FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen und hoffentlich nicht sehr heißen Abend.
Meine letzten Sichtungen waren u.a.:

„Seal Team – Staffel 6“ ist eine Action/Drama-Serie von Benjamin Cavell mit David Boreanaz und Max Thieriot

Genre: Action/Drama
Laufzeit: 10 Folgen
Jahr: 2022
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“SEAL Team handelt von verschiedenen Soldaten, die Teil der titelgebenden Spezialeinheit der Navy SEALs sind. Angeführt wird das Team von Jason (David Boreanaz), der bereits zahlreiche Einsätze verantwortete und seine Männer jedes Mal wieder heil in ihr Vaterland zurückgebracht hat. Doch die neuste Mission wartet mit ungeahnten Herausforderungen auf und verlangt Jason sowie seinen Männern einiges an Durchhaltevermögen ab. Nun dürfen sie sich keine Fehler mehr erlauben, ansonsten steht nicht nur ihr eigenes Überleben, sondern auch das von unzähligen anderen Menschen auf dem Spiel.“

Meine Meinung zur Serie:
Also, für mich war diese 6te Staffel die bisher Beste, allerdings mit einem kleinen „Wermutstropfen“, da ein beliebter Mensch diese Serie verlassen wird. Wer? Verrate ich nicht.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, weil sie unterhaltsam ist. Von mir gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte“ ist ein Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

Genre: Fantasy/Oper
Laufzeit: 105 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Für den 17-jährigen Tim Walker (Jack Wolfe) aus London wird ein Traum wahr: Er kommt ans legendäre Mozart-Internat in den österreichischen Alpen. Dort will er sich zum Opernsänger ausbilden lassen. Doch kann er kritische Lehrer wie Dr. Longbow (F. Murray Abraham) und feindlich gesinnte Mitschüler wie Anton (Amir Wilson) von seinem Talent überzeugen können? Diese Frage wirkt bald zweitrangig, denn durch eine Uhr in der Schulbibliothek wird er in die Welt von Mozarts Zauberflöte transportiert. Hier wird er selbst zum Helden, Prinz Tamino, und trifft auf weltbekannte Figuren wie Papageno (Iwan Rheon) und die Königin der Nacht. Doch kann er Herausforderungen wie die Konfrontation mit einer Riesenschlange bestehen, um Prinzessin Pamina (Asha Banks) zu helfen?“

Meine Meinung zum Film:
Wem diese vielen musikalischen Einlagen aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart gefallen und wer auf etwas Fantasy steht, sollte mal einen Blick riskieren. Ich mag zwar hin und wieder „schwere“ Musik, aber in diesem Film war sie mir dann doch zu viel.

Mein Fazit: Absolut nicht mein Geschmack.

******************************************************************

„Herr Spaßmobil“ und die Tempelritter" ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2023 von Antoni Nykowski mit Mateusz Janicki und Sandra Drzymalska.

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 110 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Herr Tomasz erbt in Herr Spaßmobil und die Tempelritter von seinem Onkel ein einzigartiges Auto: Der äußerlich hässliche Wagen erreicht dank des Motors eines Ferrari 410 Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h und hat noch so manch andere Tricks unter der Haube. Mit diesem Wunderfahrzeug macht sich Herr Tomasz auf nach Polen, um ein historisches Rätsel zu lösen und dabei Dieben und Schmugglern zuvorzukommen.“

Meine Meinung zum Film:
WOW, was war das denn? Eine Schnitzeljagd für Kinder. Und der Schluss ergibt leider auch überhaupt keinen Sinn.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Sniper Reloaded“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

Genre: Action
Laufzeit: 88 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.“

Meine Meinung zum Film:
Mit dem war ich sehr schnell fertig, für mich der schwächste der bisher gesehenen Sniper-Filme.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„S.W.A.T. – Staffel 6“ ist eine Action/Drama-Serie von Aaron Rahsaan Thomas mit Shemar Moore und Stephanie Sigman.

Genre: Action/Drama
Laufzeit: 22 Folgen
Jahr: 2022
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“In S.W.A.T. geht es um die titelgebende Spezialeinheit, die von einem Sergeant aus Los Angeles angeführt wird, der sich zwischen zwei Welten hin- und hergerissen fühlt. Auf der einen Seite wäre da die Welt der Straße, wo er aufgewachsen ist. Hier gibt es keine Regeln. Nur das Gesetz des Stärkeren zählt. Auf der anderen Seite ist da aber noch die Welt, die er im Rahmen seiner Arbeit kennengelernt hat. Zusammen mit seinen Kollegen sorgt er nun für Recht und Ordnung. Im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen in der sonnigen Metropole muss sich der Protagonist der Geschichte jedoch für eine dieser zwei Welten entscheiden.“

Meine Meinung zur Serie:
Diese 6te Staffel war für mich die bisher Beste.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, weil sie nicht schlecht ist und gute Unterhaltung bietet, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„Der Hexenclub“ ist ein Okkulthorrorfilm aus dem Jahr 1996 von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

Genre: Teenie-Film
Laufzeit: 101 Minuten
Jahr: 1996
Medium: Pro7
Trailer:

Inhalt:
“Sarah (Robin Tunney) zieht mit ihrem Vater und der Stiefmutter nach Los Angeles, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, da sie sich zuvor versucht hat das Leben zu nehmen. Sie leidet unter ihrer Vergangenheit und quält sich mit wiederkehrenden Wahnvorstellungen. Am neuen Wohnort angekommen, soll sie eine katholische Highschool besuchen. In ihrer Anfangszeit scheint sie niemand ernst zu nehmen außer Chris (Skeet Ulrich). Allerdings merkt Sarah schnell, dass sie von ihm nur ausgenutzt wird. Dann macht sie die Bekanntschaft mit den drei Mädchen Nancy (Fairuza Balk), Bonnie (Neve Campbell) und Rochelle (Rachel True). Doch auch ihre neuen Freundinnen genießen keinen guten Ruf und werden ausgegrenzt, da sie sich in ihrer Freizeit mit okkulten Ritualen beschäftigen. Als die drei Schülerinnen von Sarahs übernatürlichen Kräften erfahren, sind sie bemüht, einen Hexenzirkel zu gründen. Eines Tages unternehmen die vier einen Ausflug in die Natur, um sich mit einem Blutzauber die Treue zu schwören. Fortan entfalten Zaubersprüche und Flüche ihre volle Wirkung. Gemeinsam zaubern sich die Mädchen ihre Umwelt zurecht, wie es ihnen beliebt. Böse Zungen in der Schule werden plötzlich stumm und auch in Sachen Liebe kann mit dem richtigen Spruch nachgeholfen werden. Doch jede Magie verlangt nach ihrem Preis, sodass bald Menschen- oder besser gesagt Hexenleben auf dem Spiel stehen.“

Meine Meinung zum Film:
Nö, der war nicht mein Geschmack. Ich mag diese Teenie Filme eh nicht, also war nach 30 Minuten für mich Schluss.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Monuments Men - Ungewöhnliche Helden“ ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

Genre: Abenteuer/Komödie
Laufzeit: 120 Minuten
Medium: Kabel1
Trailer:

Inhalt:
“Während der Zweite Weltkrieg über Europa hinwegrollt, wird der Kampf zwischen Hitlers Nazideutschland und den Alliierten nicht nur mit Panzern und Flugzeugen ausgefochten. In den von Deutschen besetzten Gebieten sind auch Kunstwissenschaftler in einen anderen Krieg verwickelt. Systematisch suchen sie Kunstwerke und bringen so die wichtigsten Kunstgegenstände der Moderne in ihre Gewalt. In Deutschland sollen sie entweder in die Sammlungen der Nazis eingehen oder – wenn sie den Kunstvorstellungen Hitlers nicht entsprechen – als ‘Entartete Kunst’ systematisch zerstört werden. Lt. Commander Frank Stokes (George Clooney) ist einer der ersten Amerikaner, der die Tragweite dieses Verlustes versteht. Er drängt die Armee und die Museen dazu, eine Spezialeinheit zu gründen, um die europäische Kultur nicht den Flammen zu überlassen. Gemeinsam mit Museumskurator James Granger (Matt Damon) und Claire Simone (Cate Blanchett) werden sie als Monuments Men hinter die feindlichen Linien geschickt. Die Spezialeinheit aus Kunstwissenschaftlern und Museumsdirektoren soll in Nazideutschland nach gestohlenen Kunstwerken suchen und diese ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückbringen. Da sich die Kunstspezialisten zwar mit Gemälden und Skulpturen, aber nicht mit Gewehren und Sprengstoff auskennen, droht ihre Mission zu einem Himmelfahrtskommando zu werden. Doch um diese teils Jahrtausende alten Kulturschätze zu retten, riskieren diese Männer ihr Leben.“

Meine Meinung zum Film:
Ich habe es bereits vor ungefähr 9 Jahren bereits versucht, diesen Film gut zu empfinden, ist mir aber damals schon nicht gelungen. Und heute ………. ne, auch heute hat er mich nicht so angesprochen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„Sweet Girl“ ist ein Drama von Brian Andrew Mendoza mit Jason Momoa und Isabela Merced.

Genre: Drama
Laufzeit: 110 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Familienvater Ray Cooper (Jason Momoa) würde für seine Familie buchstäblich alles tun. Als seine Frau (Adria Arjona) an Krebs erkrankt, kämpft der hingebungsvolle Ehemann und Vater für die Liebe seines Lebens. Doch der Kampf scheint ausweglos, als ein lebensrettendes Medikament vom Markt verschwindet und jede Chance auf Rettung nimmt. Rays Frau stirbt und lässt Tochter Rachel (Isabela Merced) und Ray allein zurück. Obwohl er seine große Liebe beerdigen muss, will Ray eine Erklärung von der betreffenden Pharmafirma bekommen, um seinen Schmerz zu stillen. Doch auf der Suche nach Antworten kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und Ray und seine Tochter geraten in Lebensgefahr. Jetzt muss der trauernde Witwer alles daran setzen, das letzte Mitglied seiner Familie mit seinem eigenen Leben zu beschützen – und Rache an den Verantwortlichen zu üben, die seine Frau auf dem Gewissen haben.“

Meine Meinung zum Film:
Ein ganz solider aber auch schnell zu vergessener Actionthriller der eigentlich eine ganz gute Idee hat, die aber nicht richtig umsetzen kann. Mir fallen da die letzten 30 Minuten ein, in der es eine Wendung gibt, die viele überraschen wird, danach ist aber leider auch die Luft raus.

Mein Fazit: Ich würde den Film nur bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 4 von 10.

******************************************************************

„Missing“ ist ein Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

Genre: Thriller/SyFy
Laufzeit: 111 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die meiste Zeit ist June (Storm Reid) genervt von ihrer Mutter Grace (Nia Long) und ist deshalb froh, dass diese sich mit ihrem neuen Freund Kevin (Ken Leung) ein Wochenende nach Kolumbien verdrückt. Doch dann meldet der Elternteil sich plötzlich nicht mehr und June muss erkennen, dass ihre Mutter nicht einfach nur beim Reisen abgeschaltet hat, sondern tatsächlich verschwunden ist. Die 18-Jährige versucht eine Fahndung anzustoßen, doch die Bürokratie unterschiedlichster Länder und Behörden legt ihr dabei Steine in den Weg. Auch wenn ihr FBI-Agenten (Daniel Henney) und Anwälte (Amy Landecker) versichern, dass sie alles Mögliche getan hätten, taucht die Verschollene nicht wieder auf. Also nimmt die Teenagerin von Los Angeles aus die Sache selbst in die Hand: Sie stürzt sich in digitale Nachforschungen, um mit sozialen Netzwerken und technologische Neuheiten in den Weiten des Netzes etwas über den Verbleib ihrer Mutter herauszufinden. Doch was sie in Erfahrung bringt, ist mehr als nur beunruhigend. Wem kann sie trauen und wen hat sie wirklich jemals gekannt?“

Meine Meinung zum Film:
Der mag vielleicht vielen gefallen, aber mein Geschmack war es nicht. Mich haben schon am Anfang die Szenen mit den Mails aufgeregt. Irgendwann habe ich ihn dann beendet.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10 – ist halt Geschmackssache.

******************************************************************

„Bone Tomahawk“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von S. Craig Zahler mit Kurt Russell und Richard Jenkins.

Genre: Horror
Laufzeit: 137 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In einer kleinen Stadt in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko im Jahre 1800: Sheriff Franklin Hunt (Kurt Russell) schießt im ortsansässigen Saloon den Fremden Buddy (David Arquette) nieder. Sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) hatte diesen bei verdächtigen Tätigkeiten beobachtet. Um ihn nicht verbluten zu lassen, holen sie Hilfe in Form der Pflegerin Samantha O’Dwyer (Lili Simmons), die Buddys Wunde versorgt. Sie bleibt bei dem fiebrigen Verletzten, um seinen Gesundheitszustand zu überwachen, was ihrem Mann Arthur (Patrick Wilson) gar nicht gefällt. Am nächsten Morgen werden Samantha und ihr Patient von einer Horde Wilder entführt und verschleppt, was in letzter Zeit nicht der einzige mysteriöse Vorfall in dem Ort war. Obwohl Arthur ein kaputtes Bein hat, will er bei der Rettungsmission dabei sein. Sheriff Franklin Hunt, sein Deputy Chicory und Arthur machen sich auf den Weg, die Dorfbewohner zu retten. Mit John Brooder (Matthew Fox) gesellt sich zudem ein stadtbekannter Revolverheld zu der ungleichen Gruppe dazu.
Schnell stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Indianern die Siedler in ihre Höhlen verschleppt hat, um sie dort zu verspeisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Können die vier Draufgänger sich zusammenraufen, um den blutrünstigen Höhlenbewohnern den Garaus zu machen?“


Meine Meinung zum Film:
Dieser Film ist nicht der Horror, den ich gerne sehe.
Ich vermute mal, dass er Frank gefallen könnte, wenn er ihn nicht schon gesehen hat!!

Mein Fazit: ?????

******************************************************************

„Bird Box Barcelona“ ist ein Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

Genre: Thriller
Laufzeit: 110 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Während eine ungesehene Macht die Weltbevölkerung bei Augenkontakt in den Selbstmord treibt, schlägt sich der Spanier Sebastian (Mario Casas) mit seiner jungen Tochter Anna (Alejandra Howard) auf den Straßen Barcelonas durch. Niemand, der den fremden Wesen, die auf der Erde angekommen sind, in die Augen schaut, überlebt. Um der Katastrophe zu entkommen, schließen Vater und Tochter ein wackeliges Bündnis mit weiteren Überlebenden. Doch auf ihrem Weg zu einem sicheren Hafen sind die unsichtbaren Kreaturen bald nicht mehr ihr einziges Problem.“

Meine Meinung zum Film:
Das war mal wieder ein Film, der mich in keiner Weise angesprochen hat. Ja, ich weiß, bei anderen kam er relativ gut an, leider nicht bei mir. Der dürfte mal wieder die „Filmgeister“ scheiden.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„The Out-Laws“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Tyler Spindel mit Adam DeVine und Pierce Brosnan.

Genre: Action
Laufzeit: 95 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In der Actionkomödie The Out-Laws steht der steife Bankmanager Owen Browning (Adam Devine) kurz vor seiner Hochzeit mit der Liebe seines Lebens. Doch während der Woche vor dem großen Tag wird seine Bank von den berüchtigten Ghost Bandits überfallen und Owens Verdacht fällt aufgrund der Umstände auf niemand anderen als die gerade angereiste - bald angeheiratete - Verwandschaft und seine Schwiegereltern.“

Meine Meinung zum Film:
Naja, der rundete meinen heutigen Filme-Nachmittag ab ……..
Dieser amerikanische Film ist eine recht schräge aber nur gaaanz wenig witzige Actionkomödie, in der Adam DeVine echt nervt. Wer produziert nur solche Sachen?????

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt zusammen,

@ Werner

Jepp.....Bone Tomahawk hab ich schon 3x gesehen.
Zuletzt vor nicht allzu langer Zeit, aber irgendwie findet die Suche ihn nicht.
Finde den Klasse. :-D


@ All

Die letzten Tage nur altbekanntes geschaut....daher keine Rezis.

THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT 1-4 - 6++++/6


SHAUN OF THE DEAD - 6++/6


HOT FUZZ - 5/6


THE WORLDS END - 3/6


CHOPPER - 4/6
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Was diesen Western betrifft, das habe ich mir schon gedacht, dass der bei Dir gut ankommen würde.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

ihr wart ja wieder fleißig :)

The Out-Laws (Netflix)

Der erfolgreiche Bankleiter Owen Browning fiebert der Hochzeit mit Parker, der Liebe seines Lebens, entgegen. Die Schwiegereltern Billy und Lilly McDermott kommen nach langem Aufenthalt in Südamerika auch in die Stadt gekommen und wollen den zukünftigen Schwiedersohn kennenlernen. Als plötzlich die Bank von berüchtigten Banditen überfallen wird, steht Owens Welt auf dem Kopf. Da sich daraufhin die Schwiegereltern seltsam verhalten, bekommt Owen einen schrecklichen Verdacht: Sind ausgerechnet seine Schwiegereltern in spe die legendären Verbrecher?

Werner hat ihn ja auch bereits gesehen und renzensiert. So ganz kann ich mich nicht anschließen, für seichte Unterhaltung taugt er meiner Meinung nach schon. Auch wenn Adam Devine schon wie von der Tarantel gestochen agiert :lol: Und Nina Dobrev ist auch immer ganz nett anzuschauen ;)

Adam Devine, Nina Dobrev, Pierce Brosnan, Ellen Barkin, Julie Hagerty, Richard Kind

2,5/6


Bird Box (Netflix)

Unsichtbare Wesen haben die USA heimgesucht. Blicken sie in deine Augen wird man wahnsinnig und begeht selbstmord.
Malorie kann den Blicken nur knapp entgehen und findet zuflucht bei einer Gruppe in einem großzügigen Haus in der Stadt. Doch auch hier ist auf Dauer niemand sicher, zumal Malorie auch noch schwanger ist....

Der Film macht den Einstieg mit seinen Zeitsprüngen unglaublich schwer, dazu noch der unsympathische Charakter von Malorie. Zum Ende hin hat der Film mir mehr getaugt aber war sicherlich kein Highlight.

Mit Sandra Bullock, Trevante Rhodes, Sarah Paulson, John Malkovich, Jacki Weaver, Rosie Salazar, Lil Rel Howery

3/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
gestern habe ich den letzten Teil einer neuen Serie gesehen.

„Star Trek – Strange New Worlds“ ist eine Science Fiction Abenteuerserie mit Anson Mount und Rebecca Romijn.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 1. Staffel 10 Folgen á 45 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Vor einiger Zeit konnte Captain Christopher Pike im Zuge einer Mission durch einen Zeitkristall auf seine eigene Zukunft blicken. In wenigen Jahren wird er bei einen Unfall schwer verletzt. Den Rest seines Lebens wird er vollständig gelähmt im Rollstuhl verbringen und schließlich auf dem Planeten Thalos IV in einer Illusion leben. Pike aber will die ihm verbleibende Zeit nutzen und das Beste daraus machen. Und so reist er als Captain der U.S.S. Enterprise durch den Weltraum auf der Suche nach fremden Planeten und unbekannten Zivilisationen.“

Meine Meinung zur Serie:
Also vorab, ich bin kein ausgewiesener Trekkie. Für mich gibt es eigentlich aus diesem Universum nur die Serie „Star Trek Enterprise“ mit Captain Archer, die Filme „Nemesis“ und die drei neuen Filme mit Chris Pine. Zu den anderen, älteren Serien und Filmen habe einfach keinen Bezug.
Doch nun zur neuen Serie „Star Trek -Strange New Worlds“, die ich am Anfang richtig gut gefunden habe, aber dann kommen ein paar Folgen, die meine Begeisterung wieder enorm dämpften. Aber in der letzten Folge zog die Serie noch einmal richtig an und wurde für mich zum Highlight dieser 10 Folgen. Angeblich soll eine zweite Staffel folgen.
Ich denke aber, dass ein richtiger Trekkie Fan nicht so begeistert sein wird, kann mich auch täuschen. Mit dabei ist die eine oder andere bekannte Figur aus vergangenen Serien/Filmen, die ich aber der Spannung halber nicht nennen möchte.

Mein Fazit: Ich würde die Serie bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 4 von 10.

Nachtrag:
Habe gerade mit der ersten Folge der Western-Serie "1883" begonnen.
WOW, obwohl ich diese Art von Western nicht so mag, muss ich sagen, dass es gleich in der ersten Folge richtig abgeht.
Ich glaube, die werde ich mir bis zum Ende ansehen.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

wollte mich nur bis wahrscheinlich Samstag abmelden.
Kam bis dato nicht dazu Filme oder Serien zu schauen und bis Samstag werde ich wohl auch nicht mehr dazu kommen da nun einige meiner Freunde und Bekannten Urlaub haben und somit nach meiner Schicht Zeit haben.
Soziale Kontakte pflegen muss halt auch mal sein.....und da ich Dauerspätschicht habe ist das schon schwer genug.
In diesem Sinne.......bis wahrscheinlich Samstag Nacht.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank

;) dann dir auf jedenfall eine gute Zeit mit deinen Freunden. Vielleicht findet ja wieder mal ein leckerer Whisky den Weg in eure Gläser.

@All

Gab die Tage ein bisschen Dokukram auf Netflix:

Unknown: Cosmic Time Machine
Hier wird das Webb-Teleskop beleuchtet. Vom Bau über den Start und die aktuellen Bilder, insgesamt ziemlich faszinierend.

Unknown: The Lost Pyramid
Es gab vor 3-4 Jahren bereits eine Doku über Ausgrabungen in der Nekropole Sakkara und hier nun quasi die Fortsetzung. Es wird eine ägyptische Ausgrabung auf der Suche einer verschollenen Pyramide begeleitet und eine weitere auf der Suche nach einer verschlossenen Grabkammer.

Wenn man sich für die Themen interessiert, kann ich beides empfehlen. Die Tage folgt dann wohl auch noch der Part über Drohnen.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Abend in die Runde.
Meine letzte Sichtung war:

„1883“ ist ein Western-Drama aus dem Jahr 2021 von Taylor Sheridan mit Tim McGraw und Sam Elliott.

Genre: Western
Laufzeit: 10 Folgen à 45 Minuten
Jahr: 2021
Medium: DVD
Trailer:

Inhalt:
“Im späten 19. Jahrhundert begeben sich James und Margaret Dutton mit ihrer Familie auf eine gefährliche Reise nach Westen durch die Great Plains in Richtung der letzten Bastion des noch unberührten Amerikas. Sie wollen der Armut entfliehen und erhoffen sich im Westen ein besseres Leben. In Begleitung von Shea Brennan und einer Karawane von Migranten treten die Duttons den beschwerlichen Weg von Texas nach Montana an. Auf ihrer Reise stellen sich ihnen unterschiedliche Gefahren wie die Natur, brutale Banditen und Indianer entgegen.“

Meine Meinung zur Serie:
Wie ich bereits kurz geschrieben habe, hat mich bereits die erste Folge richtig begeistert.
Was soll ich sagen, es war nicht nur die erste Folge, nein, alle 10 Folgen sind richtig gut. Irgendwie konnte ich einfach nicht mehr aufhören, einen nach dem anderen Teil zu schauen. Diese Serie war für mich richtig großes Kino, in der alles reingepackt wurde, was zu einer tollen Westernserie benötigt wird, wie gute Action, tolle Landschaften, klasse Schauspieler und eine richtig gute Geschichte, wenn auch die letzte Szene etwas verwirrend sein könnte.
Leider wird es keine zweite Staffel mehr geben.

Frank, falls Du sie noch nicht kennst, ich glaube, Dir wird sie gefallen. Auch wenn Du sie vielleicht nicht so toll wie ich findest, aber einen Blick könntest Du schon riskieren.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen. Ich vergebe sehr gerne 10 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo, ich bin es schon wieder.
Meine letzten Sichtungen waren:

„Sky Captain and the World of Tomorrow“ ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2004 von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

Genre: Abenteuer, Sci-Fi, Action
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2004
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“New York 1939 am Vorabend der Katastrophe: Rund um den Erdball verschwinden die berühmtesten Wissenschaftler spurlos. Nur die Chronicle-Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) sieht Zusammenhänge. Flieger-Ass Sky Captain (Jude Law) vertraut ihr, gemeinsame Ermittlungen führen zu den entlegensten Winkel der Erde. Die Fäden laufen zusammen, die schreckliche Gewissheit trägt einen Namen: Dr. Totenkopf. Das grausig-geniale Superhirn beherrscht eine Armee finsterer Kreaturen und plant die Vernichtung des Planeten. Polly und Sky Captain sind die letzte Hoffnung, Hilfe kommt allein von Royal-Air-Force-Kommandantin Franky Cook (Angelina Jolie) und Dex (Giovanni Ribisi), einem begnadeten Tüftler. Können die Kräfte des Guten Dr. Totenkopf aufhalten?“

Meine Meinung zum Film:
Das war meine ??? Sichtung, ich weiß nicht mehr wie viele es bisher waren. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der nie meine kleine Sammlung verlassen wird. Zum Film selber muss man nichts mehr schreiben, denn entweder man findet ihn gut, oder eben nicht. Der Film wurde komplett im Digital-Backlot-Verfahren gedreht.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ ist auch ein älterer Science Fiction-Film aus von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

Genre: Abenteuer, SiFi, Action
Laufzeit: 110 Minuten
Jahr: 2003
Medium: Bluray Disk
Trailer:

Inhalt:
“Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, bestehend aus Allan Quatermain (Sean Connery), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), Mina Harker (Peta Wilson), Rodney Skinner (Tony Curran), Tom Sawyer (Shane West), Dorian Gray (Stuart Townsend) und Dr. Jekyll/Mr.Hyde (Jason Flemyng), wird beauftragt einen maskierten Bösewicht, genannt das Phantom, zu finden. Dieser plant nämlich, die Lagunenstadt Venedig im Meer versinken zu lassen und das zu der Zeit, in der sich führende Politiker dort befinden. Der Liga bleiben nur wenige Tage, um diesen perfiden Plan zu vereiteln.“

Meine Meinung zum Film:
Dieser Film ist ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, den ich auch nie verkaufen werde. Was mir sehr gefällt, ist einfach das Aufeinandertreffen der verschiedenen Figuren aus vielen anderen Geschichten. Ich finde ihn kreativ, mit sehr guten Effekten, außerdem ist er sehr gut mit klasse Schauspielern besetzt. Auch nach der gefühlt 100sten Sichtung war ich wieder von diesen Werk begeistert.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************
Doch dann kam die Krönung des heutigen Sonntags:

„Guy Ritchie's The Covenant“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

Genre: Krieg,Action, Drama
Laufzeit: 123 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Noch eine Mission muss Sgt. John Kinley (Jake Gyllenhaal) absolvieren, dann kann er nach Hause. Doch dann gerät er mit seiner Einheit in einen Hinterhalt. Nahezu alle Mitglieder des Trupps sterben, nur Kinley überlebt schwer verletzt – auch dank des Einsatzes seines Dolmetschers Ahmed (Dar Salim). Der riskiert sein Leben, schleppt den verletzten Soldaten weg von ihren Verfolgern und quer durch Feindesland in ein sicheres Gebiet. Zurück in den USA findet Kinley aber heraus, dass Ahmed und seine Familie weiter in Afghanistan sind. Das versprochene Asyl in den USA wurde ihnen nicht gewährt. Kurzerhand packt er sich seine Ausrüstung und kehrt zurück in das Kriegsgebiet. Nachdem Ahmed sein Leben gerettet hat, will er dem Freund und dessen Familien dies nun zurückgeben. Er ist nämlich fest entschlossen, Ahmed auf eigene Faust da rauszuholen, bevor die diesen verfolgenden Milizen ihn finden...“

Meine Meinung zum Film:
Wow, was für ein Film!!! Da hat Guy Ritchie einen starken Kriegsfilm geschaffen, der mit einer interessanten Geschichte den Zuschauer begeistert, zumindest mich. Beide Haupt- Charaktere, von Gyllenhall und Dar Salim gespielt, sind top und kommen sehr sympathisch rüber. Die Action ist top und wirkt echt. Also, was soll ich noch schreiben? Einfach ansehen!!!!

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 11 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

@ TL

Ja.....wurde bestens Versorgt. :-D


@ Werner

Danke für den Tipp.
1889 steht schon auf meiner Liste und wird geschaut sobald die Mutterserie Yellowstone mit Staffel 5 endet.
Auf das zweite Spin-Off 1923 werde ich allerdings verzichten. Da ist mir zu viel Lovestory und so Gedöns dabei.


@ All

Da sieht man mal wie ich außer Übung bin nach fast 7 Tagen ohne Filme oder Serien.

Hatte einen Großteil der Rezensionen schon Fertig und da komme ich versehentlich an den X Button und alles ist weg.
Nehmt es mir nicht Übel aber ich habe jetzt echt keine Lust alles nochmal zu Schreiben.
Auch wenn es nur 2 Rezis waren......aber die waren Länger.
Sowas ist mir schon Ewig nicht mehr passiert und ich ärger mir gerade einen Ast ab über eine Stunde verschwendet zu haben.

Also hier nur die Kurz Fassungen.

THE COMMISSIONER: IM ZENTRUM DER MACHT - 4/6
Leider keinen Trailer gefunden

VERTRAU KEINEM FREMDEN - 6+++/6
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.