FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Servus zusammen,
schön, dass alle wieder mit dabei sind, ohne Euch hätte mir echt was gefehlt.

Kürzlich gesehen:

„The Northman“ ist ein Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård, Nicole Kidman und Claes Bang.

Genre: History/Action
Laufzeit: 137 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oMSdFM12hOw

Inhalt:
“Im 10. Jahrhundert sitzt König Aurvandil (Ethan Hawke) auf dem Wikinger-Thron und prophezeit seinem jungen Sohn Amleth, dass einst er über das Königreich herrschen wird. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Sein Onkel Fjölnir (Claes Bang) verantwortet den Tod von Amleths Vater und nimmt dessen Mutter, Königin Gudrún (Nicole Kidman) gefangen.
Der Junge flieht, schwört Rache und kehrt erst als Erwachsener (Alexander Skarsgård) in das Land seiner Heimat zurück: Island. Zerrissen zwischen der Liebe zu seiner Familie und dem Hass gegen seine Feinde lässt er sich mit Olga (Anya Taylor-Joy) ein und beginnt seinen blutigen Vergeltungs-Feldzug. Dessen Ausgang kann aber höchstens die Seherin (Björk) vorhersagen.“


Meine Meinung zum Film:
Direkt am Anfang des Films sieht man eine Fahrt auf eine Küste, genau betrachtet, könnte man meinen, man sieht einen Zeichentrickfilm. Die vielen schlechten Effekte die der Film mit sich bringt, sind aber gar nicht das Problem dieser Produktion, nein, es ist im Großen und Ganzen der Film.

ACHTUNG SPIOLER ANFANG!!!!
Der König kommt von einem Raubzug zurück begrüßt seine Frau und seinen Sohn, da er damit rechnet bald zu sterben muss er vorher noch seinen Sohn zum Mann machen. Die beiden spielen dann in einer Höhle Hunde, auf allen Vieren laufen sie herum und bellen, anschließend saufen sie Met aus einer Schale wie Hunde. Danach wird aufgestoßen und gefurzt und am Geruch des Duftes erkennt man was für ein Mann man ist oder wird.
Wer aber denkt das wäre jetzt die Krönung des Schwachsinns der irrt sich gewaltig. Es wird noch schlimmer. Man sieht tanzende Wikinger die mich an einen Indianertanz im Wilden Westen erinnert haben. Jetzt habe ich hoffentlich nicht zu viel verraten.

ACHTUNG SPIOLER ENDE!!!

Ganz ehrlich, dieser Film ist ein Frechheit.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Ambulance“ ist ein Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza González.

Genre: Action
Laufzeit: 136 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=OAFZP_cAvRg

Inhalt:
“Der Kriegsveteran William Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) braucht dringend 231.000 Dollar, um eine dringende Operation seiner Ehefrau bezahlen zu können. Doch das Geld ist knapp und so wendet er sich hilfesuchend an seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal), der schon vor Jahren eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen hat. Danny überredet William, bei einem Banküberfall mitzumachen, der ihnen 32 Millionen Dollar bescheren soll. Doch ihr Raub verläuft nicht so läuft wie geplant. Ein Polizist wird anschossen und schwer verletzt. Daraufhin ergreifen die zwei Brüder die Flucht und reißen einen Krankenwagen an sich. Darin nehmen sie die Sanitäterin Cam Thompson (Eiza González) als Geisel, die den sterbenden Gesetzeshüter am Leben halten soll. Doch in der wilden Verfolgungsjagd durch die nächtlichen Straßen von Los Angeles läuft bald überhaupt nichts mehr nach Plan.“

Meine Meinung zum Film:
Der Film hat das Rad nicht neu erfunden, aber auch nicht runder gemacht.
Was soll das heißen? Alles schon mal dagewesen, aber auch nicht interessanter gemacht.
Ein Film, den man sich ansehen kann, wer es nicht macht, hat ganz bestimmt nichts verpasst. Mir war das Ganze einfach zu viel Bumm Bumm, Magazine mit 1000 Schuss, ausgebildete Polizisten, die nicht treffen und und und.
Wer ihn sich doch ansehen sollte, unbedingt das Gehirn ausschalten, denn sonst könnte es schmerzhaft enden.

Mein Fazit: Keine Empfehlung von mir, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Das Boot“ ist eine deutsche Fernsehserie von SKY, mit Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Thierry Frémont, Rick Okon und August Wittgenstein.

Genre: Krieg
Laufzeit: 50 bis 60 Minuten pro Folge / 8 Folgen je Staffel / bisher 3 Staffeln/ eine vierte wird noch kommen.
Jahr: 2018 bis
Medium: SKY
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6FlNemUn78U

Inhalt der Staffel 1:
“Die deutsche Eventserie nimmt uns mit an Bord des Unterwasserboots U 612, das im Jahr 1942 auf eine gefährliche Mission geschickt wird. Zu jener Zeit steht die Jungfernfahrt des im Fokus stehenden U-Boots in Frankreich an. Das Kommando hat Kaleun (Kapitänleutnant) Klaus Hoffmann (Rick Okon). Die 40-köpfige Besetzung kämpft mit den klaustrophobischen Bedingungen unter Wasser und wird dabei körperlich und seelisch an ihre Grenzen getrieben, sodass die Lage an Bord sehr angespannt ist und jeder Zeit zu eskalieren droht. In der Hafenstadt La Rochelle steht unterdessen die Welt von Simone Strasser (Vicky Krieps) Kopf. Sie befindet sich zwischen den Welten von Deutschland und der Résistance und führt selbst eine verbotene Liebesbeziehung, wodurch sie in Lebensgefahr gerät.“

Meine Meinung zur Serie:
Ich bin kein Fan von diesen Dritten Reich Filmen, ich mag dieses Hitlergetöns einfach nicht, aber diese Serie ist richtig stark. Ich wollte mir am späten Abend keinen Film mehr ansehen und so dachte ich, probiere es mal mit einer Folge dieser Boot-Serie auf SKY.
Bin echt froh, dass ich mich dazu durchringen konnte, denn mittlerweile, nach der ersten Staffel, bin ich richtig süchtig auf diese Produktion. Diese Serie ist auf alle Fälle reine Geschmackssache und man muss sich auf diese spezielle Art von Filmen/Serien einlassen können, ansonsten sollte man einen Bogen um „Das Boot“ machen.

Mein Fazit: Für mich persönlich ist die Serie eine Empfehlung, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse“ ist ein Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law, Mads Mikkelsen und Eddie Redmayne.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 142 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vk0YnsCWHHo

Inhalt:
“1932 spitzt sich die Lage in der Zaubererwelt zu: Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) schart immer mehr willige Anhänger um sich, die eine Herrschaft der Zauberer über die Muggel herbeisehnen – zum Größeren Wohl, wie sie behaupten. Albus Dumbledore (Jude Law) kann seinen alten Freund wegen eines Blutschwurs nicht stoppen und wendet sich deshalb hilfesuchend an Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Bruder Theseus (Callum Turner), um den dunklen Zauberer zu stoppen. Doch können die Scamanders, der Muggel Jacob (Dan Fogler), die amerikanische Professorin Eulalie Hicks (Jessica Williams), Newts Assistentin Bunty (Victoria Yeates) und ihre Verbündeten etwas gegen die sich verändernde Weltordnung ausrichten, wenn Grindelwald eine Gedankenleserin (Alison Sudol) und einen mächtige Obscurial (Ezra Miller) auf seiner Seite hat? Ihr Kampf führt die magischen Reisenden an unterschiedlichste Enden der Welt: Von Hogwarts aus geht es nach Brasilien, China und Deutschland.“

Meine Meinung zum Film:
Super. Dieser Film trifft mal wieder meinen Filmgeschmack zu 100%.
Für mich der bisher beste Film dieser Filmreihe mit einer Umbesetzung, die zu 100% den Nagel auf dem Kopf trifft und einen Johnny Depp vergessen lässt - Gellert Grindelwald ist Mads Mikkelsen oder umgekehrt. Ich hoffe, es werden noch mehr Filme von diesen Phantastische Tierwesen gedreht.

Mein Fazit: Für Fans von Fantasy-Filmen eine Empfehlung von mir, daher gibt es 10 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Ich bin es schon wieder.

„Vanguard“ Vanguard - Elite Special Force" ist ein Actionfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan, Yang Yang und Miya Muqi.

Genre: Action
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2020
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=y-oaJDjl3-g

Inhalt:
“Gegründet vom legendären Tang Huanting (Jackie Chan), genießt Vanguard weltweit einen Ruf als erstklassige Agentur, die für Personenschutz rund um den Globus sorgt. Als eines Tages die Tochter des Geschäftsmannes Qin (Jackson Lou) von einer terroristischen Gruppe entführt wird, soll die Vanguard-Eliteeinheit dafür sorgen, dass die junge Frau bald wieder mit ihrem Vater vereint ist. Doch der Einsatz geht schief – und jetzt wurde auch noch Qin geschnappt und nach Dubai verschleppt, wo die Verbrecher einen großen Anschlag auf einen US-Flugzeugträger planen. Jetzt liegt es an Tang und seinem Team, nicht nur ihren Auftraggeber, sondern womöglich auch noch viele weitere Menschenleben zu retten.“

Meine Meinung zum Film:
Sehr viel Action, leider sehr übertriebene Action, das kennt man von vielen Filmen mit Jackie Chan. Den kann man sich mal ansehen, aber eine zweite Sichtung muss dann aber nicht mehr sein. Er hat mich heute Nachmittag gut unterhalten, mehr nicht.

Mein Fazit: Ein KANN kein MUSS, von mir gibt es 5 von 10.

******************************************************************

„Priest“ ist ein Endzeitfilm/Vampirfilmvon Scott Stewart mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet und Maggie Q.

Genre: Vampirfilm/Action
Laufzeit: 88 Minuten
Jahr: 2011
Medium: Bluray
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-XXRn3fuyeo

Inhalt:
“Die Welt der Zukunft: Vampire und Menschen liefern sich seit Jahrhunderten einen blutigen Krieg, der keinen Sieger kennt. Auf Seiten der Menschen hat die Kirche das Sagen und sie herrscht mit harter Hand über festungsartige finstere Stadtkolosse. Ihre tödlichste Waffe im Kampf gegen die Blutsauger sind die sogenannten Gotteskrieger. Einer von ihnen heißt schlicht Priest (Paul Bettany). Nachdem offiziell der Krieg von der Kirche als beendet erklärt wird und die Vampire als geschlagen, hat der Klerus keine Verwendung mehr für den Priest und seine Kampfesgenossen. Als aber seine Nichte (Lily Collins) von einer marodierenden Truppe von Vampiren verschleppt wird, zieht Priest in eigener Mission in den Krieg und bringt damit die Kirchenoberen um Monsignor Orelas (Christopher Plummer) gegen sich auf. Doch in seinem Wettlauf gegen die Zeit nimmt Priest darauf keine Rücksicht. Einzige Rückendeckung im Kampf gegen den Anführer Black Hat (Karl Urban) erhält Priest lediglich durch die ehemalige Kombattantin Priestess (Maggie Q) und den Revolverhelden Hicks (Cam Gigandet).“

Meine Meinung zum Film:
Der ist für mich einer der besten Vampirfilme, der m.E. viel zu schlecht gemacht wird. Klar, alles Geschmackssache, aber meinen hat er voll getroffen. War heute meine dritte Sichtung und es wird nicht die Letzte sein.

Mein Fazit: Eine Empfehlung von mir, daher gibt es 8 von 10.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Huhu!

Hab mich im Kühlschrank zum Glück nicht erkältet. 😄

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zuletzt gepostet hatte... 🤔
Ich glaub, ich liste erstmal auf, mit welchen Serienstaffeln ich mich zuletzt befasst habe:

SUPERNATURAL - Staffel 14 und bis jetzt ca. die Hälfte der 15. und letzten Staffel (Erstsichtungen)
Die Winchester-Brüder sind Sympathieträger wie eh und je und lassen oft über dramaturgische Unzulänglichkeiten hinwegsehen. Der große Handlungsbogen der frühen Staffeln (außer S.1) ist nach wie vor der beste, direkt danach gab's einen Durchhänger, aber irgendwann hat Supernatural wieder die Kurve gekriegt, wenn auch nicht wieder durchgängig und auch nicht mehr auf überragendem Niveau. Dennoch gab es immer wieder herausragende Folgen.
Alles in allem hat mir die Serie über ihre lange Laufzeit viel Spaß gemacht, ich werde Sam und vor allem Dean wohl ein wenig vermissen, wenn ich die allerletzte Fo!ge geguckt haben werde.

DEXTER - Staffel 3+4 (Wiederholungssichtung)
Immer noch eine meiner Lieblingsserien mit Season 4 als absolutem Höhepunkt. Auch wenn ich schon wusste, wie diese Staffel endet, war das Finale doch wieder so denkwürdig, dass ich erstmal eine Pause bei Dexter eingelegt habe.

HOMELAND - Staffel 8 (Erstsichtung)
Eine in allen Belangen überragende und Maßstäbe setzende Serie, die mit Staffel 8 einen würdigen Abschluss bekommen hat. Kann und werde ich mir immer wieder ansehen!

ALIAS - Staffel 1-3 (Wiederholungssichtung)
Es war schon recht lange her, seit ich diese Agentenserie zuletzt gesehen hatte. Irgendwie wurde ich wieder auf sie aufmerksam und war auch neugierig, ob sie mir immer noch so gut gefallen würde wie damals. Das ist in der Tat der Fall, wobei mir Season 1+2 am besten gefallen, ab Season 3 lässt die Qualität der Handlung aber zunehmend nach. Die beiden letzten Staffeln sind demnächst an der Reihe. Das größte Plus der Serie ist jedoch die Hauptfigur Sydney Bristow, von Jennifer Garner vielschichtig dargestellt. Ich finde, es ist sehr schwer, Sydney nicht zu mögen.

SUPERGIRL - Staffel 6 (Erstsichtung):
Ich mochte die Serie von Anfang an, mit Melissa Benoist hat man auch eine ideale Besetzung für die Titelfigur gefunden. Die letzten Staffeln waren etwas düsterer als die ersten, auch etwas humorvolleren Staffeln. Vor allem die Figur der Cat Grant war für manchen Schmunzler gut.
Alles in allem hat mir auch diese Superheldenserie aus dem DC-Universum sehr gut gefallen, genau wie Arrow und The Flash (von letzterem bin ich aber erst mit Staffel 6 durch).

Sodele, das war's mal für jetzt, mehr gibt mein hitzegeplagtes Hirn nicht her... ;)

Bis denne! 👋
When we all fall asleep, where do we go?
Benutzeravatar
staja
Star-Moderator
Beiträge: 68
Registriert: 18. Juli 2022, 20:35

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von staja »

@ LazerPistolero79; Mir würde alleine die Zeit fehlen, all die Filme anzuschauen. Eine Frage der Hobbies, die man eben hat. Bei mir ist es Bogenschießen und der historische Schiffsmodellbau. Als Extra-Verein sehe ich Euch dagegen überhaupt nicht. Suum cuique, jedem das seine ; :D . Und warum nicht hier? Es ist das Forum, das uns verbindet. Gruß, Jochen!
PS: Ausserden lese ich hier durchaus mal mit :) .
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

@Frank: Ich habe sogar fast jeden Tag nachgeschaut. 😂 Und gehofft dass alle wieder herfinden. Aber schön zu sehen, dass das Amazonforum wieder besser funktioniert.
Sollten wir auch mal die E-Mail-Adressen tauschen? Ich habe ja auch keine andere.

Da die alten Rezensionen leider weg sind. Hat jemand eine Empfehlung für einen Film auf Netflix? Irgendwas in Richtung "The Perfection", den Frank mal vor einer gefühlten Ewigkeit rezensiert hat.
Ich habe mir gerade ein Abo geholt, um Gipfel der Götter zu gucken und will die 8€ nicht nur für einen Film ausgeben.
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Sal_86 hat geschrieben: 20. Juli 2022, 21:05 Sollten wir auch mal die E-Mail-Adressen tauschen? Ich habe ja auch keine andere.
Das könnte man hier ja über "Private Nachrichten" machen, dann braucht niemand seine/ihre Mail-Adresse hier öffentlich einzustellen. Natürlich müssten die eigenen Profileinstellungen den Empfang von PN auch zulassen...
When we all fall asleep, where do we go?
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt zusammen,

@ ks

Na siehst du.....?
Es müssen ja keine ellenlangen Rezis sein die ne Menge Zeit Fressen.
So wie du es jetzt gemacht hast ist es meiner Meinung nach Top.
Ich hoffe.......ohne dich zu was zu drängen.......das du vielleicht nun mal wieder öfters hier aufschlägst in der Form wie du es Oben getan hast.
Ist Informativ und gut zu Lesen.......und wenn man dann doch mal ne Frage hat kann man sich ja vertrauensvoll an dich wenden.
Wie gesagt.....keiner wird hier zu irgendwas gezwungen......nicht das dies nun so Rüberkommt.
Aber ehrlich gesagt....und da schreibe ich wohl für alle.......haben wir Dich und Brö doch so manches Mal vermisst.
Übrigens.......hattes du mitbekommen das ich vor kurzem auch Supernatural gesichtet hatte?
Allerdings nur die Staffeln 1-5.
Danach ging es für mich massiv Bergab.
Nun habe ich aber festgestellt das auch mir Sam und Dean bereits fehlen und ich öfters folgendes Lied im Kopf habe: https://www.youtube.com/watch?v=Q-ejz2R ... l=li528ify :-D
Meinste ich sollte es vielleicht doch nochmal mit den anderen Staffeln probieren????????????


@ Jochen

Das verstehe ich.....
Freut mich aber dennoch das du wenigstens ab und an mal reinschaust.
Im Prinzip wollte ich auch nur darauf hinweisen das man keine Scheu haben muss hier mal aufzutauchen und sich etwas auszutauschen.
Wie du schon geschrieben hast.....Das Forum verbindet ja schließlich ALLE Teilnehmer.
Vielleicht wird mein Kommentar im anderen Thread ja noch Gelesen und jemand hat Lust auf ein bisschen Film und Serien-Talk oder möchte mal einen Tipp loswerden oder selbst betippt werden. ;-)
Werner ist übrigens auch Modellbau mässig unterwegs.......da beneide ich euch drum.
Ich hätte die Ruhe die es dafür braucht nicht.....geschweige denn die Präzision.


@ Sal

Das hatten wir gehofft...... :-D
Ich schicke dir meine E-Mail-Adresse mal via PN wie ks es vorgeschlagen hat.
Was nun einen Netflix Tipp a la The Perfection angeht so sieht es leider düster aus.
Denn der Film ist schon ziemlich einzigartig.
Hast du dir mal die verfügbaren Animes und Animeserien dort angeschaut??
Das sind einige Highlights dabei.......
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

So.......hier meine Sichtungen von Heute.

Hatte einen miesen Tag auf der Arbeit und bin dann etwas früher abgedackelt was mir 3 Sichtungen ermöglichte.

AUSGELÖSCHT

Jahr: 1987
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: Extreme Prejudice
Regie: Walter Hill
Genre: Oldschoolactioner
Medium: BD
Fassung: Ungekürzt
Body Count: 41

INHALT:

Texas Ranger Jack Benteen ist ein harter Hund und hat nicht viele Freunde.
Einer dieser Freunde.....sogar sein Bester.....war einst Cash Bailey.
Der aber steht nun auf der anderen Seite des Gesetzes und kontrolliert den Drogenverkehr zwischen Mexiko und Texas.
Als nun eine Gruppe von Männern auftaucht die es auf die Bank des kleinen Wüstenstädtchen abgesehen haben fällt eines auf.....sie sind alle Ex-Soldaten und alle wurden offiziell für Tod erklärt.
Jack ahnt das Cash dahinter steckt und er die Bank als Geldwäsche Institut nutzen will.
Aber auch die Truppe von Söldnern die vom listigen Major Paul Hackett angeführt wird hat eigene Pläne.
Die Lage droht zu eskalieren.......

MEINUNG:

Ausgelöscht ist ein grimmiger Film der keinen Spaß versteht.
Dreckig, Staubig und Blutig kommt er daher und fast könnte er als Neo-Western durchgehen wenn da nicht die Autos und Technik der sterbenden 80er wären.

Ich mag solche Filme und Ausgelöscht ist einer der Besten dieser Machart.
Wer nun Dialoge liebt.....der wird sich arg Ärgern ob der Tatsache das die meisten Figuren verschwiegene Einzelgänger sind und nicht viel gesprochen wird.....und wenn dann nur das nötigste.
Ausnahme ist dabei die Söldner-Truppe die etwas "Leben" in die Bude bringen......
Wie auch immer.......ein cooler Streifen.

Darsteller sind u.a.: Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside, William Forsyth, Clancy Brown, Rip Torn, Maria Conchita Alonso, Thomas Rosales Jr. und Tommy "Tiny" Lister.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:

SCORE:

------------------------------------------------------------------------------------------------

MIT STÄHLERNER FAUST

Jahr: 1990
Land: USA
Laufzeit: Ca. 87 Min.
Originaltitel: Death Warrant
Regie: Deran Sarafian
Genre: Oldschoolactioner / Knastfilm
Medium: BD
Fassung: Uncut
Body Count: 14

INHALT:

Louis Burke ist Cop bei der Royal Canadian Police und hat in Los Angeles den Serienkiller "Sandman" mit mehreren Schüssen außer Gefecht gesetzt.
16 Monate später muss er wieder in die Staaten reisen denn die hohen Tiere des LAPD und der Strafverfolgung haben einen Auftrag für einen Outsider.
Im Harrison Penitentiary ist es zu einer Mordserie gekommen die Häftlinge und auch Wärter betrifft.
Louis soll als verurteilter Verbrecher dort eingeschleust werden um herauszufinden was los ist.
Er nimmt den Job an und wandert in den Knast.
Kontakt nach außen wird durch die attraktive Amanda Beckett sichergestellt die seine Frau spielt.
Nach einer kurzen "Einlebungsphase" bei der er sich mit den Latinos, den Nazis und einigen anderen anlegt kommt der dem Geheimnis der Mordserie langsam aber sicher auf die Spur.
Es ist ein tödliches Geheimnis und eine Person aus seiner jüngeren Vergangenheit ist auch darin involviert.......

MEINUNG:

Ich mag Knastfilme nicht so gerne.......
In meiner Sammlung habe ich lediglich 13 Filme dieses Subgenres.....was bei der schieren Menge der eschienenen Titel geradezu lächerlich ist........
Irgendwie werde ich nicht Warm mit diesen Filmen.
Mit Stählerner Faust ist aber einer meiner Favoriten.....zusammen mit Flucht aus Alcatraz.

Ein stringenter Oldschoolactioner bei dem JCVD mal wieder zeigen kann was er in Sachen Kicks und Punches so alles draufhat.
Auch wenn er hier verdammt viel einstecken muss.
Der Film selbst ist nicht gerade Ohne was Gewalt angeht aber es gibt schlimmeres.
Natürlich gilt auch hier.......Freunde von Dialogen, ordentlichen Drehbüchern oder Logik sollten einen Bogen darum machen.
Im Prinzip beruht der Film auf dem Prinzip: Guckste Blöd......Fresse Dick.

Mit dabei sind u.a.: Jean-Claude Van Damme, Patrick Kilpatrick, Robert Guillaume, Cynthia Gibb, Art LeFleur, Armin Shimerman und Al Leong.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

SCORE:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

GLIMMER MAN

Jahr: 1996
Land: USA
Laufzeit: Ca. 88 Min.
Regie: John Gray
Genre: Oldschoolactioner / Serienkillerthriller
Medium: DVD
Fassung: Uncut
Body Count: 36

INHALT:

Der Cop Jack Cole ist gerade von New York nach Los Angeles gezogen da wird er mit einer grausigen Mordserie konfrontiert.
Der Killer tötet via Kopfschuss stets katholische Ehepaare die er dann in ihrer Wohnung verstümmelt und kreuzigt.
Als Partner bekommt er den hartgesottenen Detective Jim Campbell zugeteilt der mit Jacks esoterischen Methoden und seinem Buddhismus nichts anfangen kann.
Zusammen müssen sie aber bald feststellen das es scheinbar einen Trittbrettfahrer gibt der die letzten 2 Morde verübt hat.
Schnell fällt der Verdacht auf den örtlichen suspekten Geschäftsmann Deverell der seine Hände überall zu haben scheint.
Zudem war eines der letzten Opfer Jacks Ex-Frau und man versucht ihm nun den Mord unterzuschieben.
Nun lässt Jack nichts unversucht um den Killer und den Trittbrettfahrer zu fassen und entfacht einen wahren Krieg auf den Straßen von L.A.
Denn was seine Gegner nicht Wissen ist das Jack nicht nur einfacher Bulle ist sondern einst als "Glimmer Man" geheime und tödliche Aufträge für die Regierung erledigt hat.

MEINUNG:

Joa.......
Glimmer Man ist nun kein Meilenstein des Genres....oder besser gesagt beider Genres......aber um ihn alle paar Jahre mal zu sichten reicht es Locker.
Seagal spielt seine Rolle hier routiniert runter und bietet den Fans neben vielen offenen Brüchen und eingeschlagenen Gesichtern auch Einblicke in seine Sicht des Buddhismus.......und mein lieber Scholli.....es ist eine brutale Religion. ;-)

Spaß beiseite......
Wer solcherlei Streifen mag ist hier Gut aufgehoben und viel Falsch macht Glimmer Man nicht.
Er ist kurzweilig und spannend und bietet einiges an Schauwerten.
Zudem gibts eine Menge Buddy-Movie Stuff.....allerdings nicht so potenziert das ich ihn auch in dieses Genre einreihen würde.
Dafür harmonieren Seagal und Wayans nicht gut genug.

Darsteller sind u.a.: Steven Seagal, Keenan Ivory Wayans, Bob Gunton, Brian Cox, Stephen Tobolowsky, Nikki Cox und Richard Gant.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

SCORE:
Zuletzt geändert von LazerPistolero79 am 28. Juli 2022, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo ks-koeln, Sal und TL,
ich hoffe, meine PN ist bei jeden angekommen.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
ks-koeln
Beiträge: 32
Registriert: 18. Juli 2022, 17:06

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von ks-koeln »

Werner03 hat geschrieben: 21. Juli 2022, 08:33 Hallo ks-koeln, Sal und TL,
ich hoffe, meine PN ist bei jeden angekommen.
Gruß
Werner
Hab sie gekriegt und dir auch schon eine PN zurückgeschickt.
When we all fall asleep, where do we go?