FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 149
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

„A Quiet Place 2“ ist ein Horrorfilm von John Krasinski mit John Krasinski und Emily Blunt.

Genre: SyFy-Horror
Laufzeit: 97 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Nach den Ereignissen von A Quiet Place bleibt es nicht lange ruhig, denn auch wenn eine Methode gefunden wurde, um der Bedrohung etwas entgegenzusetzen, ist der Überlebenskampf noch längst nicht vorüber. Die Abbott-Familie muss sich nun den Bedrohungen der Außenwelt stellen ... und dafür den Wirkungskreis ihrer bisherigen Farm-Heimat verlassen. Als Evelyn (Emily Blunt) mit Tochter Regan (Millicent Simmonds), Sohn Marcus (Noah Jupe) und dem neugeborenen Baby die ersten Schritte über den Sandweg hinaus tun, müssen sie allerdings schnell erkennen, dass die jedes Geräusch jagenden Kreaturen nicht die einzige Gefahr sind, die auf sie wartet. Sie treffen auf andere Überlebende (Cillian Murphy und Djimon Hounsou) und besinnen sich zugleich auf die Zeit zurück, in der der Schrecken der Monster seinen Anfang nahm..“

Meine Meinung zum Film:
Mich hat auch dieser zweite Teil richtig überzeugt und sehr gut unterhalten und hat mir etwas besser als Teil eins gefallen.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist ein Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 161 Minuten
Jahr: 2009
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Vor Jahren wurde Jake Sully (Sam Worthington) schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er ein. Der Planet selbst ist ein naturbelassenes Paradies, voller Wunder aber auch Gefahren. Sully ist jedoch nicht zum Vergnügen hier, denn er hat den Auftrag sich unter die Na’vi zu begeben um ihre Schwächen herauszufinden.
Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Dieser Avatar wird von Sully gesteuert, indem sein menschliches Gehirn und die Gefühlsrezeptoren mit dem Avatar-Körper verbunden wird. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet. “


Meine Meinung zum Film:
Den kennt ja vermutlich jeder, darum schreibe ich gar nicht so viel zum Film, außer dass er für mich 2009 ein Meisterwerk war und ich dachte damals, wie werden sich die restlichen Teile dieser fünf Filme noch steigern lassen? James Cameron hat es geschafft.

Mein Fazit: Ich würde den Film/Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 11 von 10.

******************************************************************

„Avatar – The Way of Water“ ist ein Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 192 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Nachdem die meisten der feindlich gesinnten Menschen in Avatar von Pandora vertrieben wurden, kehrt für eine kurze Zeit Ruhe bei den Ureinwohnern der Na’vi ein. Jake Sully (Sam Worthington) ist nun einer von ihnen geworden und widmet sich mit Neytiri (Zoe Saldana) der Aufgabe, seine neue Heimat besser kennenzulernen. Ihre wachsende Familie setzt sich mittlerweile aus den zwei Söhnen Neteyam (Jamie Flatters) und Lo'ak (Britain Dalton), der jüngsten Tochter Tuk (Trinity Jo-Li Bliss) sowie Adoptivtochter Kiri (Sigourney Weaver) und dem verwaisten Menschenkind Spider (Jack Champion) zusammen.
Doch lange bleiben die menschlichen Invasoren Pandora nicht fern. Nach ihrer Rückkehr auf den Planeten geht der Kampf gegen die Ausbeuter weiter. Zugleich wird die Jagd auf den übergelaufenen Sully und damit auch auf seine Verwandten eröffnet. Jake beschließt, die Na’vi des Waldes zu schützen, indem er sich mit seiner Familie beim Wasser-Stamm der Metkayina versteckt.“


Meine Meinung zum Film:
Ja was soll ich zu diesen Filmhighlight schreiben? Ich bin mir absolut sicher, dass sich bei diesem tollen, bildgewaltigen und farbenfrohen Spektakel die Filmgeister scheiden, jedoch für mich waren das 192 Minuten mit das Beste, was ich seit dem ersten Avatar gesehen habe. Fand ich den ersten Teil schon unglaublich, ist bei diesem Teil eigentlich unglaublicher für mich angebracht. Meine Erwartungen waren definitiv sehr hoch und wurden vollends erfüllt.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 12 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 149
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und guten Morgen,
gestern Abend habe ich mit noch den neuen Gerard Butler Film "reingezogen".

„Plane“ ist ein Actionfilm von Jean-François Richet mit Gerard Butler und Mike Colter.

Genre: Action
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Das Flugzeug von Berufspilot Brodie Torrance (Gerard Butler) wird in einem gewaltigen Sturm vom Blitz getroffen. Obwohl die Maschine stark beschädigt ist, kann er sie sicher landen. Dabei bleibt ihm allerdings nichts anderes übrig, als eine Insel anzusteuern, die für den dort tobenden Krieg bekannt ist.
So wird die risikoreiche Rettung seiner Passagiere zugleich zu ihrem Verhängnis: Denn kurz darauf werden die meisten Menschen im Flieger von einer Gruppe gefährlicher Rebellen als Geiseln genommen. Um sie zu befreien, kann Torrance einzig auf die Hilfe von Louis Gaspare (Mike Colter) zählen. Der war allerdings als Gefangener des FBI an Bord, weil er eines schweren Mordes beschuldigt ist. Notgedrungen lernen die zwei Männer bei ihrem Zusammenschluss mehr voneinander, als sie anfangs vermutet hätte.“


Meine Meinung zum Film:
Da kann ich mich nur der Meinung von Frank vom 30. Mai 2023, 09:00 anschließen.
Plane ist ein guter Actionfilm, bei dem man getrost das Gehirn ausschalten kann. Gerard Butler spielt diese Rolle als verantwortungsvoller Pilot richtig gut, man kennt ihn eigentlich nicht anders. Die Story, naja, ist aber wie meistens bei einem Actionfilm reine Nebensache, Hauptsache es knallt und Gerard Butler geht bei mir eigentlich immer. Das waren für mich sehr unterhaltsame 107 Minuten.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 149
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

N' abend zusammen.
Heute habe ich folgende Filme gesehen, beginnen möchte mit dem Schlechtesten der 4.

„65“ ist ein Science Fiction Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

Genre: Science Fiction Kammerspiel
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Pilot Mills (Adam Driver) überlebt einen verheerenden Absturz und findet sich auf einem fremden Planeten wieder. Es handelt sich um die Erde, aber 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit. Entsprechend gefährlich präsentiert sich ihm die Wildnis: Für prähistorische Lebewesen wie Dinosaurier ist er nichts weiter als die nächste Mahlzeit. Es gibt nur eine Lösung: Mills muss so schnell wie möglich wieder von hier verschwinden. Zusammen mit der jungen zweiten Überlebenden, Koa (Ariana Greenblatt), versucht er einen Weg nach Hause zu finden. Doch die Gefahr in dem unbekannten Gelände lauert hinter jedem Baum.“

Meine Meinung zum Film:
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Schade ums Geld, aber wer auf Frank nicht hören will, muss fühlen, nein zahlen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„6 Underground“ ist ein Thriller von Michael Bay mit Ryan Reynolds und Ben Hardy.

Genre: Action
Laufzeit: 127 Minuten
Jahr: 2019
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“6 Underground ist das erste Regie-Projekt von Michael Bay für Netflix. Darin geht es um sechs außergewöhnlich begabte Individuen, die ihren Tod vortäuschen und eine Elite-Einheit gründen. Sie werden von dem unbedingten Verlangen angetrieben, die Zukunft zum Positiven zu gestalten. Geleitet wird die Gruppe von einem geheimnisvollen Anführer (Ryan Reynolds). Ziel der Einheit ist es, den gefährlichen Dikator von Turgistan aus dem Weg zu räumen, aber dafür müssen erst einmal dessen Handlager erledigt werden.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, wer sehr viel Action sehen möchte, ist in dem Film bestens aufgehoben, ansonsten wer der für mich kein Film, an den ich mich morgen noch erinnern werde bzw. möchte. Obwohl sich Michael Bay hinter dieser Produktion verbirgt, war er für mich einer seiner schwächsten Werke. Das konnte er schon viel besser.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„Knock At The Cabin“ ist ein Film von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

Genre: ????
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Andrew (Jonathan Groff) und Eric (Ben Aldridge) fahren mit ihrer kleinen Tochter Wen (Kristen Cui) zu einer entlegenen Hütte, um sich einen geruhsamen Familienurlaub in der Natur zu gönnen. Doch die erhoffte Idylle im Wald, abgeschnitten vom Rest der Welt, hält nicht lange vor. Bewaffnete Fremde, angeführt von Leonard (Dave Bautista), klopfen an ihre Tür und nehmen sie als Geiseln. Die Apokalypse soll unmittelbar bevorstehen und nur die Gefangenen sollen sie abwenden können ... indem sie eine unmögliche Entscheidung treffen.“

Meine Meinung zum Film:
Ein sehr empfehlenswerter Film – fertig.
Ein guter und sehr ruhiger, Endzeitfilm, zumindest will es uns der Plot so glaubhaft machen.
Bin jetzt kein Fan von Dave Bautista, aber in diesem Film liefert er richtig gut ab.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Tyler Rake: Extraction 2“ ist ein Actionfilm von Sam Hargrave mit Chris Hemsworth und Golshifteh Farahani.

Genre: Super-Action
Laufzeit: 122 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Nachdem der australische Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) einen Einsatz in Bangladesch nur knapp überlebt, ist eigentlich an die Fortführung solcher gefährlicher Missionen nicht mehr zu denken. Nach einer Zeit im Koma kann er schließlich nur eingeschränkt laufen. Doch als die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis befreit werden soll, hat er eine ganz persönliche Motivation, um sich in wenigen Wochen wieder in Form zu bringen und den Auftrag zu übernehmen. Doch bei dem geht von Beginn an eine Menge schief und es beginnt eine explosive Auseinandersetzung, die auch vor Landesgrenzen nicht halt macht und Rake einmal mehr an seine Grenzen bringt...“

Meine Meinung zum Film:
Ein Film nach meinem Geschmack. Ein wenig sehr viel Action, aber das weiß man doch vorher, bevor man sich auf diesen Film einlässt. Zeitweise bleibt dem Fan kaum Zeit zum Versschnaufen, so heftig geht es in dem Film ab, wobei, hm, manchmal war mir das Ganze etwas zu viel, weshalb ich den Vorgänger auch ein gutes Stück besser finde. Aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt miteinander,

@ Werner

Das freut mich das du momentan einen "Lauf" hast wo einige Filme dabei sind die dir gefallen.
Avatar 2 hab ich noch nicht gesehen und auch einige andere "Blockbuster" nicht.
Danach steht mir gerade nicht der Sinn....warum auch immer.
Aber die Zeit wird kommen......

Was nun SAS Red Notice mit dieser schrecklichen Ruby Rose angeht......da bin ich ja auch Böse reingefallen.
Wie bei dir gilt aktuell bei mir auch: Kein Film mehr mit dieser dämlichen Ruby Rose Tussi.
65 war eine Frechheit und alles andere ist Geschmackssache.
A Quiet Place 1+2 werden sicher auch irgendwann Folgen aber so ganz Warm bin ich damit noch nicht.
Naja......Hoffe das der "Lauf" bei dir weitergeht.


@ All

Die Woche war mal wieder Extrem in Sachen Arbeit und so habe ich auch nicht viel geschaut.
ABER......jetzt hab ich ne Woche Urlaub. Da folgt dann wieder mehr.

THE RAID 1: REDEMPTION - 6++++++/6


THE RAID 2: BERANDAL - 6+++++/6


IP MAN 1 - 6++++/6


IP MAN 2 - 6++++/6


------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern und Heute gesehen:

MUSCLES & MAYHEM - THE UNAUTHORIZED STORY OF AMERICAN GLADIATORS

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 5
Laufzeit pro Episode: Ca. 36-46 Min.
Regie: Tony Vainuku + Jared Hess
Art: Dokumentation
Genre: Sport / Drama
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Nitro, Zap, Laser, Gemini, Lace, Tower, Blaze, Turbo, Ice, Pyro......
Das sind Namen die zumindest ich niemals vergessen werde, denn sie gehören zu einer Show die ich in den 90ern geliebt habe.
Es gab nicht viel Programm das junge Menschen an den TV fesselte im Bereich TV Shows.
Da waren Takeshis Castle, Fort Boyard, einige Comedy-Formate......und eben American Gladiators.
Und Hell Yeah......die gingen ab.

Im Zeitraum vom 1989-1996 war diese Show das Non Plus Ultra im Segment Action Show.
Aber worum ging es......?
Im Grunde darum das 6 Gladiatoren gegen 6 Contender antraten.
Diese Contender waren Leute aus dem Volk. Klar.....durchtrainierter und Fit wie ein Turnschuh...aber im Grunde konnte jeder der keine Couch-Potato ist mitmachen.

In diversen Spielen traten sie gegeneinander an um am Ende einer Staffel als Gewinner zu glänzen oder geschlagen in den Staub zu sinken.
In ikonischen Spielen wie dem Joust (Kampf auf einer instabilen Plattform mit Stangen), Assault (Dem ausweichen von Geschossen hinter kleinen Hindernissen) Breakthrough and Conquer (Eine Mischung aus American Football und Ringen), Atlassphere ( Einer Art Demolition Derby in stählernen runden Käfigen), Gauntlet (Einem erschwerten Hindernislauf) usw konnte nur einer Gewinnen......Gladiator oder Contender.

Natürlich gab es noch mehr heftige Spiele und auch die Zahl der Gladiatoren variierte im Laufe der Zeit.
Als die Show immer populärer wurde und sich Erschöpfung und Verletzungen häuften gab es sogar mal bis zu 14 Gladiatoren.
Und das war nötig denn bei dieser Show ging es nicht Zimperlich zu.
In fast jeder Sendung verletzte sich ein Gladiator oder Contender....teilweise schwer.
Was mehrere Show-Karrieren beendete.

Noch dazu kam eine 120 Tage Tour durch 120 Städte der USA.
Heute würde das keiner mehr mitmachen.......
Und die Folgen waren verheerend.

Die Doku beleuchtet neben den Anfängen und dem Ende der Show auch das Schicksal der beliebtesten Gladiatoren und hat sie vor die Kamera bekommen.
So auch den Erfinder der Show und Regisseure sowie Produzenten, Fans und Experten.
Erschreckend was da alles ablief und wie das Ende der Show zu Stande kam.
Ich sag nur Sex, Drugs, Steroids and Money.

Hat man damals alles nicht so mitbekommen aber die vielen Insider-Geschichten sind schon heftig und sehr Interessant.
Ich jedenfalls kann diese brillante Doku nur weiterempfehlen auch wenn ihr vielleicht kein Fan der Show wart oder diese gar nicht mehr kennt.
Denn alles was dort passierte ist auch ohne eigenen Background mehr als Faszinierend.

URTEIL: 6++/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

FARGO - STAFFEL 4

Jahr: 2020
Land: USA
Episoden: 11
Laufzeit pro Episode: 46-62 Min.
Regie: Diverse
Art: Anthology-Serie
Genre: Gangster / Action
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

1950, Kansas City/Missouri: Schon seit Dekaden beherrschen verschiedensten Gangster-Syndikate die Stadt.
Nun ist die italienische Fadda-Familie an der Macht die zur New Yorker Cosa Nostra zählt.
Aber wie in all den Dekaden zuvor müssen auch sie sich einem Herausforderer stellen.
Es ist die Cannon Limited.....eine Gruppe von Afroamerikanern.
Und um den Frieden zu sichern tun sie das was in der Stadt seit Dekaden getan wird.....sie tauschen ihre Söhne.
So ist sichergestellt das niemand einen Krieg gegen den anderen beginnt.
Aber schon bald soll sich Zeigen das diese alte Versicherung vielleicht nicht mehr viel Wert ist.
In der Zwischenzeit sorgt auch etwas anderes für Unruhe in der Stadt.
Eine Reihe von Giftmorden ereignet sich was auf die Krankenschwester Oraetta Mayflower zurückzuführen ist
Und auch sie wird bald in die Gangsterkreise geraten.
Währenddessen versucht die junge, intelligente Schülerin Ethelrida Pearl Smutney mit dem allgegenwärtigen Rassismus fertig zu werden.
Aber all dies soll bald einem gewaltigen Gangsterkrieg weichen der aus den eigenen Reihen der beiden Parteien gestartet wird.
Die Straßen werden im Rot des Blutes gefärbt werden......

Waren die ersten 3 genialen Staffeln eher im Bereich Mystery, Groteske und Satire angelegt so geht Staffel 4 andere Wege.
Sie ist eine fast humorlose Gangsterballade die von Verrat, Brutalität, Familie und Loyalität erzählt.
Das ist für die Serie ungewöhnlich.....steht ihr aber sehr Gut.
Die diversen Handlungsstränge sorgen dafür das es nicht Langweilig wird und die teils derben Actionszenen dafür das auch Freund härterer Gangart gut bedient werden.

Aber in erster Linie ist Staffel 4 keine Actionserie sondern eine Art Querschnitt des amerikanischen Verbrechens.
So ist es natürlich Toll das auch Figuren und Dialoge erstklassig geraten sind da diese in der teils komplexen Handlung einen großen Teil einnehmen.
Man sollte ausgeruht und aufmerksam beim Sichten der Serie sein denn sonst könnte man etwas verpassen.

Ich persönlich empfinde Staffel 4 als eine der stärksten der Serie obschon das Netz anderes vermuten lässt.
Denke mal das die realistischere Machart Fans verwundert hat wenn man die Skurrilität der Vorgänger bedenkt.
Aber auch hier wird nicht gänzlich auf Groteske, Satire und Zynisches verzichtet.
Ich jedenfalls hoffe das es bald weitergeht.

Darsteller sind u.a.: Chris Rock, Ben Whishaw, Timothy Olyphant, Jason Schwartzman, Jessie Buckley, Jack Huston, Salvatore Esposito, Emyri Crouchfield, Andrew Bird, Kelsey Asbille, Kai Lennox, Sean Fortunato, Glynn Turman, Anji White und Karen Aldridge.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

heute sind im Player 2 Filme gelandet die ich zwar schon öfters mal gesehen habe aber deren Rezis weit zurückliegen.
Und ein Film der zu meinen absoluten Lieblingen gehört.....

WILLOW CREEK

Jahr: 2013
Land: USA
Laufzeit: Ca. 80 Min.
Regie: Bobcat Goldthwait
Genre: Found Footage / Horror
Medium: US Import BD

INHALT:

Jim ist ein junger Filmemacher und möchte mehr über die erste Bigfoot-Sichtung auf Video aus dem Jahr 1967 genannt "Patterson/Gilmlin-Film" erfahren.
Also schnappt er sich seine Freundin Kelly, die auch als Kamerafrau agiert, und ab gehts an den Bluff Creek.
Sie merken schnell das sie in Bigfoot-Country sind denn selbst Hausfassaden weisen auf den haarigen Zottel hin.
So beginnen sie die Menschen vor Ort zu interviewen und Essen einen Bigfoot-Burger.
Aber je tiefer sie ins Land eindringen desto feindseliger werden die Menschen und kulminiert sogar in Aggression als sie den Wald betreten wollen.
So nehmen sie einen Umweg über den Willow Creek und verbringen einen schönen Tag im riesigen Waldgebiet.
Aber als es Nacht wird und die Beiden im Zelt schlafen wollen müssen sie feststellen das sie nicht alleine sind.
Es beginnt erst mit ganz leisen, kaum wahrnehmbaren Geräuschen........

MEINUNG:

Hier ist Bobcat Goldthwait nach God Bless America sein zweites Highlight als Regisseur gelungen.
Der Film beginnt ganz Normal als eine Art Doku und entwickelt sich zu einem echten Alptraum.
Besonders an die Nieren geht eine unheimlich Lange "One-Shot" Szene im Zelt bei der sich das Grauen langsam aufbaut.
Den namengebenden Bigfoot sieht man zwar nicht, aber dafür anderes.....und die Geräuschkulisse ist erste Sahne und geht unter die Haut.

Der Film ist somit nicht nur einer der besten Bigfoot, sondern auch einer der besten Found Footage Film......meiner Meinung nach.
Die Darsteller agieren Natürlich und auch die Dialoge sind in Ordnung.
Irgendwie bin ich Froh das der Film nicht in Deutschland erschienen ist......da hätte er bestimmt ne Billo-Pornosynchro spendiert bekommen.

Mit dabei sind u.a.: Bryce Johnson und Alexie Gilmore.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

THE QUIET EARTH - DAS LETZTE EXPERIMENT

Jahr: 1985
Land: Neuseeland
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Geoff Murphy
Genre: Sci-Fi / Endzeit
Medium: Mediabook BD

INHALT:

Ein Morgen wie jeder andere für den Wissenschaftler Zac Hobson.
Völlig erledigt wacht er auf und macht sich auf den Weg in das Laboratorium wo er und seine Kollegen zusammen mit Instituten aus der ganzen Welt am "Flashlight-Projekt" arbeiten.
Dieses sieht so aus das eine Art Energie-Netz um den Planeten gelegt werden soll das von überall aus angezapft werden kann. Die Energieprobleme wären damit gelöst.
Aber schon auf den ersten Metern auf dem Weg zur Arbeit bemerkt er das etwas nicht stimmt.
Keine Menschen auf den Straßen....stattdessen verlassene Fahrzeuge.
Als er bei einer Tankstelle anhält um zu Tanken bemerkt er das Wasserkocher noch laufen und das die Toilette von Innen abgesperrt ist...aber niemand darin ist.
Und so Manifestiert sich nach und nach die Gewissheit das er völlig alleine ist.......alle Menschen sind verschwunden.
Als er auf der Arbeit ankommt erkennt er auch warum: Ein Kollege hat das Flashlight-Projekt zu Ende geführt und damit alles Leben auf dem Planeten ausgelöscht.
Und so muss Zac mit der bitteren Wahrheit zurechtkommen das mit ihn die Menschheit endet.
Oder doch nicht?

MEINUNG:

The Quiet Earth ist ein ungewöhnlicher Film der das "I am Legend" Sujet auf eine philosophischere Ebene bringt.
Hier warten zwar keine Monster auf den Protagonisten aber die unendliche Einsamkeit.
Was macht man wenn man der einzige Mensch ist?
Zuerst auf die Kacke hauen.........aber dann?
So verfällt Zac immer mehr dem Wahnsinn und das ist sehr eindringlich in Szene gesetzt.

Erst das auftauchen von Joanne und später Api bringt wieder einen Sinn in sein Leben und die Erklärung warum sie den Flashlight-Effekt überlebt haben ist Clever aber auch Bitter.
Wie dem auch sei......
Der Film hat mich schon als Kind bzw Heranwachsender unendlich fasziniert und tut es auch Heute noch.
Definitiv ein Must-See für alle Sci-Fi Fans mit einem epischen Soundtrack.

Mit dabei sind u.a.: Bruno Lawrence, Alison Routledge und Pete Smith.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Film 3 ist nun einer meiner absoluten Alltime-Favoriten den ich schön öfters rezensiert habe.
Daher keine Rezi mehr dazu.
Will euch ja nicht Langweilen.

DUELL - 6++++++/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank / Werner
Im Kino selbst war ich bestimmt auch schon 3 Jahre nicht mehr. Zu letzt wars wohl ein Open Air Kino hier in der Region, dabei bin ich immer gerne ins Kino gegangen. Meist wenn der Film kurz vorm Auslaufen war und der Saal schon recht leer :lol:

@Frank
Danke für den Tipp mit der American Gladiator Doku, da guck ich mal rein.

@All

Black Fish (Netflix)

"Mit Milliardenumsätzen gehört SeaWorld zu den Big Playern der Entertainment Industrie. Den Erfolg seiner spektakulären Wassershows verdankt das Unternehmen vor allem den Orcas, die darin auftreten. BLACKFISH erzählt die Geschichte von Tilikum, einem der bei SeaWorld gehaltenen Orcas, der in Gefangenschaft mehrere Menschen getötet hat. Dokumentarfilmerin Gabriela Cowperthwaite lässt parallel dazu ehemalige SeaWorld-Trainer zu Wort kommen, Walforscher und Zeugen der Unfälle. In bewegenden Interviews und mit zum Teil bisher unveröffentlichtem Filmmaterial zeigt Cowperthwaite eindringlich, wie Gefangenschaft und Haltungsbedingungen die eigentlich friedlichen Wale zu aggressiven Zeitbomben werden lassen. Die berührende Story von BLACKFISH fordert auf, unser Verhältnis zur Natur gründlich zu überdenken, und sie zeigt auf erschreckende Weise, wie wenig wir Menschen von diesenhochintelligenten und sozialen Tieren gelernt haben."

Ich hatte schon viel von SeaWorld und deren Machenschaften gehört aber der Film ging bisher völlig an mir vorbei.
Gerade die Entwicklung der Parks und die Ansichten der Trainier sind spannend zu sehen. Vor allem im Bezug auf das immer bessere Verständnis den Tieren gegenüber. Für mich steht auf jeden Fall fest, SeaWorld werde ich nie betreten.

5/6

Jack Ryan - Staffel 4 (Amazon Prime)

Jack Ryan hat einen langen Weg hinter sich, denn mittlerweile hat er den Posten des stellvertretenden Direktor der CIA inne. Als der neue Präsident von Nigeria ermordet wird, prüft Jack ob die Firma dahinter steckt. Im Zuge seiner Ermittlungen und der Suche nach Korruption innerhalb des Systems stößt er auf mehrere Geheimoperationen, die ihm verdächtig vorkommen. Zusammen mit Will Grear, Mike November und dem Undercover Agent Domingo Chavez geht die Jagd auf die Verschwörer von Nigeria, Kroatien über Myanmar und Mexiko. Jahrelang kämpfte Jack Ryan um den Schutz des Systems und seines Landes. Nun muss er sich die Frage stellen, ob es überhaupt noch wert ist gerettet zu werden.

Starker Abschluss der Jack Ryan Serie von Amazon Prime. Wie immer spannend, actionreich und eine gute Portion Humor.
Vor allem Mike November und Ding Chavez sind ein fantatisches Team. Hier hoffe ich auf das Spinoff.

Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Michael Kelly, Louis Ozawa Changchien, Michael Pena, Abbie Cornish, Betty Gabriel

6/6
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

@ TL

Immer Gerne.
Hoffe du kannst damit was anfangen.

Black Fish hat mich auch umgehauen.
In diesem Zusammenhang empfehle ich dir noch "Die Bucht - The Cove".
Auch wenn der Trailer den Eindruck eines Films vermittelt ist es doch eine der besten Dokus die ich je Sah.
Hab ich vor einiger Zeit im Doppelpack mit Black Fish geschaut.



Erhältlich bei Amazon als BD oder DVD.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@ All

Die letzten Tage folgendes gesehen......sind einige Sachen bei die ich aber vor Äonen gesehen habe.
Daher auch mit Rezi. ;-)
Die 2 letzten Filme habe ich aber schon öfters rezensiert......daher keine Rezi. ;-)

SISU - RACHE IST SÜSS

Jahr: 2022
Land: Finnland
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: Jalmari Helander
Genre: Krieg / Action
Medium: Amazon

INHALT:

1944, Finnland: Der alternde Aatami Korpi war einst im Winterkrieg gegen Russland eine Ein-Mann-Armee der durch seine 300 Kills Legendenstatus erhielt.
Nun ist er aber Kriegsmüde und verdingt sich als Goldgräber mit seinem Hund in der finnischen Pampa.
Und er wird fündig......
Eine riesige Goldader tut sich auf und er ist auf einen Schlag unfassbar Reich.
Das Problem......die nächste Bank ist ungefähr 900 Kilometer entfernt.
Ein weiteres Problem.....die Deutschen befinden sich im Land auf dem Rückzug und hinterlassen verbrannte Erde.
So dauert es nicht lange bis Korpi auf einen Wehrmachtstrupp unter Führung des SS Oberstrumführers Helldorf stößt.
Mehrere Transportfahrzeuge und ein Panzer machen eine Flucht unmöglich und so finden die Deutschen schnell raus das der alte Mann Gold dabei hat und wollen es Korpi abnehmen.
Aber sie wissen nicht wenn sie da vor sich haben und das hat letale Folgen.......für die Nazis.
Mit eine Spähtrupp macht Korpi unfein kurzen Prozess, muss aber die Flucht antreten als der Rest folgt.
Da sie nicht aufgeben wollen beschließt Korpi also noch einmal in den Krieg zu ziehen.....und die Anzahl seiner Kills weiter steigen zu lassen.

MEINUNG:

JUNGE.........was für ein Gemetzel. :-D
Seit ich den Trailer gesehen habe war ich hin und weg von diesem Film und hatte Angst das meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Falsch gedacht......
Sisu ist eine Granate vor dem Herrn.
Brutal, Erbarmungslos und Düster.

Klar......man muss sich von dem Gedanken verabschieden das es hier Realistisch zugeht denn was der gute alte Korpi da veranstaltet und erleidet grenzt schon an Superhero-Kräften.....aber scheiß drauf.
Hatte auch nicht mit einer Real-Doku gerechnet.
Sisu macht einfach nur Spaß und fetzt einem die Hirse aus der Birne. ;-)

Ich liebe den Film schon jetzt und er wird sicherlich noch einige Male bei mir Laufen.
Ein echtes Highlight das es selbst mit dem ebenfalls völlig überdrehten Inglourious Basterds von Tarantino aufnehmen kann.
Der Gewaltgrad ist jedenfalls schon mal Episch und auch leicht zynischer Humor ist vorhanden. Was will man mehr??
Mehr davon........!!!!!

Darsteller sind u.a.: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan, Onni Tommila und Mimosa Willamo.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER: (Vorsicht...für Zartbesaitete Seelchen hat der Trailer einige.....Härten.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

BIRD BOX BARCELONA

Jahr: 2023
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 112 Min.
Regie: Alex und David Pastor
Genre: Sci-Fi / Horror / Endzeit
Medium: Netflix

INHALT:

2018 erzählte der Film Bird Box wie Außerirdische in den USA landeten deren Anblick einen zum Suizid treibt, was dazu führt das man nur mit Verbundenen Augen, also quasi Blind überleben kann.
Bird Box Barcelona zeigt den Beginn der Apokalypse aus spanischer Sicht und spinnt die Geschichte weiter.
Wir begleiten Sebastian und seine Tochter die durch die von Toten gesäumten und verwüsteten Straßen von Barcelona irren.
Im Gegensatz zum amerikanischen Film lauert hier aber noch eine zweite Gefahr.
Neben den Aliens ist es eine menschliche Gruppe namens "Seher".
Diese infiltrieren die kleinen Gruppen von Überlebenden die sich unter der Erde oder in verbarrikadierten Gebäuden aufhalten und sorgen dafür das sie die Aliens sehen.....um "gerettet" zu werden.
Die Gefahr ist also immer da und überall.......

MEINUNG:

Ihr merkt vielleicht das ich beim Inhalt sehr Sparsam geblieben bin.
Das liegt daran das der Film gleich in der ersten halben Stunde mehrere Twists aufweist die ich euch nicht Kaputt machen will.
Mich haben sie jedenfalls überrascht und ich möchte euch dieses Vergnügen nicht versauen solltet ihr Interesse am Film haben.

Der Film selbst ist in meinen Augen besser als der US Vorgänger obwohl das Netz dies anders sieht.
Es scheint so zu sein das wenn man Bird Box Toll fand.....man Bird Box Barcelona hasst.
Da bin ich Froh das ich Bird Box aus dem Jahr 2018 nicht so dolle fand.

Dieser Film hier hat mehr Action, mehr Wendungen und mehr Flair zu bieten und auch die Darsteller gefallen mir besser.
Er ist Vielschichtiger und rasanter Inszeniert und der Gewaltgrad ist auch höher.
Das ist aber wohl Geschmackssache.
Mir jedenfalls hat er sehr gefallen und ich hoffe auf weitere Ableger in dieser Qualität.

Mit dabei sind u.a.: Mario Casas, Leonardo Sbaraglia, Lola Duenas, Diego Calva und Georgina Campbell.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

HEART OF AMERICA

Jahr: 2003
Land: USA / Kanada
Laufzeit: Ca. 89 Min.
Regie: Uwe Boll
Genre: Amokthriller / Drama
Medium: DVD

INHALT:

Es ist der letzte Schultag an der Riverton High School.
Viele der Schüler verlassen selbige nun und gehen entweder ans College oder gehen Arbeiten.
Aber 3 Schüler haben andere Pläne.
Daniel, Barry und Dara wurden von Schultag 1 von einigen ihrer Mitschüler auf perfideste Art gemobbt.
Sie mussten wörtlich Scheiße fressen und wurden schwer Misshandelt...Dara auch Sexuell.
Und nun haben sie ein besonderes Abschiedsgeschenk.
Von langer Hand geplant haben sie Waffen besorgt und wollen es ihren Peinigern und Lehrern die nur zugesehen haben oder sie bloß gestellt haben heimzahlen.
Derweil spielen sich aber auch andere Dramen ab.
Da ist z.b. der Lehrer Will Prat der seine Schüler zu schlecht bewertete und beim Rektor antanzen muss.
Da ist Ricky und seine Mobber-Truppe bei dem langsam ein Umdenken einsetzt.
Da ist Karyn die eine Zukunft mit ihrem Freund Paul sieht aber einer bitteren Wahrheit ins Auge sehen muss.
Und da ist Wex der zwar hochintelligent ist aber mit Drogen dealt.....
Eines ist sicher.....diesen letzten Tag wird niemand vergessen der ihn erlebt und überlebt hat.

MEINUNG:

Ich könnte ja jetzt wieder das berühmte Boll-Bashing zum Thema machen das besagt das er der schlechteste Regisseur der Welt ist und was ich davon halte......aber Hey......das habe ich schon so oft getan.
Ihr wisst das ich das ablehne...dafür hat Boll zu viele zu gute Filme gedreht.

So auch hier.......
Heart of America ist leicht angelehnt an das Schulmassaker von Columbine aber halt anders.
Leider kam im selben Jahr Gus van Sants Elephant heraus der das gleiche Thema beackert und dadurch wurde Bolls Film übersehen.
Ich finde das Heart of America der bessere der beiden Filme ist.

Auch oder gerade weil Boll nicht zurückhält und somit einen abschreckenden Effekt erziehlt.
Ähnlich wie Polytechnique aus dem Jahr 2009.
So dreht man solche Filme und nicht halb-philosophisch wie van Sant.
Mehr gibts auch nicht zu Schreiben......

Mit dabei sind u.a.: Jürgen Prochnow, Michael Pare, Maria Conchita Alonso, Brendan Fletcher, Patrick Muldoon, Elisabeth Moss, Clint Howard, Lochlyn Munro und Kett Turton.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

BARSCHEL - MORD IN GENF?

Jahr: 1993
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 74 Min.
Regie: Uwe Boll + Frank Lustig
Genre: Politthriller / Doku-Drama
Medium: DVD

INHALT:

Regisseur Parzer hat wahrlich bessere Zeiten gesehen.
Mit seinen investigativen Dokumentarfilmen ist er nicht mehr sonderlich erfolgreich obschon er früher eine große Nummer war.
Nun will er bei einem der ihm seinen Ruhm zu verdanken hat einen Gefallen einlösen.
So sucht er den Produzent Wittmeyer auf der in Parzers Schatten Groß wurde.
Zunächst aber ist Wittmeyer alles andere als Begeistert von einer Doku über den Tod von Uwe Barschel.
Der Fall ist seit Jahren sprichwörtlich Tod und es wurde Suizid festgestellt.
Aber Parzer hat neue Beweise aufgetan und so erzählt er ihm alles was er weiß.

MEINUNG:

Das wichtigste vorweg.
Der Film ist keine Fiktion.
Lustigerweise wurden viele von Bolls "Beweisen und Theorien" später auch in Dokus oder gar im 2 Teiler " Der Fall Barschel" von 2016 benutzt.
So weit kann es also nicht hergeholt sein was Boll da auf Zelluloid gebannt hat.

Aufgrund diverser Mängel und Versäumnisse der deutschen und schweizer Ermittlungsbehörden ist z.b. untergegangen das Barschel Kontakt zu Waffenhändlern hatte und zu dubiosen Agenten wie Werner Mauss.
Aber das ist nicht alles.

Wird man also je erfahren was damals am 11. Oktober 1987 im Hotel Beau Rivage geschah?
Ich denke........Nein.
Man hat es bis jetzt nicht lückenlos klären können und man wird es auch in Zukunft nicht klären.
Das ist die schmutzige Wahrheit.

Darsteller sind u.a.: Peter Schwaab, Karl-Friedrich Gerster, Michael Rasmussen, Bernd Rieser und Martin Armknecht.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ACROSS THE RIVER

Jahr: 2013
Land: Italien
Laufzeit: Ca. 102 Min.
Originaltitel: Oltre il guardo
Regie: Lorenzo Bianchini
Genre: Horror / Mystery
Medium: BD

INHALT:

Naturforscher Marco Contrada verschlägt es ins malerische Friaul nahe der Grenze zu Slowenien.
Dort im Gebirge hat er diverse Wildkameras platziert und einen Fuchs mit einem Sender und einer Kamera ausgestattet.
Völlig abgeschieden geht er seinem Job nach als er auch der "Fuchs-Kamera" etwas merkwürdiges sieht.
Ein verlassenes altes Bergdorf.....
Er beschließt sich das anzusehen und fährt mit seinem Kastenwagen dorthin....allerdings muss er dazu einen Fluss überqueren der schon bald durch starke Regenfälle unpassierbar wird.
So sitzt er in diesem noch verlasseneren Teils des Gebirges fest.
Und was er da auf der Kamera und beim durchstreifen des Dorfes sieht lässt ihn ahnen das er nicht alleine ist.
Aber es sind keine Tiere die da ihre blutigen Spuren hinterlassen.......

MEINUNG:

Wer es gaaanz Ruhig und Atmosphärisch mag, ist hier bestens aufgehoben.
Der Film ist extrem entschleunigt und setzt statt auf Jumpscares oder ähnliches auf schleichenden Horror.
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen des Friaul stehen dabei im Kontrast zu einer unheimlichen Soundkulisse und grausigen Bildern.
Ein kleiner aber feiner Schocker der seine Wirkung nicht verfehlt wenn man sich darauf einlässt.
Für den Mainstream aber dürfte er zu "Langweilig" sein.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

RAMPAGE - ANKLAGE MASSENMORD - 4,5/6


THE ATLANTA KILLINGS - KINDERMORD IN ATLANTA - 4/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

Heute gesichtet:

JACK RYAN - STAFFEL 4

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 6
Laufzeit pro Episode: Ca. 51-63 Min.
Regie: Diverse
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Da ist sie nun.....die finale Jack Ryan Staffel.
Schade....denn es gab bis auf Staffel 1 die etwas ruckelig begann eigentlich keine Negativ-Ausreißer.
Gerne hätten es noch 2-3 Staffeln mehr auf diesem Niveau sein können.

TL hat ja schon erwähnt das Mike November und der Neu hinzugekommene Domingo Chavez ein Bombenteam sind und ein Spin-Off wäre pures Action Gold.........denke ich.
Es wäre echt Bedauerlich wenn die Beiden nur in dieser einen Staffel auftauchen würden......

Aber worum geht es?

Nach den Ereignissen aus Staffel 3 ist Jack zusammen mit Elizabeth Wright nun vorübergehender Deputy Director der CIA.
In dieser Funktion erben die Beiden aber auch die Schlamassel die ihr Vorgänger Miller verbrochen hat.
Darunter 9 illegale und unbekannte aktive Operationen von denen niemand weiß was sie zum Inhalt haben.
Und eine davon.....namens Pluto......bereitet ihnen auch schon bald Ärger.
Diese Operation beinhaltet die Ermordung des nigerianischen Präsidenten und führt zu einer Triade aus Myanmar die sich mit einem mexikanischen Kartell vereinen will.
Als Jack das Geld abdreht macht er Bekanntschaft mit dem CIA-Elite Killer Domingo Chavez der sich aber bald auf Jacks Seite schlägt.
Zusammen mit James Greer, Domingo Chavez und Mike November sowie Wright im Hintergrund erfährt Jack von einem verheerenden Anschlag der unter allen Umständen verhindert werden muss.
Wieder einmal ist Jack gezwungen den Weg der Regeln und Befehle zu verlassen und auf eigene Faust zu handeln.
Und wieder führt ihn das um die halbe Welt.
Aber können sie den Anschlag verhindern? Und wer ist der Drahtzieher?

In meinen Augen eine hervorragende finale Staffel die sogar noch ein wenig Raum für eine etwaige Fortsetzung der Reihe bietet.
Man wird ja noch hoffen dürfen.
Wie TL es schon beschrieben hat: Spannend, Actionreich und mit einer Prise Humor versehen.
Es macht einfach Spaß diese Serie zu schauen und wie TL hoffe ich aber erstmal auf ein Spin-Off.
Man wird sehen......

Darsteller sind u.a.: John Krasinski, Wendell Pierce, Michael Kelly, Michael Pena, Betty Gabriel, Abbie Cornish, Louis Ozawa, Michael McElhatton, Zuleikha Robinson, John Schwab und Derek Cecil.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

RENFIELD

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Regie: Chris McKay
Genre: Horror / Funsplatter
Medium: Amazon US

INHALT:

Einst war Robert Montague Renfield ein angesehener Anwalt, aber seit Jahrzehnten dient er nun dem Grafen Dracula.
Er beschafft ihm Opfer dafür hat Dracula ihm ein wenig seiner Macht geschenkt die er mit Insekten aktivieren kann.
Das verleiht ihm unglaubliche Kräfte......
Aber die Zeiten sind Hart.
Dracula hat sich noch nicht von einer Begegnung mit Vampirjägern erholt und Renfield sieht keinen Sinn mehr in seinem Dasein.
Also besucht er eine kirchliche Selbsthilfegruppe die ihm Wege aus der Ko-Abhängigkeit aufzeigen.
Dabei wissen sie natürlich nicht das es sich um den Fürst der Finsternis handelt sondern gehen von einem narzisstischen Boss aus.
Egal.....
Renfield nimmt die Vorschläge an und lernt sogar eine Polizistin kennen bei der es direkt funkt.
Es scheint so als hätte seine Geschichte doch noch ein gutes Ende in Aussicht.
Naja....
Bis Dracula davon erfährt weil nun eine schießwütige Gangsterfamilie hinter Renfield und seiner neuen Flamme Rebecca her sind.
Und damit erreichen die Probleme ein ganz neues Level......

MEINUNG:

Also vorab.......
Für alle die Nic Cage nicht leiden können ist der Film nichts.
Ich mag ihn trotz einiger Flops immer noch denn zwischendrin sind mal ein paar gute Streifen dabei die Laune machen.
So auch bei Renfield.
Cage liefert hier eine wahnsinnig, skurrile Performance als Dracula ab die ihres gleichen sucht.

Überraschenderweise sieht das auch das Netz so und feiert Cage dafür.
Zurecht wie ich finde.....
Wenn Cage Mist spielt muss man das kritisieren....aber wenn er mal wieder brilliert muss man auch Loben können.
So ist Renfield ein heiteres Splatter-Fest ohne ernsten Vorsatz das einfach nur Spaß macht.

Aber auch ein Lob an Nicholas Hoult der den Renfield Klasse spielt und dem ganzen die Krone aufsetzt.
Mir hat dieser alles andere als Ernst gemeinte Streifen gut gefallen und über eine Fortsetzung in der einen oder anderen Art würde ich mich nicht Ärgern.
Aber Vorsicht für Zartbesaitete.
Trotz des Humors und der fast schon grotesken Szenen mit Nic gibt es etliche Härten.
Der Film ist ein Funsplatter......und der Trailer zeigt da schonmal einen kleinen VOrgeschmack.

Bin mal gespannt wie die deutsche Synchro sein wird.....es gibt ziemlich viele Wortwitze und Slang.
Im DE Trailer kommt das schon mal nicht so Gut rüber.

Mit dabei sind u.a.: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina, Shohreh Aghdashloo, Camille Chen, Ben Schwartz und Brendon Scott Jones.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

BODY SNATCHERS - ANGRIFF DER KÖRPERFRESSER

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Regie: Abel Ferrara
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: DVD

INHALT:

Chemiker und Biologe Steve Malone hat die Aufgabe auf Militärbasen umwelttechnisch nach dem Rechten zu sehen.
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf seine Frau Carol, den kleinen Sohn Andy und die Teenie-Tochter Marti.
Denn sie ziehen von einer Base zur nächsten.......ein Leben im ständigen Umzug.
Als sie nun in Alabama ankommen ahnen sie noch nicht das ihre Reise nun zu Ende ist.
Denn was wie ein normaler US Militär Stützpunkt aussieht entpuppt sich als Gefahr für die ganze Menschheit.
Denn es sind Aliens gelandet die schlafende Menschen befallen und ihren Platz einnehmen.
Sie reifen in Schoten die dann via Tentakel in den Mensch eindringen und ihn kopieren.
Seinen Körper, seinen Geist......aber der ursprüngliche Mensch ist tot und zerfällt zu Glibber.
Zuerst bemerkt Andy die Veränderung als im Kindergarten alle das selbe Bild malen....außer er.
Und als er dann auch noch auf die Hülle seiner Mutter stößt und die neue "Mutter" erscheint ist er fast wahnsinnig vor Angst.
Aber nach und nach entdecken auch alle anderen Mitglieder der Familie was vor sich geht.
Nur vielleicht ist es schon zu spät.
Denn wie sagt so ein Alien-Ding: "Wohin willst du rennen, wohin willst du laufen, wo wirst du dich verstecken? Nirgendwo ... denn es ist keiner mehr übrig von deiner Art.“

MEINUNG:

Der Körperfresser-Stoff von Autor Jack Finney wurde bereits mehrfach verfilmt.
Beginnend mit "Die Dämonischen" aus dem Jahr 1956, auf die cineastische Spitze getrieben mit "Die Körperfresser kommen" aus dem Jahr 1978 und an die Wand gefahren mit dem miesen "Invasion" aus dem Jahr 2007.
Body Snatchers aus dem Jahr 1993 ist auf meiner Rangliste auf Platz 2 nach Die Körperfresser kommen.

Er bietet eine neue Sicht auf die Thematik und zeichnet sich ob seiner Fokussierung auf die Base aus.
Hier ist alles kleiner, direkter und enger als bei den Vorgängern.
Das sorgt für immense Spannung und macht den Film aus rasanter als seine "Brüder".
Dazu eine gesunde Portion Härte und Ekeleffekte......Fertig ist die Laube.

In meinen Augen ein sehr guter Sci-Fi Horror den man sich alle paar Jahre mal geben kann und der nicht Langweilig wird.
Im Gegensatz zu dieser filmischen Frechheit Invasion die die lose Film-Serie gekillt hat.
Nun ja......
Wer auf 90er Charme und eine menge Spannung steht sollte mal einen Blick riskieren.

Mit an Bord sind u.a.: Gabrielle Anwar, Meg Tilly, R. Lee Ermey, Forest Whitaker, Billy Wirth, Terry Kinney und Reilly Murphy.

URTEIL: 5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 149
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen und hoffentlich nicht sehr heißen Abend.
Meine letzten Sichtungen waren u.a.:

„Seal Team – Staffel 6“ ist eine Action/Drama-Serie von Benjamin Cavell mit David Boreanaz und Max Thieriot

Genre: Action/Drama
Laufzeit: 10 Folgen
Jahr: 2022
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“SEAL Team handelt von verschiedenen Soldaten, die Teil der titelgebenden Spezialeinheit der Navy SEALs sind. Angeführt wird das Team von Jason (David Boreanaz), der bereits zahlreiche Einsätze verantwortete und seine Männer jedes Mal wieder heil in ihr Vaterland zurückgebracht hat. Doch die neuste Mission wartet mit ungeahnten Herausforderungen auf und verlangt Jason sowie seinen Männern einiges an Durchhaltevermögen ab. Nun dürfen sie sich keine Fehler mehr erlauben, ansonsten steht nicht nur ihr eigenes Überleben, sondern auch das von unzähligen anderen Menschen auf dem Spiel.“

Meine Meinung zur Serie:
Also, für mich war diese 6te Staffel die bisher Beste, allerdings mit einem kleinen „Wermutstropfen“, da ein beliebter Mensch diese Serie verlassen wird. Wer? Verrate ich nicht.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, weil sie unterhaltsam ist. Von mir gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte“ ist ein Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

Genre: Fantasy/Oper
Laufzeit: 105 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Für den 17-jährigen Tim Walker (Jack Wolfe) aus London wird ein Traum wahr: Er kommt ans legendäre Mozart-Internat in den österreichischen Alpen. Dort will er sich zum Opernsänger ausbilden lassen. Doch kann er kritische Lehrer wie Dr. Longbow (F. Murray Abraham) und feindlich gesinnte Mitschüler wie Anton (Amir Wilson) von seinem Talent überzeugen können? Diese Frage wirkt bald zweitrangig, denn durch eine Uhr in der Schulbibliothek wird er in die Welt von Mozarts Zauberflöte transportiert. Hier wird er selbst zum Helden, Prinz Tamino, und trifft auf weltbekannte Figuren wie Papageno (Iwan Rheon) und die Königin der Nacht. Doch kann er Herausforderungen wie die Konfrontation mit einer Riesenschlange bestehen, um Prinzessin Pamina (Asha Banks) zu helfen?“

Meine Meinung zum Film:
Wem diese vielen musikalischen Einlagen aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart gefallen und wer auf etwas Fantasy steht, sollte mal einen Blick riskieren. Ich mag zwar hin und wieder „schwere“ Musik, aber in diesem Film war sie mir dann doch zu viel.

Mein Fazit: Absolut nicht mein Geschmack.

******************************************************************

„Herr Spaßmobil“ und die Tempelritter" ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2023 von Antoni Nykowski mit Mateusz Janicki und Sandra Drzymalska.

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 110 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Herr Tomasz erbt in Herr Spaßmobil und die Tempelritter von seinem Onkel ein einzigartiges Auto: Der äußerlich hässliche Wagen erreicht dank des Motors eines Ferrari 410 Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h und hat noch so manch andere Tricks unter der Haube. Mit diesem Wunderfahrzeug macht sich Herr Tomasz auf nach Polen, um ein historisches Rätsel zu lösen und dabei Dieben und Schmugglern zuvorzukommen.“

Meine Meinung zum Film:
WOW, was war das denn? Eine Schnitzeljagd für Kinder. Und der Schluss ergibt leider auch überhaupt keinen Sinn.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Sniper Reloaded“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

Genre: Action
Laufzeit: 88 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.“

Meine Meinung zum Film:
Mit dem war ich sehr schnell fertig, für mich der schwächste der bisher gesehenen Sniper-Filme.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„S.W.A.T. – Staffel 6“ ist eine Action/Drama-Serie von Aaron Rahsaan Thomas mit Shemar Moore und Stephanie Sigman.

Genre: Action/Drama
Laufzeit: 22 Folgen
Jahr: 2022
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“In S.W.A.T. geht es um die titelgebende Spezialeinheit, die von einem Sergeant aus Los Angeles angeführt wird, der sich zwischen zwei Welten hin- und hergerissen fühlt. Auf der einen Seite wäre da die Welt der Straße, wo er aufgewachsen ist. Hier gibt es keine Regeln. Nur das Gesetz des Stärkeren zählt. Auf der anderen Seite ist da aber noch die Welt, die er im Rahmen seiner Arbeit kennengelernt hat. Zusammen mit seinen Kollegen sorgt er nun für Recht und Ordnung. Im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen in der sonnigen Metropole muss sich der Protagonist der Geschichte jedoch für eine dieser zwei Welten entscheiden.“

Meine Meinung zur Serie:
Diese 6te Staffel war für mich die bisher Beste.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, weil sie nicht schlecht ist und gute Unterhaltung bietet, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Der Hexenclub“ ist ein Okkulthorrorfilm aus dem Jahr 1996 von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

Genre: Teenie-Film
Laufzeit: 101 Minuten
Jahr: 1996
Medium: Pro7
Trailer:

Inhalt:
“Sarah (Robin Tunney) zieht mit ihrem Vater und der Stiefmutter nach Los Angeles, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, da sie sich zuvor versucht hat das Leben zu nehmen. Sie leidet unter ihrer Vergangenheit und quält sich mit wiederkehrenden Wahnvorstellungen. Am neuen Wohnort angekommen, soll sie eine katholische Highschool besuchen. In ihrer Anfangszeit scheint sie niemand ernst zu nehmen außer Chris (Skeet Ulrich). Allerdings merkt Sarah schnell, dass sie von ihm nur ausgenutzt wird. Dann macht sie die Bekanntschaft mit den drei Mädchen Nancy (Fairuza Balk), Bonnie (Neve Campbell) und Rochelle (Rachel True). Doch auch ihre neuen Freundinnen genießen keinen guten Ruf und werden ausgegrenzt, da sie sich in ihrer Freizeit mit okkulten Ritualen beschäftigen. Als die drei Schülerinnen von Sarahs übernatürlichen Kräften erfahren, sind sie bemüht, einen Hexenzirkel zu gründen. Eines Tages unternehmen die vier einen Ausflug in die Natur, um sich mit einem Blutzauber die Treue zu schwören. Fortan entfalten Zaubersprüche und Flüche ihre volle Wirkung. Gemeinsam zaubern sich die Mädchen ihre Umwelt zurecht, wie es ihnen beliebt. Böse Zungen in der Schule werden plötzlich stumm und auch in Sachen Liebe kann mit dem richtigen Spruch nachgeholfen werden. Doch jede Magie verlangt nach ihrem Preis, sodass bald Menschen- oder besser gesagt Hexenleben auf dem Spiel stehen.“

Meine Meinung zum Film:
Nö, der war nicht mein Geschmack. Ich mag diese Teenie Filme eh nicht, also war nach 30 Minuten für mich Schluss.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Monuments Men - Ungewöhnliche Helden“ ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

Genre: Abenteuer/Komödie
Laufzeit: 120 Minuten
Medium: Kabel1
Trailer:

Inhalt:
“Während der Zweite Weltkrieg über Europa hinwegrollt, wird der Kampf zwischen Hitlers Nazideutschland und den Alliierten nicht nur mit Panzern und Flugzeugen ausgefochten. In den von Deutschen besetzten Gebieten sind auch Kunstwissenschaftler in einen anderen Krieg verwickelt. Systematisch suchen sie Kunstwerke und bringen so die wichtigsten Kunstgegenstände der Moderne in ihre Gewalt. In Deutschland sollen sie entweder in die Sammlungen der Nazis eingehen oder – wenn sie den Kunstvorstellungen Hitlers nicht entsprechen – als ‘Entartete Kunst’ systematisch zerstört werden. Lt. Commander Frank Stokes (George Clooney) ist einer der ersten Amerikaner, der die Tragweite dieses Verlustes versteht. Er drängt die Armee und die Museen dazu, eine Spezialeinheit zu gründen, um die europäische Kultur nicht den Flammen zu überlassen. Gemeinsam mit Museumskurator James Granger (Matt Damon) und Claire Simone (Cate Blanchett) werden sie als Monuments Men hinter die feindlichen Linien geschickt. Die Spezialeinheit aus Kunstwissenschaftlern und Museumsdirektoren soll in Nazideutschland nach gestohlenen Kunstwerken suchen und diese ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückbringen. Da sich die Kunstspezialisten zwar mit Gemälden und Skulpturen, aber nicht mit Gewehren und Sprengstoff auskennen, droht ihre Mission zu einem Himmelfahrtskommando zu werden. Doch um diese teils Jahrtausende alten Kulturschätze zu retten, riskieren diese Männer ihr Leben.“

Meine Meinung zum Film:
Ich habe es bereits vor ungefähr 9 Jahren bereits versucht, diesen Film gut zu empfinden, ist mir aber damals schon nicht gelungen. Und heute ………. ne, auch heute hat er mich nicht so angesprochen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Sweet Girl“ ist ein Drama von Brian Andrew Mendoza mit Jason Momoa und Isabela Merced.

Genre: Drama
Laufzeit: 110 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Familienvater Ray Cooper (Jason Momoa) würde für seine Familie buchstäblich alles tun. Als seine Frau (Adria Arjona) an Krebs erkrankt, kämpft der hingebungsvolle Ehemann und Vater für die Liebe seines Lebens. Doch der Kampf scheint ausweglos, als ein lebensrettendes Medikament vom Markt verschwindet und jede Chance auf Rettung nimmt. Rays Frau stirbt und lässt Tochter Rachel (Isabela Merced) und Ray allein zurück. Obwohl er seine große Liebe beerdigen muss, will Ray eine Erklärung von der betreffenden Pharmafirma bekommen, um seinen Schmerz zu stillen. Doch auf der Suche nach Antworten kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und Ray und seine Tochter geraten in Lebensgefahr. Jetzt muss der trauernde Witwer alles daran setzen, das letzte Mitglied seiner Familie mit seinem eigenen Leben zu beschützen – und Rache an den Verantwortlichen zu üben, die seine Frau auf dem Gewissen haben.“

Meine Meinung zum Film:
Ein ganz solider aber auch schnell zu vergessener Actionthriller der eigentlich eine ganz gute Idee hat, die aber nicht richtig umsetzen kann. Mir fallen da die letzten 30 Minuten ein, in der es eine Wendung gibt, die viele überraschen wird, danach ist aber leider auch die Luft raus.

Mein Fazit: Ich würde den Film nur bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„Missing“ ist ein Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

Genre: Thriller/SyFy
Laufzeit: 111 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die meiste Zeit ist June (Storm Reid) genervt von ihrer Mutter Grace (Nia Long) und ist deshalb froh, dass diese sich mit ihrem neuen Freund Kevin (Ken Leung) ein Wochenende nach Kolumbien verdrückt. Doch dann meldet der Elternteil sich plötzlich nicht mehr und June muss erkennen, dass ihre Mutter nicht einfach nur beim Reisen abgeschaltet hat, sondern tatsächlich verschwunden ist. Die 18-Jährige versucht eine Fahndung anzustoßen, doch die Bürokratie unterschiedlichster Länder und Behörden legt ihr dabei Steine in den Weg. Auch wenn ihr FBI-Agenten (Daniel Henney) und Anwälte (Amy Landecker) versichern, dass sie alles Mögliche getan hätten, taucht die Verschollene nicht wieder auf. Also nimmt die Teenagerin von Los Angeles aus die Sache selbst in die Hand: Sie stürzt sich in digitale Nachforschungen, um mit sozialen Netzwerken und technologische Neuheiten in den Weiten des Netzes etwas über den Verbleib ihrer Mutter herauszufinden. Doch was sie in Erfahrung bringt, ist mehr als nur beunruhigend. Wem kann sie trauen und wen hat sie wirklich jemals gekannt?“

Meine Meinung zum Film:
Der mag vielleicht vielen gefallen, aber mein Geschmack war es nicht. Mich haben schon am Anfang die Szenen mit den Mails aufgeregt. Irgendwann habe ich ihn dann beendet.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10 – ist halt Geschmackssache.

******************************************************************

„Bone Tomahawk“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von S. Craig Zahler mit Kurt Russell und Richard Jenkins.

Genre: Horror
Laufzeit: 137 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In einer kleinen Stadt in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko im Jahre 1800: Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) schießt im ortsansässigen Saloon den Fremden Buddy (David Arquette) nieder. Sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) hatte diesen bei verdächtigen Tätigkeiten beobachtet. Um ihn nicht verbluten zu lassen, holen sie Hilfe in Form der Pflegerin Samantha O’Dwyer (Lili Simmons), die Buddys Wunde versorgt. Sie bleibt bei dem fiebrigen Verletzten, um seinen Gesundheitszustand zu überwachen, was ihrem Mann Arthur (Patrick Wilson) gar nicht gefällt. Am nächsten Morgen werden Samantha und ihr Patient von einer Horde Wilder entführt und verschleppt, was in letzter Zeit nicht der einzige mysteriöse Vorfall in dem Ort war. Obwohl Arthur ein kaputtes Bein hat, will er bei der Rettungsmission dabei sein. Sheriff Franklin Hunt, sein Deputy Chicory und Arthur machen sich auf den Weg, die Dorfbewohner zu retten. Mit John Brooder (Matthew Fox) gesellt sich zudem ein stadtbekannter Revolverheld zu der ungleichen Gruppe dazu.
Schnell stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Indianern die Siedler in ihre Höhlen verschleppt hat, um sie dort zu verspeisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Können die vier Draufgänger sich zusammenraufen, um den blutrünstigen Höhlenbewohnern den Garaus zu machen?“


Meine Meinung zum Film:
Dieser Film ist nicht der Horror, den ich gerne sehe.
Ich vermute mal, dass er Frank gefallen könnte, wenn er ihn nicht schon gesehen hat!!

Mein Fazit: ?????

******************************************************************

„Bird Box Barcelona“ ist ein Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

Genre: Thriller
Laufzeit: 110 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Während eine ungesehene Macht die Weltbevölkerung bei Augenkontakt in den Selbstmord treibt, schlägt sich der Spanier Sebastian (Mario Casas) mit seiner jungen Tochter Anna (Alejandra Howard) auf den Straßen Barcelonas durch. Niemand, der den fremden Wesen, die auf der Erde angekommen sind, in die Augen schaut, überlebt. Um der Katastrophe zu entkommen, schließen Vater und Tochter ein wackeliges Bündnis mit weiteren Überlebenden. Doch auf ihrem Weg zu einem sicheren Hafen sind die unsichtbaren Kreaturen bald nicht mehr ihr einziges Problem.“

Meine Meinung zum Film:
Das war mal wieder ein Film, der mich in keiner Weise angesprochen hat. Ja, ich weiß, bei anderen kam er relativ gut an, leider nicht bei mir. Der dürfte mal wieder die „Filmgeister“ scheiden.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„The Out-Laws“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Tyler Spindel mit Adam DeVine und Pierce Brosnan.

Genre: Action
Laufzeit: 95 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In der Actionkomödie The Out-Laws steht der steife Bankmanager Owen Browning (Adam Devine) kurz vor seiner Hochzeit mit der Liebe seines Lebens. Doch während der Woche vor dem großen Tag wird seine Bank von den berüchtigten Ghost Bandits überfallen und Owens Verdacht fällt aufgrund der Umstände auf niemand anderen als die gerade angereiste - bald angeheiratete - Verwandschaft und seine Schwiegereltern.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, der rundete meinen heutigen Filme-Nachmittag ab ……..
Dieser amerikanische Film ist eine recht schräge aber nur gaaanz wenig witzige Actionkomödie, in der Adam DeVine echt nervt. Wer produziert nur solche Sachen?????

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt zusammen,

@ Werner

Jepp.....Bone Tomahawk hab ich schon 3x gesehen.
Zuletzt vor nicht allzu langer Zeit, aber irgendwie findet die Suche ihn nicht.
Finde den Klasse. :-D


@ All

Die letzten Tage nur altbekanntes geschaut....daher keine Rezis.

THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT 1-4 - 6++++/6


SHAUN OF THE DEAD - 6++/6


HOT FUZZ - 5/6


THE WORLDS END - 3/6


CHOPPER - 4/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.