FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 194
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Servus ihr "Übriggebliebenen",
heute gesehen:

„The Bikeriders“ ist ein Rockerfilm von Jeff Nichols mit Austin Butler, Tom Hardy, Jodie Comer und Norman Redus.

Genre: Drama
Laufzeit: 116 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die 1960er Jahre sind eine rebellische Phase in den USA. Die Menschen und ihre Kultur verändern sich. Zu dieser Zeit gründen ein paar Männer im mittleren Westen ihren eigenen Motorrad-Club: die Vandals MC aus Chicago. Eigentlich als Rückzugsort für Aussteiger und Unangepasste gedacht, verwandelt sich der Club immer mehr in eine brutale, kriminelle Gang und zwischen den Mitgliedern entsteht eine knallharte Hierarchie – vor allem zwischen Anführer Johnny (Tom Hardy) und seiner Nummer 2, Benny (Austin Butler).
Die Familien und Biker erleben 10 Jahre lang mit, wie die Gemeinschaft sich zunehmend verändert und die anfängliche Lebensvision des Gründers dabei gefährdet. Bennys Frau Kathy (Jodie Comer) berichtet dem Journalisten Danny Lyon (Mike Faist), wie sie ihren Gatten einst kennenlernte. Doch kann der sich zwischen seine Ehefrau und seiner Loyalität für den Club entscheiden? “


Meine Meinung zum Film:
Ich wurde mal wieder vom Trailer getäuscht. Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und ehrlich gesagt was ganz anderes erwartet. Der Cast ist gut, optisch ist der Film schön gemacht und der Soundtrack ist gut, teilweise auch recht brutale Action, jedoch wird die Story sehr langatmig erzählt und viel Spannung kommt auch nicht auf. Wo war der Höhepunkt des Films? Man wartet und wartet, aber es kommt nichts. Der Film ist nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut. Werde ihn mir auch kein zweites Mal ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht unbedingt weiterempfehlen, daher gibt es 4 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 343
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Mahlzeit allerseits,

wollte mich mal lebend melden.
War am Wochenende, da ich nun Urlaub habe, tatsächlich mal wieder im Ausland unterwegs.....im schönen Elsass,
Kleiner Kurztrip.

Heute beginne ich dann mit einer Serie was bedeutet das ich mich ein paar Tage nicht melde. Sind 88 Episoden.
Hoffe es geht euch allen Gut und bis denne....

Hier das ikonische Intro der Serie: Kennt ihr die noch????

Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 194
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Nein, kenne ich nicht.
Ich glaube, das war eh nicht so mein Ding.
TL91
Beiträge: 118
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank
Elsaß klingt super :) Wir waren vor 2 Wochen an der Mosel, ist herrlich.
PSI Faktor kenne ich nur noch vom Namen, nie selbst geschaut.

@All

The Equalizer 3 (Netflix)

Einst arbeitete Robert McCall als Auftragskiller für die CIA. Doch auch im Ruhestand blieb der Tod sein ständiger Begleiter: Um sein Gewissen zu erleichtern, kämpfte der Equalizer für Gerechtigkeit. Damit er die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen kann, muss noch ein Job in Italien erledigt werden. Doch nach einem Zwischenfall muss er länger an der malerischen Amalfiküste bleiben. In der neuen Heimat lässt ihn jedoch das Böse auch nicht in Frieden – lokale Gangsterbosse terrorisieren seine neuen Freunde. Also startet die Ein-Mann-Armee einen Rachefeldzug gegen die sizilianische Mafia.

Tolle Landschaften, ruhiger Aufbau und ordentliche Fights. Dazu gute Dialoge / Wortgefechte mit einem guten Humor.

Mit Denzel Washington, Dakota Fanning, David Denman

4/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 194
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Die letzten Tage habe ich folgende tolle Serie gesehen:

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 1 + 2 ist eine Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo.

Genre: Fantasy
Laufzeit: Zwischen 64–72 Minuten pro Folge
Jahr: 2022 bis 2024
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Die Handlung der Serien Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht ist im Zweiten Zeitalter angesiedelt (also vor den Ereignissen der Herr der Ringe- und Hobbit-Filme) und schlägt somit ein Kapitel aus der Geschichte von Mittelerde auf, das bisher noch nie erzählt wurde. Dabei lernen wir nicht nur neue Figuren, sondern ebenfalls neue Orte kennen. Es wartet ein spannendes Abenteuer.“

Meine Meinung zur Serie:
Diese Serie ist einfach genial.
Ich bin ein sehr sehr großer Fan der drei Hobbit Filme und der drei Filme „Der Herr der Ringe“. Diese 6 Filme stehen bei mir an aller erster Stelle und werden da auch bleiben, aber was Amazon da geschaffen hat, kommt schon in den sehr nahen Bereich dieser Filme. Die Erzählung ist echt sehr aufschlussreich, da es in der bisherigen Geschichte um Saurons Leben auf Mittelerde geht. Sie erzählt von seinen Machenschaften und Intrigen dem Elbenvolk gegenüber und der aussichtslose Kampf Galadriels diesen Sauron zu vernichten.


Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10++++ von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 194
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Ich bin es schon wieder.
Einen wunderschönen Feiertag, wobei wunderschön, naja, wunderschön ist was anderes, zumindest nicht hier in Franken.

Heute gesehen:

„Planet der Affen: New Kingdom“ ist ein Science-Fiction-Film von Wes Ball mit Owen Teague und Freya Allan.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 145 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Disney+
Trailer:

Inhalt:
“Der Krieg des Jahres 2017 liegt weit zurück. Viele Generationen sind nach Caesar ins Land gezogen und mittlerweile sind die Affen die herrschende Spezies auf dem Planeten. Während sie harmonisch zusammenleben, haben sich die Menschen zu einem wilden Leben in die Schatten zurückgezogen. Ceasars Lehren wurden mittlerweile von manchen seiner Nachkommen vergessen, während andere sie zu ihren Gunsten verdreht haben.
Ein neuer Affen-Tyrann will in diesen friedlichen Zeiten sein Imperium errichten und sich als König über alle anderen erheben. Er beginnt, andere Gruppen zu versklaven, damit sie ihm dienen. Ein junger Primat, der die Entführung seines Clans miterleben muss, unternimmt daraufhin eine gefährliche Reise. Auf der Suche nach Freiheit muss er jedoch alles, was er zur Vergangenheit des Planeten zu wissen glaubte, infrage stellen. Noch weiß er nicht, dass seine Entscheidungen über das Schicksal von Affen und Menschen gleichermaßen entscheiden werden. Auf seiner Mission wird auch eine Menschenfrau zur Schlüsselfigur, die allerdings ganz eigene Pläne hat.“


Meine Meinung zum Film:
So ändern sich die Geschmäcker, denn früher war ich großer Fan dieser ganzen Affen-Filme, egal ob es die alten Filme mit Charlton Heston waren oder die neuen mit Mark Wahlberg oder Andy Serkis. Heute ist das nicht mehr meins.
Klar, ich habe ihn mir bis zum Ende angesehen, aber kaufen werde ich ihn mir nicht.
Ich bin halt der Meinung, irgendwann sollte man aufhören.
Leider wird es nicht der letzte dieser Filmreihe sein, zumindest wenn man sich mit dem Ende auseinandersetzt.

Mein Fazit: Nicht mehr mein Geschmack, anderen gefällt dieser Teil bestimmt gut.
TL91
Beiträge: 118
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Werner
Freut mich dass dir die 2. Staffel Ringe der Macht gefallen hat. Ich bin noch nicht dazu gekommen aber hab auch echt Bock drauf :)

@All

Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story (Netflix)

"Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez beleuchtet die Geschichte der Brüder Lyle Menendez und Erik Menendez, die am 20. August 1989 ihre beiden Eltern umbrachten. Nach ihrer Bluttat können sie das Verbrechen erfolgreich vertuschen. Sie beschaffen sich ein Alibi, lassen die Mordwaffen verschwinden und decken sich gegenseitig.

Schnell lassen Lyle und Erik das tragische Erlebnis hinter sich und beginnen ein Leben in Luxus zu führen. Sie kaufen teure Luxusgüter, Immobilien und reisen um die Welt. Unterdessen beginnen die ermittelnden Polizisten langsam den Verdacht zu hegen, dass José Menendez und Kitty Menendez von ihren Söhnen ermordet worden sein könnten.

Schließlich ist es jedoch nicht die Polizei, die Lyle und Erik überführt, sondern die ehemalige Geliebte eines Psychologen, der seine Schweigepflicht missachtete. Dank ihrer Aussage, können die Brüder schließlich angeklagt werden.

Als den Brüdern schließlich der Prozess gemacht wird, beginnt sich langsam die grauenhafte Wahrheit über ihr Familienleben zu offenbaren. Ihr Gerichtsprozess wird dabei zu einem nationalen TV-Ereignis und die Tat der beiden Angeklagten zum Gesprächsstoff im ganzen Land."

Und wieder mal liefert Netflix. Zunächst die Serie, die den Fall der Menendez Brüder filmisch aufarbeitet und dem Zuschauer ein Gefühl für den Fall gibt und am Montag folgt dann noch die Doku. Die Serie ist unglaublich spannend, gut bis sehr gut Besetzt und gespielt. Der späte 80er Sound ist fantastisch und beim Mord an Jose und Kitty auch eine verdammt blutige Szene dabei. Vom Mord bis zum Gerichtsprozess wird der Fall durchgehend bearbeitet, auch weitere Rückblicke sind dabei.
Was davon Wahr ist und was dem Geist von Erik und Lyle entspricht ist manchmal aber nicht ganz klar. Unterm Strich wieder eine klare Empfehlung.

Mit Cooper Koch, Nicholas Alexander Chavez, Javier Bardem, Chloë Sevigny, Dallas Roberts, Ari Graynor, Nathan Lane

6/6
LazerPistolero79
Beiträge: 343
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Tag allerseits,

schön mal wieder ordentlich Nachlesen zu Müssen. :-D

@ Werner

Dann warst (bist) du wohl auch kein Akte X Fan?
Ist sowas wie die kleine Schwester von den X Akten.
Die Erste Staffel von Die Ringe der Macht fand ich auch Klasse.
Staffel 2 wird auch bald geschaut.....muss ich aber in der Stimmung für sein.

@ TL

Genau das Selbe gilt für The Lyle and Erik Menendez Story.
Dahmer fand ich Überragend.....und diese Staffel wird auch geschaut.
Aber die Thematik ist für mich jetzt nicht soooo fesselnd weswegen ich in Stimmung sein muss um sie zu Sichten.
Aber deine 6/6 sind natürlich eine Marke...... ;-)
Oh.....Mosel ist auch Wunderschön. Vor einigen Jahren habe ich mit einigen Kollegen ne mehrtägige Radtour dort gemacht.
Start war Kröv und Ende Koblenz. WUNDERSCHÖN da.....
Aber mir hat es im Moment die Region Grand Est angetan....also Elsass, Lothringen und Champagne-Ardennes.
Da wird auch der nächste Trip hingehen......vielleicht etwas länger und leider erst nächstes Jahr.


@ All

Es ist Vollbracht......
Gestern alle 4 Staffeln beendet.......und hier meine kleine Zusammenfassung.

PSI FACTOR - ES GESCHIEHT JEDEN TAG: STAFFEL 1-4

Jahr: 1996-2000
Land: Kanada
Episoden: 88 (22 pro Staffel)
Laufzeit pro Episode: Ca. 43 Min.
Originaltitel: PSI Factor - Chronicles of the Paranormal
Regie: Diverse
Genre: Mystery / Horror / Sci-Fi / Thriller / Okkult
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG:

Jesses...... es muss Äonen her sein das ich eine Folge dieser Serie im TV gesehen habe.
Im Fahrwasser von Akte X sind ja einige Sendungen entstanden mit ähnlichem Aufbau.
Also "Monster-Of-The-Week nebst einem übergreifenden Story-Arch.
Neben PSI Factor währen da noch Fringe und Supernatural als bekannteste Vertreter zu nennen.
Aber PSI Factor hatte schon damals einen Platz in meinem Herzen.......bis ich die Serie aus den Augen verloren habe.
Erst kürzlich entdeckte ich zufällig das die genialen Publisher von PIDAX (die unendlich viele TV Diamanten veröffentlichen)
auch dieser Serie einen Heimkino-Release spendierten.

Und was soll ich sagen? Es war wie Früher.
Ein radikaler Sprung in die guten alten 90er Jahre....mit all ihren Irrungen, Wirrungen und Freuden.
Glücklicherweise konnte ich mich nicht mehr an vieles Erinnern was einer Art "Erstsichtung" gleichkam....aber einiges ist doch hängen geblieben.
Aber wie nun 4 Staffel und 88 Episoden rezensieren?

Zuerst dachte ich: Ich mache es wie bei Akte x und stelle herausragende Episoden heraus auf die ich Kurz eingehe.
Aber das ist hier nicht möglich......warum erkläre ich später.
Also belasse ich es bei einer Art Vorstellung der Serie.....zumal ja TL und Werner die Serie nicht kennen.

Worum geht es?

Der gute Dan Ackroyd, der auch Produzent der Serie ist, begrüßt uns in jeder Folge mit einem begleitenden Text und verabschiedet uns mit einem Fazit des jeweiligen Falles. Zumindest bis Staffel 4.....
Wir begleiten das O.S.I.R. (Office of Scientific Investigation and Research) das eine unabhängige Organisation ist die zu Einsätzen die meist das Paranormale betreffen angefordert werden muss.
In Staffel 1 die aus 2 Fällen pro Episode besteht sind das die beiden Team-Leader Connor Doyle und Curtis Rollins, der Wissenschaftler Peter Axon, der Arzt Anton Henricks, der Ermittler Ray Donahue, die Forensikerin und Pathologin Claire Davison und die Analystin Lindsay Donner sowie der Tier-Experte Lennox Cooper.

Ab Staffel 2 fallen einige weg und als alleiniger Teamleiter tritt Matt Praeger in Erscheinung.
In Staffel 3 tauchen wieder einige Mitglieder auf und ab Staffel 4 kommt noch ein neues Mitglied namens Mia Stone hinzu.
Chef des OSIR ist der eher als dubios anzusehende Frank Elsinger der eigene Ziele zu verfolgen scheint.
Zudem gibt es noch Michael Kelly der kein Mitglied des OSIR ist aber eine Menge in Sachen Paranormale Dinge weiß und Tipps gibt.

So muss sich das Team oder in Staffel 1 beide Teams mit allerlei paranormalen Fällen beschäftigen die entweder Monstren wie z.b. Werwölfe, Wendigo, Chupacabra, Dämonen, Vampire oder Mutanten beinhalten oder auch Aliens oder Dingen wie Gedankenübertragung, Telekinese, Wiedergeburt, spontane Selbstentzündung etc.....

Meist ist es aber so das natürliche Ursachen für die Phänomene gefunden werden und keine Übernatürlichen....zumindest in Staffel 1.
Selbstverständlich gibt es auch einen Story-Arch der ab Staffel 2 bis Staffel 4 stattfindet.
Dieser befasst sich mit Dimensionsportalen ähnlich denen den Stargates aus einer anderen Serie.

Bei den Monster-Fällen bleibt zu erwähnen das gerade in Staffel 1 die eine oder andere blutige Szene zu bestaunen ist die ich damals im TV nicht zu sehen bekam....weil geschnitten.
Umso überraschter war ich dann diese teils recht derben Szene hier zu bestaunen.
Das ändert sich aber im weiteren Verlauf.

Auch in Sachen Spannung sind es vor allem die Monster, Geister oder Killer Folgen die Punkten.
Bei der Themenvielfalt die, die Serie bietet ist es nicht verwunderlich das es auch vieles gibt was einen nicht interessiert und somit eher Öde ist.....wie z.b. religiöse Folgen oder ähnliches.
Trotzdem sind auch die handwerklich Gut gemacht und irgendwie gut schaubar.

Was nun Special-Effects, Creature-Designs und Kameraarbeit angeht so darf man nicht vergessen das dies eine 90er Jahre TV Serie ist und wesentlich niedriger Budgetiert als Akte X.
Einiges sieht richtig Gut aus.....anderes wie z.b. Riesenflöhe....eher Lustig als Gruselig.
Aber das hat halt auch seinen Charme.

In Punkto Darsteller wurde stets die richtige Wahl getroffen und das Team nebst Nebendarstellern erweisen sich als routiniert.
U.a. besteht der Cast aus den Protagonisten Paul Miller, Matt Frewer, Maurice Dean Wint, Barlcay Hope, Nancy Anne Sakovich, Colin Fox, Peter MacNeill, Nigel Bennett, Soo Garay, Michael Moriarty und Peter Blais.
In den Episoden tauchen dann auch bekanntere Namen wie A.J. Cook, Lisa LaCroix, Kristin Lehman, Fred Williamson, Ryan Gosling, Maury Chaykin, Katherin Winnick, David Sutcliffe, Carlo Rota, Denise Virieux, Corey Haim, Michael Ontkean, Linda Blair, Alison Pill und Emanuelle Chriqui auf.

Atmosphäre und Dialoge sind auch stets passend und fallen nicht Negativ auf.
Es ist halt keine Hochglanz-Produktion.

Alles in Allem komme ich zu folgendem Fazit:
Staffel 1 würde ich mit 5/6 bewerten da das Prinzip mit 2 Fällen und Teams pro Episode hervorragend funktioniert.
Nicht zu vergessen die überraschende Härte....
Staffel 2 bekommt eine 4/6 da nun auch "uninteressante" Fälle 43 Min. Laufzeit erhalten.
Staffel 3 kriegt eine 3,5/6 da hier schon absehbar ist das es zu Ende geht und einiges nicht mehr so Schlüssig ist.
Staffel 4 wird mit einer 3/6 abgestraft das sie die liebloseste Staffel ist und zudem die am billigsten gedrehte.
Das merkt man an allen Ecken und Enden....wobei paradoxerweise in dieser Staffel auch einer der gruseligsten Fälle zu finden ist mit dem Namen: Kannibalen.

Wer Akte X liebt MUSS eigentlich mal einen Blick auf diese Serie werfen.
Vor allem Staffel 1 bietet massig Akte X Flair und kommt auch qualitativ recht Nah an diese Kultserie heran.
Ich jedenfalls bin Froh sie nun in meiner Sammlung zu haben und werde sie bestimmt in einigen Jahren erneut sichten.

TRAILER: ( Ist Fan-Made.....fasst aber alles Gut zusammen wie ich finde.)

Bis später......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 194
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Doch, ich war früher großer Fan von Mulder und Scully, und hatte, glaube ich, sogar allle DVD's und die Filme der Serie, aber diese PSI Serie kenne ich nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mit der Akte X noch etwas anfangen kann.
LazerPistolero79
Beiträge: 343
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

@ Werner

Dann wage ich mal zu behaupten das wenn du die Serie damals zu Akte X Zeiten gesehen hättest, sie dir sicher gefallen hätte. :-D
Aber was solls? Man kann nicht alles sehen.


@ All

Nach der PSI Factor Woche gabs nun mal wieder Filmkost und zwar in Form von 3 Filmen auf deren Zusammenhängende Sichtung ich mich lange gefreut hatte.
Teil 1+2 habe ich allerdings schon öfters gesehen und Rezensiert....von daher keine Rezi.

DEADPOOL 1 - 6++++++/6


DEADPOOL 2 (Super Duper Cut) - 6++++++/6


-----------------------------------------------------------------------------------

DEADPOOL 3 - DADPOOL & WOLVERINE

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 128 Min.
Regie: Shawn Levy
Genre: Superhelden / Action / Comedy
Medium: Amazon

INHALT:

In der Post-Credit Szene von Deadpool 2 haben wir ja gesehen das Wade mit dem reparierten Zeitreisegerät von Cable allerlei Unfug getrieben hat.....und das hat nun Folgen.
Was man dort nicht sehen konnte war das er von seinem Zeitstrahl der Erde-10005 zum "wahren" Zeitstrahl der Erde-616 gereist war um sich bei den Avengers zu Bewerben.....was Happy ablehnte.
6 Jahre später hat sich für Wade einiges Verändert. Er ist nicht mehr Deadpool sondern verkauft mit Peter Autos.
Und seine große Liebe Vanessa hat ihn verlassen.
Und als wäre das nicht genug tauchen Agenten der TVA (Time Variance Authority) die wir aus der Loki Serie kennen.
Der für ihn zuständige Agent Mr. Paradox macht Wade ein Angebot.
Wade darf in den wahren Zeitstrahl reisen und dort ein Avenger werden.....allerdings wird sein Zeitstrahl aufgrund des Todes des "Ankerwesens" Logan im gleichnamigen Film vernichtet.
Klar das Wade was dagegen hat und so klaut er Paradox seinen TemPad was es ihm nun ermöglicht durch die Multiversen zu reisen.
Sein Plan ist es irgendeinen Logan ausfindig zu machen.....ihn zu "Stehlen"......und ihn in seinen Zeitstrahl zu verbringen wo er wieder als Ankerwesen fungieren kann.....was zu einer extremen Schändung des Leichnams des toten Logans führt.
Fatalerweise sind dann die ersten Logans denen er begegnet wenig Kooperationsbereit und als er dann einen findet stellt der sich als schlimmste Variante überhaupt heraus......es ist ein alkoholkranker Logan der einst seine X-Men im Stich ließ und ihren Tod verantwortete.
Zurück in der TVA werden die beiden dann auch aus dem Zeitstrahl radiert und landen in der Leere.
Einem apokalyptischen Ort wo Superhelden aus allen Universen landen die nicht mehr gebraucht werden.
Wade muss da schnell heraus weil Paradox einen "Zeit-Ripper" benutzen will um Zeitstrahl Erde-10005 zu vernichten.
Aber da stellt sich eine neue Gefahr gegen seine Pläne: Professor Charles X Xaviers ungeborener weiblicher Zwilling namens Cassandra Nova. Nach einigem Hin und Her ist klar das sich Wade und Logan mit einigen überlebenden Superhelden vereinen müssen um aus der Leere zu entkommen.
Kann das gelingen?

MEINUNG:

Meine Fresse......
Der Film ist ja Fanservice Pur.
Unfassbar was die Macher sich hier haben Einfallen lassen.
Aber darin liegt vielleicht auch, und das schreibe ich gleich zu Beginn, die größte Schwäche.
Unerwarteterweise bekommt Deadpool 3 nicht die volle Punktzahl plus Bonus von 6++++++/6.

Aber erstmal das Positive:
Trotz des Wechsels in MCU hat Deadpool nichts von seiner Bissigkeit verloren....außer das Kokain kein Thema mehr sein darf. Auch andere Begriffe wie Bolivianisches Marschierpulver nicht :-D
Ansonsten wird gemetzelt, geschnetzelt und zerfleddert wie in den anderen Teilen auch.
Und auch Schimpfworte in allen Variationen sind noch vorhanden.

Dann die Gastauftritte anderer Superhelden......da ist mir das Herz aufgegangen.
Dazu schreibe ich jetzt aber nichts und werde die Darsteller auch nicht im Cast nennen. Soll ja ne Überraschung sein.....aber Holla die Waldfee. ;-)

Die Action ist gewohnt Blutig und teils Episch inszeniert und trotz des verdammten Multiversen-Plots macht selbiger Spaß.
Was auch für die humorigen Sprüche vor allem zwischen Wade und Logan gilt.
Dazu noch der eine oder andere Stich gegen Fox.....das passt.
Alleine für das alles lohnt der Film.
Er ist definitiv Gelungen und macht Saumäßig Spaß.

Aber nun zum Negativen:
Da ich ja die beiden vorigen Filme zuvor gesehen hatte musste ich leider feststellen das dem Film etwas Fehlt was man nicht in Worte fassen oder sehen kann......ich nenne es einfach mal Seele.
Irgendwie fühlte sich der Film an wie eine MCU Produktion aus besseren Tagen bevor Marvel Woke wurde und alle befallenen Filme am Box-Office elendig abkackten......was sie nun übrigens bei Thunderbolts Captain America - Brave New World und dem Blade Reboot zu korrigieren versuchen. Besser spät als nie sag ich mal.

Es ist diese fehlende Seele die trotz der Härte, trotz des Humors und trotz des Fanservice den Film zu Glatt erscheinen lässt.
Das hat sich nicht wie die 2 vorigen Filme angefühlt.
Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.
Zudem ist das nur meine subjektive Meinung und schmälert den Spaß am Film nur geringfügig.
Leider reicht es somit nicht mehr zur vollen Bewertung......für mich jedenfalls.

Trotzdem freue ich mich auf weitere Auftritte des "Merc with a Mouth".....nun halt im MCU.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie diese Figur z.b. bei den Avengers stattfinden soll.
Aber Naja....wir werden sehen.

Darsteller sind u.a.: Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Morena Baccarin, Rob Delaney, Matthew Macfadyen, Stefan Kapicic, Brianna Hildebrand, Shioli Katsuna, Karan Soni, Leslie Uggams und Jon Favreau.
Alle anderen nenne ich hier aus Überraschungsgründen nicht!

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.