Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Henri59
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dezember 2022, 05:37

Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von Henri59 »

guten morgen,
Meine Frau hatte sich ein neues Samsung Smartphone bestellt,das ist jetzt knapp zwei Monate her,
so, dieses macht jetzt Mucken und sie wollte es zurücksenden/zur Reparatur..jetzt stellte sich heraus
das der Verkäufer (Electrovoice Ltd) sich anscheinend nicht mehr im Amazon-Store befindet,auch bekommt man von
diesem keine Antwort auf seine Email,nun bleibt sie wohl auf dem defekten Gerät sitzen :(
Der Samsung Support wurde benachrichtigt,da kam die Antwort das man sich an Amazon oder eben an den
Verkäufer wenden müsste,sehr ärgerlich,was meint ihr dazu? Das Gerät hat immerhin über 300 Euro gekostet..
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von staja »

Moin, schon bei Amazon selbst versucht, das Gerät zurück zu geben? Ich würde es auf jeden Fall dort einmal versuchen und auch die genauen Umstände Umstände erklären. Gruß, Jochen
Henri59
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dezember 2022, 05:37

Re: Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von Henri59 »

ja,hatten alles versucht staja,Amazon hatte auch versucht den Verkäufer zu erreichen,bis jetzt Fehlanzeige
sowas hatte ich zwar noch nie :( Rücksendung geht ja sowiso nicht mehr nach einer gewissen Zeit,glaube es sind 30 Tage oder so..
Paolo
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 10:50

Re: Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von Paolo »

Eine Rücksendung käme ohnehin nicht in Frage, da es sich um eine Gewährleistungssache handelt. Ein Online-Händler repariert auch nicht. Der Händler ist zwar noch auffindbar, hat haber keinerlei Artikel mehr eingestellt. Es ist zudem ein Risiko, bei einem GB-Händler zu kaufen, da dieser sich nicht an EU-Richtlinien halten muss.

Hast Du die A-Z Garantie bei Amazon beantragt?
Vielleicht solltest Du Dich noch einmal an Samsung wenden und den Fall genau schildern. Evtl. gibt es dann dort Hilfe. Oder den Händler mal unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren.
Klappt das nicht und die Mucken sind reparabel, dann an einen örtlichen Reparaturdienst wenden.
Ist auch das nicht möglich, bleibt nur die Erkenntnis, aufs falsche Pferd, einen Marketplace-Händler in GB, gesetzt zu haben. Viel Erfolg, dass Letzteres nicht der Fall ist.
:? Scheinbar ist das hier mehr ein Forum, wo die Leute einfach mal vor sich hinmeckern und dann nie wieder melden. Und schon gar nicht so höflich sind, Rückfragen zu beantworten.
Daher: Ich bin dann mal weg. :?
Henri59
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dezember 2022, 05:37

Re: Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von Henri59 »

ja,habe schon alles versucht Paolo...
Samsung Support sagte wiederum ich müsste mich dazu an Amazon oder ggf. an den Verkäufer im Amazon Store wenden..
was ja...nicht klappt :( Ich werde jedenfalls nie wieder etwas bestellen was über diesen Verkäufer kommt (Electrovoice Ldt)
Paolo
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 10:50

Re: Rückgabe/Reparaturanfrage Probleme

Beitrag von Paolo »

Es hilft immer, sich die Verkäuferbewertungen anzuschauen. Ich hätte schon aus dem Grund dort nichts bestellt. Und in GB schon gar nicht.
:? Scheinbar ist das hier mehr ein Forum, wo die Leute einfach mal vor sich hinmeckern und dann nie wieder melden. Und schon gar nicht so höflich sind, Rückfragen zu beantworten.
Daher: Ich bin dann mal weg. :?