Warum unleserliche Mails von Amazon?

Punkt
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2024, 17:45

Warum unleserliche Mails von Amazon?

Beitrag von Punkt »

Hallo zusammen,

manchmal klappt was nicht und man schreibt eine Mail an Amazon Ich weiß, das bringt nicht viel, aber darum geht es mir hier nicht. Wenn ich eine Antwort von Amazon bekomme, ist diese nur schwer zu lesen, und zwar immer, ohne Ausnahme, und NUR bei Amazon. Das sieht dann so aus:

Übrigens haben Sie auch die Möglichkeit, die Lieferadresse einer *offenen* Bestellung über "Mein Konto" zu ändern. Hierzu wählen Sie bitte den Link "Versandadresse ändern".

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder haben andere das auch? Wie kommt das? Ich arbeite mit Thunderbird, alles perfekt, ich erlebe das nur bei Mails von Amazon. Ich würde das Rätsel gerne lösen. Liegt es wohl an einer Einstellung bei mir? Natürlich habe ich schon mal bei Amazon direkt angefragt, aber das wurde dort nicht verstanden, wie so oft.

Mit Gruß, Punkt
LazerPistolero79
Beiträge: 263
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: Warum unleserliche Mails von Amazon?

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus Punkt,

bin nun kein Experte aber ich vermute das hängt damit zusammen das Amazon die Umlaute Ä Ö Ü nicht richtig darstellen kann.
Das hab ich schon auf anderen Websites gesehen und ist nicht weiter schlimm.....nur Nervig.

LG
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.