FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Konbanwa ihr Lieben,

Heute gesehen:

AKA

Jahr: 2023
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 122 Min.
Regie: Morgan Dalibert
Genre: Action / Thriller / Terrorismus / Gangsterfilm
Medium: Netflix

INHALT:

Um an den sudanesischen Terroristen Mokhtar Al Tayeb heranzukommen der in Paris ein Attentat verübte beschließt der Geheimdienst ihren besten Mann der zuvor in Libyen ein Terrorzelle vernichtete in ein Verbrechersyndikat einzuschleusen.
Dieses wird von Victor Pastore geführt der ein enger Freund von Al Tayeb ist.
Über ihn will man an den gesuchten Terroristen herankommen.
So wird also Adam Franco auf den Fall angesetzt dem es auch schnell gelingt ob seiner Brutalität und Erbarmungslosigkeit das Syndikat zu Infiltrieren.
Langsam gewinnt er immer mehr das Vertrauen von Victor und dessen Männern.
Und selbst dessen Familie ist begeistert von dem grobschlächtigen aber empathischen Burschen.
Nach einer Zeit aber muss Adam selbst gegen das Gesetz verstoßen um im Syndikat zu bleiben und sein Leben zu schützen.
Das wiederum passt seinen Vorgesetzten nicht aber die Hoffnung Mokthar zu fassen überwiegt.
Was nun die Frage aufwirft......Warum eigentlich?
Ist Mokthar wirklich ein Terrorist? Und was führt der zuständige Minister im Schilde?

MEINUNG:

Also so Langsam werde ich Alban Lenoir Fan.
Der französische Action-Shooting Star ist momentan das was Scott Adkins vor einigen Jahren in Amerika war und heute zumindest Zeitweise noch ist.
In Krachern wie 15 Minutes of War sowie Verirrte Kugel 1+2 hat er bereits bewiesen das er Talent und Charisma hat und so verhält es sich auch bei AKA.
Unnötig zu erwähnen das der Gewaltgrad ebenfalls nicht sonderlich Niedrig ist.

Das AKA steht für "Also Known As".....auf Deutsch " Auch bekannt als".
Dieser Titel bezieht sich auf die Legende die er vom Geheimdienst bekommt.....denn diese ist seine Richtige Vita.
Da Pastore bis in den Polizei-Apparat Beziehungen pflegt musste seine wahre Identität genommen werden......die Eindrucksvoll genug ist.

Der Film ist ein typischer Testosteron/Adrenalin Knaller der sehr wenig Atempausen bietet. Eigentlich ist immer was Los.
Entweder in Sachen Action oder in Sachen Plot-Entwicklung.
Zudem fand ich es Super mal wieder Eric Cantona zu sehen der als Fußballer schon Grandios war und als Schauspieler leider immer noch arg Unterschätzt wird.
Fast in allen seiner Filme spielt er Klasse........so auch hier.

Das Highlight ist aber Charakterkopf Alban Lenoir der hier teils als One-Man-Army agiert und so den Geist der 80er und 90er Oldschoolactioner am Leben hält.
Ich steh auf das Zeug.......
Bin gespannt ob AKA 2 irgendwann kommt......denn da könnte man was draus machen.

Darsteller sind u.a.: Alban Lenoir, Eric Cantona, Kevin Layne, Phillippe Resimont, Hugo Dillon, Saidou Camara und Sveva Alviti.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

GHOST RIDER 1

Jahr: 2007
Land: USA
Laufzeit: Ca. 123 Min.
Regie: Mark Steven Johnson
Genre: Superhelden / Action / Horror
Medium: BD
Fassung: Extended Cut

INHALT:

Johnny Blaze arbeitet mit seinem Vater im Zirkus als Motorrad-Artisten.
Aber es sieht schlecht aus......denn sein Vater leidet unter Lungenkrebs.
Also schließt der junge Johnny einen Pakt mit Mephistopheles.
Aber wie der Teufel so ist geht die Sache anders aus als Geplant und der Fürst der Unterwelt macht Johnny zum neuen Ghost Rider......seinem Kopfgeldjäger.
Allerdings nutzt er ihn Jahrelang nicht und so macht Johnny Karriere als lebensmüder Motorrad-Stuntman.
Als dann aber Blackheart.....der Sohn des Teufels......den Vertrag von San Venganza in seinen Besitz bringen will um die Erde als neue Hölle umzuformen aktiviert Mephistopheles seinen Ghost Rider.
Und wie.......
Der flammende Knochenmann wird sogar von Dämonen gefürchtet und geht schnell seinem Auftrag nach.
Aber Johnnys Persönlichkeit ist stärker und so verfolgt er bald eigenen Pläne die Persönlich werden als Blackheart die Lieben seines Lebens bedroht.
Nun wird auch dem letzten Klar das man sich nicht mit dem Rider anlegen sollte......

MEINUNG:

Ach Ja.......
Ich feiere diesen Film immer noch.
Anders als Teil 2 der ein cineastisches Stück Dreck ist, überzeugt der erste Teil eigentlich auf ganzer Linie.
Nicolas Cage kann hier mal wieder herrlich skurril brillieren und der Rider war schon in Comic-Form einer meiner Favoriten.
Dazu nicht so schlecht gealterte CGI Effekte und eine tolle Atmosphäre nebst Knaller-Soundtrack.
Ein herrlicher Pre-MCU Film bei dem man Entspannen kann.

Mit dabei sind u.a.: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley, Peter Fonda, Sam Elliott, Donal Logue, Matt Long, Raquel Alessi und Brett Cullen.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

15 MINUTEN RUHM

Jahr: 2001
Land: USA
Laufzeit: Ca. 120 Min.
Originaltitel: 15 Minutes
Regie: John Herzfeld
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Auf der einen Seite: Der New Yorker Spitzencop Detective Eddie Flemming der durch seine spektakulären Fälle ein wahrer Star in der Stadt ist.
Auf der anderen Seite: Die zwei Osteuropäischen Killer Emil Slovak, ein Tscheche, und Oleg Razgul, ein Russe.
Flemming hat das was Slovak und Razgul nicht haben........Ruhm.
Aber das wollen sie.....denn die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Die Frage ist nur.......wie sollen sie ihren Ruhm kriegen?
Sie beschließen ihre Morde via eines Camcorders aufzunehmen und sie dann an die Medien zu verkaufen.
Natürlich wird Flemming auf sie Aufmerksam und jagt die Beiden zusammen mit seinem temporären Partner Jordy Warsaw.
Da die Beiden Killer aber einen Exit-Plan haben der auf einer Schwäche im US-Strafgesetzt beruht gerät nun der Jäger selbst ins Visier.
Und das hat fatale Folgen......

MEINUNG:

Puh.......schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
Und wieder für Gut befunden.
15 Minuten Ruhm ist eine einzige Anklage gegen die teils abstrusen Gesetze in den USA und die Sensationsgeilheit der Medien.
Zudem verläuft er anders als gedacht was ich völlig vergessen hatte und somit angenehm überrascht war.
Mal wieder eine gelungene Spät-Sichtung und sicherlich nicht die Letzte.

Mit dabei sind u.a.: Robert De Niro, Edward Burns, Karel Roden, Oleg Taktarov, Kelsey Grammer, Avery Brooks, Melina Kanakaredes, Charlize Theron, Vera Farmiga, Kim Cattrall und Sebastian Roché.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

PUNISHMENT - SPUR DER GEWALT aka MORD IST DIE RACHE

Jahr: 1993
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Donato & Daughter
Regie: Rod Holcomb
Genre: Serienkillerthriller
Medium: BD

INHALT:

Ein Serienkiller versetzt Los Angeles in Angst und Schrecken.
Er hat es auf Nonnen abgesehen die er erst Vergewaltigt und dann grausam Ermordet.
Gerade erst ist Dona Donato zum Lieutenant befördert worden da wird sie mit diesem Fall betraut.
Sie soll eine Spezialeinheit aus den besten Ermittlern der Stadt formen und den Killer dann zur Strecke bringen.
Dazu gehört auch ihr Vater, der altgediente Cop Mike Donato der Degradiert wurde.
Der Tod seines Sohnes also Dona's Bruders hat die Beiden entzweit und ihn auch beruflich geschwächt.
Nun aber müssen die beiden wieder zusammenfinden wollen sie dem eiskalten Killer das Handwerk legen.
Aber selbiger hört nicht auf und hat nun sogar ein Auge auf Dona geworfen.
Die Lage droht zu eskalieren.

MEINUNG:

Punishment ist ein ruhiger aber handwerklich gelungener Spät-Film von Bronson und dazu noch ein ordentlicher Genrevertreter.
Keine Mätzchen, kein Chi Chi, keine Mumbo Jumbo.
Man bekommt was man erwartet und wird nicht enttäuscht.
Ein mehr als solider Film der vor allem durch die Präsenz von Bronson nochmal an Stärke gewinnt.
Gewalt gibt es fast keine zu sehen.....aber dafür ein gutes Maß an Spannung und Atmosphäre.

Mit von der Partie sind u.a.: Charles Bronson, Dana Delany, Xander Berkeley, Marc Alaimo, Robert Gossett und Tom Verica.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

am Wochenende mal wieder 2 Filme eingestreut:

Dead for a Dollar (Amazon Prime)

1897 im US-Grenzgebiet zu Mexiko: Kopfgeldjäger Max Borlund wird vom schnöseligen Geschäftsmann Martin Kidd engagiert um seine Frau aus den Händen ihres farbigen Entfürhrers zu befreien. Das Problem bei der Sache ist allerdings, sie befinden sich im Mexiko. Da es sich beim Entführer um den Army-Deserteur Elijah Jones handelt, bekommt Borlund noch den Kundschafter Sargent Poe zur Seite gestellt. Kaum auf der anderen Seite der Grenze angekommen, geraten die beiden jedoch in Schwierigkeiten mit dem berüchtigten Tiberio Vargas, der mit seiner Verbrecherbande die Gegend kontrolliert. Und ganz zufällig ist auch noch Joe Cribbens in der Nähe, der hat mit Borlund noch eine Rechnung offen …


Toller, kurzweiliger und unterhaltsamer Western der von seiner Optik auch in den späten 60ern gedreht worden sein könnte.
Walter Hill liefert hier einen tollen Abschied der mit einem furiosen Duell endet.

Mit Christoph Waltz, Willem Dafoe, Rachel Brosnahan, Warren Burke und Benjamin Bratt

5/6


Violent Night (Amazon Prime)

Der Weihnachtsmann ist ziemlich genervt von der Entwicklung auf der Welt. Die Kinder werden immer undankbarer und die Wünsche immer einfallsloser. Also bevor die große Runde zum Geschenkeverteilen beginnt, gönnt sich Santa noch das eine oder andere Bierchen und auch während der Tour plagt ihn der Durst. So gerät er vollig unvermittelt in einen Überfall auf das Anwesen der Famile Lightstone. Die Eindringlinge haben es auf das Millionenvermögen im Tersor abgesehen und sind alles andere als zimperlich. Wie gut das die kleine Trudy ein reines Herz hat und Santa sie natürlich nicht im Stich lassen kann. Zumal die bösen Buben auch nicht gerade höflich ihm gegenüber sind...

Weihnachten ist zwar schon vorbei oder noch länger hin bis zum nächsten Mal aber das tut hier keinen Abbruch. Tommy Wirkola liefert nach den Dead Snow Filmen einen weiteren Actionfilm mit ordentlicher Brutalität. Auch wenn die Story dünn ist, weiß der Film zu überzeugen und liefert mit harten Kills ab.

Mit David Harbour, John Leguizamo, Alex Hassell

5,5/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Servus zusammen.

........ und wieder einpaar Sichtungen:

„The Protege - Made for Revenge“ ist ein Thriller/Actionfilm von Martin Campbell mit Maggie Q und Samuel L. Jackson.

Genre: Thriller/Action
Laufzeit: 109 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der Actioner The Protégé erzählt die Geschichte der Auftragskillerin Anna (Maggie Q), die nach einem Massaker in Saigon von Moody (Samuel L. Jackson) großgezogen wurde. Jahrelang zogen die beiden um die Welt, um hochkarätige Missionen zu erfüllen, doch dann wird Moody ermordet. Anna begibt sich zurück nach Vietnam, um seinen Mörder aufzuspüren. Dabei tut sie sich mit einer mysteriösen Figur aus ihrer Vergangenheit (Michael Keaton) zusammen.“

Meine Meinung zum Film:
Der war meine zweite Sichtung und hat mich wieder begeistert. Eine klasse Story mit richtig guten Schauspielern. Ganz besonders muss man Maggie Q hervorheben, die einen brutalen Auftragsmörder spielt. Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„The Little Things“ ist ein Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

Genre: Thriller
Laufzeit: 128 Minuten
Jahr: 2021
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Joe "Deke" Deacon (Denzel Washington) ist ein abgehalfterter, doch talentierter Sheriff vom Land - doch auch wenn er aus Kern County stammt, hat er als Ermittler ein Auge für die kleinen Dinge entwickelt: Details, die einen Fall knacken können. Baxter (Rami Malek), ein Großstadt-Ermittler aus Los Angeles, erkennt sein Talent und engagiert seine Hilfe. Gemeinsam widmen die zwei Polizisten sich der Aufgabe, einen Serienmörder zu schnappen, der schon sechs Opfer gefordert hat, ohne dass es Zeugen oder erhellende Hinweise zu seiner Identität gäbe. Während Deke mit einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit ringt, muss Baxter versuchen, ihn auf Kurs zu halten. Denn auch wenn sein Partner ein unheimlich akkurates Gespür für den Täter entwickelt, den sie jagen, nimmt er es mit den Regeln nicht so genau. Und das stellt den Jüngeren schließlich vor ein schreckliches Dilemma. Erst recht, als sie sich auf die Spur von Albert Sparma (Jared Leto) setzen, der ihr Täter sein könnte.“

Meine Meinung zum Film:
Wer Action sucht, wird in diesem Film enttäuscht, denn er ist ein sehr guter, spannender, aber sehr ruhiger Vertreter seiner Art. Allerdings mit einem etwas komischen Ende, mir hat der Schluss nicht gefallen.

Mein Fazit: Kann man sich durchaus ansehen, von mir gibt es 6 von 10.

******************************************************************

„The 355“ ist ein Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

Genre: Agentenfilm
Laufzeit: 124 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Die US-amerikanische Agentin Mason "Mace" Brown (Jessica Chastain) ist die Wild Card der CIA. Insofern liegt es nahe, sie auf die gefährliche Mission zu schicken, eine strenggeheime neue Waffe zu bergen, die von Söldnern gestohlen wurde. Um sie zurückzubekommen braucht Mace allerdings Unterstützung und so stellt sie ein Team von Agentinnen zusammen, die grenzüberschreitend bereit sind, sich gegen einen gemeinsamen Feind zu stellen und so den Dritten Weltkrieg zu verhindern, den eine unbekannte Organisation anzetteln könnte. Neben Mace stößt die knallharte deutsche Agentin Marie (Diane Kruger) zum Team namens 355. Außerdem schließen sich die britische Computerspezialistin Khadijah (Lupita Nyong'o) im MI6 und die begabte kolumbianische Psychologin Graciela (Penélope Cruz) an. Und wer ist die mysteriöse Chinesin (Lin Mi Sheng), die ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint? Die Reise um die Welt führt sie von Pariser Cafés über Marokkos Märkte bis zu glanzvollen Partys in Shanghai. Immer wieder müssen die Frauen sich gegenseitig ihre Loyalität beweisen und den eigenen Hals riskieren, um die Erde zu beschützen.“

Meine Meinung zum Film:
War meine zweite Sichtung, eine dritte wird es nicht mehr geben, denn irgendwie bekomme ich keinen richtigen Draht zu diesen Film – reine Geschmackssache.

Mein Fazit: Von mir gibt es 5 von 10.

******************************************************************

„Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ ist ein Fantasy-Actionfilm von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 88 Minuten
Jahr: 2013
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald… und kommen nach 15 Jahren mit Hänsel & Gretel: Hexenjäger als professionelle, gnadenlose Hexenjäger wieder! Das gerissene Geschwisterpaar hat sich nicht nur seine eigene Peinigerin vorgenommen. Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) haben das Pfefferkuchenhaus hinter sich gelassen und aus ihrem traumatischen Erlebnis eine Lebensaufgabe gemacht. Sie ziehen nun durch das Land, um böse Hexen zur Strecke zu bringen. Praktischerweise sind die beiden immun gegen böse Zaubersprüche und Flüche prallen an ihnen ab wie Kugeln an Panzerglas. Der Ruf der Geschwister als der Hexen schlimmster Albtraum bringt Hänsel und Gretel gutes Geld ein. So werden sie auch vom Bürgermeister von Augsburg beauftragt, seine Stadt von der teuflischen Muriel (Famke Janssen) zu befreien. Die plant nämlich, die Kinder von Augsburg bei einer Hexenversammlung in der ‘Blutmondnacht’ zu opfern. Den erbarmungslosen Kopfgeldjägern bleiben nur noch zwei Tage, um Muriel zu erledigen. Doch immer wieder funkt ihnen der machthungrige Sheriff Berringer (Peter Stormare) dazwischen – und der hat seine ganz eigenen Vorstellungen von der Jagd auf Hexen.“

Meine Meinung zum Film:
Heute war meine 5 und allerletzte Sichtung dieses Fantasy-Actionfilms. Mittlerweile kann ich mit diesem Film nichts mehr anfangen, habe irgendwie den Bezug zu der Geschichte verloren.
******************************************************************

„American Sniper“ ist ein Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

Genre: Krieg
Laufzeit: 132 Minuten
Jahr: 2014
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Man sagt, er habe 160 Tötungen auf seinem Konto. Man sagt, das macht ihn zum Helden. Chris Kyle (Bradley Cooper) gilt als bester Scharfschütze der US-Armee. Als Mitglied der Navy SEALs ist es seine Aufgabe, den Gegner zu töten, bevor er auch nur in die Nähe seiner Kameraden kommt. Der Dienst ist hart und insgesamt vier Mal ist er im Kriegseinsatz im Irak. Sein Ruf dringt sogar zu seinen Feinden durch, und schon bald ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. All dies belastet auch sein Leben zu Hause in den USA. Es ist nicht leicht, seine Ehe mit Taya Renae Kyle (Sienna Miller) aufrecht zu erhalten. Doch der wahre Absturz kommt erst nach dem Einsatz. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wird er gefeiert, sie nennen ihn eine Legende. Doch er wird die Erlebnisse des Krieges nicht los und seine Ehe leidet mehr und mehr unter dem Krieg, der in Chris’ Kopf noch immer jede Nacht wieder kommt.“

Meine Meinung zum Film:
Einfach nur TOP. War meine 3te, jedoch nicht die letzte Sichtung dieses Spektakels. Tolle Schauspieler, sehr gute Settings und eine klasse Story.

Mein Fazit: Ich würde den Film immer noch weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„FBI: Spezial Crime Unit" – Staffel 4 ist eine Serie von Dick Wolf und Craig Turk mit Missy Peregrym und Ebonee Noel

Genre: Krimi
Jahr: 2022
Medium: DVD
Trailer:

Inhalt:
“Die Agenten des New Yorker Büro des FBI arbeiten rund um die Uhr daran, die Stadt und ihr Land vor Terror, organisiertem Verbrechen und fremden Spionen zu beschützen. Unter der Leitung von Special Agentin Isobel Castille setzt sich ihr Team aus verschiedenen Spezialisten mit einzigartigen Fähigkeiten zusammen.“

Meine Meinung zur Serie:
Das ist mal wieder eine Serie, die mir so richtig gefällt. Egal ob es die Staffel 1, 2, 3 oder jetzt die vierte Staffel war, für mich war keine einzige Folge langweilig.

Mein Fazit: Ich würde die Serie ganz klar weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.
TL91
Beiträge: 91
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen,

@Werner
Danke für Little Things, der kommt auf die Liste und klingt ganz nach meinem Beuteschema :)

@All

Luther - Staffel 3 (Netflix)

DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen gestörten Fetischisten zu ermitteln. Dieser entführt und ermordet Frauen nach dem gleichen Schema wie bei einem ungelösten Fall aus den Achtziger Jahren. Daher muss Luther seine ganze Kraft und Konzentration aufbieten, als sein Vorgesetzter DCI Martin Schenk ihm einen weiteren Fall zuweist: Ein Online-Mobber ist in seiner Wohnung brutal ermordet aufgefunden worden. Auf Grund des Drucks ist Luther sich nicht ganz bewusst, dass jeder seiner Schritte genau beobachtet wird. DCI Erin Gray, mittlerweile bei der Anti-Korruptionseinheit tätig, und ihr Vorgesetzter, DSU George Stark, wollen Luther für seine nicht immer ganz sauberen Methoden zur Strecke bringen.

Auch Staffel 3 bleibt auf einem sehr hohen Niveau, spannend, brutal und clever. Einzig Gray und Stark gingen mir doch schwer auf die Nerven.

Mit Idris Elba, Warren Brown, Nikki Amuka-Bird, Dermot Crowley, Michael Smiley

5,5/6
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

heute gesichtet:

THE INSPECTORS 1 - DER TOD KOMMT MIT DER POST

Jahr: 1998
Land: USA
Laufzeit: Ca. 105 Min.
Regie: Brad Turner
Genre: Thriller
Medium: BD

INHALT:

Als eines Morgens die Post in einem malerischen Vorort von Baltimore ausgetragen wird, kommt es wenige Minuten später zu einer Katastrophe.
Eine Explosion tötet einen älteren Mann und seine Frau liegt schwer verletzt im Koma.
Schnell wird klar das eine Paketbombe der Auslöser war und so werden der altgediente US Postal Inspector Frank Hughes und ambitionierte Neuling Alex Urbina auf den Fall angesetzt.
Die erste Spur führt zum Sohn des Ehepaars und einige Ungereimtheiten verstärken den Eindruck das er eventuell der Täter sein könnte.
Aber weitere schwierige Ermittlungen ergeben das Er selbst das Ziel des Anschlags war.
Mit diesen Fakten konfrontiert gibt er ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit preis das die Sache in eine andere Richtung lenkt.
Und bald wird klar das noch eine zweite verheerende Bombe auf dem Weg ist.
Die Zeit tickt für die beiden Ermittler.

MEINUNG:

Vorab sei gesagt das ich gerade beim Schreiben dieser Rezension und beim raussuchen des Trailers feststellen musste das es noch einen Zweiten Teil namens Zerrissene Beweise gibt.
Sehr Ärgerlich aus zweierlei Gründen.
Teil 1 gibt es als BD und DVD......ich habe mich für die BD entschieden.
Dummerweise habe ich nun gerade Teil 2 bestellt......aber den gibt es nur auf DVD.
Ich hasse es wenn ich zusammengehörige Produktionen auf unterschiedlichen Medien habe.
Grund 2 ist das ich solche Mehrteiler gerne am Stück schaue.......nun muss ich auf Teil 2 warten bis er geliefert wird.

Naja........Egal.
Hätte ich mich mal besser Informiert.
Zum Film selber.
The Inspectors ist ein richtiger Wohlfühl-Thriller.
Schöne Bilder, nichts komplexes, alles sehr Solide und routiniert abgedreht.
Auch das Tempo ist genau richtig so das sich der Film bestens zum entspannen nach einem harten Arbeitstag eignet.

Zudem sind die beiden Hauptdarsteller erste Sahne und verkörpern sympathische Figuren.
Es gibt auch etwas Spannung aber alles auf entspanntem TV Niveau.......wofür der Streifen auch konzipiert ist.
Das Ganze soll auf wahren Begebenheiten beruhen......Na.......ich weiß ja nicht.
Aber Gut unterhalten hat mich der Film allemal......also freue ich mich auf Teil 2.

Darsteller sind u.a.: Louis Gossett Jr. Jonathan Silverman, Tobias Mehler, Laurie Patton, Samantha Ferris und Greg Thirloway.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER: Leider keinen gefunden....nur von Teil 2.
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nächtliche Grüße,

Heute ist der 2. Teil der Inspectors angekommen....und wurde u.a. direkt gesichtet.

THE INSPECTORS 2 - ZERRISSENE BEWEISE

Jahr: 2000
Land: USA
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Regie: Brad Turner
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Der Identitätsdieb Joe räumt via eines komplexen Systems von Kreditkarten-Diebstählen und diversen Helfershelfern Millionen ab.
Das läuft auch Gut bis dann einer seiner Gehilfen bei einem Autounfall stirbt.
An Bord des Wagens finden sie einen gefälschten Ausweis und eine Menge Kreditkarten die per Post verschickt wurden.
Also werden die US Postal Inspektoren Frank Hughes und Alex Urbina mit der Sache betraut.
Und tatsächlich ist es immens Schwierig Joe ausfindig zumachen.
Erst das Studium einer Überwachungskamera die eine kleine Berührung zwischen Joe und einer Angestellten zeigt offenbart den Ermittlern einen Ansatz.
Aber Joe hat Wind von der Sache bekommen und tötet die Frau.
Nun gilt es das Muster zu knacken wen sich Joe als Helferinnen aussucht um schlimmeres zu Verhindern.
Denn Joe will scheinbar Großreine machen und geht dabei über Leichen.....

MEINUNG:

Wie auch Teil 1 soll die Fortsetzung auf einer wahren Begebenheit beruhen.
Statt eines Paketbomben-Attentäters ist dieses Mal ein fieser Identitätsdieb der Gegner und der macht den Jungs das Leben um einiges Schwieriger.
Michael Madsen spielt den sinisteren Schurken wirklich gelungen und ist ein würdiger Gegenspieler.

Der Film selbst ist wie schon Teil 1 so eine Art Wohlfühlthriller der einen nicht allzu viel fordert.
Hatte eine harte, miese Arbeitswoche inkl. Samstagsarbeit hinter mir weswegen ich Heute auch früher ins Bett gehe als Üblich.
Da tat dieser unaufgeregte, solide Film richtig Gut.
Schade das es nur bei diesen beiden Streifen geblieben ist......hätte gerne mehr Abenteuer der beiden Postinspektoren gesehen.

Mit dabei sind u.a.: Louis Gossett Jr. Jonathan Silverman, Michael Madsen, Samantha Ferris, Gregory Thirloway und Claire Riley.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DER PHANTOM-KILLER SCHLÄGT ZU

Jahr: 1969
Land: Spanien / Italien
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Originaltitel: Viaje al vacio
Regie: Javier Seto
Genre: Thriller
Medium: Mediabook BD
Fassung: Uncut

INHALT:

Der Kriminelle Gert Muller hat schon wahrlich bessere Zeiten gesehen.
Nun, nachdem er sich von einem schweren Unfall erholt hat sucht er seine Ex-Geliebte auf und will sie Erpressen.
Diese ist mit dem Apotheker John verheiratet.......und sie hasst es.
Sie hat ein Verhältnis mit seinem Zwillingsbruder Peter und beide haben beschlossen zusammen Glücklich zu werden.....ohne John.
Das fällt auch Gert auf der dann wenigstens daraus Profit schlagen will.
Aber der Plan den die beiden Ausgeheckt haben ist so konzipiert das sie John nicht töten sondern in einem künstlichen Koma in den Wahnsinn treiben.
Da blickt dann auch Gert nicht mehr durch und die Dinge nehmen ihren unheilvollen Lauf.

MEINUNG:

Hmm.....also der deutsche Filmtitel ist schon arg Übertrieben.
Ja es gibt ein paar unappetitliche Morde....aber von einem Phantom-Killer ist nicht zu sehen.
Egal.....
Der Film selbst ist ein ordentlicher Thriller mit ganz leichten Giallo-Elementen....ohne diese Sub-Genre allerdings in Gänze zu bedienen.

Dafür bietet der Film einen Mega-Score der von Franco Micalizzi ersonnen wurde und reinhaut wie ein Vorschlaghammer.
Kein Wunder.....war er in seiner Karriere schon für unvergessliche Scores von Filme wie Die Viper, Flash Solo - Der Vernichter, Camorra - Ein Bulle räumt auf, Vier Fäuste gegen Rio, Cop Hunter, Jäger der Apokalypse, Die Rechte und die Linke Hand des Teufels, Zwei Bärenstarke Typen oder Die Gewalt bin ich verantwortlich.

Atmosphärisch und in Sachen Performance ist der Film weit oben anzusiedeln.
Was aber Plot und Dialoge angeht so verliert er leider an Boden so das insgesamt eine leicht überdurchschnittliche Bewertung dabei rauskommt.
Macht aber nix.......mir hat der Film trotzdem gefallen.

Mit dabei sind u.a.: Larry Ward, Giacomo Rossi Stuart, Teresa Gimpera, Eugenio Navarro, Javier de Rivera und Silvana Venturelli.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

Die letzten Tage habe ich folgendes gesehen:

„Ein Mann namens Otto“ ist ein Drama von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.“

Genre: Drama
Laufzeit: 126 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Otto Anderson (Tom Hanks) lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt (bzw. berüchtigt) auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen. Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt: Die Familie von Marisol (Mariana Treviño) und Tommy (Manuel Garcia-Rulfo) mit ihren zwei Töchtern Abbie (Alessandra Perez) und Luna (Christiana Montoya) samt Katze zieht nebenan ein. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Witwer sich den Neuankömmlingen nach und nach öffnen. Während er ihnen hilft, mehrere Hindernisse zu überwinden, vertieft sich die Beziehung. Plötzlich hat der alternde Mann wieder einen Lebenssinn und echte Freude in Aussicht ... wenn er denn bereit ist, das zuzulassen.“

Meine Meinung zum Film:
Tom Hanks ist einfach ein klasse Schauspieler “PUNKT“
Alle anderen Schauspieler sollte man aber nicht vergessen, denn auch sie trugen dazu bei, dass mich der Film so richtig berührt hat. Ich kenne das schwedische Original "Ein Mann namens Ove" nicht, darum kann ich es nicht beurteilen, ob er nun etwas Besonderes ist/war, oder nicht, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich fand ihn einfach nur klasse.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„The Last of US“ ist eine Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal.

Genre: Science Fiction
Jahr: 2023
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Wir schreiben das Jahr 2023: Vor ca. 20 Jahren starben Milliarden Menschen durch eine Pandemie, die durch einen mutierten Pilz (Ophiocordyceps unilateralis) ausgelöst wurde. Der Texaner Joel (Pedro Pascal) hat überlebt. Er durchstreift die postapokalyptische Umgebung, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer vom Militär überwachten Quarantänezone zu einer Widerstandsgruppe zu bringen. Sie müssen sich fortan gegen mutierte, zombieähnliche Wesen, aber auch gegen nichtinfizierte, brutale Plünderer zur Wehr setzen, die es nicht nur auf ihre Waffen und Ressourcen, sondern auch auf ihr Leben abgesehen haben.“

Meine Meinung zur Serie:
Tja, so verschieden sind (Gott sei Dank) die Film-Geschmäcker, denn mir hat diese Serie überhaupt nicht gefallen, im Gegensatz zu Frank ;). Ich habe nach der 5ten Folge diese Serie beendet, weil ich irgendwie auf etwas gewartet habe, das einfach nicht kam. Ich bin mittlerweile eh vom Endzeittrip total abgekommen, so dass zu der Serie irgendwie keinen Zugang gefunden habe. Ist vermutlich meckern auf hohen Niveau :roll: .

Mein Fazit: Mir hat sie nicht gefallen, das würde dann im Umkehrschluss heißen ……. allen anderen wird sie gefallen ;).

*****************************************************************
„La Brea“ ist ein SyFy-Drama Serie auf zwei Staffeln aufgeteilt, mit Natalie Zea und Chiké Okonkwo.

Genre: Science Fiction
Jahr: 2021
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Eines Tages öffnet sich der Boden in Los Angeles und ein riesiger Krater entzweit nicht nur die Stadt, sondern auch eine Familie. Ein Teil der Familie findet sich plötzlich in einer urzeitlichen Welt wieder und muss an der Seite einer Gruppe grundverschiedener Menschen um ihr Überleben kämpfen und zugleich das Mysterium entschlüsseln, wo sie überhaupt sind und wie sie wieder nach Hause gelangen können.“

Meine Meinung zur Serie:
Diese Serie hätte meines Erachtens eine gute SyFy Serie werden können, wurde sie aber nicht. Sie ist wie eine Mischung aus „Lost“, Under the Dome“ und "Jurassic Park" nur deutlich schlechter. Im Prinzip ist sie von der ersten bis zur letzten Folge sehr langweilig, irgendwie hat diese Serie eine sehr lahme Handlung mit Höhepunkten, die keine waren.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Warrior Nun“ ist eine Fantasy-Serie mit Alba Baptista und Toya Turner.

Genre: Fantasy
Jahr: 2020/22
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die 19-jährige Ava (Alba Baptista) erwacht eines Tages in einem Leichenschauhaus. Allerdings ist sie nicht nur einfach von den Toten zurückgekehrt. Auch befindet sich plötzlich auf ihrem Rücken ein seltsames und göttliches Artefakt, das ihr übernatürliche Kräfte verleiht. Ihr altes Leben muss sie hinter sich lassen, denn nun ist sie Teil des sogenannten Ordens des Kreuzschwertes, der ihr offenbart, dass die Menschheit seit Jahrhunderten von Dämonen bedroht wird. Seither werden junge Frauen von der Kirche zu gefährlichen Dämonenjägern ausgebildet, die die Menschheit vor der Dunkelheit bewahren: die Warrior Nuns. Als Auserwählte gerät Ava bald zwischen die Fronten von Himmel und Hölle und Vertreter beider Parteien streben danach, Avas Macht für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.“

Meine Meinung zur Serie:
Sollte man die Finger davonlassen. Eine richtige Teenie-Serie, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Habe mir die erste Staffel noch widerwillig angesehen, aber nach der 3ten Folge der zweiten Staffel war für mich Schluss, auch weil diese Ava so etwas von nervig war.

Mein Fazit: Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 251
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

heute war ich cineastisch in Hongkong unterwegs......mit folgenden Filmen:

FIRST OPTION

Jahr: 1996
Land: Hongkong
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Fei Foo
Regie: Gordon Chan
Genre: Action
Medium: DVD
Fassung: Uncut

INHALT:

Hongkong kurz vor der chinesischen Übernahme: Ein Bande von Drogendealern und Waffenschmugglern sorgt für allerlei Unruhe.
Der Zoll hat bereits eine kleine Einheit gebildet um den Gangstern das Handwerk zu legen....aber ohne Erfolg.
Also wird eine Elite-Einheit der Polizei , die Flying Tigers, nach Vorbild der GSG9 unter Führung von Don Wong als Verstärkung hinzugerufen.
Zusammen soll es gelingen den Kaltblütigen Verbrechern auf die Schliche zu kommen.
Aber diese erweisen sich als bestens Trainiert und als es zum ersten Gefecht kommt müssen Don und seine Leute eine Niederlage einstecken.
Kurz bevor er Suspendiert werden soll sieht Don noch eine Chance......Er nimmt Kontakt mit seinem alten CIA Freund Rick auf der sowieso gerade Da ist und in der gleichen Sache ermittelt.
Ermöglicht er eine Gelegenheit für einen Gegenschlag....oder ist es ganz anders als Don ahnt?

MEINUNG:

First Option ist ein harter und sehr Blei lastiger Actionfilm der kurzweilig bestens Unterhält.
Kein Vergleich zu späteren Werken aus Hongkong oder den älteren Heroic Bloodshed Massakern von z.b. Ringo Lam oder John Woo.....aber definitiv einen Blick wert.
Zudem bin ich Fan vom Hongkong der 90er und es gibt da einiges zu sehen.
Tolle Action, tolle Atmosphäre, tolle Bilder....ein etwas schwacher Plot.

Darsteller sind u.a.: Michael Fitzgerald Wong, Damian Lau, Richard Grosse, Winston Ellis, Gigi Leung und Stephen Chan.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

FULL ALERT

Jahr: 1997
Land; Hongkong
Laufzeit: Ca. 100 Min.
Originaltitel: Ko dou gai bei
Regie: Ringo Lam
Genre: Action / Thriller
Medium: DVD
Fassung: Ungeschnitten

INHALT:

Als ein angesehener Architekt gewaltsam zu Tode kommt stößt der ermittelnde Cop Pao auf den Killer Mak.
Noch ahnt er nicht das dieses Aufeinandertreffen sein bisheriges Leben verändern wird.
Denn dem Killer gelingt zwar die spektakuläre Flucht aus dem Gewahrsam.....aber sein Job in Hongkong ist noch nicht erledigt.
Mak ist Sprengstoff-Experte und beginnt eine wahre Tour de Force in der Metropole.
Als dann einige Spuren auf einen bevorstehenden Raub im steinreichen Jockey-Club hindeuten ist ein erneutes Duell unausweichlich.

MEINUNG:

Gespickt mit rasanten Verfolgungsjagten durch die Schluchten der Großstadt, wilden Schießereien und einer Menge Explosionen ist Full Alert ein rassiger Genrevertreter der einfach nur Laune macht.
Klar gibt es hier und da etwas Overacting aber das sind die 90er.....da war das ein Problem bei fast allen Filmen aus Fernost.
Full Alert hält sich da gut zurück und beschert dem geneigten Zuschauer wohlige nostalgische Gefühle und ein astreines Actionkino.

Mit dabei sind u.a.: Ching Wan Lau, Francis Ng, Amanda Lee, Chin Kar Lok und Monica Chan.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

TOTAL RISK

Jahr: 1995
Land: Hongkong
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Originaltitel: Shu dan long wei
Regie: Jing Wong
Genre: Action / Martial-Arts
Medium: BD Mediabook
Fassung: Full Uncut

INHALT:

Vor Jahren war Kit noch Befehlshaber einer Spezialeinheit. Als bei einem Einsatz seine Frau, sein Sohn und eine Menge Schulkinder in einem Bus Gefangen gehalten wurden tat er alles um sie zu Retten......doch der Gangster und Bombenleger "Doc" erwies sich als Unmenschlich und lies den Bus Explodieren.
Seit dieser Zeit verdingt er sich als Bodyguard und Stunt-Double für den abgehalfterten Filmstar Frankie.
Aber Doc ist zurückgekehrt und dieses Mal will er die Juwelen einer Ausstellung die im Grandeur-Hotel stattfindet.
Also stürmt er mit seiner Bande das Hotel und beginnt sein blutiges Werk.
Was er nicht weiß ist das auch Kit zusammen mit Frankie dort ist.
Und Kit sieht nun die einmalige Chance sich zu rächen.
Er nimmt den Kampf gegen die Übermacht auf......

MEINUNG:

Eigentlich wäre Total Risk ein Juwel des Genre.......
Das es das nicht ist....liegt an dem beschissenen Klamauk den die Darsteller an den Tag legen.
Das ist frustrierend.....denn die Martial-Arts und Actionszenen sind aller Erste Klasse und ziemlich Brachial.
Leider wird fast jede ernstzunehmende Situation mit diesem Drecksklamauk zerstört.
Sehr schwer anzusehen......und ich bin Froh das diese Zeiten im asiatischen Kino vorbei sind.
Hat viele eigentlich geniale Filme kaputt gemacht.

Mit an Bord sind u.a.: Jet Li, Charlie Young, Valerie Chow, Charlie Cho, Jacky Cheung und Vincent Kok.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

EXTREME CRISIS

Jahr: 1998
Land: Hongkong
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: B ji hua
Regie: Bruce Law
Genre: Thriller / Action
Medium: DVD
Fassung: Full Uncut

INHALT:

Eine japanische Terroristen-Sekte, ähnlich der AUM-Sekte, will ihren Anführer aus Hongkonger Gefangenschaft befreien.
Dabei entfesseln sie ein Welle der Gewalt in der Stadt.
Cop Cheung und sein japanischer Kollege Takami werden beauftrag die Sekte zu stoppen.
Aber Cheung hat nicht den besten Ruf und muss somit nicht nur gegen die Terror-Sekte antreten sondern auch gegen missgünstige Vorgesetzte.
Erst als die Sekte den Tower eines TV Senders besetzen und ganz Hongkong via einer Sarin-Bombe auslöschen wollen bekommen er und Takami grünes Licht so zu Arbeiten wie sie es für richtig halten.
Die Jagd hat begonnen......

MEINUNG:

Extreme Crisis ist ein gelungener Actioner bei dem die Thriller-Anteile allerdings gerade zu Beginn dominieren.
Was zudem etwas Nervt sind die ständigen Aktionen von Cheungs Vorgesetzen und Kollegen die ihn Ausbremsen.
Obwohl er mit seinen Ermittlungen stets auf der richtigen Spur ist.
Ansonsten kann der grimmige und recht harte Film mit furioser Action und einiger Spannung überzeugen.

Darsteller sind u.a.: Julian Cheung, Kenya Sawada, Shu Qi, Theresa Lee, Shiro Mifune, Jimmy Hung und Kei Nakata

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

EBOLA SYNDROME

Jahr: 1996
Land: Hongkong
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: Yibola beng Duk
Regie: Herman Yau
Genre: Seuchenthriller / Horror / Gore
Medium: Mediabook BD
Fassung: Extended Cut

INHALT:

Kai San ist ein asozialer Zeitgenosse wie er im Buche steht.
1986 frönt er mal wieder seinen Trieben als der Ehemann der Frau Heim kommt und die Lage eskaliert.
Kai tötet daraufhin den Mann, seinen Kumpel und die Frau......die kleine Tochter will er verbrennen.....wird aber aufgehalten.
Er flüchtet nach Johannesburg in Südafrika.
1996: Kai ist immer noch in Südafrika und verdingt sich als Koch in einem chinesischen Restaurant.
Er ist immer noch ein grenzenloser Asozialer was deutlich wird als er mit seinem Chef in den Busch fährt um billig Schweine zu kaufen.
Sie stoßen auf ein Zulu-Dorf das vom Ebola-Virus befallen ist und Kai hat nichts anderes zu Tun als eine Eingeborene zu Vergewaltigen.....dabei steckt er sich mit dem tödlichen Virus an.
Allerdings ist er einer von wenigen Menschen die lediglich Überträger sind und keine Auswirkung zu fürchten hat.
Er weiß also nicht das er Infektiös ist und so kommt es zur Katastrophe.
Als er die Frau seines Chefs vergewaltigen will kommt dieser herein und es läuft wie damals in Hongkong.....allerdings verarbeitet er die beiden zu Fleischbällchen und verkauft diese im Restaurant.....und verbreitet so den Virus.
Als er dann zurück nach Hongkong flüchtet steht das Unfassbare noch bevor.

MEINUNG:

Puh......
Ebola Syndrome ist ein schwer zu ertragender Film.
Erstmal ist der "Held" so zeimlich das asozialste Geschöpf das je das Licht der Sonne erblickte und zweitens sind die Effekte der Ekelszenen......echt eklig.
Herman Yau, der uns auch den nicht minder Kranken "The Untold Story" oder den verstörenden "Gong Tau" schenkte, ist schon ein Sicko.
Oder besser: War.
Denn seine letzten Filme waren nicht nur qualitativ eher Mau sondern auch Harmlos.

Hier aber ist er wie von der Leine gelassen und entfesselt die Ekelhölle auf Erden.
Ebola Syndrome gehört zu den CAT III Filmen die ich in unserem Alten Forum schon mal näher beschrieben hatte in einem kleinen Essay.
Es sind Ultraharte Filme aus Hongkong, Japan und Südkorea die für den dortigen Filmmarkt das Category 3 Siegel bekamen....es entspricht so ungefähr eine Indizierung bei uns.

Wie auch immer.......
Ebola Syndrome ist komplett Menschenverachtend und Böse.
Ein abnormaler und unmoralischer Schlock aus der Hölle der niemals das Licht der Welt hätte erblicken dürfen.
Da er es aber tat erarbeitete er sich schnell einen Kultstatus und das zu Recht.
Yau bietet hier ein wahres Fest für Gorehounds und landete einen Internationalen Erfolg.
So ist Ebola Syndrome neben dem bereits erwähnten Untold Story und Men Behind the Sun 1+2 sowie Grotesque das Aushängeschild der CAT III Produktionen.

Am 19.05.2023 erscheint er erstmals Full Uncut.....dann erfolgt in naher Zukunft nochmals eine Sichtung......vielleicht zusammen mit The Untold Story.

Mit dabei sind u.a.: Anthony Wong Chau-sang, Yeung Min Wan, Bobby Yip, Lo Meng, Michael Tam und Fui On Shing.

URTEIL: 5/6

TRAILER: (Zartbesaitete VORSICHT!!! Der Trailer hat es a weng in sich....zeigt aber nicht die " Highlights " ;-)
Blickst du lange genug in einen Abgrund, blickt der Abgrund auch in dich.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 143
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen.

„Mile 22“ ist ein Thriller von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Iko Uwais.

Genre: Thriller
Laufzeit: 95 Minuten
Jahr: 2018
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Mile 22 führt den CIA-Agenten James Silva (Mark Wahlberg) mitten hinein in einen Korruptionsskandal, der gewaltsame und politische Folgen ungeahnten Ausmaßes hat. Nur indem er sich mit dem Polizisten Li Noor (Iko Uwais) aus Indonesien verbündet, hat der Amerikaner Chancen, das Komplott aufzulösen, statt ihm zum Opfer zu fallen. Dafür müssen der Geheimpolizist und sein Elite-Team Li Noor allerdings aus dessen Heimatland bringen, denn der Indonesier besitzt lebensbedrohliche Informationen. Doch der Feind zieht die Schlinge zu und ihre Mission wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.“

Meine Meinung zum Film:
Mile 22 ist alles in allem ein richtig guter Actionfilm, der zu keiner Minute Langeweile aufkommen lässt. Wahlberg spielt seine Agentenrolle richtig gut, auch die vielen Settings sind gut ausgewählt. War bereits meine 3 Sichtung und bin immer noch begeistert.

Mein Fazit: Ich würde den Film noch immer weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„The Contractor“ ist ein Actionfilm von Tarik Saleh mit Chris Pine und Ben Foster.

Genre: Action
Laufzeit: 103 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Der Berufssoldat James Harper (Chris Pine) wird gegen seinen Willen aus der Armee entlassen. Als er plötzlich kein Marine mehr ist, weiß er plötzlich nicht mehr wie sein Leben nun aussehen soll, zumal sich seine Schulden vor ihm auftürmen. Ein neuer Job muss her. Und zwar möglichst schnell. Doch wofür besitzt er als Kämpfer die Fähigkeiten, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu bestreiten?
Das Angebot seines besten Freundes Mike (Ben Foster), sich einem privaten Militär-Unternehmen anzuschließen, scheint die ideale Lösung zu sein: Angeführt von einem echten Kriegs-Veteran (Kiefer Sutherland) führen Elite-Soldaten hier unterschiedlichste Undercover-Missionen in Übersee aus. Sein neuster Auftrag führt James erst nach Berlin und dann nach Osteuropa. Doch so einfach wie gedacht ist das alles nicht: Bald muss der Ex-Marine sich eingestehen, dass er in eine Verschwörung hineingestolpert ist, aus der er nicht so schnell wieder herauskommt. Und beim verzweifelten Versuch, wieder nach Hause zu kommen, machen rücksichtlose Killer Jagd auf ihn.“


Meine Meinung zum Film:
War gestern meine zweite und ganz bestimmt nicht meine letzte Sichtung. Ein toller Actioner mit allem was das Actionherz braucht, wie z.B. bodenständige Action, gebrochene Charaktere und ein bisschen Verschwörung. Das heißt aber auch gleichzeitig, dass Überraschungen ausbleiben, weil man alles schonmal gesehen hat, was aber total egal ist.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.

******************************************************************

„Life“ ist ein Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 103 Minuten
Jahr: 2017
Medium: Bluray
Trailer:

Inhalt:
“Schon immer beflügelte der Mars den Forscherdrang und zuweilen auch die Phantasie von Wissenschaftlern und Sci-Fi-Nerds gleichermaßen, was sich nicht nur auf der dunklen Seite des Mars' abspielen möge. So werden Erosionsspuren auf der Oberfläche des Roten Planeten als Zeugnisse von der früheren Wirkung von Wasser gedeutet. Und Wasser bedeutet in der Regel: Leben!
Und so wird eine Crew von Astronauten (rekrutiert aus Darstellern wie u.a. Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson) von der Internationalen Raumstation aus losgesandt, um eine Proben-Sonde vom Mars zurückzuholen und mit ihr ein für allemal Gewissheit zu erlangen und alle Zweifel zu zerstreuen. Und tatsächlich finden sich nach erfolgreicher Rückkehr in den Proben Spuren von Intelligenz. Und diese hat es in sich und stellt eine Bedrohung nicht nur für die Besatzung der Raumstation dar, schwebt diese doch in gefährlich naher Umlaufbahn um die Erde.“


Meine Meinung zum Film:
Habe den geilen SyFy Film schon zum zweiten Mal gesichtet. Ein absoluter genialer und spannender SciFi Film mit ganz tollen Schauspielern, ganz tolle Weltraumaufnahmen, und auch ein Calvin der einfach nur genial ist! Das Ende ..... mir fehlen die Worte, ganz fies und gemein, aber wieder top!

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Fall - Fear Reaches New Heights“ ist ein Film von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

Genre: ????
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2022
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“In Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden.“

Meine Meinung zum Film:
Fall – Fear Reaches ist ein Film, den die Welt nicht gebraucht hätte, meine Meinung. Der Anfang des Films, diese Kletterei an dieser riesigen Felswand, war für mich spektakulär. Danach spielt der Film meiste Zeit auf diesen alten, verrosteten Turm. Irgendwann betätigte ich die Vorlauftaste, weil diese beiden Mädels irgendwie nervig wurden. Klar, wenn man die Bilder, als ganz oben standen, sieht, bekommt man schon ein komisches Gefühl, stellt sich mir aber die Frage, warum macht man das? Ist dieser Kick ein Menschenleben wert?

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Frozen Ground- Eisiges Grab“ ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Scott Walker mit Nicolas Cage und John Cusack.

Genre: Thriller/Krimi
Laufzeit: 110 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Seit über zehn Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Seiner Familie gegenüber mimt er den treusorgenden Vater und liebenden Ehemann, doch in Wirklichkeit ist er ein Serienmörder, der seine Opfer, junge Mädchen, auf bestialische Weise zurichtet. Seit geraumer Zeit ist ihm der manische Polizist Sgt. Jack Halcombe (Nicolas Cage) auf der Spur. Bisher erfolglos. Als es der Stripperin Cindy Paulson (Vanessa Hudgens) gelingt, aus den Klauen des Psychopathen zu entfliehen, ergibt sich Halcombe endlich die Chance, Hansens Treiben ein Ende zu setzen. Doch Raubtiere sind dann am gefährlichsten, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen…“

Meine Meinung zum Film:
Der gehört definitiv zu Nicolas Cage besseren Filmen. Er hat mich diese fast 2 Stunden richtig begeistert. Ein sehr spannender und gut gespielter Thriller hinter dem auch eine richtig gute Geschichte gestanden hat. Habe ihn durch Zufall entdeckt. Eigentlich sehe ich mir überhaupt keine Cage Filme mehr an, aber bei dem musste ich eine Ausnahme machen.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 7 von 10.
Sal_86
Beiträge: 27
Registriert: 18. Juli 2022, 20:36

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Sal_86 »

Schönes Wochenende

Habe gerade Summer Ghost gesehen.

Länge: ca. 40 min
Medium: Blu-ray
Gesehen in OmU (der Trailer ist aber deutsch)

Inhalt: Tomoya, Aoi und Ryo lernen sich übers Internet kennen und beschließen zu dritt nach dem sogenannten "Sommer Ghost" zu suchen, einer jungen Frau die angeblich Selbstmord begangen hat.

Ich denke es ist kein großer Spoiler, wenn ich verrate, dass sie tatsächlich auf diesen Geist treffen. Allerdings können Sie nur diejenigen sehen, die schon mal ihre Hand nach dem Tod ausgestreckt haben.
Jeder der drei hat so seine Probleme. Und ach 😭.
Summer Ghost hat mir richtig gut gefallen. Der Film hat eine richtig schöne Atmosphäre und erzählt trotz der geringen Laufzeit eine richtig schöne Coming of Age Geschichte.
Mich hat der Film wirklich emotional berührt.
9/10