wie Angekündigt auch Heute Filme gesichtet die ich lange nicht mehr gesehen habe.
KURZER PROZESS
Jahr: 2008
Land: USA
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Righteous Kill
Regie: Jon Avnet
Genre: Serienkillerthriller / Copthriller
Medium: BD
INHALT:
Tom "Turk" Cowan und sein Partner David "Rooster" Fisk sind 2 abgebrühte Cops des New Yorker Morddezernats.
Schon lange kotzt es sie an das eindeutig schuldige Täter durch gewiefte Anwälte oder Formfehler freigesprochen werden.
Eines Tages beschließt Turk daher einem solchen Täter einen Mord anzuhängen den dieser nicht begangen hat.....er aber vorher wegen des Mordes an einem 10 jährigen Mädchen freigesprochen wurde.
Einige Jahre nach dieser Tat, von der auch Rooster weiß und das billigt, erscheint ein Unbekannter auf der Bildfläche der eine Mordserie an Verbrechern die Freigesprochen wurden startet.
Immer dabei: Ein Spottgedicht auf die Täter.
Zusammen mit ihren Kollegen Perez und Riley sowie Turks Freundin Karen die auch bei den Cops ist versuchen sie Licht ins Dunkel zu bringen.
Aber als sich die Hinweise verdichten das der Täter aus den Reihen der Polizei stammen könnte wird die Lage sehr schnell sehr ungemütlich.
MEINUNG:
Endlich wieder Al Pacino und Robert De Niro vereint.......
Das war ja schon in Heat eine brillante Kombo.
Was kann da schon Schief gehen?
Naja.....
Ich sag mal so.....
Als ich den Film das erste Mal sah hat er mir nur leidlich gefallen aber Genug um ihn in der Sammlung zu behalten.
Nun beim zweiten Mal anschauen hat sich meine Meinung dazu leicht verbessert......vielleicht weil ich nun wusste das es sich um keinen Volltreffer handelt.
Woran dieser Film krankt ist das schwache Drehbuch, denn Darsteller, Dialoge und Atmosphäre sind Top.
Nur das vermaledeite Drehbuch ist leider so Zerfahren und teils Unspannend das es einem Leid tut.
Trotzdem hat mir der Film nun etwas besser gefallen, was aber nicht heißt das ich ihn weiterempfehlen würde.
Schon Schade wie hier 2 Titanen des US Kinos verbrannt werden.....
Mit dabei sind u.a.: Robert De Niro, Al Pacino, Carla Gugino, Brian Dennehy, John Leguizamo, Donnie Wahlberg, Curtis "50 Cent" Jackson, Trilby Glover und Oleg Taktarov.
URTEIL: 3,5/6
TRAILER:
----------------------------------------------------------------------------------------------
HANGMAN - THE KILLING GAME
Jahr: 2017
Land: USA
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Regie: Johnny Martin
Genre: Serienkillerthriller
INHALT:
Die Pulitzer-Preis prämierte Journalistin Christi Davis bekommt die Zusage einen Detective der Mordkommission begleiten zu dürfen und darüber einen Artikel zu schreiben.
Die Wahl fällt auf Det. Ruiney der seine eigenen inneren Dämonen bekämpfen muss.
Da werden die 2 in eine unheimliche Mordserie hineingezogen bei denen der Killer die Opfer bestialisch tötet und am Tatort eine Galgenmännchen Zeichnung zurücklässt......und im ersten Fall die Dienstmarken Nummern von Ruiney und seinem in Pension befindlichen Ex-Partner und Mentor Det. Archer.
Dieser wird also wieder Reaktiviert und ermittelt in dem bizarren Fall mit.....aber zu Beginn hapert es an Hinweisen und die Ermittlungen kommen nicht recht voran.
Erst als Ruiney und Archer beginnen ihre eigenen Fälle unter die Lupe zu nehmen kommen sie auf eine Spur.
Wie es scheint hat der Killer Pläne mit den beiden Cops.....und Christi ist Live dabei.
MEINUNG:
Ein Gelungener aber kein Vortrefflicher Film der durchaus zu Unterhalten weiß und das Motiv des Killers bis kurz vor Schluss verschleiert.
Dank einiger Längen im Mittelteil und ein paar verpasster Spannungsspitzen hier und da halt kein Meisterwerk aber auch kein Schrott.
Ich würde ihn als leicht überdurchschnittlich bezeichnen denn die 3 Hauptdarsteller agieren exzellent zusammen und reißen viel raus.
Für einen verregneten, windigen Sonntag genau das richtige.
Darsteller sind u.a.: Al Pacino, Karl Urban, Brittany Snow, Steve Coulter, Sarah Shahi, Michael Rose und Michael Papajohn.
URTEIL: 4/6
TRAILER:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
KILLER ELITE
Jahr: 2011
Land: UK / Australien
Laufzeit: Ca. 116 Min.
Regie: Gary McKendry
Genre: Action / Thriller
INHALT:
1979 verüben die Mitglieder einer Auftragsmord-Organisation Danny, Hunter und Davies einen Anschlag in Mexiko der dazu führt das Danny den Job an den Nagel hängt.
1980 muss Danny aber erneut das tun was er am Besten kann als ihn ein Foto mit samt Flugticket nach Maskat/Oman zugestellt wird.
Sein bester Freund und Mentor Hunter wurde gefangen genommen und man will das Danny den Auftrag zu Ende bringt.
Ohne eine wirkliche Wahl lässt sich Danny darauf ein und erfährt das der Auftraggeber ein omanischer Scheich ist der seine 3 gefallenen Söhne rächen will.
Diese wurden einst von der britischen Spezialeinheit SAS (Special Air Service) getötet und der Scheich vertrieben.
Danny soll die Morde wie Unfälle aussehen lassen damit kein Verdacht auf den Scheich und seinen letzten Sohn fällt der bald in das alte Familienland das eine Menge Öl beinhaltet zurückkehren soll.
Gesagt.....Getan und der erste Kill den Danny zusammen mit Davies und Meier durchführt gelingt.
Aber der SAS ist misstrauisch und so bekommt eine Geheimorganisation namens "The Feathermen" die sich aus Ex-SAS Kräften zusammensetzt bald Wind davon.
Nun beginnt für Danny und seine Crew ein mörderisches Katz und Mausspiel denn zum einen müssen sie noch einige Leute töten aber zum anderen hängt ihnen der unerbittliche Feathermen-Söldner Logan auf dem Fersen.
Kann Danny seinen alten Freund retten?
MEINUNG:
In meinen Augen ist Killer Elite eine absolute Bombe von Film und einer der Top 3 Streifen von Jason Statham.
Spannend, Rasant, Action vom Feinsten und ein wohldurchdachter Plot samt tollen Dialogen und einer grandiosen Atmosphäre sorgen spielend dafür.
Auch das 80er Flair ist brillant in Szene gesetzt ob nun im Oman, London oder Paris.
Ich liebe ja solcherlei Filme und Killer Elite ist einer der Prototypen für dieses Genre.
Er liefert einfach alles was sein muss um einen wirklich gelungenen Film zu schaffen.
Alleine das er auf wahren Begebenheiten beruhen soll glaube ich nicht ganz.
Zwar gibt es (was man nach einiger Recherche rausfinden kann) ein Buch das die Ereignisse schildert aber das wird nicht von allen als Realistisch eingeschätzt.
Ich denke lediglich das der SAS im Oman schmutzige Handlungen vollzogen hat ist hier Real.
Das tut dem Filmgenuss aber keinen Abbruch und ich ärgere mich ein wenig das ich diesen Spitzenfilm ein wenig aus den Augen verloren habe nachdem ich ihn bestimmt schon 3x gesehen hatte als er Neu war.
Nun ja........besser spät als nie wieder.
Freue mich auf die nächste Sichtung.
Mit dabei sind u.a.: Jason Statham, Robert De Niro, Clive Owen, Dominic Purcell, Yvonne Strahovski, Aden Young, Adewale Akinnouye-Agbaje und Grant Bowler.
URTEIL: 6++++/6
TRAILER:
------------------------------------------------------------------------------------------------
So.....jetzt noch Montag und Dienstag schuften.....und dann bis nächste Woche Dienstag frei.

Kann es kaum noch erwarten.......
Überlege die Sichtung aller Star Wars Filme......oder aller James Bond Filme.
Mal schauen.....