Amazon verweigert Erstattung, was würdet ihr tun?
Verfasst: 21. November 2023, 08:32
Hallo,
folgendes ist mir passiert.
Ich habe einen Artikel auf Amazon, Marketplace bestellt. Der Artikel hätte ursprünglich 1.599 € gekostet, war aber auf einmal für 700 € verfügbar. Da habe ich gleich zugeschnappt und den Artikel bezahlt.
Am nächsten Tag wurde der Artikel seitens des Händlers storniert, die Rückzahlung ist inzwischen eingegangen. Ich habe daraufhin den Amazon-Kundenservice über die Chatfunktion kontaktiert und darauf beharrt, dass ich den Artikel für 700 € unbedingt haben möchte.
Der Mitarbeiter von Amazon im Chat hat mir dann zugesagt, dass dies kein Problem ist und ich den Artikel neu bestellen kann, auch zum höheren Preis. Ich soll mich dann nach dem Kauf melden und Amazon erstattet mir die Differenz.
Diese Vorgehensweise habe ich mir dann per Mail bestätigen lassen
Gestern habe ich ich dann den Artikel zum Ursprungspreis bestellt und Amazon kontaktiert mit der Bitte um Erstattung, mit Verweis auf die Nachricht des Mitarbeiters.
Natürlich hat Amazon nun die Erstattung der Differenz abgelehnt, da der stornierte Kauf bei Marketplace und der neue Kauf bei Amazon direkt war. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter im Chat noch neu war und nicht genug geschult gewesen ist um diese Entscheidung zu treffen. Mit Verweis auf die schriftliche Zusage per Mail wurde mir nun auch telefonisch von einem Teamleiter von Amazon mitgeteilt, dass weiterhin keine Erstattung möglich ist.
Ich könnte ja den bestellten Artikel für nun 1.599 € ja stornieren und alles ist gut.
Leider ist gar nichts gut, da ich natürlich meinen Artikel für 700 € haben möchte. Ich kann ja nix dafür, wenn die ihr Personal falsch schulen und Zusagen geben, die sie nicht einhalten können.
Was meint ihr sollte ich nun machen? Habt ihr Ideen und Lösungsvorschläge?
Gruß
Rosenrecords
folgendes ist mir passiert.
Ich habe einen Artikel auf Amazon, Marketplace bestellt. Der Artikel hätte ursprünglich 1.599 € gekostet, war aber auf einmal für 700 € verfügbar. Da habe ich gleich zugeschnappt und den Artikel bezahlt.
Am nächsten Tag wurde der Artikel seitens des Händlers storniert, die Rückzahlung ist inzwischen eingegangen. Ich habe daraufhin den Amazon-Kundenservice über die Chatfunktion kontaktiert und darauf beharrt, dass ich den Artikel für 700 € unbedingt haben möchte.
Der Mitarbeiter von Amazon im Chat hat mir dann zugesagt, dass dies kein Problem ist und ich den Artikel neu bestellen kann, auch zum höheren Preis. Ich soll mich dann nach dem Kauf melden und Amazon erstattet mir die Differenz.
Diese Vorgehensweise habe ich mir dann per Mail bestätigen lassen
Gestern habe ich ich dann den Artikel zum Ursprungspreis bestellt und Amazon kontaktiert mit der Bitte um Erstattung, mit Verweis auf die Nachricht des Mitarbeiters.
Natürlich hat Amazon nun die Erstattung der Differenz abgelehnt, da der stornierte Kauf bei Marketplace und der neue Kauf bei Amazon direkt war. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter im Chat noch neu war und nicht genug geschult gewesen ist um diese Entscheidung zu treffen. Mit Verweis auf die schriftliche Zusage per Mail wurde mir nun auch telefonisch von einem Teamleiter von Amazon mitgeteilt, dass weiterhin keine Erstattung möglich ist.
Ich könnte ja den bestellten Artikel für nun 1.599 € ja stornieren und alles ist gut.
Leider ist gar nichts gut, da ich natürlich meinen Artikel für 700 € haben möchte. Ich kann ja nix dafür, wenn die ihr Personal falsch schulen und Zusagen geben, die sie nicht einhalten können.
Was meint ihr sollte ich nun machen? Habt ihr Ideen und Lösungsvorschläge?
Gruß
Rosenrecords