FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 190
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen, melde mich wieder aus Mallorca zurück.

Habe gestern mit der tollen Serie von Netflix „Vikings: Valhalla“ begonnen.

„Vikings: Valhalla“ ist eine Historienserie von Jeb Stuart mit Sam Corlett und Frida Gustavsson.

Genre: History
Laufzeit: 3 Staffeln 'a 8 Folgen
Jahr: 2022 bis 2024
Medium: Netflix
Trailer:
Trailer:
Trailer:

Inhalt:
“Ein Jahrhundert nach den Ereignissen der Historienserie Vikings erzählt Vikings: Valhalla von den Abenteuern der bekanntesten Wikinger aller Zeiten: Leif Eriksson, Freydis Eriksdottir und Harald Sigurdsson.
Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lässt der englische König Æthelred (Bosco Hogan) alle Siedlungen der Wikinger in England zerstören und das Volk massakrieren. Im Zuge des St. Brice’s Day Massakers versammelt der dänische König Knut (Bradley Freegard) alle Wikinger in Kattegat, um dort einen Racheplan zu schmieden. Doch es kommt zu Spannungen unter den heidnischen und christlichen Wikingern.
Leif Eriksson (Sam Corlett) gehört zur neuen Generation der Wikinger und wuchs in Grönland auf. Er ist abenteuerlustig und fasziniert von unentdeckten Landen. Gerade erst segelte er mit seinen Gefolgsleuten über den Nordatlantik und kehrt nun in Kattegat ein. Leif ist zwar loyal gegenüber seiner Familie, hat jedoch einige Probleme mit seinem Vater Erik dem Roten.
Leifs Halbschwester ist Freydis Eriksdottir (Frida Gustavsson). Sie wurde von einer Gruppe christlicher Wikinger vergewaltigt und ist seitdem dem Christentum gegenüber feindlich gesinnt, das sich wie ein Virus in Skandinavien ausbreitet.
Freydis beginnt eine romantische Beziehung mit dem Wikinger-Fürsten Harald Sigurdsson (Leo Suter) aus dem norwegischen Ringerike. Er ist allerdings ein Christ. Harald ist maßgeblich an dem Rachefeldzug gegen die Engländer beteiligt, dem sich auch Freydis' Bruder Leif anschließt.“


Meine Meinung zur Serie:
Eine richtig brutale Schlachtplatte wie man sie eben von den Wikingern erwartet.
Bin zwar noch nicht komplett durch, kann aber schon jetzt sagen, dass diese Serie der Hammer ist.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10+++++++ von 10.
TL91
Beiträge: 118
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Werner
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt :)

@All

Star Wars - The Acolyte (Disney+)

"132 Jahre vor dem Aufstieg des Imperiums befindet sich der Jedi-Orden zur Zeit der Hohen Republik auf dem Höhepunkt seiner Macht. Die Hüter des Friedens genießen in der gesamten Galaxis hohes Ansehen, werden eines Tages jedoch von einer rätselhaften Mordserie erschüttert, die darauf hindeutet, dass dunkle Mächte auf dem Vormarsch sind. Offenbar hat es jemand mit Racheplänen auf ganz bestimmte Mitglieder des Ordens abgesehen. Mit der Mechanikerin und ehemaligen Jedi-Schülerin Osha scheint schnell auch eine Verdächtige gefunden, wurde am ersten Tatort doch eine Frau gesehen, deren Beschreibung exakt auf Osha passt. Nur war die zum Zeitpunkt des Verbrechens eigentlich an einem ganz anderen Ort. Gemeinsam mit ihrem früheren Meister Sol versucht Osha der Sache auf den Grund zu gehen und wird dabei bald mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert..."

Endlich eine neue Star Wars Serie abseits der Skywalker Saga. Lange darauf gewartet, nach 2 Folgen ziemlich enttäuscht gewesen und am Ende doch überzeugt. Die Story ist spannend, wenn auch nichts grundlegend neues. Die (wenigen) Kämpfe sehr gut choreografiert und überzeugend. Außerdem gibt es verdammt viele Anspielungen, Hinweise und Erklärungen zur Macht und dem ganzen Kanon. Natürlich endet die Serie auch wieder mit einem Cliffhanger den man sofort aufgelöst haben will :mrgreen:

Mit Amandla Stenberg, Lee Jung-jae, Manny jacinto, Charlie Barnett, Dafne Keen, Joonas Suotamo

4/6
LazerPistolero79
Beiträge: 340
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend liebe Alle,

@ TL

Ja, du.....immer Gerne.
Hatte 0,0 Erwartungen an Beverly Hills Cop - Axel F und wurde absolut Überrascht.

The Acolyte ist ja Zerrissen worden im Netz und vor allem auf YouTube.
Da gibt es an die 50 Film und Serien YouTuber aus allen Herrn Ländern die, die Serie völlig vernichtet haben.......
Da ich momentan nicht ganz in Laune für Star Wars bin....hab ja auch Ahsoka und The Bad Batch noch nicht geschaut....werde ich The Acolyte trotzdem in Zukunft ein Chance geben.
Schließlich liegen wir mit unseren Meinungen ja nie so ganz weit auseinander.


@ Werner

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen zurück.
Hoffe du und deine Frau konnten den mallorquinischen Urlaub genießen.

Das alte Vikings Problem......mal wieder.
Du bist nicht der Einzige der mir die Serie empfiehlt......aber irgendwas macht da nicht Klick bei mir.
Keine Ahnung woran das liegt.
Aber ich bin ja eh bei verschiedenen Serien ein Spätstarter......siehe Game of Thrones oder Breaking Bad.
Eines Tages........ :-D


@ All

Heute standen auf dem Programm:

MALNAZIDOS - IM TAL DER TOTEN

JAHR: 2020
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Regie: Albert de Toro
Genre: Horror / Krieg
Medium: Netflix

INHALT:

Das sich der spanische Diktator Franco mit den Nazis im Bürgerkrieg gegen die Republikaner verbündet hatte ist ja bekannt.....Legion Condor sei da nur Erwähnt.
Das eben jene Nazis aber auch einen neuen Kampfstoff ausprobierten in einem abgelegenen spanischen Tal dürfte nicht so bekannt sein......einen Kampfstoff der die Betroffenen in Zombies verwandelt.
Und in eben jenes Tal wird der nationalistische Soldat Jan geschickt zusammen mit einem blutjungen Bübchen namens DeCruz.
Natürlich ohne zu Ahnen was da vor sich geht.....
Im Tal angekommen wundern sie sich noch warum Nazis selbiges Einzäunen aber......Naja.....ist halt Bürgerkrieg.
Kurz darauf stoßen sie auf eine Gruppe Republikaner unter der Führung des redegewandten Sargento und die Geschichte könnte mit der Erschießung der beiden nationalistischen Soldaten zu Ende sein.
Aber es kommt anders......denn plötzlich beginnen die Toten die überall herumliegen wieder aufzuerstehen und es gibt erste Verluste zu erleiden.
Sei es wie es wolle......beide Lager müssen nun zusammenarbeiten um das Tal irgendwie lebend zu verlassen......

MEINUNG:

Der Film ist ein echter Geheimtipp.
Malnazidos nimmt sich nicht 100% Ernst was dem Ganzen sehr Gut tut.
Hier und da ein cooler Spruch oder ein wenig Situationskomik.......das passt wie Arsch auf Eimer.
Dabei rutscht der Film niemals ins Lächerliche ab und schafft es sogar noch Spannung und einige derbe Szenen mit einzubeziehen.

Aber alles im Rahmen und der gelungene Cast rundet das Ding ab.
Wer mal was anderes im Zombie-Genre schauen will, dem sei ein Blick auf diesen tollen Film empfohlen.
Vielleicht gibt es mal einen zweiten Teil.....die After-Credit-Szene suggeriert das....was mich sehr freuen würde.
Aber die Chancen stehen nach 4 Jahren wohl eher schlecht.

Darsteller sind u.a.: Miki Esparbe, Aura Garrido, Luis Callejo, Christian Stamm, Mouad Ghazouan, Sergio Torrico, Manel Llunell Santander, Alvaro Cervantes, Maria Botto, Dafnis Balduz und Jesus Carroza,

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

PANDEMONIUM - DIE HÖLLE KENNT KEIN ERBARMEN

Jahr: 2023
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Quarxx
Art: Anthologie
Genre: Horror / Mystery
Medium: BD

INHALT + MEINUNG:

Diese Rezension muss ich etwas anders gestalten als gewohnt denn das Werk um das es geht ist eher Kunstwerk als Film.
Er beginnt auf einer verschneiten Bergstraße offenbar direkt nach einem schweren Unfall.
2 Männer entdecken das sie Tod sind obschon sie genau da stehen wo sie gestorben sind.
Es gelingt sogar die Leiche des einen Mannes zu bewegen.......

Dann erscheinen 2 Türen die wohl die Zugänge von Himmel und Hölle sein sollen.
Aber es kommt anders als man denkt...und man folgt Nathan.....einem der Männer in ein leeres Ödland.
Leer bis auf einen schier endlosen Leichenteppich. Und jede Leiche hat ihre Geschichte warum sie dort ist....

Szenenwechsel: Ein kleines Mädchen hört in einem riesigen Herrschaftlichen Haus den Streit beider Eltern.
Man Ahnt das mit der kleinen was nicht stimmt.
Am nächsten Morgen sind die Eltern Tot und das Mädchen holt aus dem Verließ im Keller einen deformierten Mann hervor.
Und dann wäre da auch noch die kleine Schwester des Mädchens.......

Szenenwechsel: Die Mutter einer Teenagertochter macht eines Morgens einen völlig verstörten Eindruck.
Im weiteren Verlauf wird klar das sich die Tochter aufgrund von Mobbing an der Schule und fehlender Zeit ihrer Mutter suizidiert hat.
Man ahnt das nun auch die Mutter ihre vorher gespielte Fassade nicht mehr aufrecht halten kann.

End-Szenario: Nathan hat nun all diese Geschichten Erfahren und plötzlich taucht ein Dämon auf der ihm sein weiteres Schicksal verrät......und ich sag mal so: Wäre ich Gläubig würde ich den Film schon als Ketzerei bezeichnen.
Aber aus atheistischer Sicht war er so nun ein brutaler Schlag in die Magengegend.
Was Heute so alles ab FSK 16 durchgeht........

Pandemonium ist ein Film der für Gläubige oder Mainstreamer sicher pures Gift ist.
Alleine schon die kargen Szenarien, die Gewalt....ob angedeutet oder gezeigt.....die Atmosphäre und die Aussage dahinter.
Ich fand ihn Klasse und hoffe das man von diesem Quarxx noch mehr zu sehen bekommt.

Ein wahrlich Abseitiger Filmgenuss.

Darsteller sind u.a.: Hugo Dillon, Arben Bajraktaraj, Ophelia Kolb, Manon Maindivide und Jerome Paquatte.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

I.S.S.

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Gabriela Cowperthwaite
Genre: Thriller / Endzeit / Drama
Medium: Amazon US

INHALT:

Die Internationale Raumstation I.S.S. wird in diesem Szenario von den 3 Amerikanern Kira, Gordon und Chris sowie den 3 Russen Veronika, Alexey und Nicholai bewohnt.
Dieses Team kommt hervorragend miteinander aus und es sind mehr Freunde als Kollegen.
Man teilt alles miteinander und hilft wo man sich nur kann.
Politik ist kein Thema an Bord.....es zählt nur der Mensch der man ist.
Jedenfalls bis zu jenem fatalen Morgen als die Sechs seltsame Explosionen auf der Erde entdecken.
So gigantisch das man sie von Weltraum aus sieht.....und es sind Hunderte.....Weltweit.
Schnell wird klar das ein Atomkrieg zwischen den USA und Russland ausgebrochen ist und das dies das Ende der Menschheit wie wir sie kennen bedeutet.
Nach den Explosionen färbt die der einst Blaue Planet Feuerrot aufgrund der unzähligen Brände.
Aber auf Seiten der USA Crew und der Russischen Crew kommen noch Nachrichten herein.....Streng Geheim.
Die eine Seite soll die jeweilig andere mit allen Mitteln ausschalten und die I.S.S. in ihre Gewalt bringen......koste es was es wolle.
Beide Crews verheimlichen diesen Befehl der anderen Seite.....aber Misstrauen und Paranoia wachsen Exponentiell an.
Solange bis es nur noch ein Tropfen fehlt um das Fass zum Überlaufen zu bringen.......

MEINUNG:

I.S.S. ist ein höchst spannender Film der einen interessanten Gedanken verfolgt.
Was wenn im letzten von Menschen bewohnten Raum beobachtet wird das ein Atomkrieg ausbricht und beide Crews auch noch aus genau diesen Opponenten bestehen?
Der Film gibt darauf in fantastischer Manier Antwort.

Er macht nicht den Fehler sich auf Kills oder Action zu versteifen sondern stellt das menschliche Drama und die Zerrissenheit der Betroffenen in den Fokus.
Dazu dann noch die sparsam eingesetzten Szenen der zugrunde gehenden Erde und der Mangel an Infos......Brillant.

Zudem wurde hier ein geniales Setting gebastelt das einem ein Feeling vermittelt man wäre mit an Bord.
Generell sind die gezeigten Effekte aller erste Sahne.
Aber auch der Plot an sich und die Dialoge sind mehr als Gelungen.
Mal schauen wie sie in der deutschen Synchro rüberkommen.
Was ich hier am englischen Original hervorragend fand war das die Russen zwischendrin auch Russisch reden was dann Untertitelt wurde.
Hoffe das man das in DE auch so macht......denn das ist ein Faktor in Sachen Spannung.
Da die Amerikaner nicht Gut russisch Sprechen und so Paranoia aufgebaut wird.

Mit dabei sind u.a.: Chris Messina, Ariana DeBose, Pilou Asbaek, John Gallagher Jr., Costa Ronin und Masha Mashkova.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 340
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus,

heute Gesehen:

THE BOYS - STAFFEL 4

Jahr 2024
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 61-68 Min.
Regie: Diverse
Genre: Superhelden / Action
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Nach den Ereignissen aus dem Finale der letzten Staffel hat sich einiges geändert.
MM hat nun die Führung der Gruppe endgültig übernommen und Butcher muss seinem durch die Einnahme von Compund V bevorstehenden Tod ins Auge sehen.
Hughie hat Sorgen mit seinem Vater der einen Hirnschlag hatte und Annie wird zur Kultfigur der "Starlighter" Bewegung die Supes in ihrer Macht beschneiden wollen.
Kimiko hingegen wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und auch Frenchie hat an der seinigen zu Knabbern.
Aber auch die Seven haben ein Problem.....es gab zu viele Verluste.
Also wird die reaktionäre Hetzerin "Firecracker" und die klügste Person der Welt "Sister Sage" ins Boot geholt.
Homelander derweil versucht seine "Ideale" auf Ryan zu übertragen was aber eher einen Gegenteiligen Effekt hat.
Da trifft es sich Gut das Victoria Neuman einen Plan ersinnt nach ihrer Bestätigung als Vizepräsidentin der USA ein für allem mal die Macht zu ergreifen.
Das ist der Katalysator für viele, verstörende Ereignisse die allen Beteiligten ins Haus stehen.
Inklusive eines Virus der nur für Supes tödlich ist.......

Jesses........der Shit wird mit jeder Staffel kranker. :-D
Ich liebe diese Serie.......
Auch dieses Mal wartet sie wieder mit unzähligen WTF? Momenten auf einigen überraschenden Wendungen und doppelten Böden.
Besonders hervorzuheben ist hier Butchers neuer, alter Begleiter Joe Kessler der vom genial aufspielenden Jeffrey Dean Morgan verkörpert wird.

Auch in Sachen Gewalt und Ekelszenen wird die Grenze mal wieder ein Stück verschoben für das was so öffentlich gezeigt werden kann....und darf.
Naja.....und Moralisch.........kein Kommentar. ;-)
Irgendwie habe ich ein wenig Angst vor Staffel 5 die leider die Finale Staffel sein wird.
Ich kann mir nicht ausmalen was uns die Macher um Eric Kripke sich dafür ausgedacht haben.

Mit dabei sind u.a.: Karl Urban, Jack Quaid, Erin Moriarty, Tomer Kapon, Laz Alonso, Karen Fukuhara, Antony Starr, Jeffrey Dean Morgan, Jessie Usher, Chace Crawford, Nathan Mitchell, Valorie Curry, Susan Heyward, Shantel VanSanten, Colby Minifie, Giancarlo Esposito, Shaun Benson, Claudia Doumit, Omid Abtahi und Simon Pegg.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 118
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

so nun auch die nächste Serie beendet auch wenn sich das tatsächlich etwas länger hingezogen hat als hier der Abstand zum letzten Posting :D

The Last of us (WOW)

"Die Handlung setzt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation ein. Nachdem die Menschheit von einer Pilz-Infektion heimgesucht wurde, verwandeln sich die Infizierten in aggressive Zombies. Der abgehärtete Überlebende Joel soll die junge Ellie aus einer streng überwachten Quarantänezone schmuggeln. Die Jugendliche ist scheinbar die einzige, die immun gegen die Krankheit und deren Folgen ist und zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Was zunächst wie ein Routineauftrag aussieht, entwickelt sich zu einer brutalen und emotionalen Reise. Gemeinsam schlagen sich Joel und Ellie durch ganz Nordamerika, kämpfen ums Überleben gegen Untote und können sich dabei nur aufeinander verlassen."

Ich hab das Videospiel geliebt und schon lange gedacht, dass ist der Stoff für eine Serie. Tatsächlich wars dann auch soweit und ich bin mit der Umsetzung sehr glücklich. Die Story wurde kaum verändert, die Charaktere super getroffen und die Effekte sowie Kulissen sind super. Man bekommt hier einfach 9 Folgen lang eine sehr gute Endzeitkost.

Mit Pedro Pascal, Bella Ramsey, Gabriel Luna, Merle Dandrigde, Anna Torv, Jeremy Webb

6/6
TL91
Beiträge: 118
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

so gab die Tage nochmal leichte Kost. Danach werde ich mich 3 Wochen in den Urlaub verabschieden, ein paar Tage abschalten muss jetzt endlich mal sein :) Je nach Sichtungen gebe ich hier aber Feedback.

Rehragout-Rendezvous (ARD Mediathek)

"Im Hause Eberhofer hat die Anarchie Einzug gehalten: Oma hat beschlossen, kürzer zu treten und fortan keine leckeren Kuchen, Schweinebraten und Knödel mehr zuzubereiten. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie diesen Entschluss nicht an Weihnachten gefällt hätte. Wer soll sich denn jetzt um alles kümmern? Der Franz sicher nicht! Auf Susi kann er auch nicht zählen, da die nun eine steile Karriere als stellvertretende Bürgermeisterin verfolgt. Zu allem Übel ist auch noch der Steckenbiller Lenz verschwunden. Die Mooshammer Liesl befürchtet das Schlimmste und liegt Franz in den Ohren, dass er doch endlich eine Vermisstenanzeige aufnehmen soll. Weil weit und breit auch keine Leiche aufzufinden ist, steht der Eberhofer Franz mal wieder vor einem kniffligen Fall..."

Die Eberhofer Krimis sind einfach herrliche Kost. Die Fälle mal mehr oder weniger Spannend, dafür aber unglaublich komisch.
Wortwitz und Situationskomik passen hier einfach perfekt und dazu noch der Soundtrack von Christian Steiffen :lol:

MitSebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eva Mattes, Eisi Gulp

4/6
LazerPistolero79
Beiträge: 340
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

@ TL

Manno......habe momentan unzählige deutsche Produktionen aus den Bereichen Serie, Reihe und Film ungesehen auf Lager.......aber irgendwie macht es nicht "Klick".
Müsste nur mal damit anfangen....wird immer mehr.
Aber wenn ich schaue ohne Bock darauf zu haben......Naja......kennst du vielleicht auch.
Macht keinen Sinn..... :-/


@ All

Habe ja bereits bei den Beiden FBI Serien erwähnt das ich für solche Serien keine richtigen Rezis mehr schreibe......ist ja eh meist das Selbe.
So auch hier:

Die Woche gesehen:

S.W.A.T. - STAFFEL 7

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 13
Laufzeit pro Episode: Ca. 43 Min.
Regie: Diverse
Genre: Action / Drama
Medium: SKY One

INHALT + MEINUNG:

Wieder mal geht es gegen Gangster, Drogendealer, Kartell-Killer, Terroristen usw.
Aber auch die Yakuza bekommt ihren Auftritt.
Erwähnenswert ist das man merkt das es sich mit der Serie dem Ende entgegen neigt.
Das Team löst sich langsam auf und die Neuen sind eher Farblos.
Das soll nicht heißen das die Staffel schlecht ist.......ist sie nämlich nicht.
Hat mir Gut gefallen aber das es mit der kommenden Staffel 8 dann endet finde ich ebenso Gut.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

Heute gesehen:

CIVIL WAR

Jahr: 2024
Land: UK / USA
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Alex Garland
Genre: Krieg / Action
Medium: Amazon

INHALT:

In einer nicht weit entfernten Zukunft ist ein Bürgerkrieg auf amerikanischem Boden ausgebrochen.
Dabei kämpfen die Vereinigten Staaten gegen die "Western Federation" bestehend aus Kalifornien und Texas.
Und während der Präsident in seiner illegalen dritten Amtszeit Bombenangriffe gegen die beiden Staaten fliegen lässt verheimlicht er das die Western Forces, also die Armee der beiden Staaten, schon kurz vor Washington steht.....
Derweil machen sich in Brooklyn die Kriegsfotografin Lee, Journalist Joel, Lee's Mentor Sammy und die blutjunge Fotografin Jessie auf zu einem Roadtrip durch das verwüstete Land.
Ihr Ziel: Washington DC.
Auf ihrem Weg müssen sie feststellen das der Krieg das Land völlig gespalten hat und es schlecht um das U in USA steht.
Sie bekommen es mit Scharfschützen, militanten Truppen und allerlei gefährlichen Gefechten zu tun bevor sie ihr Ziel erreichen.
Und dort wartet etwas das jede Gefahr auf dem Weg dorthin wie einen Spaziergang im Park aussehen lässt.

MEINUNG:

Unglaublich wie dieser Film gehypt wurde........
Entspricht er nun den hohen Erwartungen?
Ich für mich würde eher sagen: Nein.
Ohne Frage ist der Film Klasse und bietet eine Menge.
Aber er ist halt nur........Klasse.

Nicht Überragend oder gar ein visionäres Meisterwerk.
Dafür hat er zu viele langatmige Szenen und auch einige Schwächen im Plot.
Als Action-Vehikel hat er zu wenig Action und als Drama zu wenig Dramatik.
Er ist eine gute Mischung aus Beidem aber eben auch teils limitiert im Tempo und Erzählstruktur.

Auch die Figuren haben mich nicht besonders angesprochen.....ebenso die Dialoge.
Alles ist auf gutem Niveau......aber eben mehr Nicht.
Wäre der Film nicht so gehypt worden wären meine Erwartung vielleicht geringer gewesen.....aber so.
Wie auch immer....der Film ist trotz meiner subjektiven Kritik ein Must-See für Freunde des Genres und bestimmt keine Zeitverschwendung.

Er malt ein in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so ausgeschlossenes Szenario das Angst macht.
Auch wenn man nicht in den Staaten lebt.
Meine Empfehlung daher: Unbedingt anschauen......aber nicht zu viel erwarten.

Darsteller sind u.a.: Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Speany, Stephen McKinley Henderson, Jesse Plemons, Nick Oferman und Sonoya Mizuno.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

THE MINISTRY OF UNGENTLEMANLY WARFARE

Jahr: 2024
Land: UK /USA
Laufzeit: Ca. 120 Min.
Regie: Guy Ritchie
Genre: Krieg / Action / Satire
Medium: Amazon

INHALT:

1941: Winston Churchill erkennt das die USA nur in den Krieg einsteigen wenn der Übersee-Weg nach Europa sicher ist.
Das ist dank der deutschen U-Boot Waffe nicht der Fall.
Andauernd werden Konvois aus Kanada oder den Staaten versenkt.....
Da hilft nur eines: Den U-Booten die Versorgung abschneiden.
Wie sich herausstellt haben die Deutschen eine geheime Basis auf der afrikanischen Insel Fernando Po vor Äquatorialguinea.
Also wird die Operation "Postmaster" ins Leben gerufen die aller strengster Geheimhaltung unterliegt.
Churchill beauftragt den Brigadier Gubbins, genannt "M" und einen jungen Militärgeheimdienstler namens Ian Fleming damit ein Team aus echten Mistkerlen zusammenzustellen die keine Scheu vor räudigen Aktionen und Taten haben.
Naja....und sollten sie von den Briten entdeckt werden würden sie vor ein Militärgericht kommen....und sollten die Deutschen sie in die Hände kriegen würden sie vermutlich gefoltert und getötet werden.
M und Fleming rekrutieren unter dieser Prämisse dann den genialen aber ungehorsamen Exzentriker Major Gus Marsh-Phillips, den dänisch-britischen Elite-Killer Anders Lassen, den brillanten Planer Geoffrey Appleyard...der zuvor noch aus deutscher Gefangenschaft befreit werden muss... den irischen Navigationsexperten Henry Hayes und den Sprengstoffvirtuosen Freddie Alvarez.
Zusammen mit den Beiden hinter der Front agierenden Agenten Richard Heron und Marjorie Stewart müssen sie es gegen eine Überzahl von Gegnern aufnehmen wollen sie ihr Ziel erreichen.
Und das gelingt nur wenn sie fieser, härter und erbarmungsloser agieren als ihre Widersacher.

MEINUNG:

Also......zuerst:
Die Grundstory ist Realität.......
Es gab die Männer Tatsächlich...es gab den Auftrag und es gab die Operation Postmaster.
Im Grunde hat es sich so zugetragen.......
Und ja....der hier vorkommende Ian Fleming ist tatsächlich der Bond-Erfinder und spätere Schriftsteller der bei dieser Operation wirklich involviert war.
Und March-Phillips gilt als Vorlage für 007.

Aber:
Die Macher unter Leitung von Guy Ritchie entschieden sich für eine "Tarantino-artige" Version des Ganzen.
Sprich......hier wurde sich ein wenig Inglourious Basterds als Vorbild genommen und Ereignisse arg Überzeichnet oder hinzugefügt.
Ihr kennt mich ja.......ich steh auf so Zeugs. :-D
Und so ist es kein Wunder das mir auch dieser Film sehr gefallen hat.

Blutige, rabiate Action, ein abgedrehter Haufen "Men on a Mission" und jede Menge Krach-Bumm machen diesen Streifen zu einem tollen No-Brainer der zwar nicht an die Genialität von Inglourious Basterds herankommt...aber sie zumindest ein wenig streift.
Mein Lieblingscharakter ist natürlich Anders Lassen der von Alan "Jack Reacher" Ritchson verkörpert wird......und meine Fresse....haut der auf die Pauke.

Aber auch der Rest ist einfach stimmig und so ist der Film ein toller Mix aus Realität und Fiktion der Actionfans ans Herz gelegt sei.
Es sei denn man mag solche überzeichneten Satiren nicht....oder ultra-schwarzen englischen Humor.

Mit am Bord sind u.a.: Henry Cavill, Alan Ritchson, Alex Pettyfer, Carey Elwes, Eiza Gonzalez, Til Schweiger (zum Glück mit einer anderen Stimme synchronisiert), Hero Fiennes Tiffin, Rory Kinnear, Freddie Fox, Henry Golding, Babs Olusanmokun und Danny Sapani.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

HUNTED - MENSCHENJAGD

Jahr: 2022
Land: UK
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Originaltitel: Hounded
Regie: Tommy Boulding
Genre: Manhunt-Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

Die 4 Kleinkriminellen Londoner Ghetto-Bewohner Leon, Chaz, Todd und Vix rauben für ihren Auftraggeber "Alter Mann" Kunstwerke aus feinen Anwesen.
So auch in dieser Nacht als sie Redwick Manor erreichen.
Ein hochherrschaftliches Anwesen das von einem gigantischen Grundbesitz umrahmt wird.
Dummerweise hat sie der alte Mann aber dieses Mal verarscht und sie an die Besitzer verraten.....und diese erwarten die 4 Ghetto-Assis......und betäuben sie mit Viehtreibern.
Als sie aufwachen erklärt ihnen die adlige Katherine Redwick das sie zwar Frei sind aber ihre Taten nicht ohne Folgen bleiben.
Was die 4 zuerst nicht kapieren ist.......sie sind nun Freiwild einer Jagdgesellschaft unter Führung eben jener noblen Dame.
Gejagt von einer Bluthund-Meute müssen die 4 nun um ihr Leben rennen und versuchen den Jägern zu entkommen.
Gut das sie im Ghetto gelernt haben zurückzuschlagen......Schlecht das sie nicht im Ghetto sind sondern mitten in der malerischen Natur.

MEINUNG:

Naja.....
Der Film soll wohl ein wenig an den fantastischen "The Hunt" von 2020 angelehnt sein wo mörderische Demokraten usselige Republikaner jagen.
Aber dieses Ziel.....falls es das war.....hat er weit verfehlt.

Im Besten Fall ist Hunted solide.
Er sticht mit nichts wirklich heraus und alles hat man in anderen Filmen gleicher Couleur schon besser gesehen.
Weswegen ich ihn subjektiv als schwächer als Solide einstufe.
Hat man noch nie einen Film dieses Genres gesehen mag er vielleicht gefallen.....

In meinen Augen fehlt das gewisse Etwas und auch in Sachen Spannung oder Blutzoll bleibt er eher bescheiden.
Dazu Figuren die mir am Allerwertesten vorbei gehen und einige Plot-Momente wo man sich an den Kopf fasst.
Also eher keine Empfehlung meinerseits......

Mit dabei sind viele Unbekannte von denen in Sachen Präsenz und Können lediglich Samantha Bond als böse Adlige heraussticht die hierzulande als Moneypenny aus den Pierce Brosnan Bond-Filmen bekannt sein dürfte.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

BAD BOYS 4 - RIDE OR DIE

Jahr: 2024
Land: USA
Laufzeit: Ca. 115 Min.
Regie: Adil El Arbi + Bilall Fallah
Genre: Action / Buddy-Movie
Medium: Amazon

INHALT:

4 Jahre nach den Ereignissen aus Bad Boys for Life heiratet Mike Lowry seine Therapeutin Christine.
Während der Feier erleidet sein Partner und Kumpel Marcus Burnett einen Herzinfarkt und fällt ins Koma.
Dort hat er eine Vision bei der ihm sein früher Chef und verstorbener Freund Conrad Howard sagt das seine Zeit noch nicht gekommen ist.
Als er erwacht hat das die Folge das er sich für Unsterblich hält.....was nicht weiter Schlimm wäre wenn nicht just zu dieser Zeit ein Schatten auf das Vermächtnis von Capt, Howard fallen würde.
Ein finsterer Gangster lässt es so aussehen als wäre Howard korrupt gewesen und hätte Geld von einem Kartell angenommen.
Klar das Mike und Marcus das nicht so stehen lassen können....und so landen auch sie im Visier des Mannes.
Da zu Informationszwecken auch Mikes inhaftierter Sohn Armando Aretas hinzugezogen wurde eskaliert die Lage und ehe sie es sich versehen werden sie vom US Marshall Service und den eigenen Leuten gejagt.
Die 3 müssen schnell herausfinden wer hinter allem steckt zumal ein Kopfgeld von 5 Millionen Dollar von fiesen Gangsterboss ausgerufen wurde.
Die Zeit drängt...während die Zahl der Gegner wächst.

MEINUNG:

Habe ja vor Kurzem den vierten Teil von Beverly Hills Cop gesehen der ebenfalls aus der Don Simpson/Jerry Bruckheimer Schmiede stammt......und das war vielleicht jetzt Fatal.

Denn der hat mir um längen Besser gefallen als dieser vierte Teil der Bad Boys Reihe hier.
Teil 3 war in meinen Augen gelungen und auch Teil 4 hat seine Momente...aber alles in allem ist er doch eher Durchschnittlich.

Klar.....es gibt mal wieder jede Menge coole Sprüche, es wird sich Marcus Fettleibigkeit vorgenommen und persifliert, die Action ist Rasant und Hart wie eh und je.....aber irgendwie fehlt hier der Charme der vorigen Teile....wobei der im dritten Teil ja auch schon fehlte.

Aber der hat es irgendwie Besser gemacht als dieser Film hier.
Er wirkt irgendwie Blass und Tod trotz seiner Pastell und Neonfarbenen Bilder und der alten Recken.
Zudem ist er arg vorhersehbar.....
Es gab unzählige Szenen bei denen ich gedacht habe: Das wird so oder so ablaufen....und genauso war es dann auch.

Hätte ich Beverly Hills Cop 4 - Axel F. vielleicht nicht so kurz vorher gesehen hätte mir der Film hier eventuell besser gefallen....aber so so sehe ich einen Artverwandten Film mit identischer Machart der einfach Schwach ist.
Trotz einiger witziger, harter und spannender Momente........
Ist aber Geschmackssache......werde ihn in einigen Jahren nochmals schauen....vielleicht in einer Reihe mit allen Bad Boys Filmen.
Mal schauen wie er mir dann gefällt.

Darsteller sind u.a.: Will Smith, Martin Lawrence, Jacob Scipio, Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig, Ioan Gruffudd, Rhea Seehorn, Eric Dane, Paola Nunez, Quinn Hemphill, John Salley und Joe Pantoliano.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 340
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

heute gesehen:

INVINCIBLE - STAFFEL 2

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 47 Min.
Regie: Diverse
Art: Animationsserie
Genre: Superhelden / Action / Sci-Fi
Medium: Amzon

INHALT + MEINUNG:

Die Staffel beginnt verwirrend.....
Mark alias Invincible hat sich verwunderlicherweise nach dem blutigen Finale aus Staffel 1 auf die Seite seines Vaters Nolan alias OmniMan geschlagen und die Menschheit unterjocht.
Millionen Tote gehen auf sein Konto und der im Untergrund existierende Widerstand wird gejagt.
Wie sich herausstellt ist dies aber nur der Blick in ein anderes Universum.
Wieder im Heimatuniversum angekommen plagt Mark und seine Mutter das Verschwinden von Nolan und seinem Verrat an der Menschheit.
Aber auch sein altes Team leidet denn Ohne Invincible sind sie zu Schwach, zu Langsam und zu Unkontrolliert.
Cecil beschließt das der mächtige Superheld "Immortal" das Kommando übernimmt und in der Person von "Bulletproof" kommt auch noch ein neuer Mitstreiter dazu.
Und wir bekommen einen Kontext zu Eingangssequenz aus dem anderen Universum.
Ein hyperintelligenter Mann namens Angstrom der Dimensionsportale öffnen kann hat die Maulers aus dem Knast befreit damit sie ihm eine Maschine bauen die die Intelligenz aller Angstroms aus 100 Universen in seinem Hirn speichern kann.
Das ist dann letztendlich keine gute Idee.
Zudem wird mal wieder Marks Hilfsbereitschaft ausgenutzt....von einem alten Bekannten.
Und das lässt die Lage endgültig eskalieren......

Nun ja.....
Nach der tollen ersten Staffel ist Staffel 2 ein wenig Schwächer geraten.
Nicht viel.....aber merklich.
Gerade die ersten 4 Episoden sind etwas von Gefühlsduselei und Füllszenen verwässert.
Dafür reißen es die letzten Episoden dann wieder raus......

Natürlich ist der extrem brutale Stil beibehalten worden was gerade bei den finalen Episoden mächtig durchschlägt.
Das geht schon locker in den Splatter-Bereich.
Man hat hier also eine gesplittete Staffel mit 4 etwas reduzierten und 4 tollen Episoden.
Fans sollten allemal einen Blick darauf werfen......

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

NIGHTMARE CINEMA

Jahr: 2018
Land: USA
Laufzeit: Ca. 119 Min.
Regie: Joe Dante / Ryuhei Kitamura / Mick Garris / David Slade / Alejandro Brugues
Art: Anthologie
Genre: Horror / Sci-Fi / Slasher / Okkult
Medium: Shudder

INHALT:

Ein heruntergekommenes Kino namens Rialto in einer namenlosen Stadt.
Die 6 Personen die daran vorbeikommen werden Magisch angezogen und praktisch wie unter Hypnose davon verschlungen.
Im Kino selbst wartet der Projectionist der ihnen allen ihren ganz eigenen Film präsentiert.

1 - THE THING IN THE WOODS
Ein als Schweißer bekleideter Killer Jagd eine junge Frau durch den Wald. Sie stößt auf Opfer des Wahnsinnigen kann aber immer wieder entkommen und trifft auf einen Überlebenden. Nach einigem Hin und Her enthüllt der Killer seine Identität und den Grund seiner Killing Spree.
Und dieser Grund ändert alles........
5/6

2 - MIRARI
Eine junge Frau wird von Narben im Gesicht entstellt. Ihr reicher Freund verschafft ihr einen Platz in einer exklusiven Klinik.
Schnell bemerkt sie aber das etwas nicht stimmt.....mit der Klinik, dem Personal und den anderen Patienten.
Wo ist sie hier bloß gelandet?
3/6

3 - MASHIT
In einer erzkonservativen katholischen Schule kommt es zu blutigen Zwischenfällen. Wie es scheint hat irgendetwas von den Kindern besitz ergriffen.
Ein nicht ganz so gottesfürchtiger Pfarrer und eine Nonne nehmen den Kampf gegen das Böse auf.
Aber der Erfolg scheint fragwürdig zu sein......
4,5/6

4 - THIS WAY TO EGRESS
Eine Frau nebst zwei kleinen Kindern wartet bei einem Arzt auf ihren Termin als sie Veränderungen feststellt.
Zuerst nur leichte....dann immer heftiger werdend.
Die Menschen in ihrer Umgebung verwandeln sich in Monstren und die Umgebung gleicht einer Endzeitkulisse.
Was wird hier gespielt?
4/6

5 - DEAD
Ein am Piano begabter Junge wird von einem Serienkiller schwer verletzt. Er wird gerettet.....aber der Killer kann fliehen.
Und eben jener Killer will keine Zeugen was bedeutet das er den Jungen im Krankenhaus töten will.
Der Junge muss nun um sein Überleben Kämpfen will er den Morgen erleben.
4,5/6

6 - THE PROJECTIONIST
Hier wird nun die Identität des Kino-Vorführers gelüftet und gezeigt warum sich alle im Kino aufhalten.
3/6

Wie ihr also seht kann sich diese teils extrem blutige und eklige Anthologie wirklich sehen lassen.
Spannung, Schock und Splatter sind Garantiert.
Kein Wunder bei so namenhaften Regisseuren.
Wer auf sowas steht, wird hier bestens Bedient.
Eine Schande das der Film noch nicht in Deutschland erschienen ist......mal wieder.
Naja.....ein Grund dafür könnte sein das hier jede Menge Kinder......sagen wir mal.....nicht unbedingt......Ähm.....Also......Schonend behandelt werden. ;-)

Darsteller sind u.a.: Mickey Rourke, Richard Chamberlain, Patrick Wilson, Ezra Buzzington, Annabeth Gish und Adam Godley.

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------

KNOCK KNOCK KNOCK

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Originaltitel: Cobweb
Regie: Samuel Bodin
Genre: Horror / Psychothriller
Medium: Amazon

INHALT:

Der 8 jährige Peter hat es alles andere als Leicht.
In der Schule wird er gemobbt, er hat keine Freunde und seine Eltern sind.....Merkwürdig.
Dazu kommt noch das er seit kurzem jede Nacht etwas hinter seiner Wand im Kinderzimmer hört.
Nach einiger Zeit sind seine Eltern Sauer weil er sie immer für "Nichts" nachts aus dem Bett holt.
Also bleibt nur die Möglichkeit herauszufinden was das ist.....was hinter der Wand lebt.
Zuerst besteht die Verständigung nur aus Klopfen.....aber dann.....etwas später redet das "Ding" hinter der Wand auch mit Peter.
Und es bringt ihn dazu Dinge zu tun die er sonst nie gemacht hätte.
Das führt dazu das nun auch seine Eltern sich verändern.
Ist es so das sie ein grausiges Geheimnis haben das sie vor ihm verbergen?
Und warum verwandelt sich der Vater immer mehr zu einem Psycho?

MEINUNG:

Knock Knock Knock ist einer dieser Filme die mit Urängsten spielen.
Aber.....ohne zu viel zu Spoilern.......erwartet nicht das die Lösung des Rätsels auf etwas Übernatürlichem basiert.
Ich würde den Film auch in die Kategorie "Mindfuck" setzen die geschickt neueren Horrorfilmen dieser Zeit wie z.b. It Follows, Smile oder ähnlichem mithalten kann.

Ein weiterer Vorteil ist das Peter nicht nervt.
Oft oder fast immer sind Kinder ja die Schachstelle bei solchen Filmen.
Die Nerven derart das man förmlich wünscht der Killer oder die düstere Entität würden sie Jenseitigen.
Aber hier hat man einfach nur Mitleid mit dem armen Tropf und fiebert total mit.

Desweiteren bin ich ja seit The Boys Fan von Antony Starr der dort den Homelander gibt.....und hier agiert er auch brillant als Psycho-Vater.
Last but not least sind auch die Figuren erste Klasse, die Atmosphäre und die Dialoge.
Für mich ein gelungener Film bei dem es mich in Teilen wirklich gegruselt hat......und das passiert wie ihr ja wisst, nicht mehr so Oft.

Mit an Bord sind u.a.: Woody Norman, Antony Starr, Lizzy Caplan, Cleopatra Coleman und Luke Busey.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------

IMMACULATE

Jahr: 2024
Land: USA / Italien
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Michael Mohan
Genre: Okkult / Mystery
Medium: Amazon

INHALT:

Die junge amerikanische Nonne Cecilia aus Michigan verschlägt es in ein Kloster in Italien.
Die tiefgläubige Frau sieht sich dort am richtigen Ort Gott zu dienen.
Sie wird herzlich empfangen kann aber die Sprache noch nicht richtig was ihr Schwester Gwenn näherbringt die als permanente Dolmetscherin fungiert.
Alles läuft soweit Gut bis sie von den Klosteroberen medizinisch Untersucht wird.
Wie sich herausstellt ist sie Schwanger....obschon sie noch nachgewiesen Jungfrau ist.
Von nun an ändert sich alles......
Sie wird von einigen als Heilige verehrt und andere trachten ihr nach dem Leben.
Mal will man sie z.b. Ertränken....mal mit einer Schere erstechen.
Was steckt hinter dem allen und in wie weit sind die Klosteroberen in die Sache verwickelt.
Und warum zum Teufel ist sie überhaupt Schwanger?

MEINUNG:

Immaculate ist ein sehr wohltunender "Slow Burner".
Das bedeutet er entfaltet seine Wirkung erst gegen Ende......bis dahin baut sich ganz Oldschool mäßig Spannung auf.
Ich mag Filme die nach diesem alten Rezept funktionieren.
Keine schnellen Schnitte, wenige aber gekonnte Jumpscares, keine Fancy Kameratricks.

Sowas ist in der heutigen Zeit eher Selten und Immaculate macht das Hervorragend.
Dazu trägt natürlich auch der clevere Plot, der Spannungsaufbau und der Plot bei.
Aber auch Dialoge und Figuren sind ein Puzzleteil des Ganzen.

Wer entschleunigten Grusel mag der sich gegen Ende mit kompromissloser Härte entlädt ist hier bestens Aufgehoben.
Wer eher auf Filme moderner Couleur steht könnte enttäuscht werden.
Ich jedenfalls wurde bestens Unterhalten.

Darsteller sind u.a.: Sidney Sweeney, Alvaro Morte, Benedetta Porcaroli, Simona Tabasco und Dora Romano.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------

ERADICATION - CONTACT KILLS

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Regie: Daniel Byers
Genre: Seuchenthriller / Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Vor 2 Jahren breitete sich ein unbekanntes Virus aus das eine Pandemie verursachte.
Seitdem lebt David in einer vollkommen abgelegenen Hütte im Wald.
Dort steht er unter ständiger Beobachtung von Regierungsdrohnen.
Denn er ist Infiziert aber das Virus bricht nicht aus.......sein Blut könnte das Heilmittel sein.
Seine Ehefrau Sam ist Wissenschaftlerin und arbeitet seitdem unermüdlich an einem Gegenmittel.
Das wird durch regelmäßige Blutabgaben möglich die David an einem bestimmten Ort deponieren muss.
Im Austausch bekommt er Lebensmittel und alles was er braucht.
Da nur eine Internetverbindung mit Sam besteht die einmal am Tag via Facetime mit ihm Kommuniziert ist er völlig auf ihre Infos angewiesen und muss strenge Tagesroutinen durchführen damit er nicht durchdreht ob der Isolation.
Aber je Länger er in dieser Isolation lebt desto unsicherer wird er über die Lage da draußen.
Und so führt eines zum anderen......er begibt sich auf Ausflüge und stößt auf Zombie ähnliche Wesen die von einem Unbekannten im gelben Vollschutzanzug gekillt werden.
Was ist nur Los.......?

MEINUNG:

Eradication ist ein kleiner aber feiner Seuchenfilm mit Horroreinschlag.
Nichts besonderes oder etwas das man niemals vergisst......einfach nur ein kleiner aber feiner Film.
Er zeigt ein Szenario das man so in Form noch nicht gesehen hat und sowas liebe ich ja.

Es sind auch einige härtere Szenen vorhanden aber der Fokus liegt hier auf dem Storytelling und der Isolation der Figur des David.
Fast schon ein Kammerspiel möchte man meinen.....aber so ist es dann doch nicht.
Den Plot-Twist gegen Ende habe ich nicht kommen sehen was ich noch mehr liebe.

Keine Ahnung warum der Film in Netz eher weniger Gut abschneidet.....vielleicht weil die Leute was anderes erwartet haben.
Ich fand ich Solide bis Gut.
Hat mich bis zur letzten Minute gefesselt.....

Mit dabei sind u.a.: Harry Aspinwall, Anita Abdinezhad und Christian Masters.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 340
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

ist wohl gerade Sommerpause hier. :-D

Nach meinen durchaus positiven Sichtungen neuer Filme am letzten Wochenende habe ich mich Freitags und Heute für Serienkost entschieden......und zwar folgende:

AMERICAN HORROR STORY - STAFFEL 12: DELICATE

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 9
Laufzeit pro Episode: Ca. 33-48 Min.
Regie: Diverse
Genre: Okkult / Mystery / Horror
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

In AHS Delicate folgen wir der aufstrebenden Schauspielerin Anna Victora Alcott und ihrem Lebensgefährten Dexter Harding.
Beide wünschen sich nichts mehr als ein Baby aber Anna ist Unfruchtbar was sie zu der exklusiven Praxis von Dr. Hill führt.
Dieser ist eine Koryphäe in Sachen In-Vitro Fertilisation und nimmt sich Anna an.
Zeitgleich ist ihr neuer Film so erfolgreich das sie im Rennen um die Oscars dabei ist was ihr viele Termine beschert....sei es nun in Talk-Shows oder für Promotion.
Als dann die Fertilisation geglückt zu sein scheint bemerkt Anna das etwas nicht stimmt.
Eine in Schwarz gekleidete Frau scheint sie zu verfolgen und es wird sogar eingebrochen.
Aber nie finden sich Hinweise auf das von ihr erlebte was dann mit der Schwangerschaft abgewiegelt wird.
Trotzdem ist sie überzeugt gestalked zu werden und schließlich hilft ihr ihre Beste Freundin Siobhan Corbyn die auch ihre Managerin ist.
Anna und Dex ziehen sogar um und bekommen Personenschutz aber trotzdem geschehen weiterhin höchst beunruhigende Dinge im Umfeld von Anna.
Noch ahnt sie nicht das sie einem Schrecken ausgesetzt ist der schon in den Jahren 42 nach Christus, 1555, 1967 und in den Jahren 1987 und 1988 sein Unwesen getrieben hat.......

Ja was soll man bei AHS denn noch Schreiben????
12 Staffeln + 2 Spin-of Staffeln höchste Qualität und es hört nicht auf.
Auch Delicate ist von vorne bis hinten ein abseitiger Genuss und entfesselt das gewisse AHS-Feeling schon von Episode 1 an.
Lustigerweise dachte ich: Oh.....das erinnert aber schon ein bisschen an "Rosemarys Baby" aus dem Jahr 1967.......bis genau diese Storyline aufgenommen wird.
Und so bekommen wir dann im Verlauf der Serie einen kurzen Einblick in einen Tag von Mia Farrow und ihrem damaligen Mann Frank Sinatra und Roman Polanski taucht auch auf.
Das ist halt AHS.......

Noch überraschender war das man Kim Kardashian als eine tragende Nebenrolle besetzt hat und sie das hervorragend gemacht hat.......ähnlich wie damals halt Lady Gaga.
Klar hingegen dürfte sein das auch diese Staffel für zarte Gemüter eher ungeeignet ist ob ihrer doch recht blutigen Machart.

Wer aber das makabre Liebt und ein Herz für abseitige Plots hat wird hier bestens bedient und so enttäuscht auch die 12 Staffel nicht.
Bin echt mal gespannt was sich die Macher noch so alles einfallen lassen.

Mit an Bord sind u.a.: Emma Roberts, Kim Kardashian, Matt Czuchry, Cara Delevingne, Denis O'Hare, Michaela Jae Rodriguez, Julie White, Annabelle Dexter-Jones, Billie Lourd, Leslie Grossman, Maaz Ali und Tavi Gevinson.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

Und wie immer bei meinen AHS Rezis, das geniale Intro das die Atmosphäre der Staffel perfekt einfängt:


-------------------------------------------------------------------------------------------

OATS STUDIOS

Jahr: 2021
Land: Kanada / Südafrika
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 4-26 Min.
Regie: Diverse
Art: Real und Animation
Genre: Sci-Fi / Endzeit / Horror
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Oats Studios ist ein Independent Filmstudio das von den Brüdern Neill und Michael Blomkamp geleitet wird.
Neill Blomkamp dürfte durch seine Filme District 9, Elysium, Chappie, Demonic und Gran Turismo bekannt sein.

In dieser kleinen Serie veröffentlichen sie einen kleinen Einblick in ihr Können und die Möglichkeiten.
Und die sind meist erstaunlich.
Man darf die jeweiligen Episoden nicht als fertige Produkte sehen sondern als Werbefilme für eventuelle Partner.
Dabei herausgekommen ist allerdings einiges Erstaunliches......wie ich bereits erwähnte.

Da die Episoden teils extrem Kurz sind und dann auch noch mehrere NOCH kleinere Storys enthalten verzichte ich auf eine einzelne Inhaltsangabe wie sonst Üblich.

Herausheben möchte ich allerdings 3 Episoden die es in sich haben.
Zuerst wäre da "RAKKA" von Neill Blomkamp selbst der in einer dystopischen Zukunft spielt in denen Echsenähnliche Aliens die Erde unterjocht haben und man dem Widerstand folgt.
Dann ist da noch "FIREBASE" der im Vietnamkrieg angesiedelt ist und in dem die US Streitkräfte auf ein monströses Wesen das sie River God nennen stoßen.
Und zu guter letzt hat mir die Episode "ZYGOTE" sehr gefallen die eine kleine eklige Hommage an Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt ist.

Solide bis Gut sind noch die Episoden: "GOD" bei denen der liebe Gott einmal eine Großstadt in Chaos stürzt und einmal ein Ur-Volk in der Serengeti sowie die Episode "KAPTURE: FLUKE + KAPTURE: LOCUST" bei denen Waffentechniker an Gefangenen neueste Errungenschaften ausprobieren.

Die Episoden Cooking with Bill, Bad President Adam 2+3 sowie Gdansk sind nicht der Rede wert.
Zu erwähnen wäre noch das der Gewaltgrad teils Exorbitant ist......und das es sich um Experimental Filme handelt die keinen gängigen Sehgewohnheiten folgen.
Das muss man Mögen.
Zudem gibt es keine deutsche Synchro......wohl aber deutsche Untertitel.

Unter anderem mit dabei sind: Sigourney Weaver, Dakota Fanning, Carly Pope, Robert Hobbs und Alec Gillis.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 190
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

@Frank:
Hallo Frank,
nein, ich mach noch keine Sommerpause.
Bei mir gibt es nur zurzeit wechselweise Serien, wie z.B. "Chicago Fire" (SKY Aufnahme), "Chicago Med" (DVD), „The Good Doctor“. Wenn ich mit den Serien durch bin, kommt bestimmt der eine oder andere Kommentar dazu.
Es sind aber auch diverse TV Aufnahmen dabei, die ich hier gar nicht erwähnen möchte.

Gestern habe ich eine Deiner Empfehlungen gesehen.

„The Ministry of ungentlemanly Warfare“ ist ein Film aus dem Jahr 2024 von Guy Ritchie mit Henry Cavill und Eiza González.

Genre: Krieg/Action
Laufzeit: 120 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Europa im Jahr 1941: Nazi-Deutschland ist dabei, den gesamten Kontinent zu überrennen und hat auch Großbritannien schwer zugesetzt. Vor allem die U-Boot-Flotte der Deutschen ist für die Briten eine große Gefahr, da es dieser immer wieder gelingt, die Versorgungsschiffe zu versenken. Die britische Regierung lässt daraufhin unter anderem von Brigadier Colin Gubbins (Cary Elwes) die streng geheime „Operation Postmaster“ austüfteln, in deren Rahmen der U-Boot-Nachschub der Deutschen sabotiert werden soll. Dafür werden Männer rekrutiert, deren Lebenslauf und Kampferfahrung nicht unbedingt den üblichen Standards entsprechen: Unter der Leitung des exzentrischen Majors Gus March-Phillips (Henry Cavill) machen sich der dänische Waffenspezialist Anders Lassen (Alan Ritchson), der irische Navigationsexperte Henry Hayes (Hero Fiennes Tiffin) und der Sprengstoffspezialist Freddy Alvarez (Henry Golding) auf den Weg Richtung Ostafrika, wo sie gemeinsam mit dem Planungsstrategen Geoffrey Appleyard (Alex Pettyfer) sowie den beiden Spezialagenten Marjorie Stewart (Eiza González) und Richard Heron (Babs Olusanmokun) im Golf von Guinea versuchen, die Pläne des SS-Kommandaten Heinrich Luhr (Til Schweiger) zu durchkreuzen.“

Meine Meinung zum Film:
Meinen Dank an Frank (reimt sich) für den Tipp, denn ich hätte mir den Film mit dem komischen Titel ganz bestimmt nicht angesehen.
Was für ein gelungenes Werk von Guy Ritchie. Super Schauspieler, wie Henry Cavill oder Alan Ritchson (Reacher) und tolle Schauplätze und eine Geschichte, die sich so ähnlich abgespielt haben muss.
Einen Kriegsfilm in dem mit Pfeil und Bogen geschossen wird und noch viel Witz dabei ist, ist doch mal was ganz anderes. Also mich hat der Film, trotz Schweiger, richtig gut unterhalten.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.