Bestellung auf meinen Namen

DoonPedroo
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2022, 18:22

Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von DoonPedroo »

Esrstens moinsen und vielen Dank, dass so ein Forum exsestiert! Jetzt zu meiner Frage, ich kamm heute von der Arbeit nach Hause und es war alles wie sonst. Dann hörte ich mein Handy, als ich drauf schaute sah ich, dass ich ne Mail von Amazon bekamm wo drin stand "Danke für ihre Bestellung". Ich hab aber nichts bestellt. Als ich bei meinen Bestellungen nachgeschaut hab, sah ich, dass da 2 Eshop Karten im Wert von 200€ gakauft wurden. Daraufhin hab ich vorsichtshalber alle Paswörter und Email geändert. Frage kann man solche (Ehop Karten) Bestellungen eigentlich zurück erstatten lassen, oder hab ich jetzt Pech meines Lebes? Ich hab zwar ne Switch, kaufe aber immer soweit es geht Retail, von daher so ne Eshop Karte brauche ich sogut wie NIE. Vor allem wenn dann keine die 100€ kostet. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von staja »

Moin Moin DoonPedroo,
soweit ich weiß, sind die Dinger nicht zurücksendbar und nicht erstattbar. Das müßte aber auch auf der jeweiligen Bestellseite angegeben sein. Versuchen würde ich es trotzdem, ggf. telefonisch erklären, was geschehen ist. Könnte ja auch ein Fehler dort im System gewesen sein. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.
Gruß, Jochen
Olli
Tech-Admin
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2022, 09:01

Re: Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von Olli »

Naja da dies ja, wahrscheinlich, ein Fall von betrug ist. Geht der weg hier über anzeige und wahrscheinlich Gericht...
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von staja »

Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor .... :D
DoonPedroo
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2022, 18:22

Re: Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von DoonPedroo »

So das Problem wurde gelöst und das ohne das ich etwas dafür getan hab. Ich sehe zwar in der Priduktseite, dass da 2 Karten gekauft wurden, aber wenn ich auf Detail klicke lande ich bei meinen Bestellungen und die Karten sind nicht aufgelistet. Also als ich den Kauf bemerkt hab und dann nachgeschaut hab, konnte ich die Karten in meiner Bestellungsliste sehen und sogar die Kodes kopieren(was ich nicht getan hab, schade eigentlich). Nach paar Stunden sind die aber von meinem Acc verschwunden und bei mir wurde nichts abgebucht. Also noch glück gehabt würd ich sagen.
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: Bestellung auf meinen Namen

Beitrag von staja »

:)