FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend zusammen,

nach meinem mehr als Miserablen Filme Tag gestern lief es Heute wesentlich erfreulicher:

A KILLER PARADOX - STAFFEL 1

Jahr: 2023
Land: Südkorea
Episoden: 8
Laufzeit pro Episode: Ca. 43-64 Min.
Originaltitel: Sarinja ng Nangam
Regie: Lee Chang-hee
Art: Serie
Genre: Serienkillerthriller / Mystery / Drama / Vigilanzthriller
Medium: Netflix

INHALT + MEINUNG:

Lee Tang ist ein junger Mann ohne Perspektive im Leben.
Schon in der Schule starkem Mobbing ausgesetzt ist sein Selbstwertgefühl am Boden und eigentlich will er nur Raus aus Südkorea.
Bis es soweit ist verdingt er sich als Verkäufer in einem 24 Stunden Lebensmittelladen.
Eines Abends erscheinen 2 Besoffene Männer und provozieren Lee durchgehend.
Er ignoriert das Ganze aber auf dem Heimweg nach der Schicht sieht er wie einer von ihnen Regungslos am Boden liegt.
Er findet den Anderen Mann aber statt seinem Kumpel zu Helfen greift er Lee an.......der will sich dieses Mal nichts gefallen lassen und Tötet den Mann mit einem Hammer.
Was für viele der Endpunkt ihres Lebens wäre ist für Lee allerdings erst der Beginn und das obwohl ihn der scharfsinnige Kommissar Jang Nan-gam im Visier hat.
Denn Lee hat ein Talent........

A Killer Paradox bringt frischen Wind ins Genre und präsentiert dem geneigten Zuschauer einen wilden Mix aus Thriller und Drama nebst Mystery-Elementen.
Das dies hervorragend Funktioniert beweist die Serie (fast) durchgehend.

Spannend aber auch Elegant und Modern inszeniert hat sie mich direkt gefesselt was auch an den glaubwürdigen Darstellern liegt.
Die komplette Cast-Riege ist ein Volltreffer und verzichtet zum Glück auf albernen Klamauk der bei asiatischen, insbesondere Südkoreanischen und Hongkong Produktionen, teils üblich ist.

Aber es gibt auch einen Negativ Punkt: Und zwar die vielen Rück und Vorblenden die eine extreme Aufmerksamkeit abfordern.
Da wird fröhlich im Plot gesprungen als wenn es keinen Morgen mehr geben würde......das kann stören.
Ich selbst wusste manchmal nicht in welcher Zeitlinie das nun spielt.

Wer sich aber daran gewöhnt und Aufmerksam schaut wird mit einer tollen und auch in Teilen recht derben Serie belohnt die keine Gefangenen macht.
Mir jedenfalls hat das Ganze gefallen und Fans von besonderen Produktionen jenseits des Mainstreams sein sie ans Herz gelegt.
Insbesondere die interessanten Schnitttechniken und die außergewöhnliche Optik sind da ebenfalls ein Argument.

Mit dabei sind u.a.: Choi Woo-shik, Son Seok-koo, Lee Hee-joon, Jung Yi-seo, Kim Yo-han und Oh Hye-won

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

STAFFEL 3 : JAMES MAY - UNSER MANN IN......INDIEN

Jahr: 2023
Land: UK
Episoden: 3
Laufzeit pro Episode: 50-59 Min.
Regie: Tom Whitter
Art: Dokumentation
Genre: Reise / Comedy
Medium: Amazon

INHALT + MEINUNG:

Nachdem James May (bekannt aus Top Gear und The Grand Tour) im Laufe der Reihe ja schon Japan und Italien bereist hat steht dieses Mal Indien auf dem Programm.
Wie immer bekommt er für verschiedene Stationen verschiedene Tour-Guides zur Seite gestellt und dann geht es auf ein 4800 Kilometer Abenteuer von Küste zu Küste.......vom Arabischen Meer bis zum Golf von Bengalen.

Auf dem Plan stehen Städte wie Mumbai, Kolkata oder Dehli.
Aber auch Udaipur, oder die Tee-Region Darjeeling sind Ziele seiner Reise.
Er erlebt ein Farbenfest, erkundet einen Slum, lässt Drachen steigen und besucht den Taj Mahal.
Zudem gibt es eine Mini-Cricket Weltmeisterschaft und eine besondere Tee-Verköstigung sowie Lach-Yoga und vieles mehr.

Ich gebe zu das ich dieses Format von James May liebe....weil er es nicht als Klamauk-Format konzipiert hat sondern als ernsthafter Reisebericht......mit einigen ulkigen Zwischenfällen.
Wie schon in den Staffeln zuvor warten hier kaum Schenkelklopfer wie man es aus Top Gear oder The Grand Tour gewohnt ist sondern eher feiner Humor.

Die Indien-Staffel ist jedenfalls Optisch das bisher beeindruckendste Mitglied der Reihe und strotzt nur so vor bunter Farben und exotischen Ansichten.
Man kann zudem förmlich die Düfte riechen....was gerade in den Stadt-Sequenzen....wohl nicht immer angenehm ist.
Natürlich gibt es wieder einige Pannen und lustige Momente.....das ist ja klar.

Aber gerade der "Reise-Aspekt" ist hier sehr ausgeprägt und man taucht quasi ein in dieses bunte Land der Gegensätze.
In meinen Augen eine exzellente Staffel und ich bin gespannt wohin es "Captain Slow" als nächstes verschlagen wird.
Ich würde mal Südamerika oder Nordamerika tippen.......

URTEIL: 6/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 146
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo und einen schönen Restabend.
Gestern und heute gesehen:

Dieser Film ist eine Empfehlung:
„Sound of freedom“ ist ein Drama nach einer unglaublichen, wahren Geschichte von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

Genre: Drama
Laufzeit: 131 Minuten
Jahr: 2023
Medium: Bluray Disk und auf Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet für Homeland Security Investigations (HSI), eine US-amerikanische Behörde, die unter anderem Kinder-Pornografie verfolgt. Das, was Tim dabei tagtäglich zu Gesicht bekommt, macht ihm zu schaffen. Erst recht, als er erkennen muss, dass die Täter häufig näher sind, als er denkt. Weil er sich zunehmend machtlos fühlt, dem Problem mit legalen Methoden beizukommen, hängt er seinen Job schließlich an den Nagel, um sich dem Kampf gegen die Prostitution bzw. den Missbrauch von Kindern auf eigene Faust zu widmen.
Nachdem Tim einen Jungen aus den Händen rücksichtsloser Kinder-Händler gerettet hat, erfährt er nämlich, dass die Schwester des Befreiten immer noch gefangengehalten wird. Weil ihm die Zeit davonläuft, kündigt er also seinen Beruf und verwendet all seine Zeit darauf, in den Tiefen des kolumbianischen Dschungels nach einer Spur des Mädchens und hunderter weiterer Kinder zu suchen.“


Meine Meinung zum Film:
Unbedingt ansehen!!!!
Der Film ist eine ganz schwere Kost, aber mit Bedacht und auf hohem Niveau inszeniert. Gerade bei solch heiklen, polarisierenden Themen wie Menschen- und ganz speziell Kinderhandel wird es schnell allzu melodramatisch, kitschig und pathetisch. Der Film schafft es aber den richtigen Nerv zu treffen, indem er das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen eindringlich zeigt.
Mehr möchte ich nicht schreiben, einfach ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10++ von 10.

******************************************************************

„Special Ops: Lioness“ ist eine Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman.

Genre: Action
Laufzeit: 8 Folgen
Jahr: 2023
Medium: Paramount+
Trailer:

Inhalt:
“Das CIA in den Vereinigten Staaten setzt alles daran, Terrorismus an der Wurzel bekämpfen. Um an streng vertrauliche Informationen zu gelangen, schleusen sich Einsatzkräfte in das terroristische Milieu ein, gewinnen nach und nach das Vertrauen der Täter und können so einen Überblick erhalten, welche Anschläge als nächstes geplant sind. Joe (Zoe Saldana) fällt als weiblicher CIA-Mitarbeiterin eine besondere Rolle in der Spionageaktion zu, denn sie soll sich mit den Kindern und Frauen der Terroristen anfreunden, um diese nach Informationen auszuhorchen. Das sogenannte Lioness Programm unter der Kontrolle von Kaitlyn Meade (Nicole Kidman) hat das Potential, womöglich das nächste 9/11 zu verhindern, doch für Joe und ihre Kolleg:innen steht tagtäglich das eigene Leben auf dem Spiel. Kann Joe ihre Rolle überzeugend spielen, bis der Anschlag vereitelt ist? “

Meine Meinung zur Serie:
Die weibliche Variante des Jack Ryan, aber auch diese Variante ist unterm Strich sehr fesselnd und eindringlich. Sehr gute Action und sehr überzeugende und glaubwürdige Charaktere, die von den Schauspielern sehr gut gespielt werden.
Das war meine Meinung bis zum 3ten Teil.

Habe gerade den letzten Teil dieser Serie gesehen und muss sagen, das "Special Ops: Lioness" nicht annähernd an Jak Ryan heran kommt. Am Anfang war die Action richtig gut, dann wird es relativ ruhig bis zum 7ten Teil. Eigentlich könnte man auch sagen, sie "plätschert" so vor sich hin. Der letzte Teil nimmt dann noch einmal etwas Fahrt auf. Das hat es bei Jack Ryan nicht gegeben.

Mein Fazit: Ich würde die Serie weiterempfehlen, von mir gibt es 6 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt allerseits,

@ Werner

Besten Dank für die Tipps.
Sound of Freedom ist bereits in meinem Besitz und wird wohl nächstes Wochenende gesichtet.
Special Ops: Lioness war gar nicht in meinem Fokus und ist es nun.....
Merci.


@ All

Die Woche habe ich nichts geschaut sondern mal wieder 3 Bücher nach Feierabend gekillt.
Das erste war "Revival" von Stephen King.

Die beiden Anderen habe ich vom Verlag FESTA geordert.....also ehrlich.....wer es gerne Blutig und Hart mag sollte da mal reinschauen.
Dieser Verlag bietet Lesestoff der sonst nirgends in Deutschland erscheint......aus Gründen. :-D

Buch 2 war "Willkommen in Hell, Texas" von Tim Miller
Buch 3 war "Zurück nach Hell, Texas" von Tim Miller

Das ganze ist gelabelt unter "Festa Extrem" und hat einige Ultrabrutale Romane und Novellen im Sortiment.
Wird nicht mein letzter Einkauf dort gewesen sein.

Gesehen habe ich Heute Klassiker die ich ewig nicht mehr geschaut habe:

TARGETS - BEWEGLICHE ZIELE

Jahr: 1968
Land: USA
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Regie: Peter Bogdanovich
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Byron Orlok ist ein greiser Hollywood-Star der im Horror-Genre zuhause ist.
Aber er merkt das seine klassischen Filme nicht mehr ankommen und so beschließt er der Schauspielerei den Rücken zu kehren.
Sehr zum Unwillen seines Produzenten und des jungen Drehbuchautors Sammy.
Schließlich gelingt es den alternden Star noch einmal zu einem Auftritt in einem Autokino zu überreden.
Zeitgleich lernen wir Bobby kennen.
Einen jungen typischen American Boy mit Bilderbuchfamilie.......und einem Tick für Waffen.
Seit einiger Zeit hat er seltsame Gedanken und eines Tages tötet er seine Frau und seine Mutter und klettert auf ein Öl-Silo nahe einer Autobahn und eröffnet mit einem Scharfschützengewehr das Feuer auf vorbei fahrende Autos.
Seine Flucht führt ihn zu einem Autokino.........

MEINUNG:

Dies ist der drittletzte Film von Horror-Ikone Boris Karloff der sich irgendwie selbst spielt.
Lustigerweise sind die Filme die im Film teils gezeigt werden tatsächliche Filme von Karloff nur das er hier halt Orlok heißt.
Nämlich "Das Strafgesetzbuch" von 1930 und Schloss des Schreckens von 1963.

Der Film ist ein gelungener Ausstand für Karloff wenn auch ein ungewohnter.
Kein Horrorfilm sondern ein für die damalige Zeit recht ruppiger Thriller mit Scharfschütze und vielen Kills.
In meinen Augen ein echtes Highlight.

Mit dabei sind u.a.: Boris Karloff, Peter Bogdanovich, Tim O'Kelly, Nancy Hsueh und Monte Landis.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

MÖRDERSPINNEN

Jahr: 1977
Land: USA
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Originaltitel: Kingdom of the Spiders
Regie: John Bud Cardos
Genre: Animalhorror
Medium: BD

INHALT:

Ein kleines Kaff in Arizona: Farmer Colby ist totunglücklich da sein einziges Kalb verstorben ist....es sollte an einer Auktion teilnehmen was dem armen Mann viel Geld eingebracht hätte.
Er ruft den örtlichen Veterinär Reck Hansen zur Hilfe der feststellt das keine Seuche am Werk war sondern Gift.
Um herauszufinden welches Gift schickt er eine Probe ins Labor nach Flagstaff.
Dort sorgt die Probe für Aufsehen was die Expertin Diane Ashley auf den Plan ruft.
Denn bei dem Gift handelt es sich um Spinnengift.
In der Menge allerdings ist dies unmöglich da dies voraussetzen würde das sich Hunderte wenn nicht Tausende Taranteln zusammengeschlossen hätten....denn die sind Kannibalen und Einzelgänger.
Wie sich herausstellt wurde aber DDT versprüht was einen evolutionären Schub auslöste und die Spinnen zusammenarbeiten lässt.
Und die Jagen in der Zwischenzeit nicht mehr nur Tiere sondern auch Menschen.
Können Reck und Diana das Ganze aufhalten oder sind alle in dem Ort zum Tode verurteilt?

MEINUNG:

Meiner Erinnerung nach war Mörderspinnen einer der Ersten, wenn nicht der Erste, Animalhorror den ich je Sah.
Daher hat dieser komplett an den Haaren herbeigezogene Edel-Trash Streifen bei mir einen Stein im Brett.
Nostalgie halt.......

Das der Plot und teils auch einige Dialoge totaler Mumpitz sind ist mir Klar, aber irgendwie fesselt mich der krude Charme des Schlocks immer wieder.
Auch wenn für den Film unzählige echte Spinnen gekillt wurden ist er ein "Guilty Pleasure" von mir und wird es auch bleiben.
Ob Tier-Snuff oder nicht.

Er funktioniert auf allen Ebenen hervorragend wenn man einiges wegignoriert und nicht den Fehler macht heutige Maßstäbe auf ihn anzuwenden.
Naja.....und William Shatner als dauernd Notgeilen Bock muss man auch ertragen. ;-)

Mit an Bord sind u.a.: William Shatner, Tiffany Bolling, Woody Strode, Lieux Dressler und David McLean.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

TOT & BEGRABEN

Jahr: 1981
Land: USA
Laufzeit: Ca. 92 Min.
Originaltitel: Dead & Buried
Regie: Gary Sherman
Genre: Horror
Medium: BD

INHALT:

Neuengland in der kleinen Küstenstadt Potters Bluff: Sheriff Dan Gillis ist vor Kurzem wieder in seine Heimat gezogen nachdem er in der Großstadt zum Kriminologen ausgebildet wurde.
Eigentlich für die Katz, denn in dem verschlafenen Örtchen passiert nicht viel.
Aber das ändert sich mit dem "Unfall" eines jungen Mannes.
Keiner weiß wer er ist und dank extremster Verbrennungen ist er mehr Tod als Lebendig.
Gillis versucht herauszufinden wer er ist....als sich solcherlei Zwischenfälle häufen.
Und als Gillis erkennt das es Morde sind befindet er sich schon längst im Visier dunkler, okkulter Machenschaften.
Aber wer steckt dahinter?

MEINUNG:

Tot & Begraben ist ein kleines düsteres Juwel.
Alleine die Atmosphäre ist schon Genial aber die Lovecraft-ähnliche Story setzt dem Ganzen die Krone auf.
Nicht zu Unrecht wird dieser Film als Kult bezeichnet.
Für mich als oller Gorehound gibt es aber noch ein kleines Highlight.

Die Ekel und Gewaltszenen wurden von niemand geringerem als Stan Winston inszeniert.
Und der war in gleicher Funktion schon für Knaller wie Terminator 1+2, Predator, Jurassic Park, The Thing, Iron Man, Avatar und Das Relikt tätig.....nur um einige zu Nennen.
Das Drehbuch stammt übrigens aus der Feder von Dan O'Bannon der u.a. auch für Alien, Dark Star, Das fliegende Auge, Return of the Living Dead, Lifeforce, Total Recall und Invasion vom Mars verantwortlich zeichnet.

Der Film hier ist jedenfalls eine Hommage an die Mad Scientist und Okkult-Horrorstreifen der 50er bis 70er Jahre.
Nur mit einem tollen Twist am Ende.....
Ich frage mich ob es Möglich wäre Heutzutage einen solchen Film zu drehen und komme zu dem Ergebnis: Leider Nein.
Alles hat seine Zeit und diese ist vorüber.

Mit dabei sind u.a.: James Farentino, Jack Albertson, Melody Anderson, Lisa Blount und Robert Englund.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DER BLOB

Jahr: 1988
Land: USA
Laufzeit: Ca. 96 Min.
Originaltitel: The Blob
Regie: Chuck Russell
Genre: Sci-Fi / Horror
Medium: Mediabook BD
Fassung: Limited Uncut

INHALT:

Nahe der Kleinstadt Arborville schlägt eines Nachts ein Meteorit ein.
Der örtliche Obdachlose findet ihn und stochert fatalerweise mit einem Stock im aufgebrochenen Inneren herum.
Das hat Folgen......
Ein schleimiger, rötlicher Organismus ergreift Besitz von dem Mann und nimmt ihn völlig auf.
Und das hat zur Folge das der Organismus bei jedem Opfer immer größer wird.
Zeitgleich muss der Stadt-Rowdy Brian erkennen das ihm seine Mitmenschen doch Lieber sind als Gedacht da jenes Blob-Wesen einen nach dem anderen Vertilgt.
Zusammen mit der Dorfschönheit Meg versucht er Hilfe zu Holen und stößt auf eine Spezialeinheit des Militärs.
Diese Wissen schon bescheid und haben Pläne.
Pläne die für die Bewohner von Arborville nicht unbedingt Vorteilhaft sind.
So nehmen Brian und Meg den Kampf auf......aber wie stoppt man eine alles verschlingenden und immer größer werdende Masse?

MEINUNG:

Jaaaaaaawohl. :-D
Ewig nicht mehr gesehen und wieder abgefeiert dieses geile Remake des 1958 Klassikers.
Es gibt ja nicht viele Filme bei denen das Remake besser ist als das Original, aber dieser Film gehört dazu.
Andere Beispiele wären die Remakes von The Thing, Die Fliege, Departed oder Scarface.

Der Blob aus dem Jahr 1988 jedenfalls bietet alles was der geneigte Sci-Fi Horror Connaisseur begehrt.
Ekel, derbe Kills, Spannung, ein cooles Viech, launige Dialoge, Atmosphäre und anständige Darsteller.

Mehr braucht es nicht um so ein Meisterwerk des Abseitigen zu schaffen.
Es muss halt mit Liebe gemacht werden.
Und da wir im Vor-CGI Zeitalter sind ist auch alles schön Handgemacht und fühlt sich einfach nur Richtig an.
Egal......ich liebe diesen Film obwohl das Original mit Steve McQueen auch Klasse ist.
Aber der hier ist halt noch ein biserl besser.

Darsteller sind u.a.: Matt Dillon, Shawnee Smith, Jeffrey DeMunn, Joe Seneca, Donovan Leitch, Candy Clark, Art LaFleur, Del Close und Erika Eleniak.

URTEIL: 6+++/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Nabend zusammen,

heute wieder Filme geschaut die ich jahrelang nicht mehr gesehen habe:

DAS VERHÖR

Jahr: 1981
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 86 Min.
Originaltitel: Garde á vue
Regie: Claude Miller
Genre: Krimi
Medium: BD

INHALT:

Cherbourg am Silversterabend: Inspecteur Antoine Gallien hat den hochangesehenen Notar Maitre Jerome Marinaud zu einer Befragung geladen.
Gallien ermittelt in Sachen Vergewaltigung und Mord an 2 kleinen Mädchen.
Der Maitre war nachweislich beim ersten Leichenfund in der Nähe und die zweite Leiche fand er selbst.
Das macht Gallien und seinen Assistenten Belmont misstrauisch.
Schnell stellt sich heraus das Marinaud ein intelligenter und gewiefter Zeitgenosse ist der es zu Manipulieren versteht.
Gallien und Belmont befinden sich in einem Psychoduell mit dem mutmaßlichen pädophilen Kindermörder.
Diese Herausforderung nimmt zumindest Gallien dankend an und fährt seinerseits schwerere Geschütze auf.
Wer wird also Obsiegen?
Der raffinierte Flic oder der manipulative Tatverdächtige?

MEINUNG:

Das Verhör ist ohne Frage ein absolutes Meisterwerk des französischen Dialogfilms.
Oft kopiert aus allen Herrn Ländern aber nie erreicht.
Ein Kammerspiel das so Intensiv und Mitreißend ist das man immer wieder seinen Standpunkt verändern muss je nachdem wer die besseren Argumente liefert.

Gespielt von einem begnadeten Cast und Spannend inszeniert lässt einem dieser Schlagabtausch keine Zeit zu atmen.
DAS waren noch Filme wie es sie Heute kaum noch gibt.
Leider.....

Ich persönlich halte diesen Film für ein absolutes Juwel des Cinema Francais und für einen Meilenstein der Filmkunst im Gesamten.
Ein perfekter Film eben, der keinerlei Schwachstellen aufweist und das obschon seiner limitierten Settings und Figuren.
Immer wieder ein Erlebnis.

Darsteller sind u.a.: Lino Ventura, Michel Serrault, Romy Schneider, Guy Marchand und Pierre Maguelon.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

DAS NETZ DER 1000 AUGEN

Jahr: 1974
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 102 Min.
Originaltitel: Le Secret
Regie: Robert Enrico
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Nachdem ein Mann namens David eine unbekannte Zeit gefoltert wurde kann er der Einrichtung entfliehen.
von Toulouse flieht er in die bergigen Cevennen um Unterzutauchen.
Völlig Paranoid stößt er auf den Einsiedler Thomas der auf einem alten Berghof mit seiner Freundin Julia lebt.
Die Beiden sind fasziniert von dem paranoiden und gezeichneten Mann und wollen David helfen.
Erst nach einiger Zeit verrät er den Grund für seine Gefangenschaft die darin begründet liegt das er zufällig etwas mitbekommen hat was niemand erfahren soll.
Deshalb verschleppte ihn der Staat in die Foltereinrichtung und deshalb wird nun im ganzen Land nach ihm gefahndet.
Die 3 beschließen zur spanischen Grenze zu fahren um David dort herüber zu schmuggeln aber der Staat hat seine Häscher überall und so ist es nur eine Frage der Zeit bis einer der 3 die Nerven verliert........

MEINUNG:

Wer auf Paranoia-Thriller steht ist hier genau richtig.
Eingebettet in die malerischen Cevennen entspinnt sich eine Geschichte die wohl niemanden Kalt lässt der den Film sieht.
David stellt gleich zu Beginn klar das er im Grunde schon Tod ist und die Chancen bei Null liegen......aber Hoffnung ist eine starke Triebfeder und so führt das Schicksal eines zum anderen für die 3 Protagonisten.

Das ist so dermaßen fesselnd in Szene gesetzt das es eine wahre Freude ist.
Aber ohne Darsteller die den Figuren Leben einhauchen wäre der Film dann verloren.
Zum Glück ist der Cast aber Spitzenklasse und so ist und bleibt der Film immer wieder ein Highlight.

Darsteller sind u.a.: Jean-Louis Trintignant, Philippe Noiret, Marlene Jobert, Solange Pradel und Jean-Francois Adam.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

NEUN IM FADENKREUZ

Jahr: 1971
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: Sans mobile apparent
Regie: Philippe Labro
Genre: Thriller
Medium: DVD

INHALT:

Nizza: Commissaire Stephane Carella untersucht 2 Morde.
Beide Opfer wurden von einem Heckenschützen völlig Lautlos getötet.
Carella und sein Team haben aber noch keinen Hinweis weswegen die Morde begangen wurden oder ob es weitere Morde geben wird.
Sie finden einfach keinen Zusammenhang zwischen den Opfern.
Erst als seine Freundin Jocelyne ebenfalls von dem Mörder getötet wird....vor Carellas Augen.....kommt Schwung in die Ermittlungen.
Wie sich herausstellt haben vor 8 Jahren alle bisherigen Opfer bei einem Theaterstück mitgewirkt.....und bei dem muss etwas geschehen sein.
Etwas so Schreckliches das der Killer nun Rache nimmt.

MEINUNG:

In meinen Augen erinnert der Film ein wenig an die italienischen Gialli dieser Zeit.
Der Mörder ist stets von Hinten zu sehen, er trägt Handschuhe, seine Waffe ist kein Messer aber dafür ein Gewehr und die Musik von Ennio Morricone tut ihr übriges.

Aber natürlich ist der Film kein Giallo sondern ein astreiner Thriller der neben seinem extrem spannenden Plot von den sonnendurchfluteten Bilder der Cote D'Azur lebt.
Trotz der nicht zu ignorierenden Menge an Leichen möchte man dort Urlaub machen.......zumindest ich. ;-)

Egal.....
Neun im Fadenkreuz ist ein Volltreffer und hat vielleicht nur einen kleinen Makel.
Im hinteren Mittelteil zieht er sich ein klein wenig was die Auflösung des letztendlichen Plots betrifft und somit das Finale.
Nichtsdestotrotz ein mehr als sehenswerter Film.

Mit dabei sind u.a.: Jean-Louis Trintignant, Domenique Sanda, Paul Crauchet, Stephane Audran, Jean-Pierre Marielle, Carla Gravina, Sacha Distel und Erich Segal.

URTEIL: 5,5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

EIN BULLE SIEHT ROT

Jahr: 1970
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 97 Min.
Originaltitel: Un condé
Regie: Yves Boisset
Genre: Thriller / Action
Medium: DVD
Fassung: Uncut

INHALT:

Als der Kleinkriminelle Barbesitzer Roger Dassa von der Konkurrenz ermordet wird entfesselt dies eine Spirale der Gewalt.
Seine Freunde Rover und Viletti killen daraufhin den Chef der gegnerischen Bande was wiederum die Flics Favenin und Barnero auf den Plan ruft.
Bei der Verfolgung von Rover und Viletti wird Barnero dabei erschossen.
Das tragische ist das dieser eigentlich auf der Seite der beiden Rächer war und sie sogar entkommen lassen wollte.
Das wiederum ruft im biederen Favenin Rachegefühle hervor die er auch sogleich beginnt auszuleben.
Er zieht eine blutige Spur durch die Unterwelt um den Beiden habhaft zu werden.

MEINUNG:

Ich bin immer wieder erstaunt wie Derb und Hart dieser Film produziert wurde.
Sowas kennt man von den Franzosen gerade in dieser Epoche nicht.
Erst in den 80ern wurden die Filme merklich Härter und so ist Ein Bulle sieht Rot eine Art Vorschau auf Dinge die da kommen sollten.

Jenseits jeglicher Ethik und Moral tötet und foltert sich Favenin durch den Film was aufgrund seiner biederen Erscheinung doppelt schwer wiegt.
Sowas muss man Mögen......
Was die Leute damals taten denn danach ging Boissets Karrieren durch die Decke.
Verständlich.

Mit an Bord sind u.a.: Michel Bouquet, John Garko, Michel Constantin, Rufus, Henri Garcin, Francoise Fabian, Bernard Fresson, Adolfo Celi und Pierre Massimi.

URTEIL: 6+/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ÜBERFALL IM MORGENGRAUEN

Jahr: 1975
Land: Frankreich
Laufzeit: Ca. 90 Min.
Originaltitel: Quand la ville s’éveille
Regie: Pierre Grasset
Genre: Heist-Movie / Krimi
Medium: VHS

INHALT:

Julien und sein alter Kumpel Jo sind schon länger aus dem Verbrechertum ausgeschieden und leben relativ normale Leben.
Als Julien aber die Bekanntschaft eines Geldtransporter-Wachmanns macht ändert sich das.
2 Milliarden französische Francs gibt es zu erbeuten.
Und so beginnt Julien mit den Planungen die auch den mittlerweile bürgerlichen Jon mit einbeziehen.
Sie stellen sich eine kleine aber effektive Crew zusammen und gehen die Abläufe immer wieder durch.
Als es dann soweit ist läuft auch alles nach Plan.......Naja......fast.
Denn womit die Gangster nicht gerechnet haben ist das zufällig ein Reporter-Duo ihren Weg kreuzt und der Fotograf Alex macht Bilder von allen Beteiligten.
Nun wäre es ein Einfaches dies alles der Zeitung oder der Polizei zu senden aber Alex hat anderes vor.
Als Rache an den Flics die ihn einst Zusammenschlugen veröffentlicht er Anonym immer nur ein Foto nach dem Anderen um Chaos zu stiften.
Das bemerken natürlich auch die Gangster und Alex muss erkennen das dies vielleicht nicht seine beste Idee war.

MEINUNG:

Überfall im Morgengrauen ist ein intensiver und routinierter Heist-Movie / Thriller.
Spannend, Undurchsichtig und Überraschend kommt er daher und bleibt dabei stets im Attribut der Nachvollziehbarkeit.
Die Gangster sind keine Supermänner und Alex kein abgebrühter Erpresser.
Das führt auf beiden Seiten zu Fehlern.

Diese entfesseln dann eine erbarmungslose Tour de Force die bis zum Bitteren Ende anhält.
Ein grandioser Film der leider immer noch nicht den Weg auf Scheibe gefunden hat.......warum auch immer.

Mit dabei sind u.a. Pierre Grasset, Raymond Pellegrin, Marc Porel, Neda Americ, Louis Velle, Jean-Francois Poron und Robert Dalban.

URTEIL: 6/6

TRAILER: Leider keinen gefunden.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Hallo in die Runde,

heute folgendes Gesichtet:

DIE RATTEN VON AMSTERDAM

Jahr: 1971
Land: USA / Niederlande
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Originaltitel: Puppet on a String
Regie: Geoffrey Reeve
Genre: Thriller
Medium: BD

INHALT:

Den US-Drogenfahnder und Interpol Agent Paul Sherman verschlägt es nach Amsterdam.
Von dort aus fluten Drogen die Vereinigten Staaten und Sherman will herausfinden wer dahintersteckt.
Aber schon seine Ankunft steht unter keinem guten Stern.
Sein Kontakt Duclos wird am Flughafen ermordet.
Und auch als er im Hotel eincheckt bemerkt er das er verfolgt wird.
Scheinbar hat er in ein Wespennest gestochen mit seiner Ankunft.
Nachdem er den auf ihn angesetzten Killer erledigt hat führen alle Spuren an den Hafen zum dubiosen Händler Morgenstern.
Zusammen mit seinen niederländischen Kollegen, dem verbissenen De Graaf und dem jovialen Van Gelder gelingt es aber nicht Ergebnisse einzufahren.
Erst als seine Kollegin Maggie dazustößt kommt Bewegung in den Fall.
Aber dies ist auch der Beginn einer bizarren Mordserie bei der Puppen mit den Gesichtern ermordeter Mädchen aufgefunden werden.
Was zum Teufel passiert da in der Stadt der Grachten?

MEINUNG:

Ewig nicht mehr gesehen und wieder Begeistert.
Die Ratten von Amsterdam kommt vom Plot her nicht spektakulärer rüber als so manch anderer Drogenthriller aus jener Epoche aber er hat 3 Pluspunkte die ihn herausheben.
Erstens das Flair von Amsterdam und die damit einhergehende Atmosphäre.
Zweitens die Besetzung von Sven-Bertil Taube als Sherman.
Und drittens eine über 8 minütige, atemberaubende Motorboot-Verfolgungsjagd durch die Grachten.

Letzteres gab es ja auch einige Jahre später in "Verfluchtes Amsterdam" zu sehen und das auch sehr Gelungen.
Aber die Todesverachtung mit der die Stuntmen hier zugange sind ist Beispiellos.
Ich glaube sowas dürften die Heute nicht mehr drehen.....erstens wegen Infrastrukturschäden und zweitens würde das keine Versicherung der Welt übernehmen.
Absoluter Wahnsinn.......

Aber auch sonst kann der Film durchweg überzeugen und in Sachen Spannung liefert er beständig.
Ein also rundum gelungener Thriller mit einem coolen Protagonisten und jeder Menge Radau.
So muss das sein.....
Das Ganze basiert übrigens auf einem Roman von Alistair MacLean.

Darsteller sind u.a.: Sven-Bertil Taube, Alexander Knox, Barbara Parkins, Patrick Allen, Vladek Sheybal, Ania Marson, Penny Casdagli und Peter Hutchins.

URTEIL: 6/6

TRAILER:

Und hier die Verfolgungsjagd:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

@Frank

Dein Ausflug nach Frankreich war wieder sehr spannend, da ist einiges was ich mir auch anschauen würde ;)

@All
Leider gibts bei mir nichts neues zu berichten, aber habt ein schönes Wochenende und genießt vielleicht die eine oder andere Sonnenstunde :)
Benutzeravatar
Werner03
Beiträge: 146
Registriert: 19. Juli 2022, 09:28

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von Werner03 »

Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder mit neuen Filmsichtungen melden:

„Shot Caller“ ist ein Thriller von Ric Roman Waugh mit Nikolaj Coster-Waldau und Lake Bell.

Genre: Thriller
Laufzeit: 121 Minuten
Jahr: 2017
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Jacob Harlon (Nikolaj Coster-Waldau), der zuvor ein ganz normales Leben als südkalifornischer Durchschnittsbürger mit seiner Frau (Lake Bell) geführt hat, baut einen Unfall und muss daraufhin ins Gefängnis. Das Leben hinter Gittern macht es ihm jedoch nicht leicht, an der eigenen Integrität und Moral festzuhalten, und vor die Entscheidung gestellt, ein Opfer zu sein oder ein Krieger zu werden, stellt sich der Inhaftierte unter den Schutz eines mächtigeren Mannes. Doch für die Aufnahme in die Kreise seiner neuen "Freunde" muss er einen hohen Preis zahlen.
Jacob wird zu einer härteren Version seiner selbst, doch auch nach dem Verbüßen seiner Strafe und der anschließenden Entlassung fordert die Gang, der er im Gefängnis beigetreten ist, noch verschiedene Gefallen von ihm ein. Statt seine Freiheit zu genießen, wird Jacob nun dazu gezwungen, ein großes Verbrechen zu orchestrieren. Dazu muss er sich mit einer rivalisierenden Bande brutaler Gangster anlegen, die auf den Straßen von Süd-Kalifornien ihr Unwesen treiben. Zugleich wird es für Jacob aber auch ein Kampf darum, wer hier wirklich bestimmt, wo es langgeht.“


Meine Meinung zum Film:
Bin durch Zufall auf diesen schon etwas älteren klasse Film gestoßen Was soll ich sagen, die Story ist einfach krass und die schauspielerische Leistung von Nikolaj Coster hervorragend. Der Film gehört für mich zu einem der Besten. Wer auf dieses Thema Knast steht, sollte ihn unbedingt gesehen haben.

Mein Fazit: Ich würde den Film zu 100% weiterempfehlen, daher gibt es 10 von 10.

******************************************************************

„Avatar: Der Herr der Elemente“ ist eine Netflix-Abenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio.

Genre: Fantasy
Laufzeit: 8 Folgen zwischen 47 und 63 Minuten
Jahr: 2024
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“Die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft bilden das Fundament Welt von Avatar, die sich in vier Nationen einteilt. In jeder dieser Nationen gibt es besondere Menschen, sogenannten Bändiger, die eines der vier Elemente kontrollieren können. Einzig der legendäre Avatar hat die Gabe, alle vier Elemente zu bändigen, um damit die Welt im Gleichgewicht zu halten.
Katara (Kiawentiio) und ihr Bruder Sokka (Ian Ousley) sind zwei jugendliche Mitglieder des Wasserstammes. Eines Tages treffen sie auf den Jungen Aang (Gordon Cormier), der der fast vergessenen Luftnomaden-Nation angehört. Zu ihrer Überraschung müssen sie erkennen, dass Aang zudem der seit langer Zeit verschollene Avatar ist. In ihm sehen sie einen Retter, der ihren Wasserstamm vor der imperialistischen Feuernation beschützen kann.Damit Aang seiner Bestimmung als Avatar folgen kann, bereist das Trio die verschiedenen Nationen der Welt, um andere mächtige Bändiger zu treffen. Diese sollen Aang im Umgang mit den Elementen unterrichten. Dabei werden sie ständig von dem gefährlichen Kronprinzen Zuko (Dallas Liu) verfolgt.“


Meine Meinung zur Serie:
Da mir schon vor vielen Jahren (2010) der Film „Die Legende von Aang“ richtig gut gefallen hat, musste ich mir dann doch auch die neue Serie von Netflix ansehen.
Ob kindlich oder nicht, mir hat sehr gut gefallen und es wird Staffel 2 und 3 folgen.

Von mir gibt es 8 von 10.

******************************************************************

„Till Death - Bis dass dein Tod uns scheidet“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2021 von S.K. Dale mit Megan Fox und Eoin Macken.

Genre: Horror
Laufzeit: 88 Minuten
Medium: Netflix
Trailer:

Inhalt:
“In der Ehe von Emma (Megan Fox) und Mark (Eoin Macken) kriselt es, weswegen Emma eine Affäre mit Tom (Aml Ameen), einem Kollegen ihres Mannes angefangen hat. Doch scheinbar gelobt der kontrollsüchtige Anwalt Mark Besserung: An ihrem zehnten Hochzeitstag, den sie mit Rosenblättern und romantischem Kerzenlicht in ihrem abgelegenen Haus am See begehen, scheint auf einmal alles wieder so wie früher. Doch nach dem unvergesslichen Abend erwacht Emma in Handschellen an ihren Ehemann gefesselt, der in genau diesem Moment Selbstmord begeht. Gefangen und isoliert in der Kälte des Winters, muss sie gegen die angeheuerten Killer Bobby Ray (Callan Mulvey) und Jimmy (Jack Roth) kämpfen, um den verrückten Plänen ihres Mannes zu entkommen...“

Meine Meinung zum Film:
Ein sehr schlecht gemachter Film, mit durchschnittlichen Schauspielern. Bin eh kein Freund von Megan Fox, die m.E. überbewertet wird.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 3 von 10.

******************************************************************

„The Flood – Danger is Rising“ ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2023 von Brandon Slagle mit Nicky Whelan und Casper van Dien.
Genre: Action
Laufzeit: 88 Minuten
Medium: Amazon Prime
Trailer:

Inhalt:
“U.S. Marshal Calderon (Louis Mandylor) transportiert eine Gruppe Schwerkrimineller per Bus zu einem Hochsicherheitsgefängnis. Der ausgekochte Cody (Casper Van Dien) und einige andere Knackis wittern ihre Chance und planen die Überführung für eine Flucht zu nutzen. Bevor sie dazu kommen, bricht allerdings ein heftiger Hurrikan über die Gegend herein. Das schwere Unwetter und der Sturm sorgen für starke Überflutungen, die das Weiterfahren unmöglich machen. Calderon kontaktiert die örtliche Polizeiwache von Sheriff Jo Newman (Nicky Whelan). Verfügt diese doch über genügend Zellen, um dort alle Gefangenen über Nacht sicher verwahren zu können. Kaum sind Calderon und seine Schützlinge eingetroffen, müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen Neuankömmlinge sind: Riesige Alligatoren haben ihren Weg aus den Sümpfen in die Kleinstadt gefunden. Cops und Häftlinge müssen dringend zusammenarbeiten, wenn sie die Attacken der blutrünstigen Reptilien überleben wollen …“

Meine Meinung zum Film:
Oh weh, wenn ich heute noch an den Film denke, steht mir wieder die „Hühnerhaut“ auf, vor lauter Schmerzen. Ich sage nur Caspar Van Dien ………. mehr nicht.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es -3 von 10.

******************************************************************

„Last Looks“ ist eine Komödie aus dem Jahr 2021 von Tim Kirkby mit Charlie Hunnam und Mel Gibson.

Genre: Komödie
Laufzeit: 110 Minuten
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“In dem Actionfilm Last Looks von Tim Kirkby hat sich der unehrenhaft entlassene LAPD-Detective Charlie Waldo (Charlie Hunnam) für ein ruhiges Leben in die Wälder zurückgezogen. Dieses wird plötzlich unterbrochen, nachdem er als Privatermittler den Mord an der Frau eines exzentrischen TV-Stars untersucht.“

Meine Meinung zum Film:
Nach 30 Minuten beendet!

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.

******************************************************************

„Blue Beetle“ ist ein Superhelden-Film von Angel Manuel Soto mit Xolo Maridueña und Bruna Marquezine.

Genre: Superhelden-Kinderfilm
Laufzeit: 12 Minuten
Jahr: 2023
Medium:
Trailer:

Inhalt:
“Jaime Reyes (Xolo Maridueña) ist nach dem College-Abschluss bereit, seine Zukunft in Angriff zu nehmen. Hoffnungsvoll kehrt er in seine Heimat Mexiko zurück. Doch daheim ist nicht alles so wie bei seiner Abreise vor einigen Jahren. Jetzt muss er erst einmal herausfinden, wer er sein will. Während er noch nach seiner Identität sucht, hat das Schicksal allerdings bereits Pläne für Jaime: Das Alien-Relikt eines blauen Käfers gelangt in seinen Besitz. Der Skarabäus ist ein Artefakt, das mit Bio-Technologie arbeitet und sich mit seinem Träger verbindet. Als Rüstung verschmilzt er mit Jaime und verleiht ihm so übernatürliche Fähigkeiten. Mit diesem Exoskelett sind seiner Vorstellungskraft plötzlich keine Grenzen mehr gesetzt. Nur die neuen Kräfte zu kontrollieren, entpuppt sich als schwerer als erwartet. Doch angesichts einer heraufziehenden Bedrohung weiß Jaime längst, dass er zum Superhelden – zum Blue Beetle – werden muss.“

Meine Meinung zum Film:
Der war für mich kindisch/kindlich, und absolut nix für mich.
Habe ihn nach 35 Minuten beendet.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 2 von 10.

******************************************************************

„Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ ist ein Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

Genre: Horror
Laufzeit: 107 Minuten
Jahr: 2021
Medium: SKY
Trailer:

Inhalt:
“Die Handlung von Resident Evil: Welcome to Raccoon City entführt ins Jahr 1998. Entgegen des herzlichen Willkommensgrußes im Titel erwartet uns allerdings keine blühende Stadt, sondern ein apokalyptischer Albtraum. Vor vielen Jahren war Raccoon City ein Paradies auf Erden, das von dem einflussreichen Pharmakonzern Umbrella Corporation profitierte. Doch diese Tage sind längst vorbei. Seitdem dem Exodus des Unternehmen haben sich die Dinge gravierend verändert. Raccoon City ist eine Stadt der Toten. Unter der Oberfläche braut sich ein ungeahntes Grauen zusammen. Als sich eine kleine Gruppe auf den Weg macht, um die Geheimnisse des verlassenen Ortes zu erkunden, beginnt ein unerbittlicher Überlebenskampf gegen furchteinflößende, monströse Kreaturen.“

Meine Meinung zum Film:
Das war meine zweite und definitiv letzte Sichtung von diesem Mist. Konnte ihn auch dieses Mal wieder nicht bis zum Ende ansehen.

Mein Fazit: Ich würde den Film nicht weiterempfehlen, daher gibt es 0 von 10.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Guten Abend allerseits,

@ TL

Ja, das war ein schöner Ausflug ins Nachbarland und bald erfolgt Teil 2 meiner cineastischen Frankreich-Tour.
Hoffe du kommst bald auch mal wieder dazu was zu schauen......


@ Werner

Nun......mit Casper Van Dien hatte ich Heute auch meine mieseste Sichtung.
Ich glaub den ignoriere ich in Zukunft.
Hat der eigentlich nach Starship Troopers noch was Gutes gedreht?


@ All

Heute und Morgen standen und stehen mal wieder Neusichtungen an.....mit wie gewohnt gemischtem Erfolg.
Nee Leute....ich denke nach Morgen bleib ich erstmal wieder bei neuen und alten Serien sowie Sichtungen von Filmen aus dem alten Jahrtausend.

Heute geschaut:

SILENT NIGHT - STUMME RACHE

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 104 Min.
Regie: John Woo
Genre: Rachethriller / Action
Medium: MagentaTV

INHALT:

Es beginnt damit das der Vater Brian die Mörder seines Sohnes an Heiligabend verfolgt.
Bei Selbigen handelt es sich um eine Gang die sich mit Rivalen aus Autos heraus beschießen.
Brian kann die Gangster einholen und wird dabei in den Rücken und in den Hals geschossen.
3 Monate später ist er wieder aus dem Krankenhaus zurück......er hat seine Stimme verloren und ist körperlich ein Wrack das sich dem Alkohol hingibt.
Als er aber eine Eingebung hat wendet er das Blatt.
Statt sich zu Vernichten möchte er das mit den Mördern seines Sohnes tun.
Als beginnt er sich zu Stählen, erlernt Schießen, verbessert seine Fahrskills und lernt Nahkampf.
Zudem modifiziert er ein Auto zu einem kugelsicheren Gefährt.
Das ist zu viel für seine Frau die bis dahin an seiner Seite war und auch sie verlässt ihn.
Nun....alleine......kann ihn nichts davon abbringen von April bis zu 24. Dezember alles vorzubereiten um eiskalte Rache zu üben.

MEINUNG:

Das Besondere zuerst: Der Film verfügt über keinerlei Dialoge.
Auch Personen die eigentlich Sprechen können tun das nicht.....es wird bis auf einige Radio und TV Ansagen sowie einen vorgelesenen Brief am Ende nicht gesprochen!!!!!!!
Das muss man Wissen......

Der Film selbst ist leider nicht die Granate die ich erhofft hatte.
John Woos erste Arbeit in Amerika seit 2003 mit dem misslungenen Paycheck ist zwar eine Verbesserung zu selbigem aber keine Offenbarung.
Es gibt einfach zu viel Leerlauf der sonst mit Dialogen gefüllt worden wäre die aber hier nicht existent sind.

Zudem hapert es an der Logikfront extrem und zwar in dem Ausmaße das es nicht Übersehbar ist.
Bei Filmen dieses Genres drücke ich ja gern ein Auge zu......aber hier......Schwierig.
Desweiteren sind die Autounfälle ziemlich offensichtlich CGI.
Das hat man auch schon besser gesehen.

Nun aber zum Positiven.
Spannung ist vorhanden, die Gewaltszenen sind reichlich und fast schon auf John Wick Niveau und Woo bietet wieder seine Signaturen wie z.b. Zeitlupen, Weisse Tauben und beidhändiges Schießen.
Das weckt Erinnerungen als Woo noch große Filme drehte.

Für mich also höchstens ein solider Film der leicht über dem Durchschnitt chargiert.....nicht mehr und nicht weniger.

Mit von der Partie sind u.a.: Joel Kinnaman, Kid Cudi, Catalina Sandino Moreno, Harold Torres und Yoko Hamamura.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

NIGHT OF THE HUNTED

Jahr: 2023
Land: USA / Frankreich
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Regie: Franck Khalfoun
Genre: Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Alice hat eine Affäre mit einem Kollegen während sie mit ihrem Mann versucht ein Kind zu bekommen.
Sie ist also keine Mutter Theresa.
Das weiß aus sozialen Medien auch ein Sniper der sich Nachts auf einer Werbetafel gegenüber einer Tankstelle postiert.
Er hat den Tank des Wagens manipuliert und weiß das Alice nebst Freund dort halten müssen.
Und als es soweit ist beginnt der Alptraum für Alice.
Erst muss sie die Leiche der Tankstellen-Angestellten entdecken, dann wird sie in den Arm geschossen und dann wird ihrem Freund in den Schädel geballert.
Nun sitzt sie in dieser Tankstelle fest.....Nachts......im Nirgendwo.
Das Smartphone in Trümmern und weder Alarm noch Telefon funktionieren in der Tankstelle.
Nur ein einsames Walkie Talkie liegt herum über das der Sniper Kontakt mit Alice aufnimmt.
Sie soll ja Wissen warum sie in dieser Situation ist......

MEINUNG:

Vor einigen Monaten sah ich das spanische Original zu diesem Remake namens La Noche del Raton.
Dieser Film bekam von mir eine solide Bewertung.
Das Remake kommt da etwas Besser weg.
Franck Khalfoun hat ja schon mit P2 - Schreie im Parkhaus, dem Remake von Maniac und Wrong Turn At Tahoe bewiesen das er Talent hat.

Zudem wird das Ganze auch wieder von Alexandre Aja Produziert und Begleitet.....und der ist ja mittlerweile eine Ikone.
Trotzdem will ich einige Negative Punkte nicht zurückhalten.
Zuerst mal legt der Film sehr viel Wert auf Dialoge.
Die sind vom Sniper auch ganz ordentlich.....aber die von Alice sind teils einfach nur Blöd.

Auch gibt es hier und da einige Längen......aber auf gerade noch ertragbaren Niveau.
Und zuletzt ist das Ende ein wenig.......Konstruiert und Abzusehen.
Aber egal.....
Mir gefällt die Härte des Films der fast ein wenig an die grafische Gewalt von "Downrange" heranreicht.
Auch der Spannungsbogen in den nicht zähen Szenen ist hervorragend.
Und Last but not Least stimmt die Atmosphäre nebst passendem Score.
Somit schneidet das Remake besser ab als das Original......wenn auch nur Marginal.

Darsteller sind u.a.: Camille Rowe, Aleksandar Popovic und John Bieler.

URTEIL: 4/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

SOUND OF FREEDOM

Jahr: 2023
Land: USA / Mexiko
Laufzeit: Ca. 131 Min.
Regie: Alejandro Monteverde
Genre: Thriller / Drama
Medium: BD

INHALT:

In Honduras wird die kleine Rocio und ihr Bruder Miguel von Kinderhändlern entführt.
Zeitgleich ermittelt Homeland Security Agent Tim Ballard gegen ein Pädophilen-Netzwerk in Amerika.
Durch einige "Kniffe" gelingt es ihm nach 3 Monaten Miguel zu befreien.
Dadurch erfährt er das dessen Schwester noch in den Fängen der Pädophilen ist.
Er schafft es eine Genehmigung zu Bekommen in Cartagena/Kolumbien zu ermitteln wo die Kleine vermutet wird.
Aber die Situation ist so das mehr nötig ist um den Häschern habhaft zu werden.
Also muss er seinen Job kündigen und mit Hilfe eines reichen Verbündeten, eines Capitans der CTI und eines ehemaligen Kartell Lakaien versuchen eine Groß angelegte Falle aufzubauen um so viele Kinder und Pädophile wie nur möglich zu Fassen.
Noch ahnt er nicht das dieses Vorhaben ihn bis zu den FARC-Rebellen in den tiefsten Dschungel Kolumbiens führen wird.

MEINUNG:

Eigentlich schon 2018 gedreht bedurfte es zahllose Petitionen und eine Crowdfunding Kampagne um den Film ins Kino und letztendlich auch auf Scheibe zu bringen.
Warum?
Weil unsere Woken Freunde mal wieder ihre Cancel Culture spielen ließen und de Film in die Rechte Ecke und sogar zu diesem QAnon Quatsch verorteten.
Wer den Film gesehen hat ahnt aber warum diese Progressiven Freigeister wirklich gegen den Film sind.......Getroffene Hunde und so weiter.

Wie auch immer......
Der Film ist eine Art Biopic von Tim Ballard der einst die OUR (Operation Underground Railroad) ins Leben rief und eben so unzählige Kinder rettete und etliche Pädo-Schweine ins Gefängnis brachte.
Als Dank steht er mittlerweile selbst im Verdacht Mitarbeiterinnen sexuell belästigt zu haben......Nachtigall ick hör dir Trappsen.

Sound of Freedom jedenfalls ist ein brettharter Film der an die Nieren geht.
Und das obwohl fast völlig auf Gewaltszenen oder ähnliches verzichtet wurde.
Das Thema ist einfach Grausam und die gezeigten Szenen lassen erahnen welche Hölle die Kleinen erleben müssen.
Erschreckender als jeder Horrorfilm.....meiner Meinung nach.

Werner hat es in seiner Rezi ja auch schon geschrieben und schließe mich dem vollends an.
ZITAT WERNER: Der Film schafft es aber den richtigen Nerv zu treffen, indem er das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen eindringlich zeigt. ZITAT ENDE.

Keine Ahnung wie ich die "Menschen" betiteln soll die versucht haben diesen Film zu Unterdrücken.
Jedenfalls nicht ohne wieder Ausfallend zu werden.......

Darsteller sind u.a.: Jim Caviezel, Mira Sorvino, Bill Camp, Kurt Fuller, Gary Basaraba, Scott Haze, Jose Zuniga, Eduardo Verastegui, Javier Godino und Yessica Borotto Perryman.

URTEIL: 6++++++/6

TRAILER:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Im Schnelldurchlauf habe ich gesehen:

HUNT CLUB aus dem Jahr 2022.

In dieser cineastischen Grütze geht es um eine Truppe Frauenhassender Männer die seit Jahren auf einer Insel ihre Opfer jagen.
Dieses Mal geraten sie an die Falschen.
Erstaunlich das sich für diesen Rotz Mena Suvari zur Verfügung gestellt hat.
Weniger Erstaunlich das auch Casper Van Dien und Mickey Rourke mitwirken.
Was ein Mist.....
Wer sehen will wie sowas richtig Funktioniert sollte "The Hunt" von 2020 schauen.
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
LazerPistolero79
Beiträge: 259
Registriert: 18. Juli 2022, 23:48

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von LazerPistolero79 »

Seid gegrüßt,

nach meinem durchwachsenen Abend Gestern ging es so Heute mit Neusichtungen weiter.
Bin Froh mich nach Heute wieder in älteren Gefilden zu bewegen......

WHO INVITED THEM - LASS SIE NICHT REIN

Jahr: 2022
Land: USA
Laufzeit: Ca. 77 Min.
Regie: Duncan Birmingham
Genre: Thriller
Medium: MagentaTV

INHALT:

Adam und Margo sind von einer normalen Wohngegend in die Hollywood Hills gezogen.
Das war nur Machbar weil das Haus ein dunkles Geheimnis trägt das Adam seiner Frau verschwiegen hat.
Dort geschah einst ein grausamer Doppelmord.
Um das Geschäft ihres Lebens zu feiern laden sie allerlei Freunde und Kollegen ein....allerdings fällt ihnen im Laufe der Party ein junges Pärchen auf das Beide nicht kennen.
Als die Feier beendet ist und sie eigentlich ins Bett wollen steht genau dieses Pärchen, die sich als Tom und Sasha vorstellen, vor ihnen.
Nach anfänglicher Skepsis und der Aussage das Beide ihre Nachbarn wären fassen Adam und Margo aber vertrauen und laden die 2 zu einem Absacker ein.
Gespräche entwickeln sich, es wird gelacht und getanzt.......aber dann bemerken Adam und Margo das etwas nicht stimmt.
Und sie sollen Recht behalten.

MEINUNG:

Dieser kurzweilige Film verneint diverse Thriller-Subgenres in sich ohne sie völlig auszuspielen.
Hier ein wenig Home-Invasion.......dort ein bisschen Psychothriller.......gewürzt mit einer Prise regulärem Thriller.
Das alles macht es schwer den Film zu verorten.
Auch das es hier und da Spuren von Satire gibt macht das nicht einfacher.

Trotzdem ist der Film in weiten Strecken Unterhaltsam auch wenn Spannung nicht wirklich aufkommen will.
Erst gegen Ende wenn sich der "reguläre Thriller" nebst Auflösung durchsetzt fiebert man wirklich mit.
Bis dahin gibt es aber einige Längen und viele verpasste Chancen Who Invited Them zu einem hochwertigerem Produkt zu machen.

Darsteller sind u.a.: Ryan Hansen, Melissa Tang, Timothy Granaderos, Perry Mattfield und Judy Kain.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DER EXORZIST - BEKENNTNIS

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 121 Min.
Originaltitel: Exorcist - Believer
Regie: David Gordon Green
Genre: Horror / Okkult
Medium: BD

INHALT:

2010 muss Victor Fielding eine schwere Entscheidung treffen.
Bei dem Erdbeben in Port au Prince/Haiti wird seine schwangere Frau schwer verletzt und es kann nur sie oder das Baby gerettet werden....nicht Beide.
So entscheidet sich Victor für das ungeborene Kind.
2023 ist Angela 13 und erfreut sich bester Gesundheit. Aber die Sehnsucht nach ihrer Mutter die sie nie kennenlernte plagt sie.
So beschließt sie zusammen mit ihrer Freundin Katherine eine Seance im nahgelegenen Wald abzuhalten um eventuell mit der verstorbenen Mutter in Kontakt zu treten.
Die beiden Mädchen verschwinden.......
Die Eltern nebst Victor sind außer sich vor Sorge und befürchten das Schlimmste.
Aber 3 Tage später werden die Mädchen in einer 50 Km entfernten Scheune gefunden.
Zuerst sieht auch alles Gut aus....die Mädchen haben nur einige leichte Verbrennungen und Kratzer....sowie einen Schock.
Aber nach und nach werden sie immer seltsamer und verängstigen ihre Eltern.
Selbige ahnen nicht das die Beiden etwas mitgebracht haben.......etwas Boshaftes.

MEINUNG:

Nun ja.....
Der Film wurde ja allgemein Verrissen was dazu führte das es wohl zu der geplanten Trilogie nicht kommen wird.....dabei stand Teil 2 mit Namen "Exorcist - Deceiver" schon in den Startlöchern.
Ich sag mal so......

Ich kann verstehen warum der Film gefloppt ist.
Der Exorzist 1 aus dem Jahr 1973 ist das Alpha und leider auch Omega der Exorzisten-Filme.
Nach meiner Meinung wird es nie wieder einen Film dieses Genres geben der an ihn heranreicht.
Es gibt natürlich ein paar gelungene Exorzisten-Filme aber keiner ist so Intensiv und Furchteinflößend wie eben Der Exorzist 1.

Der Fehler den die Macher hier fabriziert haben ist das sie zwar im selben Film-Universum unterwegs sind wie Teil 1 aber ihn als Mainstream-Horror geplant haben.
Es gab sogar Fan-Service indem man eine (bzw. 2) alte Recken aus Teil 1 hineingeholt hat.
Aber auch das ändert nichts an der Tatsache das dieser Film hier zu Glatt, zu Generisch und zu Mainstream ist.

All das was Der Exorzist 1 nie war.
Und hier liegt der Fehler.
Es hat seinen Grund warum auch alle anderen Exorzist-Filme des Franchise floppten.
Abgesehen vom in meinen Augen gelungenen Prequel aus dem Jahr 2004 namens Exorzist - Der Anfang.
Man wird also sehen wie es mit der Reihe weitergeht.....aber nicht sonderlich Gut wie ich annehme.

Zwar gibt es durchaus Ansätze die mir in diesem Film hier gefallen haben, aber die sind bestenfalls Marginal.
Es fehlt die Spannung, die Atmosphäre und das Grauen was Teil 1 so brillant machte.
So ist "Bekenntnis" leider nur ein lauer Abklatsch dessen was einst die Welt des Kinos erschütterte.

Mit dabei sind u.a.: Leslie Odom Jr., Lidya Jewett, Olivia O'Neill, Ann Dowd, Ellen Burstyn, Jennifer Nettles, Raphael Sbarge und Linda Blair.

URTEIL: 2,5/6

TRAILER:

------------------------------------------------------------------------------------------------

SAW X

Jahr: 2023
Land: USA
Laufzeit: Ca. 119 Min.
Regie: Kevin Greutert
Genre: Serienkillerthriller / Torture
Medium: MagentaTV

INHALT:

Nach den Ereignissen aus Saw 1 ist John Kramer alias Jigsaw am Ende.
Der Krebs schreitet immer weiter voran obschon er noch viele Pläne für sein "Hobby" hat.
Da erscheint ein alter Mitstreiter aus einer Krebs-Therapie Gruppe und berichtet das er geheilt ist.
Dank einer neuartigen Methode eines umstrittenen Arztes die aus einem Medi-Cocktail und einer OP besteht ist er den Krebs losgeworden.
John beginnt Hoffnung aufzubauen und nimmt Kontakt mit den im Untergrund agierenden Ärzten auf.
Sie laden John nach Mexiko ein wo er auf einer abgelegenen Farm landet.
Dort lernt er die Tochter des Arztes kennen die ihn behandeln wird.
Es ist Dr. Cecilia Pederson die Johns Hoffnung ins Unermessliche steigert.
Und so kommt es das John operiert wird und den Medi-Cocktail verabreicht bekommt.
Als er wieder auf den Beinen ist will er sich Bedanken und sucht die Farm auf........allerdings erlebt er eine böse Überraschung.
Er entdeckt das alles ein Schwindel war und er gar nicht Operiert wurde.
Der Tumor ist noch im Kopf und sein Geld ist weg......
Ein epischer Fehler.....denn Jigsaw sollte man nicht betrügen.

MEINUNG:

Angesiedelt zwischen Teil 1 und 2 ist Saw X ein echter Volltreffer.
Als Fan des Franchise habe ich mich sehr über Saw Spiral gefreut aber noch mehr auf Saw X.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zartbesaitete Gemüter sollten einen weiten Bogen um diese Schlachtplatte machen denn der gute alte John Kremer aka Jigsaw hat sich wieder besonders grässliche Fallen einfallen lassen die, die Opfer vor die Wahl stellen schmerzhaft zu Bereuen oder zu Sterben.

Und dieses Mal ist es auch noch Persönlich.......man ahnt das sein Einfallsreichtum hier Purzelbäume geschlagen hat.
Zudem ist er nicht alleine denn seine treue Helferin Amanda ist wieder mit an Bord und auch Detective Mark Hoffman hat seinen Auftritt.

Ich freue mich jedenfalls auf Teil 11 der schon bestätigt ist.
Hoffe der ist wieder so eine Granate wie Saw X.

Mit von der Partie sind u.a.: Tobin Bell, Shawnee Smith, Synnove Macody Lund, Steven Brand, Renata Vaca, Michael Beach und Costas Mandylor.

URTEIL: 5/6

TRAILER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

DAS DUELL

Jahr: 2016
Land: USA
Laufzeit: Ca. 119 Min.
Originaltitel: The Duel
Regie: Kieran Darcy-Smith
Genre: Western
Medium: MagentaTV

INHALT:

1887 wird der junge Texas Ranger David Kingston beauftragt in der abgelegenen Stadt Mount Harmon herauszufinden ob der dortige Bürgermeister Abraham Brant mehrere Mexikaner getötet um im Rio Grande versenkt hat.
Das Pikante: Einst in der Stadt Helena hatte Brant den Vater von David in einem Duell nach Helena Regeln getötet.
Also aneinander gebunden und mit Messern bewaffnet.
Zur Tarnung nimmt David seine Frau Marisol mit und reitet in die Stadt ein.
Er gewinnt recht schnell das Vertrauen von Brant der ihn natürlich nicht wiedererkennt da David damals noch ein Kind war.
Er macht David sogar zum Sheriff und der nutzt seine Stellung nun für Intensive Nachforschungen.
Aber schon bald legt sich Brants Sohn mit David an und auch Marisol scheint in Gefahr zu schweben.
Alle Zeichen verdichten sich das es erneut zu einem Duell Kingston vs. Brant kommen wird.

MEINUNG:

Das Duell ist ein solider Western der vor allem durch seine Hauptdarsteller und das gelungenen Western-Feeling lebt.
Wer aber einen Action-Western erwartet wird enttäuscht werden.
Viele Dialoge und ein ausgedehnter Plot machen ihn eher zu einem Kriminal-Western.
Ich mag sowas aber einige Längen hier und da verhindern eine bessere Bewertung.

Darsteller sind u.a.: Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Alice Braga, Emory Cohen, William Sadler, Jose Zuniga und Felicity Price.

URTEIL: 3/6

TRAILER:

----------------------------------------------------------------------------------------------

578 MAGNUM

Jahr: 2022
Land: Vietnam
Laufzeit: Ca. 95 Min.
Originaltitel: 578: Phat dan cua ke dien
Regie: Dung Luong Dinh
Genre: Action / Martial-Arts
Medium: MagentaTV

INHALT:

Trucker Hung lebt mit seiner kleinen Tochter An ein beschauliches Leben.
Als An eingeschult wird ereignet sich aber das Unheil.
Sie will ihren Vater besuchen und wird am Hafen entführt.
Zwar kann sie befreit werden aber sie ist Traumatisiert.
Das kann Hung nicht auf sich sitzen lassen und beschließt die Verantwortlichen zu Richten.
Als ehemaliger Elite-Soldat verfügt er über ausreichende Skills um sich einem Heer von schmierigen Gangstern und Pädophilen adäquat zu Rächen.
Und davon macht er Gebrauch.......

MEINUNG:

Nee.....
Das war ein Schuss in den Ofen.
Vietnam sollte weiterhin Dramen verfilmen aber Action ist ihr Ding nicht.
Der Film ist an jeder Ecke und Kante billig.
Ein absoluter Flop der auf keiner Linie überzeugen kann.
Lediglich Visuell kann man nichts aussetzen.

Darsteller sind u.a.: Alex Nguyen, Hen Nie, Thanh Thao und Jessica Minh Anh.

URTEIL: 1/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

DER FLUCH DES KUCKUCKS

Jahr: 2023
Land: Spanien / Deutschland
Laufzeit: Ca. 98 Min.
Originaltitel: El Cuco
Genre: Thriller / Horror / Mystery
Medium: BD

INHALT:

Die Spanier Marc und Anna wollen vor der Geburt ihres Babys nochmal ausgiebig Urlaub machen und melden sich auf einer Seite für Wohnungstausch an.
Ein älteres Paar namens Hans und Olga aus dem Schwarzwald melden sich und die Sache wird finalisiert.
Die Überraschung ist Groß als Marc und Anna herausfinden das die beiden Deutschen wohl sehr Gut betucht sind und ein Maserati bereit steht sie zu ihrem Designer-Haus in den Wald zu transportieren.
Zeitgleich beziehen Hans und Olga das Apartment von Marc und Anna in Spanien und benehmen sich sehr Merkwürdig.
Während die Spanier in Deutschland respektvoll mit dem Besitz der Deutschen umgehen verwüsten Hans und Olga das Apartment der Spanier.....dabei ständig irgendwelchen Formeln und Sprüche flüsternd.
Denn was die Spanier nicht ahnen ist das sie sich in einer okkulten Falle befinden und im extremer Gefahr schweben.

MEINUNG:

Zuerst hatte ich Erinnerungen an einen Film den ich schon zum dritten Mal empfehle......nämlich Speak No Evil.
Aber was dort geerdet also realistisch abläuft bekommt hier einen Horror bzw. Okkulten dreh.
Mir hat das Ganze jedenfalls Gut gefallen und gefesselt.
Man weiß bis zur Hälfte des Films nicht was da nun vor sich Geht aber dann gehts ordentlich ab.
Ein gelungener Streifen.

Mit an Bord sind u.a.: Belen Cuesta, Jorge Suquet, Rainer Reiners, Hildegard Schroedter, Chacha Huang und David Selvas.

URTEIL: 4,5/6

TRAILER:

---------------------------------------------------------------------------------------------

MALICIOUS - NACHT DER GEWALT

Jahr: 2023
Land: Kanada / USA
Laufzeit: Ca. 91 Min.
Regie: John Fallon
Genre: Home-Invasion / Torture / Thriller
Medium: BD

INHALT:

Der amtierende Gouverneur William McCabe und seine Frau Lauren sowie Stieftochter Erin beziehen ihr Feriendomizil an einem malerischen See.
Ausspannen ist angesagt.
Aber man merkt das etwas in der Familie nicht stimmt.
Eines Abends taucht ein Fremder namens Jesse auf dessen Wagen liegen geblieben ist.
Er bittet um ein Telefonat aber es endet mit gemeinsamen Drinks auf dem Sofa.
Ein Fehler.
Denn Jesse hat ein Betäubungsmittel in die Drinks gemischt und als die 3 erwachen sind sie gefesselt.
Jesse eröffnet ihnen eine brutale Nacht bei der es um Wahrheit geht.
William soll 3 Fragen wahrheitsgemäß beantworten sonst würde Folter folgen.
Und dann stellt er die erste Frage.......

MEINUNG:

Malicious ist ein fieser und brutaler Streifen dem man zwar sein niedriges Budget ansieht aber auch die Liebe der Macher zum Film.
Ich honoriere sowas auch wenn ich weiß das die Mehrheit den Film wohl als Billig abtut.
Mir jedenfalls hat Malicious alles geboten was ich von so einem Film erwartet habe und noch einen starken Twist obendrauf.

Roh, Hart und alles andere als Glatt entspinnt der Film eine ständige Atmosphäre des Unbehagens und kulminiert in einer wahren Tour de Force.
Für das Geld......eine tolle Leistung aller Beteiligter.
Weniger Gut gelungen ist allerdings die Geräuschkulisse die anscheinend von einem Neuling erstellt wurde.
Naja.....man kann nicht alles haben.

Darsteller sind u.a.: Kevin Interdonato, John Fallon, Nick Baillie, Melissa Anschutz und Alix Lane.

URTEIL: 3,5/6

TRAILER:
Es ist nicht Tot was Ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.
TL91
Beiträge: 93
Registriert: 19. Juli 2022, 13:14

Re: FILME UND SERIEN THREAD 4.0 - A NEW HOPE

Beitrag von TL91 »

Guten Morgen zusammen,

so am Wochenende hats tatsächlich zu einem Film und dem gestirgen Münsteraner Tatort gereicht :D

The Creator (Disney+)

Künstliche Intelligenz, einst die große Hoffnung und Hilfe der USA wird, nach einem Atomwaffenangriff auf L.A. nun weltweit bekämpft. Ex-Agent Joshua soll der Regierung bei einem Spezialauftrag, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte, helfen. Zunächst will Joshua nichts mehr damit zu tun haben, doch angeblich sei am Ziel auch seine totgeglaubt Frau Maya wieder aufgetaucht. Also unterstützt er das Team um den sogenannten „Schöpfer“ ausfindig machen, einen K.I.-Entwickler, der eine mysteriöse Waffe erschaffen haben soll. Diese könnte den Krieg beenden – aber auch die gesamte Menschheit auslöschen. Joshua und sein Team von fähigen Elitesoldaten müssen sich tief ins K.I.-Gebiet vorwagen und machen inmitten des grausigen Kriegsgeschehens eine überraschende Entdeckung....

Wurde hier ja schon gelobt und ich kann mich da nur anschließen. Toller Sci-Fi Actioner der bestens unterhalten hat.

Mit John David Washington, Gemma Chan, Ken Watanabe, Allison Janney

5/6