Elektronik & Computer[Computer-Zubehör] Blue Ray Brenner und die passenden Rohlinge

Antworten
Cross
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jun 2021, 22:16

[Computer-Zubehör] Blue Ray Brenner und die passenden Rohlinge

Beitrag von Cross » Di 29. Jun 2021, 22:49

Hallo in die Runde.

Ich habe mir gestern einen (Amazon) Blue Ray Brenner bestellt, bzw. gekauft, dazu noch Xlayer 25 Gb Rohlinge.
Nun ist der Brenner installiert, erkennt aber beim Versuch unter Windows 10 einen Blue Ray Rohling zu brennen, die
Rohlinge nicht. Öffnet direkt beim Brennbefehl die Brenner-Lade und bringt die Meldung:

Der Datenträger in CD- oder DVD-Brenner ist entweder kein beschreibbarer Datenträger oder ist voll.

Ja was nun, ASUS BC12D2HT zurück schicken und reklamieren oder die Rohlinge.
Komme mir im Moment ein bisschen hilflos vor. Kann mir jemand helfen :?:

Gruß
Cross



Benutzeravatar
staja
Beiträge: 365
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:49

[Computer-Zubehör] Blue Ray Brenner und die passenden Rohlinge

Beitrag von staja » Mi 30. Jun 2021, 20:47

Moin Cross, ich bin nicht so der Fachmann dafür, aber das erste, was mir dazu einfällt: sind die Rohlinge die richtigen, hast Du einmal andere probiert? Das würde ich ausprobieren, bevor ich etwa den Brenner zurück sende. Gruß, Jochen

Antworten