FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo allerseits,

Tja....was soll ich sagen.....habe momentan wohl einen Lauf, denn nach letztem Wochenende und Gestern setzt sich mein Glück fort.

Heute gesehen:

STEELTOWN MURDERS 1-4

Jahr: 2023
Land: UK
Episoden: 4
Laufzeit pro Episode: Ca. 56 Min.
Regie: Marc Evans
Genre: True-Crime / Serienkillerthriller / Drama
Medium: MagentaTV

INHALT + MEINUNG:

1973 werden in Wales im Dorf Llandarcy in der Nähe der Industriestadt Port Talbot die Leichen zweier Mädchen gefunden.
Es wird eine Sonderkommission gegründet der auch der junge Kriminalist DC Paul Bethell angehört.
Er ist auch der einzige der einen Zusammenhang zu einem früheren Mordfall im Nachbarort Neath erkennt...aber man schenkt ihm keinen Glauben.
Die Ermittlungen sind ermüdend und Paul hat eigentlich nur seinen Kollegen Phil Rees der seine Ansichten teilt.
Monate vergehen, Verdächtige werden ausgemacht und wieder verworfen und irgendwann wird die Sonderkommission aufgelöst.
2002: Mittlerweile ist Paul zum DCI aufgestiegen und wird in eine Cold Case Unit versetzt die dank des voranschreitenden Einsatzes der DNA Analyse möglich wurde.
So rollt er den alten Fall Neu auf und will ihn nun endlich Lösen.
Er weiß das der Mörder noch unter den Bewohnern der Region leben muss......und das all die Jahre ungeschoren.
Zusammen mit Phil und dem fähigen Ermittler Geraint Bale taucht er ein in einen Fall der die Region bis Heute nicht losgelassen hat.
Die Jagd nach dem Saturday-Night-Strangler hat begonnen......

Die Miniserie spielt in 2 Zeitebnen die ineinander übergehen.
Das ist in der Form Klasse gemacht weil man so direkt die Jungen und Alten Versionen der Figuren vor Augen hat und weiß was sie damals und Heute gemacht haben.

Zudem basiert die Serie auf wahren Begebenheiten und der reale Paul Bethell war in die Produktion eingebunden.
Den Fall kannte ich schon aus diversen Dokus und Crime-Magazinen und fand schon immer das er einen Film verdient hätte.....das es nun gleich ein Serie wird......Jesses.

Das besondere ist das zur Überführung des Täters hier Verfahren eingesetzt wurden die bis dahin noch niemand in Erwägung gezogen hat.
So z.b. das Identifizieren des Erbgutes eines Täter über seine Kinder.......usw.
Die Ermittler 2002 leisteten also echte Pionierarbeit und so wird dieser Fall für immer in den Geschichtsbüchern stehen.

Zur Serie selbst sei gesagt das sie sehr Ruhig und Realistisch inszeniert wurde.
Keine Action oder Atemlose Spannung.....eher mühsame Recherche und Kampf gegen Bürokratie.
Zeitweise hat man den Eindruck Paul und seine Leute haben weniger den Serienkiller als Feind, denn mehr ihre Vorgesetzten, Politiker und die Medien.

Eine hervorragende Serie die gerade in den mehr als atmosphärischen 70er Settings ihre ganze Power ausspielt.
Ein toller Mix aus Thriller, Drama und Zeitgeschichte.
Denn auch die Angehörigen und Überlebende bekommen hier Screentime.

Darsteller sind u.a.: Philip Glenister, Steffan Rhodri, Gareth John Bale, Richard Harrington, Aneurin Barnard, Scott Arthur, Karen Paullada, Sion Alun Davies und Nia Roberts.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TÖTE MICH aka IMPULSE

Jahr: 2002
Land: Spanien
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Originaltitel: Impulsos
Regie: Miguel Alcantud
Genre: Serienkillerthriller
Medium: DVD

INHALT:

Sara ist eine psychisch labile Musikerin die darunter Leidet sich nicht zusammen mit ihrem Freund getötet zu haben.
Seitdem streift sie alleine durch Madrid und erinnert sich dank eines Videotapes immer wieder an die Nacht in der Badewanne als sie zusammen Suizid begehen wollten...sie aber den Mut nicht fand.
Eines Tages in der U-Bahn beobachtet sie einen gutaussehenden, charismatischen Mann der kurz vor der Einfahrt der Bahn einen Jungen auf die Gleise schubst.....und dabei lächelt.
Sara sieht darin die Chance ihrem Freund ins Jenseits zu folgen und schmeißt dem Mann der in einem Taxi entkommt ihr Nokia Handy in den Schoss.
Was sie nicht ahnt ist das es sich bei dem Fremden um Jaime handelt.
Dieser ist Lehrer und.........Serienkiller.
Und das mit Passion.
Unzählige Menschen hat er bereits nach verschiedenen Modi Operandi getötet und ist eine Tötungsmaschine.
So beginnt sie ihn zu Erpressen und sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Denn wenn Jaime alles ist........Berechenbar zählt nicht dazu.

MEINUNG:

Ich habe diese Film der einmal als Töte mich und einmal als Impulse erschienen ist damals bei der deutschen DVD Veröffentlichung gesehen und danach nie wieder.
Er ist förmlich in meiner Sammlung untergegangen.
So hatte ich absolut NULL Erinnerung an ihn als ich die Scheibe letztens ausgegraben hatte.

Es war so als hätte ich ihn nie gesehen und nur einzelne Szenen kamen mir im Laufe der Handlung wage bekannt vor.
Und was soll ich sagen?
Ein merkwürdiger aber hochspannender Genrefilm den man getrost als Geheimtipp deklarieren kann.
Seltsam das er nicht mehr Bekanntheit erlangt hat.....denn er bietet neben einigen fiesen Kills auch eine Menge Spannung und ein außergewöhnliches Protagonisten Duo.

Mit dabei sind u.a.: Ana Risueno, Daniel Freire, Walter Moreno und Michaela Brizova.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

So.....jetzt fordere ich das Glück nicht weiter heraus und mache mit den Sopranos weiter bei denen ich bei Staffel 2 angekommen bin.

Bis die Tage.......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Hallo zusammen,

@Frank

da hast du mit Steeltown Murders ja wieder eine kleine Perle aufgetan :)
Leider hab ich kein Magenta, bleibt die Hoffnung es kommt auch noch wo anders zum streamen.


Murder at the End of the World (Disney+)

"Darby Hart ist eine erfahrene Hackerin, leidenschaftliche Amateur-Detektivin und eine von einer Hand voll auserwählten Personen, die von dem zurückgezogen lebenden Milliardär Andysprichwörtlich ans Ende der Welt eingeladen werden. Mitten in einer verschneiten Einöde und fernab jeglicher Zivilisation versammelt Andy seine Gäste zu einem Retreat. Und dann geschieht ein Mord. Einer der Gäste wird tot aufgefunden. War es ein tragischer Unfall? Nun muss Darby all ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen, um zu beweisen, dass es Mord war und der Killers womöglich unter ihnen ist. Die Zeit drängt. Denn nicht nur beginnt sie Situation langsam zu eskalieren. Der Mörder könnte auch bald wieder zuschlagen.

Die Story spielt auf 2 Zeitebenen und erklärt so zum einen wie Darby erfolgreich als Amateur-Detektivin erfolgreich war und ich welcher Verbindung sie zum Opfer steht. Da es sich hier um die Jagd auf einen Serienkiller handelt, ist der Teil gefühlt spannender als die Ebene in der Gegenwart. Dennoch schafft die Serie eine gewisse Art suspense zu vermitteln und ist recht spannend. Zwischendurch gibts ein paar Längen und das eine oder andere Logikloch. Insgesamt macht es aber Spaß.

Mit Emma Corrin, Clive Owen, Brit Marling, Harris Dickinson, Alice Braga

3/6
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

@ TL

Das hoffe ich......Steeltown Murders ist ein Brett von Serie das nicht auf so einem Nischendienst verbleiben sollte. Verdient ein viel breiteres Publikum.


@ All

Aufgrund der Wetterlage habe ich mir Gestern und Heute frei genommen und den gestrigen Tag genutzt um Die Sopranos Staffel 2 zu Sichten und den heutigen Tag um folgende 3 Filme zu Schauen die ich allerdings schon rezensiert hatte.

21 Bridges - 5/6


Saw Spiral - 5/6


Jack Reacher 1 - 5,5/6
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

heute Gesehen:

REACHER - STAFFEL 2

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 45-55 Min.
Regie: Diverse
Genre: Action / Thriller
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Die erste Staffel von Reacher hat mich völlig umgehauen und sich einen Platz in meinen Bestenlisten erobert.
Die Mischung aus gutem Storytelling, exzessiver Gewalt und einer atmosphärischen Optik nebst überzeugenden Darstellern hat mich voll abgeholt und ist genau mein Ding.

Nun also Staffel 2......
Aber kann sie mit der grandiosen Ersten mithalten?
Meine Meinung dazu ist Nein.

Aber ist sie Schlecht oder macht sie keine Lust auf weitere Staffeln?
Auch Nein.
Das hört sich seltsam an, aber ich empfinde es so.

Was ich Heute sah war in vielen belangen Schwächer als das was ich in Staffel 1 gesehen habe.....aber es war Stark genug um mich auf viele weitere Staffeln zu freuen.
Ich will es mal so ausdrücken.....aus einer grandios, genialen Serie wurde eine verdammt gute Serie.

Das Reacher dieses Mal im Team arbeitet und das Setting von einem kleinen charmanten Hinterland-Dorf in kalte Großstädte verlegt wurde ist schonmal der erste "Minus-Punkt".
Dann der Plot selbst der mich weniger fesselte als der um seinen toten Bruder.
Zudem wirkte alles weniger Roh als in Staffel 1 und mehr durchgestylt.

Aber ganz Ehrlich.....das reicht nicht aus um diese Zweite Staffel als Schlecht zu beurteilen oder ihr die Klasse abzusprechen.
Es sind halt die Nuancen die Staffel 1 in meinen Augen besser macht.

Aber worum geht es dieses Mal?

Als Reacher noch Major bei der Army war wurde er Leiter einer besonderen Einheit: Den Special Investigators.
Ein Mitglied dieser Einheit konnten wir schon in Staffel 1 mit der taffen Frances Neagley kennenlernen.
Und diese ist es auch die Reacher informiert das ein Mitglied der Einheit namens Calvin Franz ermordet in den Catskill Mountains gefunden wurde....aus einem Hubschrauber geworfen und lange Gefoltert.
Als weitere Mitglieder der Einheit nicht zu erreichen sind beschleicht die Beiden das Gefühl das es jemand auf sie abgesehen haben könnte.
Glücklicherweise tauchen Karla Dixon und David O'Donnell noch auf und Zusammen beginnen sie mit der Suche nach Calvins Mördern und ihren verschollenen Teammitgliedern.
Dabei stoßen sie auf den Konzern "New Age" und den dubiosen Sicherheitschef Langston.
Wie sich herausstellt wird das aber nicht das einzige Hindernis sein denn ein eiskalter Killer und Waffenhändler der lediglich als A.M. bekannt ist treibt ebenfalls sein Unwesen und es geht um ein neues Waffensystem.
Viel Arbeit für Reacher und seine Leute zumal ein Mitglied der Einheit namens Tony Swan im Verdacht steht seine Finger mit im Spiel zu haben.

Sehr löblich ist das in Staffel 2 auch ein Charakter aus Staffel 1 einen Auftritt hat......und ich meine nicht Neagley.
Das zeigt das sich die Macher um ihre Figuren kümmern und sie nicht einfach aufhören zu Existieren.
Auch finde ich es Klasse das zum ersten Film mit Tom Cruise kurz Bezug genommen wird mit der Erwähnung des Namens James Barr.

Zudem finde ich es gelungen das die Einheit und ihr Schicksal in kleinen Rückblenden gezeigt wird und man so versteht wie es zu der Dynamik zwischen den Figuren kommt.
Aber hier ist auch ein kleiner von mir schon erwähnter Negativpunkt verborgen.

In meinen Augen ist Reacher eine One-Man-Show die höchstens wie in Staffel 1 ein paar Sidekicks braucht.
Ihn hier im Team agieren zu sehen verleiht seiner Figur zwar mehr Tiefe, hat mir aber nicht so Gut gefallen wie seine Solo-Tour-De-Force.
Und wo wir gerade bei Force sind.....auch in Sachen Gewaltgrad ist diese Staffel etwas entschärft.

Aber wie gesagt........Nuancen.
Ich freue mich bestialisch auf Staffel 3 und hoffe die Macher legen weiterhin so viel Wert auf ihre Figuren und spannenden Plots.

Mit dabei sind u.a.: Alan Ritchson, Maria Sten, Shaun Sipos, Serinda Swan, Robert Patrick, Domenick Lombardozzi, Josh Blacker und Ferdinand Kingsley.

URTEIL: 6+++++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend,

heute Gesichtet:

MONARCH - LEGACY OF MONSTERS: STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: USA
Episoden: 10
Laufzeit pro Episode: Ca. 49-58 Min.
Regie: Diverse
Genre: Kaiju-Eiga / Action / Adventure / Drama / Sci-Fi
Medium: AppleTV

INHALT + MEINUNG:

Diese Serie spielt in ihrer Hauptzeitlinie nach Godzilla 2 - King of Monsters.
Das ist wichtig zu erwähnen da in dem recht verschachtelten Plot mehrere Zeitebnen abgedeckt werden die mehr oder weniger Wild durcheinander laufen.

Um Genau zu sein findet die Serie in den Jahren 1952, 1954, 1959, 1973, 2013 und 2015 statt.
Und es gibt sogar noch kleine Ausreißer zu Ende der 40er hin.
Ihr merkt also......Chaos.
Aber durchdacht......irgendwie.

Zeit scheint sowieso das Hauptthema der Serie zu sein denn sie begegnet uns immer wieder, sei es in Form von Rückblenden oder Personen die im Monsterverse gefangen sind wo die Zeit ja langsamer vergeht als in unserer Zeitlinie.
Wie auch immer......

Als Ergänzung zu den US Godzilla und Kong Filmen ist die Serie eine echte Bereicherung, erklärt sie doch die Gründung von Monarch und das was aus der Behörde geworden ist.
Desweiteren befasst sie sich in erster Linie mit einer Nebenfigur aus Kong: Skull Island der ja 1973 spielt.
Es geht um die Nachfahren von Bill Randa der damals von John Goodman gespielt wurde.
Er ist einer der Gründer von Monarch.

Aber im Detail:

Die aus den Ereignissen von Godzilla 2 - King of Monsters traumatisierte Cate Randa macht sich auf nach Tokio um ihren verschollenen Vater Hiroshi Randa zu finden der seinerseits der Sohn von Keiko und Bill Randa ist.
Dabei entdeckt sie das Hiroshi in Tokio eine zweite Familie hatte von der sie nichts wusste.
Zusammen mit ihrem Halbbruder Kentaro forscht sie nach dem ersten Schreck im Büro ihres Vaters und sie entdecken alte Datenträger mit dem Monarch-Symbol.
Um diese zu knacken brauchen sie Hilfe von Kentaros Ex-Freundin Mae die so zum Team stößt.
In den anderen Zeitebnen wird derweil erzählt wie Hiroshis Eltern Keiko und Bill zusammenfanden und mit Lee Shaw Monarch gründeten.
Aber es wird auch der vermeidliche Tod von Keiko gezeigt und was aus Lee geworden ist....der alsbald auch zum 2015er Team stoßen soll.
Allerdings als erstaunlich junggebliebener über 90 jähriger.....was mit seinem Aufenthalt im Monsterverse zu erklären ist.
In der Zwischenzeit jagen die neuen Verantwortlichen bei Monarch die 4 da sie anderen Pläne haben als Hiroshi zu finden oder (wie Shaw) die Portale zu schließen.
So kommt es innerhalb von Monarch zu einer Revolte die von Shaw angeführt wird.
Und das ist noch nicht alles........

Tja......wenn man das alles so aufschreibt merkt man irgendwie das es nicht viel Sinn ergibt....aber in der Serie erscheint alles Logisch. :-D

Aber was ist denn nun das Fazit?
Etwas weniger versponnen wäre sicherlich besser gewesen als dieser Zeitebnen-Kuddel-Muddel.
Was auch nervt sind einzelne Figuren deren Lebensgeschichte erzählt wird bei der man sich fragt......Warum?
Das zieht den Plot teils schon eklatant in die Länge.

Positiv sind hingegen einige schicke Kaiju-Fights wie z.b. ganz zu Beginn als ein Stück Kong - Skull Island aufgegriffen wird.
Ich sag nur Mother-Long-Legs. ;-)
Aber auch andere Fights sind ansehnlich in Szene gesetzt.
Wenn auch nur Rar.
Zudem werden endlich die fiktiven "Original-Aufnahmen" aus allen vorangegangenen Godzilla Filmen gezeigt die meist im Vorspann zu sehen waren.

Denn der Fokus liegt hier nicht auf den typischen Fights sondern auf dem Storytelling bezüglich Monarch.
In Zusammenarbeit mit den Effekten, Spannung und einigen gelungenen Figuren gelingt das auch Gut.
Ein Knaller ist die Serie aber nicht und ich bin gespannt ob da noch was folgt.
Vielleicht dann etwas klarer inszeniert und ohne mehrere Zeitebnen.

Darsteller sind u.a.: Anna Sawai, Ren Watabe, Kiersey Clemons, Kurt Russell, Wyatt Russell, Anders Holm, Mari Yamamoto, Joe Tippett, Takehiro Hira, Elisa Lasowski, Mirelly Taylor und John Goodman.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

da war Frank einen Tick schneller mit seiner Reacher Rezi :lol:
Macht nichts, denn ich kann mich da voll anschließen.

Reacher - Staffel 2 (Amazon Prime)

Mit den Sonderermittlern legt man sich nicht an. Reachers altes Team in der MP war eines der besten Ermittlerteams der Army bei denen nicht nur der Ermittlungserfolgt im Vorgergrund stand sondern auch das Team an sich. Als Reacher eine Überweisung auf seinem Konto über 1.030 Dollar erhält weiß er sofort das große Gefahr droht. Zunächst nimmt Reacher daher mit Neagley auf und erfährt von ihr das ihr altes Mitglied der Special Investigators, Calvin Franz, ermordet aufgefunden wurde. Da auch die anderen ehemaligen Mitglieder zunächst nicht zu erreichen sind, klingeln alle Alarmglocken. Zum Glück erreichen sie O´Donnel und treffen Dixon am Flughafen. Zusammen wollen sie den Tod an ihrem Partner aufklären, doch schnell wird klar dass hier viel mehr dahinter steckt und die Spuren zum New Age Konzern führen.....

Frank hats ja bereits schon sehr gut geschrieben, Staffel 2 ist etwas anders aber nur marignal schwächer. Das neue Setting bietet Abwechslung und Reacher erhält mehr Tiefe. Durchaus nachvollziehbar in dieser Hinsicht hier das 11. Buch als 2. Staffel zu verfilmen. Auch wenn der 2. Roman vielleicht besser in die aktuelle Zeit gepasst hätte, Reacher macht einfach Spaß.


Mit Alan Ritchson, Maria Sten, Shaun Sipos, Serinda Swan, Robert Patrick, Domenick Lombardozzi

6/6


Die Schneegesellschaft (Netflix)

"1972 stürzte der Flug 571 der uruguayischen Luftwaffe im Herzen der Anden ab, der eine Rugbymannschaft nach Chile bringen sollte. Nur 29 der 45 Passagiere überlebten das Unglück. Gefangen in einer der lebensfeindlichsten und unzugänglichsten Umgebungen der Welt, müssen sie zu extremen Maßnahmen greifen, um zu überleben. An diesem unwirtlichen, toten Ort muss das Leben selbst neu erfunden werden. Bindungen, Gewohnheiten und Überzeugungen müssen sich im Angesicht einer schrecklichen Widrigkeit anpassen und letztlich unsere wahre Natur offenbaren."

Die Geschichte zu diesem Film ist weitgehend bekannt, nur schafft es J.A. Bayona neben Spektakel wie Jurassic World 2, hier auch intensiv und ruhiger zu produzieren. Es wird sich ziemlich akribisch an die damaligen Eregnisse gehalten und das vor einer unglaublichen Kulisse umgesetzt. Alle 45 Insassen erhalten hier ein kleines Denkmal, manche etwas mehr als andere aber es wird an jeden erinnert. Die 72 Tage allein in den eiskalten Anden hinterlassen beim zuschauen spuren und man fragt sich wie man selbst reagiert hätte. Gerade auch in Bezug auf den dort begangenen Kannibalismus, durchaus spannend.

Mit Enzo Roldan, Simon Hempe, Matias Recalt, Rafael Federmann, Andy Pruss uvm.

4,5/6
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 146
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und guten Abend.
Mich gibt es noch, habe die letzte Zeit mehr Modelle zusammengebaut, als Filme oder Serien gesehen. Doch die nächste Zeit sind wieder Filme/Serien an der Reihe.
Naja, einige Folgen der tollen Crime Serie „Law & Order Victims Unit“ habe ich zwischendurch schon geschaut, denn ein "Stabler" geht immer.

Heute habe mal wieder drei Filme gesehen von denen ich kurz berichten möchte:

„Gletschergrab“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2023 von Óskar Thór Axelsson mit Vivian Ólafsdóttir und Jack Fox.

Genre: Thriller
Laufzeit: 112 Minuten
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Im isländischen Thriller Gletschergrab wird eine Bankangestellte in eine internationale Verschwörung hineingezogen, als ihr Bruder ihr ein Video schickt und dann spurlos verschwindet. Noch weiß sie nicht, in welche Gefahr sie das bringt. Doch bald findet sie heraus: Ihre einzige Chance zu überleben, besteht nun darin, das Geheimnis eines alten deutschen Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg aufzudecken, dass in Islands größtem Gletscher gefunden wurde.“

Meine Meinung zum Film:
Gletschergrab ist ein relativ solider Thriller von dem ich mir, wie Frank, viel mehr versprochen habe. Die Geschichte hat im Großen und Ganzen sehr wenig Spannung, wie Frank bereits geschrieben hat, ist das Mittelteil unheimlich zäh.
Unterm Strich war ich am Ende des Films doch etwas enttäuscht.

Mein Fazit: Ich würde den Film bedingt weiterempfehlen, daher gibt es 4,5 von 10.

******************************************************************

„Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ ist ein Science Fiction-Film von Zack Snyder mit Sofia Boutella und Charlie Hunnam.

Genre: Science Fiction
Laufzeit: 135 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Geschichte von Rebel Moon entführt auf eine friedliche Kolonie am Rand der Galaxis. Konkret finden wir uns auf dem abgelegenen Mond Veldt ein, der im Angesicht der Streitkräfte des Imperiums zittert. Der tyrannische Herrscher Balisarius (Fra Fee) kommt mit seinen Soldaten von der Mutterwelt und will die Kontrolle über den Mond an sich reißen. Er bringt nichts außer Tod und Verderben.
Nur die unerschrockene Kora (Sofia Boutella), die selbst eine Rechnung mit dem Imperium offen hat, stellt sich der alles vernichtenden Übermacht entgegen. Sie trommelt eine Gruppe von unerschrockenen Krieger:innen zusammen, um gegen die Unterdrücker Widerstand zu leisten. Obwohl es so wirkt, als seien ihr Balisarius' Armeen weit überlegen, ist die Schlacht um Veldt noch nicht verloren.“


Meine Meinung zum Film:
Ich will „T L91“ nicht zu nahetreten, aber mir hat dieser erste Film sehr sehr gut gefallen – ist halt reine Geschmackssache. Ja, das stimmt schon was „T L91“ geschrieben hat, dass diese Geschichte ein Zusammenschnitt von „Die Glorreichen 7“ und „Star Wars“ sein könnte, aber ich fand es nicht störend, denn lieber gut geklaut, als schlecht selbst kreiert. Also, mich hat der Film richtig gut unterhalten, ich fand ihn spannend, auch das CGI war jetzt nicht so schlecht wie „T L91“ es gesehen hat. Auch die ganzen Figuren, die ja dann doch etwas an Star Wars erinnerten, fand ich richtig gut. Alles in allen ein gelungener Science Fiction Film.
Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, als im April der zweite Film.

Mein Fazit: Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen, daher gibt es 9 von 10.

******************************************************************

„Der Exorzist – Das Bekenntnis“ ist ein Horrorfilm von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr. und Lidya Jewett.

Genre: Horror
Laufzeit: 121 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Victor Fielding (Leslie Odom Jr.) hat sein Kind Angela (Lidya Jewett) nach dem Erdbeben-Tod der Mutter vor 12 Jahren allein großgezogen. Als die Tochter mit ihrer Freundin Katherine (Olivia Marcum) bei einem Ausflug im Wald verschwindet, ist seine Sorge groß.
Zwar tauchen die zwei Mädchen nach drei Tagen wieder auf, allerdings ohne sich daran zu erinnern, was ihnen in ihrer Abwesenheit widerfahren ist. Und dann beginnen sie auch noch verstörende Anzeichen dämonischer Besessenheit auszustellen. Victor sucht verzweifelt nach Hilfe, um sie zu heilen. So führt sein Weg ihn zu der einzigen noch lebenden Person, die mit ihrer Tochter Regan vor 50 Jahren etwas Ähnliches durchgemacht hat: Chris MacNeil (Ellen Burstyn).“


Meine Meinung zum Film:
Ok, man weiß nicht, was man am Ende bekommt, denn so war es auch bei diesem Ableger der Filmreihe. Der aller erste Exorzist war mit Abstand der BESTE. Fertig.
Gott sei Dank nur geliehen, aber trotzdem 4,99 € dafür ausgegeben. Ab heute werde ich immer 5 € unserer Urlaubskasse geben, wenn ein Film nichts Besonderes war, mit diesem Film fange ich an.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 146
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Guten Morgen zusammen.
Da ich mal wieder eine längere Pause einlege Modelle zu bauen, müssen halt wieder Filme meine Freizeit ausfüllen.

„Lift“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2024 von F. Gary Gray mit Gugu Mbatha-Raw und Kevin Hart.

Genre: Action
Laufzeit: 104 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Cyrus Whitaker (Kevin Hart) ist Kopf einer international operierenden Gangsterbande, die sich auf spektakuläre Raubüberfälle spezialisiert hat. Als er eines Tages Besuch von seiner Ex-Freundin Abby Gladwell (Gugu Mbatha-Raw) erhält, ahnt er zunächst nichts Böses. Doch Abby eröffnet ihm, dass sie nun Bundesagentin ist und ihm und seinen Komplizen lange Gefängnisstrafen für ihre Taten drohen. Sie bietet ihm allerdings schnell einen Deal an, mit dem er der Haft entgehen kann: Die Gang soll im Auftrag des FBI Gold im Wert von einer halben Milliarde Dollar stehlen, das zu einer Terrorzelle befördert werden soll, die einen verheerenden Anschlag plant. Schwierig genug, doch der wahre Haken an der Sache ist, dass die Barren im Rumpf eines Passagierflugzeugs von London nach Zürich transportiert werden. Cyrus nimmt widerstrebend an und tüftelt mit seinen Kumpanen in Windeseile einen Plan aus, um die halsbrecherische Mission zu erfüllen.“

Meine Meinung zum Film:
Also, mich hat der Film sehr gut unterhalten.
Ganz klar, ein Film, bei dem vorher das Gehirn ausschalten sollte, hat bei mir funktioniert. Die Geschichte ist jetzt nicht der Reißer, aber trotzdem gut erzählt und gespielt. Die Logik sollte man außeracht lassen, ist aber in so einem Film auch völlig wurscht.

Mein Fazit: Ich werde mir den Film ein zweites Mal ansehen und daher auch weiterempfehlen, von mir gibt es 7 von 10.

******************************************************************

„The Devil’s Light“ ist ein Exorzistenfilm aus dem Jahr 2022 von Daniel Stamm mit Virginia Madsen und Colin Salmon.

Genre: Horror
Laufzeit: 93 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die 25-jährige Nonne Schwester Ann (Jacqueline Byers) glaubt fest daran, dass die Durchführung von Exorzismen ihre wahre Bestimmung ist. Doch dass die Kirche nur Priestern die Austreibung von Dämonen erlaubt, stößt ihr bitter auf. Dank ihrem Mentor, der als Professor ihre besondere Gabe erahnt, darf sie trotzdem an Trainingsstunden teilnehmen. Anns Wille, sich zu beweisen, wird auf eine harte Probe gestellt, als sie einen Patienten der Schule genauer kennenlernt. Während sie wiederholt aufeinanderprallen, schlägt der Einfluss des Besessenen nämlich immer weitere Wellen in der Institution. Außerdem scheint eine Verbindung zur persönlichen Vergangenheit der jungen Nonne zu bestehen, die nun all ihre Fähigkeiten zu Tage fördern muss.“

Meine Meinung zum Film:
Wie ich bereits beim neuesten Exorzisten Film geschrieben habe, kann auch der nicht mit dem ersten dieser Filmreihe mithalten. Um ganz ehrlich zu sein, er hat mir überhaupt nicht gefallen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 1 von 10.

******************************************************************

„Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2005 von Paul Schrader mit Ralph Brown und Andrew French.

Genre: Horror
Laufzeit: 117 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Der Glaube des jungen Priesters Merrin an Gott wurde durch schreckliche Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges erschüttert. Jahre später schließt er sich einer von britischen Soldaten begleiteten Expedition nach Kenia an, die auf der Suche nach religiösen Artefakten ist. Vor Ort haben Archäologen eine unerklärlich gut erhaltene christliche Kirche aus byzantinischer Zeit ausgegraben, in dessen Inneren etwas Unheimliches darauf wartet, erweckt zu werden.. Als der Wahnsinn die Bewohner der naheliegenden Stadt und die Soldaten befällt, muss Merrin tatenlos mit ansehen, wie diese rücksichtslos gegen die hilfslose Stadt vorgehen. Er hatte so etwas schon einmal gesehen und dafür gebetet, es nie wieder erleben zu müssen. Jetzt aber fließt das Blut der Unschuldigen über das östliche Land Afrikas und der Horror hat gerade erst begonnen. An dem Platz wo das Böse geboren wurde, wird Pater Merrin sein wahres Gesicht entdecken“

Meine Meinung zum Film:
Sorry, aber der Film war für mich einfach nur Schrott.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Old Dads“ ist eine Komödie aus dem Jahr 2023 von Bill Burr mit Rachael Harris und Bobby Cannavale.

Genre: Komödie
Laufzeit: 104 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die drei besten Freunde und Geschäftspartner Jack Kelly (Bill Burr), Connor Brody (Bobby Cannavale) und Mike Richards (Bokeem Woodbine), die erst in ihren Vierzigern Väter geworden sind, beschließen, ihr Unternehmen an einen Jungunternehmer zu verkaufen. Doch danach stellen sie fest, dass sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und haben große Probleme dabei, sich in einer sich rapide verändernden Welt zurechtzufinden. Egal ob beim Thema Erziehung, Moralvorstellungen und Arbeitsbedingungen – überall ecken sie an und nur allmählich lernen sie, dass sie mit ihren überholten Ideen nicht immer richtig liegen.“

Meine Meinung zum Film:
Lustig, einfach nur lustig, mehr nicht.

Mein Fazit: Ich würde den Film weiterempfehlen, daher gibt es 5 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal schnell Lebend melden.
Habe momentan massiv viel Stress was sich leider auch auf meine Sehgewohnheiten auswirkt.
Am letzten Wochenende hab ich nur 2 Filme und ein paar Folgen Sopranos geschaut......in der Woche bisher gar nichts.
Ändert sich ab kommenden Wochenende aber und die beiden Filme reiche in Rezensionsform nach.

Hoffe es geht euch allen Gut und wir lesen uns die Tage wieder.

Machts Gut......
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend,

letztes Wochenende gesehen:

BACKSTABBED - SPIEL DER ANGST

Jahr: 1996
Land: Dänemark
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Mörkeleg
Regie: Martin Schmidt
Genre: Serienkillerthriller
Medium: DVD

INHALT:

Aus den USA ist ein neues Spiel in die dänische Provinz geschwappt für das sich die Freunde Tine, Alexandra, Tim und Jonas direkt begeistern.
Backstabbed ist eine "Mordsimulation" bei der jeder der Teilnehmer versucht die Anderen mit Fake-Waffen zu Killen.
Der Clou ist das alle mit einem Headset verbunden und einem Annäherungssensor versehen sind und somit langes verstecken ausfällt.
Gut das Tines Mutter Maklerin ist und ein altes, abseits gelegenes Haus gerade Frei steht.
Weniger Gut ist das die Clique ins Visier eines Serienmörders geraten ist der in Kopenhagen eine grausame Mordserie hingelegt hat und nun in der Provinz untertauchen will.

MEINUNG:

Nach dem gelungenen Final Hour aus dem Jahr 1995 der im Fahrwasser von Ole Bornedals Schocker Nightwatch gedreht wurde, legt Schmidt nun mit Backstabbed einen weiteren gelungenen Thriller hin.
Für Retrofans besonders gelungen: Dänemark in den 90ern......
Aber auch sonst kann der fiese, kleine Thriller punkten.

Wie schon bei Final Hour gibt es einige garstige Kills und eine Menge Spannung.
Leider sind die Darsteller nicht ganz so markant wie bei Final Hour aber sie machen ihren Job.
Auch die Auflösung wer denn nun der Killer ist, ist nicht auf den ersten Blick zu durschauen und die Dialoge sind Okay.
Wer also solcherlei Filme mag ist hier bestens Aufgehoben.

Darsteller sind u.a.: Line Kruse, Christian Grönvall, Mari-Anne Jespersen, Karl Bille, Peter Rygaard und Waage Sando.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

SLEEPY HOLLOW - KÖPFE WERDEN ROLLEN

Jahr: 1999
Land: USA
Laufzeit: Ca. 101 Min.
Regie: Tim Burton
Genre: Folk-Horror
Medium: BD

INHALT:

New York im Jahre 1799: Police Constable Ichabod Crane ist nicht gerade der Liebling seiner Vogesetzten.
Seine sehr unorthodoxen Ermittlungsmethoden und Werkzeuge stehen im Gegensatz zur alten Verbrechensbekämpfung die meist aus Folter und Kerker besteht.
Aber er bekommt eine Chance.....
Im Westchester County gibt es ein kleines Dorf namens Sleepy Hollow in dem es zu grausigen Köpfungen kam.
Crane soll seine neumodischen Ansätze verwenden um den Killer zu stellen.
Begeistert nimmt Crane den Job an und begibt sich in jenes kleine Dörfchen.
Dort angekommen wird er umgehend mit der Legende des "Hessen" konfrontiert die besagt das selbiger einst ein gefürchteter Soldat war der zahllose Feinde köpfte bevor er durch Verrat selbst den Kopf verlor und nun irgendwo in den Wäldern begraben liegt.
Natürlich glaubt Crane diese Geschichte keine Minute und ist viel mehr von der liebreizenden Katrina Ann von Tessel fasziniert die ihm schöne Augen macht.
Das geht solange bis Crane schließlich selbst Zeuge des "Hessen" wird und sein komplettes Konzept umstellen muss.....denn eines ist sicher: Der Hesse ist kein Mensch.

MEINUNG:

Habe den Film Jahrzehnte nicht mehr gesehen und muss sagen: Wow.......was ein toller Streifen.
Alleine die Atmosphäre ist schon so Genial das es fast keine Story mehr braucht.....aber auch diese ist schlicht Grandios.
Würde man einen Prototyp für Folk-Horror suchen......das hier wäre er.

Es stimmt einfach alles an Burtons Interpretation der Kurzgeschichte.
Seien es die Kostüme und Masken, die Dialoge, die Figuren, die Effekte oder die Musik.
Einfach ein Gesamtkunstwerk das ich in jüngeren Jahren nicht so zu schätzen wusste wie ich es jetzt tue.

Mit dabei sind u.a.: Johnny Depp, Christopher Walken, Christina Ricci, Jeffrey Jones, Casper Van Dien, Michael Gambon, Ian McDiarmid, Miranda Richardson, Michael Gough, Richard Griffiths, Marc Pickering. Alun Armstrong. Peter Guiness, Martin Landau, Steven Waddington und Christopher Lee.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gesehen:

SAINTS AND SINNERS - HEILIGE UND SÜNDER

Jahr: 2023
Land: Irland
Laufzeit: Ca. 106 Min.
Originaltitel: In the Land of Saints and Sinners
Regie: Robert Lorenz
Genre: Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

1974 rund um die Küstenstadt Donegal/Nordirland: Eine kleine Truppe der IRA begeht einen Bombenanschlag bei dem auch Kinder sterben.
Sie ziehen sich in ein kleines Dörfchen in der Nähe der Stadt Donegal zurück.
Zeitgleich beschließt der alternde Auftragskiller Finbar Murphy seinen Job an den Nagel zu hängen da er das Töten satt hat.
Dummerweise misshandelt der Bruder der IRA Terroristen Doireann McCann ein kleines Mädchen und bedroht es mit dem Tode.
Das bekommt Finbar mit und tötet das IRA Mitglied zusammen mit seinem Auftragskiller-Kollegen Kevin Lynch.
Als sein Verschwinden auffällt lässt Doireann nichts Unversucht um an Infos bezüglich ihres Bruders zu kommen und stößt so auf Finbar.......
Die Jagd hat begonnen......aber wer Jagd eigentlich wen?

MEINUNG:

Klar dreht Liam Neeson heutzutage viel Müll......aber ab und an sind auch mal wieder kleine Perlen dabei wie nun z.b. dieser Film hier.
Nicht nur überzeugt der Film durch seine malerischen Landschaften und seine tolle Atmosphäre, sondern auch durch seine immense Spannung und wohl durchdachten Actionszenen.
Diese sind zwar Rar aber Wertig.

Saints and Sinners ist ein eher ruhiger Vertreter der den Figuren Zeit lässt sich zu entfalten und bei dem auch der gute Dialog gepflegt wird.
Wer es also Krach-Bumm mäßiger haben will ist hier eventuell Falsch.
Wer aber einen sich achtsam aufbauenden Thriller bevorzugt sollte unbedingt einen Blick riskieren.

Und Liam Neeson spielt hier wirklich mal wieder Groß auf in einer Rolle die man ihm auch abnimmt.
Alles in allem also ein echter Tipp für Freunde der gepflegten Thriller-Unterhaltung.

Darsteller sind u.a.: Liam Neeson, Jack Gleeson, Kerry Condon, Ciaran Hinds, Colm Meaney, Naimh Cusack, Desmond Eastwood, Seamus McKenna und Conor McNeill.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

MAGGIE MOORE(S)

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 99 Min.
Regie: John Slattery
Genre: Krimi / Komödie
Medium: WOW

INHALT:

Jordan Sanders verrichtet seinen Job als Police-Chief in einem Kaff in New Mexico.
Hier passiert nichts Besonderes und er ist mehr mit dem Tod seiner Frau beschäftigt als mit Verbrechensbekämpfung.
Das ändert sich als die verbrannte Leiche einer Frau gefunden wird.
Der Name der Toten ist Maggie Moore und Sanders kommt der Ehemann namens Jay doch recht merkwürdig vor.
Wenig später wird wieder eine Tote gefunden......ihr Name: Maggie Moore.
Das kann kein Zufall sein.......
Da sich nun die Zahl der Verdächtigen verdoppelt hat rinnt Sanders die Zeit durch die Finger.
Kann er das Geheimnis um die Maggie Moore Morde lüften?

MEINUNG:

Maggie Moore(s) ist ein gelungener Mix aus Krimi und Komödie.
Wobei der Krimianteil wesentlich höher liegt als der, der Komödie.
Es sind die Wortgefechte zwischen Sanders und seinem Deputy Reddy sowie die Dialoge mit seiner neuen Flamme Rita die für das komödiantische Element sorgen.
Naja....und die Figur des Jay trägt auch dazu bei.

Aber der Film verleugnet seine eigentlich düstere Seele nicht was sich z.b. in einigen doch recht fiesen Szenen zeigt.
Naja.....und der "Taube Killer" ist allemal eine Sichtung wert.
Wer sowas Düsteres im leichten Gewand mag sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

U.a. wirken mit: John Hamm, Tina Fey, Happy Anderson, Nick Mohammed, Micah Stock, Tate Ellington, Christopher Denham und Mary Holland.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

STALKER

Jahr: 2022
Land: UK
Laufzeit: Ca. 93 Min.
Regie: Steve Johnson
Genre: Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Rose ist eine Schauspielerin aus der zweiten Reihe.
Sie spielt meist Nebencharaktere oder ergänzt den Cast.
Vor kurzem aber bekam sie die Chance als Zweitbesetzung in einem Horrorfilm da die eigentliche Hauptdarstellerin verstarb.
Nun weilt sie in London und will an einem regnerischen Abend eigentlich nur in ihrem Hotel entspannen.
Dummerweise bleibt der Fahrstuhl stecken und noch Dummer ist die Tatsache das sie nicht alleine ist.
Ein merkwürdiger Mann ist ebenfalls an Bord und da alle Möglichkeiten nach Außen zu kommunizieren Out of Order sind könnte diese Begegnung länger dauern.
Nach anfänglichem Misstrauen tauen die Beiden auf und Rose erfährt das der Mann ebenfalls beim Film arbeitet.
Als Reserve-Kameramann......beide haben also ein ähnliches Schicksal.
Nach einer langen Zeit nimmt das Ganze aber verstörende Ausmaße an den Beide sind nicht das was sie zu sein scheinen.....

MEINUNG:

Stalker ist ein solides B-Movie das keinen vom Hocker haut, aber auch keinen hart Enttäuschen dürfte.
Für das wenige Geld mit dem der Film verwirklicht wurde haben die Macher das Beste rausgeholt und die Twists gegen Ende sind Okay.

Habe ich schon deutlich schlechter gesehen....
Sicherlich wird der Film nicht lange in Erinnerung bleiben aber verschwendete Zeit war es auch nicht.
Kann man sich gerne Zwischendurch mal ansehen.
Und Final gibt es eine Szene die "Mann" sich wenn Zartbesaitet besser nicht anschaut.

Darsteller sind u.a.: Sophie Skelton, Stuart Brennan und Bret "The Hitman" Hart.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

THE LEDGE - TÖDLICHER VORSPRUNG

Jahr: 2022
Land: UK
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Regie: Howard J. Fox
Genre: Survival-Thriller
Medium: Amazon

INHALT:

Die Beiden aus LA stammenden Freundinnen Kelly und Sophie wollen in den Dolomiten klettern.
Also mieten sie sich ein Chalet und machen sich ans Werk.
Am Abend vor dem großen Abenteuer tauchen allerdings 4 New Yorker Kumpels auf die ebenfalls das Glück auf den Gipfeln der Berge suchen.
Man freundet sich an und die beiden Mädels feiern in der Nacht mit den Jungs.....soweit so Gut.
Als Kelly sich ins Bett verabschiedet ahnt sie allerdings nicht das es das letzte Mal ist das sie ihre Freundin Sophie sieht.
Denn einer aus der Gruppe ist der eiskalte Psychopath Joshua und was der sagt wird von den anderen Jungs gemacht.
Dieser hat mehr mit Sophie vor was tödlich schief läuft.
Als Kelly die Schreie hört eilt sie hinaus und kann gerade noch die Kamera klauen auf denen die Jungs ihre Tat festgehalten haben.
Es gelingt ihr zu Fliehen und am Morgen sucht sie ihr Heil in der Besteigung des Berges.
Aber die Jungs sind ihr auf den Fersen und obwohl es ihr gelingt Einen außer Gefecht zu setzen klettert sie mitten in eine Falle.
Nach einiger Zeit befindet sie sich nämlich an einem Vorsprung von dem es nur noch nach Oben geht und dort warten bereits Joshua und seine Jungs.
Kann Kelly sich aus dieser Lage befreien bevor die Attacken der Jungs nicht mehr abzuwehren sind oder das Wetter sie erfrieren lässt?

MEINUNG:

Was für eine Überraschung......
The Ledge ist ein unerwartet spannender Vertreter des Survival Genres.
Und Hart ist er auch noch.
Ich bin veritabel Beeindruckt.
Mit offensichtlich niedrigem Budget haben die Macher einen wirklich gelungenen Film auf die Beine gestellt der durch seine atemberaubenden Natur und Kletterszenen beeindruckt aber auch einen perfekten Antagonisten bietet der mehr als Hassenswert ist.

Ein wenig erinnert das Ganze an den Film "Fall - Fear Reaches New Heights" den ich vor einiger Zeit schon empfohlen habe.
Zwar sind bei The Ledge die Szenen nicht so spektakulär aber dafür durch die Psychopathen-Thematik ähnlich spannend.
Das in Kombination mit den Naturszenen ist eine gelungene Mixtur die bestens Unterhält.
Auch wenn man ehrlicherweise sagen muss das nicht immer alles Logisch ist.......aber Hey......ist halt ein Film.

Mit dabei sind u.a.: Brittany Ashworth, Ben Lamb, Louis Boyer, David Wayman, Nathan Welsh und Anais Parello.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

ABGEBROCHEN HABE ICH:

ITS A WONDERFUL KNIFE

Was für ein woker Scheißdreck dieser Film doch ist.
Habe den Mist nur 15 Minuten durchgehalten und dann ohne Schnelldurchlauf beendet.
Dann habe ich mal im Internet geschaut ob ich vielleicht zu Hart mit dieser woken Kacke ins Gericht gegangen bin......und siehe da: Nein.

Wunderschön zu Lesen das der Film gefloppt ist aufgrund seiner woken Machart.
Lediglich die üblichen Randgruppen die einem ihre Sexualität aufzwingen wollen feiern diesen Müll, alle anderen verabscheuen ihn.
So muss das sein.
Go Woke....Go Broke.

Müssen Disney oder unsere tollen Gender-Befürworter ja auch gerade lernen.
Wenn das so weiter geht bin ich guter Dinge das dieser Unsinn bald vorbei ist.
In sofern ein wichtiger Film.......
Je mehr von diesem Müll floppt desto Besser.

Werde auch den Trailer nicht verlinken da es dieser Dreck nicht verdient.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.