comdirect Aktivierungsbrief

BlackMage
Beiträge: 14
Registriert: 7. August 2022, 20:45

comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von BlackMage »

Hallo,

ist jemand auch noch bei der comdirect Bank? wie lange dauert es bei euch bis die Aktivierungsbriefe ankommen? eig. sollten die Aktivierungsbriefe ja nach spätestens 3 WerkTagen da sein, aber der erste Aktivierungsbrief ist erst nach 2,5 Wochen angekommen und seit ich ein neues Gerät aktivieren will, da wird das Banking komplett deaktiviert mit allen Zugangsgeräten, bis der neue Aktivierungsbrief eintrifft. Ich habe warte da schonwieder 2 Werktage. Wodurch kommt das die Briefe so lange brauchen? Es ist ja schon schlimm das man immer auf den Aktivierungbrief warten muss, aber noch schlimmer wenn man nicht weiß ob dieser überhaupt kommt..

ich würde das ja natürlich lieber im comdirect Forum schreiben aber da kommt man nur mit aktivem Konto(also wenn der Banking-Zugang aktiviert ist) rein
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 38
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von staja »

Moin,
ich bin nicht bei der comdirect, bei meiner Bank war es, soweit ich mich erinnere, immer ca. innerhalb 1 Woche. Damit würde ich heute auch rechnen. Rechne mal Berarbeitung dort 2 Tage, Postausgang 1 Tag, Transport 1 Tag, + ein Tag Reserve für evtl. Verzögerung, da bist Du schon bei 5. Kann man denn dort nicht direkt anrufen und den Sachstand erfahren? Gruß, Jochen.
BlackMage
Beiträge: 14
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von BlackMage »

öhh, nein ich glaube nicht, die können mir auch nur das sagen was ich schon weiß, ich werde einfach morgen nochmal das Formular "Bestellung oder Entsperrung
von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking" per Mail schicken, und da dann photoTAN neu registrieren und auch erstmal das mobileTAN verfahren registrieren bis meine beiden photoTAN Geräte da erfolreich registriert worden sind.
Zuletzt geändert von BlackMage am 18. Oktober 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 38
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von staja »

Möglicherweise können die Dir sagen, ob und wann der Code raus ist.
BlackMage
Beiträge: 14
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von BlackMage »

nein, die haben mir nur gesagt das der Brief rausgeschickt wurde

ich werde Freitag abend einfach das Formular auf eine photoTAN Aktivierung nochmal abschicken und da dann auch gleich das mobileTAN Verfahren aktivieren, damit ich wenigstens wieder in das Online-Banking komme.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 38
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von staja »

BlackMage hat geschrieben: 18. Oktober 2022, 21:14 ....., damit ich wenigstens wieder in das Online-Banking komme.
Das kann ich gut nachvollziehen, das ist übel, wenn man das nicht mehr hat. Viel Erfolg!
Gruß, Jochen.
BlackMage
Beiträge: 14
Registriert: 7. August 2022, 20:45

Re: comdirect Aktivierungsbrief

Beitrag von BlackMage »

ja gut. habe dann doch nicht das mobileTAN Verfahen aktiviert(weil kostet 9ct pro SMS). aber dafür habe ich jetzt auch ein extra Lesegerät noch zusätzlich zu meinem iPhone aktiviert. also das heißt ich kann mich auch mit dem Lesegerät einloggen falls mein iPhone aus iwelchen Gründen nicht zur Verfügung steht.

aber ein bisschen nervig, das man sich überhaupt nicht mehr einloggen kann, wenn man den Aktivierungsbrief nicht hat und ein neues Gerät angemeldet hat.