KundenbetreuungKein Kontakt mehr per Email....

Hier kommen eure Erfahrungen mit der Kundenbetreuung rein!
Antworten
John58

Kein Kontakt mehr per Email....

Beitrag von John58 » Mi 26. Mai 2021, 09:54

guten morgen,
Kann man Amazon nicht mehr über Email kontaktieren? Geht nur über diesen Chat oder per Telefon,liege ich richtig?
schöne Grüsse,John

staja

Beitrag von staja » Mi 26. Mai 2021, 10:38

Moin Moin, willkomen im Forum, John58!
et ist blöde und versteckt, das stimmt. E-Mails sind wohl nicht gerade gewünscht.

https://www.amazon.de/kontaktformular
oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben:
impressum@amazon.de.

siehe hier:
https://www.amalyze.com/glossar/amazon- ... live-chat/

Aber chat und Telefon geht schneller und direkter.
Gruß, Jochen

John58

Beitrag von John58 » Mi 26. Mai 2021, 11:20

gut,vielen Dank staja

staja

Beitrag von staja » Mi 26. Mai 2021, 20:49

Geärgert hat's mich auch schon, dass es keinen rechten e-mail-Kontakt gibt. Man hat ja manchmal etwas, das man nur loswerden möchte, ohne gleich konkret nach einer Bestellung zu fragen, und was man dann in einer Mail auch etwas ausführlicher darlegen könnte. Aber ich glaube, das ist bei Amazon nicht gern gesehen, hält zu lange auf, stört den Betrieb, ist zu teuer. Eine automatisierte Welt. Schade eigentlich, eine E-Mail ist ja schließlich auch immer Dokument, belegbar, nachverfolgbar, als Beweis geeignet. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt :( . Jochen

WEZI17

Beitrag von WEZI17 » Fr 9. Jul 2021, 11:47

Ich war eben auch ganz überrascht, dass es Amazon mit den Mails wohl einfach zu viel geworden ist. Nun ja es werden schon >5000 Mails / Tag gewesen sein, und da geht die Beantwortung natürlich ins Geld, genauer: in den Gewinn. Aber wie auch immer: Ich habe den Gesamteindruck, dass sich Amazon gerade von dem verabschiedet, was diese Firma so groß gemacht hat: die rigorose Kundenfreundlichkeit. Wenn dem so ist -- die Verkaufszahlen werden's schon regulieren.

Antworten