric ist es zu Beweisen das Talan aufgrund seiner Krankheit gar nicht in der Lage gewesen ist die Morde zu begehen.....und überhaupt......scheint es die Tat eines großen Tieres gewesen zu sein.
Dabei muss sie gegen den dubiosen Polizisten Klaus Pistor ankämpfen der die Ermittlungen leitet.
Also holt sie ihren alten Freund Gavin Flemyng hinzu der ein Experte im Bereich Raubtiere ist.
Zusammen wollen sie Licht ins Dunkel bringen und Talan entlasten.
Bei einem ersten Verhör wird Gavin aber von Talan leicht am Arm verletzt was noch Folgen haben soll.
Als Talan später im Krankenhaus untersucht wird eskaliert die Situation......Talan bekommt "Kräfte" und tötet Ärzte und Cops bestialisch.
Nun hat die Jagd begonnen auf ein Wesen das nicht mehr als Menschlich angesehen werden kann.
Die Straßen in und um Lyon beginnen sich Rot zu färben.

MEINUNG:

Hui Hui Hui.
Ich muss schon sagen das ich diesen tollen Werwolf-Horror nicht sooooo Gut in Erinnerung hatte.
Der hat richtig Spaß gemacht.
Ich entsinne mich ihm damals nur eine solide Bewertung a la 3/6 verpasst zu haben.
Das muss ich jetzt Revidieren.

"Wer" ist ein hochspannender Mix aus Horror und Action-Segmenten der besten Unterhält und das Genre mal ein wenig auf den Kopf stellt.
Der Film tickt einfach anders als alle Werwolf Filme die ich sonst so kenne.....und das sind eine Menge.
Er entzieht sich den Dogmen des Genres und macht sein eigenes Ding.
Das fängt schon mit dem "Wolfmensch" an der genau das ist......kein Werwolf wie in eigentlich allen anderen Filmen.
Nur ein haariger 2 Meter Dude mit mörderischen Kräften und einem gesunden Appetit auf Menschenfleisch.

Warum ich den Film damals als Solide einstufte.....keine Ahnung mehr.
Das passiert Heute definitiv nicht.
Ich empfehle diesen Film für Leute die mal Lust haben die handelsüblichen Pfade des Genres zu verlassen und sich auf etwas Neues einzulassen.
Mir jedenfalls hat der Streifen eine Menge Spaß gemacht.

Gute Dialoge, eine interessante Melange von diversen Filmtechniken wie z.b. Found-Footage oder extreme Weitwinkelaufnahmen, eine morbide Atmosphäre, derbe Gore-Effekte und ein wie gesagt erfrischend anderer Plot.
Dazu noch ein gelungener Cast und mein Alltime-Schnuckelchen A.J. Cook in der Hauptrolle.
Das passt.......

Mit dabei sind u.a.: A.J. Cook, Brian Scott O'Connor, Simon Quarterman, Vik Sahay und Sebastian Roché.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 196
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo Frank, hallo T L,
hätte mal wieder einen "Geheimtipp" für Euch.
Habe gestern bei Amazon Prime mit der Miniserie "Dark Hearts" begonnen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Es sind zwar nur 6 Folgen, aber die erste war gleich richtig "hammermäßig". Eine zweite Staffel soll folgen.
Die Kurzfassung:
"Irak, Oktober 2016, am Vorabend der Schlacht um Mossul. Eine Einheit der französischen Spezialkräfte, die eigentlich gar nicht im Irak sein dürfte, soll Tochter und Enkel eines wichtigen französischen Emirs des IS ausfindig machen und aus der Stadt evakuieren. Der Emir, den die Franzosen gefangen nehmen konnten, hat die Rettung der beiden als Bedingung für eine Zusammenarbeit gestellt."
Trailer:

Außerdem gestern auf Amazon Prime gesehen:
"LOL: Last One Laughing - Halloween Special".

Die Teilnehmerpaare sind:
Annette Frier und Sasha.
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz.
Mirja Boes und Torsten Sträter.
Palina Rojinski und Olaf Schubert.

Naja, ich war erst ganz stark abgeschreckt vom "Pärchen" Kaulitz, aber ganz sooo schlimm waren beide jetzt nicht.
Gut, eigentlich haben sie in dieser Show absolut nix verloren, aber ich habe sie ertragen.
Das gleiche gilt auch für diese Rojinski und Sasha, aber auch da habe ich ausnahmsweise ein Auge zugedrückt.

Mein Fazit: Ja, es sind schon einige Stellen, wo man lachen muss. Trotzdem fand ich die ersten beiden Staffeln am besten.
LazerPistolero79
Beiträge: 345
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus Werner,

lieben Dank für deinen Tipp. Hatte die Serie tatsächlich gar nicht auf dem Schirm.
Wandert auf meine Watch-List.
Dankeschön.....
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 196
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Heute Nachmittag habe ich folgenden Film gesehen:

„Trap – No Way Out“ ist ein Thriller von M. Night Shyamalan mit Josh Hartnett und Ariel Donoghue.

Genre: Thriller
Laufzeit: 105 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Der Megastar Lady Raven (Saleka) ist in der Stadt und dass Riley (Ariel Donoghue) mit ihrem Vater Cooper (Josh Hartnett) das große Konzert besuchen darf, ist für die Jugendliche ein wahr gewordener Traum.
Es steckt jedoch mehr hinter dem Event, als vorher angenommen. Cooper fällt die ungewohnt hohe Polizei-Präsenz neben den vielen Kameras im Gebäude auf und es stellt sich heraus: Das Konzert ist eine Falle für den berüchtigten Serienkiller, den die Medien wegen seiner blutigen Methoden den "Butcher" (also Schlachter) getauft haben. Weil das FBI sein Kommen erwartet, hat es die Ausgänge dicht gemacht, um ihn zu schnappen. Ein atemloses Katz- und Mausspiel beginnt.“


Meine Meinung zum Film:
„Meine Fresse .....
Was ein geiler Film“, sagt Frank.

Mein lieber Frank, wir sind immer wieder mal bei unseren Filmgeschmack sehr weit auseinander, so auch in diesen Thriller von Mr. Shyamalan.
Also in den ersten 60 Minuten habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, was um Himmelswillen hat Frank da mit 6+++++/6 bewertet?
Diese ersten 60 Minuten waren doch ganz großer Mist, erst diese vielen komischen Songs von der Lady Raven, dann wusste man relativ schnell, um wen und um was es geht, und diese dauernde Suche von Cooper nach einem Ausgang.
Ab Minute 61 wurde der Film dann etwas besser, weil dieser Cooper immer noch ein Ass im Ärmel hatte, um der Polizei aus dem Weg zu gehen, dadurch kam auch ein wenig Spannung auf, aber das macht für mich keinen Top-Film.
Was ich aber, trotz aller Kritik postiv hervorheben muss, ist Josh Hartnetts schauspielerische Leistung mit seinem blöden gegrinse. Ganz schlimm fand ich dagegen diese Saleka Shyamalan, die vielleicht eine gute Sängerin sein könnte, aber das Schauspielen sollte sie vielleicht ganz lassen.
Lieber Frank nichts für ungut, aber das war für mich ein Film, deren Inhalt ich vermutlich morgen schon wieder vergessen habe. Und nein, Du kannst nichts dafür, dass ich mir den Film besorgt habe. Ich bin hauptsächlich nach dem Trailer gegangen und der war nicht sooo schlecht.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 345
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Sag ich ja immer wieder :-D
Geschmäcker sind halt Unterschiedlich und ich halte Trap für einen absoluten Volltreffer.....Güteklasse A+ versteht sich. :-)
Aber das haben wir ja schon öfters durch und wegen der Unterschiedlichkeit ist dieser.....zugegebenermaßen arg geschrumpfte Thread.....so Wertvoll. Zumindest seh ich das so.
Das da auch mal Sachen dabei sind die einem nicht gefallen liegt daher in der Natur der Sache....


@ All

Heute standen mal wieder Neuerscheinungen auf dem Programm......voraussichtlich in dieser Masse das letzte mal für einige Zeit.
Klar, wenn was kommt was ich UNBEDINGT schauen muss wird geschaut aber ansonsten geht es jetzt wieder in Richtung ältere Filme und Serien.
Da hängt ja meine Leidenschaft dran.....also bei den Filmen.....und das habe ich zuletzt Sträflich vernachlässigt.

Heute gesehen:

BONEYARD

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Regie: Asif Akbar
Genre: True-Crime / Serienkillerthriller
Medium: Amazon

INHALT:

Im Februar 2009 findet eine Frau beim Gassi gehen mit ihrem Hund im West Mesa Gebiet in der Nähe von Albuquerque, New Mexico menschliche Knochen. Als die Polizei mit weiteren Grabungen beginnt stoßen sie auf insgesamt 11 weibliche Leichen und ein Fötus.
Soweit die Realität.....
Hier setzt nun die fiktive Handlung des Films ein.
Der unkonventionelle Profiler Petrovick wird hinzugezogen und unterstützt die ermittelnden Detectives der Mordkomission von Albuquerque namens Ortega und Young. Ihnen Vorgesetzt ist Chief Carter.
Schnell wird klar das Ortega sein eigenes Süppchen kocht und wie sich herausstellt hat er auch allen Grund dazu.
Währenddessen fällt der Verdacht auf 2 Männer.
Einen korrupten Undercover-Cop und einen Latino der schon öfters im Prostituiertenmilieu aufgefallen ist ob seiner verschrobenen Art.
Ist einer der Beiden der Täter?

MEINUNG:

Sooooo gerade noch bekommt der Film die Genrebezeichnung True-Crime.......
Die ganz groben Fakten stimmen....aber alles andere ist Fiktiv.
Vor allem das Ende ist......Naja.
Dabei hatte ich so hohe Erwartungen in den Film.
Endlich nimmt sich mal jemand dem Fall des "West Mesa Bone Collectors" an und dann wird das nur ein solider Film.

Sehr Schade.......neben z.b. Zodiac oder dem Villisca Axe Murder ist der West Mesa Bone Collector einer der wenigen Serienkiller der nie gefasst wurde.
Wobei Aktuell Joseph Blea in Haft ist...der als Mid-School-Rapist bekannt wurde....und der Verdacht aufgrund diverser Indizien besteht das er der gesuchte Killer ist. Aber das ist Stand Jetzt nicht Bewiesen.
Das hätte eine qualitativ höherwertige Verfilmung verdient gehabt.
Leider hat der Film auch noch Potenzial was aber durch Rückblenden von völlig irrelevanten Dingen aus der Vergangenheit fast jeder Figur verwässert wird.

Das hat mich immens geärgert.
Die Ermittungsszenen sind gelungen und Spannung gibt es auch......trotz des fiktiven Plots.
Aber immer diese doofen Rückblenden......Jesses.
Als Genre-Alles-Seher kann man den schauen.......ansonsten.......eher nicht.
Und wer Mel Gibson Fan ist dem sei gesagt......er ist als Profiler nicht die Hauptfigur und hat überraschend wenig Screentime.

Mit an Bord sind u.a.: Brian Van Holt, Nora Zehetner, Curtis Jackson, Mel Gibson, Michael Sirow und Gabrielle Haugh.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------

DON'T MOVE

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Regie: Brian Netto / Albert Schindler
Genre: Serienkillerthriller
Medium: Netflix

INHALT:

Iris ist gebrochen......darum fährt sie in aller Frühe in den Nationalpark, an die Klippe wo vor einigen Monaten ihr kleiner Sohn in den Tod stürzte.
Aber bevor sie Springen kann taucht ein Fremder auf der sich als Richard vorstellt. Er ahnt was Iris vor hat und versucht sie mit Smalltalk vom Sprung abzuhalten was eher nicht so funktioniert.......erst als er ihr sein Schicksal erzählt begleitet sie ihn zu den Autos.
Von da an ändert sich allerdings alles.....
Richard verpasst Iris einen betäubenden Elektroschock und als sie Erwacht liegt sie gefesselt auf seiner Rückbank.
Sie schafft es aber tatsächlich sich zu befreien und das Auto crasht gegen einen Baum.
Iris denkt sie hat es geschafft.....aber Richard erläutert ihr Eiskalt das er ihr ein spezielles Sedativum verabreicht hat das in Kürze zu Wirken beginnt.
Und er erzählt ihr von den Auswirkungen des Sedativums.
Trotzdem flieht Iris in der Hoffnung irgendwo Hilfe zu finden.
Aber dann setzten die ersten Symptome ein.......

MEINUNG:

Joa......das ist mal was anderes.
Don't Move ist ein überraschend spannender Genre Film geworden der meine nicht so hohen Erwartungen übertroffen hat.
Toll gespielt, schön bebildert und mit einem runden Plot versehen hat mir der Film echt Spaß gemacht.
Er spielt auch ein wenig mit den Spielregeln des Genres und weiß zu Überraschen.
Ein gelungener, kleiner Thriller der in 1-2 Szenen auch nicht mit blutigen Schauwerten geizt.

Mit dabei sind u.a.: Kelsey Asbille, Finn Wittrock, Daniel Francis und Moray Tredwell.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

BARBARIANS

Jahr: 2021
Land: UK / Irland
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Charlie Dorfman
Genre: Home-Invasion / Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Adam und seine Frau Eva sind überglücklich.
Endlich haben sie im irischen Hinterland, im Dunstkreis einer gällischen Kultstätte, ein Eigenheim gefunden.
Es ist eine Wohnanlage im Grünen und der Vermieter ist auch noch ein alter "Kumpel".
Nun sollen die Verträge unterzeichnet werden und Lucas macht sich mit seiner Freundin Chloe auf zu The Gateway wie die exklusive Anlage heißt.
Die Beiden sind die ersten Mieter.
Dummerweise hält Lucas nicht viel von Adam und auch die beiden Frauen sind sich eher Unsympathisch.
Trotzdem wird der Schein aufrecht erhalten.......den dem einen geht es ums Geld und dem anderen um eine Behausung.
Bis zu viel Alkohol fliest zumindest......denn dann entladen sich all die negativen Emotionen.
Zum Glück tauchen dann 3 maskierte Typen auf die wohl nicht einverstanden mit der neuen Wohnanlage sind.....und das machen sie ziemlich tödlich allen Klar.

MEINUNG:

Barbarians.....nicht zu verwechseln mit dem genialen Barbarian.......ist ein Film der viel verspricht aber nur wenig liefert.
Klar.....die letzte Viertelstunde ist Klasse geworden, aber davor.......Junge......das war teils Hart zum schauen.
Viel sinnloses Gelaber, Zickenkrieg und Kindergarten.
Das hat man in anderen Home-Invasion Filmen schon deutlich besser gesehen.
Leider nur bestenfalls Solide......aber ich vergebe wegen dem blöden Gequatsche ne halbe Note darunter.

Mit dabei sind u.a.: Iwan Rheon, Tom Cullen, Catalina Sandino Moreno, Ines Spiridonov und Will Kemp.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------

THE SILENT HOUR

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Brad Anderson
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Bei einem Einsatz erleidet der Cop Frank Shaw eine Verletzung des Hörorgans.
Das führt dazu das sein Gehör mit der Zeit immer schwächer wird bis er eines Tages Taub sein wird.
In den Innendienst versetzt fristet er seine Tage nun mit Frust und dem erlernen der Gebärdensprache.
Dann taucht sein alter Partner und Kumpel Doug Slater auf und bittet ihn um Hilfe.
In einer schäbigen Wohngegend wurden 2 Dealer ermordet......aber es gibt eine Zeugin und die ist Taub.
Da kein Gebärdensprachenübersetzter zur Stelle ist bittet er Frank das zu tun.
Widerwillig lenkt er ein und lernt so die taube Ava Fremont kennen die sogar ein Handyvideo von der Tat gemacht hat.
Man einigt sich das sie im Revier die Tage ihre Aussage absegnen soll und die Cops gehen.
Auf dem Rückweg merkt Frank der mit seinem eigenen Wagen gefahren ist das er sein eigenes Handy bei Ava vergessen hat und so macht er sich auf den Weg zurück zu ihr.......
Gerade rechtzeitig denn in der Zwischenzeit sind die Mörder bei Ava aufgetaucht die sie ermorden wollen.
Das kann Frank nicht zulassen und geht All-In.

MEINUNG:

Der arme Joel Kinnaman.......erst war er in Silent Night - Stumme Rache Stumm......nun ist er in The Silent Hour fast Taub.
Mal schauen was als nächstes kommt.......
Aber im Ernst: Dieser Film hier hat mir viel besser gefallen als Silent Night.
Er ist spannender und irgendwie stimmiger.
Die Gebärdensprache wird mit Untertiteln übersetzt was etwas Lesen erforderlich macht.

Ansonsten ein Top-Film der weder mit Action noch mit einem gut aufgelegten Cast geizt.
Das Setting ist zumeist das alte schäbige Hochhaus was kein Nachteil ist.
Ein Film der bestens Unterhält und stets das richtige Tempo an den Tag legt.

Darsteller sind u.a.: Joel Kinnaman, Mark Strong, Sandra Mae Frank, Mekhi Phifer und Michael Eklund.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

THE EXORCISM

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Mark Alexandre Fortin / Joshua John Miller
Genre: Okkult / Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Der völlig abgewrackte aber einst angesehene Darsteller Anthony Miller wird engagiert um in einem Exorzismus-Horrorfilm den Pater zu spielen......aber nur weil sein Vorgänger am Set verstorben ist.
Er nimmt diese vielleicht letzte Chance an und vernachlässigt dadurch auch seine entfremdete Tochter Lee die zu Besuch ist.
Schnell wird allerdings klar das am Set wirklich was nicht stimmt und Anthony in Gefahr gerät von einer Bösen Macht besessen zu werden die vor nichts zurückschreckt.
Als dann richtige Kirchenmänner hinzugezogen werden könnte es bereits zu spät sein.
Oder wird Anthony gegen das Böse ankämpfen können?

MEINUNG:

Russell Crowe hat wohl in letzter Zeit ein Faible für Exorzismusfilme.
Vor Kurzem drehte er ja mit The Pope's Exorcist ja einen durchaus gelungenen Film selben Genres.
Nur leider ist dieser Film hier...........Scheiße.

Selten im Genre einen so hohlen Schwachsinn gesehen.....
Oh.......ein Dämon taucht bei einem Dreh über einen Exorzismus auf.....das sollte wohl auf der Meta-Ebene voll der Mindfuck sein.
Aber Nein.......ist er nicht.
Wirr......Langweilig......Billig.
Das ist er.

U.a. sind dabei: Russell Crowe, Sam Worthington, Ryan Elise Simpkins, David Hyde Pierce, Adam Goldberg, Samantha Mathis und Adrian Pasdar.

URTEIL: 0/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------

THEY SEE YOU

Jahr: 2024
Land: USA / Irland
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: The Watchers
Regie: Ishana Shyamalan
Genre: Horror / Mystery
Medium: MagentaTV

INHALT:

Galway, Irland: Die Zoogeschäftsangestellte Mina soll einen seltenen Papagei nach Belfast bringen.
Das kommt ihr gerade Recht und so macht sie sich via Auto auf.
In einem großen Waldgebiet hat sie allerdings eine Panne und bleibt Liegen.
Als sie sich einige Meter vom Wagen entfernt erkennt sie das keine Hilfe in der Nähe ist und will zurück....aber der Wagen ist weg.....
Verwirrt läuft sich durch den Wald und verliert endgültig die Orientierung.
Als es Dunkel wird bemerkt sie seltsame Schatten und Geräusche so das sie voller Panik flieht.
Sie stößt auf ein seltsames Gebäude und die Tür wird ihr geöffnet.
Es handelt sich um einen quadratischen Raum dessen Rückwand aus einem riesigen Spiegel besteht.
Im Raum selbst befinden sich die greise Madeline, die junge Ciara und der Teenager Daniel.
Sie erklären Mina das sie nun hier gefangen ist und für "Wesen" posieren soll die auf der anderen Seite des Spiegels zusehen. Tagsüber könne sie zwar Raus.....aber es gibt kein Entkommen aus dem Wald.
Und sobald es Dunkel ist machen die Wesen jagt auf jeden der dann dort befindlich ist.
Mina ist am Boden zerstört.......ist dass das Ende ihres Lebens wie sie es kannte?

MEINUNG:

Naja.......
Der Film wirkt wie ein Frühwerk von Ishanas Vater M. Night Shyamalan.
Und er ist voller Logikfehler.
Das erste was auffällt......ja Gut.....die haben einen Eimer wo sie reinpinkeln.......aber wo machen sie Groß?
Und warum stinkt es da nicht wie die Hölle?
Und warum sehen alle relativ gepflegt aus trotz der miserablen hygienischen Umstände?
Und was bekommen sie woher zum Essen?
Und wieso ruft sie einem menschenleeren riesigen Wald am Anfang um Hilfe?
Und wieso nennen die deutschen Verleiher den Film They See You wenn im Film selbst The Watchers erwähnt werden wie der Streifen im Original heißt?
Und was soll der ganze Humbug eigentlich?

Neee........meins war der Film nicht.
Leider hat mich das Ganze Null gefesselt weil ich mir den Kopf über diverse Logikfehler zerbrochen habe.....denn die ich Oben genannt habe sind nicht die einzigen.
Der ganze Film macht mich einfach Wütend.
Aber schön in Szene gesetzt ist er......das muss man ihm lassen.
Ach so......hab ich erwähnt das die Dialoge ebenso wie die Auflösung des Plots zum Lobotomieren sind?????

Darsteller sind u.a.: Dakota Fanning, Olwen Fouere, Georgina Campbell, Oliver Finnegan, Alistair Brammer und John Lynch.

URTEIL: 2/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 196
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Ich finde es gut, dass wir nicht immer den gleichen Film-Geschmack haben, sonst würde es ja langweilig werden.
Hm, ich finde es echt schade, dass unsere "Gruppe" leider nun mehr aus Dir, T L und mir besteht, aber auch deswegen sind mir eure Rezensionen sehr wichtig, weil man doch immer wieder auf Titel aufmerksam gemacht wird, die man gar nicht auf dem Radar hatte. ks-koeln liest glaube ich nur noch, wenn überhaupt, was echt schade ist.

Die Tage gesehen:

„Canary Black“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2024 von Pierre Morel mit Kate Beckinsale und Saffron Burrows.

Genre: Action
Laufzeit: 101 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Avery Graves (Kate Beckinsale), eine Top-Agentin der CIA, wird von Terroristen erpresst, ihr eigenes Land zu verraten, um ihren entführten Mann zu retten. Abgeschnitten von ihrem Team, wendet sie sich an ihre Unterweltkontakte, um zu überleben und die begehrten Informationen zu finden, die die Entführer wollen. Sie wird auf Schritt und Tritt verraten und muss sich in einem tödlichen Wettlauf um die Übergabe des Lösegelds, das eine globale Krise auslösen könnte, auf ihr Spitzentraining und ihre primitiven Kampffähigkeiten verlassen.“

Meine Meinung zum Film:
Tja, wenn das Alter zuschlägt, entweder man kann sich so kleine Korrekturen leisten oder halt nicht. Kate Beckinsale (51) kann sich das eben leisten, weil sie vermutlich nicht ihr Alter akzeptieren kann. Botox lässt grüßen.
Zum Film, hier gilt die Regel „Gehirn ausschalten und den Film genießen“.
Eine Agentin turnt mit hohen Absätzen auf Häusern herum, oder rennt dem einen oder anderen Bösen davon. Da kann jeder davon halten was er will, mir war es wurscht. Kate spielt eine super Agentin die unbedingt diese „Canary Black“-Datei finden muss. Wie man es größtenteils von Kate Beckinsale kennt, ist das Wort Action für sie kein Fremdwort.
„Canary Black“ ist jetzt kein Burner, aber für zwischendurch reicht er allemal.

Mein Fazit: Ich würde den Film für den Action Fan weiterempfehlen, daher gibt es 6 von 10.

******************************************************************

„Citadel Diana“ ist eine Thriller-Action-Serie von Alessandro Fabbri mit Matilda De Angelis und Lorenzo Cervasio.

Genre: Action
Laufzeit: 1 Staffel á 6 Folgen
Jahr: 2024
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Wir schreiben das Jahr 2030. Es ist bereits acht Jahre her, seitdem die global und unabhängig agierende Spionageagentur Citadel von dem mächtigen Syndikat Manticore zerschlagen wurde. Für Diana Cavalieri (Matilda De Angelis) wurde das ein gewaltiges Problem. Denn vor der Zerstörung Citadels wurde sie als Maulwurf bei der von Ettore Zani (Maurizio Lombardi) geleiteten italienischen Zweigstelle von Manticore eingeschleust und sitzt seitdem dort fest.
Doch eines Tages eröffnet sich der Doppelagentin die Möglichkeit zu einer Flucht. Ehe sie die Chance ergreifen kann, muss sich Diana dem Sohn ihres Manticore-Chefs, Edo Zani (Lorenzo Cervasio), anvertrauen. Derweil befinden sich die Zanis in einem brutalen Machtkampf mit anderen europäischen Familien, die bei Manticore das Sagen haben wollen.“


Meine Meinung zur Serie:
Die Serie zieht sich wie Kaugummi, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Als erstes nerven die vielen Rückblenden, die oft unpassend eingespielt werden, wie zum Beispiel in mitten in einer spannenden und recht guten Ballerei wird diese durch mehrere Rückblenden unterbrochen, und plötzlich war die Spannung mit einem Schlag dahin. Ja und dann gibt es noch diese unsympathische Agentin, die als Agentin absolut ungeeignet ist.
Alles in allem eine Serie, die ich nicht gebraucht hätte.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Dangerous Waters“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2023 von John Barr mit Ray Liotta und Saffron Burrows.

Genre: Thriller
Laufzeit: 101 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Die 19-jährige Rose (Odeya Rush) lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Florida, zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter Alma (Saffron Burrows). Doch ihr Leben scheint aufregender zu werden, als Almas neuer Freund, der Geschäftsmann Derek (Eric Dane), die beiden auf eine Segeltour mitnimmt. Doch Dereks Geschäfte entpuppen sich auf dem Trip als weniger legal, als angenommen, denn das Boot wird von Bösewichten angegriffen und Alma wird getötet. Gejagt von Derek und den Bösewichten, rund um den Captain (Ray Liotta), muss Rose im Thriller Dangerous Waters um ihr Überleben kämpfen.“

Meine Meinung zum Film:
Ich habe von dem Film nur 30 Minuten gesehen.
Das war Vergeudung meiner Lebenszeit, einfach nur grausam.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Saints & Sinners – Heilige und Sünder“ ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2023 von Robert Lorenz mit Liam Neeson und Sarah Greene.

Genre: Krimi
Laufzeit: 106 Minuten
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Irland, in den 1970er-Jahren: Nach einem verheerenden Bombenanschlag wollen die IRA-Terroristin Doireann (Kerry Condon) und ihre Crew die völlige Abgeschiedenheit der verschlafenen Grafschaft Donegal nutzen, um erst mal unterzutauchen. Doch als sich Doireanns lautstarker Bruder Curtis (Desmond Eastwood) mit dem Witwer Finbar (Liam Neeson) anlegt, hat er den Falschen verärgert. Denn Finbar ist ein Auftragskiller, der normalerweise die Jobs von seinem Vermittler Robert (Colm Meaney) bekommt. Doch diesen Mord macht er auf eigene Rechnung, was natürlich in Doireann ein Verlangen nach Rache weckt. Bald wundert sich Dorfpolizist Vincent (Ciarán Hinds), was in seinem so beschaulichen Ort los ist. Erst recht als auch Finbars junger Kollege Kevin (Jack Gleeson bekannt aus GoT) mitmischt...“

Meine Meinung zum Film:
„Saints & Sinners“ ist ein etwas anderer Film mit Liam Neeson. Wer die gewohnte Action von Liam Neeson erwartet, ist hier falsch. Klar, die eine oder andere Szene gibt es schon, aber nicht so, wie man es von ihm gewohnt ist. Liam Neeson spielt einen Killer mit viel Ruhe
und Routine. Was den Film auch ausmacht, ist nicht die Geschichte, sondern die Landschaft Irlands.
Leider, habe ich zumindest gelesen, will Liam Neeson mit der Schauspielerei ganz aufhören, was für mich ein großer Verlust wäre, weil er einfach nicht zu der Gruppe der „Ehemaligen“ gehört.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8,5 von 10.