KundenbetreuungSeid 9 Wochen ist mein Konto gesperrt

Hier kommen eure Erfahrungen mit der Kundenbetreuung rein!
Antworten
H.Meldau

Seid 9 Wochen ist mein Konto gesperrt

Beitrag von H.Meldau » Do 17. Dez 2020, 12:41

Hallo an euch

Am 12.9 wurde mein Amazonkonto gesperrt. Seid dem versuche ich mit Anrufen und E-Mail um Aufklärung
und Öffnung vom Konto. Es wurde immer nur mit Standarte E-Mail Versprochen innerhalb von 24 oder 48 Stunden zu öffnen, aber es kommt darauf immer nur eine E-Mail das Ungereimtheiten festgestellt wurden und vorübergehend das Konto gesperrt wird.

Das ganze ging so los. Ich habe ein Bankkonto angegeben wo ich ein Zahlendreher rein gebracht hatte und die darauf die Ware storniert hatten. Darauf hin hatte ich den Fehler behoben aber es wurde trotz dem nicht anerkannt und ich sollte die Zahlungsart ändern. Auf Rechnung ging es auch nicht so das ich mir dann Gutscheine in wert von 150€ Gekauft habe, die auch anerkannt wurde so das ich jetzt Guthaben bei Amazon von 150€ habe. Damit wollte ich meine Ware bezahlen. Auf der Rechnung der wieder Stornierten Wahre stand aber, es konnte nicht von meinen Bankkonto abgezogen werden. Das habe ich aber nicht beauftragt sondern es sollte mit den Gutscheinen Bezahlt werden. Obwohl ein Guthaben von 150€ da steht und es auch von den Mitarbeitern am Telefon bestätigt wurde, wurden die nicht anerkannt. Darauf hin wurde mein Amazon Konto gesperrt. Ich habe jetzt schon über 40 E-Mail erhalten und immer meist die selben. Wir konnten nicht verifizieren, das Sie der Besitzer der bank konto mit den Endziffern ... sind. Ist original von der E-Mail abgeschrieben. Keine Anrede, keine Unterschrift und wenn dann nur Ausländische. und viele Fehler. Die E-Mail habe ich schon 5 mal erhalten und Beantwortet. Und schon 6 mal Angerufen ohne erfolg. Mein Geld bekomme ich wohl nicht mehr wieder.
Was kann ich noch tun? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht das sein Konto nicht mehr aufgemacht wurde?

H.Meldau

staja

Beitrag von staja » Do 17. Dez 2020, 19:26

Peggy55

Beitrag von Peggy55 » Fr 18. Dez 2020, 16:27

Hallo willkommen im Club.
Siehe meinen Neuen Beitrag, Habe das Problem seit 4 Tagen. Konntest Du schon woanders was erfahren?
Sieht ja so aus, das mein Beitrag zu dem Thema gelöscht wird.

H.Meldau

Beitrag von H.Meldau » Mo 21. Dez 2020, 21:09

Hallo leider noch nicht gefunden.
Es sieht so aus das noch keiner da eine Lösung kennt die man weiter geben kann. Die Sperrung alleine wehre mir ja egal aber
ich habe da noch Guthaben die ich wieder haben möchte aber die kann ich abschreiben.

H.Meldau

Beitrag von H.Meldau » Di 5. Jan 2021, 17:50

Hallo

Ich habe weiter gekämpft das mein Amazon Konto wieder aufgemacht wird oder ich die 150€ Guthaben bekommen werde und habe jetzt endgültig alles verloren. Ich habe im Kundencenter wieder mal angerufen und da wurde mir bestätigt das alle
angeben von mir richtig sind und er es auch so weiter gibt so das ja mein Konto wieder geöffnet wird. 2 Stunden später bekam ich eine E-Mail das Sie mein Konto schlissen müssen, und das es nicht mehr weiter bearbeitet wird und auch keine E-Mail mehr beantwortet wird. Somit sind auch meine 150e weg.
Hat schon mal jemand erfahren ob man Strafferfahren gegen die einleiten kann?

staja

Beitrag von staja » Di 5. Jan 2021, 18:53

Eine Strafanzeige wäre hier nicht zielführend. Zivilklage evtl. ja, also zum Anwalt gehen und über den die Herausgabe des Kontoguthabens einfordern bzw. einklagen. Das setzt natürlich voraus, dass das Guthaben rechtmäßig erworben wurde (Belege!).

Antworten