Sonstige Amazon Produkte und ServicesAmazon Photo

Hier kommt alles rein was mit allen anderen Amazon Serices zutun hat. Zb. Prime Photos und Drive, AmazonFresh, Bücher & Audible.... usw.
Antworten
Winfried
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 17:27

Amazon Photo

Beitrag von Winfried » Sa 1. Mai 2021, 17:36

Ich habe auf meinem Desktop Amazon Photo als App installiert (Win 10 Rechner).

Kann ich Amazon Photo so einstellen, dass nur bestimmte Ordner hochgeladen werden? Bisher habe ich keinen Weg gefunden, das einzurichten. Ich bräuchte eine Art "Bedienungsanleitung". Die wenigen Hinweise in Amazon Hilfe reichen dazu nicht aus.



Benutzeravatar
staja
Beiträge: 320
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:49

Amazon Photo

Beitrag von staja » Sa 1. Mai 2021, 20:44

Moin Winfried, und willkommen im Club :D
Meinst Du mit den wenigen Hinweisen der Amazon-Hilfe das hier?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... K3M5RAV5TY
und das hier gibt's auch noch:
https://simontutorial.de/amazon-drive-prime-photos/
Ich selbst kenne die App nicht, habe keine Erfahrung damit und kann auf Deine Frage deshalb nicht genauer antworten. Vielleicht hilft es ja schon, vielleicht wissen ja andere Teilnehmer hier mehr und melden sich.
Gruß, Jochen.

Winfried
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 17:27

Amazon Photo

Beitrag von Winfried » So 2. Mai 2021, 10:49

Danke für die Antwort, Jochen. Zur Vorgeschichte: Ich habe prime, wollte mit Amazon Photos ausprobieren, Fotoalben am Fernseher anzusehen. Installierte also Amazon Photo auf dem Handy und auf dem PC. Habe nach einigen Tagen mal reingeschaut und stellte fest, dass unendlich viele Fotos automatisch hochgeladen wurden, hauptsächlich aus der Smartphone Galerie. Das ist natürlich vollkommener Quatsch, wenn ich dort screenshots usw. sehe. Ich habe die App am Handy deinstalliert und wollte dann am PC die hochgeladenen Fotos löschen. Das geht anscheinend nur im single-Modus, ich weiß nicht, wie ich die Fotos komplett markieren kann und mit einem "Federstrich" löschen kann.

Das präsentieren am Fernseher über die App in prime funktioniert nebenbei gesagt ausgezeichnet. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich festlegen kann, welche Ordner hochgeladen werden, wäre alles geklärt. Der 2. link mit dem Tutorial sieht gut aus, das werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen. Ich vermute mal, es funktioniert besser über Amazon drive, nicht über Amazon Photos.

Grüße aus Potsdam

Antworten