FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

so auch wieder mal Post von mir. Branchenbedingt, ich sag nur Gas, brennt bei uns im Büro der Baum.
Auf Grund einer Erkältung tippe ich jetzt mal fix aus dem Home Office :lol:

1899 (Netflix)

Am 19. Oktober 1899 fährt der Dampfer Kerberos von England nach New York City. Vier Monate zuvor war das Schwesterschiff Prometheus auf der gleichen Route spurlos verschwunden. Die Passagiere der Kerberos sind eine bunte Mischung der Gesellschaft mit jeweils eigenen Beweggründen für die Überfahrt nach Amerika. Zum einen möchte Maura Franklin ihren verschollenen Bruder wieder finden, Lucien und Clémence kämpfen mit ihrer Intimität und ihrer Ehe im allgemeinen, Pater Angel flüchtet mit seinem Bruder vor irgendetwas, Ling Ji und Yuk Je erhoffen sich ein bessere Leben und auch in der dritten Klasse sind Krester, seine Schwestern und Eltern mit Hoffnung unterwegs gen Westen. Als kurz vor halber Strecke ein Notsignal der verschollenen Prometheus auftaucht, befielt Kapitän Eyk Larsen eine Kursänderung und will dem Schiff zur Hilfe eilen. Doch was sie dort entdecken, stellt die gesamte Besatzung vor Rätsel.

Mit 1899 steht der Dark Nachfolger von Jantje Friese und Baran bo Odar in den Startlöchern. Auf Grund von massiver Spoilergefahr möchte ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, kann aber sagen dass die Serie viel gutes aus anderen Bereichen schnappt und zusammenführt. Die Charakterentwicklung und Gestaltung ist super, das Setting passt und die Dialoge sowie der Sound auch.

Mit Emily Beecham, Aneurin Barnard, Andreas Pietschmann, Lucas Lynggard, Miguel Bernardeu, Mathilde Oliver uvm.

5,5/6


See how they run (Sky)

"Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines erfolgreichen Theaterstücks jäh gestoppt, nachdem der Regisseur Leo Köpernick ermordet wurde. Als der erfahrene und kluge Inspektor Stoppard und der eifrige Neuling Constable Stalker den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mord. Constable Stalker ist eine Amateurdetektivin, die so entschlossen ist zu helfen, dass sie zum Teil irrationale Entscheidungen trifft. Mit dem übereifrigen Lehrling an seiner Seite wird die Geduld des Inspektors immer wieder auf die Probe gestellt. Das wird kein einfacher Fall für die ungleichen Ermittler, denn der Regisseur hat sich mit seiner unsympathischen und dramatischen Art viele Feinde gemacht und jeder scheint auf einmal verdächtig … "

Schöner schrulliger Oldschool Krimi, in dem auch die 3. Wand durchbrochen wird. Erninnert von der Art her ein wenig an Grand Hotel Budapest und pflegt einen tollen Charme.

Mit Adrien Brody, Sam Rockwell, Saoirse Ronan, Ruth Wilson, Harris Dickinson

4,5/6


Troll (Netflix)

Für eine neue Bahnstrecke wird in den norwegischen Bergen um Dovre ein Tunnel tief in den Berg gesprengt. Doch bei der letzten Sprenung des Tages wird etwas im inneren des Berges geweckt. Eine Schneiße der Verwüstung, viele Tote und jede Menge offener Fragen beim Krisenstab in Oslo. Da man so etwas wie Fußspuren gefunden hat wird die Paläontologin Nora Tidemann hinzugezogen. Zusammen mit Amir, dem persönlichen Berater der Premierministerin und Captain Holm übernimmt sie die Ermittlungen vor Ort und stößt auf eine alte Sagengestalt die sich schnurstracks auf Oslo bewegt.

Den positiven Bewertungen zu Troll von euch, kann ich mich direkt anschließen. King Kong / Godzilla goes Norwegen, irgendwie passt das ganze doch gut.

Mit Ine Marie Wilmann, Kim S. Falck-Jørgensen, Mads Sjogard Pettersen

5/6


Mein Name ist Vendetta (Netflix)

Sofia ist eine ruhige Teenagerin und eine meisterhafte Eishockeyspielerin, die ihre Freizeit gerne mit Offroad-Fahrstunden verbringt. Um die tolle Zeit mit ihrem Vater in Erinnerung zu behalten, würde Sofia gern ein Foto schießen doch Santo hat etwas dagegen. Als sie dennoch ein Bild von ihm in den sozialen Medien veröffentlicht, verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Der Computerspur folgend dringen zwei Killer in ihr Haus ein und töten Sofias Mutter und Onkel brutal, während Sofia nur knapp entkommen kann. Daraufhin muss Santo sich seiner Vergangenheit stellen und sich seiner Tochter erklären und da er weiß dass die Mafia nicht mehr ruht bis sie ihn und seine Tochter getötet haben, dreht er den Spieß um.

Ordentlicher 90 minüter auf Scott Adkins Niveau was die härte angeht. Die Story ist ähnlich dünn aber zweckdienlich.

Mit Alessandro Gassman, Remo Girone, Ginevra Francesconi

3,5/6

Falls ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffe:
Frohes Fest und ein paar ruhige, entspannte Tage mit euren Liebsten :)
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

@ TL

Zuerst mal Gute Besserung. Hoffe du hast die Erkältung schon hinter dir wenn du das liest.
Dann noch ein Merci für die Tipps zu 1899 und See How They Run.
Sind auf die Liste gewandert.
Wünsche dir und deinen Liebsten auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.


@ All

Gestern und Heute gesichtet:

THE TAG - ALONG 1+2

Jahr: 2015 + 2017
Land: Taiwan
Laufzeit: Teil 1 ca. 93 Min. + Teil 2 ca. 117 Min.
Originaltitel: Hong yi xiao nu hai
Regie: Wei-hao Chen
Genre: Horror / Mystery
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG

Ich werde beide Filme in eine Rezension verpacken da sie direkt aneinander anknüpfen und sich ergänzen was Plot, Figuren und Stil angeht.

Teil 1 beginnt damit das in Taipeh alte Frauen verschwinden. So auch eines Tages die Großmutter des jungen Immobilienmaklers Wei.
Seltsam aber ist das trotzdem seine gefüllte Lunchbox bereit steht und er merkwürdige Dinge aus dem Augenwinkel wahrnimmt.
Als er weiter nachzuforschen beginnt stößt er auf ein altes Video seiner Oma auf dem sie von einem kleinen Mädchen in einem roten Kleid verfolgt wird.
Wie sich herausstellt handelt es sich bei dem Mädchen um einen Walddämon der entweder als monströser Affe auftritt oder als kleines Mädchen.
Ein Mosien.
Als dann Wei's Oma wieder auftaucht....seltsam Ausdruckslos.....verschwindet Wei.
Und nun muss dessen Freundin Shen Licht ins Dunkel bringen.

Teil 2 beginnt da wo Teil 1 endete.....aber die Charaktere sind erstmal andere.
Es geht um die verzweifelte Li die ihre Tochter sucht......in dem Wald in dem das Grauen von Teil 1 endete.
Ihre Nachforschungen führen nach einiger Zeit auch zum Mosien der hier die Form des monströsen Affen vorzieht um zu Schocken.
Zudem findet sie Hinweise auf Wei, Shen und die Großmutter.
Kann sie diese 3 vielleicht sogar finden?
Und was ist mit ihrer Tochter?

Tja........
Was absolut gruselig beginnt entpuppt sich mit fortlaufender Dauer zu einem wahren Rohrkrepierer.
Teil 1 fängt Hammermäßig an.
Absolut heftige Atmosphäre, subtiles Grauen, gute Darsteller, kein Overacting, ordentlich eingesetzte Schauereffekte.
Ab der Mitte des Film haben sich die Macher scheinbar gedacht......Ach weißte was?.....lass uns den Film mal mit billigen CGI Effekten zupflastern die schon zu N64 Zeiten besser aussahen.

Ich meine womit haben die diese CGI Effekte generiert? Mit einem Texas Instruments Taschenrechner????
Ja.....und dann kommt es wie es kommen muss und der Film wird wirklich Grütze.
Das CGI Monster sieht so dermaßen Dämlich aus das ich mich fast an den Kaviarhäppchen und dem Champagner verschluckt hätte die ich dabei gemampft habe.

Naja......und Teil 2 ist dann auch nicht besser.
Im Gegenteil......der verfügt nämlich über keine gute erste Hälfte.
Und dieses CGI-Affen-Monster-Ding ist einfach nur Kacke.
Das es die Taiwanesen auch anders können haben sie dann ja mit The Sadness bewiesen.
Ach ja.....es gibt auch einen dritten Teil mit einem fucking Fisch mit Menschengesicht....Äh....den spar ich mir.

URTEIL: TEIL 1: 2/6 *********TEIL 2: 0/6

TRAILER TEIL 1 -

TRAILER TEIL 2 -

---------------------------------------------------------------------------------------------------

BLACK ADAM

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 125 Min.
Regie: Jaume Collet-Serra
Genre: Superhelden / Fantasy / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Kahndaq: Vor 5000 Jahren verlor das Meta-Wesen Teth-Adam den Kampf gegen Zauberer und wurde in einem Symbol gefangen.
Nun ist die fiktive arabische Stadt wieder unterworfen und zwar von der sinisteren "Intergang".
Diese baut seltene Erden und Rohstoffe sowie das ultraseltene Eternium das magische Kräfte besitzt.
Als die Professorin Adrianna Tomaz auf der Suche nach der mysteriösen Krone von Sabbac ist gerät sie in einen Hinterhalt der Intergang und schwebt in Lebensgefahr.
Sie kann gerade noch eine Formel aussprechen bevor die Männer sie töten......und das rettet ihr Leben.
Denn die Formel erweckt Teth-Adam zu neuem Leben und er vernichtet mal gerade fast die gesamte Intergang.
Schnell wird klar das Adam kein freundlicher Held a la Superman ist obschon seine Kräfte gottgleich erscheinen.
Er tötet lieber statt zu reden.
Das wiederum ruft Amanda Waller von der Taskforce X auf den Plan die sofort die Justice Society entsendet.
Diese besteht aus Hawkman, Dr. Fate, Atom Smasher und Cyclone die Teth-Adam gefangen nehmen sollen.
Der aber hat nicht vor sich zu ergeben und ein gewaltiger Kampf entbrennt.
In dessen Verlauf wird Adriannas Sohn der die Krone in Sicherheit bringen wollte entführt und so schafft sie es Adam und die Society zu einem Waffenstillstand zu überreden.
Mit vereinten Kräften wollen sie Amon befreien.
Kann das gelingen?
Und was geschieht danach?

MEINUNG:

Joa......
Also der Film wurde ja im Netz förmlich zerrissen.
Es mag an meinem seltsamen Filmgeschmack liegen.....aber ich Teile diese Meinung nicht.
Black Adam ist 2000x besser als der beschissene Shazam der im selben Universum spielt oder die anderen Langweiler von DC.
Sieht man mal von The Suizid Squad, Watchmen, Justice League (Zack Synder Cut) oder die Man of Steel + Batman Filme ab.

Klar......das Gehirn sollte beim Anschauen des Films sorgfältig außerhalb des Hauses aufbewahrt werden um eventuelle Schäden zu vermeiden aber Hey.....der Film macht Laune.
Massig Action, gelungene Charaktere, bombastische Effekte, coole Sprüche und sogar eine gewisse Härte.....
Es ist einfach ein Blockbuster-Hit im klassischen Sinne.

Ab und An muss sowas sein und dann bitte schön auch Richtig.
Daher kann ich die Kritiken nicht nachvollziehen.
Dieser öde Wonder Woman Quatsch oder der depperte Aquaman ganz zu Schweigen von Shazam oder Birds of Prey haben seltsamerweise zwar auch keine sonderlich guten Kritiken bekommen (Im Vergleich zu Marvel schonmal gar nicht) aber gefühlt bessere als Black Adam.

Das verstehe ich nicht.
In meinen Augen ist Black Adam zwar nicht der beste Film des DCU aber immerhin ein gelungener.
Aber was weiß ich schon.......
Es lohnt sich übrigens nach dem Abspann dranzubleiben.....da folgt noch eine kleine Szene.

Darsteller sind u.a.: Dwayne Johnson, Pierce Brosnan, Aldis Hodge, Noah Centineo, Quintessa Swindell, Viola Davis, Marwan Kenzari, Djimon Hounsou und Sarah Shahi.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG: WERNER WARNUNG

FREE GUY

Jahr: 2021
Land: USA
Laufzeit: Ca. 115 Min.
Regie: Shawn Levy
Genre: Sci-Fi / Komödie / Satire / Action
Medium: BD

INHALT:

Guy ist ein sogenannter NPC (Non Player Character) den man in so ziemlich allen Videospielen der Welt findet.
Seine Aufgabe in Free City ist es jeden Tag den gleichen Ablauf zu haben der in der Mehrheit der Zeit darin besteht sich erschießen, verprügeln oder ausrauben zu lassen....von Gamern.
So hat er seinen Routinen wie z.b. der morgendliche Kaffee, das Gespräch mit seinem besten Freund Buddy oder der Job bei der Bank.
Aber eines Tages ändert sich das.
Er stößt zufällig auf die Gamerin "Molotovgirl" die einen seiner Lieblingssongs hört....und entgegen der Routine will er sie ansprechen.
Dafür braucht er aber ein Item.....eine Sonnenbrille.
Und die kann er nur bekommen wenn er sie einem Game abluchst.
Aber das kann ja nicht wirklich passieren.....das ein NPC einen Gamer bestiehlt.
Hier schon.....denn etwas an Guy's Programmierung ist anders.
Und so beginnt für den NPC ein komplett neues Leben das sogar Auswirkungen in der realen Welt hat.

MEINUNG:

Ach ja.....
Als fanatischer GTA und Red Dead Redemption Zocker sind NPC's für mich eigentlich nur Kanonenfutter oder Auftrags/Informationsgeber.
Die Idee das so ein NPC ein Eigenleben entwickelt ist schon Klasse.
Ich glaub ich würde auch verdattert dreinschauen wenn mich plötzlich so ein NPC umnieten würde.

Um es Kurz zu machen...
Free Guy ist eine anspruchslosen Komödie mit leichten satirischen Spuren die mir Gut gefallen hat.
Man muss aber auch sagen das Ryan Reynolds als Guy da einiges rausgerissen hat.
Keine Ahnung wie der Film wäre wenn Reynolds nicht die Hauptrolle inne gehabt hätte.

Mir gefallen der Humor, die Action und die Idee dahinter.
Auch die Storyline in der realen Welt ist in Ordnung und der Film hat mich Gut unterhalten.
Was will man mehr?
Was man nicht leugnen kann ist aber ein gewisse Ähnlichkeit zu der Truman Show mit Jim Carrey.

Darsteller sind u.a.: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Joe Keery, Taika Waititi, Lil Rel Howery, Utkarsh Ambudkar und Channing Tatum.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

CONSTANTINE

Jahr: 2005
Land: USA
Laufzeit: Ca. 116 Min.
Regie: Francis Lawrence
Genre: Superhelden / Horror / Okkult
Medium: BD

INHALT:

John Constantine ist Exorzist und nimmt sich nur der ganz harten Fälle an.
Der Kettenraucher hat Krebs im Endstadium und nicht mehr lange zu Leben...aber das stört ihn nicht sonderlich....er weiß das er in die Hölle kommt.
Denn bevor John der Erzfeind der Dämonen wurde war er ein Selbstmörder der Erweckt wurde.
Das bedeutet er landet in der Hölle.
Dort will sich dann auch Lucifer persönlich um ihn kümmern.
Abseits dessen lernt er die Polizistin Angela Dodson kennen deren Zwillingsschwester Isabel ebenfalls Suizid begangen hat.
Das glaubt Angela aber nicht und geht von Besessenheit aus.
John erklärt sich bereit sich der Sache anzunehmen und muss feststellen das irgendwas nicht stimmt.
Reinrassige Dämonen wollen in die echte Welt vordringen was eigentlich unmöglich sein sollte.
Als er dann den Dämonen Balthasar und den Erzengel Gabriel "erwischt" scheint die Lage klar zu sein.
Aber ist es so einfach?

MEINUNG:

Constantine hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen und bin ffroh in nun Wiederentdeckt zu haben.
Bald soll ja Teil 2 endlich erscheinen.....wieder mit Keanu Reeves.
Als Fan des DC Animated Universe haben mir die animierten Filme Justice League Dark und Constantine - City of Demons schon Super gefallen....aber auch der Realfilm kann sich sehen lassen.

Schade das Constantine zumindest noch nicht im DCU angesiedelt ist......vielleicht ändert sich das ja mit Teil 2.
Teil 1 jedenfalls besticht durch eine tolle Atmosphäre und viele coole Fights gegen die verschiedensten Dämonen.
Dazu noch etwas Spannung und natürlich ein ultra-cooler Keanu Reeves.
Das passt.
Kann ich nur empfehlen.

Darsteller sind u.a.: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Djimon Hounsou, Tilda Swinton, Peter Stormare, Pruitt Taylor Vince und Gavin Rossdale.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

CURE

Jahr: 1997
Land: Japan
Laufzeit: Ca. 111 Min.
Originaltitel: Kyua
Regie: Kiyoshi Kurosawa
Genre: Thriller / Mystery
Medium: DVD

INHALT:

Tokyo: Der Cop Kenichi Takabe ermittelt in einer seltsamen Mordserie.
Scheinbar ganz normale Menschen haben aus dem Nichts heraus irgendjemanden umgebracht und ihm oder ihr ein X in die Brust geritzt.
Das ist das einzige was die Fälle verbindet.....denn die Täter erinnern sich nicht mehr an das was sie getan haben.
Takabe, der zu Hause auch noch die Pflege seiner psychisch labilen Frau übernommen hat, stößt an seine Grenzen und erhält Unterstützung von seinem Freund Makoto Sakuma....einem Psychologen.
Was Takabe nicht weiß ist das vor einiger Zeit ein Fremder außerhalb der Stadt auftauchte der scheinbar unter völliger Amnesie leidet und wahllos Leute anspricht.
Wie sich dann im weiteren Verlauf herausstellt sind dies Leute die dann die Taten begangen.
Es handelt sich um den mysteriösen Kunio Mamiya der ein perfides Spiel zu Spielen scheint und Takabe findet heraus das er Hypnose oder besser gesagt Mesmerrisierung benutzen könnte um diese Leute zu den Taten zu zwingen.
Er ahnt nicht wie recht er damit hat.....denn Mamiya hat Takabe schon längst im Visier.

MEINUNG:

Cure ist ein komplexer und äußerst verstörender Film der völlig mit den normalen Sehgewohnheiten bricht.
Das mag ich so am asiatischen Kino.
Die Macher setzen weder auf rasante Action, schnelle Kameraschnitte oder Jumpscares.
Der Film baut sich behutsam auf und behält das Tempo auch meist bei.....aber das Grauen das dabei entsteht ist Genial.

In meinen Augen ist Cure einer besten Genrefilme aus Asien und das ist auch kein Wunder.
Schließlich zeichnet Regisseur Kiyoshi Kurosawa auch für Genreperlen wie Pulse, Seance oder Loft verantwortlich.
Ein wahrer Meister des J-Horror.
So sei Cure für alle Freunde der asiatischen Filmkunst empfohlen......aber Obacht.
Zartbesaitete sollten sich eine Sichtung überlegen.

Darsteller sind u.a.: Koji Yakusho, Masato Hagiwara, Ren Osugi, Tsuyoshi Ujiki und Yoriko Dougichi.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

Zuerst mal möchte ich jedem Mitglied des Threads und deren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen.
Genießt die Tage und vor allem bleibt Gesund.

Und dann habe ich Heute ausschließlich Filme geschaut die ich schon mehrfach Rezensiert hatte oder erst Kürzlich.

GIALLO: 3,5/6



DER UMLEGER: 6+++++/6



FREITAG DER 13. 2009 (Killer Cut): 4/6



Jetzt freu ich mich auf Morgen......und wenn ich von der Familienrunde zurückkomme wirds Christmas-mäßig Blutig. ;-)
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Ich möchte ALLEN, auch die, die leider nicht mehr hier posten, aber vielleicht noch mitlesen und deren Familien
ein schönes Weihnachstfest wünschen, vor allem viele Geschenke und bleibt gesund.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Bin vielleicht ein bisschen spät dran.

Ich wünsche auch noch allen hier ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich erholsame Feiertage 😀☃️
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend allerseits,

@ Sal

Passt schon.... besser spät als nie. :D


@ All

In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch die besten Weihnachtsgrüße von Brö übermitteln der A zeitlich limitiert ist und B Probleme beim anmelden hier hat.
Sonst hätte er das selbst gemacht.

Was meine Heiligabend-Sichtungen angeht so hab ich ins Klo gegriffen....dafür waren die Heute in Ordnung.

Gestern und Heute gesehen:

CHRISTMAS BLOODY CHRISTMAS

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 81 Min.
Regie: Joe Begos
Genre: Horror / Slasher
Medium: BD

INHALT:

Plattenladenbesitzerin Tori ist kein Weihnachtsfan.
Also beschließt sie mit ihrem Angestellten und Kumpel Robbie eine Sauftour zu veranstalten.
Aber in der mickrigen Kleinstadt gibts da nicht so viele Optionen.
Nachdem sie 2 Freunde im Spielwarenladen besucht haben versacken sie dann in der letzten offenen Kneipe.
Dort hört man im TV das die Armee Weihnachtsmann-Roboter vom Markt abzieht da diese "Fehlfunktionen" vorweisen.
Tja....und genau so einer steht im Geschäft von Toris Freunden.
Und was für eine Fehlfunktion der Roboter hat.
Er beginnt nämlich eine blutige Schneise durch die Stadt zu ziehen und alles zu verhackstückeln was ihm vor die Axt kommt.
Und so nimmt er auch Toris und Robbies Fährte auf......

MEINUNG:

Zum Glück geht dieser Film "nur" 81 Minuten.
Ganz Ehrlich.....die Effekte sind eigentlich Cool, auch die unbekannten Darsteller machen einen guten Job und blutig ist er allemal.
Aber.....die Macher müssen auf einem schweren LSD Trip gewesen sein.
Denn im Film gibt es keine normalen Farben.

Alles ist Neon Rot, Gelb, Blau, Grün, Lila, usw.....
Ich mag ja Farbgebungen (Stichwort Argento) aber was die hier abliefern......ist Farbgebung of Doom des Todes.
Leider führt das dann dazu das man einige Kills nicht erkennt.....oder überhaupt was.
Zudem muss der Zuschauer die erste Halbe Stunde durch einen Orkan von Trash Talk auf Asi-Niveau.
Nee.......das war nix.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch schlimmer war Film 2.
Den konnte ich nach 15 Minuten nur im Schnelldurchlauf ertragen...daher keine Bewertung.
Was für ein Scheißfilm.

Der heißt THE KILLING TREE und ist unsagbar Mies.
Im Grunde geht es darum das der Geist eines Serienkillers in einen Weihnachtsbaum beschworen wird der dann rumläuft und Leute killt.
JA....der Weihnachtsbaum läuft rum und labert und killt.
Ich bin ja offen für so Zeugs ( es sei an Rubber erinnert bei dem ein Reifen Menschen Killt und den ich herrlich finde) aber The Killing Tree ist in allen Belangen Rotz.



----------------------------------------------------------------------------------------------

STEPHEN KING'S THE SHINING 1-3

Jahr: 1997
Land: USA
Laufzeit: Ca. 259 Min.
Regie: Mick Garris
Art: Miniserie
Genre: Horror / Mystery
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG

Unverständlicherweise ist es ja so das Stephen King mit der genialen Kubrick-Version namens Shining aus dem Jahr 1980 nichts anfangen konnte.
Also dachte er sich......Gut.....dann produziere ich halt meine Roman getreuere Version des Ganzen.
War das ein Erfolg.....?

Ähm.....Nope.
Shining ist The Shining in allen Belangen überlegen.
Und genau das war der Grund warum ich mir erst einmal diese Miniserie angeschaut habe......das war in den 90ern.

Nun bin ich ja bekanntlich Altersmilder geworden und irgendwie ploppte diese cheesige TV Produktion wieder in meinem Brain auf.
Leider hatte ich sie nicht mehr in meiner Sammlung weswegen ich sie bei Amazon bestellte.....und es hat sich gelohnt.
Klar ist sie schlechter als Shining.

Aber auf ihre Art ist sie nicht schlecht gemacht.
Sie ist halt näher am Roman dran und echtes King-Feeling stellt sich Rasch ein.
Bei dieser zweiten Sichtung wurde ich Gut unterhalten und auch das nervige Balg hat mich nicht mehr so aufgeregt wie Früher.

Aber worum geht es?

Jack Torrence ist trockener Alkoholiker, Lehrer, Schriftsteller und Kinderschläger.
Er hat seinen Lehrerposten verlorene nachdem er einen Schüler verprügelt hat der ihm aus Rache die Reifen zerstochen hat.
Das ist nachvollziehbar aber er war halt besoffen.
Naja...und dann hat er auch seinem 7 jährigen Sohn Danny den Arm gebrochen.
Das war dann der Punkt wo er mit dem Saufen aufgehört hat.
Das das Geld knapp wird bewirbt er sich auf eine Stelle als Winterhüter im Overlook Hotel.
Und er bekommt den Job.
Er muss nun als den ganzen Winter das Hotel in Schuss halten und will nebenbei seiner Familie.....also Danny und Frau Wendy......näher sein und ein Buch schreiben.
Das jenes nicht so Einfach werden wird ist schon in den ersten Tagen des langen Aufenthalts abzusehen.
Danny besitzt eine Gabe....das sogenannte Shining......das ihn Dinge sehen lässt.
Und die sind nicht so.....Nett.
Dummerweise haben es die bösen Mächte im Hotel aber in erster Linie auf Jack abgesehen und beginnen ihn zu Belagern was dazu führt das er immer mehr in den Wahnsinn abgleitet.
Na das kann ja nur ein kuschliger Winter werden.....

Ich kannte ja schon Kings Buch und so fühlt sich diese Miniserie mehr nach ihm an als die von Kubrick der so ziemlich alles veränderte.
Für Leute die das Buch nicht kennen ist diese Version vom Shining sicherlich ein Schock.
Natürlich gibt es einige Szenen die auch in Kubricks Version vorkommen aber halt anders.
Und der Rest ist dann Neu.

Wie schon erwähnt kann man beide Versionen aber eigentlich nicht vergleichen.
Denn Kubricks Version ist ein sagenhaftes Meisterwerk während das hier halt auf King-TV-Niveau ist.
Aber Hey.....ich steh auf den Kram.

Und wenn man ihm eine Chance gibt bietet The Shining einige gruselige Szenen, Spannung und halt das King-Feeling.
Daher kommt die Miniserie nun viel besser bei mir weg als bei der ersten Sichtung in den 90ern.

Darsteller sind u.a.: Steven Weber, Rebecca De Mornay, Courtland Mead, Melvin Van Peebles, Pat Hingle und Sam Raimi.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

DER KODEX

Jahr: 2002
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 102 Min.
Originaltitel: La Mentale
Regie: Manuel Boursinhac
Genre: Gangsterfilm
Medium: DVD

INHALT:

Dris ist gerade mal 5 Monate aus dem Knast raus da holt ihn seine kriminelle Vergangenheit wieder ein.
Sein Cousin Yanis bedrängt ihn wieder einzusteigen aber Dris will als Gemüsehändler ehrlich werden.
Aber leicht ist es nicht.....denn alle fordern das er wieder zurück kommt.
So nimmt er wieder Stück für Stück an Treffen mit der alten Crew teil und leckt Blut.
Noch aber kann er Wiederstehen.
Das ändert sich als seine Verlobte mit ihm Schluss macht da sie denkt er betrügt sie.
Zudem legt sich Yanis mit dem Gangsterboss Féche an was letale Auswirkungen auf Dris Bruder hat.
Nun entbrennt auf den Straßen der Stadt ein blutiger Bandenkrieg in dem Dris Richter und Vollstrecker zugleich ist.

MEINUNG:

Joa.....
Der Kodex ist ein ganz ordentlicher Gangsterfilm.
Dafür das er mal nicht von Olivier Marchal ist unterhält er recht Gut und verfügt über eine gewisse Härte.
Wenn man Fan des Genre ist sollte man mal einen Blick riskieren.

Er ist zwar nichts besonderes aber die Figuren, die Atmosphäre und die Action des Films können überzeugen.
Mir hat er ganz Gut gefallen und außerdem ist er auch verdammt Gut besetzt.

Darsteller sind u.a.: Samuel Le Bihan, Samy Naceri, Michel Duchaussoy, Philippe Nahon, Francis Renaud, Clotilde Courau, Marie Guillard und David Saracino.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Da mir dieses Weihnachtsfest im Grunde nichts bedeutet, habe ich mich, ausser den vielen Wiederholungen im TV mal über Filme und Serien "hergemacht", die auf meiner Liste nicht unbedingt ganz oben gestanden sind.

„Dog - Das Glück hat vier Pfoten“ ist ein Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

Genre: Unterhaltung
Laufzeit: 101 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Jackson Briggs (Channing Tatum) war lange ein U.S. Army Ranger, jetzt ist er allerdings auf der Suche nach einem Neubeginn. Der Hündin Lulu geht es da ähnlich: Sie ist ein belgischer Schäferhund der Rasse Malinois und hat ebenfalls lange fürs Militär gearbeitet. Als ihr Trainer verstirbt, werden sie und Briggs zu anfangs eher unfreiwilligen Weggefährten: Gemeinsam begeben sie sich im alten Auto eines 1984er Ford Bronco auf die Reise, um es in einem Wettlauf gegen die Zeit rechtzeitig zur Beerdigung des befreundeten Soldaten zu schaffen. Ihr langer Weg führt Jackson und Lulu an der Pazifik-Küste hinab von der Militärbasis Lewis-McChord in Washington bis zu ihrem Zielort Nogales, im viel weiter südlich gelegenen Bundesstaat Arizona. Briggs, der ohnehin Probleme hat emotionale Verbindungen einzugehen, muss unterwegs zusätzlich mit seiner posttraumatischen Belastungsstörung zurechtkommen. Es wird eine lange Fahrt, auf der Mann und Hund einander gegenseitig in den Wahnsinn treiben, mehrere Gesetze brechen und versuchen, am Ende doch irgendwie das Glück miteinander zu finden.“

Meine Meinung zum Film:
Nein, wer etwas Außergewöhnliches erwartet, ist hier nicht richtig. Wer aber 101 Minuten auf teilweise lustige Art unterhalten werden will, ja, der ist hier richtig. Ich hatte keine Erwartungen, warum auch. Es ist ein Familienfilm der die Geschichte eines belgischen Schäferhundes erzählt, der vom Militär in den „Ruhestand“ geschickt werden soll.

Mein Fazit: Das war für mich ein sehr lustiger, unterhaltsamer Film, daher gibt 6 von 10.

******************************************************************

„Die Schlange - Killer vs Killer“ ist ein Kriminalfilm von Eric Valette mit Tomer Sisley und Terence Yin.

Genre: Krimi
Laufzeit: 104 Minuten
Jahr: 2017
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Ein verletzter Fremder (Tomer Sisley) sucht Zuflucht in dem abgelegenen Farmhaus einer jungen Familie, die mit ihren rassistischen Nachbarn zu kämpfen hat. Die Lage verschärft sich, als herauskommt, dass der verwundete Mann den Sohn eines südamerikanischen Drogenbarons getötet hat. Dieser ist nicht nur mächtig, sondern dürstet auch nach Rache und schickt einen mysteriösen Killer (Terence Yin) los. Dieser unterzieht seine Opfer mit eiskalter, emotionsloser Präzision der uralten Foltermethode der Tausend Schnitte.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, nichts Besonderes, ein brutaler, düsterer und recht verschachtelter Thriller aus Frankreich, der nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Mein Fazit: Von mir gibt es 4 von 10.


******************************************************************

„Vigilante – Bis zum letzten Atemzug“ ist ein Drama von Sarah Daggar-Nickson mit Olivia Wilde und Morgan Spector.

Genre: Drama
Laufzeit: 91 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In Selbsthilfegruppen für Opfer von häuslicher Gewalt wird der Kontakt an die mysteriöse Sadie (Olivia Wilde) weitergereicht. Sie hat sich der Hilfe der Opfer verschrieben - und zwar auf ganz besondere Weise: Sie macht die Täter ausfindig und erteilt ihnen brutale Lektionen, die diese nicht so schnell vergessen werden. Doch jagen Sadie schon bald ihre ganz eigenen dunklen Erinnerungen...“

Meine Meinung zum Film:
Die Handlung war sehr einfach gestrickt und bot nicht viel an Originalität. Die Charaktere waren mir einfach unsympathisch. Ok, ein paar interessante Momente waren vorhanden, aber insgesamt war der Film sehr überschaubar. Eigentlich lohnt sich es nicht, ihn zu sehen.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Fatman“ ist ein Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

Genre: Action
Laufzeit: 100 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Chris (Mel Gibson) war einst weltbekannt. Mittlerweile ist seine Existenz allerdings eher zu einem Witz verkommen, was den alten Mann verbittert. Denn er ist niemand anderes, als der Weihnachtsmann höchstpersönlich. Da sein Geschäft schlecht läuft, ist er allerdings gezwungen, eine Partnerschaft mit dem US-Militär einzugehen. Als stünden die Dinge noch nicht schlimm genug, erhält der 12-jährige Billy (Chance Hurstfield) mit einem Stück Kohle ein Geschenk, das ihm ganz und gar nicht gefällt. In seiner kindlichen Wut verflucht er Santa Claus allerdings nicht nur, sondern setzt auch gleich noch einen Auftragsmörder (Walton Goggins) auf den "Fatman" an, wie er ihn nennt. Nun hat der Weihnachtsmann seinen Job aber nicht so lange behalten, weil er dick und gemütlich ist. Mit echten Elfen und bissigen Rentieren als Verstärkung bietet er dem Killer Paroli.“

Meine Meinung zum Film:
Was war das denn für eine bekloppte Story? Es ist schade, dass Mel Gibson in solchen Schinken überhaupt mitspielt. Ich glaube fast, er reiht sich mittlerweile bei all den Bruce Willis, Sylverster Stallone’s, Schwarzenegger’s, Steven Seagal’s, Dolph Lundgren’s oder van Dammes ein. Die Handlung ist träge und vorhersehbar, ja regelrecht belanglos. Ein großer Shootout am Ende kann den Film dann auch nicht mehr retten.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Die purpurnen Flüsse – Das Festival“ ist ein Kriminalfilm nach dem Buch von Olivier Prieur mit Oliver Marchal und Erika Sainte.

Genre: Krimi
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Jahr: 2021
Medium: ZDF

Inhalt:
“In einem abgebrannten Gemeindesaal finden sie die leblosen Körper eines jungen deutschen Paares, an den Rücken zusammengenäht. Das Paar trägt auffallende Bänder an den Handgelenken und Ketten mit Anhängern aus kleinen Hautstücken des anderen.
Durch die Bänder finden Niémans (Olivier Marchal) und Camille (Erika Sainte) heraus, dass in direkter Nähe das Lughnasadh-Fest stattfindet, ein heidnisches Festival. Das ermordete Paar war auf diesem Festival und hatte sich von Festival-Guru und Organisator Carl (Wallerand de Normandie) in einer Handfasting-Zeremonie trauen lassen. Auf dem Festivalgelände werden Niémans und Camille von Audrey (Lizzie Brocheré) unterstützt, einer ehemaligen Studentin Niemans, die in der Region bei der Polizei arbeitet und einen Bezug zur heidnischen Szene hat. Zusammen campen sie auf dem Festival, um ihre Ermittlungen weiterzuführen. Dabei können sie tief in die ihnen fremde Kultur eindringen. Sie finden heraus, dass Carl in der Handfasting-Zeremonie dem Brautpaar kleine Hautstücke herausschneidet und aus diesen die Anhänger herstellt, die er ihnen dann als Erinnerung gibt. Damit verdient er übrigens gutes Geld. Über die Anhänger mit den Hautstücken stoßen die Ermittler auf die Familie Villemont, die eine alte Gerberei betreibt. Noch während ihrer Ermittlungen geschehen weitere Morde, die eine ähnliche Vorgehensweise aufweisen. Alle Spuren führen immer wieder zu den Villemonts, deren Patriarch ein strenges Regiment führte.“


Meine Meinung zum Film:
Ein „purpurnen Flüsse" Film halt, den man nicht unbedingt mögen muss. Fand ihn teilweise recht pervers und schräg, aber trotzdem spannend, wie fast alle Filme dieser Reihe.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, wer diese Filmreihe mag. 7 von 10.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Hallo zusammen. :D

Mein Programm zu Heiligabend bestand nur aus Youtube. Dafür gab's einige Manga zu Weihnachten geschenkt, aus zwei Wichtelaktionen. :D
Und ein neues Handy habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Ich hoffe, es lag bei euch auch was schönes unterm Weihnachtsbaum.

Gestern habe ich mit Gosick angefangen. Bin aktuell bei Folge 5 von 24. Und bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich durch alle Folgen durch bin. Hab zum Glück die ganze Woche Urlaub.

LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Schönen, guten Tag....

Gestern gesehen:

BOSCH LEGACY - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 42-54 Min.
Regie: Diverse
Genre: Krimi / Thriller / Neo-Noir
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG

Nachdem die brillante Mutterserie Bosch nach 7 Staffeln und dem Austritt von Harry Bosch aus dem LAPD beendet war, dachte ich: Schade.....eine der genialsten Serien die ich je gesehen habe ist nun zu Ende.

Aber Falsch gedacht.
Bosch Legacy macht da weiter wo Bosch aufgehört hat.
Nämlich mit Harry Bosch als Privatdetektiv.
Aber dieses Mal liegt der Fokus nicht nur auf ihm sondern auch auf seiner Tochter Maddie die nun an seiner Stelle im LAPD angefangen hat.
Als Streifenpolizistin.

Ich finde dieses Konzept Klasse und bekomme nun statt einer Storyline gleich zwei Präsentiert.
Was will man mehr?

Und darum gehts:

Nachdem Harry beim LAPD gekündigt hat betreibt er nun eine Privatdetektei und bekommt es gleich mit einem verzwickten Fall zu tun.
Der Milliardär Whitney Vance weiß das er bald sterben wird und möchte einen Fehler aus seiner Vergangenheit bereinigen.
So beauftragt er Harry nach seiner großen Liebe zu suchen die er vor 40 Jahren im Stich ließ.
Er möchte sein Vermögen nämlich ihr vermachen.
Bei den Ermittlungen kommt raus das sie und ihr Sohn zwar schon lange Tod sind aber es eine Tochter des Sohnes gibt.
Das ruft natürlich Neider aus den Reihen des Milliardärs auf den Plan die sogar letale Mittel einsetzen um diese Erbin auszuschalten.
Maddie hingegen muss sich mit den Nöten eines Rookie herumschlagen und ihr Start beim LAPD läuft alles andere als Rund.
Sie muss sich ihre Sporen erst verdienen und natürlich auch den Respekt ihrer Kollegen.
Ein ums andere Mal wird sie vom Erlebten auf der Straße aus der Bahn geworfen.....kann sich aber immer wieder aufrappeln.
Aber ein Fall verfolgt sie sogar bis nach Hause was für einen der fiesesten Cliffhanger aller Zeiten sorgt.
Und auch Honey Chandler ist wieder mit von der Partie und verfolgt ihren Nemesis Carl Rogers Erbarmungslos nach dem dieser Frei gesprochen wurde.
Mit der Hilfe von Harry und seinem Partner, dem Technik-Genie Mo, lässt sie die Hölle auf Rogers niedergehen was sich in einer äußerst fatalen Fehde mit der Russenmafia manifestiert.

Wie bereits erwähnt zählt die atmosphärische Neo-Noir Serie zu meinen absoluten Favoriten.
Und dieses.....ich nenne es mal Spin-Of......verfügt über die gleiche Qualität.
Einfach Perfekt......
Freue mich nun auf Staffel 2 die hoffentlich bald erscheint......ich will wissen wie es nach dem fiesen Cliffhanger weitergeht.

Darsteller sind u.a.: Titus Welliver, Madison Lintz, Mimi Rogers, William Devane, Mark Rolston, Phil Morris, Stephen Chang und Michael Rose.

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

heute leider letzter Urlaubstag......Morgen gehts wieder Los. :-(

Egal....

heute 5 Filme geschaut die ich bereits öfters gesehen und rezensiert habe.

MAX PAYNE (Extended Director's Cut) - 4/6



HITMAN: JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN (Extended Edition) - 4,5/6



PRIEST - 3,5/6



LEGION - 4/6



DAYBREAKERS - 3,5/6

Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.