FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Schön, dass man von "ks-koeln" wieder etwas zu lesen hat.
"Die Marvels" stehen auch bei mir auf der Liste, warte aber noch bis ich mir für einen Monat Disney+ buche.

Heute gesehen:

„Aquaman“ ist ein ist ein Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa, Patrick Wilson und Amber Heard.

Genre: Superhelden
Laufzeit: 143 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Einige Zeit nach seinem Abenteuer mit der Justice League bekämpft Arthur Curry (Jason Momoa), besser bekannt als Aquaman, Unrecht auf dem offenen Meer. Als Piraten ein U-Boot zu kapern versuchen, kann Aquaman den gefährlichen David Kane (Yahya Abdul-Mateen II) gerade noch aufhalten. Doch dieser greift wenig später eine Versammlung der Befehlshaber mehrer Unterwasser-Königreiche mit einem weiteren U-Boot an. Dies verleitet den Herrscher von Atlantis, Arthurs Halbbruder Orm (Patrick Wilson), dazu, einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln. Die einzige Möglichkeit einen Krieg zu verhindern, ist die Bergung eines mächtigen Dreizacks. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem legendären Artefakt, das ihm die Kraft verleihen kann, um Orm zu stürzen.“

Meine Meinung zum Film:
War heute meine zweite Sichtung. Naja, nach 6 Jahren war mir dieser Film heute irgendwie zu viel. Mit zu viel meine ich, dass mir die ganze Action, die ganze Geschichte einfach zu viel war. Ich kann es nicht näher erklären. Außerdem fand ich die Gags nicht unbedingt lustig.
Dann diese Seepferdchen, die ganz komische Laute von sich gaben und natürlich, dass sich die Bewohner von Atlantis unter Wasser ganz normal unterhalten konnten. Ok, das ist einfach so, aber fand es irgendwie blöd.

Mein Fazit: War nicht mehr mein Film Geschmack.

******************************************************************

„Aquaman – Lost Kingdom“ ist ein Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

Genre: Superhelden
Laufzeit: 115 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Arthur Curry, besser bekannt als Aquaman (Jason Momoa), muss seine Pflichten als König mit denen als Superheld und Familienmensch vereinbaren. Als wäre das noch nicht schwer genug, meldet sich außerdem ein alter Feind zurück: David Kane aka Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) will immer noch den Tod seines Vaters rächen. Als er in den Besitz des sagenumwobenen Schwarzen Dreizacks kommt, entfesselt er eine uralte, boshafte Macht.
Um die drohende Zerstörung von Atlantis und der gesamten Welt abzuwenden, muss Aquaman notgedrungen die Hilfe des vorigen Königs, seines eingesperrten Bruders Orm (Patrick Wilson), in Anspruch nehmen. Doch für diese unerwartete Zusammenarbeit ist es unerlässlich, dass die beiden zunächst ihre alten Streitigkeiten aus dem Weg schaffen.“


Meine Meinung zum Film:
Ähnlich wie beim ersten Film ist mir auch da alles irgendwie zu viel. Ok, ich habe ihn gesehen, aber das war es auch schon für mich. Bei der Schlacht unter Wasser konnte man gar nicht so richtig unterscheiden, wer nun zu wem gehört – ein Durcheinander halt. Ansonsten ähnlich wie sein Vorgänger. Ist einfach nicht mehr mein Geschmack.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen, ich bin es schon wieder.

Die Tage gesehen:
„Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbird & Snakes“ ist ein Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 157 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Amerika in der nahen Zukunft: Panem ist als neu gegründeter Staat noch jung und das Kapitol festigt seine Macht-Position gegenüber den Distrikten mit den noch nicht lange stattfindenden Hungerspielen. Die 10. Spiele stehen dieses Jahr an. Coriolanus Snow stammt aus bescheidenen Verhältnissen, erhält jedoch eine einmalige Chance, als seine Abschlussklasse zu Mentoren der Tribute ernannt wird, die in tödlichen Kämpfen in einer Arena gegeneinander antreten. Zu dumm nur, dass Snow mit Lucy Gray Bairns ausgerechnet ein Mädchen aus dem ärmlichen Distrikt 12 zugeteilt bekommt. Doch er setzt trotzdem alles daran, um sie zum Sieg zu coachen. Denn daran könnte auch sein sozialer Aufstieg geknüpft sein...“

Meine Meinung zum Film:
Vorab, ich war ein großer Fan von den 4 Filmen „Die Tribute von Panem“, aber dieser neue Film hat mich richtig enttäuscht. Was wollen sie uns mit dieser Geschichte eigentlich sagen?
Der Ursprungsgedanke war vermutlich: „Wie können wir schnell Geld machen“? So, also wurde für diesen Film einfach eine Geschichte an den Haaren herbeigezogen, so zumindest war das mein Eindruck. Kamera, Musik, Schauspiel und Szenengestaltung sind teilweise recht gut. Ich habe in den fast 3 Stunden immer auf irgendetwas gewartet, es kam nichts, außer viel Gerede. Für mich ist die Geschichte und das Drehbuch für die unterste Schublade.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Eternals“ ist ein Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

Genre: Superhelden
Laufzeit: 157 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die Eternals mögen menschlich aussehen, doch sie sind eine übermächtige Alien-Rasse, die sich seit sieben Jahrtausenden auf dem Planeten Erde aufhält ... allerdings unentdeckt. Denn auch wenn sie Zivilisationen und menschliche Geschichte im Hintergrund beeinflussten, haben sie sich mit ihren enormen Kräften nie selbst aktiv eingemischt. Selbst dann nicht, als Thanos im Kampf gegen die Avengers die Hälfte der Weltbevölkerung in Staub auflöste. Doch nachdem ihre Anwesenheit unter den Menschen so lange Zeit ein Geheimnis war, ändert sich nun ihr Credo, nicht einzuschreiten. Und Schuld daran sind die gefährlichen Deviants, die als uralte größte Feinde der Eternals der Erde einen Besuch abstatten.“

Meine Meinung zum Film:
Bei der ersten Sichtung vor gut zwei Jahren hatte mir dieser Film, glaube ich, noch sehr gut gefallen, denn sonst wäre er nicht in meiner Sammlung geblieben, aber nach dem zweiten Anlauf muss ich leider feststellen, dass dieser Film einfach nur eine dumme Geschichte ist.
In diesen Film stimmt einfach gar nichts und er dümpelt so 2,5 Stunden vor sich hin.
Ich fragte mich danach, warum hast du denn nicht gleich wiederverkauft?

Mein Fazit: Ich würde den Film heute nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Moonfall“ ist ein Science-Fiction Film von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 130 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Der Mond, der seit Jahrtausenden die Erde umkreist, wird von einer unbekannten Kraft von seiner Erdumlaufbahn abgebracht und hält plötzlich mit Kollisionskurs auf die Erde zu. Damit fällt die Aufgabe, ihn aufzuhalten, einer kleinen Truppe Astronauten zu, die für die Rettung der Welt vorher noch ihre Differenzen untereinander beilegen müssen.
Jo Fowler (Halle Berry), eine Ex-Astronautin der NASA, glaubt die Menschheit noch retten zu können. Doch nur zwei Männer schenken ihr Gehör: ihr ehemaliger Kollege, der Raumfahrer Brian Harper (Patrick Wilson), sowie K.C. Houseman (John Bradley), der sich bisher vor allem mit seinen Verschwörungstheorien einen Namen gemacht hat. Ihre Mission führt sie ins All. Doch nichts hätte sie darauf vorbereiten können, was sie erwartet, als sie den Mond erreichen. Welches Mysterium steckt wirklich hinter dem Himmelskörper?“


Meine Meinung zum Film:
WOW, nach einem guten Jahr Abstand habe ich mir diesen Emmerich Film noch einmal „angetan“. Ja, angetan, mehr nicht.
Was war damals nach der ersten Sichtung meine Intention diesen Film zu behalten?
Ich weiß es nicht.
Wenn man diesen Film bis zum bitteren Ende sieht, sterben viele Gehirnzellen ab. Während ich einigen anderen Emmerich Katastrophenfilme durchaus noch etwas abgewinnen konnte, ist dieser Film eine wirklich zweistündige Katastrophe.


Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

habe nun eine Woche Urlaub und dieses Mal liegt der Fokus auf Serien und Reihen.
Keine Ahnung ob ich auch mal einen Film dazwischenschiebe......geplant ist das aber nicht.

Heute gesehen:

AMERICAN HORROR STORIES - STAFFEL 3

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 38-52 Min.
Regie: Diverse
Art: Anthologie
Genre: Horror / Sci-Fi/ Mystery
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG + URTEIL:

Leider spendieren uns die Macher dieser tollen Serie dieses Mal nur 4 Episoden was ob der vorliegenden Qualität fast schon eine Frechheit ist.
Vielleicht lag es ja am Streik der Schauspieler?
Egal.....

Die 4 Episoden sind jedenfalls wie gewohnt ein makabrer Augenschmaus und überzeugen durchgehend.
Eine Episoden hätte sogar perfekt in die Kultserie Black Mirror gepasst ohne das man einen Unterschied hätte feststellen können.

Wie auch immer.....
Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder mehr Episoden und die Qualität bliebt erhalten.
Eine wahnsinnig gute Serie für Freunde des abseitigen Seriengeschmacks.
Naja....und für die, die es etwas Härter mögen.....zwar ist der Gewaltgrad etwas milder als in den Staffeln zuvor aber immer noch recht Derb.

Folgende Episoden sind enthalten:

1 - Bestie
Nachdem ihre Mutter an Krebs gestorben ist zieht die Teenagerin Shelby mit ihrem Vater in eine kleine Stadt um.
Das introvertierte Mädchen hat es auch direkt Schwer da sie von einer Gruppe Mitschüler gemobbt wird.
Trost findet sie im Internet wo sie auf das deformierte Mädchen Bestie stößt.
Beide werden Freunde und die Beziehung immer Enger.
Bestie die ihr Haus nicht verlassen kann wird via Smartphone überall hin mitgenommen und erlebt durch Shelby Dinge die sie sonst nicht erleben würde.
Im Umkehrschluss heißt das aber das Shelby Dinge tun muss die sie nie vorhatte zu tun.
Schnell wird klar das es Bestie nicht so Gut mit Shelby meint wie zunächst angenommen.......
4,5/6

2 - Daphne
Will Caswell ist ein eiskalter Kunsthändler und Galerist.
Dummerweise herrscht 7 Jahre nach Covid-19 wieder eine Seuche die, die Betroffenen zuerst erblinden lässt und dann tötet.
Die Regierung verhängt einen gigantischen Lockdown und Will droht Pleite zu gehen.
Aber ein befreundeter Technik-Guru und Künstler schenkt ihm "Daphne".
Eine lernfähige KI die Will nicht nur alle Wünsche erfüllt sondern auch noch andere Tricks drauf hat.
Zuerst Skeptisch lässt er sich auf Daphne ein und merkt schnell das diese KI nicht nur seinen Profit aufs Maximum anwachsen lassen kann sondern auch Gefühle für ihn entwickelt.
Dummerweise ahnt er nicht wie besessen die KI von ihm ist und welche Folgen das für sein Umfeld und ihn selbst hat.
5/6

3 - Tapeworm
Vivian ist ein bildschönes Mädel vom Lande und versucht als Model in New York entdeckt zu werden.
Bei der Vogue findet zugleich ein offenes Casting statt das sie besucht.
Dort lernt sie Heather kennen mit der sie sich gleich versteht.
Das ist aber auch das einzig Positive....denn Vivian wird von der Casting-Chefin als zu Fett beschimpft und gedemütigt.
Zerstört trifft sie wieder auf Heather die ihr einen gewissen Dr. Lau empfiehlt.
Dort angekommen bekommt sie ein neuartiges Abnahmemittel das ihr endlich den gewünschten Beruf und Erfolg beschert.
Das sie bei Dr. Lau allerdings bezüglich Vorerkrankungen gelogen hat rächst sich nun und das Mittel beginnt Vivian zu schaden.
Da sie aber so Erfolgreich ist und Dr. Lau überzeugen kann offeriert er ihr eine andere Lösung.........und die ist ebenso Radikal wie Endgültig.
5/6

4 - Organ
Toby ist selbstverliebt, misogyn und sexsüchtig.
Frauen sind nicht mehr als Ware mit Geschlechtsorganen.
Das hat sogar Auswirkungen auf seinen gut bezahlten Job da er ständig am Smartphone auf Datingseiten rumeiert.
Eines Nachts gerät er aber an die Falsche......statt eines weiteren stimulierenden Abends endet er mit einer Spitze im Bein betäubt in seinem Bett.
Als er aufwacht fehlt ihm eine Niere.
Aber die Ärzte stellen auch fest das ihm etwas anderes Eingepflanzt wurde.
Es ähnelt einer Drüse und ist mit seinem Herz-Kreislauf-System verbunden was eine Entnahme unmöglich macht.
Verzweifelt wendet er sich an einen befreundeten Hacker der im Dark Net Infos über die mysteriöse Frau herausfinden kann.
Sie arbeitet wohl für eine Organisation die sich "Magna Mater" nennt......und die treffen sich in einigen Tagen in der Stadt.
Kann Toby dort die Sache in Ordnung bringen..........oder eher nicht?
4,5/6

Darsteller sind u.a.: Emily Browning, Gwyneth Paltrow (Stimme), Laura Kariuki, Hazel Graye, Havana Rose Liu, Emma Halleen, Seth Gabel, Jeff Hiller, Reid Scott, Annie Hamilton, Lisa Rinna, Cameron Cowperthwaite, Susan Pourfar, Jeff Adler und Raul Casillo.

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und guten Morgen,
ich möchte von meinen Wochenend Filmen berichten, die für meinen Film-Geschmack alle fast nur ganz großer Mist waren und von denen ich fast alle nur zwischen 15 und 40 Minuten gesehen habe. Schade um die vergeudete Zeit.

„Code 8 – Teil II“ ist ein Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie und Stephen Amell.„“

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Connor Reed (Robbie Amell) wird nach seinem vorangegangenen Fehltritt endlich wieder aus dem Gefängnis entlassen. Garrett (Stephen Amell) hat er als seinen anstiftenden Mittäter nicht an die Behörden verraten. Trotzdem will der junge Mann mit der übernatürlichen elektrischen Begabung nichts mehr mit dem Telekinetiker zu tun haben. Lieber möchte er als Hausmeister auf der gesetzestreuen Bahn bleiben. Unterdessen soll die Polizeigewalt gegen Menschen mit besonderen Fähigkeiten verhindert werden. Zusätzlich zu den humanoiden Robotern werden in einem Pilot-Projekt des Polizisten Sergeant 'King' Kingston (Alex Mallari Jr.) deshalb Roboter-Hunde eingesetzt, die keine tödlichen Maßnahmen anwenden, um einen Verbrecher dingfest zu machen. Die lobenswerte Maßnahme könnte King sogar für den Bürgermeister-Posten empfehlen. Doch nachdem die jugendliche Pavani (Sirena Gulamgaus) trotz allem ihren Bruder verliert, will sie Gerechtigkeit für seinen Tod. Connor und Garrett müssen sich erneut zusammenschließen, um dem Mädchen zu helfen und eine mögliche Verschwörung aufzudecken.“

Meine Meinung zum Film: Kurz und knapp, einmal reicht völlig. Einen Tag später kann man sich an die Handlung gar nicht mehr erinnern.
Bis zum Ende durchgehalten.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Hellboy – Call of Darkness“ ist ein Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 120 Minuten
Jahr: 2019
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
„Der mächtige Dämon Hellboy (David Harbour) arbeitet für das B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defense), das von seinem Adoptivvater Trevor Bruttenholm (Ian McShane) ins Leben gerufen wurde. Er muss nach England gehen, wo Merlins Gemahlin, die Blutköngin Nimue (Milla Jovovich) mit einer gewaltigen Schlacht das Ende der Welt herbeiführen will. Dieses Szenario muss Hellboy nun versuchen, abzuwenden. Dabei trifft er auf unterschiedlichste übernatürliche Gestalten wie den zur Transformation in einen Jaguar fähigen Ben Daimio (Daniel Dae Kim) und die einst von Elfen entführte Alice Monaghan (Sasha Lane).“

Meine Meinung zum Film:
Die Kostüme sind zum Fremdschämen, die Handlung hohl und einfallslos, die Spezialeffekte hätte selbst Uwe Boll besser hinbekommen und die Schauspielleistung einfach nur erbärmlich.
Nach 30 Minuten abgebrochen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Swctor 7“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Ji-hoon Kim mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

Genre: Action
Laufzeit: 93 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Eine kleine Crew findet sich auf einer abgeschiedenen Insel auf dem sogenannten Sektor 7 ein, um nach Öl zu bohren. Was die Arbeiter nicht ahnen, ist, dass ein Mann dort ein Monster einer neuentdeckten Spezies gezüchtet hat, dessen Blut als effizienterer Ölersatz dienen könnte. Zum Unglück aller entkommt das Wesen seinem Gefängnis und tötet mehrere Mitglieder der Gruppe. Die Überlebenden müssen sich mit den wenigen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, verteidigen und zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben.“

Meine Meinung zum Film:
Talentfreie Schauspieler, dilettantisches Drehbuch, grauenhafte Regie, CGI aus der Steinzeit und Dialoge nur Schwachsinn.
Abbruch nach 30 Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„American Warships - Die Invasion beginnt“ ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2012 von Thunder Levin mit Mario Van Peebles und Carl Weathers.
Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 91 Minuten
Medium: Amazon Prime

Inhalt:
“Eine Flotte mysteriöser Kriegsschiffe, tödlicher als alles, was jemals die Meere befahren hat, erklärt in American Warships – Die Invasion beginnt der Erde den Krieg. Nur die Crew der ‘USS Iowa’ unter Führung von Captain Winston (Mario Van Peebles) – das letzte amerikanische Schlachtschiff, könnte den Weltuntergang verhindern…“

Meine Meinung zum Film:
Wer produziert nur solch einen Mist. Das CGI stammt aus der Zeit vom C64 und das 2012.
Abbruch nach 25 Minuten!!!

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es -10 von 10.

******************************************************************

„Invasion Planet Earth“ ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2019 von Simon Cox mit Simon Haycock und Lucy Drive.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 98 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Nach dem Tod seiner kleinen Tochter ist Thomas (Simon Haycock) Dunn ein Mann, der seinen Glauben verloren hat. Sein Leben ist zusammengebrochen und sein Selbstvertrauen ist erschüttert. Eines Tages wacht er wieder auf und entdeckt, dass seine Frau Mandy (Lucy Drive) endlich wieder schwanger ist. Vielleicht ist dies seine Chance, sich von der Tragödie der Vergangenheit zu lösen und seinen Glauben wiederzufinden. Am gleichen Tag erscheint ein großes außerirdisches Mutterschiff am Himmel und die Menschen auf der Erde sind plötzlich von Visionen über das Ende der Zivilisation geplagt. Tom und Mandy werden getrennt, als das Mutterschiff eine riesige außerirdische Flotte losschickt, die die Städte der Erde angreift. Tom muss tief in sich hineinschauen, um nicht nur seinen Glauben zu finden, sondern auch die Weisheit und Kraft, um die Menschheit vor den Schrecken zu retten, die sie bedrohen. Zuerst muss er jedoch Mandy finden, denn er hat entdeckt, dass ihr neues Baby den Schlüssel zur Zukunft der Menschheit enthält ...“

Meine Meinung zum Film:
Billig und schnell produziert, könnte auch von Boll sein.
Abbruch nach 30 Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es -10 von 10.

******************************************************************

„Risen – End of days“ ist einer der schlechtesten Science-Fiction-Filme, aus dem Jahr 2021 von Eddie Arya mit Caroline McQuade und Kenneth Trujillo, die ich je gesehen habe.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 109 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
"Ein Meteorit schlägt in einem kleinen Dorf in Alaska ein. Die Umgebung wird unbewohnbar, da alles Leben von dem Einschlag zerstört wird. Die Exobiologin Lauren Stone wird gerufen, um Antworten auf das Ereignis zu finden. Sie beginnt damit die Wahrheit aufzudecken und stößt auf eine Gefahr, die droht die Menschheit zu vernichten. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.“

Meine Meinung zum Film:
Allein die durchweg unterqualifizierte wie unsympathische Hauptdarstellerin kostete mir einige Nerven. Wer nach etwa zwei Minuten bereits abschaltet, spart sich eine ganze Menge Zeit, Nerven und am Ende auch Lebensqualität.
Abbruch nach 15 Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es -10 von 10.

******************************************************************

„Deep Star Six“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1989 von Sean S. Cunningham mit Taurean Blacque und Nancy Everhard.

Genre: Science-Fiction
Laufzeit: 93 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Tief unten auf dem dunklen Meeresboden liegt das Unterwasserlabor Deep Star Six. Die Crew ist seit über sechs Monaten unter Wasser – eingeschlossen in die drückende Enge der Tauchstation. Ihr Auftrag lautet, eine Raketenabschussbasis auf dem Meeresgrund zu errichten. Kurz vor Abschluss der Arbeiten muss nur noch eine riesige Höhle gesprengt werden. Durch die Explosion wird jedoch ein Teil der Tauchstation zerstört, und ein gigantisches Unterwasserwesen kommt zum Vorschein – eines, wie es die Welt bisher nicht gesehen hat. Schließlich droht auch noch der Reaktor der Deep Star Six zu explodieren. Die Crew kämpft ums nackte Überleben.“

Meine Meinung zum Film:
Das war älterer Unterwasser Horror mit einem Monster dass erst in der letzten halben Stunde des Films erscheint. Hat mir früher eigentlich besser gefallen, nach der jetzigen Sichtung würde ich sagen, geht so, wäre nicht dieser Teil der nur in englischer Sprache war.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht mehr weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Das Leuchten der Rentiere“ ist ein Drama aus dem Jahr 2024 von Elle Márjá Eira mit Martin Wallström und Jennifer Lila.

Genre: Drama
Laufzeit: 105 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Elsa (Elin Kristina Oskal) gehört der Volksgruppe der Samen an, die in Schwedens Norden beheimatet ist und überwiegend von der Rentierzucht lebt. Als Neunjährige musste sie einst hilflos mitansehen, wie ein Wilderer ihr damaliges Lieblingsrentierkalb ermordete. Jahre später kehrt sie als junge Erwachsene in ihre Heimat zurück und kämpft darum, ihr indigenes Erbe in einer Welt zu verteidigen, in der die Fremdenfeindlichkeit zunimmt und der Klimawandel die Rentierzucht bedroht. Dabei stößt sie auf eine Spur, die sie zu dem Killer von einst führt, der inzwischen noch gefährlicher geworden ist und gegen den die Behörden immer noch nichts unternehmen.“

Meine Meinung zum Film:
Schöne Landschaftsaufnahmen, mehr nicht. Konnte mit diesem Film nichts anfangen. Nicht mein Geschmack.
Nach 40 Minuten abgebrochen.

******************************************************************

„Leave the World Behind“ ist ein Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Mahershala Ali.

Genre: Thriller
Laufzeit: 138 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Amanda Sandford (Julia Roberts) und ihr Mann Clay (Ethan Hawke) machen mit ihren zwei Kindern Rose (Farrah Mackenzie) und Archie (Charlie Evans) Urlaub auf Long Island. Die geruhsamen Tage in ihrem Ferienhaus am Strand sollen ihnen eine dringend benötigte Auszeit gönnen, ihre Ruhe wird allerdings durch die Ankunft von zwei Fremden massiv gestört. G.H. Scott (Mahershala Ali) und Ruth (Myha'la) behaupten, dass die Sanfords sich in ihrem Haus einquartiert haben. Außerdem bringen sie Nachricht eines geheimnisvollen Stromausfalls mit sich. Telefone, Radio, Internet und Fernsehen fallen, sodass sie keine Möglichkeit haben, herauszufinden, was gerade vor sich geht. Außerdem beginnen Tiere sich auf eigentümliche Weise zu verhalten. Spielt sich in der Welt gerade eine gewaltige Krise ab, von der sie in ihrer Abgeschiedenheit gar nichts mitbekommen haben? Während die Bedrohung steigt, müssen die zwei Familien entscheiden, wie sie weiter vorgehen sollen – und wie sie eine potenzielle Katastrophe überleben können.“

Meine Meinung zum Film:
Ein sehr langatmiger Film mit guten Schauspielern. So plätschert der Film vor sich hin, man versucht durch den völlig unpassenden Einsatz von Gruselmusik etwas Spannung zu erzeugen, wo eigentlich gar keine ist. Was mir wieder mal in Julia Roberts Filmen aufgefallen ist, sie ist überhaupt nicht schön, eigentlich schaut sie furchtbar aus –
ist aber Geschmackssache.
Nach 40 Minuten abgebrochen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Morgen......ja richtig gelesen........MORGEN. :-D

Gestern folgendes gesehen:

FALLOUT - STAFFEL 1

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 45-74 Min.
Regie: Diverse
Genre: Sci-Fi / Action / Endzeit
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

In einer alternative Version unserer Erde entbrennt im Jahr 2077 das eher wie die 1950er unserer Zeit aussieht ein Atomkrieg.
Dieser hat die totale Vernichtung der Erdoberfläche zur Folge.
Aber eine findige Firma namens Vault-Tec hat sogenannte Vaults errichtet.
Das sind gigantische Bunker die sich zu 100% Selbstversorgen können.
Und darin haben diverse gutbetuchte Menschen überlebt........
Nun.....219 Jahre nach diesen Ereignissen beginnt unsere kleine Geschichte die zuerst die Vault 33-Bewohnerin Lucy ins Visier nimmt.
Diese steht kurz vor ihrer Hochzeit mit einem unbekannten Gatten aus Vault 32.
Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus das jener Gatte und die Gäste aus Vault 32 Raiders sind.
Also Banditen aus der Oberwelt.
Denn allen Strahlen und der Vernichtung zu Trotz hat sich auch dort Oben menschliches Leben erhalten.
Wenn auch teils Mutiert und Verunstaltet......was auch für die Tierwelt gilt.
Diese Raiders entführen nach einem kleinen Massaker Lucy Vater was diese dazu veranlasst sich den Gefahren der Oberwelt zu stellen um ihn zu Befreien.
Zeitgleich bei der Bruderschaft des Stahles wird der junge Aspirant Maximus gemobbt aber durch glückliche Umstände zum Knappen des stählernen Ritters Titus befördert.
Diese Ritter sind im Prinzip Battle-Mechs die einen menschlichen Piloten beherbergen.
Beide sollen nun einen flüchtigen Wissenschaftler finden.
In der Zwischenzeit wird ein Jahrhunderte alte Ghul aus seinem Grab befreit der ebenfalls auf den Wissenschaftler angesetzt wird.
Er ist der populärste und härteste Bounty Hunter der Oberwelt und eine Legende.
Ghule sind ehemalige Menschen die dank eines Serums zwar Mausetot sind aber immer noch "Leben".
Quasi Zombies mit Gehirn.......
Keine der 3 Parteien ahnt das es das Schicksal ist das sie bald zusammenführen wird und das für jeden Einzelnen das Leben....oder nicht Leben.....so wie sie es kannten vorbei ist.
Naja.....und da wäre da noch Lucys Bruder Norm der im Vault mit den anderen Überlebenden zurückgeblieben ist und seine eigenen Nachforschungen anstellt.......

Meine Fresse.......
Was habe ich Fallout 1-3 damals gesuchtet.........
Eine Zeitlang gehörte die Reihe zu meinen Favoriten ob ihres kranken Humors und der "gesunden Härte".
Ab Fallout: New Vegas war ich allerdings raus......war nicht mehr mein Ding.

Wer also wie ich die Spielereihe in ihren Ursprüngen kennt könnte also Enttäuscht sein von dieser Fallout Serie.
Denn mit den mir bekannten Spielen hat die Serie nicht so viel zu tun.
Es gibt einige Referenzen wie z.b. den "Daumenhoch-Fallout-Boy", die Vaults, die diversen Formen von Menschen und Mutanten und die Stählerne Bruderschaft........aber es wurde einiges verändert.

Und was soll ich sagen? Es ist einfach nur Geil.........!!!!!!!!!
Fallout gehört für mich jetzt schon zu meinen Lieblingsserien.
Absolut Genial wie die Macher das Fallout-Feeling transportiert und implementiert haben.
Die Storylines sind allesamt Spannend und reichlich Abgedreht und der immer im Hintergrund lauernde Hauptstory-Ark überzeugt vollends.

Wie kam es zum großen Krieg? Die Geschichte von Shady Sands? Was hat es mit Vault-Tec auf sich? Und so weiter und sofort.
Hier wird alles sinnvoll und vor allem mitreißend erklärt und es fühlt sich Richtig an.

Wenn man der Serie einen Vorwurf mach will, dann wohl den das sie ein Wenig zu "Harmlos" gestaltet wurde obschon es nicht an graphischer Gewalt mangelt.......aber es scheint das die Macher den letzten Schritt im Vergleich zu den Spielen nicht gehen wollten.
Was ich nachvollziehen kann.......

Ansonsten kann ich nichts Negatives finden.
Die Darsteller sind Klasse, die Effekte sind Hervorragend, die Plots sind erste Sahne, die Atmosphäre ist so Räudig wie in den Games, die Dialoge sind 1a und der Soundtrack passt Perfekt.
Bei mir ist die Serie von 0 auf 100 geschossen und ich habe mit einer Freudenträne Gelesen das Staffel 2 bereits durchgewunken wurde.
Ich freu mich schon jetzt drauf.......

Darsteller sind u.a.: Ella Purnell, Walton Goggins, Aaron Moten, Kyle MacLachlan, Moises Arias, Dave Register, Sarita Choudhury, Michael Rapaport, Mykelti Williamson, Dale Dickey, Erik Estrada, Fred Armisen, Michael Esper, Michael Emerson, Rodrigo Luzzi und Leslie Uggams.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend miteinander,

gestern und Heute gesehen:

GENERATION V - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 39-58 Min.
Regie: Diverse
Genre: Superhelden / Action / Dramedy
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Generation V ist der zweite Ableger der genialen Serie The Boys nach der animierten Serie Diabolical.
Hier geht es um Supes die sich im Teenager-Alter befinden und noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind oder diese nicht so recht beherrschen.
Sie alle wurden ja erst zu Supes nachdem ihre Eltern ihnen als Babys "Compound V" zugeführt haben und nun lernen sie an der von Vaught International gesponsorten Godolkin University School of Crimefighting ihr Handwerk.

Soviel zur Vorgeschichte.
Ich kann direkt sagen das mir die Serie gefallen hat.......aber innerhalb der The Boys Universums nimmt sie den letzten Rang ein.
Leider ist es nämlich so das es ziemlich, ziemlich viel Leerlauf gibt und der derbe Anarchismus aus The Boys oder Diabolical fast völlig fehlt.
Aber worum geht es?

Da Marie Moreau als Kind versehentlich ihre Eltern getötet hat wächst sie in einer speziellen Einrichtung auf.
Nachdem sie Alt genug ist darf sie an die Godolkin.
Dort findet sie trotz ihrer eher introvertierten Art schnell Anschluss an die Spitzen-Clique der Uni.
Aber deren Anführer namens Golden Boy, der kurz davor steht bei den Seven aufgenommen zu werden, tötet erst seinen Mentor und begeht dann Selbstmord da er etwas herausgefunden hat.
Marie und die Übrigen Freunde finden im Laufe der Serie heraus um was es sich handelt und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine wahre Verchwörung aufzudecken und eine wahnsinnige Person daran zu hindern alle Supes via eines Super-Virus zu vernichten.
Viel Arbeit für die Helden in Spe.

Naja........
Wie bereits erwähnt fehlt da einiges um mit der Mutterserie mitzuhalten.
Da helfen dann auch 3 Cameos in der finalen Folge nicht viel.
Der Schwachpunkt ist das es zu viel Highschool-BlaBla......so nenne ich es mal......gibt und zu wenig Action.
Auch der exorbitante Gewaltgrad wurde arg runtergeschraubt und es fehlen völlig durchgeknallte Figuren.

Es gibt einige Szenen die den Vibe der Hauptserie versprühen, aber das war mir zu wenig.
Man muss die Macher fragen wo sie mit dieser Serie eigentlich hin wollten.
Für was eigenes ist es zu sehr an The Boys orientiert......für eine The Boys Hommage ist es zu Lasch.

Aber wie bereits gesagt.....alles in allem wurde ich ausreichend unterhalten denn bis auf etliche langatmige Storylines und einige unnötige Dialoge passiert eigentlich immer was.
Ich würde sie also demnach als Solide einordnen.
Da man davon ausgehen kann das es eine zweite Staffel geben wird bin ich auf diese Gespannt.
Vielleicht wird die etwas Runder.

Darsteller sind u.a.: Jaz Sinclair, Maddie Phillips, Lizzie Broadway, Chance Perdomo, London Thor, Derek Luh, Asa Germann, Shelley Conn, Patrick Schwarzenegger (Jepp Arnies Sohnemann) Sean Patrick Thomas, Clancy Brown, Jensen Ackles, Karl Urban und Antony Starr.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

TRUE DETECTIVE: NIGHT COUNTRY - STAFFEL 4

Jahr: 2024
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 56-72 Min.
Regie: Diverse
Genre: Thriller / Mystery
Medium: WOW

INHALT + MEINUNG:

Staffel 1 war für mich eine der perfektesten Serien die ich je sah.
Staffel 2 war eine absolute Frechheit.
Staffel 3 war eine tolle Crime Serie.

Jetzt also Staffel 4 und die Frage: Wie wird es dieses Mal sein?
Nun......die Antwort ist recht einfach: Ein Volltreffer.

TL hat sie ja auch schon rezensiert und ich kann mich seinem Urteil nur anschließen.
Vor allem die Atmosphäre und der Hintergrund der mehrmonatigen Polarnacht machen diese Staffel zu etwas besonderem.
Aber auch die Figuren sind ein elementarer Teil.......sowie die Dialoge und das Storytelling allgemein.

Ennis, Alaska: In der abgelegenen Tsalal Forschungsstation kommt es zu einem Zwischenfall.
Da ein Lieferant keinen der Wissenschaftler finden kann......sondern nur eine Zunge......wird der Sache ein Fall für Chief Liz Danvers.
Diese wurde von ihrem Chef und Liebhaber Captain Ted Connelly dorthin versetzt, gegen ihren Willen.
Aber auch die ehemalige Polizistin und jetzige State Trooperin Evangeline Navarro hat Interesse an dem Fall.
Beide Cops verbindet eine bittere Vergangenheit.
Als die Wissenschaftler dann schließlich gefunden werden....Nackt....mitten im Eis.....mit Verletzungen......ist das Entsetzen groß.
Aber gerade die indigene Evangeline sieht Parallelen zu einem früheren Fall und bleibt an der Sache dran.
Zudem hat einer der Wissenschaftler unglaublicherweise Überlebt und einer fehlt gänzlich.
Noch ahnen es die beiden Frauen nicht, aber sie müssen sich wieder zusammenraufen um diesen Fall zu Lösen.
Denn in der Zwischenzeit geht das Grauen um in Ennis......

Wie es TL schon geschrieben hat haben die Macher hier erstmals das Element der Mystery und sogar des leichten Horrors eingesetzt.
Warum sie das getan haben weiß ich nicht.....denn wie TL sehe ich es auch so das es nicht von Nöten gewesen wäre.
Ennis und die Eiswelt in der Dunkelheit bietet genug Atmosphäre und Grusel ohne das es noch ins Übernatürlich hätte abdriften müssen.

Aber man muss sagen das es nun auch nicht sonderlich stört und einige Szenen sind fast einem Gruselfilm entsprungen.
Trotzdem beschneiden sie den Realismus der Serie.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr Angetan von dieser außergewöhnlichen Staffel da sie Spannung und harten Thrill zu Hauf bietet.

Nicht unerwähnt bleiben muss auch der tolle Soundtrack was schon mit dem Theme-Song beginnt.
Niemand geringeres als Billie Eilish hat diesen zu verantworten und das passt absolut Perfekt.
Werde das Intro auch hier nochmal Extra verlinken.
Alles in allem also eine tolle Staffel und ich bin gespannt ob und wie es mit dieser Serie weitergeht.
Bleibt die Qualität so Hoch wie hier und nicht so wie in der beschissenen Staffel 2 kann es ja nur Gut werden.

Darsteller sind u.a.: Jodie Foster, Kali Reis, Fiona Shaw, Christopher Ecclestone, Finn Bennett, John Hawkes, Dervla Kirwan, Isabella Star LeBlanc, Anna Lambe, Owen McDonnell und Erling Eliasson.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

BILLIE EILISH INTRO THEME:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

nach der Serienkost der letzten Tage standen aus zeitlichen Gründen heute 2 Dokus auf dem Programm.

BUTCHERS OF THE BAYOU - DIE SERIENKILLER VON LOUISIANA 1-4

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 41 Min.
Regie: David Harvey
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Amazon Crime+Investigation

INHALT + MEINUNG:

Das mehrere Serienkiller in einem Gebiet unterwegs sind ist ja nicht Neu.
Vor allem Los Angeles kann davon ein Lied singen wie ich bereits in meiner Rezi zur Doku "City of Angels/City of Death" bemerkt habe.
Was aber wenn das fragliche Gebiet kleiner ist als die Megametropole Los Angeles?

So geschehen im Süden Louisianas rund um die Stadt Baton Rouge.
Hier wirkte im Zeitraum von 1992 bis 2004 gleich 2 Serienkiller.....eventuell sogar 3.
Ausgehend vom jetzigen Ermittlungsstand ist Nummer 3 aber nicht verifiziert.

Sicher ist das Derek Todd Lee 7 Frauen ermordete, wobei die Dunkelziffer höher liegen mag, und Sean Vincent Gillis 8 Frauen ermordete, für den das gleiche in höherem Maßstab gilt.

Denn in besagtem Zeitraum verschwanden 63 Frauen im Dreieck Baton Rouge - Zachary - Lafayette.
Die Doku rollt die Fälle von Beginn an auf und erzählt sie bis zum Ende.
Das wie man sich denken kann Raum für Spekulationen bietet.

Zu Wort kommen Beteiligte Ermittler, Reporter, Hinterbliebene, Zeugen, Experten und Nachbarn/Freunde der Täter.
Und auch auf die Fehler der Polizei wird kritisch eingegangen.
Zuerst wurde kein Zusammenhang hergestellt, dann jagte man in Zusammenhang mit den Derek Todd Lee Morden einen Weißen Mann, obwohl Lee ein Afro-Amerikaner war.
Zudem wurden auch Hinweise der Bevölkerung ignoriert was einigen Frauen mehr das Leben kostete.

Die Tragik ist das erst mit Lees Verhaftung klar wurde das ein zweiter Serienkiller sein Unwesen trieb obwohl sein Modus Operandi ein ganz anderer war......vor allem was seine Taten mit den Leichen angeht.
So kam man dann Sean Vincent Gillis auf die Schliche der wesentlich schneller geschnappt wurde als man von seinen Taten erfuhr.

Die Doku ist absolut Hochwertig und strotzt nur so vor Informationen und stimmungsvollen Spielszenen.
Beide Fälle sind mir aus meinen True-Crime Magazinen und der u.a. der genialen True Crime Dokureihe "Born To Kill" bekannt und soweit ich das beurteilen kann hält sich diese Doku hier an die Fakten.....nebst einiger neuer Erkenntnisse.

Wer True-Crime Dokus mag sollte dringend mal einen Blick auf diese hier werfen........sie ist es Wert.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

DER AXTSCHWINGENDE ANHALTER

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Originaltitel: The Hatchet Wielding Hitchhiker
Regie: Collette Camden
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

2013 ging ein Video auf YouTube Viral das jeder der mehr als 5 Minuten pro Tag auf dieser Plattform verbringt schon mal gesehen haben dürfte.
Zudem entstanden einige Memes und lustige Parodien.
Hier in Deutschland habe ich das Video auch 1-2 mal gesehen und danach war Schluss.

Was die meisten Leute außerhalb Amerikas nämlich nicht mitbekommen haben ist, wie es mit dem Held des viralen Videos weiterging.
Bei besagtem Video handelt es sich um einen lokalen Nachrichtenbericht aus Fresno/ Kalifornien.
Dort hat ein Mann am Steuer seines Autos durchgedreht und ist in einen Bauarbeiter gefahren.....hat gefaselt er wäre Jesus Christus und wolle alle "N-Wort" umbringen....danach attackierte er aus dem Auto heraus eine Frau.
Heldenhaft ist dann der Beifahrer des Verrückten.

Bei dem handelt es sich um einen Obdachlosen Anhalter namens Kai der mit einer mitgeführten Axt und 3 heftigen Schlägen mit selbiger den Mann außer Gefecht setzte.
Sofort wurde Kai vom lokalen Nachrichtenmann Reisbeck interviewt was Viral ging.
Hier das Video:



Dieses Video machte Kai zu einer Berühmtheit und zum Darling der Massen.
Sender rissen sich um Interviews, Bands luden ihn zum Mucke machen ein, Show-Giganten wie Jimmy Kimmel holten ihn in seine Late Night Show.

Kai hätte wirklich die Chance gehabt seinen Ruhm nachhaltig auszunutzen und von der Straße wegzukommen.
Aber schon kurz nach dem Video merkten die Menschen um Kai herum das es 2 Seiten an ihm gab.
Und weitere Recherchen förderten eine verstörende Kindheit zu Tage und schweren Alkohol und Drogenmissbrauch.
Der lockere Dude und Held des Tages war eigentlich ein psychisch labiler gebrochener Mann.

Und all das kulminierte 4 Monate nach viral-gehen des Videos zu einer grausigen Mordtat in New Jersey.

Die Doku beleuchtet wie es soweit kommen konnte und begleitet Kai quasi von seinem Aufstieg bis zu seinem Fall.
Das Ganze ist für mich in sofern Interessant das ich das Video kennen aber nicht auf dem Schirm hatte was danach geschah.
Wahrlich eine interessante Geschichte die vielleicht nicht für jeden was ist aber allemal einen Blick wert sein dürfte.

Wie gewohnt kommen hier die Leute zu Wort die Kontakt mit Kai hatten, Ermittler, Familie und Freunde des Opfers.
Unterlegt ist das ganze mit Originalen TV Aufnahmen.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt zusammen,

Gestern Dokus.....Heute wieder mal ne Serie.

THE COP - CRIME SCENE PARIS: STAFFEL 1

Jahr: 2013
Land: Frankreich
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 46 Min.
Originaltitel: Jo
Regie: Diverse
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT + MEINUNG:

Joachim "Jo" Saint-Clair ist ein abgebrühter und stoischer Flic der Pariser Polizei.
Er hat ein Alkohol und Drogenproblem und seine Tochter Adele ist ihm fremder als seine Kollegen.
Als nun deren Mutter stirbt sieht es Jo als Chance an wieder Kontakt mit Adele zuknüpfen, aber dafür muss er weg von seinen Lastern.
Kein einfaches Unterfangen wenn man bedenkt das in naher Zukunft 8 Fälle an 8 historischen Plätzen der Seine-Metropole auf ihn warten.
Notre Dame, Place de la Concorde, Hotel des Invalides, der Eiffelturm, Place Vendome, Le Marais, Die Oper und die Katakomben werden zu Tatorten die Jo und sein Team in mal in höchste Kreise und mal ins Rotlicht führen.
Zu seinem Team gehört sein jüngerer Partner Marc Bayard, seine Chefin Beatrice Dormont, der Analyst Nick Normand und die Forensische Pathologin Angelique Alassane.
Aber auch von der unkonventionellen Nonne Karyn erfährt er einiges an Hilfe.
Kann Jo also den Spagat zwischen endlich Vater sein und Mordfälle lösen meistern?

Meiner Meinung nach ist The Cop eine leicht überdurchschnittliche Krimiserie die vor allem durch 3 Dinge auffällt.
Als erstes wäre da Jean Reno der die Rolle des Jo hervorragend spielt und das Zugpferd der Serie ist.
Dann wäre da der Umstand das bis auf Reno und ein paar Nebenrollen die Darsteller allesamt aus England und den USA stammen und Franzosen spielen......was merkwürdig ist.
Und als Letztes ist da natürlich Paris.....wie es sein sollte.
Ich war schon öfters dort und weiß das es nicht so Sauber und teils Idyllisch aussieht wie in vielen Serien und Filmen.

Und auch hier bietet die Serie ein idealisiertes Bild der Stadt......zumindest Teilweise.
Lustigerweise war ich an fast allen Drehorten......Kein Wunder......gehören sie zu den Sightseeing Hotspots, und so wie in der Serie sah es da meist nicht aus.
Aber egal.....ist ne fiktive Serie.

Alles in allem waren mir die 8 Fälle ein wenig zu Seicht und eine gewisse Härte....gerade ob der Präsenz von Reno.....hätte dem Ganzen gut getan.
Aber auch so wurde ich ausreichend Unterhalten und schließe es nicht aus sie mir in einigen Jahren an einem verregneten Sonntag nochmals zu Sichten.

Darsteller sind u.a.: Jean Reno, Tom Austen, Jill Hennessy, Orla Brady, Heida Reed, Celyn Jones, Wunmi Mosaku, Sean Pertwee, Adrian Dunbar, Geraldine Chaplin, Olivia d'Abo, Leslie Caron, Eriq Ebouaney, Chris Brazier, Neil Jackson, Liev Schreiber, Christopher Fulford und Miranda Raison.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 153
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Moin,
hm, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch unser Film-Geschmack sein kann, was aber auch normal ist.
Wie Du bestimmt gelesen hast, konnte ich mit der Serie "Fallout" überhaupt nichts anfangen.
"Fallout" war für mich eine überdrehte, schwer nachvollziehbare, seltsame und bizzare Serie zu der ich überhaupt keinen Zugang gefunden habe.
LazerPistolero79
Beiträge: 273
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend in die Runde,

@ Werner

Ja.....das Thema hatten wir schon öfters. :-D
Du weißt ja das ich auf so abgedrehtes Zeug stehe.....und zudem habe ich damals die Games gezockt.
Vielleicht spielt das auch mit rein......keine Ahnung.
Fand die Staffel jedenfalls Klasse.
Aber bevor du nochmal so ins Klo greifst habe ich direkt mal ne Warnung für dich.
Meide die Amazon Serie Twisted Metal.
Beruht auch auf einer Game-Reihe ist aber weniger gelungen als Fallout.
Naja......vielleicht solltest du dann doch mal einen Blick riskieren. ;-)
Ich konnte damit auf jeden Fall wenig anfangen obwohl ich zumindest ein Spiel der Reihe früher auch gezockt habe....
Siehe die Rezi weiter Unten.
Wie auch immer......bin dann mal auf Halo gespannt die bei dir ja bestens weggekommen sind....die 2 Staffeln.
War ne Zeitlang Süchtig nach Master Chief und der Allianz.
Das kommt nämlich als nächstes dran.


@ All

Auch Gestern und Heute standen wieder Serien auf dem Plan und zwar folgende:

TWISTED METAL - STAFFEL 1

Jahr; 2023
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: 23-32 Min.
Regie: Diverse
Genre: Action / Endzeit
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Wie auch Halo oder Fallout beruht Twisted Metal auf einer Game-Reihe.
Die Spiele sind eine Mischung aus Racing und Shooter.
Im Prinzip geht es darum seinen Boliden immer weiter auf zu Powern um Gegner Plattzumachen.
Man könnte es auch als Death Race in Spieleform oder als Mario Kart auf Fentanyl bezeichnen.

Die Serie hier baut darauf auf was für sehr viel Action sorgt.....aber leider nicht durchgängig.
Und wenn mal gerade nicht Brutal gemetzelt wird oder irgendwas Explodiert treten die Schwächen zum Vorschein.
Zu Erst wären da die Dialoge die teils so Strunzdoof sind das es Weh tut.
Dazu ein unausgegorener Plot der nicht so Recht weiß wo er hin will und Darsteller die nicht in die Rollen passen wollen.
Bis auf den völlig abgedrehten Killer-Clown Sweet Tooth hat mich keiner überzeugt.

Aber auch die Atmosphäre ist nicht das Gelbe vom Ei und überhaupt wirkt alles zu Glatt.
Dazu kommen noch einige billige CGI Effekte die eher Peinlich als Beeindruckend sind.
Desweiteren lassen es die Macher an Kontinuierlich an Spannung vermissen.
Und da wären noch diveres Logic und Plot Holes.

Z.b. geht ein Wagen trotz immensen Beschusses nicht Kaputt wenn der Plot es so vorsieht......an anderer Stelle reichen ein paar Kugeln und das Ding ist Platt.
Was soll das????
Positiv sind halt einige spektakuläre Actionszenen, eine gewisse Rasanz, der Härtegrad und vor allem Sweet Tooth.
Wie es aber aussieht wird es eine zweite Staffel geben.....nur ob ich dann nochmals dabei bin ist fraglich.
Schauen wir mal.....

Aber worum geht es?
2002 erfolgte ein gigantischer Cyberangriff der die Welt innerhalb von Minuten in die Steinzeit versetzte.
Im Laufe der Jahre mauerten sich große Städte ein und in ihnen lebten die "Insider".
Menschen die es nicht in die Städte schafften wurden "Outsider".
Diese bestehen aus Kannibalen, Psychokillern, Gangstern, Attentätern und Diebesbanden.
Aber es gibt auch sogenannte "Milchmänner".
Das sind draufgängerische Fahrer die mit ihren vor Waffen strotzenden Boliden Lieferungen von Stadt zu Stadt ausführen.
Und einer von ihnen ist John Doe der einst als Kind sein Gedächtnis verlor.
Eines Tages scheint er den Jackpot erwischt zu haben.
Die Chefin von San Francisco bietet ihm an ein Insider zu werden in ihrer Stadt wenn er eine Botenfahrt nach New Chicago übernimmt.
Dafür hat er 10 Tage Zeit.
Nicht viel wenn man Bedenkt das dort draußen unter anderem der irre Killer-Clown Sweet Tooth oder die verblendete Polizeitruppe The Law lauert.
Da trifft es sich Gut das er auf die stille Quiet trifft die sich mehr oder weniger freiwillig anschließt.
Können sie ihr Ziel erreichen?

Darsteller sind u.a.: Anthony Mackie, Stephanie Beatriz, Thomas Haden Church, Joe Seanoa, Jamie Neumann und Neve Campbell.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

MANHUNT 1 - AUF DER JAGD NACH DEM HAMMERMÖRDER

Jahr: 2019
Land: UK
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Regie: Marc Evans
Genre: True-Crime / Krimi
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG:

Die Serie basiert auf den Memoiren des DCI Colin Sutton der 2 der spektakulärsten Kriminalfälle der britischen Geschichte half zu Lösen, sowie den originalen Ermittlungsprotokollen der London Metropolitan Police.
Beide Staffeln sind bis auf dramaturgische Veränderungen was das Hinzufügen von Charakteren oder einigen Plot-Ebenen betrifft Authentisch.

Ich muss zugeben das dies eine der Besten Serien ist die ich je gesehen habe.
Und das ohne Gewalt oder Spannung im Sinne von Thrill.
Es wird die schwere und mühsame Arbeit von Polizeibeamten gezeigt die mit den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln versuchen müssen Fälle zu Lösen die schwieriger nicht sein können.

Und der Held des Ganzen, nämlich DCI Colin Sutton ist kein Draufgänger sondern ein biederer und penibler Ermittler mit einem wachen Geist und dem Willen ausgetretene Pfade zu verlassen und andere Blickwinkel anzubringen.
Er steht kurz vor der Pensionierung und ist seiner eigenen Beschreibung nach ein Schreibtisch-Täter.

Das unterscheidet die beiden Staffeln von anderen Krimiserien.
Denn hier wird sich Akkurat an die Vorschriften wie in der Realität gehalten.
So wusste ich z.b. nicht das eine Task-Force nicht aus den Besten Ermittlern zu bestehen hat sondern aus einer ausgewogenen Anzahl an allen Dienstgraden.

Sutton ist zwar auch auf der Straße bei Ermittlungen aber wenn es um Zugriffe geht machen das Andere.
Kein Wunder das die Serie im UK die zweiterfolgreichste nach Broadchurch ist......die ähnlich Realistisch aufgebaut ist.
Und die Ermittlungen im Allgemeinen sind auch nicht wie sonst üblich in Tagen, Wochen oder Monaten abgeschlossen.
In Staffel 1 beträgt der Ermittlungszeitraum 2004-2006

Ein weiteres Plus sind die Darsteller die allesamt dem wahren Leben entnommen zu sein scheinen.
Daher gibt es hier keine großen Namen, Model-Menschen oder geschönte Körper.
Alle wirken wie normale Menschen.....
Dazu dann noch die genialen Dialoge und die tolle Atmosphäre.......Einfach nur Brillant.
Zu Staffel 2 werde ich mir eine solche Einleitung sparen denn sie würde gleich ausfallen.
Eine absolut Perfekte Serie.......die leider schon nach 2 Staffeln beendet ist das Sutton nur an 2 solcher verfilmbaren Fälle mitwirkte.
Er ist halt kein Superheld......

Das geschieht in Staffel 1:

2004 wird im Londoner Stadtteil Twickenham eine junge Französin mit einem Hammer im Park getötet.
Es gibt keine Zeugen aber einen Verdacht seitens der Ermittler.
So wird DCI Colin Sutton mit der Lösung des Falls beauftragt.
2003 war eine Frau unter ganz ähnlichen Bedingungen ermordet worden und die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
Nun beginnt mühselige Arbeit für Sutton und sein Team.
Es müssen Akten gewälzt und Stunden mit CCTV Videomaterial durchgesehen werden.
Und tatsächlich führt ein solches Video zu einem weißen Van.
Aber damit ist noch nichts gewonnen da das Nummernschild nicht zu Lesen ist.
Sutton ahnt das er Puzzlestück für Puzzlestück zusammensetzen muss um dem Täter auf die Schliche zu kommen......und das jenes Unterfangen noch ein weiter Weg ist.

Darsteller sind u.a.: Martin Clunes, Stephen Wright, Katie Lyons, Claudie Blakeley, Celyn Jones, Christopher Fulford, Steffan Rhodri, Kiera Bell und Cara Theobold.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

MANHUNT 2 - AUF DER JAGD NACH DEM NIGHT STALKER

Jahr: 2021
Land: UK
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 45 Min.
Regie: Marc Evans
Genre: True-Crime / Krimi
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG:

Auch Staffel 2 ist geradezu Brilliant.
Ich bin völlig Begeistert und habe die Serie in meinem internen Serienranking im Bereich Crime von 0 in die Top 10 geschossen.
Ich bin immer wieder Erstaunt was die Briten so aus dem Hut zaubern wenn es um derlei Serien geht.
Lediglich der Name ist etwas verwirrend da es auch eine tolle US Serie mit gleichem Namen gibt bei der allerdings Der Unabomber und in Staffel 2 der Atlanta Olympiabomber gejagt werden.

Einen Schwachpunkt konnte ich auch in Staffel 2 dieser UK Serie nicht feststellen......im Gegenteil.
Ich finde sie sogar noch eine Nuance besser.
Hier ist der Gesuchte Täter kein Serienkiller wie in Staffel 1 sondern ein Serieneinbrecher und Serienvergewaltiger.

Und darum geht es.......

1992 macht ein Einbrecher die Runde der alte Frauen in ihren Häusern überfällt und vergewaltigt.
Die Opfer sind im Schnitt über 70 und völlig Wehrlos.
Keine der daraufhin gegründeten Task Forces kann dem Mann den die Öffentlichkeit "Night Stalker" nennt und die Ermittler den "Minstead Man" habhaft werden obwohl er Massen an DNA hinterlässt....er ist nicht im System.
2009 wird Colin Sutton vom Chef von New Scotland Yard gebeten einen frischen Blick auf die Sache zu werfen.
Ohne sein Team das ihm einst bei der Ergreifung eines Serienkillers half wird er misstrauisch begutachtet und die neuen Kollegen sind ob seines biederen Auftretens skeptisch.
Aber schnell stellt sich heraus das Sutton fragen stellt auf die keiner vor ihm kam und den Ermittlungsfokus verschiebt.
So geht es endlich Langsam vorwärts aber eben nur sehr Langsam.
Als sich endlich ein erster Erfolg einstellt stellt das die Kollegen und Sutton vor eine schier unlösbare und sehr Undankbare Aufgabe.
Hat Sutton auch dieses Mal Erfolg?

Darsteller sind u.a.: Martin Clunes, Bally Gill, Matthew Gravelle, Sule Rimi, Ian Conningham, Jude Akuwudike, Diveen Henry, David Witts und Matt Bardock.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.