FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.
Ich soll Euch vom Frank ausrichten, dass er gezwungenermaßen die nächste Zeit OFFLINE ist, weil, nachdem sein TV Gerät den Geist aufgegeben hat, auch noch sein Internet 'ne Macke hat. Er meldet sich wieder, sobald alles wieder "repariert" ist.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen schönen verschneiten Montag Mittag.
Die letzten Tage habe ich gesehen:

„Obi Wan Kenobi“ ist eine Science Fiction-Serie mit Ewan McGregor, und Hayden Christensen aus dem Hause Star Wars.
Mein Fazit: War die Serie Andor noch eine 10, dann muss ich sagen, das Obi Wan Kenobi eine ganz andere Hausnummer, was sage ich, mehrere Hausnummern in Vergleich ist.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 6 Folgen ca. 40 - 50 Minuten pro Folge
Jahr: 2022
Medium: Disney+
Trailer:

Inhalt:
Bei der Obi-Wan Kenobi-Serie handelt es sich nach The Mandalorian und dem Cassian Andor-Spin-off um die dritte Star Wars-Realserie, die exklusiv für Disney+ in Auftrag gegeben wurde. Im August 2019 wurde Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi offiziell bestätigt, nachdem er den Part bereits im Zuge der Prequel-Trilogie von Alec Guinness übernommen hatte. Zuvor kursierten Gerüchte hinsichtlich eines eigenen Anthologiefilms mit Obi-Wan Kenobi als Hauptfigur. So wurde etwa Regisseur Stephen Daldry mit einem entsprechenden Projekt in Verbindung gebracht, von offizieller Seite gab es dafür allerdings nie eine Bestätigung. Somit bleiben Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story vorerst die einzigen zwei Anthologiefilme aus der weit, weit entfernten Galaxis. Im September 2019 verkündete Lucasfilm das Kreativteam der Obi-Wan Kenobi-Serie. Als Regisseurin konnte Deborah Chow gewonnen werden, die im Rahmen von The Mandalorian ihr Debüt im Star Wars-Universum ablieferte. Die erste Version des Drehbuchs stammt derweil aus der Feder von Hossein Amini. Im April 2020 wurde er von Joby Harold ersetzt.“

Meine Meinung zum Serie:
Also, diese Serie von Disney+ ist für mich dann doch das Highlight 2022. War ich vor kurzen noch sehr von der anderen Serie „Andor“ begeistert, die mich in das Star Wars Universum zurückgeführt hat, ist es bei der Serie „Obi Wan Kenobi“ dann doch noch um vieles vieles mehr. Das war Star Wars wie ich es kenne, genauso, wie ich es eigentlich erwartet habe. Für mich war alleine diese 6 Folgen schon die 8,99 € wert. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Staffel, wer weiß?

Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung von mir, daher gibt es 12 von 10.

******************************************************************

„Willow“ ist ein Abenteuer- Fantasyfilm von Ron Howard mit Warwick Davis, Val Kilmer und Joanne Whalley.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 130 Minuten
Jahr: 1988
Medium: Disney+
Trailer:

Inhalt:
“Der Zwerg vom Volke der Nelwyns, Willow Ufgood (Warwick Davis), hat einen Traum: Er möchte einst ein großer Magier sein. Momentan muss sich der Vollzeit-Farmer und Teilzeit-Zauberer noch mit Beschwörungen im Range von Taschenspielertricks begnügen, die auch nicht immer wie beabsichtigt funktionieren wollen. Erst muss Willow ein großes Abenteuer bestehen. Gelegenheit dazu bekommt er, als ein Daikini-Baby, gefunden am Flussufer des Dorfes, in seine Obhut bzw. in die seiner Familie kommt. Nach einem Angriff durch einen Nockmaar-Hund wird offenbar, dass das Kind ein ganz besonderes ist. Der Magier des Dorfes, High Aldwin (Billy Barty), beauftragt Willow, eine Gruppe anzuführen, um das Kind wieder an die Daikini zurückzugeben. An einem Wegekreuz macht die Gruppe um Willow Bekanntschaft mit dem Daikini Madmartigan (Val Kilmer), einst mächtiger Krieger, der zum Gauner verkommen nun zu Recht in einem Käfig sitzend auf seinen Tod wartet. Widerwillig befreit Willow Madmartigan, als dieser verspricht, sich um das Kind zu kümmern. Wie gut seine Fürsorge tatsächlich ist, zeigt sich, als das Kind schon kurze Zeit später von den zwei Brownies Rool (Kevin Pollak) und Franjea (Rick Overton), ihres Zeichens dem Schabernack nicht abgeneigte Heinzelmännchen, entführt wird. Doch die gute Fee Cherlindrea (Maria Holvoe) rettet das Kind und gibt ihm einen Namen: Das Mädchen ist Elora Danan und der Prophezeiung nach die zukünftige Herrscherin von Tir Asleen. Bavmorda (Jean Marsh), die böse Herrscherin von Nockmaar und eine mächtige Hexe, setzt alles daran, die Gefährdung ihrer Macht in Gestalt der kleinen Elora zu vernichten, und beauftragt ihre kriegserprobte Tochter Sorsha (Joanne Whalley) und den Herrführer ihrer Armee, General Kael (Pat Roach), mit der Aufgabe. Hilfe soll Willow von der Zauberin Fin Raziel (Patricia Hayes) erhalten. Doch zuvor muss er sie von dem Fluch befreien, mit dem Bavmorda sie belegt hatte, um sie in ihre Schranken zu weisen. Bevor ihm das aber gelingt, werden sie von Sorsha gefangen genommen. Nach einem Scharmützel in Tir Asleen treffen Willow und seine Mitstreiter in Nockmaar auf Bavmorda. Im Kampf um Eloras Seele darf Willow endlich beweisen, was es bedeutet, über sich hinauszuwachsen.“

Meine Meinung zum Film:
„Willow“ war 1988 ein größerer Kinoerfolg und ist auch heute noch einen Blick wert. Klar, es ist ein alter Film, aber er war trotzdem, aufgrund der neuen Disney+ Serie Willow, für mich immer noch sehenswert. Bin gespannt, was Disney aus dieser neuen Serie gemacht hat.

Mein Fazit: von mir gibt es 6 von 10.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Werner
Danke für deinen Vendetta Tip. Kommt direkt auf die Liste.
Freut mich auch dass die Star Wars Serien bei dir so gut angekommen sind.

@All

So, auch ich bin durch mit Andor. Am Stück schauen ist doch besser, auch wenn man sich bis dahin ganz aaarg gedulden muss :D

Andor (Disney+)

Cassian Andor hält sich mit Diebstählen über Wasser. Zusammen mit seiner Adoptivmutter Maarva lebt er zurückgezogen auf Ferrix und versucht weitestgehend unauffällig zu bleiben da er eine bewegte Kindheit hatte. Als bei der Suche nach seiner Schwester etwas schief geht, wird die Konzern-Sicherheit auf ihn aufmerksam und die wird am Ende zum Großen Problem als er seinen letzten Deal mit dem Rebellensympatisanten Luthen durchziehen will. Auf der Flucht vorm Imperium muss Cassian einge weitreichende Entscheidungen treffen...

Andor macht einem den Start nicht leicht. Die ersten 3-4 Folgen sind etwas zäh, gespickt mit Rückblicken und die ganz großen Star Wars Momente fehlen. Dafür bekommt man aber tolle Charaktere, weiteren Einblick ins Imperium und dessen Strukturen sowie einige neue Orte zu sehen. Über die Dauer von 12 Folgen weiß Andor zu gefallen, fällt bei mir im Vergleich zu Obi-Wan oder dem Mandalorianer etwas ab.

Mit Diego Luna, Kyle Soller, Adria Arjona, Stellan Skarsgard, Denise Gough, Fiona Shaw, Andy Serkis

5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

Juhu........ich hab wieder Internet.
Zwar trau ich dem Frieden noch nicht so ganz.....aber Naja.
Wird schon hinhauen.

Das war die Gute Nachricht.
Die schlechte....oder wie man es nennen soll.......ist die das ich arbeitstechnisch im Vorweihnachtsmodus gefangen bin was echt heftig ist.

Weiß nicht wann ich mal 8-10 Stunden gepennt habe.......kommt nun seit letzter Woche fast alle 2 Tage vor.
Von daher haben sich meine Sichtungen in der Internet freien Zeit auch nur auf Filme beschränkt bei denen ich weiß das sie Gut sind.....sprich..... Nix neues.
Mit einer Ausnahme......die Serie American Horror Stories - Staffel 2.
Bin allerdings zu Müde um eine ausführliche Rezi zu schreiben....von daher folgt diese am Wochenende.
Zudem:
Nächste Woche hab ich Urlaub... :-D

@ Sal

Ah......da hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.
Isekai nennt man das also.
Hmm......das mit dem Vergessen ist eine gute Idee. ;-)


@ Werner

Danke auch auf diesem Weg bezüglich der Info hier im Thread wegen meines Internetausfalls.
Merci.....
Was Troll betrifft so denke ich das Selbe.
Wobei wir ja bei der Bewertung gar nicht so weit auseinander waren.


@ Werner + TL

Andor steht auf meiner Urlaubsliste........freu mich schon drauf.
Eure Rezis machen die Wartezeit nicht gerade einfacher. :-D

@ All

Neben American Horror Stories - Staffel 2 , die ich am Wochenende rezensieren werde, folgendes gesehen:

SAKRILEG - THE DA VINCI CODE (Extended Version) - 6++++++/6



ILLUMINATI - ANGELS & DEMONS (Extended Version) - 6+++++/6



INFERNO - 5/6



Für mehr hats leider nicht gereicht.......

Ein Wort noch zu Inferno.
In meiner The Lost Symbol Rezi habe ich den Film ja gescholten.
Vor allem weil das Ende im Gegensatz zum Roman verändert wurde.
Habe den Film erst einmal gesehen direkt nach dem er erschienen ist......nun bei der zweiten Sichtung muss ich meine Meinung revidieren.
Vielleicht liegt es daran das ich nun Sakrileg und Illuminati in den Tagen davor gesehen habe....aber nun hat mir der Film doch richtig Gut gefallen.
Nicht so Gut wie die beiden genialen Vorgänger aber immer noch hervorragend.
Könnte auch daran liegen das ich damals vielleicht falsch informiert war.
Den Roman hatte ich nicht gelesen und nur mitbekommen dass das Virus am Ende nicht freigesetzt wird.

Nun habe ich etwas besser recherchiert und gelesen das im Roman das Virus zwar freigesetzt wurde aber keine Wirkung erzielte außer das einige Menschen Zeugungsunfähig wurden.
Insofern ist das Ende im Film dann doch recht gelungen.
Was soll ich sagen........?
Man muss auch mal einen Fehler eingestehen und ich bin Froh den Film nicht aussortiert zu haben.
Falls ihr Inferno noch nicht gesehen haben sollte kann ich diesen nun vollends empfehlen.
Am besten natürlich im Dreierpack mit Sakrileg und Illuminati.

Bis Samstag......
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend.......falls noch jemand da ist.

Hier die erst kürzlich oder schon öfters rezensierten Filme die ich die Woche über gesehen habe:

COLLATERAL - 5/6



THE LITTLE THINGS - 5/6



DÄMON: TRAU KEINER SEELE - 6++/6



----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch die Serie die ich letztes Wochenende gesehen habe:

AMERICAN HORROR STORIES - STAFFEL 2

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 40-48 Min.
Regie: Diverse
Genre: Horror / Serienkillerthriller / Mystery
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG

Mir hat ja schon die erste Staffel dieses American Horror Story Ablegers Gut gefallen aber die zweite Staffel ist noch mal eine Steigerung.
Bis auf eine Ausnahme haben mir alle Episoden hervorragend gefallen.
Sie sind etwas düsterer als die aus der ersten Staffel und einen Tick blutiger.....so muss das bei einer solchen Anthologie sein.

In ihren besten Momenten erinnert die Serie nun an Highlights des Anthologie-Genres wie z.b. Masters of Horror, Tales from the Crypt oder Creepshow.

Enthalten sind:

1 - DOLLHOUSE
Die 50er: Die junge attraktive Coby bewirbt sich bei dem exzentrischen Puppenhersteller Mr. van Wirt um einen Job als Sekretärin. Sie ahnt nicht das er sie für eine ganz andere Aufgabe im Auge hat.
Als sie nach der Narkose erwacht ist sie in einem Puppenhaus mit mehreren Leidensgenossinnen gefangen und muss sich diversen Prüfungen stellen.......
5/6

2 - AURA
Jaslyn hat als Kind traumatisches mitgemacht was verschiedene Phobien und Psychosen verursacht. Abhilfe könnte ein neues Überwachungssystem schaffen das sie auch sogleich installiert.
Der Nachteil......wie es scheint tauchen nun seltsame Menschen auf die hereingelassen werden wollen.....die aber nur sie sieht.
Was hat es damit auf sich?
4,5/6

3 - DRIVE
Bei einem feuchtfröhlichen Abend im Club reißt Marci einen Typ auf der direkt im Auto vernascht wird.
Danach schmeißt sie ihn raus und will nach Hause fahren. Aber der Typ folgt ihr und versetzt sie mit Lichthupen und Rammmanövern in Panik. Aber sie kann entkommen. Tags darauf will sie Wissen wer der Typ war und tatsächlich findet sie ihn. Wie sich herausstellt ist es aber alles anders als man denkt.....
6/6

4 - MILKMAIDS
Irgendwann in den 1600er Jahren: Thomas Browne hat seine Frau an die Pest verloren und fast sein ganzes Dorf dazu.
Hilfe erhofft er sich von der Heilerin Celeste die ihm ihre eitrigen Pusteln offenbart die Immun machen sollen.
Aber der fanatische Pfarrer Walter findet ein eigenes Ritual bei dem das Herz von Verstorbenen gegessen werden muss.
Eine eklige Angelegenheit so oder so.....
6/6

5 - BLOODY MARY
Eine Clique von Afroamerikanischen Mädchen um die misstrauische Bianca haben sich als Mutprobe den Bloody Mary Mythos ausgesucht....mit fatalen Folgen.
Nachdem sie getrennt jeweils 3x den Namen in einen Spiegel gesprochen haben erscheint die Blutige Marie tatsächlich und ist bereit jeder einen Wunsch zu erfüllen solange sie einen Auftrag ausführen. Falls nicht folgt der grausige Tod.
4,5/6

6 - FACELIFT
Virginia ist eine Frau in ihren 50ern und fühlt sich Alt. Da trifft sie eine alte Freundin die Gleichaltrig ist aber wesentlich Jünger aussieht. Diese verrät ihr Geheimnis.....eine OP bei Dr. Enid Perle.
Geblendet vom Jugendwahn lässt sie sich darauf ein.....ohne zu ahnen was die Folgen sein könnten.
4/6

7 - NECRO
Die attraktive Sam hat ihr Glück darin gefunden Leichen für die Beerdigungen herzurichten. Sie konserviert sie, sie schminkt sie und sie macht sie Vorzeigbar für eine Präsentation im offenen Sarg. Als sie den mysteriösen Leichenwagenfahrer Charlie kennenlernt ist sie sogar bereit ihre Ehe mit dem Vorzeigeboy Jesse sausen zu lassen. Aber Charlie hat einen verstörenden Einfluss auf Sam......sehr verstörend.
6/6

8 - LAKE
Die junge Finn verliert ihren Bruder beim Tauchen in einem See der eine einstige Stadt verschluckt hat. Und was sie unter Wasser sah lässt sie nicht mehr Los. Zusammen mit ihrer Mutter Erin versucht sie hinter das Geheimnis zu kommen und stößt auf die grausige Geschichte der Stadt die auch ihre Familie betrifft.....
3/6

Darsteller sind u.a.: Denis O'Hare, Kristine Froseth, Gabourey Sidibe, Bella Thorne, Nico Greetham, Cody Fern, Dominique Jackson, Quvenzhane Wallis, Judith Light, Madison Iseman, Spencer Neville, Cameron Cowperthwaite, Olivia Rourye und Alicia Silverstone.

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute dann gesehen:

EBERHOFER 8 - GUGLHUPFGESCHWADER

Jahr: 2022
Land: Deutschland
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Regie: Ed Herzog
Genre: Krimi / Komödie
Medium: Amazon

INHALT:

Es geht mal wieder Hoch her in Niederkaltenkirchen.
Zuerst steht für die Eberhofer-Sippe das Ausfüllen von Lottoscheinen im Fokus denn es gibt 170 Millionen zu gewinnen.
Und wo gibt man die Scheine ab....natürlich bei Lotto-Otto der aber aufgrund von Spielschulden die Scheine nicht an die Lottozentrale weiterleitet sondern das gezahlte Geld dafür behält.
Zudem verschenkt Franz den Schein seines Bruders Leopold an Flötzinger.
Das dann bei einem Anschlag auf Lotto-Otto der Laden samt Mutter draufgeht lässt darauf schließen das die finanziellen Probleme des intellektuell Minderbegabten Lotto-Otto größer sind als gedacht.
Also bringt ihn Franz bei Kumpel Rudi unter der gerade auf einem Selbstfindungstrip ist nachdem Franz sein Geschenk.....einen dreibeinigen Hund namens Hinkelotta......harsch abgelehnt hat.
Als dann auch noch das Los das Franz verschenkt hat gewinnt ist der Wahnsinn komplett.
Flötzinger dreht am Rad und kauft Lamborghini und teure Fummel obwohl der Schein ja nie bei der Zentrale eingegangen ist.
Und die Ganoven denen Lotto-Otto Geld schuldet haben auch keine Geduld mehr.
Außerdem kommt raus das Franz vielleicht der Vater von eben Lotto-Otto ist.
Die Lage wird brenzlig......

MEINUNG:

Ach ja......
Ich liebe die Eberhofer-Krimis.
Und Guglhupfgeschwader ist mal wieder ein Volltreffer.
Vortrefflich Pointiert, Spannend und gewohnt Wortwitzig geben sich die krudesten Geschichten die Klinke in die Hand.
Aber bei Eberhofer wirkt das eben nicht gewollt....sondern gekonnt.

Ich schätze mal so geht es tatsächlich in Bayern zu was bedeutet das der liebe Werner im Paradies wohnt. ;-)
Aber im Ernst.....
Diese Heimatkrimis sind absolut einen Blick wert und allesamt beste Unterhaltung pur.
Klar dass das Bild das dort Erschaffen wird nicht der Wirklichkeit entspricht aber schön ist es Trotzdem.

Wie ich schon öfters erwähnt habe sind gerade die Eberhofer-Filme auch für Dialekt-Gegner ein toller Einstieg denn man versteht eigentlich alles recht Gut.
Anders als z.b. bei den österreichischen LandKrimis......dazu später mehr.
Wie auch immer.....
Guglhupfgeschwader ist wieder ein Highlight und ich freue mich auf den nächsten Eberhofer-Krimi.

Mit dabei sind u.a.: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Johannes Berzl, Stefanie Reinsperger, Sigi Zimmerschied, Stephan Zinner, Max Schmidt und Michael A. Grimm.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

LANDKRIMI 26 - STEIRERGELD

Jahr: 2022
Land: Österreich
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: Wolfgang Murnberger
Genre: Krimi
Medium: TV Aufnahme von ARD

INHALT:

Dieses Mal verschlägt es Sascha Bergmann und Anni Sulmtaler vom LKA Graz ins idyllische Murbruck.
Dort ist eine Privatbank bankrott gegangen und die Kunden stehen kurz vor einem Amoklauf.
Die Ursache für das Auftauchen der Beiden ist aber nicht jener Bankrott sondern der Mord am verantwortlichen Bankdirektor Rudi Stiegler.
Tja......und da liegt der Hund begraben.
Es könnte jeder gewesen sein......
Stiegler hatte die Stadt unter seine Kontrolle und fast alle Geschäfte und Vereine waren von seinem Geld abhängig oder hatten ihres in seiner Bank deponiert.
So z.b. der örtlichen Eishockey-Club oder der Schreiner.
Ein hartes Stück Arbeit für die zwei LKA'ler.

MEINUNG:

Meines Wissens nach ist das der erste Fall der Steirer der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Wer Fussball liebt...auch außerhalb von Deutschland....der kennt vielleicht noch den österreichischen Erstligisten SV Mattersburg.
Dieser Dorfverein schaffte es nicht nur in der Liga für einige Jahre zu verbleiben sondern sogar die Quali fürs internationale Geschäft.
Das war nur Möglich weil relativ hochwertige Spieler an Bord kamen die allesamt von Bankdirektor und Präsident des SVM Martin Pucher finanziert wurden.
Alles was hier gezeigt wird hat tatsächlich so stattgefunden wie man Stern Crime oder Wikipedia entnehmen kann.
Leider auch das Ende des SVM der komplett insolvent ging als Pucher aufflog und seine Commerzialbank bankrott ging.

Aus rechtlichen Gründen wurde im Film einiges verändert...aus einem Fussballverein wurde ein Eishockeyclub usw.....aber die wichtigsten Punkte stimmen alle.
Das macht diesen LandKrimi zu einem True-Crime Krimi.
Und das zu einem echt Guten.

Dank des tollen Drehbuchs und den hervorragenden Darstellern ist Steirergeld einer der besten der 8 Steirerkrimis.
Obwohl mich diese Dominanz ein wenig nervt.
Der LandKrimi zeichnete sich durch seine Vielfalt aus.....aber nun sind 8 von 28 Krimis aus der Steiermark.
So gerne ich Bergmann und Sulmtaler auch sehe.......ich hoffe es kommen bald mal wieder andere Regionen aus Österreich an die Reihe.

Darsteller sind u.a.: Hary Prinz, Anna Unterberger, Bettina Mittendorfer, Michael Menzel, Reinhard Nowak, Heikko Deutschmann, Fanny Stavjanik, Christoph Kohlbacher und Stefanie Dvorak.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen zusammen und allen einen schönen 4. Advent.

Meine letzten Sichtungen waren:

„Max Payne“ ist ein Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg, Mila Kunis und Beau Bridges.

Genre: Thriller
Laufzeit: 99 Minuten
Jahr: 2008
Medium: Disney+
Trailer:

Inhalt:
“Drei Jahre nachdem seine Frau und sein Baby kaltblütig ermordet wurden, ist der New Yorker Detective Max Payne (Mark Wahlberg) insgeheim immer noch auf der Suche nach dem Mörder. Einer Spur folgend trifft er auf Natasha (Olga Kurylenko), die kurze Zeit später Tod aufgefunden wird. Ihre Schwester Mona (Mila Kunis) verdächtigt Max und konfrontiert ihn. Doch schon bald bemerken die beiden, dass sie auf derselben Seite stehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Antworten und decken eine Verschwörung auf.“

Meine Meinung zum Film:
Hat lange gedauert, sehr lange, einfach 14 Jahre bis ich auf diesen Titel wieder gestoßen bin.
Muss sagen, dass ich am Ende des Films nicht enttäuscht war. Mark Wahlberg und Mila Kunis zeigen in dem Film, dass sie sehr gute Schauspieler sind. „Max Payne“ ist ein actionreicher und teilweise sehr harter Thriller, der mich bis zum Ende richtig begeistert hat.

Mein Fazit: Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt einmal ansehen, daher gibt es von mir 8 von 10.

******************************************************************

„Broken City - Stadt des Verbrechens“ ist ein Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg, Russell Crowe und Catherine Zeta-Jones.

Genre: Thriller
Laufzeit: 109 Minuten
Jahr: 2013
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Dieses unmoralische Angebot kann er einfach nicht ablehnen: Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) bittet den nun als Privatdetektiv arbeitenden Ex-Cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) gegen ein entsprechendes Honorar seine Frau (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten, um sie der vermuteten Untreue zu überführen. Klingt nach einem Routinejob. Doch als Taggart die Beweisfotos abliefert, ahnt er schon, dass etwas nicht stimmt. Und unversehens findet er sich in einem Skandal wieder, bei dem er nur den Kürzeren ziehen kann. Denn der angesehene Bürgermeister Hostetler setzt all seine Beziehungen ein, um an der Macht zu bleiben…“

Meine Meinung zum Film:
Ein mit super Schauspielern gespickter Thriller, der teilweise richtig spannend ist. Mich hat er jedenfalls diese 109 Minuten richtig gut unterhalten.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Backcountry - Gnadenlose Wildnis“ ist ein Horrorfilm von Adam MacDonald mit Missy Peregrym, Eric Balfour und Jeff Roop.

Genre: Tierhorror
Laufzeit: 92 Minuten
Jahr: 2015
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Jenn (Missy Peregrym) und Alex (Jeff Roop) machen sich auf in die Wälder. Sie wollen einen Campingtrip in der idyllischen Wildnis unternehmen. Doch dann lernen sie die Natur von ihrer anderen Seite kennen, denn in den Wäldern treibt ein sehr hungriger Bär sein Unwesen. Ein Kampf ums Überleben beginnt.“

Meine Meinung zum Film:
War meine zweite Sichtung und hat mich auch gestern nicht begeistert, darum gehe ich gar nicht weiter auf diesen Film ein.

******************************************************************

„Clean – Rache ist ein schmutziges Geschäft" ist ein Actionfilm von Paul Solet mit Adrien Brody, Glenn Fleshler und Richie Merritt.

Genre: Action
Laufzeit: 94 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Clean (Adrien Brody) ist ein Müllmann in einer Gegend der Stadt, die langsam, aber sicher vor die Hunde zu gehen scheint. Während der Nachtschicht arbeitet der Mann am liebsten ohne Partner, um mit seinen Gedanken allein sein zu können. Diese drehen sich meist um Erinnerungen an seine verstorbene Tochter und sein früheres Leben als drogenabhängiger Krimineller. Eines Tages trifft Clean die für ihn offensichtlich in Schwierigkeiten befindliche Diandra (Chandler DuPont). Er versucht der Teenagerin so gut es geht zu helfen, bevor sie endgültig auf die schiefe Bahn gerät. Dieser Absicht steht allerdings Michael (Glenn Fleshler) im Weg, der lokale Gangsterboss. Der dealt von seinem Fischgeschäft aus und begegnet allen, die ihm und seinem Profit in die Quere kommen, mit brutalster Gewalt. “

Meine Meinung zum Film:
Ich hatte mir aufgrund des Trailers etwas mehr erwartet, doch leider wurde ich dann doch enttäuscht. Nach ungefähr 45 Minuten fragt man sich, kommt da noch was oder zieht sich diese Geschichte weiter wie ein Kaugummi. Nein, nachdem Clean endlich aus seiner „Komfortzone“ herauskommt, kracht es gewaltig und nicht zu wenig. Sein Rachefeldzug hat es in sich. Jedoch die Zeit davor war mir persönlich zu sehr mit der „Vorstellung“ einzelner Personen zu lang. Ist Geschmackssache, er wird keinen Platz in meiner Sammlung finden.

Mein Fazit: Von mir gibt es 6,5 von 10.

******************************************************************

„Beast – Jäger ohne Gnade“ ist ein Tier-Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba, Sharlto Copley und Iyana Halley.

Genre: Tier-Actionfilm (gibt es diese Bezeichnung überhaupt?)
Laufzeit: 93 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer: Keinen gefunden

Inhalt:
“Eigentlich steht der Mensch an der Spitze der Nahrungskette. Doch ein überdimensional großer und wilder Löwe sieht das anders: Und er sucht sich in Südafrika Dr. Nate Samuels (Idris Elba) als Opfer aus, um das zu beweisen. Dabei will der jüngst verwitweten Mann seinen zwei Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) auf einer gemeinsamen Reise eigentlich nur den Ort zeigen, an dem er und ihre Mutter sich einst kennenlernten: das Mopani Reservat in Südafrika. Sein guter Freund, der Parkmanager und Biologe Martin Battles (Sharlto Copley), der Nate und seine Frau einander einst vorstellte, plant, ihnen den Wildpark zeigen. Nach dem Krebs-Tod seiner Gattin, distanzierte sich Nate von seinen Kindern und hofft nun, in der Natur eine neue Verbindung zu ihnen zu knüpfen.
Doch die Exkursion verläuft nicht so friedlich wie beabsichtigt: Sie stoßen auf tote Tierherden und beginnen zu vermuten, dass ein Löwe für das Blutbad verantwortlich ist. Um ihre Theorie auf die Probe zu stellen, müssen sie nicht lange warten: Das blutdurstige Tier pirscht sich an die Familie an und plötzlich werden sie durch die afrikanische Savanne gehetzt.“


Meine Meinung zum Film:
Den hätte es nicht gebraucht, denn das Mist hoch 3 und auch noch mit einem meiner Lieblingsschauspieler. Ich bin großer Fan von Idris Elba, aber in dem Film konnte er nicht glänzen. Was für ein Quatsch und was für schlechtes CGI. Irgendwann habe ich ihn mir im schnellen Vorlauf angesehen, weil dieser Quatsch nicht mehr zu ertragen war.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Memory – Sein letzter Auftrag“ ist ein Actionfilm von Martin Campbell mit Liam Neeson, Monica Bellucci und Guy Pearce.

Genre: Action
Laufzeit: 114 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Alex Lewis (Liam Neeson) ist ein skrupelloser und deshalb extrem effizienter Auftragsmörder. Wen er aus dem Weg räumt, ist ihm egal, ebenso wie die Motive dahinter. Allein das Töten von Kindern lehnt er aus ethischen Gründen strikt ab. Lewis‘ neueste Kundin ist Immobilien-Magnatin Davana (Monica Bellucci), die ihn anheuert, um einen der Geschäftspartner ihres Sohnes sowie eine in FBI-Gewahrsam befindliche Teenagerin namens Beatriz (Mia Sanchez) zu beseitigen. Lewis weigert sich, das unter dem Schutz von Spezialagent Vincent Serra (Guy Pearce) befindliche Mädchen zu töten und weist Davana schroff zurück. Dann erfährt der unter ersten Symptomen einer Alzheimer-Erkrankung leidende Killer, dass sie nun von jemand anderem ermordet werden soll. Mit einem Arsenal aus Kugeln, Bomben und Würgedrähten versucht er trotz fortschreitender Beeinträchtigung seines Gedächtnisses das zu erreichen, was Serra mit legalen Mitteln offenbar nicht in der Lage ist, zu tun: Beatriz‘ Leben zu retten.“

Meine Meinung zum Film:
Ein typischer Liam Neeson Action-Film. Wo Liam Neeson draufsteht, da ist auch Liam Neeson drin und das nicht zu wenig. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, ist aber auch voll egal, denn Mister Neeson gibt wieder einmal alles, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. War für mich Unterhaltung pur.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 8,5 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ Werner

Oha.....danke für das Erinnern an Max Payne.
Den hab ich tatsächlich seit Äonen nicht mehr gesehen....wird mal wieder Zeit.
Super das dir Memory auch so gut gefallen hat und Clean immerhin kein Flop war.
Jetzt sollte ich nicht erwähnen das Backcountry einer meiner Lieblings Animal-Horror-Filme ist. :-D


@ All

Heute gesehen:

ANDOR - STAFFEL 1

Jahr: 2022
Land: USA
Episoden: 12
Laufzeit pro Episode: Ca. 38-57 Min.
Regie: Diverse
Genre: Sci-Fi / Fantasy / Action / Thriller
Medium: Disney+

INHALT + MEINUNG:

Die Serie ist ein Prequel zu Star Wars - Rogue One wo der Titelheld Cassian Andor ebenfalls eine gewichtige Rolle inne hatte.
In der Timeline, laut dem offiziellen Star Wars Kanon, ist sie 5 Jahre vor der Schlacht von Yavin IV angesiedelt.

Alles beginnt mit einem Doppelmord.
Andor ist auf Morlana unterwegs um seine Schwester zu Suchen als er von 2 Sicherheitsoffizieren des Preox Konzerns angegriffen wird.
Als er einen versehentlich tötet muss er auch den zweiten ermorden um weitermachen zu können.
Das ruft den übereifrigen Sicherheitsinspektor Karn auf den Plan der gegen die Anweisung seines Chefs jagt auf Andor macht der sich auf seinem momentanen Heimatplanteten Ferrix zurückgezogen hat.
Dort will er noch schnell ein Geschäft abwickeln was zur Begegnung mit Luthen Rael führt....scheinbar ein harmloser Antiquariat aus Coruscant.
Dieser ist allerdings der heimliche Strippenzieher hinter der Rebellion gegen das Imperium.
Er kann Andor überzeugen einen Job für ihn durchzuführen der ihn auf den Planeten Aldhani verschlägt.
Währenddessen hat die Imperiale Sicherheitsbehörde (ISB) unter Colonel Wulff Yularen die Morde von Morlana übernommen und Supervisorin Dedra Meero wurde nach einigem Hin und Her beauftragt die Sache zu klären.
Das führt zusammen mit einigen Recherchen dazu das entdeckt wird das ein Unbekannter namens Axis überall in der Galaxis Raubzüge auf imperiale Technik hat durchführen lassen.
Das es sich bei Axis um Rael handelt wissen sie aber noch nicht.
Doch die Jagd auf Andor und die Kontrollübernahme von Ferrix führen zu allerlei Verstrickungen.
Als Andor dann mit falscher Identität verhaftet und nach Narkina 5 verbracht wird scheint die Lage hoffnungslos.
Zeitgleich versucht die Senatorin Mon Mothma durch politische Intrigen und Bündnisse ihren Teil für die Rebellion zu Leisten was ob ihrer dauernden Observation durch das Imperium immer schwieriger wird.
Und schließlich kommt dann noch eine Figur aus Rogue One zu ihrem Auftritt......Saw Gerrera der mit Rael gemeinsame Sache macht.

Tja......was soll ich sagen?
Ich bin Froh das Serien wie The Mandalorian, The Book of Boba Fett, Obi-Wan Kenobi und eben Andor existieren.
Denn sie sind das was die letzten 3 Filme nicht mehr waren.....Star Wars.
Schon Peinlich für Lucas das diese Ableger soviel mehr sind als das was in den Filmen gezeigt wurde.

Andor ist Star Wars......und zwar Pur.
Es gibt alles was man aus den 6 Filmen vorher kannte und liebte.
Action, Spannung, politische Ränkespiele, Verrat, Freundschaft und eben das gewisse Star Wars Feeling.
Lässt man mal den genialen Rogue One und den mäßigen Solo weg ist das schon eine arge Klatsche für die Macher der neuen Trilogie.

Die haben nicht verstanden was Star Wars ist und haben völlig versagt.
Es ist schön zu Wissen das noch weitere Serien aus dem Star Wars Universum auf uns warten.....denn die Chance ist Hoch das auch diese im einiges Besser sein werden als die neue Trilogie.

Andor jedenfalls ist eine fantastische Serie die zwar langsam beginnt aber mit der Zeit ihre volle Wucht entfaltet.
Zwar gibt es auch genug Actionszenen aber der Fokus liegt hier auf gutem alten Storytelling und Figurenentwicklung.
Naja.....wenn man das Ende von Rogue One kennt.....eigentlich Perlen vor die Säue.
Aber schön das sie es trotzdem machen.

In meinem Persönlichen Ranking der Serien belegt Andor nun Platz 2 hinter dem Mandalorian und vor Obi-Wan Kenobi und Dem Buch von Boba Fett.
Ich bin wahrlich gespannt ob die nächsten Serien wie z.b. Ahsoka, Lando, The Acolyte oder A Droid Story genauso gut werden.

Darsteller sind u.a.: Diego Luna, Adria Arjona, Stellan Starsgard, Forest Whitaker , Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller, Genevieve O'Reilly, Andy Serkis, Richard Dillane, Clemens Schick, Alex Lawther, James McArdle, Faye Marsay und Malcolm Sinclair.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Gestern gesehen:
„Top Gun: Maverick“ ist ein Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise, Val Kilmer und Miles Teller.

Genre: Action
Laufzeit: 131 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Nach mehr als 30 Jahren im Dienst als erstklassiger Flieger der Navy, ist Pete Mitchell (Tom Cruise), besser bekannt als Maverick, dort wo er hingehört: Er geht als Testpilot an seine Grenzen, um seinen Mut unter Beweis zu stellen. Beförderungen in der Rangordnung versucht er auszuweichen, da sie ihn für immer an den Boden fesseln würden - so wie Tom 'Iceman' Kazansky (Val Kilmer), der mittlerweile zum Admiral aufgestiegen ist. Doch auch eine junge Riege zu trainierender Pilot*innen wie Gooses Sohn Rooster (Miles Teller), Hangman (Glen Powell), Bob (Lewis Pullman) und Phoenix (Monica Barbaro) rückt nach, um sich ihren Platz am Himmel zu erkämpfen. Außerdem hat es die alleinerziehende Mutter Penny Benjamin (Jennifer Connelly) Maverick angetan.“

Meine Meinung zum Film:
Ein geiler Film. Der Film hält was er verspricht. Alleine für die Flugaufnahmen muss man die volle Punktzahl vergeben, da wird die eigentliche Geschichte nebensächlich, die jetzt nicht der Oberhammer ist. Egal, der Film, einschließlich aller beteiligten Schauspieler, war für mich ein weiteres Highlight 2022. Tom Cruise in Höchstform, man muss ihn nicht mögen, aber schauspielerisch eine Klasse für sich.

Mein Fazit: Eine echte Empfehlung von mir, daher gibt es von mir 10++ von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

heute gesehen:

BLAIR WITCH 2

Jahr: 2000
Land: USA
Laufzeit: Ca. 86 Min
Regie: Joe Berlinger
Genre: Horror
Medium: DVD
Fassung: Ungekürzt

INHALT:

Ein Jahr nach dem Erfolg des Filmes The Blair Witch Project wird die Stadt Burkittsville von Touristen, Fans und Scharlatanen überflutet.
Manche gewinnen durch die Situation in dem sie Fanartikel verkaufen oder Touren anbieten.....andere gehen daran zu Grunde.
Jeff Petterson ist ein Gewinner wenn man es so nennen mag.
Zwar ist er psychisch Labil und war auch in einer Anstalt aber nun leitet er die "Blair Witch Hunt".
Zu seinem ersten Trip gesellen sich das Paar Tristen und Stephen, die Wicca-Hexe Erica und die Goth-Lady Kim.
Zuerst ist auch alles ganz Lustig und man bezieht Lager in den Ruinen des Parr Hauses wo damals laut des Films die Bänder der 3 Vermissten gefunden wurden.
Der Abend wird Feuchtfröhlich und die Stimmung immer besser....auch als eine Gruppe konkurrierender Tour-Guides samt Touristen auftaucht.
Aber am Morgen ist das Erwachen weniger Schön.
Alle Kameras sind Kaputt und Stephens Desertation ist zerrissen.
Zudem werden die Bänder der Kameras an der gleichen Stelle aus dem Boden geholt wo damals die Bänder der 3 verstaut waren.
Da alle einen Filmriss haben beschließen sie bei Jeff die Bänder zu sichten.......und damit nimmt das Grauen seinen Lauf.

MEINUNG:

Auch einer dieser Filme die ich nur einmal gesehen habe bei Veröffentlichung.
Da ich The Blair Witch Project Gut fand und finde konnte ich mit Teil 2 nichts anfangen da er kein Found Footage Film ist.
Nun nach so langer Zeit dachte ich mir aber........was solls......schaust dir den nochmal an.
Und tatsächlich......

Er ist nun nicht besser als Teil 1 aber allemal besser als Teil 3.
Zudem hat er mich solide Unterhalten und ich hatte vergessen was für ein Twist er besitzt.
Alles in allem hat mir diese Sichtung nun besser gefallen als die damalige aber ein Lieblingsfilm wird er trotzdem nicht.
Aber immerhin hat er sich von Mist in Solide verwandelt.

Darsteller sind u.a.: Kim Director, Jeffrey Donovan, Erica Leerhsen, Tristen Skyler und Stephen Barker Turner.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DEADTIME STORIES 1 + 2

Jahr: 2009 + 2011
Land: USA
Laufzeit: Teil 1 ca. 76 Min / Teil 2 ca. 101 Min
Regie: Diverse
Genre: Horror / Mystery
Medium: DVD

INHALT + MEINUNG

Bei Deadtime Stories handelt es sich um eine von George A. Romero produzierte und präsentierte Anthologie-Filmreihe.
Leider entspricht sie nicht der Klasse sonstiger Romero-Produktionen.....
Aber bis auf einige Ausnahmen sind sogar ein paar richtig Gute und vor allem Eklige Episoden dabei.
Der Härtegrad sollte gerade bei Teil 2 nicht unterschätzt werden.

Das Ganze wirkt hier und da etwas Independent aber immerhin stimmen die Effekte und die Atmosphäre.
Leider kann man das von den unbekannten Darstellern und den Dialoge nicht immer behaupten.
Für Horrorfans aber allemal einen Blick wert......

Jeder Teil verfügt über 3 Episoden die ich hier zusammenfasse.

1 - VALLEY OF THE SHADOW
Im tiefsten Regenwald versucht eine junge Frau ihren Ehemann wiederzufinden.....aber etwas unheimliches lauert im Dschungel.
1/6

2 - WET
Ein Mann findet am Strand eine Schatulle. Darin sind merkwürdige Dinge die er zwar behält aber Ignoriert. Entgegen des Rates eines Freundes behält er diese.....das sorgt für tödlichen Besuch.
2,5/6

3 - HOUSECALL
Ein alter Doktor wird in den 30er Jahren zu einem Haus am Ende des Dorfes bestellt. Die Frau gibt an ihr Sohn wäre ein Vampir. Der alte Mann macht sich auf und muss entdecken das er in eine gefährliche Lage geraten ist......oder nicht?
5/6

4 - THE GORGE
3 Freunde erkunden ein Höhlensystem als ein Stollen einbricht. Nun sind sie eingeschlossen und einer ist Verletzt.
Was also Essen?
4/6

5 - ON SABBATH HILL
Ein Professor an der Sabbath Hill Universität ist nicht nur ein Scheusal seinen Studenten gegenüber sondern hat ein Verhältnis mit einer von ihnen. Als er sie wie Dreck behandelt tötet sie sich im Klassenzimmer.....und kommt wieder.
3/6

6 - DUST
In einem Labor hat ein Wissenschaftler Krebs heilende Fähigkeiten in Mars-Staub festgestellt. Ein Wachmann dessen Frau aufgrund von Krebs nur noch 4 Wochen zu Leben klaut den Staub und verabreicht ihn der Frau....mit ungeahnten Folgen.
3,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THREADS - TAG NULL

Jahr: 1984
Land: UK
Laufzeit: Ca. 110 Min.
Regie: Mick Jackson
Genre: Anti-Kriegsfilm / Katastrophenfilm
Medium: BD
Fassung: 2018er Restauration

INHALT:

Sheffield im Jahre 84: Die Menschen leben ihr Leben und haben ihre Probleme und Freuden.
So heiraten z.b. das junge Pärchen Ruth und Jimmy in Bälde und erwarten ein Kind.
Was nur nebenbei immer wieder am Rande durch Radio und TV zu hören ist, ist das die Sowjetunion im Iran einmarschiert ist und das die USA Gegenmaßnahmen einleiten.
So nimmt man am Leben von verschiedenen Sheffieldern teil und bekommt im Hintergrund die Eskalation der Ereignisse am Persischen Golf zu hören.
Zuerst verschwindet ein U-Boot der USA im Golf und die USA reagieren mit konventionellen Waffen.
Es steigert sich immer mehr und auch in Sheffield formieren sich Kriegsgegner und Friedensdemonstranten.
Als dann die UDSSR mit nuklearen Gefechtsköpfen die USS Kitty Hawk und einige B 52 Bomber versenken feuern die USA eine Atombombe auf die Sowjetische Basis.
Die Eskalation scheint ihren Höhepunkt erreicht zu haben.....aber weit gefehlt.
Nach einem Ultimatum der USA gerät die Lage außer Kontrolle was damit endet das der Planet in die Steinzeit gebombt wird.
Alleine auf Großbritannien werden 300 Megatonnen Atombomben/Atomraketen abgeworfen/abgefeuert.
Der Film begleitet das Schicksal der Überlebenden (vor allem von Ruth) bis 10 Jahre nach Tag Null.

MEINUNG:

ACHTUNG: MEISTERWERK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boah.......was für ein Film.
Ich dachte bisher der glaubhafteste und verstörendste Film zum Thema wäre "The Day After".
Aber nix da......
Threads ist noch viel heftiger.

Vor allem ist er so Aktuell wie es nur sein kann wenn man den russischen Überfall auf die Ukraine bedenkt.
War The Day After schon harter Tobak so ist Threads noch mal eine Steigerung......psychisch und was explizite Szenen angeht.
Hier wird alles gezeigt was äußerst verstörend ist.
Dabei beginnt der Film atmosphärisch Bunt und Leicht......aber im Laufe der Handlung entwickelt er sich zu einem Alptraum der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Die Atmosphäre ist dann sowas von......Finster.
Das wird durch 2 weitere Komponenten noch verstärkt.
Zum einen durch einen Erzähler der die Szenen erklärt und zum anderen durch einen "Live-Ticker" der z.b. Schäden, Opfer und andere Daten darstellt.

Eindringlich und Wirkungsvoll zeichnet er ein realistischen Bild einer Welt wie sie sein könnte.......und das ist nichts Gutes.
Es wirkten mehrere Doktoren und Professoren bei dem Film mit die das Szenario aus ihren Fachrichtungen einbrachten und erbarmungslos inszenieren ließen.

Ihr wisst ja das mich nicht mehr viel Schocken kann aber Threads hat es geschafft......
Der Film wird immer schwieriger zum Anschauen je länger er dauert und das Gefühl das man dabei hat kann ich kaum beschreiben.
Ein harter Schlag in die Magengrube vielleicht.
Jesses.......

Möge so ein Szenario niemals Wirklichkeit werden............
Eine Warnung noch an alle Zartbesaiteten: Threads ist in meinen Augen einer der härtesten Filme die ich je gesehen habe.......wer sowas nicht ab kann (Alle Gräuel die man bei einem Atomangriff erwarten kann) sollte einen Bogen darum machen.

Darsteller sind u.a.: Karen Maegher, Reece Dinsdale, Rita May, Nicholas Lane, Henry Moxon und Jane Hazlegrove.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 250
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Servus in die Runde,

Heute gesehen:

DAS TÖDLICHE WESPENNEST

Jahr: 2002
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 107 Min.
Originaltitel: Nid de Guepes
Regie: Florent Emilio Siri
Genre: Gangsterfilm / Action
Medium: DVD

INHALT:

Am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli, wird der albanische Mafiaboss Abedin Nexep unter schwerer Bewachung von Deutschland nach Colmar geflogen damit ihm der Prozess in Straßburg gemacht werden kann.
Aber die albanische Mafia ist nicht Willens das hinzunehmen und entsendet eine kleine schwerbewaffnete Armee ins Elsass.
Zeitgleich planen die Kleinganoven Nasser, Santino, Selim, Martial und Nadia einen Überfall auf eine Lagerhalle die Computerteile beinhaltet.
Als Nexep gelandet ist wird er von den französischen Spezialkräften unter Leitung der stoischen Helen Laborie und ihres Kollegen Giovanni in Empfang genommen.
Dabei ist auch der SEK Mann Winfried.
Als sich der schwer gepanzerte Wagen samt Eskorte auf den Weg macht ist dass das Signal für die Mafiagangster.
Auf einsamer Stecke gelingt es ihnen die Eskorte auszuschalten und den Panzerwagen (fast) auszuschalten.
Aber Helen gelingt es den Wagen in Richtung Zone Industriel von Straßburg zu lenken wo sie Schutz in einer Lagerhalle Suchen.
Dummerweise ist das nun die Lagerhalle in der die Ganoven um Nasser eingedrungen sind und die beiden Wachmänner Louis und Spitz gefesselt haben.
Ehe die Bande realisieren kann was da gerade passiert stehen sie unter massiven Beschuss der Albaner die mit Nachtsichtgeräten und Schalldämpfern vorgehen.
Nun müssen Kleinganoven, Wachmänner und Spezialkräfte zusammenarbeiten wollen sie nicht alle den Tod finden.

MEINUNG:

Zwar habe ich den Film nun schon etwas länger nicht gesehen aber er ist immer noch einer meiner Lieblinge.
In meinen Augen ein perfekter Film der über keinerlei Schwächen verfügt.
Das beginnt schon mit der Atmosphäre und setzt sich im Cast, den Dialogen und heftigen Actionszenen fort.

Das Tödliche Wespennest ist eine Art Neuinterpretation von Alamo oder auch Carpenters The Assault - Das Ende.
Eine kleine Gruppe unterschiedlicher Charaktere muss sich einer feindlichen Übermacht stellen......ohne Verstärkung und mit immer knapper werdender Munition.

Ich liebe diese Art von Filmen und dieses geniale Vehikel hier ist einer meiner Favoriten.
Er ist einfach rundum Gelungen und in sich Perfekt.
Schade das er auch im Jahr 2022 keine BD Veröffentlichung spendiert bekommen hat.....wie z.b. in Frankreich von Pathé.
Hoffe das ändert sich in Zukunft........

Darsteller sind u.a.: Sami Naceri, Benoit Magimel, Nadia Fares, Richard Sammel, Sami Bouajila, Pascal Greggory, Angelo Infanti, Martial Ondone, Anisia Uzeyman, Valerio Mastandrea und Martin Amic.

URTEIL: 6++++++

TRAILER:

@ Werner: Der könnte dir auch gefallen !
-------------------------------------------------------------------------------------------------

CHASE - NICHTS HÄLT IHN AUF

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: Last Seen Alive
Regie: Brian Goodman
Genre: Thriller / Action
Medium: Amazon

INHALT:

Will Spann plagen Sorgen.
Seine geliebte Ehefrau Lisa will eine Auszeit und so fährt er sie zu ihren Eltern in einen anderen Bundesstaat.
Als er an einer Tankstelle stoppt ahnt er nicht das seine Sorgen sich gleich in pures Grauen verwandeln werden.
Denn als er fertig getankt hat ist sie verschwunden.
Voller Panik durchsucht er die Tankstelle und den Parkplatz, er befragt den Inhaber und einige Kunden aber niemand hat etwas gesehen.
So informiert er die Polizei wo sich Detective Paterson der Sache annimmt.
Aber der scheint Will zu verdächtigen was diesen dazu bewegt sich selbst auf die Suche zu machen.
So kann er das angeblich nicht vorhandene Kameramaterial sichten und dank Lisa's Mutter den auffälligen Wagen identifizieren in den Lisa eingestiegen ist.
Das ist aber nur der Beginn einer mörderischen Hatz die einige Menschenleben fordern wird......

MEINUNG:

Naja......
Als großer Gerald Butler Fan habe ich mich sehr auf den Film gefreut.
Aber letztendlich ist er nur eine Art Neuinterpretation von Spurlos - The Vanishing oder Breakdown.
In seiner Art...also wie er so Aufgemacht ist erinnert er auch irgendwie an Unhinged mit Russell Crowe obschon das Genre ein anderes ist.

Ich jedenfalls bin etwas enttäuscht, spreche dem Film aber nicht ab phasenweise Spannend zu sein.
Leider gibt es viele sinnlose Rückblenden aus der Zeit wo Will und Lisa Glücklich waren und der Zeit wo sie es nicht waren.
Und auch sonst verheddert sich der Film in zu vielen Füllszenen.

Etwas knackiger wäre schön gewesen......
Na und wer schon mal mehr als nur einen Film des Genres gesehen hat wird auch nicht überrascht sein.....weder über den Verlauf des Plots noch über das Ende.
Ich hoffe Butlers nächster Film "Plane" wird wieder besser.

Darsteller sind u.a.: Gerald Butler, Jaimie Alexander, Russell Hornsby, Ethan Embry und Michael Irby.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

AMBULANCE

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 136 Min.
Regie: Michael Bay
Genre: Heist-Movie / Action
Medium: BD

INHALT:

Der Afroamerikanische Veteran Will Sharp braucht Geld......nicht für sich sondern für seine Krebskranke Frau Amy.
Aber von Seiten der Versicherungen will man ihm nicht Helfen da der Eingriff experimentell ist.
So beschließt er seinen Weißen Adoptivbruder Danny zu fragen......
Eine schwierige Entscheidung denn Will's und Danny's Vater war früher ein berüchtigter Bankräuber und Danny tat es ihm gleich.
Und es kommt wie es kommen muss......Dann ist bereit zu Helfen.
Aber bei seiner Hilfe handelt es sich um die Beteiligung an einem Banküberfall bei dem 32 Millionen Dollar in Aussicht stehen.
Verzweifelt nimmt Will an und so steigt der Überfall mit Danny's kleiner Crew.
Aber 2 Dinge haben sie nicht auf dem Radar.
Erstens ein liebestolle Streifencop der die Bank aufsucht und zweitens ein Team von Spezialermittlern die schon vor der Bank lauern.
Naja.....der Bankraub gelingt aber die Flucht endet.....suboptimal.
Nur Danny und Will können mit dem angeschossenen Cop fliehen.......in einem Krankenwagen.
Dort kümmert sich die Sanitäterin Cam nun ums Überleben des jungen Cops während das SWAT und die Polizei jagt auf den Krankenwagen machen.
Ein tödliches Rennen durch die Straßen von L.A. nimmt seinen Angang.

MEINUNG:

Joa......
Michael Bay halt.
Ein wenig erinnert der Film in gewissen Szenen an Heat von Michael Mann ohne dessen Klasse zu erreichen.
Aber Gut unterhalten hat er mich Trotzdem.
Er ist sogar etwas besser als das gleichnamige dänische Original aus dem Jahre 2005.

Alles in allem aber kein großer Wurf sondern leicht überdurchschnittliche Ware von Krach Bumm Meister Bay.
Natürlich geht wieder die halbe Stadt Kaputt...leicht übertrieben..... und natürlich bleibt auch die Logik mal wieder auf der Strecke.
Ich meine das Danny und Will gar keinen Wert darauf legen unerkannt zu bleiben und sich z.b. tourenmäßig ohne Maske und mit Klarnamen anreden......Strange.

Darsteller sind u.a.: Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II, Eiza Gonzalez, Garret Dillahunt, Keir O'Donnell, Moses Ingram, Olivia Stambouliah, A Martinez und Colin Woodell.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------
WERNER WARNUNG !!!!!!

FALL - FEAR REACHES NEW HEIGHTS

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 107 Min.
Regie: Scott Mann
Genre: Survival / Thriller / Drama
Medium: Amazon

INHALT:

Vor fast einem Jahr hat die Extrembergsteigerin Becky ihren Freund bei einer Klettertour verloren und versinkt in Trauer und Selbstmitleid.
Da taucht ihre beste Freundin, die YouTuberin Hunter, auf um sie aus diesem Loch zu holen.
Sie schlägt vor den 600 Meter hohen und seit Jahren außer Betrieb genommenen Fernsehturm B67 in der texanischen Wüste zu erklimmen.
Becky willigt ein.....
Dort angekommen läuft auch alles wie am Schnürchen......bis sie ganz Oben angekommen sind.
Dann bricht die Leiter weg und beide sitzen auf der kleinen Plattform fest.....in 600 Metern Höhe.

MEINUNG:

Zu meinen Lieblings-YouTubern gehört Shiey.
Dieser Kerl aus Litauen erklimmt u.a. wie hier im Film gezeigt genau solchen Objekte und filmt das.
Da bleibt einem echt der Atem weg.
Daher war ich sehr gespannt auf Fall.

Nun.....enttäuscht hat mich der Film nicht.
Er ist handwerklich sehr Gut gedreht und vermittelt einem schweißtreibende Eindrücke der Höhe in der die Beiden sich befinden.
Zudem wartet er noch mit einem kleinen Twist am Ende auf den ich so nicht habe kommen sehen.

Aber als Actionfan wird man wohl enttäuscht sein.
Denn im Grunde sieht man nur 2 Mädels die in 600 Metern verharren und versuchen einen Ausweg aus der Situation zu finden.
Das sorgt dafür das man selber darüber nachdenkt was man tun würde, würde man selbst in dieser Situation stecken.

Also Kurzum......ich mag den Film und finde ihn sehr ordentlich inszeniert.
Spannung und Adrenalin fördernde Bilder sind auch vorhanden....was will man mehr?
Ist halt mal was anderes als von Haien, Rednecks, Mutanten oder Killern zu fliehen.

Mit dabei sind u.a.: Grace Caroline Currey, Virginia Gardner, Jeffrey Dean Morgan und Mason Gooding.

URTEIL: 4/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.