FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Einen wunderschönen und sonnigen guten Abend.

Hier meine letzten Film/Serien-Sichtungen:

„The Expanse“ ist eine klasse Science Fiction-Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby mit Steven Strait und Dominique Tipper.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 6 Staffeln
Jahr: 2015 - 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie The Expanse ist 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Die Menschheit hat sich fortentwickelt und fremde Planeten im Sonnensystem kolonialisiert. Die Eroberung der fremden Welten erfolgte jedoch nicht ohne kriegerische Auseinandersetzungen, sodass sich das Universum in einen dystopischen Ort verwandelt hat. Im Rahmen dieses Settings verfolgt der Haupthandlungsstrang von The Expanse das Schicksal des durchtriebenen Detectives Miller, der sich auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau namens Julie Mao befindet. Miller verbündet sich mit dem hartgesottenen Captain Jim Holden, und ehe sichs die beiden versehen, werden sie mit einer Verschwörung konfrontiert, die das Leben, das Universum und den ganzen Rest betrifft. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel – wie sollte es auch anders sein.“

Meine Meinung zur Serie:
Die letzten Wochen habe ich mir diese 6 Staffeln nach und nach „reingezogen“ und ich habe keine Sekunde bereut. Diese SyFy Serie hat einfach alles, was das Herz eines SyFy Fans braucht. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, hat sie einen sehr hohen Suchtfaktor, zumindest für mich. Auch das Ende ist eigentlich so gestaltet, dass es ein richtiges ENDE war.
Bin sehr froh, dass ich jetzt noch einmal ganz von vorne gesehen habe.

Mein Fazit: Ich würde die Serie zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Fubar“ ist eine Actionserie von Nick Santora mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro.

Genre: Action
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der CIA-Agent Luke (Arnold Schwarzenegger) ist 65 Jahre alt blickt hoffnungsvoll seinem baldigen Ruhestand entgegen. Doch kurz darauf soll er doch noch eine letzte Mission bestreiten. Denn ein Geheimagent mit dem Codenamen Panda soll gerettet werden. Diese Mission aber wird seine ganze Welt auf den Kopf stellen. Denn im Zuge der Mission findet Luke heraus, dass Panda in Wahrheit seine Tochter Emma (Monica Barbaro) ist und diese ebenfalls als Geheimagentin für die CIA tätig ist. Vater und Tochter müssen nun erkennen, dass sie sich all die Jahre gegenseitig angelogen haben und sich gar nicht wirklich kennen. Widerwillig müssen Luke und Emma nun zusammenarbeiten.“

Meine Meinung zur Serie:
Konnte mit dieser sehr dünnen Serie nichts anfangen, so dass ich sie nach der 3ten Folge für beendet erklärt habe.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen.

******************************************************************

„Sniper 7: Homeland Security“ ist ein Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Tom Berenger.

Genre: Action
Laufzeit: 90 Minuten
Jahr: 2017
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Seit der kolumbianische Drogenbaron Jesús Morales einen Scharfschützen, der auch "Der Teufel" genannt wird, auf seine Feinde angesetzt hat, gewinnt er massiv an Macht und es gibt bald niemanden mehr, der sich ihm in den Weg stellen kann. Ohne Konkurrenz ist er unantastbar und über die Schmuggelrouten kommen nun ungebremst Drogen in die USA.
Um diese alarmierende Entwicklung zu stoppen, schickt die DEA die mit dem Fall vertraute Agentin Kate Estrada (Danay Garcia) und den Marine Sniper Brandon Becket (Chad Michael Collins) nach Kolumbien. Sie sollen den Drogenbaron festnehmen und in die USA zurückbringen, wo ihm dann der Prozess gemacht werden soll. Dafür müssen sie aber erst den Teufel ausschalten, was umso schwieriger wird, als Morales und sein Killer Kenntnis von der Mission erlangen.“


Meine Meinung zum Film:
Bin jetzt kein so ein riesen Fan dieser Sniper Film-Reihe, trotzdem habe ich mich mal an diesen Teil herangewagt und muss sagen, er hat mich 90 Minuten gut unterhalten. Mehr muss ein Film eigentlich auch nicht machen.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 5 von 10.

******************************************************************

„Sniper: Assassin's End“ ist ein Actionfilm von Kaare Andrews mit Chad Michael Collins und Sayaka Akimoto.“

Genre: Action
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Special-Ops-Sniper Brandon Beckett (Chad Michael Collins) ist Hauptverdächtiger für die Ermordung eines ausländischen Würdenträgers am Vorabend der Unterzeichnung eines hochkarätigen Handelsabkommens mit den Vereinigten Staaten. Die Sache soll ihm angehängt werden! Beckett entkommt knapp dem Tod und wendet sich hilfesuchend an seinen Vater, den legendären Sniper Sgt. Thomas Beckett (Tom Berenger). Beide Becketts sind nun auf der Flucht vor der CIA, russischen Söldnern und einer Yakuza-Attentäterin namens Lady Death (Sayaka Akimoto)...“

Meine Meinung zum Film:
Ja, auch der war so nach meinem Geschmack. Klar, bei diesen Filmen sollte man vorher das Gehirn ausschalten, doch dann nimmt er den Betrachter aber so richtig mit. Auch der hat mich diese 95 Minuten gut unterhalten.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

@ Werner

Schön das du deine Meinung zu Sniper Assassins End noch geändert hast.
Hatte mich damals gewundert das der dir nicht gefallen hatte.
Wie ich es immer sage.....man muss auch manchmal ne zweite Chance gewähren. :-D
Von The Expanse muss ich noch die 2 letzten Staffeln sehen......finde die Serie auch Klasse.


@ All

Die Woche altbekanntes gesehen:

POSTAL - 3,5/6


ERBARMUNGSLOS - 6++++++/6


SHOOT EM UP - 4/6


MANN UNTER FEUER - 5/6


HAMBURGER HILL - 4/6


INFINITE - 4,5/6


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute geschaut:

OLD MAN

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Regie: Lucky McKee
Genre: Psychodrama / Mystery
Medium: BD

INHALT:

Eine Hütte irgendwo tief im Wald.....
Ein verirrter Wanderer namens Joe taucht auf und wird vom alten Bewohner der Hütte alles andere als herzlich Empfangen.
Mit der Schrotflinte vor Augen ist er gezwungen dem ergrauten Eremiten im Schlafanzug Rede und Antwort zu stehen.
Schließlich fasst selbiger ein wenig vertrauen und ein Gespräch entwickelt sich in dem der alte Mann auch einiges aus seinem Leben Preis gibt.
Allerdings nicht sonderlich erfreuliche Dinge.
Aber auch Joe muss Tief in sein Innerstes gehen um die unterschwellige Gefahr zu Bannen.
Und je später es wird desto seltsamer wird das Geschehen in der Hütte.......Tief im Wald.

MEINUNG:

Old Man ist ein Kammerspiel das von 2 Dingen lebt.
Erstens die herausragenden Leistung von Stephen Lang der den alten Mann gibt und zweitens von den Dialogen die zwischen den beiden Männern entspringen.

Das muss man mögen.......
Der Film ist massiv Dialog lastig und es passiert eigentlich auch nichts außer wagen Andeutungen und bedrohlicher Atmosphäre.
Tja.....und ehrlich gesagt war mir das in Verbindung mit dem seltsamen Ende nicht mein Fall.

Eigentlich mag ich solche Kammerspiele aber dieses Hier lebt wirklich nur durch die 2 Oben genannten Komponenten.
Das Ende hat mich dann doch verwundert zurückgelassen und ergibt für mich keinen Sinn.
Ich will jetzt auch nichts Spoilern daher kein Statement dazu.

Mit dabei sind u.a.: Stephen Lang, Marc Senter und Patch Darragh.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

THE OUTFIT - VERBRECHEN NACH MAß

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Regie: Graham Moore
Genre: Gangsterthriller
Medium: BD

INHALT:

Chicago 1956: Es ist Winter und in der kleinen Straße brennt noch Licht im Atelier des Maß-Schneiders Leonard.
Dieser war vor Jahren als ein Niemand der in der Londoner Savile Row den Beruf erlernt hat mit Nichts in die Staaten gekommen und hatte als Kunden direkt den Gangsterboss Roy gewonnen.
Nun hängt ein Briefkasten in seinem Atelier wo diverse Gangster ihre Korrespondenz mit Roy deponieren.
Eines Abends wird diese Routine allerdings gestört als die Ganoven Richie und Francis auftauchen und in einem der Briefe Lesen das es eine Ratte in ihrer Organisation gibt die ein Abhörgerät irgendwo verstackt hat und das FBI mit Infos füttert.
Im Laufe der Tage spitzt sich die Lage zu und eines Nachts tauchen Richie und Francis wieder auf......allerdings ist Richie.....der auch Roys Sohn ist......angeschossen.
Das ist der Beginn einer atemberaubenden Geschichte mit so vielen doppelten Böden und Wendungen das man selbst am Schluss nicht sicher sein kann was oder wer da gerade wenn hinters Licht führt.

MEINUNG:

The Outfit ist ein absoluter Geheimtipp.
Und was für einer.
War Old Man noch das Beispiel für ein schlechtes Kammerspiel so ist dieser Film hier einer der besten Kammerspiele die ich je gesehen habe.
Der Film spielt ausschließlich im Schneider-Atelier.....zunächst noch mit Leonard im Hintergrund.
Mit fortlaufender Dauer aber immer mehr im Geschehen drin......und wie.

Unnötig zu erwähnen das die Dialoge sowie das Spiel der Darsteller brillant sind.
Besonders herauszuheben ist hier Mark Rylance als Brite mit der passenden Attitüde und dem Benehmen.
Aber auch die Nebenfiguren sind aller erste Sahne und der Plot ist einfach......Genial.
So viele Wendungen und falsche Fährten.......ich bin begeistert.

Wie bei einer russischen Matrjoschka Puppe enthüllt sich erst nach und nach das Geheimnis des Schneiders und der Handlung.
Ein wahrlich fantastischer, kleiner Film von denen es leider viel zu wenige dieser Tage gibt.
Wer also komplexe Kammerspiele mit vielen Dialogen aber auch ein paar Gewaltspitzen mag ist hier bestens Aufgehoben.
Ein kleines Meisterwerk dieser Film.

Mit dabei sind u.a.: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn, Simon Russell Beale, Zoey Deutch und Nikki Amuka-Bird.

URTEIL: 6++++/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

Heute mal wieder einige Klassiker gesehen die ich noch nicht kannte oder sehr, sehr lange nicht mehr gesehen hatte.

DER PATE VON GREENWICH VILLAGE

Jahr: 1984
Land: USA
Laufzeit: Ca. 116 Min.
Originaltitel: The Pope of Greenwich Village
Regie: Stuart Rosenberg
Genre: Gangsterthriller
Medium: BD

INHALT:

Charlie und sein jüngerer Cousin Paulie gehen seit Jahren durch Dick und Dünn.
Dabei ist es stets der besonnenere Charlie der Paulie meist aus Schwierigkeiten herausholt.
Dieses Mal kann aber auch er nichts machen als Paulie Geld einbehält das er bei seiner Arbeit als Kellner im Restaurant verdient.
Diese Aktion kostet auch Charlie den Job der als Manager dort arbeitet.
Um das wieder Gut zumachen leiert Paulie einen Betrug mit einem Rennpferd ein.
Aber um an das nötige Geld zu kommen müssen sie zuvor einen Tresor knacken.
Um das um zu setzen engagieren sie den alten Haudegen Barney der ein Meister-Safeknacker ist.
Dummerweise taucht aber am Tage des Bruchs der Cop Ritter am Tatort auf und stürzt ohne Fremdeinwirkung zu Tode.
Zudem gehört der Tresor dem Gangsterboss Eddie Grant.....dem Paten von Greewich Village.
Nun sind als die Gangster und die Cops hinter den Dreien her.......

MEINUNG:

Meine Fresse.......
Wie gut Mickey Rourke damals 1984 noch ausschaute.
Wenn man ihn Heute sieht.....als totoperierter Zombie.......Wahnsinn.
Wie auch immer....

Der Film ist ein gelungener Gangsterthriller der gehobenen soliden Art.
Kein Epos......kein Meisterwerk aber allemal ein guter Film der seine Momente hat.
Leider agieren einige Darsteller etwas Over-The-Top wie z.b. dauern Eric Roberts als Paulie.

Aber ansonsten ein Streifen der sich für Freunde von derlei Stoff durchaus lohnt.
Atmosphärisch in Szene gesetzt und mit einer ordentlichen Portion Realismus versehen ragt er ein wenig heraus in seinem solidem Segment.
Einzig das abdriften in Oberflächlichkeiten die meist mit Charlies Beziehung zu tun haben sorgen für einigen Abzug in der Note.

Mit dabei sind u.a.: Mickey Rourke, Eric Roberts, Burt Young, Kenneth McMillan, Tony Musante, Daryl Hannah, Geraldine Page, M.Emmet Walsh, Jack Kehoe und Frank Vincent.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE JAGD

Jahr: 1981
Land: USA
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: The Pursuit of D.B. Cooper
Regie: Roger Spottiswoode
Genre: Heist-Movie / Thriller
Medium: BD

INHALT:

1971 springt ein unbekannter Mann von Bord einer Boeing 727.
Zuvor hatte er 200.000 Dollar Lösegeld erpresst was er mithilfe einer Bombenattrappe bewerkstelligte.
Einige Scheine des Geldes wurden später am Columbia River gefunden aber der Mann der laut Passagierliste D.B. Cooper hieß wurde nie gefunden.
Soweit die Realität........
Der Film beginnt genau hier.
Er zeigt den Ex-US Ranger Meade wie er im Waldgebiet landet und es trotz eines großen Suchkommandos aus der Region herausschafft.
Aber damit ist er noch nicht aus der Sache raus.
Denn der Versicherungsagent Gruen hat bereits seine Fährte aufgenommen und auch sein krimineller Rangers-Kumpel Remson.
Kann Meade es trotzdem schaffen mit dem Geld zu verschwinden?

MEINUNG:

Die Jagd ist ein mit leichtem Humor aufgelockerter Thriller der eigentlich nur auf der Straße stattfindet.
Die beiden Männer jagen unabhängig voneinander Meade und dessen Frau Hannah und so müssen sich die beiden stets etwas einfallen lassen.

Das sorgt für ununterbrochene Spannung und verleiht dem Film ein gesundes Tempo.
Irgendwas passiert immer.
Einzig das Gruen sowie auch Remson ehemalige Ranger-Kollegen sind ist etwas Blöd gemacht.
Was ein Zufall......das sich alle 3 kennen.

Das war es auch schon mit der Kritik denn ansonsten ist der Streifen durchweg unterhaltsam und Clever inszeniert.
Genau so könnte es abgelaufen sein......damals als D.B. Cooper auf dem Boden landete.

An Bord sind u.a.: Treat Williams, Robert Duvall, Paul Gleason, R.G. Armstrong, Ed Flanders, Kathryn Harrold und Nicolas Coster.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

EIN GENIALER BLUFF

Jahr: 1975
Land: UK
Laufzeit: Ca. 94 Min.
Originaltitel: Inside Out
Regie: Peter Duffell
Genre: Heist-Movie / Action
Medium: DVD

INHALT:

Der Lebemann Harry Morgan war einst Gefangener der Deutschen im Krieg.
Umso erstaunter ist er als ihn sein ehemaliger Lagerkommandant Ernst Furben kontaktiert.
Dieser hat einen erstaunlichen Plan für den stets Klammen Geldverschwender.
Er erzählt ihm eine Geschichte von Nazi-Gold das auf dem Weg in eine Bank 1945 verschwunden ist.
Und nur Hitlers Stellvertreter Reinhardt Holz (also Rudolf Heß) weiß wo es versteckt wurde.
Dummerweise sitzt Holz als einziger Gefangener im Kriegsverbrechergefängnis Berlin-Spandau.
Also wird der pfiffige US-Veteran Sly Wells hinzugezogen sowie der deutsche Schauspieler Hans Schmidt, die Krankenschwester Erika und der amerikanische Master Sergeant William Prior....der aktuell Dienst im Knast von Spandau verrichtet.
Der Plan ist einfach......
Sie wollen Holz aus dem Knast entführen und ihm...unter Drogen gesetzt.....unterjubeln er sei noch im dritten Reich und Hitler will persönlich Wissen wo das Gold ist.
Hört sich doch alles ganz Easy an.....oder?
Noch ahnen sie nicht das ihre Krumme Tour sie bis in die DDR verschlagen wird und dort die Russen ein Wörtchen mitreden wollen.

MEINUNG:

Ein genialer Bluff ist ein toller Film der mich von Anfang bis Ende begeistert hat.
Spannend, voller Tempo, Komplex und auch mal etwas Zynisch verbreitet er direkt ein Wohlfühl-Feeling.
Ja......er trieft geradezu vor Nostalgie und steh halt auf so Zeugs.

In meinen Augen ist er ein echter Top-Film der nicht nur mit einem namenhaften Cast aufwartet sondern auch mit einem Originellen Plot und hervorragenden Dialogen und Figuren.
Bis auf die DDR-Szenen wurde alles an Originalschauplätzen gedreht was nochmals eine besondere Note gibt.

Warum Heß allerdings nicht Heß sondern Holz heißen musste erschließt sich mir nicht.
Whatever.......ein Superfilm den ich nicht zum letzten Mal gesehen habe.

Mit dabei sind u.a.: Telly Savalas, Robert Culp, James Mason, Aldo Ray, Günther Meisner, Adrian Hoven, Doris Kunstmann, Wolfgang Lukschy und Charles Korvin.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

MORD AN EINEM CHINESISCHEN BUCHMACHER

Jahr: 1976
Land: USA
Laufzeit: Ca. 135 Min.
Originaltitel: The Killing of a Chinese Bookie
Regie: John Cassavetes
Genre: Drama / Gangsterthriller
Medium: BD
Fassung: Directors Cut

INHALT:

Nachtclub-Besitzer Cosmo Vitelli hat eine Menge Schulden.
Um diese zu Tilgen wird er vor die Wahl gestellt.....
Entweder er zahlt die Schulden zu einem unmöglichen Termin zurück oder er tötet einen chinesischen Buchmacher der dem Kartell ebenfalls viel Geld schuldet.
Schweren Herzens und im Wissen was mit ihm geschieht wenn er ablehnt nimmt er den Job an.
Fatalerweise weiß er nicht das er damit eine Kette von Ereignissen auslöst die sein Schicksal besiegeln wird.

MEINUNG:

Tja.....so einfach ist die Inhaltsangabe.
Dummerweise wurde das Ganze auf 135 Minuten gestreckt.
Ihr ahnt wieviel nichtssagender Mist damit einhergeht.
Hätte man einen knackigen 90 Minüter daraus gemacht wäre der Film wahrscheinlich ein Meilenstein.
Aber so.......

Ich schätze John Cassavetes als Schauspieler sehr.....aber als Regisseur......Naja.
Schade drum......

Mit von der Partie sind u.a.: Ben Gazzara, Seymour Cassel, Timothy Carey, Meade Roberts und Azizi Johari.

URTEIL: 1,5/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

SPUR DER GEWALT

Jahr: 1974
Land: USA
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Originaltitel: Busting
Regie: Peter Hyams
Genre: Copthriller
Medium: VHS
Fassung: Uncut

INHALT:

Los Angeles: Die beiden langjährigen Kollegen und Kumpels Keneely und Grosso sind Cops.
Genauer gesagt von der Sitte.
Sie sind für ihre knallharten Methoden bekannt und machen ihren Vorgesetzen kein leichtes Leben.
Das verschärft sich noch als sie auf den Nachtclub-Besitzer und Drogendealer Rizzo stoßen.
Wie es scheint hat dieser Freunde bei der Polizei und in hohen Positionen da sie bei ihren Ermittlungen nicht nur von Oben ausgebremst werden sondern auch Beweismaterial verschwindet.
Für die beiden ist Klar das Rizzo zu Fall gebracht werden muss und somit beginnen sie einen Psychokrieg gegen den Gangster.
Aber die Sache schaukelt sich immer weiter Hoch bis eine völlige Eskalation unabwendbar ist.....

MEINUNG:

Wow......
Was für ein dreckiger und brachialer Copthriller.
Ganz leicht erinnert er an French Connection und bietet neben einer astreinen Atmosphäre ein Übermaß an Spannung und derber Action.

Der Plot ist einfach nur Klasse und die Figuren sind so Badass das es ein wahres Vergnügen ist.
Warum der Film noch keine Veröffentlichung auf Scheibe erhalten hat ist mir ein Rätsel.
Naja...lieber Billigscheiße wie von The Asylum oder sonstigen Horror-Billo-Dreck auf Scheibe raushauen statt solchen Meisterwerke.
Ich spucke auf die Mainstream-Filmindustrie der heutigen Zeit.

Darsteller sind u.a.: Elliott Gould, Robert Blake, Allen Garfield, Michael Lerner, John Lawrence, Sid Haig, Antonio Fargas, Cornelia Sharpe und Howard Platt.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

TÖDLICHER IRRTUM

Jahr: 1984
Land: UK
Laufzeit: Ca. 84 Min.
Originaltitel: Ordeal by Innocence
Regie: Desmond Davis
Genre: Krimi
Medium: DVD
Fassung: Uncut und Remastered von Pidax....die von Ascot Elite ist um 82 Sek. Cut.

INHALT:

Dr. Arthur Calgary ist Amerikaner und Paläontologe.
Nach 2 Jahren auf Expeditionen und Vorlesungsreisen findet er endlich die Zeit das Notizbuch von Jacko Argyle nach England zu bringen das der junge Mann einst in Calgarys Auto liegen lies.
Das war vor der ersten Expedition vor 2 Jahren.
Als er nun auf der kleinen Insel vor der britischen Küste ankommt muss er feststellen das Jacko in den 2 Jahren zum Tode an seiner Mutter verurteilt und hingerichtet wurde.
Wie sich herausstellt wurde seine Mutter genau zu der Zeit ermordet als Jacko bei Calgary im Auto saß.
Das bedeutet das man einen Unschuldigen hingerichtet hat.
Calgary lässt das keine Ruhe mehr aber seine Familie scheint Froh über das Ableben des Sohnes zu sein da er ein ziemliches Monster zu gewesen sein schien.
Calgary glaubt das nicht und schaltet die Polizei ein........aber auch die weisen ihn ab.
Was steckt dahinter?
Calgary will es herausfinden.

MEINUNG:

Der Film basiert auf einer einer Geschichte von Agatha Christie und ist ein düsterer Vertreter seiner Art.
Dafür sorgt schon alleine das Setting auf dieser grauen Insel bei ständig schlechtem Wetter.
Aber auch die Familienmitglieder sind alles andere als Stimmungsaufheller und auch auch der Held ist eher trüber Natur.
Zudem ist er von Golan/Globus Cannon produziert....... ;-)

So ist dieser Krimi kein Wohlfühl-Krimi sondern er ein Depri-Krimi.
Aber ein packender.
Wie man es von Christie-Stoff gewöhnt ist zeigt sich erst gegen Ende das ganze Bild und auf dem Weg dorthin bleibt es Spannend und Interessant.
So muss das sein.....

U.a. wirken mit: Donald Sutherland, Christopher Plummer, Faye Dunaway, Sarah Miles, Ian McShane, Michael Elphick, Annette Crosbie und Michael Maloney.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

so auch von mir mal wieder Nachschub.

@Frank
Werewolf by Night sieht klasse aus.

@Werner
The Expanse hatte ich auch mal angefangen, allerdings in der 1. Staffel auch hängen geblieben. Das hat mich seltsamerweise nicht so ganz abgeholt :(

@All


Luther - The Fallen Sun (Netflix)

Inzwischen ist etwas Zeit ins Land gegangen und Luther sitzt hinter Gittern. Währenddessen verschwinden immer wieder Menschen in London und tauchen tot und verstümmelt wieder auf. Dass dieser Fall auch Luther mit samt seiner Vergangenheit einholt, macht das Gefängnis nur noch schlimmer. Mit all seinem Einfallsreichtum und etwas Hilfe von Außen gelingt es ihm auszubrechen. Sein Ziel ist es den grausame Serienmörder zu stellen und zu verhaften. Dieser ist ihm jedoch immer einen Schritt voraus. Mit einer durch und durch unkonventionellen Detektivarbeit erstrickt sich fortan ein Katz-und-Mausspiel, wobei Luther keine Mittel scheut, um den Mörder zur Strecke zu bringen.

So, endlich zum Film gekommen und es hat sich gelohnt. Ziemlich sogar, denn Luther ist auch im Filmformat genial, spannend und man will nicht aufhören. Viel mehr muss ich hier gar nicht sagen, außer noch Andy Serkis für seine Künste loben.

Mit Idris Elba, Andy Serkis, Dermot Crowley, Cynthia Erivo

6/6


Chemie des Todes (Paramount+)

"Dr. David Hunter ist ein renommierter forensischer Anthropologe. Das bedeutet: Als Experte auf dem Gebiet der Leichenuntersuchungen kann er anhand von Elemente wie Maden oder dem Verfallsstadium des Körpers Schlüsse auf Todeszeitpunkt und -ursachen ziehen wie kein anderer.

Doch nach einer persönlichen Tragödie hat er seinem alten Beruf an den Nagel gehängt. Nun arbeitet er stattdessen im kleinen englischen Ort Manham als Dorfarzt und hat sich vor der Welt zurückgezogen. Doch das ruhige Landleben trügt: Als mehr als eine Frau verschwindet und die Leichen der Vermissten ein paar Tage später – grässlich als Toten-Tableau inszeniert – wieder auftauchen, muss der Forensik-Spezialist sein Talent widerwillig erneut zum Einsatz bringen."

Puh, also ich weiß dass ich hier eigentlich nur die Serie bewerten sollte aber das fällt mir als Kenner der Bücher überhaupt nicht leicht. Wie kann man denn 2 Bücher in 6 Folgen quetschen? Gerade im ersten Fall geht so viel Verloren sodass die komplette Tiefe der Charaktere fehlt und der wesentliche Punkt von Dr. Hunter kommt viel zu kurz denn seine Arbeit an den Toten wird nur oberflächlich behandelt. Wer die Bücher nicht kennt, hat hier sicher mehr Spaß.

Mit Harry Treadaway, Jeanne Goursaud, Lucian Msamati, Samuel Anderson, Katie Leung,

2/6
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

@ TL

Du meinst bestimmt Kraven The Hunter...... Werewolf By Night hab ich ja schon lang durch. ;-)

Schade das dir Die Chemie des Todes nicht zugesagt hat.
Von mir hat die Serie ja eine 4,5 bekommen.....wahrscheinlich aus dem von dir genannten Grund.
Ich kannte die Romane nicht und bin so völlig Unwissend an die Sache herangegangen.
Du hingegen kennst und schätzt die Romane so das diese "zusammengepresste" Version nicht die deinige war.
Kann ich 100% nachempfinden.

Bezüglich Luther.....Ja.....schade das es nun erstmal zu Ende ist. Aber Idris Elba hat angedeutet das es in Film Form weiter gehen könnte wenn es zeitlich passt und die Drehbücher stimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-D

Was The Expanse angeht kann ich Werner nur beipflichten.
Wobei man aber sagen muss......zumindest ging es mir so...... das die erste Staffel die Schwächste ist.
Musste mich da damals irgendwie durchkämpfen......hat sich aber gelohnt.
Glaub mir.......die Serie wird bei jeder Staffel besser.
Werner kann dir das bestätigen denke ich......
Ich selbst muss aber noch die letzten 2 Staffeln schauen und habe erst 4 gesehen.
Wird zeitnah erfolgen.


@ All

Gestern gesehen:

CATCHING KILLERS - STAFFEL 3

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 43-47 Min.
Regie: Diverse
Art: Dokumentation
Genre: True-Crime
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Staffel 3 dieser tollen True-Crime Doku Serie weicht vom Modus Operandi ab.
Bisher war es so das von 4 Episoden 2 sich mit einem Fall befassten.
Hier nun nicht mehr.......4 Episoden....4 Fälle.

Nummero Uno dreht sich um Angel Maturino Resendez der als "Railroad Killer bekannt wurde.
Er ermordete 9 Menschen entlang des texanischen Schienennetzes.
Dem mexikanischen Wanderarbeiter werden aber noch 6 Morde mehr angelastet.
Er bekam sogar eine an ihn angelegte Folge bei Criminal Minds spendiert namens "Wanderlust"

Fall 2 beschäftigt sich mit The New York Zodiac.
Anders als sein unbekanntes Idol wurde Heriberto Seda allerdings nach 3 Morden und 4 schwer Verletzten 1994 verhaftet.
Er tötete mit einer selbstgebauten Pistole und suchte seine Opfer nach Sternzeichen aus.
12 wollte töten....aber dazu kam es nach einer Geiselnahme nicht mehr.

Im Episode Nummer 3 dreht sich alles um Eric Rudolph der als Olympic Park Bomber bei den olympischen Spielen 1996 in Atlanta in die Geschichte einging.
Bei seinem feigen Attentat starben 2 Menschen und 111 wurden teils schwer verletzt.
Aber das war noch nicht alles.
Er verübte auch Anschläge auf Abtreibungskliniken und Homosexuellen Clubs wobei noch eine weitere Person starb und 4 schwer verletzt wurden.
Trotz das er beim FBI auf die Most Wanted Liste gesetzt wurde......als Nummer 1......wurde er erst 2003 verhaftet.

Die Finale 4 Episode befasst sich mit den Beltway Snipern John Allen Muhammad und Lee Boyd Malvo.
Diese ermordeten aus ihrem modifizierten Caprice heraus via eines Scharfschützengewehrs 2002 im Großraum Washington 10 Menschen und verletzten 3 schwer.

Wie immer bei dieser exzellenten Doku-Serie bleiben keine Fragen offen und es wurden Zeugen, Ermittler, Bekannte und Experten mit einbezogen.
Dazu gibt es einige stimmungsvolle Spielszenen und sehr viel Originalmaterial aus Händen der Polizei und von TV Sendern.

Auch werden einige Dinge aufgezeigt die so noch nicht bekannt waren.
Man kann an dieser Serie tatsächlich nichts aussetzen und ich hoffe auf Staffel 4.
Natürlich sind alle Fälle deutsch synchronisiert.

URTEIL: 6/6

TRAILER: (Blöd das im Trailer nur die Anfangssequenz von Fall 1 gezeigt wird.....das sind die anderen Trailer der vorigen Staffeln aussagekräftiger)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Heute mal wieder nach langer Zeit gesichtet:

THE AMERICAN - 6+++/6
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

@T L:
Stimmt, Du solltest Dir unbedingt diese Serie "The Expanse" komplett ansehen, wirst es nicht bereuen.

Die letzten Tage gesehen:
„Last Light“ ist eine Serie mit Matthew Fox, Joanne Froggatt und Tom Wlaschiha.

Genre: „Endzeit“??
Laufzeit: 5 Folgen à 43 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Andy Nielsen (Matthew Fox) weiß aufgrund seiner Arbeit als Petrochemiker, dass Öl der wichtigste und bedeutendste Rohstoff für die Menschheit ist. Er kennt das Schreckensszenario und die Kettenreaktion, die ausgelöst werden würde, sollte etwas mit dem Ölvorkommen auf der Erde passieren. Die Welt würde im Chaos versinken. Und eben dieser Albtraum wird eines Tages bittere Realität. Während einer Reise in den Mittleren Osten realisiert Andy, dass all seine Befürchtungen wahr werden. Und ausgerechnet jetzt ist er von seiner Familie getrennt. Seine Frau Elena (Joanne Froggatt) und sein Sohn Sam (Taylor Fay) befinden sich in Paris und seine Tochter Laura (Alyth Ross) verweilt gerade in London. Als sich das Chaos auf dem Globus ausbreitet, müssen die weit voneinander entfernten Mitglieder der Familie Nielsen alles aufs Spiel setzen und große Gefahren überwinden, um wiedervereint werden zu können.“

Meine Meinung zur Serie:
Naja, obwohl dieses Thema ja jetzt in unsere Zeit passen könnte, ist diese Mini-Serie ziemlich verworren und teilweise unlogisch. Mit dem Erdöl stimmt etwas nicht, was dazu führt, dass Flugzeuge vom Himmel stürzen, Autos stehenbleiben und brennen und das ganze Stromnetz gehackt wurde. Es stellt sich heraus, dass radikale Umweltschützer von Apokalypse Watch dahinterstecken. Sie gehen über Leichen um ihre Forderungen durchzusetzen.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3,5 von 10.

******************************************************************

„Der Greif“ ist eine deutsche Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein

Genre: Abenteuer
Laufzeit: 6-teilige Serie
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Wir befinden uns in der Kleinstadt Krefelden im Jahr 1994: Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) sind drei Außenseiter:innen, denen sich eines Tages die fantastische Welt des Schwarzen Turms offenbart. Hier regiert der monströse Greif mit finsterer Magie über ein albtraumhaftes Reich und unterjocht seit Jahrhunderten alle Lebewesen. Vorallem Mark ist von der Existenz des Schwarzen Turms überwältigt. Denn die Legenden um diese Parallelwelt sind der Grund dafür, dass sich seine Eltern trennten und sein Vater vorzeitig aus dem Leben schied. Nun muss er erkennen, dass der Schwarze Turm kein Hirngespinst seines Vaters, sondern real ist. Und dann erfährt Mark auch noch von seinem älteren Bruder Thomas (Theo Trebs), dass er die einzige Person ist, die den Greifen besiegen kann. Mark möchte sein Leben ungern im Kampf gegen Monster aufs Spiel setzen. Doch als sein Bruder entführt wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als sich seinem Schicksal zu stellen. Für die drei Jugendlichen beginnt nun eine Reise voller Schrecken, um der Herrschaft des Greifs ein Ende zu bereiten. “

Meine Meinung zum Film/Serie:
Furrrrchtbar, einfach deutsch. Habe sie bis zum Ende gesehen, war aber ein großer Fehler.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Citadel“ ist eine richtige Agenten-Actionserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden.

Genre: Action
Laufzeit: 6 Folgen zwischen 39 und 49 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Citadel ist der Name einer Spionageagentur, die global und unabhängig agiert. Doch vor acht Jahren wurde Citadel von einem mächtigen Syndikat namens Manticore vernichtet. Die beiden Spione Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) und Mason Kane (Richard Madden) verloren nach dem Fall Citadels nicht nur ihren Job, sondern auch all ihre Erinnerungen.
An ihre gemeinsame Zeit als Eliteagenten können sie nicht erinnern. Doch bald schon werden sie erneut aufeinandertreffen. Denn das ehemalige Citadel-Mitglied Bernard Orlick (Stanley Tucci) wendet sich verzweifelt an seinen früheren Kollegen Mason. Manticore will eine neue Weltordnung erschaffen und muss aufgehalten werden. Für Mason und Nadia beginnt eine gefährliche Mission rund um den Globus.“


Meine Meinung zur Serie:
Wer viel Action und viel BUMM BUMM sehen will, dann ist er bei dieser Serie richtig. Vor Beginn sollte man aber das Gehirn ausschalten, aber dann geht die „Luzy ab“. Eine zweite Staffel soll angeblich schon in Bearbeitung sein. Ach ja, diese futuristischen Gebäude, die im letzten Teil zu sehen sind, gibt es wirklich in Valencia – war kürzlich erst dort.

Mein Fazit: Ich würde die Serie an Action Fans weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

@ Werner

Sag mal.....haben wir Stress miteinander?
Frag nur weil ich dich schon mehrmals angeschrieben habe.....zu erkennen an der blauen Schrift......und keine Reaktion von dir kommt.
Oder hast du mich nur Überlesen?
Wüsste nicht das wir uns gestritten hätten.....wir hatten uns ja wieder vertragen nach der Episode vor einigen Monaten.
LG
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
????? Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht so recht, was Du von mir möchtest?
Nein, wir haben doch keinen Stress miteinander, wie kommst Du darauf?
Natürlich lese ich Deine Infos und Kommentare, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Du mir eine Frage gestellt hättest,
oder ich auf irgendwelchen Post von Dir reagieren sollte.
Wenn es aber so sein sollte, dann tut es mir leid, wenn ich Dir nicht geantwortet habe. Das war keine Absicht.
Naja, dann werde ich mich mal zurückarbeiten und schauen, wo ich etwas übersehen habe.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

@ Werner

Nee..brauchst dich nicht zurückarbeiten. Hatte keine Fragen gestellt oder so. Nur Kommentare da gelassen aus denen sonst immer Konversationen entstanden sind.

Das hatten wir seit Monaten aber nicht mehr.....daher dachte ich du wärst sauer auf mich oder so.

Wenn dem nicht so ist freut mich das und alles Gut.

PS... Schreibe über Smartphone daher keine Farbe. ;)
Wünsch dir einen schönen Rest-Tag.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

@Frank:
Hab Dir 'ne Mail geschrieben.