FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend in die Runde,

@ Werner

Moment.......verstehe ich das Richtig?
Du bewertest den Film anders als TL und ich?
Fast so als ob du eine eigenständige Meinung hättest?
Also ich habe, nachdem ich deine Rezi gelesen hab, direkt bei TL angerufen........und er hat bitterliche Tränen geweint.
Genau wie ich.....
Beide haben wir ob dieser gemeinen Aktion von dir geweint......
Ich habe das mal Aufgenommen damit du weißt was du angerichtet hast.

Hier TLs weinen:

Hier mein weinen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

@ All

Heute gesehen:

AFFÄRE NACHTFROST

Jahr: 1989
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 103 Min.
Regie: Sigi Rothemund
Genre: Spionagethriller
Medium: DVD

INHALT:

Friedrich Seyfried ist ein hochangesehener Entwickler von Panzertechnik im Dienste des Verteidigungsministeriums.
Gerade erst hat er eine neuartige Panzerung für den Leopard II Panzer entwickelt die kurz vor ihrem Einsatz steht.
Eines Abends dann spricht ihn ein Unbekannter an.....wie sich herausstellt ein Spion der Sowjets.
Er erpresst Seyfried mit seiner Vergangenheit......einer Vergangenheit die ihn zerstören könnte sollte sie ans Tageslicht gelangen.
Denn am Ende des Zweiten Weltkrieges war Seyfried Obersturmführer Klaus Heinrich von Losswitz.
Als dann die Rote Armee kurz davor war die Weichsel zu überqueren bekam er den Befehl eine Brücke zu sprengen.
Das tat er und hunderte deutsche Flüchtlinge starben......
So zumindest die Version der Sowjets.
Seyfried bestreitet dies aber er ahnt das er keine Beweise vorlagen kann und so geht er zum Schein auf den Verrat ein und sichert zu die Testergebnisse und Formeln der Panzerung zu liefern.
Insgeheim wendet er sich aber an den BND aber die Wissen schon bescheid und wollen Seyfried nutzen um das Spionage Netzwerk "Nachtfrost" auffliegen zu lassen.
Da sie unter totaler Kontrolle der Sowjets stehen muss Seyfrieds Frau Anne schließlich in die DDR reisen um den letzten lebenden Zeugen jener Nacht ausfindig zu machen der bestätigen kann das Seyfried kein Kriegsverbrecher ist.......aber das ist keine leichte Aufgabe.

MEINUNG:

Ui.......was für ein starker Film.
Von Anfang bis Ende spannend und mitreißend erzählt lässt er einen nicht mehr Los.
Man bekommt direkt mehrere Handlungsstränge präsentiert die dafür sorgen das keine Langeweile aufkommt.
Die Erpressungssituation, die Ereignisse aus dem Zweiten Weltkrieg und Annes Mission in der DDR.

Das ist wirklich ein hochklassiger Spionagethriller der sich nicht vor US-Produktionen verstecken muss.
Damals wusste man noch in Deutschland wie man gute Filme dreht.......ein Attribut das in der heutigen Zeit fast verloren gegangen ist.
Eine absolute Empfehlung meinerseits.......

Mit dabei sind u.a.: Hansjörg Felmy, Gudrun Landgrebe, Karl-Heinz von Hassel, Charles Brauer, Dietrich Mattausch, Heinz Moog, Oliver Rohrbeck und Lotti Krekel.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DER HECKENSCHÜTZE

Jahr: 2008
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Manfred Stelzer
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ZDF NEO

INHALT:

Gerade erst aus dem Schwabenland nach Berlin gezogen bekommt es der junge Kriminalbeamte Peter Heiland mit einem Serienmörder zu tun der via Scharfschützengewehr tötet.
Da er Dinge bemerkt die sein Vorgesetzter Wischnewski nicht sieht beordert er den jungen Ermittler sofort in die SoKo.
Dort findet er heraus das alle Opfer eines gemeinsam haben: Sie arbeiteten in der Vergangenheit alle in Erziehungsberufen.
Aber die Lage wird für Heiland noch Explosiver als eine Spur in seine schwäbische Heimat führt.......könnte es sein das der Heckenschütze und Heiland sich kennen?

MEINUNG:

Und hier ein Beispiel was aus deutscher Filmkunst geworden ist.......
Wie kann man einen Film über einen Sniper verhauen?
Ja richtig......genau so.
Wer auch immer die Idee hatte eine solche Thematik mit biederem deutschen Humor zu versehen sollte 90 Minuten in Kuh-Dunk baden.
Denn genauso fühlten sich die 90 Minuten hier an.

Den Protagonisten kann man nicht ernst nehmen.......wie auch fast alle anderen "Darsteller".
Teils Lethargisch......teils am Overacten.
Dazu ein strunzdoofer Plot der eigentlich eine Frechheit ist.
Habe den Mist nur zu Ende geschaut um zu sehen wie Abstrus es noch wird........und ich wurde nicht enttäuscht was das angeht.
Jesses......was ein Scheiß.

Mit an Bord sind u.a.: Fabian Busch, Stefanie Stappebeck, Karl Kranzkowski, Antonio Wannek und Alexander Scheer.

URTEIL: 0,5/6

TRAILER: Zurecht keinen gefunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------

THE MISSING

Jahr: 2003
Land: USA
Laufzeit: Ca. 137 Min.
Regie: Ron Howard
Genre: Western / Thriller

INHALT:

1885, New Mexico: Nach 20 Jahren kehrt der Samuel Jones, Vater von Maggie Gilkeson, wieder zu seiner Tochter zurück die sich einen Namen als Heilerin gemacht hat.
Aber sie kann ihm nicht verzeihen das er damals einfach fortging und Chiricahua-Apache wurde.
Also reist er wieder ab und die Dinge gehen wieder ihren gewohnten Lauf.
Das ändert sich als Maggies Freund Brake Baldwin mit ihren Töchtern Lilly und Dot sowie dem Mexikaner Emiliano von einem Ausritt nicht zurückkehren.
Maggie sucht sie und findet die geschändeten Leichen von Brake und Emiliano.
Auch taucht Dot traumatisiert wieder auf.
Aber Lilly bleibt verschwunden. Da sich dann der Sheriff weigert sie zu Suchen bleibt Maggie nur eine Hoffnung.
Ihr Vater......
Er findet schnell heraus das es sich um abtrünnige Apachen-Scouts handelt und mit Hilfe einiger Chiricahua-Apachen, sowie Maggie und Dot setzt er der Truppe von Mördern nach.

MEINUNG:

The Missing ist wohl einer der düsternsten Western überhaupt.
Alles wirkt hier dreckig, abweisend und bedrohlich.
Dazu das zerrüttete Verhältnis zwischen Vater und Tochter.......das passt alles.
Es ist definitiv ein Western den man so schnell nicht vergisst.

Natürlich ist das absolute Highlight in diesem Film aber die Leistung von Tommy Lee Jones als Samuel.
Der Film funktioniert ja schon Super.....aber sein Charisma und seine Leistung heben ihn nochmal eine Stufe höher.
Er hat sogar monatelang die Sprache der Indianer gelernt und unter ihnen gelebt.......und dieses Einsatz merkt man.
Ein heftiger Western mit einer sehr morbiden Atmosphäre.

Es wirken u.a. mit: Tommy Lee Jones, Cate Blanchett, Evan Rachel Wood, Jenna Boyd, Val Kilmer, Aaron Eckhart, Clint Howard und Ray McKinnon.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

ACT OF VALOR

Jahr: 2013
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Scott Waugh + Mike McCoy
Genre: Militär / Action
Medium: BD

INHALT:

SEAL-Team 7 bekommt den Auftrag eine entführte CIA Agentin aus Costa Rica zu befreien.
Wie sich herausstellt war sie einem Terroristen-Ring auf der Spur und ihren führenden Köpfen Christo und Abu Shabal.
Also werden die SEALs zu verschiedenen Destinationen geschickt um Informationen zu sammeln.
Das Ergebnis ist erschütternd.
Wie es scheint steht ein gigantischer Terroranschlag in den Staaten kurz bevor.
Nun drängt die Zeit und die Elitetruppe muss zeigen was sie kann.......

MEINUNG:

Das besondere an diesem Film ist nicht nur das die Geschichte zwar Fiktiv, aber aus diversen echten Einsätzen zusammengesetzt wurde.....sondern das die Hauptfiguren echte Navy-SEALs sind und keine Schauspieler.
Okay.......das merkt man hier und da bei einigen hölzernen Szenen und Dialogen.
Aber da der Film aus verdammt vielen Action-Szenen besteht fällt das nicht auf.

Da lohnt dann der Einsatz dieser SEALs, denn authentischer kam sowas wohl nur selten rüber.
Alleine die Art wie sie sich bewegen, im Kampf agieren und Kommunizieren ist schon mehr als Sehenswert.
Auch der Gewaltgrad ist angemessen....und nicht ausufernd.
Da waren Könner am Werk.
Dummerweise gibt es aber auch "ruhige" Szenen und da treten dann wieder die Schwächen zu Tage.

Darsteller sind u.a.: Das SEAL-Team, Roselyn Sanchez, Alex Veadov, Jason Cottle, Nestor Serrano, Thomas Rosales Jr, Emilio Rivera, Alisa Marshall und Derrick Van Orden.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Werner03

Beitrag von Werner03 »

@Frank/T L:
Iss ja schon gut, ihr müsst wegen meinem schlechten Film-Geschmack doch nicht weinen ;-)
Ich werde heute und morgen darüber nach denken, was bei mir falsch gelaufen ist, und mich bei der nächsten Filmbewertung voll zusammenreißen. Versprochen.
LazerPistolero79

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Das ist schön zu Lesen.
Ich meine du merkst doch selber, das eine eigene Meinung zu haben nur Nachteile mit sich bringt.
Aber du hast ja nun 48 Stunden darüber nachgedacht und arbeitest Hart an dir.
Das Lob ich mir.
Deshalb habe ich Heute nur Filme geschaut die genau deinem Gusto entsprechen.......viel Spaß beim Lesen. :lol: :mrgreen: :mrgreen:

@ All

Heute im Player gelandet:

SHIVERS - PARASITENMÖRDER

Jahr: 1975
Land: Kanada
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: David Cronenberg
Genre: Bodyhorror
Fassung: Uncut

INHALT:

Der auf einer Insel gelegene Starliner-Apartmentkomplex zeichnet sich durch seine Modernität und Funktionalität aus.
Hier braucht kein Bewohner im Grunde den Komplex zu verlassen.
Es gibt alles was man braucht......und ein bisschen mehr.
In einer der Wohnungen hat ein Wissenschaftler an Parasiten geforscht die dem Menschen nützlich sein sollten.
Das ging in die Hose und so ermordet er erst seine weibliche Testperson und dann sich selbst.
Aber der Schaden ist angerichtet und die Parasiten breiten sich im Komplex aus.
Sobald die Viecher im menschlichen Körper angekommen sind (was nicht sehr Sanft geschieht) erzeugen sie ein unersättliches sexuelles Verlangen um sich weiter auszubreiten.
Da ist es dann egal ob Mann mit Frau, Frau mit Frau, Mann mit Mann, Vater mit Tochter, Oma mit Opa......
Hauptsache Fortpflanzung....
Als der Arzt Dr. Roger St. Luc davon Wind bekommt versucht er natürlich die Seuche einzudämmen, aber die Zahl seiner Helfer wird immer weniger.....und die Zahl der Infizierten immer Größer.
Aber sollte Er versagen könnten sich die Parasiten auch außerhalb der Insel ausbreiten......was also Tun?

MEINUNG:

Ach ja......der David......der olle Schlingel.
Dieser dritte Langfilm von ihm kostete ihn nicht nur einen Sturm der Entrüstung im damals biederen Kanada, sondern auch seine eigene Wohnung.
Denn die Vermieterin war Mitglied in so einem bigotten Glaubensverein und setzte ihn nach Sichtung des Films auf die Straße.

So Kontrovers ist Shivers heute nicht mehr, auch wenn er irgendwie Gut gealtert ist.
Die Parasiten-Szenen sind teils immer noch Eklig und der Gewaltgrad ist nicht Ohne.
Aber einiges wirkt Heute irgendwie unfreiwillig Komisch......was aber den Charme des Films verstärkt.
Z.b. die Parasiten außerhalb eines Körpers sehen aus wie ein Kilo Mett das sich bewegt.
Dazu die tolle Atmosphäre, coole Effekte und ein eingängiger Soundtrack.
Passt......

Darsteller sind u.a.: Paul Hampton, Joe Silver, Lynn Lowry, Barbara Steele, Allan Kolman und Fred Döderlein.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

RABID - DER BRÜLLENDE TOD

Jahr: 1977
Laufzeit: Ca. 91 Min.

INHALT:

Beim Motorradfahren verunglückt das junge Pärchen Robert und Rose schwer.
Während Robert sich nur Knochen bricht wird Rose unter dem brennenden Motorrad eingezwängt und erleidet massiven Schaden an der Haut.
Zum Glück geschah der Unfall aber in der Nähe der Keloid Klinik für plastischen Chirurgie.
So kümmert man sich sofort um Rose und erprobt an ihr eine neue Art der Hautverpflanzung.
Dr, Keloid ist ein Genie auf diesem Gebiet und Rose genau im richtigen Moment gekommen.
Er entnimmt ihr gesundes Gewebe das anschließend morphogenetisch neutralisiert wird, indem die Programmierung des Zellkerns aufgehoben wird, damit es mit großer Anpassungsfähigkeit zerstörtes Gewebe andernorts ersetzen kann.
Was sich erfolgsversprechend anhört läuft im Nachgang aber alles andere als Rund.
Nach Monaten der Genesung erwacht Rose aus dem künstlichen Koma und sieht wie Neu aus......soweit so Gut.
Aber sie hat keinen Hunger mehr auf Nahrung sondern auf Blut.
Und das kann sie mit einem penisähnlichen Stachel entnehmen der in ihrer Achselhöhle herangewachsen ist.
Der Nachteil dabei ist, das die Menschen die davon gestochen werden in eine Art "Tollwut-Mordrausch" verfallen.
Und dann ihrerseits Menschen mit Bissen infizieren.
Und ehe man sich versieht fällt die Klinik dem totalen blutigen Chaos anheim......aber damit nicht genug.
Denn Rose hat ihren Weg in die Stadt gefunden.....

MEINUNG:

Hui......
Junge.....
Was für ein kranker Scheiß. :-D
Aber der Film macht unglaublich Spaß und vermag es auch Heute noch mit einigen Szenen zu Schocken.
Wie muss das damals für die Zuschauer gewesen sein?

Egal.....
Ich finde hier passt einfach alles.
Angefangen von den teils sehr derben Effekten bis hin zum Plot und der Atmosphäre.
Ein wenig erinnert er an George A. Romeros "Crazies" aus dem Jahr 1973......aber in Hart.
Was für ein gelungener abseitiger Film......ich Feier sowas.

Darsteller sind u.a.: Marilyn Chambers, Frank Moore, Joe Silver, Patricia Gage und Susan Roman.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DIE BRUT

Jahr: 1979
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Fassung: Unzensierte Fassung

INHALT:

Frank Carveth ist Verzweifelt.
Er lebt in Scheidung von seiner psychisch labilen Frau Nola die ihre Tochter Candy nur am Wochenende sehen darf, da sie im SomaFree Institut behandelt wird.
Aber eines Abends beim Baden entdeckt er Misshandlungsspuren an Candys Rücken die nur von Nola stammen können.
Also fährt er Wutentbrannt ins Institut und will das Besuchsrecht streichen lassen.
Dr. Hal Raglan der eine neuartige Therapie namens "Psychoplasmics" anwendet rät Frank davon ab da sonst der Behandlungserfolg zu Nichte gemacht würde.
Aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Was weder Raglan noch Candy oder Frank ahnen ist das Nola aus ihrem Hass oder ihrer Wut heraus entstellte, brutale Killerversionen von Candy gebären kann die dann auf Tötungszug gehen.
Aber das werden sie noch Früh genug merken.......so wie unzählige Andere auch.

MEINUNG:

Joa......
Harter Stoff würde ich mal sagen.
Das sind teils Bilder dabei......Mein lieber Scholli.
Hier ist dann auch nichts mehr in irgendeiner Weise zum Lachen oder Humorig.

Ein extrem düsterer Film von Cronenberg der auch in Sachen Ekel und Gewaltgrad noch mal einen draufsetzt.
Vielleicht ein wenig Abstrus das Ganze aber wenn man sich darauf einlässt, durchaus ein Film mit Schockeffekt.
Wahnsinn was Cronenberg schon damals so alles gedreht hat.......

Darsteller sind u.a.: Oliver Reed, Samantha Eggar, Art Hindle, Susan Hogan und Henry Beckman.

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES

Jahr: 1981
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 84 Min.
Originaltitel: Le Notti del terrore
Regie: Andrea Bianchi
Genre: Horror / Splatter
Medium: Mediabook BD
Fassung: Unrated

INHALT:

Auf dem riesigen Anwesen eines renommierten Archäologie-Professors der sein Lebenswerk den Riten der antiken Etrusker verschrieben hat, kommen Freunde und Verwandte für ein vergnügliches Wochenende zusammen.
Ohne sich über die Abwesenheit des Hausbesitzers zu wundern beginnen die Gäste ihre ausschweifenden Feierlichkeiten mit viel Alkohol, guten Speisen, Sex und ausgiebigen Spaziergängen in der weitläufigen Parkanlage.
Unterdessen hat der Professor jedoch in einer unterirdischen Gruft versehentlich die Wiederkehr der beerdigten Etrusker initiiert die nun aus ihren Gräbern kriechen und sich über die Hausgäste hermachen.
Die Villa wird belagert und für die wenigen Überlebenden der Feierlichkeit zur Todesfalle.
Und so senkt sich die Sonne über dem Anwesen und läutet eine Nacht des Terrors ein…...

MEINUNG:

Ach du meine Güte. :-D
Was für ein Grottenolm von Film.
Aber wenn man abseits der gängigen Italo-Zombie Filme einkauft, weiß man was man bekommt.
Also erstmal ne Menge geknattere und viel nackte Haut.
Dann unterirdische Zombie-Masken und eine Menge Gore.
Vielleicht noch einen geilen Synthie-Soundtrack.

Nun ja.....all das bietet dieser Schlock en Masse.
Aber nur eine Nummer billiger als gewohnt.
Schon alleine die Zombies sind zum Weglachen.....die Masken sind so Abstrus......also würde mir so ein Grumpelpeter vor die Nase kommen würde ich vor Lachen wahrscheinlich eher sterben.
Denn die sind so Langsam......unfassbar.

Die Leute hier sind die wohl erbärmlichsten Zombie-Killer der Weltgeschichte.
Die haben gefühlt Stunden Zeit zu fliehen oder um die Viecher platt zu mache......aber Nein.
Ich sag mal so......dann haben sie es auch nicht besser verdient.
Und dann die Dialoge....... aber lassen wir das.

Trotzdem......ihr wisst es ja......habe ich ein Herz für so Trash.
Und mich hat der Streifen Unterhalten......
Der ist auf jeden Fall mit mehr Liebe gemacht als die Vielzahl der heutigen Horror-Produktionen.
Ist aber wirklich extremste Geschmackssache.
Weiterempfehlen würde ich ihn nicht.....

Die Darsteller sind alle zurecht Unbekannt.

URTEIL: 3/6

TRAILER:
LazerPistolero79

Gegrüßt sollt ihr sein......

hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag.

Bei mir gabs Heute etwas, was ich ich schon lange vor mich hergeschoben hatte.
Vielleicht war ich Übersättigt davon oder ich hatte generell keinen Bock mehr.
Aber nun im Urlaub.........

Übrigens.....bei allen Filmen von Heute gibt es Mid und After-Credit Szenen. Also immer bis gaaaanz zum Schluss dranbleiben.

BLACK PANTHER 2 - WAKANDA FOREVER

Jahr: 2022
Laufzeit: Ca. 162 Min.
Regie: Ryan Coogler
Genre: Superhelden / Fantasy / Sci-Fi / Action

INHALT:

T'Challa ist Tod und damit der Black Panther.
Ramonda übernimmt das Amt der Königin von Wakanda und muss sich ein Jahr später mit Überfällen herumschlagen die zum Ziel haben Vibranium aus Wakanda zu stehlen.
Da findet eine US-Forschungstruppe Vibranium im Meer außerhalb Wakandas was niemals möglich erschien.
Freude haben sie aber daran keine, da eine Vielzahl von Unbekannten Angreifern alle an Bord töten.
Wenig später taucht dann in Wakanda Namor auf......
Der König des Unterwasserreiches Talocan.
Er besteht darauf das Wakanda die Erfinderin des Gerätes das Vibranium finden kann zu ihm bringen möge....ansonsten würde er Krieg nicht ausschließen.
Da er es geschafft hat an allen Sicherheitsmaßnahmen vorbei zu kommen und da seine Bekleidung aus Vibranium besteht scheint eine Kooperation für Ramonda Sinnvoll.
Also schickt sie Okoye und Shuri in die USA wo sie Riri Williams ausfindig machen sollen.
Eine Universitätsstudentin die eben jenes Gerät erfunden hat.
Aber damit fangen die Probleme erst richtig an.
Wie es scheint braucht Wakanda einen neuen Black Panther......

MEINUNG:

Naja.....
Mir hat der erste Teil nicht so sehr gefallen und Teil 2 tut es auch nicht.
Alles wirkt ziemlich Klischeehaft und Künstlich.
Zudem ist Namor in meinen Augen keine existenzbedrohende Gefahr.

Und da ist auch schon der größte Kritikpunkt am Film.
Ihr wisst ja das ich eine Comic-Vergangenheit habe und somit bin ich bestens mit der Figur Namor vertraut.
Was hier gemacht wurde ist: Man hat aus Diversitätsgründen und scheiß woker Propaganda mal wieder eine Origin-Story verhunst.

Namor ist nicht wie hier ein Ex-Maya sonst was sondern ein Hybrid aus der Ehe zwischen der Atlanterin Fen und Captain Leonard McKenzie. Und sein Name ist Prinz Namor McKenzie.....Der Sub-Mariner. Aus Atlantis......nicht Talocan.
Er war sogar Mitglied der Avengers und ist keinesfalls ein Bösewicht.

Aber zugunsten der Wokeness wird das halt über Bord geworfen.
Also das was ich mit diesem "Film" nun auch mache......

Darsteller sind u.a.: Letitia Wright, Danai Gurira, Lupita Nyong'o, Angela Bassett, Florence Kasumba, Martin Freeman, Tenoch Huerta, Winston Duke, Julia Louis-Dreyfus, Mabel Cadena, Richard Schiff, Isaac de Bankole, Dominique Thome, Lake Bell und Michael B. Jordan.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------

ANT-MAN AND THE WASP 3 - QUANTUMANIA

Jahr: 2023
Laufzeit: Ca. 125 Min.
Regie: Peyton Reed

INHALT:

Scott Lang alias Ant-Man lebt den Traum.
Man weiß wer er ist, er hat ein Buch veröffentlich und lebt mit Hope alias The Wasp, seiner Tochter Cassie, Hank Pym und Janet van Dyne ein glückliches Familienleben.
Bis zu jenem verhängnisvollen Abend als er erfährt das Cassie, Hope und Hank Kontakt in die Quantenebene hergestellt haben.
Als Janet das erfährt zerstört sie voller Angst das Gerät aber es ist bereits zu Spät.
Alle Familienmitglieder werden durch einen Impuls in die Quantenebene gezogen.
So müssen sich Scott und Cassie sowie Hank, Janet und Hope erstmal dort wiederfinden bevor sie an eine Rückkehr denken können.
Erschwerend kommt hinzu das Janet ihnen keine Informationen bezüglich ihrer 30 Jahre Aufenthalt dort gegeben hat.
So weiß nur sie das dort in der tieferen Ebene Leben existiert in Form eines ganze Universums.
Und ein gefährlicher Feind der sie einst täuschte und nun die ganze Ebene versklavt oder terrorisiert.
Kang der Eroberer hat schon Wind von der Familie bekommen und strebt fürchterliches an......
Können die 5 ihn Aufhalten?

MEINUNG:

Hmm......
Also auch hier hat man eine wichtige Figur des Marvel-Universums komplett anders gestaltet als in den Comics.
Allerdings nicht aus Woke-Gründen........was ein Vorteil ist.
Man wollte eine Brücke zu Teil 1 schlagen was eher so Semi-Gut gelungen ist.
Es handelt sich dabei um einen der gefährlichsten Gegner der Marvel-Helden in den Comics.

M.O.D.O.K.
Das steht für "Mechanized Organism Designed Only for Killing".
Die Origin-Story ist so das eine geheime Organisation namens AIM (Advanced Idea Mechanics) Experimente in Sachen Potenzialerweiterung des menschlichen Hirns durchführte.
Darunter ein Wissenschaftler namens George Tarleton.
Dieser wurde im weiteren Verlauf gewaltsam in diese verbotenen Experimente einbezogen und mutierte zu M.O.D.O.K.
Einen Schritt den AIM schnell bereute denn er übernahm die Organisation........Blutig.
Er agierte dann oft entweder Alleine oder im Verbund mit anderen Superschurken wie Kraven The Hunter, Mysterio oder gar Galactus gegen diverse Superhelden......u.a. gegen die Avengers und die Fantastic Four.

Hier in diesem Film ist es ein Charakter der in Teil 1 von Ant-Man scheinbar getötet wurde.......
Naja......kann man machen.......aber so Richtig gelungen ist das auch nicht.
Zudem ist die CGI für M.O.D.O.K. echt beschissen.
Der sieht aus.......Menno......der Film ist von 2023......da wäre echt was besseres Drin gewesen.

Ansonsten ist der Film eigentlich ganz Okay und besticht mal wieder mit dem typischen Ant-Man Humor und einigen tollen Schlachtszenen.
Langweilig ist er jedenfalls nicht und überraschend Kurzweilig ist er auch.
Kann man sich anschauen......aber mir gefallen Teil 1+2 besser.

Darsteller sind u.a.: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Kathryn Newton, Jonathan Majors, Bill Murray, Katy O'Brian, David Dastmelchian, Corey Stoll, William Jackson Harper und Randall Park.

TRAILER:

GUARDIANS OF THE GALAXY - HOLIDAY SPECIAL

Laufzeit: Ca. 42 Min.
Regie: James Gunn
Genre: Superhelden / Fantasy / Sci-Fi / Action / Comedy
Medium: Disney+

INHALT:

Während die Guardians auf Knowhere sind, erfahren ein paar von ihnen, dass auf der Erde dieses merkwürdige Fest namens Weihnachten ansteht.
Besonders Mantis fühlt sich durch ihre Verbindung zu Peter dazu berufen ihm dieses Weihnachtsfest herzurichten und eine Freude zu bereiten.
Auch Drax will dabei helfen, dem Anführer der Guardians ein ganz besonderes Geschenk zu Organisieren.
Schlau wie die beiden sind, fliegen sie mal eben zur Erde und landen in Los Angeles auf dem Hollywood Walk of Fame.
Und dann suchen sie den "Helden" Kevin Bacon von dem Peter immer redet......

MEINUNG:

Ein kleines Weihnachtsspecial das einige Dinge erläutert die im richtigen Guardians-Teil dann Verwendung finden.
Viel Musik, viel Humor und ganz viel Weihnachtsfeeling.
Ganz Okay so als Zusatzinformationsquelle......ansonsten eher ein wenig zu Kitschig.

Darsteller sind u.a.: Chris Pratt, Dave Bautista, Pom Klementieff, Kevin Bacon, Karen Gillian, Sean Gunn und Michael Rooker.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

GUARDIANS OF THE GALAXY 3

Laufzeit: Ca. 150 Min.
Regie: James Gunn
Genre: Superhelden / Fantasy / Sci-Fi / Action / Comedy

INHALT:

Es steht schlecht um Rocket......
Nach einem völlig überraschenden Angriff in Knowhere von Adam Warlock schwebt Rocket in Lebensgefahr.
Wie sich herausstellt hat er eine von der Orgocorp hergestellte Killswitch-Sperre am Herzen implantiert.
So kann er nicht behandelt werden ohne das es ihn Töten würde.
Sofort machen sich Peter, Drax, Nebula, Groot, Kraglin und Mantis auf zur sogenannten Orgosphere um dort einen Deaktivierungscode zu Stehlen.
Unterstützt werden sie von den Ravagers und einer alten Bekannten.....die aber nicht mehr die Selbe ist.....was besonders Peter immer wieder zur Verzweiflung bringt.
Zudem müssen sie feststellen das niemand anderes als der legendäre High Evolutionary die Fäden in der Hand hält und Rocket unbedingt in seine Gewalt bringen will.
Es geht um Rockets Erschaffung und alte Rechnungen aus der Vergangenheit die immer wieder in Rückblenden gezeigt werden.
Ehe sie es sich versehen geht es dann aber auch um eine perfekte Welt und deren Rettung.
Damit hatten die Guardians nicht gerechnet.....und es wird nicht die letzte Überraschung sein.

MEINUNG:

Endlich Adam Warlock......
Okay......zwar hat man auch hier die Origin-Story verändert aber trotzdem ist der Charakter so wie man ihn aus den Comics kennt.
Noch nicht sooooooo Overpowered......aber nahe Dran.
Sowas freut mich......

Der Film selbst ist dann wie immer bei den Guardians große Klasse.
Hat mir richtig Gut gefallen.
Er bietet all das was man an den Guardians schätzt......Humor, Action, Drama und gute Musik.
So muss das sein......

Aber ganz Ehrlich?
Das Ende hat es in sich.....
Keine Ahnung wie es nun weitergehen soll.
Bin tierisch gespannt was sie das Marvel-Team um Kevin Feige einfallen lässt.
Nun sind mehrere Optionen gegeben......

Darsteller sind u.a.: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Pom Klementieff, Sean Gunn, Karen Gillian, Will Poulter, Chukwudi Iwuji, Sylvester Stallone, Nathan Fillion, Elizabeth Debicki, Michael Rooker, Gregg Henry und Daniela Melchior.
Als Stimmen: Bradley Cooper, Vin Diesel, Linda Cardellini, Seth Green und Judy Greer.

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

VENOM 3 - THE LAST DANCE

Jahr: 2024
Laufzeit: Ca. 109 Min.
Regie: Kelly Marcel

INHALT:

Wir befinden uns immer noch in Mexiko auf der Erde im Multiversum wo es Spider-Man und die Avengers gibt......
Aber nicht lange, denn ein plötzlich auftauchendes Portal zieht Eddie Brock nebst seinem Symbionten Venom wieder in ihre Realität.
Dort werden sie nun von Behörden, Polizei und sogenannten Xenophagen gejagt.....das sind Symbiontenjäger.
Aber warum?
Nun......der Erschaffer der Symbionten namens Knull wurde vor Äonen von seiner Schöpfung eingesperrt und braucht jetzt den sogenannten "Kodex" der sich in Venom verbirgt um wieder in Freiheit zu gelangen und alle Welten zu zerstören.
Zeitgleich macht in der fast stillgelegten Area 51 die Wissenschaftlerin Dr, Teddy Payne fortschritte bei ihrer Forschung über Symbionten.....auch weil sie den Cop Paddy Mulligan zur Verfügung hat der den Kampf mit Carnage aus Teil 2 doch überlebt hatte.
Ihm wohnt nun der Symbiont Toxin inne.
Aber auch andere Symbionten wie Agony, Lasher, Phage, Hybrid, Anti-Venom, Riot und Scream sind in der Forschungseinrichtung untergebracht.
Und wie es scheint müssen nun alle Zusammenarbeiten.....wollen sie den Untergang aller Welten verhindern.

MEINUNG:

Oha......
Nach einem guten ersten Teil und einem beschissenen zweiten Teil nun also ein hervorragender dritter Teil.
Das hätte ich nicht gedacht.....
Vor allem nicht nach dem Debakel mit Carange in Teil 2.
Ich bin immer noch nicht darüber hinweg wie man einen FSK 18er Plot mit einem der grausigsten Kreaturen im Marvel-Universum auf FSK 12 runterbrechen konnte.
Ich hoffe Inständig das man sich der Causa Carange nochmals irgendwann annimmt.
Das Gewalt auch bei Disney geht zeigen ja nicht nur Deadpool oder Kraven.....

Wie auch immer.....
In den Comics sind die Symbionten ein Riesending und haben eigene Backstorys von ihnen und ihren Wirten.
Hier könnte man bemängeln das sie einfach so in den Film reingeworfen werden.....aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Denn.......Venom 3 ist völlig überraschend der für Mich rundeste Film von der Trilogie.
Und neben Kraven der beste Film im Sony-Spiderverse.

Schwarzhumorig, Sarkastisch, Ironisch und voller gelungener und temporeicher Action macht er einfach Spaß und besticht daneben auch noch mit einem spannenden Plot.
Das ich das mal Schreibe über Venom......
Tja.....und jetzt soll es dann vorbei sein.

Ich hoffe JETZT das man sich für unseren freundlichen, hirnfressenden Symbiont von Nebenan und seine Freunde doch noch was einfallen lässt.
Wäre echt Schade das gerade aufgekommene Potenzial auf der Strecke bleiben würde......

Darsteller sind u.a.: Tom Hardy, Chiwetel Ejiofor, Juno Temple, Stephen Graham, Rhys Ifans, Jared Abrahamson, Clark Backo und Andy Serkis.

TRAILER:
LazerPistolero79

Nabend zusammen,

heute folgendes geschaut:

ASH

Jahr: 2025
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Flying Lotus
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Amazon

INHALT:

Blutverschmiert und ohne Erinnerung wacht Riya Ortiz auf.....
Sie ist offensichtlich nicht auf der Erde sondern in einem Außenposten auf einem fremdartigen Planeten.
Sie durchstreift die Räumlichkeiten und entdeckt einige tote Menschen, die teils Übel zugerichtet sind.
Anscheinend Kollegen.....
Es geschehen noch einige Merkwürdige Dinge bevor der Bewegungsmelder sich rührt und einen Gast ankündigt.
Von grausigen Visionen und einem Schädel-Hirntrauma geplagt öffnet sie die Außentür und ihr Kollege Brion aus der Orbit-Station steht vor ihr.
Zusammen versuchen sie nun Stück für Stück zusammenzusetzen was Geschah bevor Riya das Bewusstsein verlor.
Klar ist schon jetzt.......Schön war es nicht
Unklar ist......ob die Gefahr immer noch besteht.

MEINUNG:

Na das nenne ich mal ne positive Überraschung.
Ash hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Aber er Verbindet ein wenig......ein wenig.......den Sci-Fi Grusel von Event Horizon mit dem Creature-Horror von Das Ding aus einer anderen Welt.

Zudem spart er nicht mit Ekelszenen und einigen derben Kills.
Und anscheinend ist der Regisseur und Darsteller namens Flying Lotus (Ein Rapper) auch Argento-Fan.
Denn es gibt keine Szene mit normaler Farbgebung.
Entweder Rot, Blau, Grün oder Gelb sind die Farben der Wahl in diesem hypnotisch-surrealen Horror-Stück.

Was für ein Debüt-Film.
Also den Herr Flying Lotus werde ich mal im Auge behalten.
Ash ist schonmal genau mein Ding.....

Darsteller sind u.a.: Eiza Gonzalez, Adrian Paul, Iko Uwais, Kate Elliott, Flying Lotus und Beulah Koale.

TRAILER:

YEAR 10 - DIE JAGD BEGINNT

Jahr: 2024
Land: UK
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Regie: Ben Goodger
Genre: Post-Apokalypse / Sci-Fi / Survival

INHALT:

10 Jahre nach einer unbenannten Apokalypse haben sich 3 namenlose Menschen (ein älterer Mann, ein junger Mann und dessen verletzte Freundin) ein Versteck im Wald gezimmert und überleben gerade so.
Sie müssen sich mit einem Rudel angriffslustiger Wildhunde herumschlagen, mit Nahrungsmangel und Kannibalen.
Denn das ist für manche Menschen der Ausweg aus dem Hunger gewesen.
Die Kannibalen sehen aber nicht so aus wie man es sich vorstellen mag.....sondern ganz Normal.
Als eben so ein Kannibalen-Trupp Wind von den dreien bekommt eskaliert die Lage.
Der alte Mann wird getötet und die Medizin der Freundin wird gestohlen.
Also muss der junge Mann sich aufmachen um wenigstens diese wiederzubekommen.
Aber die Kannibalen sind überlegen.......also muss er tödlicher sein.

MEINUNG:

Hmm.......Naja.
Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen.
Ein Feature des Films ist das kein Wort gesprochen wird.......das muss man Mögen.
Ansonsten bietet er nicht gerade viel.

Die Kills sind recht Zahm und Spannung ist nur Stellenweise mal gegeben.
Also ich Rate ab.......
Schaut lieber nochmal The Book of Eli, The Road oder ähnliches.

Die Darsteller sind unbekannt.

URTEIL: 2/6

TRAILER:

THE GORGE

Jahr: 2025
Laufzeit: Ca. 127 Min.
Regie: Scott Derrickson
Genre: Horror / Action
Medium: Apple+

INHALT:

In Camp Pendleton wird der Ex-Marine und Elite-Sniper Levi rekrutiert um bei einem einjährigen Projekt mitzumachen.
Zeitgleich wird die litauische KGB Elite-Sniperin für den selben Job angeheuert.
Und der besteht daraus das sie Posten auf den gegenüberliegenden Wachttürmen an einer Schlucht beziehen.
Levi im Westturm und Drasa im Ostturm.
Die Schlucht selbst ist gegen Satelliten getarnt und mit automatischen Kanonen, Mienen und anderem Equipment extrem Stark gesichert. Keiner der beiden weiß in welchem Land sie sich befinden. Es gibt keinerlei Kontakt zur Außenwelt außer einer einmal im Monat stattfindenden Kontrolle via Funk.
Der Auftrag der Beiden ist nicht etwas Niemanden in die Schlucht zu lassen.....deren Boden stets von Nebel verhüllt ist.
Nein....sie dürfen Nichts herauslassen.
Das und noch andere Details zur Routine usw. erfährt Levi von seinem Vorgänger JD den er ablöst.
Und er erfährt auch das es keinen Kontakt zwischen West und Ostturm geben darf.
Eine Regel die nach kurzer Zeit von Drasa gebrochen wird und die Levi ob der hübschen Sniperin gerne ebenfalls bricht.
Noch ahnen sie nicht welcher Horror auf sie wartet.......

MEINUNG:

Wow......
Trotz der meist schlechten Kritiken hat mir The Gorge richtig Gut gefallen.
Okay.....ein paar der Viecher sehen aus als hätten Groot und Baumbart ein Kinder gezeugt......aber es wird später erklärt warum.
Auch die oft Kritisierte Lovestory zwischen den Beiden empfand ich als angenehm und weder Kitschig noch Klischeehaft.
Und sie nimmt nicht allzu viel Zeit ein.......

Was nun den ebenfalls oft gescholtene Logik angeht.......Ja meine Güte......es ist ein Horrorfilm mit Monstern.
Was erwartet man.......?
Im Rahmen dieser Prämisse ist der meiner Meinung nach Logisch.
Jesses......

Ich finde The Gorge ist nun kein Meisterwerk aber er bringt mal frischen Wind in das Genre.
Sowas gab es vorher meines Wissens nach nicht und dafür hab ich dann immer ein Herz......wenn sich mal Jemand was traut.
Und Scott Derrickson ist als Regisseur eine Bank.....immerhin hat er schon Genrefilme wie Sinister, Erlöse uns von dem Bösen, The Black Phone und das Segment Dreamkill in V/H/S 85 gemacht.
Und Doctor Strange von Marvel nicht zu vergessen.

Darsteller sind u.a.: Anya Taylor-Joy, Miles Teller, Sigourney Weaver, Sope Dirisu und William Houston.

TRAILER:

THE WELL

Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Federico Zampaglione
Genre: Horror

INHALT:

1993: Lisa ist auf dem Weg ins kleine Bergdorf Sambuci als sie im Bus dorthin 3 weitere Amerikaner kennenlernt.
Diese wollen die örtliche Fauna studieren und schlagen ihre Zelte am Waldrand auf.
Lisa jedoch verschlägt es ins Schloss der reichen Aristokratin Emma.
Dort soll sie im Auftrag ihres Vaters ein Bild restaurieren das völlig Schwarz ist.
Und während Emma das Schloss und die diversen Leute die dazugehören kennenlernt sowie erste Arbeiten am Bild beginnt haben es die 3 Amerikaner nicht so Schön.
Sie werden beim Zelten von einem psychopathischen Klopskopf angegriffen und entführt.......und danach Zerfretzelt.
Das dies auch mit Lisas Arbeit zu tun hat muss die Arme bald am eigenen Leib erfahren.
Denn das Bild ist verflucht und nicht zu Unrecht mit schwarzer Farbe bedeckt.
Je mehr sie von dem Bild restauriert desto größer wird das Grauen mit dem sie es zu tun bekommt.......

MEINUNG:

Tja.....
Da denkt man nur für eine Sekunde: Juhu......die italienische Filmproduktion blüht wieder etwas auf, nachdem sie ja in den 60ern bis 80ern den Weltmarkt gerockt hat im Bereich Eurocrime, Italowestern, Giallo, Poliziotteco und Horror......und dann das.

The Well ist ein halbgarer Versuch an alte Erfolge anzuknüpfen.
Ja......der Film ist teils äußerst Brutal.....so das ist fast in Erwägung gezogen hatte bei Genre neben Horror auch Splatter reinzuschreiben.
Aber das reicht leider nicht aus.

Alleine die "Kreatur" sieht aus wie der uneheliche Schwippschwager einer der "The Decent" Viecher.
Also nix mit mal was Neues......sondern nur ein billiger Abklatsch.
Und der irre Klopskopf mit der Bierwampe........Naja.......Problematisch.
Meiner Meinung nach verschwendete Zeit.......obwohl das Ende gar nicht mal so schlecht gelungen ist.

Darsteller sind u.a.: Lauren LaVera, Claudia Gerini, Giovanni Lombardo Radice, Lorenzo Renzi und Melanie Gaydos.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:
LazerPistolero79

Seid gegrüßt,

heute gesehen:

SLUMBER PARTY MASSACRE 1

Jahr: 1982
Laufzeit: Ca. 76 Min.
Regie: Amy Jones
Genre: Slasher

INHALT:

Los Angeles: Trish freut sich.....die Highschool-Schülerin hat über das Wochenende Sturmfrei und plant eine Party mit ihren Freundinnen.
Was sie nicht mitbekommen hat ist das ein wahnsinniger Killer aus der Psychiatrie ausgebrochen ist......Russ Thorn der 1969 5 Menschen ermordet hat.
Also beschließt sie den Tag so schnell und unkompliziert zu Ende zu bringen bevor am Abend die Mädels und vielleicht auch ein paar Jungs kommen.
Aber Thorn hat sie schon seit dem Schulschluss im Visier und begonnen einige ihrer Bekanntschaften via eines riesigen Akku-Bohrers zu Jenseitigen.
Und als es dann Abend ist dringt er in das Haus ein und dezimiert ziemlich Unfein die Gäste des Hauses.
Kann Trish den Psycho aufhalten?

MEINUNG:

Boah......ewig nicht mehr gesehen das Teil.
Und um es mal direkt vorweg zu sagen.......Nur dieser Teil der 2 Trilogien ist sehenswert.
2 Trilogien?
Ja......

Es gibt 3 Slumber Party Massacre Teile + eines Remakes.
Und es gibt 3 Sorority House Massacre Teile.
Was die 6 Filme verbindet?
Sie wurden geschrieben, produziert und gedreht von Frauen.

Ich habe (oder besser gesagt hatte) aber nur Slumber Party Massacre 1+2 nebst Remake sowie Sorority House Massacre 1 in meiner Sammlung.
Da die fehlenden Teile absoluter Dreck sind.
So Schlimm war es bei der heutigen Sichtung nun nicht.....aber nun habe ich nur noch Slumber Party Massacre 1 in der Sammlung.

Also zum Film......
Ein durchaus nicht ganz Ernst gemeinter Slasher mit einem ikonisch, bekloppten Killer und einigen extrem fiesen Kills, weswegen der Streifen auch bis vor Kurzem beschlagnahmt war.
Ansonsten wird Standard Ware geboten......WTF-Dialoge, nackte Haut, schlechtes Schauspiel, eine Handlung zum Haare raufen und nicht nachvollziehbare Aktionen der Gejagten.

Positiv ist aber die Atmosphäre, die Kills und der Soundtrack.
Warum der Film einen Kultstatus hat......kann ich jetzt nicht Nachvollziehen......aber schlecht ist er nicht.
Hat Spaß gemacht.

Darsteller sind u.a.: Michele Michaels, Robin Stille, Michael Villella und Pamela Roylance.

TRAILER:

SLUMBER PARTY MASSACRE 2

Jahr 1987
Laufzeit: Ca. 85 Min.
Regie: Deborah Brock
Fassung: Unrated Langfassung

INHALT:

Los Angeles: 5 Jahre nach der Attacke des wahnsinnigen Bohrmaschinen-Killers hat sich das Leben der beiden Überlebenden Schwestern Courtney und Valerie komplett geändert.
Valerie befindet sich seitdem in einer psychiatrischen Klinik und Courtney lebte weiterhin bei ihrer Mutter und spielt nun in einer Mädchen-Band.
Aber auch sie ist nicht ohne Schaden davongekommen......regelmäßig wird sie von Alpträumen geplagt die sie aber unter Kontrolle hat.
Zumindest solange bis sie das nicht mehr hat.
Als sie zusammen mit den Bandmitgliedern das Wochenende auf dem Land verbringt bewahrheiten sich ihre schlimmsten Träume.
Ein mörderischer Rockabilly-Killer mit einer Gitarren-Bohrmaschine taucht auf und schnetzelt sich durch ankommende und bereits anwesende Gäste.
Aber ist der tanzende und singende Rockabilly Real oder nur Einbildung?

MEINUNG:

Nee.......
Hier beim zweiten Teil macht man gleich 2 gewaltige Fehler.
Erstens ersetzt man Figuren aus Teil 1 mit neuen Schauspielern.....das Nervt.
Und zweitens bedient man sich hier dem Element des Übernatürlichen was gar nicht passt.
Naja.....und der Killer hier ist.......mehr als Skurril.

Eigentlich mein Ding aber irgendwie nervt der Film fast nur.....mit Ausnahme der Kills.
Die werden zum Großteil mit einem Hybrid aus Gitarre und Bohrmaschine durchgeführt was es so noch nie gab.
Egal.....
Mein Ding war es nicht.
Und Teil 3 der Reihe habe ich nicht, weil der Mega-Müll ist.

Darsteller sind u.a.: Crystal Bernard, Kimberly McArthur, Jennifer Rhodes und Atanas Ilitch.

URTEIL: 2/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

SORORITY HOUSE MASSACRE 1 aka DEATH HOUSE

Jahr: 1986
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Regie: Carol Frank
Medium: VHS

INHALT:

Gerade frisch in ein Studentenwohnheim gezogen beschleicht Beth das Gefühl schonmal dort gewesen zu sein.
Und das ist Richtig.
Denn Dank eines Gedächtnisverlustes erinnert sie sich nicht daran das dies das Haus ihrer Kindheit war, bevor es zu einem Studentenwohnheim wurde.
Ihr Bruder Bobby hatte einst ihre ganze Familie getötet und wurde beim Versuch Beth zu Töten verhaftet und in eine Heilanstalt verbracht.
All das hat sie verdrängt......
Da ihre Erinnerungen ob ihres Aufenthalts dort nun immer mehr zurückkehren droht sie aber erneut in ein Trauma abzurutschen.
Da hilft es auch nicht das Bobby just zu dieser Zeit aus der Anstalt ausbricht, sich ein Jagdmesser sichert.......und das Haus seiner Kindheit aufsucht.

MEINUNG:

Hmm
Einige Szenen sind wirklich Gut gelungen und fast jeder Kill ist Derbe.
Aber.....
Die schauspielerischen Leistung sind unter aller Sau.
Und der Plot ist durch viele Füllszenen verwässert.
Das die Dialoge Scheiße sind muss ich nicht erwähnen oder?
Aber das ist bei diesem Genre ja eh Nebensächlich.

So erfüllt er eigentlich die groben Must-Haves eines Slasher.....scheitert aber am Drehbuch das Spannung vermissen lässt und an den "Darstellern" denen ich keine weitere Zeile widme.
Für meinen Geschmack war das leider nichts......
Nur Kills und ne gute Atmosphäre machen halt keinen sehenswerten Film aus.

URTEIL:

1/6

TRAILER:

SLUMBER PARTY MASSACRE - REMAKE

Jahr: 2021
Land: USA / Südafrika
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Regie: Danishka Esterhazy

INHALT:

1993: Trish ist nicht nur das letzte Mädchen das einen Mordanschlag des Bohrmaschinen-Killers überlebt hat, sondern sie hat ihn auch vermeidlich getötet.
2021: Dana, Trishs erwachsene Tochter, ist eine aufgeweckte, kontaktfreudige junge Frau und hat beschlossen, dem Trauma unter dem ihre Mutter seit ihrer Jugend leidet ein Ende zu setzen.
Unter dem Vorwand eines Wochenendausflugs macht sie sich mit Ihren Freundinnen auf dem Weg zurück nach Holly Springs, zu der Hütte, in der alles begann.
Sie ist davon überzeugt dass der Mörder immer noch da draußen ist und will dem Wahnsinnigen eine tödliche Falle stellen. Doch vor Ort treffen sie nur auf eine nette alte Frau und auf fünf Jungs die hoffen noch Spuren des Killers zu finden.
Und es dauert nicht lange.....da durchbrechen Bohrgeräusche wieder die Stille der Nacht.

MEINUNG:

So geht Remake.........NICHT!
Was ein Scheißfilm.
Gerade wenn man den gelungenen Originalfilm erst Kurz vorher gesehen hat.....bekommt man das Kotzen.
Null Atmosphäre. Null Spannung, ein müder Abklatsch des einst so ikonischen Killers und maue Kills die alle CGI generiert sind.
Bäh........Mist.

Darsteller sind u.a.: Hannah Gonera, Frances Sholto-Douglas, Mila Rayne, Alex McGregor, Rob van Vuuren, Jennifer Steyn und Reze-Tiana Wessels.

URTEIL: 0,5/6

TRAILER:

RABID

Jahr: 2019
Laufzeit: Ca. 103 Min.
Regie: Jen + Sylvia Soska

INHALT:

Rose arbeitet als Schneiderin für einen mehr oder weniger berühmten Designer und wird stets von allen übergangen.
Sie wird nie richtig Wahrgenommen und ist das Mauerblümchen.
Und dann.....nach einer weiteren Demütigung flieht sie Kopflos von einer Party, setzt sich auf ihre Vespa und wird überfahren.
Das Resultat: Schlimmste Verletzungen im Gesicht, der Brust und am Darm.
Die Rettung: Ihr Arzt Dr. Keloid empfiehlt sie an die Burroughs Klinik weiter die sich Transhumanität auf die Fahnen geschrieben haben.
Und sie bieten Rose eine experimentelle Stammzellen Behandlung an.
Rose willigt verzweifelt ein und das Ergebnis ist Atemberaubend.
Statt eines entstellten Gesichts und geschundenen Körpers liegt einige Wochen später eine Traumfrau im Klinikbett.
Das Experiment ist geglückt........
Naja.....wenn man außer Acht lässt das Rose nun Appetit auf Blut hat und das jeder den sie beißt sich in eine rasende Bestie verwandelt der dann seinerseits auf Nahrungssuche geht.

MEINUNG:

Und wieder ein Remake das nicht sein muss.
Rabid aus dem Jahr 1977 von David Cronenberg habe ich ja erst kürzlich rezensiert und für Top befunden.
Diese 2019er Version hier ist zwar kein totaler Reinfall und gerade was die Ekel und Gewaltszenen angeht nicht ohne......aber es fehlt halt der Charme des Originals.

Und auch der Plot war da Besser und Runder.
Hier ist einiges zu Over-The-Top und anders zu Lahm.
Dazu einige Figuren die gnadenlos Overacten.....
Kann man sehen.....muss man aber nicht.

Darsteller sind u.a.: Laura Vandevoort, Ben Hollingsworth, Ted Atherton, Stephen McHattie, CM Punk, Greg Bryk und Kevin Hanchard.

TRAILER:

DIE SEEWÖLFE KOMMEN

Jahr: 1980
Land: UK / USA
Laufzeit: Ca. 120 Min.
Regie: Andrew V. McLaglen
Originaltitel: The Sea Wolves
Genre: Krieg

INHALT:

1943: Im indischen Ozean torpedieren deutsche U-Boote ungewöhnlich oft britische Versorgungsschiffe.
Das fällt dann auch der Abwehr auf und man beginnt der Sache auf den Grund zu gehen.
Wie sich herausstellt ankern vor Goa das zum neutralen Portugal gehört 3 deutsche Schiffe.
Die Ehrenfels, die Braunfels und die Drachenfels.
Eines dieser 3 Schiffe muss Informationen an die U-Bootfahrer senden die sie mithilfe eines Spions oder Doppelagenten bekommen.
Also machen sich Capt, Gavin Stewart und Lt.Col. Lewis Pugh auf nach Goa um herauszufinden welches Schiff den Sender hat und wer die Daten weitergibt.
Schnell wird klar das die Ehrenfels das gesuchte Schiff ist.....aber alle Versuche an mehr Informationen zu kommen scheitern, da das britische Militär ob der Neutralität Portugals nicht eingreifen darf.
Also beschließt Ex-Soldaten.....also Zivilisten die Aufgabe der Sprengung des Senders durchführen zu lassen.
Und wer bietet sich da besser an als die alten Herren des Calcutta Light Horse Clubs?
Die haben zuletzt im Buren-Krieg von 1900 gedient und brennen darauf zu zeigen was sie noch draufhaben.

MEINUNG:

Der Film beschreibt ein wahres Ereignis.
Aber mit vielen fiktiven Elementen und einem sehr zu Gunsten von England abgeänderten Ende.
Also ehrlich......wenn man sich die Welt so macht wie sie einem gefällt, drehe ich doch nicht so einen Film nach wahren Begebenheiten sondern was komplett fiktives.

Abgesehen davon ist der Streifen richtig Gut.
Spannung, Action, ein wenig schwarzer Humor und ein guter Cast machen einfach Spaß.
Dazu eine tolle Atmosphäre und ein eingängiger Score.
Was will man mehr?
Aber an die großen Kriegsfilmklassiker kommt er trotz allem nicht heran.
Trotzdem sehenswert.

Darsteller sind u.a.: Gregory Peck, Roger Moore, David Niven, Patrick Mcnee, Trevor Howard, Barbara Kellerman, Patrick Allen, Kenneth Griffith, Robert Hoffmann, Wolf Kahler, Dan van Husen und Percy Herbert.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

KNIE NIEDER UND FRISS STAUB

Jahr: 1971
Land: Italien / Spanien
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: Aldo Florio
Originaltitel: Il sole sotto la terra
Genre: Italowestern

INHALT:

Dem wortkargen Sträfling Roy Greenford und seinem Freund und Mithäftling Emiliano gelingt die Flucht aus einem Steinbruch in dem beide zur Zwangsarbeit verdonnert waren.
Während der Flucht stirbt Emiliano an Entkräftung, verrät Greenford aber noch Einzelheiten über einen Goldschatz. Greenford schlägt sich anschließend bis zu einer kleinen Goldgräbersiedlung durch und kommt bei dem Goldschürfer Joselito unter.
Als er erfährt, dass die Goldgräber von den drei skrupellosen Banditen Redfield ,Newman und Lawrens dazu gezwungen werden, all ihre Erträge an sie abzuliefern, verspricht Greenford ihnen zu helfen.
Nachdem die drei Ganoven erfolglos versucht haben den Fremden von ihren Männern beseitigen zu lassen beschließen sie den Revolverheld für ihre Zwecke einzuspannen und bieten ihm eine Anstellung an.
Greenford nimmt das Angebot an und beginnt die drei Männer gegeneinander auszuspielen.
Denn es gilt noch eine Rechnung in Emilianos Namen zu begleichen......

MEINUNG:

Ein harter, lakonischer Italowestern.
Es gibt ja viele dieser Filme die einen gewissen Grad an Humor besitzen.....aber davon ist hier nichts zu spüren.
Man hätte die Rolle auch mit Clint Eastwood besetzen können.
Und auch von der Qualität her.....einer der Besten des Genres.

Des weiteren bietet der Film einiges an Action und die Kills sind auch ordentlich in Szene gesetzt.
Es gibt also nichts zu Meckern bei Knie nieder und friss Staub.
Wer Italowestern liebt kommt an diesem leider völlig zu Unrecht vergessenen Film nicht vorbei.

Darsteller sind u.a.: Fabio Testi, Benito Carra, Romano Puppo, Jose Calvo, Massimo Serato, Charo Lopez, Eduardo Fajardo, Luciano Pigozzi und Jose Nieto.

TRAILER:
LazerPistolero79

Guten Abend allerseits,

heute den letzten Urlaubstag mit folgenden Filmen verbracht......ab Morgen dann wieder Maloche. :cry: :cry:

ÜBER DEM JENSEITS aka GEISTERSTADT DER ZOMBIES

Jahr:1981
Originaltitel: E tu vivrai nel terrore – L'aldila
Regie: Lucio Fulci

INHALT:

Vor über 50 Jahren tötete in Louisiana ein Mob den Maler Schweick bestialisch im eigenen Keller seines Anwesens.
Nun im Jahre 1981 hat Lisa Merrill das Haus geerbt und will das in der Zwischenzeit zum Hotel umgebaute Gebäude wieder bewohnbar machen.
Dummerweise ist es aber verflucht und jeder der dem Keller zu Nah kommt verliert auf grausige Weise sein Leben.
Was zunächst für Unfälle gehalten wird ist spätestens mit dem Auftauchen diverser Untoter nicht mehr als Solche zu rechtfertigen.
Und als der Horror sich nicht mehr nur auf das Haus beschränkt ist Klar das hier das ultimative Böse am Werk ist.....

MEINUNG:

Wie auch schon bei "Ein Zombie hing am Glockenseil" ein Uralt Italo-Horror der bestens gealtert ist.
Und ich habe ihn zum ersten Mal in BD Qualität gesehen.......nun habe ich erstmalig alles gesehen.
Da er ja einige Dunkelszenen hat und die DVD Fassung farblich eher einer VHS ähnelte war das Heute ein Erlebnis.
Remastered wirkt er doppelt so Unheimlich......

Was kann man sonst noch über dieses fiese, Vehikel sagen außer: Bahnhofskino par Excellance.
Blutig, Eklig, atmosphärisch Dicht und mit einem Knaller-Soundrack von Fabio Frizzi.
Ein derber und finsterer Film.......in meinen Augen der Beste der "Gates of Hell" Trilogie von Maestro Fulci.

Mit dabei sind u.a.: Catriona McColl, David Warbeck, Sarah Keller, Cinzia Monreale, Al Cliver und Veronika Lazar.

TRAILER:

BUIO OMEGA aka SADO - STOSS DAS TOR ZUR HÖLLE AUF

Jahr: 1979
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Originaltitel: In quella casa... buio omega
Regie: Joe D'Amato

INHALT:

Irgendwo im Allgäu: Als Franks Frau Anna stirbt, dreht er durch.
Er präpariert ihren toten Körper und "lagert" die Leiche in seinem Bett nachdem er ihr Herz gegessen hat.
Als ihm dann schließlich klar wird, dass seine "Beziehung" endgültig am Ende ist tötet er wahllos weitere Frauen.
Die Leichen werden zerstückelt und in Säure aufgelöst oder verbrannt.
Öl ins Feuer gießt dabei auch immer seine ehemalige Amme Iris die via eines heidnischen Rituals für Annas Tod verantwortlich ist.
Eines Tages aber erscheint Elena....die Schwester von Franks toter Ex auf dem Anwesen und die sieht genauso aus wie Anna.
Nun eskaliert das Ganze entgültig.

MEINUNG:

Ach ja......der nette Joe D'Amato.
Ohne Gore keine Joe.....
Und so auch hier bei dieser vor Nekrophilie, Kannibalismus und Blut triefenden Familiengeschichte.
Wie schon bei Über dem Jenseits ist das meine BD Premiere und auch hier: Wahnsinn.

Was Remastered doch für einen Unterschied macht......vor allem bei einem Film wie diesem.
Denn hier spielt sich das Grauen nicht im Dunkeln ab sondern immer im Licht.
Dazu dann noch das Setting des Allgäus.......

Neben den verdammt guten Effekten, dem kranken Plot und der genialen Atmosphäre besticht dieser extrem harte Streifen auch durch den brillanten Score der Band "Goblin" die eigentlich Dario Argento Exklusiv waren.
Dieser Score ist einer meiner Klingeltöne und wird auch regelmäßig in der Goblin Playlist gespielt wo ich alle ihre Werke gesammelt habe.
Werde den auch mal verlinken.

Ansonsten ist Buio Omega einer der härtesten Genrevertreter und nicht zu Unrecht ein absoluter Kultfilm.
Will jemand den Italo-Horror der 70er und 80er kennenlernen ist Buio Omega einer der Referenztitel die man schauen muss.
Auch Heute noch......verdammt Gut gealtert.

Darsteller sind u.a.: Kieran Canter, Cinzia Monreale, Franca Stoppa, Anna Cardini, Sam Modesto, Mario Pezzin und Klaus Rainer.

TRAILER:

SCORE:

WERWOLF VON TARKER MILLS

Jahr: 1985
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: Silver Bullet
Regie: Daniel Attias
Fassung: Ungeschnitten

INHALT:

Beim letzten Vollmond des Frühlings 1976 beginnt in Tarker Mills das große Sterben.
Eines Morgens liegt der Kopf des stadtbekannten Säufers Arnie auf den Eisenbahngleisen des Ortes.
Der Sheriff glaubt an einen Unfall, aber schon bald wird eine Schwangere zerfetzt und der Junge Brady in Stücke gerissen. Eine Bürgerwehr durchkämmt den Wald nach der Bestie und kehrt mit halber Mannschaft nach Hause zurück.
Nun erkennt auch Red, der Onkel des an den Rollstuhl gefesselten Marty, das sein Neffe eventuell doch Recht mit seiner Vermutung hat.
Ein Werwolf bedroht die Bürger der Stadt.
Was zunächst wie ein Märchen klingt entpuppt sich aber spätestens nach einem Angriff auf Marty als pure Realität.
Aber nun haben Marty, seine Schwester Jane und Red einen Anhaltspunkt wer die Bestie sein könnte.
Denn er hat ihn Verletzt.......

MEINUNG:

Auch wenn man mich jetzt steinigt......in meinen Augen ist Werwolf von Tarker Mills der zweitbeste Werwolf überhaupt.
Nummer 1 ist Klar American Werewolf, Platz 3 ist The Howling 1 und Platz 4 ist Bad Moon.
Davon bringt mich auch keiner ab......

Basierend auf einer Novelle von Stephen King vereint der Film nicht nur das typische King Feeling mit einem gelungenen Plot......sondern schafft es auch anhand der teils derben Effekte und des erstklassigen Creature Designs echten Genrehorror zu erschaffen.
Aber stets mit einem King-typischen Unterton......

Darsteller sind u.a.: Corey Haim, Gary Busey, Everett McGill, Terry O'Quinn, Megan Follows, Bill Smitrovitch und Lawrence Tierney.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

THE NIGHT FLIER

Jahr: 1997
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Mark Pavia

INHALT:

Schon lange hat der Reporter Richard Dees keine Sensationsstory mehr auf das Titelblatt der Zeitung "Inside View" gebracht.
Mit seiner Karriere geht es also stark bergab als sein Chef ihn auf eine Story ansetzt die ihm wieder zu altem Ruhm verhelfen könnte. In letzter Zeit häufen sich merkwürdige, nächtliche Ereignisse auf kleinen, abgelegene Flugplätzen.
Immer wieder finden sich dort Leichen von Angestellten, die mit unerklärlichen Bisswunden versehen sind.
Zunächst lehnt Dees ab und vermittelt den Fall an die Neu-Reporterin Katherine Blair weiter.
Erst als immer mehr dieser Vorfälle ans Tageslicht kommen, übernimmt Dees nach anfänglicher Skepsis den Fall.
Er beginnt die Flugplätze, die schon Schauplatz der Verbrechen wurden, erneut zu untersuchen und sammelt so Informationen über einen mysteriösen Piloten namens Dwight Renfield der mit einer schwarzen Cessna Skymaster 337 unterwegs ist......oder wie er ihn nennt: Den Nachtflieger.

MEINUNG:

Also auch da werde ich wohl keine Zustimmung erhalten.
Warum der Film so viele schlechte Kritiken bekommt bleibt mir ein Rätsel.
Es ist auch nicht so das ich Nostalgie Punkte zu vergeben hätte oder das der Film mich einst Prägte.
Meiner Meinung nach ist The Night Flier nicht nur eine der besten King-Verfilmungen sondern auch ein kleines Highlight im Vampir-Genre.

Vielleicht liegen die schlechten Kritiken daran das der Mainstream immer eine Lichtgestalt oder ähnliches braucht damit er Mitfiebern kann.
Das gibt es hier nicht.
Dees ist ein absolutes Ekelpaket das keine Skrupel oder Moral kennt um an seine Story zu kommen,
Und auch Blair zeigt das sie auf dem Weg dahin ist......

Aber gerade das finde ich Interessant.
Die Abstinenz einer Heldenfigur tut dem Genre Gut und macht den Film zu einem Unikum.
Denn entweder ist die Hauptfigur im Genre eine Lichtgestalt oder das Böse mit dem man mitfiebert.
Anders hier.....
Egal......garniert mit garstigen Kills und einem 1a Creature Design sowie einer fantastischen Atmosphäre macht der Streifen immer wieder Spaß.
Einer meiner Favoriten....

Mit an Bord sind u.a.: Miguel Ferrer, Julie Entwisle, Dan Monahan, Michael H. Moss und John Bennes.

TRAILER:

NACHTSCHICHT

Jahr: 1990
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Graveyard Shift
Regie: Ralph S. Singleton
Genre: Animalhorror

INHALT:

John Hall ist nach dem Tod der Frau ein Drifter geworden, der durch die Vereinigten Staaten reist und überall wo es möglich ist einen Job annimmt.
In einer Provinzstadt heuert er bei einer alteingesessenen Spinnerei an, wo die Arbeit heiß und schmutzig und die Maschinen alt sind.
Ratten scheinen überall im Gebäude zu wimmeln.
Die schlimmste Plage ist aber der Vorarbeiter Warwick ein grober und sadistischer Mann der die Arbeiter ausnutzt und erzwungene Verhältnisse zu einigen Frauen in der Belegschaft unterhält.
Als auch ein Ungezieferexperte der Rattenplage nicht Einhalt gebieten kann und die Schließung droht heuert Warwick mit sanftem Druck eine Crew von Arbeitern an die während einer zeitweisen Schließung das alte Erdgeschoss der Spinnerei ausräumen und säubern sollen.
Während in diesen Nachtschichten die Emotionen immer höher kochen, finden die Arbeiter heraus, dass es unter dem Erdgeschoss noch ein weiteres Stockwerk gibt.......doch da hat sie das Wesen das dort Unten haust sie schon ins Visier genommen.

MEINUNG:

Das Stephen King es auch im Animalhorror-Genre drauf hat weiß man ja spätestens seit Cujo.
Hier ist es mal ein anderes Viech....und auch das macht er Super.
Beziehungsweise die Filmcrew.
Denn Nachtschicht ist ein atmosphärischer und dichter Film der das Grauen langsam entstehen lässt.

Das besagte Viech ist nicht sehr häufig zu sehen.....und schon gar nicht in seiner ganzen "Pracht", was nochmal Extra für Spannung sorgt.
Wenn es aber erscheint dann setzt es ordentlich harte Kills.
Der heimliche Star ist aber die Spinnerei.
Meine Fresse......was ein Drecksloch.

U.a. wirken mit: David Andrews, Gabriel Macht, Brad Dourif, Andrew Divoff und Kelly Wolf.

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------

RHEA M. - ES BEGANN OHNE WARNUNG

Jahr: 1986
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Originaltitel: Maximum Overdrive
Regie: Stephen King
Genre: Sci-Fi / Horror

INHALT:

Aufgrund des Einflusses eines an der Erde vorbeiziehenden Kometen namens Rhea M. entwickeln sämtliche technischen Geräte plötzlich ein Eigenleben und wenden sich gegen ihre Schöpfer.
Und das nicht sonderlich Zimperlich.
Das müssen auch die Mitarbeiter und Gäste eines abgelegenen Truckstops erfahren als sie plötzlich von elektrischen Küchengeräten oder ihren eigenen Trucks angegriffen werden.
Und so obliegt es dem jungen Bill Robinson die verängstigten Menschen zur Ruhe zu bringen und einen Ausweg zu planen.
Aber die Maschinen sind klüger als Gedacht und so werden noch einige ihr Leben geben müssen bevor sich eventuell eine Chance ergibt Heil da raus zu kommen.

MEINUNG:

Dieser Film ist gleich 2x ein Kuriosum.
Erstens weil es Stephen Kings einzige Regiearbeit ist.
Zweitens weil er beim Dreh voll auf Koks war.
Und das merkt man.....

Rhea M. ist so herrlich Over-The-Top das er schon lange zu meinen Favoriten zählt.
Eine Knaller-Atmosphäre, ein abgedrehter Plot.....faszinierend bebildert, ein gesunder Härtegrad und der Soundtrack von AC/DC sorgen dabei immer wieder für Spaß bei jeder Sichtung.
Was mich betrifft......ein Kultfilm. Aber das ist Geschmackssache.

Darsteller sind u.a.: Emilio Estevez, Laura Harrington, Pat Hingle, Yeardley Smith, John Short und Frankie Faison.
Und Stephen King in einem Cameo.

TRAILER:
TL91

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

hui viel los hier :D

@Werner

Kein Thema wenn dir Konklave nicht so gefallen hat ;)

@All

Alex Cross - Staffel 1 (Amazon Prime)

"Alex Cross hat die brillante Begabung, sich wie kein anderer in die Psyche von Mördern und Opfern zugleich zu versetzen. Das macht den forensischen Psychologen gleichzeitig zum herausragenden Ermittler, doch belastet den eigentlich so liebenden Familienvater schwer. Denn wenn er einen Killer im Visier hat, wird die Jagd auf diesen zur Obsession. Dabei plagt ihn das eine Verbrechen, welches er nie aufklären konnte: den Mord an seiner Frau. Nun steht der renommierte Detective einem skrupellosen Serienmörder gegenüber, der die Stadt mit einer Reihe grausamer Morde in Atem hält. Während er zusammen mit seinem Partner John Sampson Jagd auf den Täter macht, wird Cross von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt."

Cross hatte für mich ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten aber dann läuft da wieder eine spannende Thrillerserie an.
Man muss allerdings mit vielen sehr dunklen Szenen leben. Das trägt aber auch mit zur Atmosphäre mit bei.

Mit Aldis Hodge, Isaiah Mustafa, Alona Tal, Juanita Jennings, Ryan Eggold, Eloise Mumford u.a

4/6
Werner03

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
gestern mal wieder einen klasse Film gesehen:

„The Deep Dark“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2023 von Mathieu Turi mit Samuel Le Bihan und Amir El Kacem.

Laufzeit: 103 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Im französischen Horror-Abenteuer The Deep Dark müssen ein paar Minenarbeiter einen Professor mit unter die Erde nehmen, damit er unterirdische Proben nehmen kann. Ein Erdrutsch schneidet ihnen allerdings den Rückweg ab und so entdecken sie eine Krypta aus einer anderen Zeit. In der Höhle wartet unvermutet außerdem eine blutdurstige Kreatur auf sie.“

Meine Meinung zum Film:
Wow ….. was für ein geiler Horrorfilm, der dem Betrachter nicht mehr aus dem Kopf gehen will ……. willll ….. willlllll …… willllllllllll …..! Oh Gott, jetzt setze ich mich selber unter Druck, denn was habe ich kürzlich dem Frank versprochen ……?? :lol:
Alles Quatsch, nnnnnein, der war nix, eher ein s.g. "Horrorfilm" für Menschen mit Klaustrophobie. Es passiert im ganzen Film nicht sonderlich viel und dieser Dingsbums Gott sieht einfach nur aus wie eine alberne Marionette von der Augsburger Puppenkiste :twisted: . Kann man schauen, muss man aber nicht.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf keinen Fall weiterempfehlen, daher gibt es einen gut gemeinten halben Punkt von 10.
LazerPistolero79

Guten Abend zusammen,

@ Werner

:-D

Danke für den Versuch.....aber mit eigener Meinung bist du mir Lieber. :-D

@ All

Ihr werdet es kaum glauben.....aber ich habe es am Freitag (also in der Woche) tatsächlich geschafft wieder etwas zu Gucken.
Nur für Rezensionen war ich dann zu Müde.
Ich bin Dinge das ich das nächste Woche früher und besser hinbekomme.
Mal schauen.

Also......Am Freitag und Heute gesehen:

WICHTIG - VORAB: Es handelt sich um die Reihe Ostfrieslandkrimi.
Es sind von 2017-2025 nun 14 Teile erschienen.
Besonderheit dabei ist das in dieser Zeit 3x die Hauptdarstellerin wechselt und im weiteren Verlauf auch andere Darsteller. Aber die Figuren bleiben gleich.......muss man halt Akzeptieren.
Von den 7 Filmen die ich gesehen habe sind die ersten 3 mit Christiane Paul als Hauptdarstellerin absolut Top.
Die 3 mit Julia Jentsch sind eher Solide.
Der eine mit Picco von Groote ist wieder etwas besser.
Aus Zeitgründen werde ich nur die ersten 3 Ausführlich rezensieren......die Empfehle ich euch auch Herzlichst. Denn die haben Internationale Qualität in Sachen Plot, Figuren, Härte und Thrill.
Alle anderen erhalten eine Kurz-Rezension.
Des weiteren werde ich am Sonntag auch was anderes schauen und erst in der Woche mit den restlichen 7 weitermachen.

OSTFRIESLANDKRIMI 1 - OSTFRIESENKILLER

Jahr: 2017
Regie: Sven Bohse
Genre: Krimi / Thriller
Medium: TV Aufnahme ZDF

INHALT:

Norden: Eine Mordserie erschüttert das Idyll.
Ein Scharfschütze ermordet 3 Menschen die mit einem Behindertenheim in Verbindung stehen.
Auf den Fall angesetzt wird die Mordkommission Aurich unter Leitung des erfahrenen Beamten Ubbo Heide.
Seine Mitarbeiter Ann Kathrin Klaasen, Frank Weller und Rupert (nur Rupert) sind zwar keine Großstadt-Cops aber sehr Lernfähig.
Besonders Klaasen hat seit dem dramatischen Tod ihres Vater bei einem Banküberfall (er war selbst Polizist) ein Trauma das ihr aber hilft die Dinge anders zu sehen als andere Menschen.
Weller ist ein fleißiger und sauberer Ermittler und Rupert ist neben seinen analytischen Fähigkeiten derjenige mit der geringsten Sozialkompetenz....er sagt immer Frei raus was er denkt.....was mal Gut und mal Schlecht ist.
Zusammen obliegt es also ihnen dem Scharfschützen habhaft zu werden bevor es weitere Tote gibt.
Aber schon bei der Motiv-Suche beginnen die Schwierigkeiten......

MEINUNG:

Also das hätte ich nicht gedacht......
Nackte Haut, Gewalt, Optik, Spannung, Atmosphäre.
Ein wenig wirkt dieser und auch die 2 weiteren Ostfrieslandkrimis wie eine Mischung aus "Shetland" und einer beliebigen skandinavischen Thriller-Reihe.
Das ist wirklich Hochwertig und trotz des generischen Namens Ostfrieslandkrimi alles andere als Bieder oder Öde wie so manche ÖR-Krimiserie a la Polizeiruf, fast alle Tatorte, WaPo Bodensee oder SoKo.

Besonders in Sachen grafischer Gewalt war ich förmlich geplättet.
Eine Sache die auch in allen anderen Teilen der Reihe bestand hat.
Also sowas bin ich aus DE nicht gewähnt.
Wie auch immer.....

In Sachen Plot, Figuren, Settings, Atmosphäre und Härte ein Hochgenuss der locker mit internationalen Genre-Vertretern mithalten kann.
Leider nur 3 Filme lang......mal schauen wie sich das ab Film 8 weiterentwickelt.

Darsteller sind u.a.: Christiane Paul, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Peter Heinrich Brix, Ernst Stötzner, Uwe Bohm, Vincent Krüger, Andreas Euler, Sebastian Fräsdorf und Svenja Jung.

TRAILER:

OSTFRIESLANDKRIMI 2 - OSTFRIESENBLUT

Jahr: 2018
Laufzeit: Ca. 90 Min
Regie: Rick Ostermann
Genre: Serienkillerthriller
Medium: TV Aufnahme von ZDF

INHALT:

Vor Klaasens Tür wird eine Leiche abgelegt.
Trotz zuvor installierter Sicherheitskameras ist nicht ersichtlich wer dies getan hat.
Bei der Leiche handelt es sich um eine alte Frau....wie sich herausstellt war sie einst Krankenschwester im Erziehungsheim Moorweide das keinen guten Ruf hatte.
Kurz darauf wird ein Betonfabrikant brutal ermordet aufgefunden.....
Klaasen, Weller, Rupert und Heide finden heraus das er einst ein Heimkind war.....in Moorheide.
Weitere Ermittlungen ergeben das es davor schon bis zu 5 Tötungen in Zusammenhang mit dem Heim gegeben hat.
Ein Serienkiller scheint es also auf Mitarbeiter und Insassen abgesehen zu haben.
Aber Warum?
Ehe sie diese Fragen beantworten können wird der ehemalige Leiter des Heims aus seinem Altenheim entführt.
Und Klaasen ahnt noch immer nicht das der Täter näher ist als sie denkt.......viel Näher.

MEINUNG:

WOW......
Okay.....hier nun ein Film der Reihe der in meinen Augen und nach meinem Geschmack mit zum Besten gehört was in Deutschland je in diesem Genre erschienen ist.
Das ist ein hochklassiger Serienkillerthriller auf Kino-Niveau.

Alleine die Leistung von Jörg Schüttauf der hier den Killer gibt ist Fantastisch.
In seiner Eloquenz und Habitus fast mit Christoph Waltz als Hans Landa oder King Schultz vergleichbar.
Einer der besten deutschen "Bösewichte" die ich je sah.
Und auch generell ganz Oben mit dabei.

Aber auch der Plot ist einfach nur der Wahnsinn........so Spannend.....so Mitreißend.
Deutschland kann es doch.
Warum nicht öfters sowas?
Wie gesagt.....Ostfriesenblut ist einfach nur Genial und ihr seht mich völlig Überrascht ob dieser Qualität.

Darsteller sind u.a.: Christiane Paul, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Jörg Schüttauf, Peter Franke, Andreas Euler, Ernst Stötzner, Anne Werner, Rainer Reiners, Frank Röth und Rudi Cerne.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:

OSTFRIESLANDKRIMI 3 - OSTFRIESENSÜNDE

Jahr: 2019
Regie: Rick Ostermann
Genre: Krimi / Thriller

INHALT:

Immer noch traumatisiert vom Tode ihres Vaters......mit dem sie ja immer noch "Zwiesprache" hält reagiert sie bei einem Banküberfall in dem Städtchen Leer völlig über.
Das hat zur Folge das Ubbo Heide sie nach Norderney schickt wo eine eingemauerte mumifizierte Frau gefunden wurde.
Schnell wird klar das dies kein Einzelfall ist und ein Killer umhergeht der Frauen entführt und sie bei lebendigem Leibe einmauert.......nicht ohne dabei ein winziges Luftloch zu lassen das er erst schließt wenn die Opfer genug gelitten haben.....was dann den Erstickungstod bedeutet.
Diese Annahme wird erhärtet als ein Kollege der SoKo "Maurer" erscheint.
Wie es aussieht hat er von Bayern bis Norderney gemordet....und er hat ein neues Opfer.
Klaasen muss bis an die Grenzen des Ertragbaren gehen um dem Killer auf die Spur zu kommen.
Aber auch für Weller und Rupert wird dies kein Selbstläufer werden.....

MEINUNG:

Auch hier.......
Absolut Top.
Nicht so überragend wie Ostfriesenblut aber gleichwertig mit Ostfriesenkiller.
In Sachen Dichte, Spannung und explizite Szenen ein erneutes Highlight.

Ich will nicht Spoilern aber alleine die Tatsache das es hier kein Happy End gibt hat mich einmal mehr Überrascht.
Wir wissen ja alle wie die deutschen 08/15 Krimis immer ausgehen.....
In den ersten 3 Filmen der Reihe ist das Ende entweder Hart erkämpft und fühlt sich nur als halber Sieg an oder es gibt halt kein Happy End.
Klasse......
Leider der letzte Fall mit Christiane Paul als Klaasen. Sie hat das Brillant gemacht.

Darsteller sind u.a.: Christiane Paul, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Stephan Zinner, Frida-Lovisa Hartmann, Andreas Euler, Ernst Stötzner, Constantin von Jascheroff, Jörg Pose, Judith Engel, Jan Georg Schütte und Jan-Peter Kampwirth.

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

So.......hier flacht die Reihe dann leider ab.

OSTFRIESLANDKRIMI 4 - OSTFRIESENGRAB

Jahr: 2020
Regie: Stefan A. Lukacs

INHALT + MEINUNG:

Wieder hält eine Mordserie die Auricher Polizei in Atem.
Zuerst wird eine Frau kunstvoll an einem Baum aufgehangen entdeckt.
Dann eine im Sand vergrabene Frau und schließlich ein Mann der im Watt an Treibholz gekettet wurde.
Irgendwie scheinen die Taten mit dem erfolgreichen Künstler Freimut Diebold in Zusammenhang zu stehen.
Ist der Killer vielleicht ein Fan.....oder ein Neider?
Oder ist es ganz anders?

Naja......
Bestenfalls solide.
Hier sind so viele Logiklöcher drin das es schwerfällt sie zu Ignorieren.
Z.b. wusste ich nicht das man auf einem brennenden Scheiterhaufen gefühlt 30 Minuten überleben kann ohne eine Verbrennung.
Trotzdem gibt es auch hier spannende Momente und tolle Atmosphäre.
Julia Jentsch als neue Klaasen-Darstellerin passt in meinen Augen nicht wirklich.

Mit dabei sind u.a.: Julia Jentsch, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Catrin Striebeck, Udo Samel, Marek Harloff, Andreas Euler, Ernst Stötzner, Anton Noori und Luisa-Celine Gaffron.

TRAILER:

OSTFRIESLANDKRIMI 5 - OSTFRIESENANGST

Jahr: 2021
Regie: Hannu Salonen

INHALT + MEINUNG:

Nach einer irrsinnigen Wattwanderung von Norddeich nach Norderney können alle Schüler eines Ethik-Kurses gerettet werden.....aber ihr Lehrer bleibt verschollen. Und es wurde ein Schuss im Nebel gehört.
Klaasen, Weller und Rupert finden heraus das die beiden Schüler Sascha und Laura wohl mehr Wissen als sie zugeben.
Als dann die Leiche eines verdeckten BKA Ermittlers im Watt gefunden wird bekommen sie es dann mit einem kühlen Ermittlerduo zu tun das sich nicht in die Karten schauen lässt.
Was ist da draußen im Watt passiert?

Hmm.....
Ein Tick besser als der Vorgänger aber immer noch Weit entfernt von den ersten 3 Filmen.
Ein wenig zu konstruiert das Ganze und leicht durchschaubar obendrein.
Das große Plus ist hier der heimliche Hauptdarsteller......das Watt.
Ansonsten bleibt noch zu Erwähnen das Jentsch noch blasser agiert und die ganze Vater-Thematik nervt langsam.

Darsteller sind u.a.: Julia Jentsch, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Harald Windisch, Andreas Euler, Ernst Stötzner, Marie Schöneburg, Elisa Schlott, Natalia Belitzki und Jan Krauter.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

OSTFRIESLANDKRIMI 6 - OSTFRIESENSÜHNE

Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Sebastian Ko

INHALT + MEINUNG:

Klaasen droht immer mehr in den Wahnsinn abzudriften ob des Todes ihres Vaters.
So glaubt sie auch zu Halluzinieren als sie beim Arzt eine alte Frau entdeckt die ein Foto von ihm bei sich trägt.
Die Geschichte die sie dann von der Dame zu hören bekommt lässt sie an allem Zweifeln was sie von ihrem Vater zu Wissen glaubte.
Aber es tun sich auch neue Spuren auf um endlich hinter das Geheimnis seines Todes zu kommen.
Kann sie dieses Kapitel endlich schließen.

Puh.......
2 Dinge finden hier ihren Abschluss.
Das Vater-Thema und Julia Jentsch.
Beides nicht Optimal.....obwohl beides nicht für die schwachen Drehbücher verantwortlich ist.
Denn auch dieser Film ist wohlwollend Solide.
Einzig der "Undercover-Twist" und ein gutes Ende retten den Film gerade so in den Solide-Bereich.

Mit an Bord sind u.a.: Julia Jentsch, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Ernst Stötzner, Stefan Kurt, Katinka Auberger, Andreas Euler, Michael A. Grimm und Stephan Bissmeier.

TRAILER:

OSTFRIESLANDKRIMI 7 - OSTFRIESENMOOR

Regie: Marcus O. Rosenmüller

INHALT + MEINUNG:

Es kommt gleich doppelt Hart für die Mordkommission Aurich.
Zuerst wird die Leiche eines jungen Mädchens im Moor gefunden.
Dann verschwinden zwei Zwillings-Babys direkt vor dem Polizeirevier.
Während das Team also die Suche nach den Babys priorisiert kümmert sich Klaasen nebenbei um das tote Mädchen.
Hierbei führt die Spur zu einem Heim für Schwererziehbare und einem zwielichtigen Dr. Ollenhauer.
Aber auch im Falle der Babys scheint sich ein Verdacht gegen den Ex-Mann der Mutter zu erhärten.
Und am Rande beginnt Rupert noch eine heiße Affäre mit einer Assistentin der Gerichtsmedizin.
Noch ahnen die Ermittler nicht das alles zusammenhängt........

Naja...
Es geht wieder aufwärts.
Zwar nicht in der Qualität der ersten 3 Filme aber um einiges Besser als die 3 letzten Filme.
Die mir unbekannte Picco von Groote macht den Job als Klaasen um einiges besser und glaubhafter als Julia Jentsch....und das ist ein immenser Vorteil.
Auch das Drehbuch scheint wieder in besseren Händen zu sein und Rosenmüller ist auch als Regisseur eine Bank.
Der hat immerhin schon einige Folgen der genialen Serie Sperling inszeniert, sowie anderes gelungenes.
Ich blicke erwartungsvoll in die Zukunft.......

Darsteller sind u.a.: Picco von Groote, Christian Erdmann, Barnaby Metschurat, Kai Maertens, Marie Schöneburg, Andreas Euler, Harald Krassnitzer, Maria Ehrich, Katharina Behrens, Monika Gossmann und Christian Ahlers.

TRAILER:

Weiter geht es dann im Laufe der nächsten Woche mit den Ostfrieslandkrimis.

Am Sonntag folgt was völlig anderes......